auf die Gefahr hin, daß mich alle an die Wand hauen, aber vielleicht habt ihr dann einen gemeinsamen Feind und vertragt Euch wieder besser.
Skywalker und smilingassassin eigendlich 2 erwachsene Menschen.
Anderseits raucht's prinzipiell.
Ich kenne keine Interna, ich kenne nur die öffentlichen Schlagabtäusche hier im Forum - und die gehen mir gehörig auf die Eier.
smili ist was Umgangston und Wortwahl betrifft ganz eindeutig der agressivere.
Er fordert und hupt rum während Starwalker immer wieder versucht auf ihn einzugehen, bis ihm dann der Kragen platzt.
So stellt sich das dar.
Vorstellung von smili wie es zu funktionieren hat:
01) Auf ein moddergrummeln hat das 1.13 Team sofort alles stehen und liegen zu lassen und zu springen
02) Jedwede "Grundlagenforschung" im Code ist sofort einzustellen, da der modder zwar eine funktionierende software verlangt aber auch auf unsauberen Codesequenzen herumtrickst.
03) Jede Codeveränderung muß rückwärtskompatibel aud vorherige Mods sein, auch wenn das 1.13 Team nicht weiß wie der modder gearbeitet hat.
Vorstellungen von Starwalker:
04) Fehlermeldungen des modders müssen präzise und vor allem vollständig sowie klar strukturiert sein
05) Der modder möge Geduld haben, beim Tean handels es sich nicht um (Miet)sklaven, denen man irgendetwas befehlen kann. Sie müssen für Prioritäten, die nicht primär ihre eigenen begeistert werden.
06) Der modder möge sich trotz der Tatdsache, daß er es dauernd sagt, eines höflichen Tons befleißigen und auf Verbalinjurien verzichten.
Ich habe mich bewußt auf die 3 häufigsten Punkte beschränkt.
was fällt mir dazu ein:
01) ist das direkte Gegenteil von 05) und nicht erwartbar. Die Begründung ist 05)
02) Das wiederspricht sich selbst, erst wenn die Mechanik des Codes geklärt ist kann sie sinvoll ausgehebelt werden.
03/04) hier liegt die klare Bringschuld beim modder. Eine Kompatibilität kann nur möglich sein wenn, Fehlermeldungen und was habe ich gemacht klar strukturiert und vollständig den jeweiligen codern vorliegen.
05) Für Arbeit auf freiwilliger Basis gibt es keine Alternative
06) Smili ist imho wohl auf Grund seines Wesens eher aufbrausend und etwas chaotisch (ich übrigens auch).
Also erstmal abkühlen, Korrektur lesen und dann posten (das darf auch mal nen Tag dauern).
Das Vokabular herunterschrauben. Wenn ich schreibe etwas ist unvorteilhaft ist es zwar immer noch scheiße aber der Addresat geht nicht sofort ungespitzt durch die Decke.
Natürlich muß man Smili zugutehalten, daß diese *?6%* seine Arbeit zu nichte machen und ihm schlaflose Nächte bereiten. Das machen sie aber weder böswillig noch mit Absicht.
Genausowenig wie Smili böswillig oder mit Absicht an Features herumfummelt, die gerade grunsätzlich überprüft/arbeitet werden sollen.
Wenn es dann zum Crash kommt gehen beide ziehmlich schnell durch die Decke. Das muß nicht sein
Lösungen?
Kommunikation verbessern (und zwar durchaus auch vorher)
Pflichten(wunsch!)listen erstellen, und nachfragen was in welchem Zeitraum gemacht werden kann bzw wird.
Sich gegenseitig motivieren nicht anpissen.
In einer anständigen Sprache miteinanderumgehen (nicht jeder vertägt es angeschrien zu werden).
Wenn man sich daneben benommen hat auch mal darüber nachdenken zu versuchen sich zu entschuldigen
Nicht bei jeder neuen Exe sofort mit neuen genialen (jawohl genialen) Ideen loswergeln wollen.
Wenn was schiefläuft sauber und klar strukturierte Fehlermeldungen erstellen
(da habert es soweit ich es sehen kann gewaltig, da werden eher Wutanfälle protokolliert - das wird zwangsläufig bruchstückhaft)
@ Smili
Du mußt Nitrat nicht als Forumsrüpel beerben, Du hast grandiose Ideen, die Du genial umsetzt aber Du bist auch etwas ungedultig.
Wenn Du tricksen willst, oder meinst das könnte so gehen frag bitte nach. Wie brauchen sowohl das 1.13 Team wie Dich.
Versuch einer Moderation
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
Versuch einer Moderation
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Elite-Söldner
Re: Versuch einer Moderation
mich nerven Leute auch, die einem völlig sinnlose PN's zu Themen schreiben, die mich nicht interessieren. Mach ich deswegen einen thread auf? nein.
Hoffentlich folgt nicht jetzt zu jedem bullshit ein thread so wie sonst die PN's, sonst wirds zappenduster.
Hoffentlich folgt nicht jetzt zu jedem bullshit ein thread so wie sonst die PN's, sonst wirds zappenduster.
-
- Scharfschütze
Also ich glaub das war mal der erste sinnvolle Text dieses Autors.
Und ich glaub Gorro meint das ehrlich
mfg, -=[MAD]=-
Und ich glaub Gorro meint das ehrlich

mfg, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
Das glaub ich Dir/ Ihm sogar, das macht es aber inhaltlich nicht weniger falsch-=[MAD]=- hat geschrieben:Also ich glaub das war mal der erste sinnvolle Text dieses Autors.
Und ich glaub Gorro meint das ehrlich![]()
mfg, -=[MAD]=-