Skill: Professional Sniper?
Moderator: Flashy
Skill: Professional Sniper?
Huhu,
Was bewirkt der neue Skill "Professional Sniper"?
Ist das nur ein anderer Name für "Rooftop Sniping" - bewirkt aber wie bisher einen Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit beim Schießen vom Dach aus?
Falls nicht: was genau bewirkt es?
Danke!
Sam
Was bewirkt der neue Skill "Professional Sniper"?
Ist das nur ein anderer Name für "Rooftop Sniping" - bewirkt aber wie bisher einen Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit beim Schießen vom Dach aus?
Falls nicht: was genau bewirkt es?
Danke!
Sam
Re: Skill: Professional Sniper?
mmm...
SSGs (= Scharfschützengewehre) waren zu gut und ein paar Penner wollten, dass einige damit noch besser umgehen können.
Irgendwann haben einige kapiert, was ein Malus ist und so wurden die 8 Klicks fürs Zielkreuz zurückgenommen und bei den ZFs (=Zielfernrohren) noch ein Malus reingepackt, wodurch nur noch Scharfschützen auf großer Entfernung ordentlich mit nem SSG treffen. Bei den anderen ist es jetzt eben etwas mehr Glückssache.
SSGs (= Scharfschützengewehre) waren zu gut und ein paar Penner wollten, dass einige damit noch besser umgehen können.
Irgendwann haben einige kapiert, was ein Malus ist und so wurden die 8 Klicks fürs Zielkreuz zurückgenommen und bei den ZFs (=Zielfernrohren) noch ein Malus reingepackt, wodurch nur noch Scharfschützen auf großer Entfernung ordentlich mit nem SSG treffen. Bei den anderen ist es jetzt eben etwas mehr Glückssache.
Danke, Loka.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Das ist also ein Malus auf den Aim Bonus des jeweiligen ZF für alle, den der Sniper nicht hat?
Und für welche ZFs gilt das (Sniper + PSO-3 nehm ich an; Battle 7x auch?). Oder ist das nur von der Entfernung abhängig (also z.B. ab Entfernung >40 Felder kriegt der Sniper den aim bonus des jeweiligen ZF, die anderen nur die hälfte oderso)?
mmm...
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bezieht sich der Bonus auf die 10x ZFs.
Irgendwo gabs einen Thread, wo es erklärt wurde, aber den hab ich nur halb beobachtet.
Die Meinungen dazu sind ein bischen auseinandergegangen. Einige finden es gut, anderen fehlt bei dieser Lösung etwas ...
Irgendwo gabs einen Thread, wo es erklärt wurde, aber den hab ich nur halb beobachtet.
Die Meinungen dazu sind ein bischen auseinandergegangen. Einige finden es gut, anderen fehlt bei dieser Lösung etwas ...
Hmm. Wenns darin resultiert, daß der "ausgebildete Scharfschütze" mit dem "großen" ZF auf große Distanz besser trifft (weil er zB. es besser einstellen kann und Vorhaltepunkte etc. besser abschätzen kann) - dann finde ich es realistisch und passendLokadamus hat geschrieben:mmm...

Falls Du oder sonstwer den besagten Erklärungs-Thread dazu noch findet - bitte her damit

Direkt aus Headrocks fantastischer How-To Serie im Bears Pit. (guckst du hier: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post198979)
"Professional Sniper
* Increases maximum CTH bonus possible with extra aiming by 10 points. The maximum regards the total bonus possible, which is usually achieved only after several right clicks. (2)
* Reduces "effective" range to target when calculating CTH, regardless of the weapon used! (2)
A great skill to have. Even if you don't use a sniper scope, reducing effective range to target ensures better CTH in many situations."
Und so weit ich mich erinnere, wirkt sich der Sniper Skil auf alle Zielfernrohre aus, die mindestens +15 auf den Zielbonus geben (müsste also neben dem 10xZF auch das russische PSO-3 betreffen).
Meine IMP Lady mit Expert Sniper gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die hat tagsüber schon Headshots auf Gegner gemacht, die mehr als 60 Tiles entfernt waren und deutlich ausserhalb der Sichtweite standen (und das mit lausigem 75 MRK Skill und einer ebenso lausigen SVD... also von daher kann der Skill so unnütz nicht sein). Mittlerweile hat die Gute eine deutliche bessere Treffasicherheit (knapp über 90) und ein entsprechend besseres Sniper Rifle (OSV-96). Hatte allerdings bislang noch keine Gelegenheit, mal den 80 Tiles Schuß zu testen, aber ich denke mal, da sollte der Headshot dank Expert Sniper auch durchaus drin sein...
"Professional Sniper
* Increases maximum CTH bonus possible with extra aiming by 10 points. The maximum regards the total bonus possible, which is usually achieved only after several right clicks. (2)
* Reduces "effective" range to target when calculating CTH, regardless of the weapon used! (2)
A great skill to have. Even if you don't use a sniper scope, reducing effective range to target ensures better CTH in many situations."
Und so weit ich mich erinnere, wirkt sich der Sniper Skil auf alle Zielfernrohre aus, die mindestens +15 auf den Zielbonus geben (müsste also neben dem 10xZF auch das russische PSO-3 betreffen).
Meine IMP Lady mit Expert Sniper gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die hat tagsüber schon Headshots auf Gegner gemacht, die mehr als 60 Tiles entfernt waren und deutlich ausserhalb der Sichtweite standen (und das mit lausigem 75 MRK Skill und einer ebenso lausigen SVD... also von daher kann der Skill so unnütz nicht sein). Mittlerweile hat die Gute eine deutliche bessere Treffasicherheit (knapp über 90) und ein entsprechend besseres Sniper Rifle (OSV-96). Hatte allerdings bislang noch keine Gelegenheit, mal den 80 Tiles Schuß zu testen, aber ich denke mal, da sollte der Headshot dank Expert Sniper auch durchaus drin sein...
Hier ist immer die Rede von "Professional Sniper-Skill"... Ich hab das bei mir (1.13) aber noch nie gesehen. Und schon garnicht bei einem AE. Wie kann ich diesen Skill meinem AE verpassen? Man kann doch bei der AE-Erstellung nur den normalen Rooftop-Skill auswählen. 

Danke! Das "arbeite" ich gleich mal durch.smeagol hat geschrieben:Direkt aus Headrocks fantastischer How-To Serie im Bears Pit. (guckst du hier: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post198979)
...

Da mußt Du wohl mal updaten ...ssd hat geschrieben:Hier ist immer die Rede von "Professional Sniper-Skill"... Ich hab das bei mir (1.13) aber noch nie gesehen. Und schon garnicht bei einem AE. Wie kann ich diesen Skill meinem AE verpassen? Man kann doch bei der AE-Erstellung nur den normalen Rooftop-Skill auswählen.

Ich hab 1.13 2085 mit 2112-exe. Das ist doch das aktuellste oder nich?Sam Hotte hat geschrieben:Da mußt Du wohl mal updaten ...

Jo. Dann haste halt schon die neue Bedeutung von "Sniper".ssd hat geschrieben:Ich hab 1.13 2085 mit 2112-exe. Das ist doch das aktuellste oder nich?Sam Hotte hat geschrieben:Da mußt Du wohl mal updaten ...

-
- Bravo-Squad
Söldner, die ein Battle Scope, Sniper Scope oder PSO-3 verwenden, und dabei einen niedrigen Level und/oder eine niedrige Marksmanship haben, bekommen für jeden Ziel-Klick nicht das Maximum an Bonus heraus, das möglich wäre (nämlich +10 per Klick), sondern weniger (z.B. nur +1 per Klick bei Level=1 und MRK=40). Der Sniper Skill negiert diese Penalty teilweise, hat also für Söldner mit hoher Marksmanship eher wenig Bedeutung.
Der Skill liefert aber auch einen kleinen (klein im Vergleich zu Zielfernrohren) Aimbonus, der die effektive Reichweite zum Ziel beim Zielen verkürzt, dies ist der einzige Vorteil den ein Söldner mit hoher Marksmanship aus dem Sniper Skill noch ziehen kann.
Der Skill liefert aber auch einen kleinen (klein im Vergleich zu Zielfernrohren) Aimbonus, der die effektive Reichweite zum Ziel beim Zielen verkürzt, dies ist der einzige Vorteil den ein Söldner mit hoher Marksmanship aus dem Sniper Skill noch ziehen kann.
Ersteres konnte ich verifizieren:Starwalker hat geschrieben:Söldner, die ein Battle Scope, Sniper Scope oder PSO-3 verwenden, und dabei einen niedrigen Level und/oder eine niedrige Marksmanship haben, bekommen für jeden Ziel-Klick nicht das Maximum an Bonus heraus, das möglich wäre (nämlich +10 per Klick), sondern weniger (z.B. nur +1 per Klick bei Level=1 und MRK=40). Der Sniper Skill negiert diese Penalty teilweise, hat also für Söldner mit hoher Marksmanship eher wenig Bedeutung.
Flo mit einem Snipergewehr samt 10x-Scope bekommt beim Zielen auf größere Distanz mit den letzten 2 o. 3 Zielklicks keine im CTH-Balken sichtbare Verbesserung mehr.
mmm...ssd hat geschrieben:Ich hab 1.13 2085 mit 2112-exe. Das ist doch das aktuellste oder nich?Sam Hotte hat geschrieben:Da mußt Du wohl mal updaten ...
In deutsch ja, in englisch nein (2375, wobei es laut Log von der Schildkröte 2377 sein sollte).