Krankenhaus Diebstahl und die Folgen..

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
LudiKalell
Verirrter Tourist

Krankenhaus Diebstahl und die Folgen..

Beitrag von LudiKalell » 20 Okt 2008, 08:38

Spiele mit 1.05, kenne nix andres, mein erstes JA2 Spiel, genieße es. :)

Nun zum unschönen..
Ich bin EXTRA zum Krankenhaus, in der Hoffnung da gibts Arztkoffer etc. Die gehn mir aus, hab 2 Docs, meine Gruppe is rel. am Ende, vielleicht so 20% HP. Gut, ich also Krankenhaus gesäubert, erster Schock: da is ja kaum Verbandszeug in den Räumen. Zweiter Schock: die wollen mich nich heilen bis ganz Cambria frei ist. Dann der positive Schock: ein Lagerhaus voller Verbandszeug und booster! Dann vierter Schock: nachdem ich alle restliche Sektoren in STUNDENLANGER Arbeit gesäubert UND geplündert habe (natürlich ohne Folgen, wie immer): die heilen mich nich, weil Diebstahl.

So, nun 3 Fragen:
1.) Wie war das bei euch: neu geladen (ich hab zum glück nen save vorm Diebstahl) oder garnich erst bestohlen oder vorher schlau gemacht?

2.) stimmt es, dass Vince nach dem Diebstahl nicht zu mir stoßen kann?

3.) Was kann ich machen, außer alles nochmal? Ich brauch dieses Krankenhaus und die Bahndlung, die Arztkoffer sind ratzefatze weg, Bobby Rays hat nix mehr, ich hab 2 Docs, und meine Leute pfeifen ausm letzten Loch. Die nehmen meine "spenden" nicht an, zurücktun ins Lagerhaus scheint nicht zu wirken. Wenn das ein permanenter Zustand bleiben sollte: was ist das für ne verk... Moral, ich kann andauernd stehlen, und plötzlich führts zum irreversiblen gameplayverlust? Geht im worst case nen Savegame editieren, wenn ja wie? Wie hoch ist das geschätze Risiko dabei?

Und bitte keine spoiler, ich HASSE spoiler :)

Danke für jede Antwort der alten Hasen hier..

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Okt 2008, 13:05

HWigFvW :erdbeerteechug: :keks:

Folgen des Krankenhausdiebstahls:

- es gibt im Krankenhaus keine Behandlung mehr (mangels Verbandstoffen - da kommt von Jenny dann ein Spruch)

- Vince ist nicht mehr rekrutierbar

Achtumng Spoilerchen (oder auch nicht, je nach Ansicht)

Vince:
Hände weg vom Lager
Jenny wurde weder bedroht noch verletzt
Loya mindestens 80
keine verbilligte Behandlung durch den anderen Arzt akzeptiert
alles andere sind Gerüchte

Nach der Rekrutierung von Vince räumt er es selber aus, auf Jenny mußt Du aber weiterhin aufpassen wie auf ein rohes Ei
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze

Re: Krankenhaus Diebstahl und die Folgen..

Beitrag von Lokadamus » 20 Okt 2008, 16:08

LudiKalell hat geschrieben:Spiele mit 1.05, kenne nix andres, mein erstes JA2 Spiel, genieße es. :)
3.) Was kann ich machen, außer alles nochmal?
mmm...

Ich denke, du must deine Taktik überdenken. Wahrscheinlich kämpfst du immer am Tage. Probier lieber mal den Kampf in der Nacht und vergiß dabei nicht das Schleichen zu aktivieren. Wenn du auch noch Söldner mit dem Nachtsicht- Skill hast, um so besser. Sie können 1 Feld weiter sehen und dadurch die Rothemden eher sehen.
Ansonsten wäre die Frage, was für eine Bewaffnung du hast und was man da besser machen könnte.

MiB
Kanonenfutter

Beitrag von MiB » 20 Okt 2008, 16:27

verbandszeug bekommst du auch in der apotheke in balime.

wenn ich dir nen tipp geben darf: kämpfe so dass deine soldaten so wenig wie möglich verwundet werden.
das hat meiner meinung nach nur nachteile: verwundeter soldat kostet geld, zeit und kann nicht so gut an gesundheit gewinnen (so kam es mir zumindest vor in früheren spielen). nicht zu vergessen dass beim verarzten durch nen anderen söldner eine verletzung gleich zwei soldaten für ne zeit von kampfhandlungen fern hällt

LudiKalell
Verirrter Tourist

Beitrag von LudiKalell » 20 Okt 2008, 16:47

Ja, ich mache schon einiges "richtig" denk ich mal. Kämpfe möglichst nachts, hab Raven/Spider/Static in meinen Diensten (+ Gasket + Hamouz + Razor + Biff + Dimitri + Ira + Grizzly + Bary + Blood). Dimitri/Blood landen auch mal nen instant mit den Wurfmessern.. mein AE hat Nachteinsatz/Schleichen und dient als "Erkunder" mit Nachtsichtgerät, könnte aber auch Spider machen. Bitte keine comments dazu, ich werd an meiner Gruppenzusammenstellung nix ändern. ;)

Problem ist trotzdem: ich lad nich wenn ich mal verwundet werde, ich nehm das hin. Das bedeutet: selbst mit Spider/Blood als Ärzten, extrem lange warten, + Arztkoffer gehn weg wie nix. Mehr als einen Tag wollt ich nich warten, zumal ich am absoluten Geldlimit derzeit arbeite, und 24 Stunden wunden lecken ok ist, mehr aber auch pervers (und ich irgendwie das Gefühl habe tatenlos rumzusitzen).

Problem ist denk ich mal: bis vor kurzer Zeit nur Splitterwesten gehabt, + beste einzige gute Waffe war ne SKS, bester Schütze nur Raven über 90, und mit Glück hab ich bei der Verteidigung der 2. Raketenbasis nen G41 bekommen. Aber bevor meine Jungs zusammengeschossen wurden. Mehr Modifikationen als nen Ständer gibts derzeit nich. Ich sags mal so: wie so viele Spiele ist der Schwierigkeitsgrad bald am kippen, sprich jetzt noch arschschwer, sobald die Spectrarüssis(gut davon eine weste gefunden) und guten Waffen kommen wirds sicher viel viel einfacher (leider). Taktik ist derzeit wirklich notwendig, und das find ich gut so.

Was Vince angeht: wenn ich den anheuer, und er das Lager ausräumt, gibt's dann trotzdem noch Behandlungen im Krankenhaus?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Estoni

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Okt 2008, 17:02

In Estoni gibt es den Schrotthändler Jake "Flashy" Cameron

Der verkauft neben Handfeuerwaffen und Nahkampfwaffen mit denen man in San Mona auch ohne sie repariert zu haben Gewinn macht
auch benutzte Verbandsstoffe und Ärztkoffer.
Nach "vom Feind" die unproblematischte und günstigste Quelle.
Das gilt auch für gebrauchte Werkzeugkoffer.

Flashy's Vollidiot Maddog ist zudem ein echtes Schnäppchen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nomad
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nomad » 21 Okt 2008, 18:59

Ich würde auch nach Estoni gehen da du Balime wohl kaum schon eingenommen hast.
Maddog ist eine billige Arbeitskraft die dir fast jede Tür aufbringt (und super als Kugelfang einzusetzen ist)
CAWS ist auch praktisch :shotgun:

Antworten