dies&das^^

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
toneone
Kopfgeldjäger

dies&das^^

Beitrag von toneone » 15 Okt 2008, 14:30

also erstmal ein dickes lob an die modder!krass gute arbeit!

nachdem ich getz länger mit 1.13 gespielt habe will ich nie wieder zurück^^

aber natürlich hab ich wieder ein paar fragen

1.wie genau funktioniert das fernglas?
muss ich es "benutzen" und kann dann weiter sehen?
also könnte dann mein sniper auf stark entfernte ziele schiessen?

2. was genau bestimmt den team zusammenhalt?
also ich mein was die mercs/ae´s sagen wenn man mit ihnen spricht
ich spiel grade mit 6 ae´s un die sagen auch bei sehr guter moral das team wär scheisse.
is das einfach so oder ändert sich das über die zeit?

3. wo ist micky der verdammte Hu++nsohn??
früher traff man ihn immer mal wieder in san mona, aber jetzt ist er nieee da!
er war bei keinem meiner "spiele" mit 1.13 da. auch nicht in anderen bars.
was da los?is micky weg?

das wärs eigentlich erstmal, ach ja nochwas aber eher ne anmerkung.

ich finds irgendwie dumm das man ner "colt delta elite" keinen dämpfer geben kann aber ner "automag" schon

g

Tober
Alpha-Squad

Re: dies&das^^

Beitrag von Tober » 15 Okt 2008, 14:48

Ich versuch es mal aus dem Kopf, falls seit v.2085 massive Änderungen dazu gekommen sind, muss mich wer korrigieren.

1.: Fernglas in einen der Handslots=> größere Sichtweite (Tag und Nachts unterschiedlich), Sniper können (erfolgreich) auf weit entfernte Ziele schießen, wenn diese überhaupt irgendwie wahrgenommen werden (anderer Söldner/Miliz)

2.: Die Moral wird durch erfolgreiches/nicht erfolgreiches Handeln bestimmt, bei den rekrutierbaren Figuren kommt noch hinzu, ob sie ihre Teammitglieder mögen oder nicht, prinzipiell maulen aber alle Figuren auf irgend eine Art und Weise rum wenn man sie anspricht

3.: nieeee stimmt nicht, Micky macht immer noch die Tour durch seine Stammkneipen
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 15 Okt 2008, 16:26

danke tober,werd das mit dem fernglas mal testen aber die sache mit micky is halt wie sie ist.

ich hab ja in san mona die lappen flo&gakset rumhängen und check jeden tach mal bei tony rein und dann halt auch in die bar aber in all der zeit(weit über hundert tage) war er nie da

hab langsam das gefühl das irgendwo in meiner version was nicht stimmt obwohl ich das letzte update von lokadamus drauf hab.

die bugs sammeln sich halt hier und da, zb zerstörte quicksaves.

quicksave gemacht, dann auf was andres geklickt->absturz
neu laden->quicksave klappt nich mehr
alter savestand zu alt->rumschreien und ausflippen

gibt noch mehr, die guten alten random crashes(selten), missplaced tiles(selten) und minimale dinge die nicht erwähnens wert, aber seltsam sind. hab halt "angst" das dass mit mickey ähnlich is wie mit den käfern(siehe hier http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=17118 )

thx

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Okt 2008, 17:29

toneone hat geschrieben:die bugs sammeln sich halt hier und da, zb zerstörte quicksaves.
mmm...

Virenscanner im Hintergrund? Wenn ja, welcher?

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 15 Okt 2008, 17:40

eigentlich nur spybot bzw dessen tea timer

das mit den qsaves ist auch erst vor ein paar tagen aufgetreten seit dem aber 2 mal.

noch was, da ich ein fest überzeugter nachtkämpfer bin welche pistole(mit sd möglichkeit)empfehlt ihr?
also in bezug auf schaden,reichweite und aps.
kämpf zur zeit(am anfang) mit baretta brigadiers, hab aber grad mal verschiedene automags und die grizzly ausprobiert und die ap kosten machen diese im nachtkampf fast nutzlos.zwar hohe reichweite und schaden aber halt nur 1-2 schüsse bei niedriger genauigkeit.Werd später auf ne p-90 umsteigen als sd sidearm aber was kann ich bis dahin nehmen?
Die brigadier is wie gesagt ganz gut aber man muss immer auf den kopf schiessen da sonst der schaden einfach zu gering ist

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Okt 2008, 17:59

toneone hat geschrieben:eigentlich nur spybot bzw dessen tea timer
das mit den qsaves ist auch erst vor ein paar tagen aufgetreten seit dem aber 2 mal.

noch was, da ich ein fest überzeugter nachtkämpfer bin welche pistole(mit sd möglichkeit)empfehlt ihr?
also in bezug auf schaden,reichweite und aps.
kämpf zur zeit(am anfang) mit baretta brigadiers, hab aber grad mal verschiedene automags und die grizzly ausprobiert und die ap kosten machen diese im nachtkampf fast nutzlos.zwar hohe reichweite und schaden aber halt nur 1-2 schüsse bei niedriger genauigkeit.Werd später auf ne p-90 umsteigen als sd sidearm aber was kann ich bis dahin nehmen?
Die brigadier is wie gesagt ganz gut aber man muss immer auf den kopf schiessen da sonst der schaden einfach zu gering ist
mmm...

Hast du noch andere Programme im Hintergrund? (ICQ, Skype, Defragprogramm, Viren oder ähnliches) Welches Windows? Updates eingespielt?

Nachtkämpfer => Nahkampf üben und Gegner ausrauben ;).
Alternativ haben Pistolen die niedrigsten AP- Kosten.
Ich hab gerne Sturmgewehre dabei, auch wenn man nur 1 - 2 Mal schiessen kann. Aufgrund dessen, dass ich gerne mit einer kleinen Gruppe losgehe, reichen die 2 Schuß pro Runde im Normalfall ...

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 15 Okt 2008, 18:39

Lokadamus hat geschrieben:Nachtkämpfer => Nahkampf üben und Gegner ausrauben
So ist es!
Alternativ habe ich auch ganz gerne rosa Mun für meine Sturmgewehre dabei, die sind normalerweise wenn möglich auvh mit Schalldämpfern ausgerüstet.
Dann wird rosa verwendet solange wie möglich, wenn der Gegner einen entdeckt folgt der Wechsel auf match.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 15 Okt 2008, 18:48

hmm interessant aber nahkampf is mir eigentlich zu zeitaufwendig und unsicher.wenn der genger sich plötzlich umdreht sieht er einen und alles is kaputt.
ich mags auf gewisse entfernung ranzuschleichen und dann..bräät in den kopf^^schalldämpfer wie gesagt pflicht

ja das mit der match muni is mir so ne sache, find ich überflüssig genau wie cold ammo, aber jedem das seine

zu den progs:

alsooo, ich hab nur skype und deamon tools im hintergrund der rest sind halt normale windows anwendungen

zum win: winxp pro, service pack 2 glaub ich

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Okt 2008, 21:13

toneone hat geschrieben:hmm interessant aber nahkampf is mir eigentlich zu zeitaufwendig und unsicher.wenn der genger sich plötzlich umdreht sieht er einen und alles is kaputt.

alsooo, ich hab nur skype und deamon tools im hintergrund der rest sind halt normale windows anwendungen
zum win: winxp pro, service pack 2 glaub ich
mmm...

Darum ist Quicksave sehr wichtig ;). Alternativ die Betäubungspistole kaufen und dann sowohl Nahkampf als auch damit die Rothemden "erschiessen".
Nahkampf trainiert so schön Dexteri, Stärke und noch irgendwas anderes ...

Hört sich nicht so an, als wäre dein Windows mal upgedatet worden. Lad dir wenigstens mal Avira runter und lass damit dein System scannen. Heutzutage infizieren sich die PCs sehr schnell im Hintergrund.
Beende besser alle Programme, wenn du JA2 spielst. Der Code ist einfach ziemlich wild und springt gerne wild im Speicher umher.

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 15 Okt 2008, 22:02

kay das mit den progs im hintergrund mach ich mal

mach dir aber keine sorgen um meinen virenschutz^^
malwarebytes und so finden alles, regelmässige hijacklogs alles da.

hatte vor geraumer zeit diesen winxp-antivirus2008 befall,hatt sich auch heimlich im hintergund installiert und des los zu werden hatt mich viel nerven und zeit gekostet :frusty:

MiB
Kanonenfutter

Beitrag von MiB » 16 Okt 2008, 00:45

als knarre für nachteinsätze kann ich dir an-94 "abakan" empfehlen. sehr genau und streut kaum, bei nachtüblichen entfernungen ist es kein problemm nen ganzen magazin pro runde in den gegner reinzujagen, zum nachladen bleiben auch noch genügend ap´s. wenn du die knarre nicht bekommst, kannst auch aek-973, aek-971, oder ak-108 nehmen.
ich weis nicht ob s für die knarren schalldämpfer gibt, ich benutze sowas nicht. ich nehme mit 2 soldaten ne gute position an, lasse mit jeweils 2 anderen flankieren und lasse die gegner kommen :)

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 16 Okt 2008, 01:21

Für Nachteinsätze gibt es kaum eine Alternative zu einer MP7 mit AET ammo. Schalldämpfer, Trigger Group, Rod&Spring und nicht zu vergessen ISM-V und das Ding räumt alles ab.

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 16 Okt 2008, 14:56

okay die mp7 werd ich mal testen

@mib: die waffen klingen alle sehr nach "nicht schalldämpfbar"

1. hier möchte ich auchmal den Ar.supressor ansprechen.
scheint mir nicht besonders leise zu sein. oder müssen die gegner weiter auseinander stehen als bei normalen sd´s?
hab ihn ausprobiert und danach hatt der gegner mich diret entdeckt:(

ich kille gerne ein paar rothemden bevor ich sie kommen lasse, meist verteil ich meinen trupp so das er ein relativ grosses gebiet abdeckt aber gleichzeitig die mercs die toten winkel der anderen mercs decken, nutze dazu auch das gelände 100% aus(bin ein stratege,was soll ich machen^^?)da ich mich meist noch etwas bewegen muss bevor ich in position bin ist eine gedämpfte nebenwaffe unverzichtbar, da ich so denn punkt den die rothemden angreiffen selbstbestimmen kann. soll heissen wenn alle in position sind wird ein gegner am zielpunkt ausgeschaltet oder man macht sich bemerkbar.dann läuft ein grossteil dahin wird gekillt und alle andren fallen meinen "flanken" mercs zum opfer.sauber und effizent^^
Meine taktiken haben mir bis jetzt gut gedient, im normal fall schafft es der gegner kaum mehr als 1-2mal auf mich zu schiessen geschweige denn was zu treffen.

mal was algemeineres. mir ist aufgefallen das fast keine waffe mehr burst hatt(daher ja die trigger group) allerdings vermisse ich burst kein bisschen.wenns brenzlig wird macht ne auto salve in den kopf den job genauso gut. Kla man braucht mehr ap und kann mehr ballern als man wollte aber bisher kam ich noch in keine situation in der ich dachte "man hätt ich doch burst"
die einzige burst fähige waffe die ich nehme is das Hk maschinengewehr und das LIEBE ich!best mg ever, zwar schwer aber ne auto salve fetzt jeden ansturm weg

ich wollte mal wissen was für waffen ihr euch so bastelt?
da ich gesehen hab das es weit mehr attachments gibt als ich je benutzen werde.
frage das im hinblick auf hauptwaffen, da ich grade zwischen fn fals(schwer:I) und g3ak4(leichter aber schwächer)schwanke.hab gehört die fn scar soll auch gut sein hab aber noch keine gefunden.

g

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 16 Okt 2008, 15:36

Der AR Schalldämpfer wirkt nur mit rosa Mun richtig!
Deswegen nehme ich die ja auch immer mit!

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 16 Okt 2008, 16:11

DAS ist defenitiv gut zu wissen!

thx

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Okt 2008, 16:14

1. Waffe SSG Knight oder das dämpfbare HK-Teil
2. Waffe G3k
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 16 Okt 2008, 16:20

Tober hat geschrieben:nur mit rosa Mun

jaja, die ganzen rosaMunDe Pilcher fans in diesem Forum.

ne, ernsthaft, wer hat rosa Mun verbrochen? derselbe teletubbie, der sich die symbole des EDB aufm lsd trip einfallen lassen hat oder was? :rolleyes:

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 16 Okt 2008, 16:22

toneone hat geschrieben: ich wollte mal wissen was für waffen ihr euch so bastelt?
da ich gesehen hab das es weit mehr attachments gibt als ich je benutzen werde.
frage das im hinblick auf hauptwaffen, da ich grade zwischen fn fals(schwer:I) und g3ak4(leichter aber schwächer)schwanke.hab gehört die fn scar soll auch gut sein hab aber noch keine gefunden.

Die Scar ist erst recht spät verfügbar, es sei denn man stellt Bobby Rays Auswahl auf ausgezeichnet.

Okay, der allseits beliebte "Was-ist-deine-Lieblingsausrüstung Thread". Dann mach ich mal den Anfang:

kleine Auswahl meiner Standardbewaffnung (ich versuche immer möglichst alle Söldner unterschiedlich zu bewaffnen, daher ist das hier nur ein Auszug):

- M21 EBR mit 10xZF, Rifle-Lam&Flashlight Combo, Sniper Suppresor, Bipod (je nach Situation entsprechende Munition, meist FMJ Cold)

- M14 EBR oder HK417 mit 7xZF, Reflex Sight, Rifle-Lam&Flashlight, Grippod (je nach Verfügbarkeit, die Unterschiede sind da zu vernachlässigen)

- VSS mit PSO-3 ZF, Lam-200, Bipod, Trigger Group (nur so, weil es eben geht... nicht dass ich bei der VSS den Burst jemals bewußt eingesetzt hätte...)

- FN P90 mit 2xZF, Lam-200, Trigger Group und Suppresor oder alternativ dazu mit ISM-V (geht standardmäßig nicht, muss man mit dem XML-Editor erst erlauben), Trigger Group, Rod&Spring und Suppressor

- MP7 mit ISM-V, Suppresor, Trigger Group und Rod&Spring

- Abakan mit 7xZF, Reflex Sight, Lam-200, Bipod und Tracer Mun oder mit PSO-1, Kobra, Lam-200 und Bipod

- FN 5.7 mit Reflex Sight, Suppresor und Lam-200

- KAC PDW mit ISM-V, Foregrip, AR-Suppresor und Rod&Spring (das Teil geht auch gut ab, der Suppresor hat aber mangels Cold Mun nur begrenzte Wirkung. Ist allerdings sehr genau bei den Bursts)

- Scar 6.8 CQB (über das entsprechende Conversion Kit) mit 4xZF Combo, Rifle-Lam&Flashlight, EGLM mit passenden Granaten

- Beowulf mit 7xZF, Reflex Sight, Rifle-Lam&Flashlight, Bipod (ist am Anfang ein gutes Gewhr für den Nah- bis mittleren Bereich, blöd nur das kleine Magazin, aber das geht schon in Ordnung)

- OSV-96 oder Barret M82A2 mit 10xZF, Bipod und Lam-200 für die abartigen Sniper Headshots auf 70-80 Tiles Entfernung. Das macht Laune. ;) (vorausgesetzt man hat einen Expert Sniper mit entsprechend hohem Marksmanship, dann sind die Trefferchancen recht gut).

Hab einen kleinen Minmod gemacht, bei dem AP Kosten von Pistolen und Anschaffungskosten für Waffen angepasst worden sind, sowie einige Einstellungen bei den Attachments modifiziert wurden. Den Mod kann man sich hier saugen (einfach bis zum Post von Kermi runterscrollen, da gibt es dann einen Link zum Download):
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post196911

Kannst ja mal ausprobieren. Die Fassung ist aber noch nicht endgültig, ich teste derweil noch einige neue Items die noch nicht in der Version zur Verfügung stehen (z.B. Flashlight, ein Attachment, das quasi eine taktische Lampe ist, die Nachts die Sichtweite minimal erhöht und sich mit der Rifle-Lam zur Combo zusammen basteln lässt. Kann wie eine Reflex Sight an die meisten Waffen angebaut werden).

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 16 Okt 2008, 16:50

wow, das sind viele waffen die ich noch gar nich gefunden/gekauft hab^^

ich seh die sache nur so, gibt es ein AR was mehr schaden als die FnFal verursacht?

ich mein, am ende des tages läuft eh alles auf Nato muntion heraus da die andren einfach nicht genug schaden machen

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 16 Okt 2008, 17:10

smilingassassin hat geschrieben: jaja, die ganzen rosaMunDe Pilcher fans in diesem Forum.

Jaja, JA2 Mun ist nun einmal eine der ganzen wenigen Sachen bei denen ich auf rosa stehe und auf weiß und rot!

Dafür kann ich grün nicht leiden, lila geht erstaunlicherweise wieder!

smeagol
Kopfgeldjäger

Beitrag von smeagol » 16 Okt 2008, 18:11

toneone hat geschrieben: ich seh die sache nur so, gibt es ein AR was mehr schaden als die FnFal verursacht?
Grundschaden ist auch nicht alles. Viel wichtiger sind meiner Ansicht nach der AP Verbrauch (mehr Schüsse = mehr Schaden), die Auswahl der Attachments (nach Möglichkeit immer eien Waffe mit Rifle-Lam&Flashlight, das ist einfach der beste Laser. Und die FAL kann das Teil nun mal nicht nutzen) und die Reichweite (mehr Reichweite = höhere Grundzielgenauigkeit).

Und sonst vom Grundschaden her ist die FAL identisch mit M14, M14 EBR, Scar H-SV und Galil AR (kann sein, dass ich auf die Schnelle eins vergessen hab. Das sind jedenfalls die, die 37 Schaden machen). Von diesen sind dank der möglichen Anbauten eindeutig M14 EBR und Scar H-SV zu bevorzugen (und da ich das gelbe Scar nichgt mag, würde ich aus Prinzip immer das M14 EBR nehmen, es sei denn ich will einen EGLM benutzen, dann nehm ich aber eben lieber eine CQB Variante des Scar und nicht das SV).

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 16 Okt 2008, 19:09

ahh all diese abkürzungen!

ich werds erstmal mit trail&error machen^^

aber ne fal zb. braucht doch mit reflex sight nur 5ap zum schiessen, find ich schon ganz gut.

zur muni sache: was für rosa???hab ich bisher noch nich gefunden, kenn nur weiss,gelb,grün,cold(ansich dreck)und lila(aet)was für ne bezeichnung hat rosa muni?

zu den attachments:Rifle-Lam&Flashlight, macht einen das nicht sichtbarer in der nacht?wäre realistisch. hab grade alle waffen mit dem insight lam(glaub ich) gerüstet, was halt für nachteinsätze is,die ich immer mache.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Okt 2008, 20:03

rosa: rot mit Stern
schlumpgblau: blau mit Stern (aber die verwendet wohl gar keiner)

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 16 Okt 2008, 21:28

also rot mit stern is doch cold!
wieso nennt die keiner so? *lol*

thx

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

wer die Form kennt kann sie vernachlässigen

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Okt 2008, 21:41

Nein die ist nicht zum Fohlenschießen. Dann müßte sie mit t geschrieben werden.

Auserdem würde ich da die schlumpfblaue nehmen

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 17 Okt 2008, 15:43

ähm.gorro?....äh..was?

ein einfaches ja/nein würde reichen^^ :poke:

rosa ist doch cold also "leise" muni

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 17 Okt 2008, 16:52

toneone hat geschrieben: rosa ist doch cold also "leise" muni
Richtig.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Erklärung

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Okt 2008, 19:07

toneone hat geschrieben:ähm.gorro?....äh..was?

ein einfaches ja/nein würde reichen^^ :poke:

rosa ist doch cold also "leise" muni
Auch blau mit Stern oder grau mit Stern sind cold aber eben mit einem anderen "Gefechtskopf"

colt [engl] Fohlen

Da die ungepanzert sind, würde ich wenn es leise sein muß, um mehr zu erwischen HPcold (=blau* =hellblau =schlumpfblau) nehmen.

Ob das rosa Karnickel immer so leise ist wage ich zu bezweifeln. :nikkelpoke:

insert_name
Scharfschütze

Re: Erklärung

Beitrag von insert_name » 17 Okt 2008, 19:23

Gorro der Grüne hat geschrieben:
Ob das rosa Karnickel immer so leise ist wage ich zu bezweifeln. :nikkelpoke:
Hab gehört die quietscht zu den passenden Gelegenheiten ziemlich.
Power to the Meeple!

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 17 Okt 2008, 22:51

*lol*

MiB
Kanonenfutter

Beitrag von MiB » 18 Okt 2008, 01:00

@toneone:
auf an-94 passt ein schalldämpfer.

hast du schon mal den vintorez und ähnliches ausprobiert?

toneone
Kopfgeldjäger

Beitrag von toneone » 18 Okt 2008, 15:45

hmm,nein.
bin getz aber dazu übergegangen von anfang an smg´s zu verwenden
musste halt nochmal von neu anfangen da des problem mit den qiucksaves sich auch auf die normalen saves ausweitete.

lag übrigens wirklich an nem virus, malware hatt tatsächlich was in meiner registry gefunden,habs allerdings auch erst gefunden nachdem ich ein detection update eingeholt habe,scheiss sneak viren :headbang:

habs daher nochma neu aufspielen müssen und meine alten save stände hatten den fehler einfach drauf, machse nix

Antworten