Fragen zur max. Zeit bis Enrico meckert
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Fragen zur max. Zeit bis Enrico meckert
Halllo meine Söldnerfreunde :)
Wie ich in nem anderen Thread schon mal beschrieben hab, ich bin eher der Zocker, der sich Zeit lässt und es ruhiger angehen lässt (Nein ich spiele noch kein Golf ;).
Jetzt wurde mir im anderen Thread bereits gesagt, dass
A, die Einstellung "Kein Zeitlimit" nur auf die Rundenkämpfe Einfluss hat, nicht auf das Spiel im Overview (Karte) und
B, wenn man 3 Tage keinen Angriff startet (ob nun erfolgreich oder nicht) der Auftraggeber Enrico langsam sauer wird und sich per Mail beschwert. Ignoriert man dies und macht nicht weiter sinkt die Loialität und das damit verbundene Einkommen, bis er einen dann irgendwann auch von der Aufgabe entbindet?! => Game Over?
Da ich nun relativ weit bin, aber mir für die Bugs noch etwas Zeit lassen will (bin kurz bevor ich die vierte Mine einnehmen kann (jeweiligen Städte habe ichschon + Milizen, nur die jeweiligen Minensektoren noch nicht). Sprich kurz vor dieser Daidranna bekannte "Fütter"-Cuszene). Abbrechen will ichs se nicht, weil ich schon Bock auf Kammerjagen hab, will mir nur noch bissl Zeit dafür lassen. Also zu den Fragen:
1. Was genau meint ihr mit "alle 3 Tage kämpfen"? Gilt das nur für Fights auf der Karte, bei denen man selbst angreift. Also gilt das z.B. auch für Miliz-Verteidigungskämpfe in Städten?
2. Inwiefern ist der Ausgang des Kampfes egal. Gewinnen ist klar, aber kann ich mich auch zuückziehen um die Enricomail zu verzögern? Verlieren wäre ja blöd, dann kratzen einem ja die Mercs wech.
3. Tixa ist ja nun bekannt dafür, das dieser Ort, praktisch nach einer Woche wieder zwangseingenommen wird. Allerdings eben eine Woche und nicht diese benötigten 3 Tage.
4. Könntet ihr mir evtl. einen allgemeinen Tipp geben, wie ich das Spiel verlängere (Enrico beruhige). Gibts z.B. Sektoren in denen innerhalb von 3 Tagen immer wieder Feinde sind um die Zeit auszudehnen. Angeblich gibts ja Leute hier die schon weit über 100 Tage auf Arulca Urlaub machen - wie den genau? :-))
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Cubi
Wie ich in nem anderen Thread schon mal beschrieben hab, ich bin eher der Zocker, der sich Zeit lässt und es ruhiger angehen lässt (Nein ich spiele noch kein Golf ;).
A, die Einstellung "Kein Zeitlimit" nur auf die Rundenkämpfe Einfluss hat, nicht auf das Spiel im Overview (Karte) und
B, wenn man 3 Tage keinen Angriff startet (ob nun erfolgreich oder nicht) der Auftraggeber Enrico langsam sauer wird und sich per Mail beschwert. Ignoriert man dies und macht nicht weiter sinkt die Loialität und das damit verbundene Einkommen, bis er einen dann irgendwann auch von der Aufgabe entbindet?! => Game Over?
Da ich nun relativ weit bin, aber mir für die Bugs noch etwas Zeit lassen will (bin kurz bevor ich die vierte Mine einnehmen kann (jeweiligen Städte habe ichschon + Milizen, nur die jeweiligen Minensektoren noch nicht). Sprich kurz vor dieser Daidranna bekannte "Fütter"-Cuszene). Abbrechen will ichs se nicht, weil ich schon Bock auf Kammerjagen hab, will mir nur noch bissl Zeit dafür lassen. Also zu den Fragen:
1. Was genau meint ihr mit "alle 3 Tage kämpfen"? Gilt das nur für Fights auf der Karte, bei denen man selbst angreift. Also gilt das z.B. auch für Miliz-Verteidigungskämpfe in Städten?
2. Inwiefern ist der Ausgang des Kampfes egal. Gewinnen ist klar, aber kann ich mich auch zuückziehen um die Enricomail zu verzögern? Verlieren wäre ja blöd, dann kratzen einem ja die Mercs wech.
3. Tixa ist ja nun bekannt dafür, das dieser Ort, praktisch nach einer Woche wieder zwangseingenommen wird. Allerdings eben eine Woche und nicht diese benötigten 3 Tage.
4. Könntet ihr mir evtl. einen allgemeinen Tipp geben, wie ich das Spiel verlängere (Enrico beruhige). Gibts z.B. Sektoren in denen innerhalb von 3 Tagen immer wieder Feinde sind um die Zeit auszudehnen. Angeblich gibts ja Leute hier die schon weit über 100 Tage auf Arulca Urlaub machen - wie den genau? :-))
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Cubi
-
- Kopfgeldjäger
Also ich lass mir immer seeeehr viel Zeit... Und wenn Enrico meckert, ist das sein Pech. Ob die Loya sinkt wenn man X-Tage keinen Kampf gewonnen oder keine Stadt genommen hat, weiß icht nicht; mir ist es bisher noch nicht aufgefallen.
1. ka, tippe aber auf von dir aktiv mitbestrittene Kämpfe
2. Rückzug führt zu einem Loyaliätsverlust, v.A. bei deinen Söldnern. WEnn du 5x rein und wieder raus gehst, fangen sie schon an zu meckern dass sie wegwollen weils alles so kagge ist. Ergo: Rückzug wird wie Niederlage gewertet, nur nicht ganz so dramatisch was die AUswirkungen auf die Moral angeht.
EDIT: Gilt nur, wenn du im Sektor schon Gegner gesehen hast bzw. sie dich gesehen haben. Durchschleichen ohne bemerkt zu werden UND ohne einen Gegner zu sehen, gilt faktisch wie ein normales Sektordurchwandern. Du erkennst es auch am Logbuch: Wenn ein Sektorverlassen als Rückzug gewertet wurde (Kriterien s.o.), dann gibts das typische Logbuch-"Piiiep", und auf der Übersichtskarte steht dann "Logbuch aktualisiert". Schaust du dann im Laptop ins Logbuc, steht dort mit Tag- und Sektorangabe "Schlacht verloren" oder sowas. Das gibt dann negative Moral/Loya.
3. Da Tixa nicht als Stadt in dem Sinne zählt (keine Miliz), denke ich dass der Kampf dort als "normaler" gewertet wird. Aber es gibt soviele andere STadtsektoren, die du da grad eingenommen hast, in denen Kämpfe stattfinden können. Und da sorgst du dich um Tixa??
Noch was: Um die Loya in den Städten hochzukriegen, reichen auch gewonnene Kämpfe der Miliz und gewonnene Kämpfe in unmittelbarer Umgebung zu dieser Stadt. Also z.B. in den Grenzsektoren Gegner abfangen.
4. Wie schon gesagt... lass ihn meckern. Ich spiel schon seit '99 aktiv (oder wann kam das Game raus??), und ich hab noch nie ne Schlusssequenz erlebt, die das Spiel beendet, weil Enrico dich rausgeschmissen hat. Wie auch - er ist ja nicht mehr in Arulco der olle Schisser!
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...
MFG boggi
1. ka, tippe aber auf von dir aktiv mitbestrittene Kämpfe
2. Rückzug führt zu einem Loyaliätsverlust, v.A. bei deinen Söldnern. WEnn du 5x rein und wieder raus gehst, fangen sie schon an zu meckern dass sie wegwollen weils alles so kagge ist. Ergo: Rückzug wird wie Niederlage gewertet, nur nicht ganz so dramatisch was die AUswirkungen auf die Moral angeht.
EDIT: Gilt nur, wenn du im Sektor schon Gegner gesehen hast bzw. sie dich gesehen haben. Durchschleichen ohne bemerkt zu werden UND ohne einen Gegner zu sehen, gilt faktisch wie ein normales Sektordurchwandern. Du erkennst es auch am Logbuch: Wenn ein Sektorverlassen als Rückzug gewertet wurde (Kriterien s.o.), dann gibts das typische Logbuch-"Piiiep", und auf der Übersichtskarte steht dann "Logbuch aktualisiert". Schaust du dann im Laptop ins Logbuc, steht dort mit Tag- und Sektorangabe "Schlacht verloren" oder sowas. Das gibt dann negative Moral/Loya.
3. Da Tixa nicht als Stadt in dem Sinne zählt (keine Miliz), denke ich dass der Kampf dort als "normaler" gewertet wird. Aber es gibt soviele andere STadtsektoren, die du da grad eingenommen hast, in denen Kämpfe stattfinden können. Und da sorgst du dich um Tixa??

4. Wie schon gesagt... lass ihn meckern. Ich spiel schon seit '99 aktiv (oder wann kam das Game raus??), und ich hab noch nie ne Schlusssequenz erlebt, die das Spiel beendet, weil Enrico dich rausgeschmissen hat. Wie auch - er ist ja nicht mehr in Arulco der olle Schisser!
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...
MFG boggi
-
- Kanonenfutter
Ok, erstma nettes Danke an deine ausführliche Antwort!
Die Sache mit Tixa habe ich deswegen angesprochen: Nach einer Woche wird, im Gegensatz zu anderen Sektoren die mir bekannt sind, immer wieder vom Feind zurückerobert (in der Spielmechanik scheinbar so vorgeschrieben) - ergo wäre es hier möglich sich immer wieder in Kämpfe zu verwickeln um die Enricomail zu verzögern. Andere Sektoren sind meiner Meinung nach Zufall, welche von der arulkanischen Armee wieder versucht eingenommen zu werden. Prio natürlich die Städte. Da der Wiederverlust von Tixa aber immer grob ne Woche dauert, war ich mir nicht sicher ob das gutgeht.
Wahrscheinlich mach ich mir da wirklich einfach zuviel Gedanken, da es ja offensichtlich nicht weiter schlimm ist wenn er jammert. Ich wusste ja auch nur durch nen anderen Thread das es diese besagte Mail gibt, nicht welche Auswirkungen diese jetzt genau hat.
Wenn die Loyalität in einer Stadt fallen sollte, bekommt man die überhaupt wieder auf 100%?
Danke
Die Sache mit Tixa habe ich deswegen angesprochen: Nach einer Woche wird, im Gegensatz zu anderen Sektoren die mir bekannt sind, immer wieder vom Feind zurückerobert (in der Spielmechanik scheinbar so vorgeschrieben) - ergo wäre es hier möglich sich immer wieder in Kämpfe zu verwickeln um die Enricomail zu verzögern. Andere Sektoren sind meiner Meinung nach Zufall, welche von der arulkanischen Armee wieder versucht eingenommen zu werden. Prio natürlich die Städte. Da der Wiederverlust von Tixa aber immer grob ne Woche dauert, war ich mir nicht sicher ob das gutgeht.
Wahrscheinlich mach ich mir da wirklich einfach zuviel Gedanken, da es ja offensichtlich nicht weiter schlimm ist wenn er jammert. Ich wusste ja auch nur durch nen anderen Thread das es diese besagte Mail gibt, nicht welche Auswirkungen diese jetzt genau hat.
Wenn die Loyalität in einer Stadt fallen sollte, bekommt man die überhaupt wieder auf 100%?
Danke
Ka welche Version Du spielst aber bei 1.13 kriegste nach 5 Tagen ne Mail und 5 Tage später wieder eine usw. Nach wie vielen Mails die Loyalität runter geht, ka, Gefeuert wird man nicht. Aber kämpfen musste aktiv innerhalb der 5 Tage um die Mails zuverhindern. Automatische Milizenverteidigung zählt da nicht. Mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad gehen einem auch die Gegner nicht aus.Sniper3003 hat geschrieben: B, wenn man 3 Tage keinen Angriff startet (ob nun erfolgreich oder nicht) der Auftraggeber Enrico langsam sauer wird und sich per Mail beschwert. Ignoriert man dies und macht nicht weiter sinkt die Loialität und das damit verbundene Einkommen, bis er einen dann irgendwann auch von der Aufgabe entbindet?! => Game Over?
-
- Kanonenfutter
Ach sorry, das hatte ich ganz vergessen.
Ich spiel die erste Classic Verkaufversion, gepatched auf 1.05. Ist das in dieser Version anders, oder sinds in allen Versionen <1.13 als drei Tage? Bis jetzt kam eben noch keine Mail, und da ich es wie gesagt auch wegen den Bugs, langsamer angehen will, wollte ich wissen was ich machen muss ums rauszuzögern.
Merci
Ich spiel die erste Classic Verkaufversion, gepatched auf 1.05. Ist das in dieser Version anders, oder sinds in allen Versionen <1.13 als drei Tage? Bis jetzt kam eben noch keine Mail, und da ich es wie gesagt auch wegen den Bugs, langsamer angehen will, wollte ich wissen was ich machen muss ums rauszuzögern.
Merci
Naja, testen, nimm Dein aktuelles Spiel, speicher es ab. Und denn lässte die Uhr laufen und laufen und laufen, denn siehste ja was passiert.Sniper3003 hat geschrieben:Ach sorry, das hatte ich ganz vergessen.
Merci

Enricos Mahnung
Ich wollte Enricos Verhalten und seine Auswirkung anhand eines laufenden
Spieles testen. Dabei habe ich mich erinnert, dass bei 'Wildfire' eine Handlung
sofort auf die Loyalität Auswirkung hatte, nämlich der Zahlungsaufforderung
von MERC nicht sofort nachzukommen.
Im Rahmen dieser Frage, evtl. bei Geldknappheit, ist das Ergebnis vielleicht für
Ja2_1.13 interessant:
Tage im laufenden Spiel, Loyalität in Omerta und Drassen: 100 %
8. Tag: Bitte um Bezahlung
10. Tag: Mahnung
13. Tag (00:00 Uhr): Wichtige Nachricht
Keine Auswirkung auf die Loyalität, aber meine beiden MERC - Söldner
Brain und Grace verabschieden sich sofort.
Man hat demnach einige Zeit - ca. 5 Tage - der Forderung von MERC
nachzukommen. Einzige Auswirkung bis dahin: Söldner gehen einfach.
Die Loyalität aufgrund von Aktivitäten zu testen, ist etwas schwierig,
da durch das ständige Milizentrainieren ständig für den Auftraggeber
gearbeitet wird und die Milizen Sektoren selbst erobern und dabei
Feindberührungen haben. Man müsste also alle diese Tätigkeiten
einstellen. Dazu müsste auch in den Ja2-Options das Verhalten der
eigenen Milizen neu eingestellt werden. Soviel ich weiß geht das,
ohne ein neues Spiel zu beginnen.
Spieles testen. Dabei habe ich mich erinnert, dass bei 'Wildfire' eine Handlung
sofort auf die Loyalität Auswirkung hatte, nämlich der Zahlungsaufforderung
von MERC nicht sofort nachzukommen.
Im Rahmen dieser Frage, evtl. bei Geldknappheit, ist das Ergebnis vielleicht für
Ja2_1.13 interessant:
Tage im laufenden Spiel, Loyalität in Omerta und Drassen: 100 %
8. Tag: Bitte um Bezahlung
10. Tag: Mahnung
13. Tag (00:00 Uhr): Wichtige Nachricht
Keine Auswirkung auf die Loyalität, aber meine beiden MERC - Söldner
Brain und Grace verabschieden sich sofort.
Man hat demnach einige Zeit - ca. 5 Tage - der Forderung von MERC
nachzukommen. Einzige Auswirkung bis dahin: Söldner gehen einfach.
Die Loyalität aufgrund von Aktivitäten zu testen, ist etwas schwierig,
da durch das ständige Milizentrainieren ständig für den Auftraggeber
gearbeitet wird und die Milizen Sektoren selbst erobern und dabei
Feindberührungen haben. Man müsste also alle diese Tätigkeiten
einstellen. Dazu müsste auch in den Ja2-Options das Verhalten der
eigenen Milizen neu eingestellt werden. Soviel ich weiß geht das,
ohne ein neues Spiel zu beginnen.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
Leider gehen die MERC-Söldner einfach so. Ich habe mir mal in einem Spiel zwei MERC-Leute nix kosten lassen. Hab also im ProEdit bei Gaston und Stogie den Verdienst auf 0 gestellt. Problem: MERC will trotzdem bezahlt werden... und somit waren beide dann nach der letzten Mahnung weg. Man kann das nur umgehen in dem man einen dritten Söldner anheuert...
Zeit, den Müll rauszuräumen
-
- Scharfschütze
BitteSniper3003 hat geschrieben:Halllo meine Söldnerfreunde
Wie ich in nem anderen Thread schon mal beschrieben hab, ich bin eher der Zocker, der sich Zeit lässt und es ruhiger angehen lässt (Nein ich spiele noch kein Golf.
A, die Einstellung "Kein Zeitlimit" nur auf die Rundenkämpfe Einfluss hat, nicht auf das Spiel im Overview (Karte) und [/qoute] Das ist richtig, mit Zeitlimit bekommt man pro Söldner einige Sekunden für die Kampfrunde.Je nach Schwierigkeitsgrade dauert die Mail von Enrico 7-5-3 Tage. Die Loyalität sinkt aber erst nach der dritten oder vierten Mail von Enrico, dann aber sehr stark. Von der Aufgabe entbunden wird man überhaupt nicht, nachdem die Loyalität der Städte alle auf ~0 durch die letzte Mail gegangen ist, kann man ganz normal weiterspielen und die Loyalität auch wieder auf 100 bringen.Sniper3003 hat geschrieben: B, wenn man 3 Tage keinen Angriff startet (ob nun erfolgreich oder nicht) der Auftraggeber Enrico langsam sauer wird und sich per Mail beschwert. Ignoriert man dies und macht nicht weiter sinkt die Loialität und das damit verbundene Einkommen, bis er einen dann irgendwann auch von der Aufgabe entbindet?! => Game Over?Es ist egal ob man selbst angreift oder nicht, nur die Milizverteidigungen der Städte zählt nicht. Mindestens ein Söldner muss in dem Kampf einen Gegner gesehen haben.Sniper3003 hat geschrieben: Da ich nun relativ weit bin, aber mir für die Bugs noch etwas Zeit lassen will (bin kurz bevor ich die vierte Mine einnehmen kann (jeweiligen Städte habe ichschon + Milizen, nur die jeweiligen Minensektoren noch nicht). Sprich kurz vor dieser Daidranna bekannte "Fütter"-Cuszene). Abbrechen will ichs se nicht, weil ich schon Bock auf Kammerjagen hab, will mir nur noch bissl Zeit dafür lassen. Also zu den Fragen:
1. Was genau meint ihr mit "alle 3 Tage kämpfen"? Gilt das nur für Fights auf der Karte, bei denen man selbst angreift. Also gilt das z.B. auch für Miliz-Verteidigungskämpfe in Städten?Gewinnen wird völlig überbewertetSniper3003 hat geschrieben: 2. Inwiefern ist der Ausgang des Kampfes egal. Gewinnen ist klar, aber kann ich mich auch zuückziehen um die Enricomail zu verzögern? Verlieren wäre ja blöd, dann kratzen einem ja die Mercs wech.. Abkratzen muss natürlich niemand, aber auch ein Zurückziehen aus dem Sektor gilt als verlorener Kampf. Das wirkt sich minimal schlecht auf die Moral der Söldner und der Städte aus, reicht für Enrico aber alle mal damit er die Füße stillhält.
Entweder alle drei Tage einen Kampf anzetteln oder auf Enrico scheißen und einfach ohne seine Unterstützung weitermachen. Wenn er so sauer ist, dass die Loyalität runtergeht hat man eh genug Geld und kann auch ohne die Minen den Kampf weiterführen.Sniper3003 hat geschrieben: 3. Tixa ist ja nun bekannt dafür, das dieser Ort, praktisch nach einer Woche wieder zwangseingenommen wird. Allerdings eben eine Woche und nicht diese benötigten 3 Tage.
Sniper3003 hat geschrieben: Würde mich über Antwort sehr freuen.
Cubi

Power to the Meeple!
-
- Kanonenfutter