sers, wollte mal wieder ja2 spielen verfüge selbst über die classiv version wollte den mod UC spielen. Jetzt meine frage wie patch ich das am besten und lohnt es sich die GOLD version dafür zu besorgen oder hat diese keinen einfluß auf den MOD und es ist egal ob ich ihn mit patch 1.12 spiele ?
Wie würdet ihr den UC MOD im vergleich zu Renegade Republic bewerten hab schon einiges von RR hier gelesen, bin mir daher nicht ganz sicher welchen mod ich zocken soll und wie siehts mit den versionen und patches beim RR aus ?
gruß
JA 2 Classic und Mods fragen über fragen
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
das mit den patches ist hier etwas umstritten... wahrscheinlich wirst du keine grossen unterschied merken, ob du UC über ja2 1.02 oder 05 oder 1.12 installierst, deswegen würd ich's einfach mal mit version 1.02 probieren.
Die patches für ja2 fügen oft nur das ein oder andre file hinzu, wahrscheinlich liefert dir UC bereits im install einiges dieser daten.
Ob du UC spielen sollst, hängt wohl davon ab, was du von einem ja2 mod erwartest. Ob sich UC mit deinen erwartungen deckt, dürftest du recht schnell beim überfliegen von gewissen UC threads in diesem oder anderen ja2 forum merken.
IMO solltest du zuerst UC und erst dann RR (1.13) spielen.
persönlich kannst du dazwischen auch noch ja2 vengeance zocken ;-D
grund ist u.a, dass sich die Auflösung bei RR und den anderen 1.13 basierten projekten ändern lässt und die KI und damit das gameplay ein bisschen anders ist. Daran gewöhnt man sich schnell und wenn man dann zurück geht zu de 640x480 only mods, hat man eventuell etwas Mühe.
inhaltlich kann ich wenig über UC sagen... kann dich nur auf threads dazu verweisen
RR basiert auf beta 17 der 1.13 MOD exe, patches dazu findest du im RR patches thread, der leider nicht angepinnt ist und deswegen evtl. nicht leicht zu finden ist. Eventuell hilft die forensuche auch.
sollte es die offizielle 1.13 version im april geben, und taugt diese ausnahmsweise mal wieder etwas, dann könnte es auch in der Folge eine darauf aufbauende version von ja2 renegade republic geben, wo dann auch die neueren 1.13 features zumindest passiv unterstützt werden.
Das ist aber nicht definitiv, sondern von vielen unkontrollierbaren faktoren abhängig.
Die patches für ja2 fügen oft nur das ein oder andre file hinzu, wahrscheinlich liefert dir UC bereits im install einiges dieser daten.
Ob du UC spielen sollst, hängt wohl davon ab, was du von einem ja2 mod erwartest. Ob sich UC mit deinen erwartungen deckt, dürftest du recht schnell beim überfliegen von gewissen UC threads in diesem oder anderen ja2 forum merken.
IMO solltest du zuerst UC und erst dann RR (1.13) spielen.
persönlich kannst du dazwischen auch noch ja2 vengeance zocken ;-D
grund ist u.a, dass sich die Auflösung bei RR und den anderen 1.13 basierten projekten ändern lässt und die KI und damit das gameplay ein bisschen anders ist. Daran gewöhnt man sich schnell und wenn man dann zurück geht zu de 640x480 only mods, hat man eventuell etwas Mühe.
inhaltlich kann ich wenig über UC sagen... kann dich nur auf threads dazu verweisen
RR basiert auf beta 17 der 1.13 MOD exe, patches dazu findest du im RR patches thread, der leider nicht angepinnt ist und deswegen evtl. nicht leicht zu finden ist. Eventuell hilft die forensuche auch.
sollte es die offizielle 1.13 version im april geben, und taugt diese ausnahmsweise mal wieder etwas, dann könnte es auch in der Folge eine darauf aufbauende version von ja2 renegade republic geben, wo dann auch die neueren 1.13 features zumindest passiv unterstützt werden.
Das ist aber nicht definitiv, sondern von vielen unkontrollierbaren faktoren abhängig.
Urban Chaos
@meisterdl
Ich habe Ja2 auf Version 1.05 gepatcht, dann aber die zuvor gesicherte
1.00_Exe wieder zurückkopiert und UC dann installiert.
Vielleicht macht Dich das neugierig:
UC ist der einzige Mod, den ich kenne, den Deine Söldner ganz ohne
Waffe beginnen. Deshalb solltest Du die Milizen kämpfen lassen.
Aber Du kannst schon im ersten Sektor einen neuen Kameraden
kennen lernen; er heißt - man glaubt es nicht - Rosebud.
Dann ab in die U-Bahn.
Es kämpft noch eine dritte Partei.
MfG
Ich habe Ja2 auf Version 1.05 gepatcht, dann aber die zuvor gesicherte
1.00_Exe wieder zurückkopiert und UC dann installiert.
Vielleicht macht Dich das neugierig:
UC ist der einzige Mod, den ich kenne, den Deine Söldner ganz ohne
Waffe beginnen. Deshalb solltest Du die Milizen kämpfen lassen.
Aber Du kannst schon im ersten Sektor einen neuen Kameraden
kennen lernen; er heißt - man glaubt es nicht - Rosebud.
Dann ab in die U-Bahn.
Es kämpft noch eine dritte Partei.
MfG

Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
Und man findet ne Menge interessanter Leute 
Wie gesagt, auf jeden Fall UC vor RR zocken!
gruss, -=[MAD]=-

Wie gesagt, auf jeden Fall UC vor RR zocken!
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/