Fragen über fragen^^

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
toneone
Kopfgeldjäger

Fragen über fragen^^

Beitrag von toneone » 24 Okt 2008, 11:14

Tach, also ich hab mal wieder ein paar fragen(überraschung,tata!)

1.wie genau setzt sich der level-up prozess zusammen?
also was gibt die meiste xp?und..was gibt überhaupt xp??
ich habe zb söldner mit anähernd gleichen kill zahlen (+/-5) aber sie unterscheiden sich im level, also lass ich sie paar leute killen und trotzdem bleiben sie auf dem gleichen level. soll heissen der mit weniger kills hatt ein höheres level, wie kommts?

2.Werden alle kills gezählt?
Nehmen wir mal an eine bande versteckt sich in einem Haus,und man kann sie nicht sehen.Man pumpt dann senfgas in die hütte und hört sie sterben, siehts halt aber nich, krigt der betreffende söldner die kills obwohl ers nich gesehen hatt?

3.und wie is das bei verblutenden soldaten?wenn man sie einfach sterben lässt krigt der letzte schütze den kill oder gar keiner?

4.ist das Acog mit reflexight(x4), wesentlich schlechter als das battlescope(x7)?
% zahl wäre von vorteil

5. wird das erscheinen besserer waffen bei bobby ray durch den spielfortschritt oder die tageszahl reguliert?

6.unterstützung als training?
nehmen wir an ein merc schiesst in einer runde auf so viele verschieden gegner wie er kann, also 1 schuss hier,1 schuss da bis Ap leer oder keine neuen ziele mehr.
Danach tötet man die angeschossenen gegner mit den restlichen mercs.
Müsste nun der erste merc nicht einen rapiden anstieg an unterstützung(in der statistik) und xp kriegen?

7.warum gibt es keine Gatling o.ä. minigun waffen??? :frown:

8.tipps zum leveln?
also es geht hier nur um des level des mercs kein attribut training

los gehts gorro^^

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2008, 11:39

1, 4 kA

2 Die Kills bzw Unterstützungen kriegt der letzte "tätige" Söldner, es zählen alle aber angeblich unterschiedlich

3, 6 Unterstützung sind die verbluteten Gegner nicht der vorletzte Treffer

5 Fortschritt

7 wozu?

8 Töten, reparieren, üben, laufen .... alles was die Fähigkeiten verbessert, verbessert auch das level.
eigene (heftige) Verwundungen sind äußerst hilfreich
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

toneone
Kopfgeldjäger

Re: Fragen über fragen^^

Beitrag von toneone » 24 Okt 2008, 11:54

7. aus coolnes gründen und der unverschämten Rof^^

zu dieser unterstützungs sache..hm erscheint mir komisch das dass verblutende gegner darstellen soll da zb, wenn man mit einem merc einen gegner anschiesst und ihn dann mit nem andren killt, krigt der erste merc manchmal ein level .
daher erschien mir das als unterstützung

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 24 Okt 2008, 13:59

ad1)

Ales zählt irgendwie zu Erfahrung.
Zum Bleistift habe ich mal (man will ja alles mal ausprobieren ;) ) einen RPC rekutruiert, diesen dann mit >3.000% (sic!) überladen un ihn dann damit quer durch die Wüste geschickt (der bekannte cheat/bug zum boosten von Kraft). Ergebnis: der jenige bekam auf einen Schlag +68 Kraftpunkte und +9 Level von 1 auf 10.

Wenn man nun den selben Charakter langsam in mehreren Stufen so die Kraft boostet, dann gewinnt er viel weniger Level.

Demnach macht es also Unterschiede wieviel man aufeinmal lernt und wie viel bzw. wenig Erfahrung man schon hat.
Daher kommt es zu unterschiedlichen Levelanstiegen. Außerdem wird sicherlich auch ein zufälliges Element mit rein spielen, damit das ganze Spiel nicht zu vorhersagbar und somit langweilig wird.

2+3 weiß ich nicht.

4. Acog 4x vs. Battlescope 7x
Zielbonus: +10 +15
Schaden: nix + 1
Sichtweite Tag: +2 +5
Nacht: +1 +2
Höhle: nix +1
Tunnelblick: +20% +70%
Beim ACOG-Combo kommt halt noch die 20% AP-Reduktion vom Reflexvisier dazu, welche das BattleScope logischerweise nicht bietet.

Ergo: Reflexvisier + BattelScope schießt und trifft besser, paßt aber nicht überall und verbraucht 2 Attachmentslots.

ad8) Attributraining trägt auch zum leveln bei. Im Grunde alles, was der betreffende Merc neu und gut macht, bringt ihm Erfahrung.

Edit: Angaben bei 4) laut EDB mit v1.13 2112

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Erfahrung ist auch passiv

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2008, 14:56

Beispiel (aus einem realen Spiel):

Reaper wird von Razor vorsätzlich mit der Schrottflinte hingerichtet.
Biff und Flo die in einem anderen Trupp auf der anderen Seite der Karte sind leveln.

Bei Leuten die nicht auf Trupp sind (Rep etc) hatte ich es noch nie

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 24 Okt 2008, 15:53

das is...seltsam!

es passiert auch folgendes manchmal,man macht einen save, und wenn ein merc einen punkt krigt zb stärke, und wenn man dann den save wieder lädt und selbe situation nochmal durchführt krigt der merc dann manchmal keinen punkt.
immer speichern!!

also die von mir vorher erwähnte situation is mir schon öfter passiert, da is bestimmt was im code vom spiel nich ganz sauber.
is ja nun auch en altes game, so wtf.

interessanter find ich jedoch das gorro söldner anheurt um sie zu töten :clap:

drecks job^^

thx leute

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2008, 16:03

Das war eine Erschießung wegen Pflichtverletzung.

Haywire wenn den "....ich der Boss" Spruch zu oft reißt, oder wenn Larry das 5te mal rückfällig wird - ganze heiße Anwärter.
Reaper, Guss, Wolf, Danny, Dr.Q und Thor können sich nicht viel leisten. Shadow nicht "schwarz untern Nagel"

Buns wird solange es noch geht verheiratet.

Bevorzugte Scharfrichter: Razor, Bubba, AE Chlorat

Ich nehme eher an, daß das Spiel würfelt ob es zur Steigerung kommt und nicht addiert.

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 24 Okt 2008, 20:15

das mit dem würfeln könnte hin kommen, ist ja bei vielen spielen dieser art so gewesen

was hast du gegen wolf??
wenn ich normal spiel ist der immer dabei, hab den sogar recht gerne für seine morbide art. *lol*

guss und shadow sind zb nur so kanidaten die ich vor meduna hol wenn ich lust auf einen vernüftigen 2en trupp hab, um die ganzen panzer zu zerlegen.

bester teil des spiels, da bringen raketen endlich mal was. ich mein vorher gibts nix was nich auch mit c4 oder nem mörser geregelt werden kann

den rest nutz ich nie, weils lappen sind.

aber das mit buns is mir neu, davon abgesehen das sie schwer nervt, wen kann die denn heiraten?

und..was ich immer schonma wissen wollte, was ist eigentlich mit dem puff in san mona passiert??
ich erinner mich das man da früher poppen konnte, für die moral.
Aber nu tut sich da nix, is das in der Gold vers entfernt worden?

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 24 Okt 2008, 22:31

Man kann einen beliebigen weiblichen Merc mit den Hillbillies (Quest in Cambria) verheiraten.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2008, 23:49

Das viel in Gold den amerikanischen Moralvorstellungen zum Opfer.

Wolf erinnert mich in der Hackfresse an einen mir persönlich bekannten und verurteilten Kinderschänder.

Antworten