Richard Ruttwen alias Slay

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sollte die Dauer des Aufenthalts von Slay in der JA2 INI bestimmt werden können?

Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
19
27%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
6
8%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
11
15%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
7
10%
Bin hin- und hergerissen und kann mich nie entscheiden, also enthalte ich mich.
6
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

"Bringen Schaufel!" und Pssst!!!-->´Geheime Wahlen´

Beitrag von Scheinworld » 14 Dez 2007, 17:15

Guten Morgen Söldner,
Gorro der Grüne hat geschrieben:Dafür benötigt man 2 Mann.

Fidel und den der ihm die Schaufel bringt.

bei dem Erlös für den Kopf gehört es sich den Rest zu vergraben.
@ Gorro: Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Fidel sein wird, der die Schaufel braucht oder willst Du ihn etwa sein eigenes Grab schaufeln lassen, sollte er Slay über den Weg laufen? :angst:


Vassili hat geschrieben:Eine Abstimmung *freu*

eigentlich Ja..
..aber diese Antwortmöglichkeit hat mich vom Hocker gehauen :P

Gruß Sili
@ Sili: "…ich möchte dem Urheber dieser Umfrage eins auswischen und votiere für NEIN ;-)"

Mmmh, bis auf meine Wenigkeit und bis gerade eben war diese Abstimmung doch geheim?!? Da diese Antwort bisher ´nur´ einmal genommen wurde, frage ich mich ´Wer´ das wohl war? :gruebel:

Gruß und auf bald; Schein…


PS: @ all: Wie Ihr seht, habt Ihr nichts zu befürchten, diese Wahl ist absolut geheim!

…na ja ein bisschen zumindest. ;)
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2007, 18:04

@ Scheinworld

Was sagt Fidel "bringen Schaufel" Dahan wohl wenn er einen umnietet?

Ich gebe Dir einen Tipp:
Es sind zwei zweisilbige Worte. Das erste ist ein Verb und das 2. ein Hauptwort.

Zusatztipp:
Es hat was mit dem Verschwindenlassen der Beweise zu tun.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

SLAY FOREVER?!? Brauche EURE Hilfe beim Testen!!!

Beitrag von Scheinworld » 21 Dez 2007, 06:27

Guten Morgen Söldner,

wie ChrisL im BP verlauten ließ, soll es jetzt evtl. möglich sein, SLAY mit der neuen EXE: ja2_rel_1674_NI_B8.exe DAUERHAFT in das Spiel einzubinden. Wie ich soeben gesehen habe, ist bereits eine aktualisierte 8.1 Version erschienen, mit der ich allerdings noch nicht getestet habe.

Hier der Downloadlink:
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/


Hier der entscheidende Abschnitt in Bezug auf Slay!!!

ChrisL schreibt:
A further note: The "Slay Forever" option probably shouldn't be part of NewInv but it's only about 4 lines of code so I figured, "what the hell". Anyway, if you're not interested in that feature, don't worry. By default it's turned off. However, if you want to make it possible for Slay to remain a member of your team, simply go into your Ja2_Options.ini file (the one found in Data-1.13) and add the following to the line after the VEHICLE_INVENTORY reference:
SLAY_FOREVER = TRUE
I've not completely tested this new feature since I have trouble getting far enough into the game to actually hire Slay. Basically, the above flag tells the code to ignore the condition whereby Slay will leave your team after 7 days. What I don't know is whether, after the 7 days, you'll be charged regularly to "re-hire" him like any other merc, or if he'll become a free merc. If someone tries this new feature out, please let me know what you find.


Wer den ganzen Artikel zur neuen EXE lesen oder eventuell Fehler melden möchte, der klicke bitte folgenden Link an:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post168213


Laut ChrisL ist es ausreichend die INI, die sich im Data-1.13 Ordner befindet, mit folgendem Zusatz zu erweitern:

SLAY_FOREVER = TRUE und zwar nach dem VEHICLE_INVENTORY Eintrag!

So sieht es also nach der Änderung in der Ja2_Options.INI aus:

VEHICLE_INVENTORY = TRUE
SLAY_FOREVER = TRUE


Ich habe vor Spielbeginn außerdem folgende Änderungen vorgenommen:

-rutven_eng.zip (beinhaltet die 064.NPC-Datei von Slay für den Data\Npcdata Ordner)
Dieser Patch kann auf der ersten Seite dieses Threads heruntergeladen werden.

-ENABLE_ALL_TERRORISTS=TRUE mit Hilfe des INI-Editors
(oder in der INI selbst und zwar bei den [JA2 Gameplay Settings])

-Prof_Novice_TonsOfGuns.dat mit Proedit / Edit Hidden Properties; für Slay habe ich im Data-1.13\BinaryData Ordner als NPC Town Cambria, Sector G8 eingestellt.

-Als letztes habe ich mit Hilfe des neuen Map Editors, der ebenfalls mit dem erstgenannten Link heruntergeladen werden kann, dem Rebellencamp eine Diskette von Carmen hinzugefügt.
(bitte nicht aufregen: nur zu Testzwecken :motz: )


Mit den oben genannten Änderungen habe ich ein neues Spiel begonnen, die Diskette im Rebellenlager ´abgeholt´, gleich noch die Rebellen rekrutiert und mich auf den Weg nach Cambria/G8 gemacht, um Slay zu besuchen. Nach einem weiteren erfolgreichen Gefecht mit den ´Rothemden´ traf ich nun ´Terry´ alias Slay im Rollstuhl sitzend an und habe mit ihm gesprochen, aber als ich ihm die Diskette geben wollte, sagte er nur: "Das will ich nicht."! (siehe Anhang1)

Er ist jetzt gar nicht mehr rekrutierbar, ich kann ihn sogar anschießen oder verprügeln (das habe ich wirklich ungern gemacht), aber er lässt sich nicht aus der Fassung bringen, außer dass er nach einem Doktor verlangt. Es ist zum Heulen. :frown:

Dann habe ich versucht Carmen ausfindig zu machen, um legal an meine Diskette und die Informationen über die Terroristen zu kommen, aber in San Mona erzählt mir Frank zwar, dass "da drüben jemand ist, mit dem ich mich mal unterhalten sollte", aber ich sehe niemanden?!? (siehe Anhang2)

Ich weiß nicht weiter und bitte alle Slay-Interessierten zu testen, testen, testen!!! :help:
Habt Ihr andere Ergebnisse? Welche Version des Spiels verwendet Ihr? (ich benutze als Basis die Gold-Version) Wie sieht es mit der Beta 8.1 aus?
´...und alles an was ich jetzt noch nicht gedacht habe.

Danke für Eure Mühe!

Ich hoffe, dass Ihr mehr Erfolg habt und sie allen Usern und mir mitteilt.


Gruß und auf bald; Schein…
Dateianhänge
Anhang2.jpg
Anhang2.jpg (181.71 KiB) 18400 mal betrachtet
Anhang1.jpg
Anhang1.jpg (187.2 KiB) 18400 mal betrachtet
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Bewusstes Platzieren von RPC ' s

Beitrag von Fan » 21 Dez 2007, 14:06

@Hallo, Scheinworld,

ich habe gerade Deinen Post gelesen u. daraus entnommen, dass Du
versucht hast, Slay in einem bestimmten Sektor unterzubringen, wohl
damit Du ihn auf jeden Fall zum Testen gleich findest.

Da ist mir eine Idee gekommen, möglicherweise einen Versuch wert:

Ich habe vor kurzem einen Mod gespielt, da hat der "Schöpfer" eben-
falls Charaktere platziert, genau so wie Du, aber er hat in seine
Erläuterung hineingeschrieben: Ich zitiere:

Bei Town atch sollte 0 dastehen und bei "town doesn't care muss der
haken gesetzt sein


Diese Aussage habe ich bei Dir vermisst.

Möglicherweise soll damit bewirkt werden, dass der Charakter sich da,
wo Du ihn hinstellst, sich genau so verhält, wie dort, wo er sich lt.
Spiel ohne Veränderung Deinerseits befinden sollte.

Wie gesagt: Nur so eine Idee. Vielleicht hilft ' s ja.


:k: Fan

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Dez 2007, 14:16

ich kann mir vorstellen, dass man den quest von carmen erst bekommen muss "terrorist active=true"

also versuch zuerst carmen zu finden, quest bekommen, dann slay finden und anheuern.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von Scheinworld » 22 Dez 2007, 17:13

Guten Morgen Söldner,

@ Fan & Smili: Vielen Dank für Eure Anregungen, ich (und die hoffentlich vorhandenen anderen ´Slay-Tester´) werde(n) sie bei den nächsten Versuchen berücksichtigen.

Ich mache mich für dieses Jahr aus dem Staub und wünsche allen Fans von Slay (und allen anderen, die es noch werden) Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das neue Jahr. :erdbeerteechug:

Mein JA-Vorsätze für 2008:

1.: Slay dauerhaft rekrutierbar machen
2.: meinen hundertsten Post schreiben

Der erste Vorsatz muß dabei nicht von mir in die Tat umgesetzt werden, also solltet Ihr über die Feiertage Langeweile verspüren, dann versucht mit den vorhandenen Informationen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Eure Ergebnisse könnt Ihr gerne in diesem Thread schildern.

Der hundertste Post wird mich (leider) auch dem Status eines ´Kopfgeldjägers´ etwas näher bringen. Das erinnert mich irgendwie an Carmen und das wiederum an... Ihr wißt schon. ;)

Wir lesen uns im nächsten Jahr!


Gruß und auf bald; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Slay Forever???

Beitrag von Fan » 06 Jan 2008, 15:06

@Alle, die es interessiert, vor allem Scheinworld, wenn aus dem Urlaub zurück

Muss leider - weil negativ - diesen älteren Thread wieder vorholen.

Eigens ein Spiel mit Beta 8.1 und neuem Inventar begonnen, allerdings auf
Wildfire -Karten.

Die "Ini" habe ich entsprechend editiert (hier ausnahmsweise in deutsch: Alle
Terroristen, Slay für immer).
Habe ihn in Grumm rekrutiert. Hat gleich seinen Spruch mit den sieben Tagen
losgelassen.
Als er bei einer Unterbrechung mal schießen musste, hatte er einen Hänger>>
>Uhr. Dies immer wieder. Nach Eroberung des Sektors ließ er sich wieder be-
wegen.
Trotz "Forever" war er dann plötzlich grußlos verschwunden.

MfG :k:

Fan

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Slay 2008

Beitrag von Scheinworld » 08 Jan 2008, 03:08

Guten Morgen Söldner,

ein neues Jahr, ein neuer Versuch…
smilingassassin hat geschrieben:ich kann mir vorstellen, dass man den quest von carmen erst bekommen muss "terrorist active=true"

also versuch zuerst carmen zu finden, quest bekommen, dann slay finden und anheuern.
@ Smili: Du hattest Recht, das in Post Nr.: 153 geschilderte Problem des nicht rekrutierbaren Slays, ist damit behoben. Zuerst muss mit Carmen gesprochen werden, um den Quest zu aktivieren.

Fan hat geschrieben:@Alle, die es interessiert, vor allem Scheinworld, wenn aus dem Urlaub zurück
…
Trotz "Forever" war er dann plötzlich grußlos verschwunden.

MfG :k:

Fan
@ Fan: Vielen Dank für deinen Test und deine Mail. Ich muss das leider bestätigen. Die SLAY_FOREVER = TRUE Option funktioniert nicht wie gewünscht.

Die gute Nachricht ist, dass die mit dem entsprechenden Zusatz veränderte INI sehr wohl Einfluss auf die Dauer des Aufenthalts von Slay hat,
aber (und das ist die schlechte) sie diese noch verkürzt. D.h.: in meinem Test ist Slay nur noch für wenige Stunden Teil des Teams! :(

Hier drei Screenshots meines erfolglosen Versuches:

BildBildBild

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der die INI mit dem passenden Eintrag erweitern kann. :help:

Gruß und auf bald; Schein…


PS: Ich habe gelesen, dass Dimitri im Mod: Deidranna Lives durch Slay ersetzt wurde.
@ all: Stimmt das bzw. kann man diese Daten für einen dauerhaften Slay in v.1.13 nutzen?!?
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Jan 2008, 07:33

Scheinworld hat geschrieben:PS: Ich habe gelesen, dass Dimitri im Mod: Deidranna Lives durch Slay ersetzt wurde.
@ all: Stimmt das bzw. kann man diese Daten für einen dauerhaften Slay in v.1.13 nutzen?!?
mmm...

Ja, das geht. Du must nur die Bilder und den Sound von Slay nehmen und damit die Sachen von Dimitri überschreiben.

Eine Anleitung dazu gibt es auf der Webseite von Azrael.

Merken einige nicht, dass niemand hier im Forum rumschreit?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Nicht erschrecken - es sieht nur soviel aus

Beitrag von Scheinworld » 09 Jan 2008, 04:04

Guten Morgen Söldner,

@ Lokadamus: Danke für deinen Hinweis. Also gilt für etwaige Testversuche folgender Link:

http://www.jaheaven.cjb.net/

Ich habe den Mod: Deidranna Lives nie gespielt, kann mir also nicht vorstellen, wie Slay als ´Dimitri Ersatz´ in die Story eingebunden ist. Er führt uns doch sicherlich nicht in den Rebellenkeller, oder?!? Als ´Hamous Ersatz´ könnte ich mir Slay schon eher vorstellen, da dieser einfach viel zu schlechte Werte hat und rein ´storytechnisch´ könnte man sich da auch etwas einfallen lassen. Schließlich ist Slay offiziell ein Terrorist und könnte den armen, wenn auch relativ nutzlosen Hamous, auf dem Gewissen haben. Mal abgesehen davon, müsste ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, Hamous auf der Straße zurückzulassen und in ´seinem´ Ice-Cream-Truck davonzufahren. Würde mich freuen, wenn Ihr mich ein wenig über diesen Mod aufklären würdet.

Jetzt allerdings zu meinem Hauptanliegen. ChrisL schrieb mir eine PM. Ausgangspunkt war, dass ich weder mit der Beta 8 noch mit Beta 8.1 und der SLAY_FOREVER=TRUE Option Slay dauerhaft rekrutieren konnte. Ich habe mich (so gut es eben ging) an die Übersetzung gemacht, strittige Punkte habe ich gekennzeichnet und möchte Euch um Eure Hilfe beim genaueren Verständnis bitten. Deshalb zuerst die originale englische Mail.

ChrisL schrieb:
NI8 and NI8.1 are compatible with each other. It's only versions older then NI8 that are no longer compatible. However, it's not an issue. I've managed to setup a save at the point where I can hire Slay. This ended up being a bit more complicated then I had initially expected. Slay is classified as an RPC but in many ways he's treated like an AIM merc. You wouldn't think this would be an issue, but the way the game handles daily updates is done differently for RPCs and AIM mercs. That being said, I think I've resolved at least part of the problem. I'm not able to hire Slay and he hires properly (plus now he gets out of his wheelchair). But I've basically adjusted the code to always treat Slay (at least with the SlayForever tag engaged) as an AIM merc rather then an RPC. That means he needs salary information for when his initial contract is completed. This can be set with Prof.dat just like any other merc. Assuming that no changes are made to Prof.dat, however, I've setup Slay to use the same salary values as Ivan simply because that's the most expensive Level 4 AIM merc.

There are a couple things to worry about.

1- If you flip the SLAY_FOREVER tag in the INI file back and forth, it will most likely cause some unexpected results. You can turn it on, but if you turn it off after hiring Slay, things will get weird. I don't think there's anything I can do about that.
2- Slay seems to have a random chance of leaving, regardless of his current contract. And this chance seems to be higher if he's alone. I haven't found in the code where this occurs so he may still randomly disappear. And, of course, if he does disappear, you can't rehire him.
3- His contract is counted by game days rather then actual hire time. Game day starts at 0900. So this means, if you hire Slay at 1700, he will leave if his contract ever reaches 12 hours. If you hire him at 1000, he'll leave with only 1 hour left. And if you hire him at 0800, he'll leave with 23 hours left on his contract. I can't seem to alter this.
4- Unlike AIM mercs, you get no warning when Slay is about to leave. When is contract is up, he just goes. So if you want to keep him in your unit, you have to remember to extend his contract before 0900 on the last day of his current contract.
5- Slay doesn't have contract extension sound files so when you extend his contract, he'll say weird things. Someone may want to eventually resolve this but it's beyond what I can do right now since this technically isn't a NewInv thing.

Anyway, once I release Beta9, you should be able to test things out.

--------------------------------------------------------------------------

Meine Übersetzung: :user:
NI 8 und NI 8.1 sind miteinander kompatibel. Nur ältere Versionen sind nicht länger kompatibel. Allerdings ist das nicht das Problem. Ich habe einen Installationspunkt eingerichtet, wo ich Slay rekrutieren kann. Dies endete damit, dass die Sache komplizierter zu sein scheint als ich anfangs erwartet habe. Slay ist als RPC klassifiziert, aber in vielen Dingen wird er wie ein AIM Söldner behandelt. Du würdest nicht denken, dass dies ein Problem ist, aber der Ablauf des Spiels behandelt täglich Aktualisierungen, die unterschiedlich für RPCs und AIM Söldner sind. Die genannten Probleme, denke ich, habe ich zumindest teilweise behoben. Ich bin nicht in der Lage Slay anzuheuern und er heuert genau/richtig an. (plus jetzt steigt er aus seinem Rollstuhl heraus) Aber ich habe grundlegend den Code eingestellt, Slay immer (zumindest der mit der SlayForever Kennzeichnung angeheuerte) als einen AIM Söldner zu behandeln, eher als einen RPC. Das bedeutet er benötigt Lohninformation für wann sein initiierter Vertrag vollständig ist. Dies kann mit der Prof.dat festgesetzt werden, einfach wie jeder andere Söldner. Vorausgesetzt, dass keine Änderungen zu der Prof.dat gemacht wurden, allerdings habe ich Slay so eingestellt, die gleichen Lohnbeträge wie Ivan zu verwenden, einfach weil das das teuerste Level 4 für AIM Söldner ist.

Es gibt einige Dinge um die man sich kümmern muss.

1- Falls Du den SLAY_FOREVER Eintrag in der INI zurück und vorwärts einstellst, wird es höchstwahrscheinlich einige unerwartete Resultate verursachen. Du kannst es anstellen, aber falls Du es nach dem Anheuern Slays ausstellst, werden die Dinge eigenartig. Ich denke nicht, dass es irgendetwas gibt, was ich dagegen tun kann.
2- Slay scheint eine zufällige Wahrscheinlichkeit des Verlassens zu haben, ungeachtet seines laufenden Vertrages. Und diese Wahrscheinlichkeit scheint höher zu sein falls er alleine ist. Ich habe es nicht im Code gefunden wo dies auftritt, so mag er dennoch wahllos verschwinden. Und, natürlich, falls er verschwindet, kannst Du ihn nicht wieder anheuern.
3- Sein Vertrag ist eher durch Spiel-Tage berechnet, als durch die aktuelle Einstellungszeit. Spieltag beginnt um 09:00. Also bedeutet das, falls Du Slay um 17:00 einstellst, wird er Dich verlassen falls sein Vertrag jemals 12 Stunden erreichen wird. Falls Du ihn um 10:00 einstellst, wird er mit nur einer Stunde übrig verschwinden. Und falls Du ihn um 08:00 einstellst, wird er verschwinden mit 23 Stunden übrig von seinem Vertrag. Ich kann das anscheinend nicht abändern.
4- Im Gegensatz zu AIM Söldnern, bekommst Du keine Warnung wann Slay verschwindet. Wenn der Vertrag beendet ist, geht er einfach. Also falls Du ihn in deinem Team behalten möchtest, musst Du daran denken seinen Vertrag vor 09:00 am letzten Tag von seinem laufenden Vertrag zu verlängern.
5- Slay hat keine Vertragserweiterungs-Sound Files also wenn Du seinen Vertrag verlängerst, wird er eigenartige Dinge sagen. Jemand mag das eventuell beheben, aber es ist außerhalb dessen was ich jetzt richtig tun kann, weil dies Technische nicht eine Sache des Neuen Inventars ist.

Wie auch immer, bald veröffentliche ich Beta 9, Du solltest in der Lage sein, diese Dinge auszutesten.


@ all: Vielleicht könnt Ihr mir bei den problematischen Textpassagen weiterhelfen? :help:


Vielen Dank.
Gruß und auf bald; Schein…

PS: Im Anhang findet Ihr die angesprochenen Save-Games, beide kurz vor der Slay-Rekrutierung, einmal mit Beta 8 und das zweite mit Beta 8.1!!!
Dateianhänge
SLAY_FOREVER=TRUE Beta 8 and Beta 8.1 save games.zip
(216.5 KiB) 400-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Terry in Deidranna Lives!

Beitrag von Fan » 10 Jan 2008, 11:46

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner

PS: Ich habe gelesen, dass Dimitri im Mod: Deidranna Lives durch Slay ersetzt wurde.
@Alle, die es interessiert und besonders natürlich Scheinworld

Ja, das stimmt!

Habe gerade Ja2DL installiert und kurz angespielt. Statt Dimitri hat mich

Slay, genannt Terry am Eingang zum Rebellenkeller abgeholt. Er hat die

Stimme von Slay. Er steht dann auch unten, ist aber genau so wie

Dimitri noch nicht zu rekrutieren.

Die von ihm gesprochenen Texte entsprechen nicht denen von Dimitri,

sondern sind eher flapsig, z. B. wie riecht' s denn da o. ä..

Wenn der Code auch für diesen Mod zugänglich ist, besteht noch Hoffnung,

wie Barry immer sagt.

:k: Fan

Edit: Deshalb keine Zeit für PN' n heute morgen.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

fehlende Sprachfiles / missing speech files

Beitrag von Scheinworld » 12 Jan 2008, 03:24

Guten Morgen Söldner,

ich habe im BP eine PN und eine E-Mail von Khor1255 erhalten. Es geht um die fehlenden Sprachfiles, die für eine Vertragsverlängerung etc. Slay´s von Nöten wären.
Beachtet bitte die "slay.zip" Datei im Anhang!!!
Sie enthält das 064.EDT File und die 064_054.GAP und 064_054 .WAV Files. Eine genauere Anleitung liegt der folgenden Nachricht bei.

"Thank you Khor for your support of the ´Slay-project´!"

Khor1255 hat geschrieben:Here is what I have so far.

As I said, let me know what else he needs and I will convert the necessary files.

Also, if you have a better idea for what line I should use for a swap let me know.

The .edt file goes in mercedt and the .gap and .wav file goes in your speech folder. Both of these work from the regual data folder. If you don't have FOLDERS with those names in your data folder, create them.

Let me know how this turns out and what you need.

I'd like to use this patch in my mod.
Übersetzung1/translation1:
Hier ist was ich so weit habe.

Wie ich gesagt habe, lass mich wissen was er (=ChrisL) sonst noch benötigt und ich werde die notwendigen Files anpassen.

Also, falls Du eine bessere Idee hast, welche Zeile ich für einen Austausch benutzen sollte, lass es mich wissen.

Das 064.EDT File kommt in den Ordner \Data\MercEdt und die 064_054.GAP und 064_054 .WAV Files kommen in deinen \Data\Speech Ordner. Beide von diesen funktionieren vom (regual?) Data-Ordner. Falls Du keine Ordner mit diesen Namen in deinem Data-Ordner hast, leg sie an.

Lass mich wissen wie sich dies darstellt und was Du benötigst.

Ich würde gerne diesen Patch in meinem Mod verwenden.


……………………………………………………………………………………………….........................

Khor1255 hat geschrieben:Please send these to whoever wants them and inform them that I would like to finish any missing files.

All they need is the EDT Editor to look at the files, then they can compare to a normal hireable merc to see which dialogue line number corresponds to whatever missing dialogue line there is in Slay's files.

I could then rename a similar file to fit this action (and remove the crash) so that in the end we would have a glitch free Slay.

Please let me know as soon as you need any more files.

I would suggest that you put him through the paces like get his morale to drop, don't pay him, get him shot, make him happy, etc so we will not be surprised down the road.

If I wasn't so bust with other stuff I'd do it myself but I'm hoping you guys can get this done before too long.

But we can always add anything that is missing as it becomes apparent.
Übersetzung2/translation2:
Bitte versende dies zu jedem, der es haben möchte und informiere sie, dass ich gerne jegliche fehlende Files vervollständigen würde.

Alles was sie benötigen ist der EDT Editor, sich die Files anzuschauen, dann können sie es mit einem normalen anheuerbaren Söldner vergleichen, welche Dialog Zeilen Nummer zu welcher auch immer fehlenden Dialog Zeile, die in den Slay Files ist, entspricht.

Ich könnte dann ein ähnliches File umbenennen zu dieser Aktion passend (und den Crash beseitigen) , so dass wir am Ende einen störungsfreien Slay haben.

Lass es mich bitte baldigst wissen, ob Du irgendwelche weiteren Files benötigst.

Ich würde empfehlen, dass Du ihn durch die Stufen verwendest, ähnlich wie seine Moral fällt, ihn nicht bezahlen, Schuss abbekommen?, ihn fröhlich zu stimmen usw., so werden wir nicht irgendwann überrascht werden.

Falls ich nicht so mit anderen Sachen beschäftigt wäre, würde ich es selbst machen, aber ich hoffe Ihr Männer könnt dies erledigen, bevor es zu lange dauert.

Aber wir können immer noch irgendetwas hinzufügen, dass sich als fehlend abzeichnet.



Ich möchte Euch um Eure Rückmeldung und Vorschläge bitten. :help:

Vielen Dank.


Gruß und auf bald; Schein…
Dateianhänge
slay.zip
(40.79 KiB) 394-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Slay_forever=true funktioniert!

Beitrag von Scheinworld » 15 Jan 2008, 04:09

Guten Morgen Söldner,

@ alle Slay-Fans: Es funktioniert tatsächlich. Slay kann mit der Beta9 jetzt dauerhaft rekrutiert werden! :head:

Schaut Euch bitte meine zwei Screenshots an.
BildBild

Ich könnte :bounce: vor Freude.
Als erstes werde ich mir jetzt einen ´ober-hammer-fetten´ Mix machen und wenn ich den ausgetrunken habe, dann
...mache ich mir noch einen. :enf:

Probiert es selbst aus, ladet Euch

1. die neue EXE--> ja2_rel_1702_NI_B9.exe unter folgendem Link herunter:
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/

2. einen Spielstand der Beta8, die ich meinem vorletzten Post angehängt habe
(Anmerkung: Spielstände der Beta8 sind kompatibel mit Beta9)

3. und spielt mit Richard Ruttwen alias Slay wie einen normalen Söldner. :tada:

Der einzige ´Schönheitsfehler´ ist, dass für die Vertragsverlängerung ´noch´ keine Sprachfiles existieren.
Das heißt, wenn man seinen Vertrag verlängert, sagt er nichts, aber das ist derzeit das geringste Problem.

Ich muß jetzt :beerchug:

Gruß und auf bald; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

"Terry" Slay als Dauersöldner

Beitrag von Fan » 15 Jan 2008, 10:02

@Scheinworld:k:

Gratuliere Dir zu Deiner Ausdauer und vor allem zu dem erfolgreichen Abschluss!

Ich habe die EXE in meinem eigens für "Terry" begonnenen Spiel ausprobiert.
Es funktioniert tatsächlich. Ich habe ihn sofort für 2 Wochen zusätzlich ver-
pflichtet und siehe da, auch die Verlängerung klappt sofort, so dass er jetzt
3 Wochen in meiner Party ist.

Aber ein weiterer Schönheitsfehler ist in meinen Augen zu vermelden, den
man aber - und das würde ich empfehlen - mit ProEdit ausräumen kann. Das
aber nur zu Beginn eines neuen Spieles.

Er kostet nämlich und zwar:
Pro Tag:2950 $, Woche: 20000 $, 2 Wochen: 38000 $ und damit so viel
wie Ivan, der in meiner schon im Forum erklärten Rangliste an 9. Stelle steht.
Er selbst ist 18. in der Rangliste mit 62,65 Punkten und entspricht damit
meinem AE (62). Er ist etwas besser als Carlos, der es auf 60 Punkte
bringt, aber nichts kostet.
Außerdem ist er, wenn seine Schwachpunkte aus Classic übernommen
worden sind Nichtschwimmer.
Seine Hauptfertigkeit ist jetzt Dachschütze statt Schlösser knacken,
2. Fertigkeit unverändert automat. Waffen.

Aber wie schon erwähnt: >>>>ProEdit gibt es ja in unseren schönen
MODs hier im Forum, die jetzt erfreulicherweise durch eine Variante
erweitetert worden sind.

Edit: Slay ist mir in Grumm begegnet. Um seine Schwimmfertigkeit zu
testen, habe ich ihn kurz nach F 2 geschickt. Nach ein paar Feldern war
"ein Totenkopfsymbol in meiner Party", aber >>>ProEdit. *lol*
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 16 Jan 2008, 19:48

Wie gemein, du hast Slay getötet :bang:

Ist es eigentlich egal welche EXE man für Slay verwendet oder braucht man unbedingt die mit NewInventary??? :confused:
Zeit, den Müll rauszuräumen

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

erforderliche EXE für die dauerhafte Slay-Rekrutierung

Beitrag von Scheinworld » 16 Jan 2008, 22:06

Maxman hat geschrieben:Wie gemein, du hast Slay getötet :bang:


@ Maxman: wie Fan richtig erwähnt hat, müsstest Du das Attribut: "Nichtschwimmer" mittels PROEDIT ändern können, so dass Slay nicht mehr in der erstbesten Pfütze ertrinkt. ;)
(Slot 64 / Edit Hidden / Personality Trait / Non-swimmer-->None)
Maxman hat geschrieben:Ist es eigentlich egal welche EXE man für Slay verwendet oder braucht man unbedingt die mit NewInventary??? :confused:
Du benötigst neben der Daten des NewInv, auch eine EXE der Beta9-Reihe. Die derzeit aktuellste ist die: ja2_rel_1719_NI_B9.2.exe.

Downloadlink:
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Gedanken zu ein paar Vorposts

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jan 2008, 22:25

1) Wenn man Slay zum Schwimmen schickt sollte man ihm vorher die Ausrüstung abnehmen, da sie dabei leitet.

2) Ich ziehe eine Doppelentsorgung vor (Slay und etwas von der totalüberflüssigen 38er Munition)

3) Sollte man Slays Sold seinen Fähigkeiten anpassen ist dies eine völlig andere Option, da er auch bei Level 10 noch zahlen müßte damit ich ihn nehme.
Eine Einnahmequelle wird natürlich nur ungern erschossen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

fehlendes Sprachfile für die Vertragsverlängerung von Slay ergänzt

Beitrag von Scheinworld » 17 Jan 2008, 19:39

Guten Morgen Söldner,

@ Gorro: schön, dass Du Slay das Schwimmen lehren willst, aber solltest Du damit Erfolg haben, dann ist es auch für Krokodile im Wasser nicht mehr länger sicher. ;)

@ alle Slay-Fans: mit der Hilfe von Khor1255 ("Thank you Khor!") ist jetzt Slay bei der Vertragsverlängerung nicht mehr länger ´sprachlos´. Ich habe aus seiner englischen 064.EDT-Dat mit dem EDT Editor eine für die deutsche Version erstellt. Beide könnt Ihr im Anhang downloaden.

Ich habe mich für das deutsche NPC_speech File: "Okay… Wir haben einen Deal. Behandeln Sie mich wie jeden anderen auch." entschieden.
--> siehe folgenden Screenshot: "Vertragsverlängerung"

Bild

Zusätzlich wurden zwei weitere deutsche Sprach Files angepasst.


Die Installation ist einfach:

1. je nachdem ob Ihr die englische oder die deutsche Version von JA2 verwendet, entsprechenden--> Slay_English.zip oder Slay_Deutsch.zip Ordner im Anhang downloaden.

2. den Inhalt des .zip Ordners in einen Testordner entpacken

3. die 064.EDT-Datei in den Ordner Jagged Alliance 2\Data\MercEdt einfügen (also nicht in die Data-1.13!)

die jeweils drei 064.WAV und GAP-Dateien in den Jagged Alliance 2\Data\Speech Ordner kopieren

Fertig! :compiman:


Eine weitere Überarbeitung aller fehlenden Sprachfiles steht im Raum. Habt Ihr also Vorschläge - welche speech-files keinesfalls fehlen sollten oder welche problematisch sind, dann lasst es mich bitte wissen. Auch Khor hat um Rückmeldung gebeten, da er Slay gerne in seinem Mod verwenden würde.

Gruß und auf bald; Schein…
Dateianhänge
Slay_Deutsch.zip
(97.6 KiB) 366-mal heruntergeladen
Slay_English.zip
(101.19 KiB) 351-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

SLAY_FOREVER=TRUE / Save Games Beta10.1

Beitrag von Scheinworld » 30 Jan 2008, 04:17

Guten Morgen Söldner,

@ für alle, die mit Slay testen wollen, habe ich im Anhang 2 Spielstände beigelegt. In diesen ist er bereits rekrutiert worden und der Sold ist jeweils für 99 Tage bezahlt. Ich dachte, dass das (vorerst) reichen sollte. ;)

Je nach verwendeter EXE (ja2_ENGLISH_1719_NI_B10.2.exe oder ja2_GERMAN_1719_NI_B10.2.exe) entsprechendes .zip File herunterladen und den darin enthaltenen Spielstand in den entsprechenden Ordner einfügen, also entweder in: \Data-1.13\SavedGames oder in \Data-1.13\Spielstände.

Der Downloadlink für die ´EXEN´: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/


Gruß und auf bald; Schein...

EDIT: Ich musste meinen Beitrag dahingehend überarbeiten, dass die ´EXEN´ bereits auf 10.2 aktualisiert wurden. Spielstände der Beta10.x bleiben laut ChrisL kompatibel. Ich sag jetzt "Gute Nacht". :sleep:
Dateianhänge
ja2_GERMAN_1719_NI_B10.1.zip
(98.76 KiB) 304-mal heruntergeladen
Slay_German.jpg
Slay_German.jpg (123.74 KiB) 18303 mal betrachtet
ja2_ENGLISH_1719_NI_B10.1.zip
(115.56 KiB) 473-mal heruntergeladen
Slay_English.jpg
Slay_English.jpg (125.66 KiB) 18309 mal betrachtet

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

komplettes Sprachfile Slay

Beitrag von Scheinworld » 31 Jan 2008, 20:54

@ Für alle, die mit dem SLAY_FOREVER = TRUE Feature des Neuen Inventars spielen,

Code: Alles auswählen

 \Data-1.13 Ja2_Options.INI
*****************************
VEHICLE_INVENTORY = TRUE
SLAY_FOREVER = TRUE            
*****************************
steht jetzt ein komplettes Sprachfile für Slay zur Verfügung: "SLAY_FOREVER=TRUE_speech_files.rar". (@ Smili: Du hast es ja schon etwas früher erfahren ;) ) Es enthält sowohl die englischen als auch die deutschen Sprachfiles von Richard Ruttwen. Das Problem des ´schweigenden´ Slays für bestimmte Ereignisse (wie z.B.: Vertragsverlängerung, Anstieg auf höheres Söldnerlevel, Absinken der Moral…) ist somit behoben.

Unterstützt wurde dieses Projekt durch ChrisL, Khor1255 und Kermi, bei denen ich mich herzlich bedanken möchte. ("Thank you guys." :k: )

Die Installation bleibt wie in Post Nr.: 168 beschrieben. Also je nach verwendeter Sprache: die 064.EDT-Datei in den Ordner Jagged Alliance 2\Data\MercEdt einfügen und die 064.WAV und GAP-Dateien in den Jagged Alliance 2\Data\Speech Ordner kopieren.


Zwei Links stehen Euch für den Download zur Verfügung:

http://kermi.pp.fi/ja2/slay/

http://rapidshare.com/files/87828290/SL ... _files.rar


Das müsste es (vorerst) von der ´Informationsfront´ gewesen sein.
Gruß und viel Spaß beim Spielen; Schein…

PS: Auf dem ersten Link findet Ihr auch das File von Jax: "Terry_Slay_als_AE.rar". Thx Jax. ;)

Konkalit
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 08 Feb 2008, 00:48
Wohnort: Metavira, Arulco, Grumm
Kontaktdaten:

Beitrag von Konkalit » 08 Feb 2008, 01:02

Also ich find das nur notwenig ihn im Spiel zu haben. Allerdings fänd ich es noch besser alle anderen Terroristen und Killer rekrutieren zu können, The Imposter, Elgin oder Mom wären schon genial und bestimmt fähige Söldner.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Feb 2008, 17:32

War ja klar, dass sowas kommt :uhoh:

Dafür müsste es erst mal Sounddateien geben ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 11 Feb 2008, 21:24

Also so richtig zu 100% scheint das Ganze noch nicht zu funktionieren.
Zumindest bei .1719.NI.B10.3.
Dateianhänge
Slay.jpg
Slay.jpg (44.52 KiB) 18293 mal betrachtet
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Slay vor Vertragsende spurlos verschwunden

Beitrag von Scheinworld » 12 Feb 2008, 00:09

Guten Morgen Söldner,

@ Tober: Slay hat Dich im Sektor F8 (Cambria Krankenhaus) verlassen. Hast Du ihn alleine gelassen, also entweder zur medizinischen Behandlung oder war er der einzige in seinem Trupp? Ich möchte auf Post Nummer: 160, Punkt 2 verweisen.
ChrisL hat geschrieben:Slay scheint eine zufällige Wahrscheinlichkeit des Verlassens zu haben, ungeachtet seines laufenden Vertrages. Und diese Wahrscheinlichkeit scheint höher zu sein falls er alleine ist. Ich habe es nicht im Code gefunden wo dies auftritt, so mag er dennoch wahllos verschwinden. Und, natürlich, falls er verschwindet, kannst Du ihn nicht wieder anheuern.
Vielleicht könnte das Slays spurloses Verschwinden erklären? :uhoh: Hänge doch einfach mal deinen Spielstand an.


@ all: Zudem scheint es Unterschiede bei der Rekrutierung von Slay zu geben.
Fan hat geschrieben:Man muss erst drohen, damit er aus dem Rollstuhl aufsteht (Dies nur zur
Sicherheit, weil das vielleicht nicht alle wissen.).

Dann wollte er die Diskette … nicht und ließ sich auch nicht einfach rekrutieren.

Das hat geholfen:
Einmal mit Einzelschuss 'vorsichtig', also nicht gleich in den Kopf, anschießen.
Dann will er geheilt werden.
Dann rekrutieren.

Bietet Dir den üblichen 'Deal' an und lässt sich dann für längere Zeit
engagieren.
Vielen Dank für deinen Beitrag Fan. :k: Ich habe es gerade eben noch mal getestet. Ohne den ´Russenpatch´: "rutven_eng.zip" muss Slay tatsächlich verletzt und geheilt werden, um ihn rekrutieren zu können. Mit der veränderten NPC-Datei konnte ich ihn dagegen völlig ´unblutig´ ins Team aufnehmen. Also einfach den Patch downloaden (Link: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... ostcount=8)
und die 064.npc Datei in den Ordner: \Data\Npcdata kopieren.


Gruß und auf bald; Schein…


PS: Nur als Info für diejenigen, die nicht mit dem Neuen Inventar spielen. Slay kann auch dauerhaft rekrutiert werden, wenn bei den Grundeinstellungen das ´Old´ Inventory System gewählt wurde. Allerdings ist die Installation der Daten des Neuen Inventars und dessen EXE weiterhin erforderlich.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

JA2_v1.13_GERMAN_1855_NI_B11.1_allinone-Paket "BETA"

Beitrag von Scheinworld » 04 Mär 2008, 17:33

Guten Morgen Söldner,

ich habe aus der Vielzahl der Files ein: "JA2_v1.13_GERMAN_1855_NI_B11.1_allinone"-Paket erstellt. Es genügt jetzt völlig das Spiel zu installieren (egal ob Classic oder Gold) und den Inhalt dieses Pakets in das Verzeichnis des Spiels zu entpacken. (vorhandene Daten überschreiben lassen)

Link zum Nachlesen (wird empfohlen!):
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post505083

direkt zum Download:
http://rapidshare.com/files/96984893/JA ... linone.exe

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies mein erster Versuch ist, ein File dieser Größe zu erstellen (daher: "BETA"). Es soll gerade Anfängern ermöglichen mit v1.13 und Neuem Inventar (und evtl. Slay ;) ) zu spielen. Sollte es zu gravierenden Problemen kommen, dann wird der Downloadlink deaktiviert.


Gruß und auf bald; Schein...

PS: Ich glaube, dass dieser Thread seine ´Schuldigkeit´ getan hat. Vielen Dank nochmal an alle aktiven (und passiven) Unterstützer des ´Slay Projekts´. :erdbeerteechug:
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Update "allinone2"

Beitrag von Scheinworld » 05 Mär 2008, 17:10

Könnte man ältere Nachrichten auch länger als (nur) eine Stunde editieren, so hätte ich es natürlich gemacht. Das ist hier leider nicht möglich.
Das "JA2_v1.13_GERMAN_1855_NI_B11.1_allinone"-Paket wurde geupdatet. Nähere Erläuterungen dazu im NewInv Thread.

Downloadlink für das "JA2_v1.13_GERMAN_1855_NI_B11.1_allinone2"-Paket:

http://rapidshare.com/files/97242250/JA ... inone2.exe

Installation ist wie gehabt:
1. JA2 installieren (Classic oder Gold)
2. den Inhalt des Pakets in das Verzeichnis Eures Spiels entpacken und vorhandene Daten überschreiben lassen

Fertig!

Gruß und auf bald; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 20 Mai 2008, 09:55

Hab mal ne Frage, weil sich Slay nicht von mir rekrutieren lässt?

hab in San Mona Carmen getroffen und mit ihm gequatscht. daraufhin habe ich in
soan mona auch noch zwei weitere Terroristen getroffen, die ich getötet und enthauptet habe. nun als ich dann in einer anderen Stadt Slay traf habe ich ihn angesprochen. Dann habe ich ihm gedroht und er sit aus seinem Rollstuhl aufgesprungen: "Jetzt können wir uns ... unterhalten. Da habe ich ihm dann die Diskette von Intercept gegeben. So sollte er rekrutierbar sein, aber er sagt dann immer er wolle die Diskette nicht und ich kann ihn nicht rekrutieren. Weiß jemand weiter?
Zeit, den Müll rauszuräumen

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 20 Mai 2008, 10:45

Maxman hat geschrieben:Hab mal ne Frage, weil sich Slay nicht von mir rekrutieren lässt?

hab in San Mona Carmen getroffen und mit ihm gequatscht. daraufhin habe ich in
soan mona auch noch zwei weitere Terroristen getroffen, die ich getötet und enthauptet habe. nun als ich dann in einer anderen Stadt Slay traf habe ich ihn angesprochen. Dann habe ich ihm gedroht und er sit aus seinem Rollstuhl aufgesprungen: "Jetzt können wir uns ... unterhalten. Da habe ich ihm dann die Diskette von Intercept gegeben. So sollte er rekrutierbar sein, aber er sagt dann immer er wolle die Diskette nicht und ich kann ihn nicht rekrutieren. Weiß jemand weiter?
Also ich habe dasselbe erlebt und habe dann improvisiert:

Ich habe ihn dann einfach leicht (nicht mit Dauerfeuer) angeschossen.
Dann ließ er sich mit einer Bemerkung (welche genau weiß ich nicht mehr)
rekrutieren. Das geht dann ohne neues Spiel.

Ich habe dann mit Scheinworld per PN korrespondiert und daraufhin
wurden neue Äußerungen Slays hochgeladen, die dann - glaube ich -
auch sein Verhalten geändert haben. Immerhin ist eine Datei enthalten,
die in den Ordner MercEdt kopiert werden muss. Versuchs mal damit
(Es kann sein, dass Du ein neues Spiel beginnen musst.)
Dateianhänge
Slay_Deutsch.zip
(97.6 KiB) 304-mal heruntergeladen
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 20 Mai 2008, 11:02

Wunderbar.... danke! Hab es genauso gemacht wie due gesagt hast. Und somit habe ich Slay rekrutiert. :erdbeerteechug:
Zeit, den Müll rauszuräumen

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Slay in der v2085

Beitrag von Scheinworld » 20 Mai 2008, 15:53

Guten Morgen Söldner,
Maxman hat geschrieben:Hab mal ne Frage, weil sich Slay nicht von mir rekrutieren lässt?

hab in San Mona Carmen getroffen und mit ihm gequatscht.
…nun als ich dann in einer anderen Stadt Slay traf habe ich ihn angesprochen. Dann habe ich ihm gedroht und er ist aus seinem Rollstuhl aufgesprungen: "Jetzt können wir uns ... unterhalten. Da habe ich ihm dann die Diskette von Intercept gegeben. So sollte er rekrutierbar sein, aber er sagt dann immer er wolle die Diskette nicht und ich kann ihn nicht rekrutieren. Weiß jemand weiter?
Fan hat geschrieben:Also ich habe dasselbe erlebt und habe dann improvisiert:

Ich habe ihn dann einfach leicht (nicht mit Dauerfeuer) angeschossen.
Dann ließ er sich mit einer Bemerkung (welche genau weiß ich nicht mehr)
rekrutieren. Das geht dann ohne neues Spiel.
@ Maxman: Welche Version spielst Du denn? Dieses Problem sollte eigentlich in der neuen v2085 ausgeräumt sein, da RoWa21 die entsprechende 064.npc Datei von den Russen für den Ordner: \Data\Npcdata übernommen hat. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Slay in der neuen Version noch nie getestet/rekrutiert habe :red: . Siehe < Post #174 >

Fan hat geschrieben:Ich habe dann mit Scheinworld per PN korrespondiert und daraufhin
wurden neue Äußerungen Slays hochgeladen, die dann - glaube ich -
auch sein Verhalten geändert haben. …
(Es kann sein, dass Du ein neues Spiel beginnen musst.)
@ Fan: Für die oben beschriebene 064.npc Datei (habe es gerade noch mal getestet) ist definitiv ein neues Spiel erforderlich. Allerdings kann Slay ja auch mit deiner Methode rekrutiert werden, also erst verletzen, dann heilen, dann rekrutieren und dafür muss man ihm nicht einmal die Diskette geben. Die von Dir angehängte Datei: "Slay_Deutsch.zip" verändert nicht das Verhalten von Slay, sondern ist der erste öffentliche Versuch gewesen, passende deutsche Sprachfiles für ihn zu finden. ;) Siehe < Post #168 >

Das komplette Sprachfile, sowohl für die englische als auch die deutsche Version, kann in < Post #170 > heruntergeladen werden. Auch diese Files sollten sich eigtl. in der neuen v2085 befinden. Klärt mich bitte auf, ob das nicht der Fall ist? :confused:

@ all: Wie Tober und Papas Vierter auch schon feststellen mussten, kann Slay trotz gültigen Vertrages trotzdem spurlos verschwinden. Um diese Wahrscheinlichkeit zu minimieren, lasst ihn nie alleine, d.h. es sollte immer mind. ein Gruppenmitglied bei ihm sein! Siehe auch < Post #53 > und < Post #55 > im "JA2 v1.13 Release ist online [v2085]"-Thread.


Gruß und auf bald; Schein… :erdbeerteechug:
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 20 Mai 2008, 16:10

@Scheinworld

Hast du Script, Speech und auch die Texte die Slay zu seiner Rekrutierung von sich gibt alle schon angepasst?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Sprachfiles und Untertitel von Slay = komplett

Beitrag von Scheinworld » 20 Mai 2008, 16:47

@ DocSchuh: ChrisL hat das SLAY_FOREVER=TRUE Feature in das Neue Inventarsystem integriert. Das werde ich ihm nie vergessen. Es klingt wahrscheinlich etwas pathetisch, aber es ist so. Ohne sein Engagement hätte es wahrscheinlich nie einen dauerhaft rekrutierbaren Slay gegeben. :hail:

Das "SLAY_FOREVER=TRUE_speech_files.rar" File, welches in < Post #170 > heruntergeladen werden kann, enthält die englischen und deutschen Sprachfiles für den ´Vertrags-Slay´ sowie die entsprechenden Untertitel. Das war ein Gemeinschaftsprojekt von Khor1255 und meiner Wenigkeit.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese bereits in die neue v2085 übernommen worden sind, ist das nicht der Fall? :confused:


Gruß; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 20 Mai 2008, 17:05

Scheinworld hat geschrieben:@ DocSchuh: ChrisL hat das SLAY_FOREVER=TRUE Feature in das Neue Inventarsystem integriert. Das werde ich ihm nie vergessen. Es klingt wahrscheinlich etwas pathetisch, aber es ist so. Ohne sein Engagement hätte es wahrscheinlich nie einen dauerhaft rekrutierbaren Slay gegeben. :hail:

Das "SLAY_FOREVER=TRUE_speech_files.rar" File, welches in < Post #170 > heruntergeladen werden kann, enthält die englischen und deutschen Sprachfiles für den ´Vertrags-Slay´ sowie die entsprechenden Untertitel. Das war ein Gemeinschaftsprojekt von Khor1255 und meiner Wenigkeit.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese bereits in die neue v2085 übernommen worden sind, ist das nicht der Fall? :confused:


Gruß; Schein…
Nein sind sie nicht und noch was! Ich hab das Rekrutierungsscript vom Text so her angepasst, dass er nur das sagt was auch Sinn macht :D Weiß aber nicht, was schon von anderer Seite sonst noch fertig gemacht wurde. Man muss nämlich die .edt auch anpassen sonst kommt von ihm nur Müll.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Spielstand: "G8_Slay_deutsche_EXE_2112.zip"

Beitrag von Scheinworld » 21 Mai 2008, 01:46

Guten Morgen Söldner,
DocSchuh hat geschrieben:Nein sind sie nicht und noch was! Ich hab das Rekrutierungsscript vom Text so her angepasst, dass er nur das sagt was auch Sinn macht :D Weiß aber nicht, was schon von anderer Seite sonst noch fertig gemacht wurde. Man muss nämlich die .edt auch anpassen sonst kommt von ihm nur Müll.
@ DocSchuh: Ich habe mir erstmals die "JA2_v1.13_Release_(DE)_[1.0.0.2085].exe" und die deutsche EXE: "ja2_rel_de_2112_NI.exe" von http://ja2v113.pbwiki.com/ heruntergeladen und installiert. Sowohl die deutschen .gap und .wav Files für den \Data\Speech Ordner, als auch die 064.EDT (=passende deutsche Untertitel) für den \Data\MercEdt Ordner sind in die deutsche v2085 integriert worden. Daher überrascht mich deine Aussage? :confused: Einzig die 064.npc Datei von den Russen für den \Data\NPCData Ordner wurde anscheinend nicht verwendet, aber das ist nicht weiter wild, da Fan ja eine Methode beschrieben hat, mit der man Slay trotzdem rekrutieren kann.

1. Drohen (damit er aus seinem Rollstuhl aufsteht)
2. Leicht verletzen bzw. angreifen (ein Faustschlag genügt, ein Kopfschuss ist also nicht erforderlich ;) )
3. Verarzten
4. Rekrutieren (eine Übergabe der Diskette ist nicht erforderlich; beim Russenpatch schon!)

Bild

@ Für alle, die gerne mittesten wollen, habe ich einen Spielstand direkt vor der Slay Rekrutierung angehängt. Dieser muss in den \Data-1.13\Spielstände Ordner kopiert werden. Ich habe mit der deutschen EXE: 2112 getestet, zusätzlich habe ich in der "Ja2_Options.INI" (im \Data-1.13 Ordner!) SLAY_FOREVER = TRUE und ENABLE_ALL_TERRORISTS = TRUE eingestellt.


Gruß und auf bald; Schein…
Dateianhänge
G8_Slay_deutsche_EXE_2112.zip
(92.08 KiB) 290-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Slay forever

Beitrag von Fan » 21 Mai 2008, 08:58

@Scheinworld

Danke für den Hinweis.
"Slay forever", so wörtlich sollte man diesen Ausspruch nicht nehmen
müssen, dass man immer wieder darauf zurückkommen muss. Auch ich
hatte angenommen, dass mit '2085' alles in dieser Richtung erledigt wäre.

Jetzt weiß ich, dass ich ihn, wenn ich ihn treffe, wieder verletzen muss,
um ihn rekrutieren zu können.

Dein Spielstand hat mich daran erinnert und ich mache hiermit auch andere
darauf aufmerksam, dass man Terrys Standort mit ProEdit festlegen kann.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 21 Mai 2008, 10:31

Fan hat geschrieben:@Scheinworld

Danke für den Hinweis.
"Slay forever", so wörtlich sollte man diesen Ausspruch nicht nehmen
müssen, dass man immer wieder darauf zurückkommen muss. Auch ich
hatte angenommen, dass mit '2085' alles in dieser Richtung erledigt wäre.

Jetzt weiß ich, dass ich ihn, wenn ich ihn treffe, wieder verletzen muss,
um ihn rekrutieren zu können.

Dein Spielstand hat mich daran erinnert und ich mache hiermit auch andere
darauf aufmerksam, dass man Terrys Standort mit ProEdit festlegen kann.
hm... warum baut man nicht ein ZipFile in dem alles vorhanden ist.
Speechs
prof.dat
Map in der Slay immer zu finden ist
NPCData
und was man sonst noch so braucht.

Dann kann jeder der Slay spielen will sich das in seinen 1.13 Ordner kopieren. Ach ja wenn man die Files kopiert muss man ein neues Spiel anfangen.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Papas Vierter
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mai 2008, 14:12

Probleme mit Slay!

Beitrag von Papas Vierter » 22 Mai 2008, 20:20

moin leute.

ich hab da ein problem, und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

ich spiele die version 2085 mit "slay forever = true" und habe ihn auch angeheuert. das er abhauen will verhindere ich einfach indem ich ihn immer beschäftige und er mit einem teammitglied in einem sektor ist. jetzt habe ich jedoch das problem das slay ein erfahrungslevel aufgestiegen ist.

das ansich ist ja nicht soooo schlimm ;) aber wenn ich jetzt seinen vertrag (noch 22tage) verlängern will sagt er: "einsatz zahlt sich eben aus". also er erklärt mir damit dass er teurer ist weil er erfahrung gewonnen hat. dann kann ich ja die vertragsdauer festlegen. aber egal was ich anklicke, es passiert jedesmal nicht mehr ausser das sich das menü für die vertragsdauer schließt... mehr nicht: nichts verlängert sich, kein "wir haben einen deal..... usw". ich mein es ist nicht soo tragisch, zwar habe ich ein altes savegame bei dem ich den vertrag beliebig verlängern kann, aber das ist mir zu lange her. vielleicht findet ihr ja ne lösung, sonst mach ich ihn kalt und hol mir reaper oder einen andern scharfschützen!

danke und so.. bis dann, #4


Edit: habs savegame mal rangehangen (hoffe das haut so hin) spiele mit "ja2 1.13.2112 build 08.05.07" falls das weiterhilft. beim aktuellen save sinds noch 17tage bis zur "deadline" hehe :)

http://rapidshare.de/files/39491742/Spi ... 0.sav.html

(sorry kein plan wie ichs sonst machen soll, danke für eure hilfe!)
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Flo entlassen - "deadline" von Slay verlängern

Beitrag von Scheinworld » 23 Mai 2008, 04:48

@ #4: Vergiss meine PN, ich habe noch einen letzten Versuch unternommen und testweise einige deiner Söldner entlassen. Als ich Flo gefeuert habe (siehe Screenshot), konnte der Vertrag von Slay verlängert werden. Warum, ich habe absolut keine Ahnung?!? Du kannst sie ja später wiedereinstellen. Bei Slay kannst Du das ja nicht. Ich muss jetzt :sleep:

Gruß und auf bald; Schein...
Dateianhänge
Flo_entlassen.jpg
Flo_entlassen.jpg (118.82 KiB) 18279 mal betrachtet
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Sympathien u. Antipathien von Slay

Beitrag von Fan » 23 Mai 2008, 05:37

@Scheinworld

Superidee, das mit der Entlassung.
Schade, dass Slays 'Äußerungen', die mal angepasst worden sind, offenbar
keine entsprechende Aussage enthält, die das auch im Spiel verrät.

@Alle Interessenten von Terry Slay

Manchmal gibt das alte Lösungsbuch Auskunft über solche Dinge.
Da steht drin:
Wird im Laufe der Zeit hassen: Flo
Lernt im Laufe der Zeit schätzen: Magic (Für alle, die Seraphs Söldner - Mod
nicht integriert haben.)
Es lohnt auch ein Blick in ProEdit unter 'Edit Hidden'. Seraph hat Magic
durch Monk ersetzt und hat nicht vergessen, auch dort Magic durch Monk
zu ersetzen. Flo wird unverändert von ihm gehasst.
Es ist dies u. U. eine Möglichkeit, Terry dauerhafter zu behalten, wenn
man Monk/Magic in seinem Team hat.
MfG :k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 23 Mai 2008, 09:07

Fan hat geschrieben:@Scheinworld

Superidee, das mit der Entlassung.
Schade, dass Slays 'Äußerungen', die mal angepasst worden sind, offenbar
keine entsprechende Aussage enthält, die das auch im Spiel verrät.

@Alle Interessenten von Terry Slay

Manchmal gibt das alte Lösungsbuch Auskunft über solche Dinge.
Da steht drin:
Wird im Laufe der Zeit hassen: Flo
Lernt im Laufe der Zeit schätzen: Magic (Für alle, die Seraphs Söldner - Mod
nicht integriert haben.)
Es lohnt auch ein Blick in ProEdit unter 'Edit Hidden'. Seraph hat Magic
durch Monk ersetzt und hat nicht vergessen, auch dort Magic durch Monk
zu ersetzen. Flo wird unverändert von ihm gehasst.
Es ist dies u. U. eine Möglichkeit, Terry dauerhafter zu behalten, wenn
man Monk/Magic in seinem Team hat.
MfG :k:
Ja sehr schön ;) Ändert man Flo auf Slot 29 und Magic auf Slot 44, denn isses grad andersrum... :crazy: oder doch wieder ganz anders, komisch im 'Edit Hidden' von Terry hab ich garnichts geändert.

Nee sorry, was da drin steht wird von der Slot-Nr. bestimmt und wenn da Monk steht denn sicher nicht mit Absicht.
Dateianhänge
Terry3.JPG
Terry3.JPG (118.87 KiB) 17962 mal betrachtet
Terry2.JPG
Terry2.JPG (120.4 KiB) 17962 mal betrachtet
Terry.JPG
Terry.JPG (117.08 KiB) 17969 mal betrachtet

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 23 Mai 2008, 12:19

@Papas Vierter

Eine Frage zurück:
Wie hast Du es geschafft, Vince zu rekrutieren?

Vielen Dank im Voraus
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Papas Vierter
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mai 2008, 14:12

Sehr gut leute!

Beitrag von Papas Vierter » 23 Mai 2008, 12:56

juhuu! wiedermal hat scheinworld mich mit einfachsten dingen befriedigt! *lol*

nein im ernst: auch bei meinen saves hauts hin! ich schmeiß halt flo raus, ich brauche die merc-vögel eh nur im denen solange geld in den rachen zu schieben bis ich an cougar rankomme, der soll der MG schütze in meinem zweiten team werden *g* zusammen mit slay als scharfschütze halt einfach unschlagbar.. vermute ich mal :p

also kurz: danke für eure hilfe!

an fan: ich hab cambria complett befreit, milizen ausgebildet, hillbilly ques, joey zurückbringen.. halt alles was die loyalität hochtreibt. dann hab ich das krankenhauslager in ruhe gelassen und bin mit einem söldner mit hohe führungsqualität straight zu vince gegangen und hab mit ihm geschnackt und irgendwann auf rekrutieren geklickt. dann wollter mit!
wenn vince dein behandelnder arzt ist wird er durch den anderen ersetzt..
ausserdem darfst du die vergünstigungen (die er zumindest in wildfire angeboten hat) auf keinen fall annehmen. immer den originalpreis für behandlungen zahlen!
vince zahlt sich in sofern aus dass er der arzt in meinem zweiten team ist und ausserdem sehr schnell lernt. so trifft er auch bald mal ein nashorn auf 2meter entfernung wenn du glück hast ;p bei mir hat er in 27diensttagen 37 treffsicherheit gewonnen, und er hat nicht permanent nur geübt!

so long, ich komm wieder wenn ich hilfe brauche :p

bis die tage und vielen dank, #4!
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 23 Mai 2008, 16:32

Fan hat geschrieben:@Papas Vierter

Eine Frage zurück:
Wie hast Du es geschafft, Vince zu rekrutieren?

Vielen Dank im Voraus
Du kannst Vince auch anheuern, ohne den Hilbili und Joey Quest erledigt zu haben. Dazu einfach mit einem Führungsstarken Söldner Vince ansprechen wenn die Loyliätät in Cambria über 90% liegt und alle Sektoren befreit sind. Bei mir klappt das immer. Ich sprech den mit meinem AE an. Der hat Führung 91 und Erfahrung 5. :eek:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

"Slay-Flo_bug-fix" für JA2_v1.13_Release_[1.0.0.2085]

Beitrag von Scheinworld » 28 Mai 2008, 20:06

Guten Morgen Söldner,

@ all: Danke für Eure Rückmeldungen.
Fan hat geschrieben:@Alle Interessenten von Terry Slay

Manchmal gibt das alte Lösungsbuch Auskunft über solche Dinge.
Da steht drin:
Wird im Laufe der Zeit hassen: Flo
Lernt im Laufe der Zeit schätzen: Magic …
@ Fan: Oft resultiert ein Problem aus den einfachsten Ursachen. Ich hatte bei dem Spielstand von Papas Vierter sofort an einen Fehler in den EXEN gedacht, aber nicht daran, einfach mal Proedit zu starten. :red: Nach deiner Mail war alles klar, vielen Dank dafür.
Fan hat geschrieben:@Scheinworld
…
Schade, dass Slays 'Äußerungen', die mal angepasst worden sind, offenbar
keine entsprechende Aussage enthält, die das auch im Spiel verrät.
Die gibt es jetzt. Ich habe ein passendes Sprachfile gefunden und konnte (auch Dank der Unterstützung von ChrisL) ein kleines "Slay-Flo_bug-fix_[1.0.0.2085].zip"-File sowohl für die deutsche als auch für die englische Version erstellen. Die Files könnt Ihr im Anhang downloaden. Dazu einfach das jeweilige File in das Verzeichnis Eures Spiels entpacken, fertig! Die Änderung wird sofort wirksam, ein neues Spiel ist also nicht erforderlich. Ihr könnt es sofort testen, indem Ihr den entsprechenden Spielstand von #4 im Anhang downloadet, je nachdem ob Ihr mit der deutschen oder mit der englischen EXE_2112 spielt.

Hier die jeweiligen Screenshots:
Bild Bild
Papas Vierter hat geschrieben:juhuu! wiedermal hat scheinworld mich mit einfachsten dingen befriedigt! *lol*
@ #4: Ja, ja: "die ……welt" ;)
Was könnte uns sonst nach so vielen Jahren noch in ein Forum treiben, welches sich mit einem 10 Jahre alten Spiel beschäftigt und uns anscheinend immer noch in seinen Bann zieht?


Gruß und auf bald; Schein…
Dateianhänge
Slay_SaveGame_English_2112.exe.zip
(319.67 KiB) 433-mal heruntergeladen
Slay_SaveGame_German_2112.exe.zip
(319.68 KiB) 422-mal heruntergeladen
Slay-Flo_English_bug-fix_[1.0.0.2085].zip
(101.61 KiB) 432-mal heruntergeladen
Slay-Flo_German_bug-fix_[1.0.0.2085].zip
(62.79 KiB) 429-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Slay rekrutieren die 4.952

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jun 2008, 09:17

Ich wollte aus gegeben Anlaß wieder einmal an die korrekte Unterbringung von Slay in einem Kamptrupp erinnern.
Dateianhänge
Slay.jpg
Slay.jpg (67.33 KiB) 18274 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 03 Jun 2008, 16:43

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich wollte aus gegeben Anlaß wieder einmal an die korrekte Unterbringung von Slay in einem Kamptrupp erinnern.
gorro --> :uhoh: :camper: <-- ich

:D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten