Umfrage 1 für Söldnermod
Moderator: Flashy
Umfrage 1 für Söldnermod
Da ich gerade an einem Mod arbeite, um WF-Söldner in V.1.13 einzubauen und Scheinworld angeregt hat, dass ich es der Allgemeinheit zugänglich mache, hätte ich zwei Fragen und zwei Umfragen an die Spielerschaft.
Hier geht es um die Frage, ob ihr den Trait Camouflage / Tarnung nutzt bzw. für sinnvoll haltet.
Hier geht es um die Frage, ob ihr den Trait Camouflage / Tarnung nutzt bzw. für sinnvoll haltet.
Ich finde diese Frage sinnvoll, da die Söldner in A.I.M. mit ihrem
Konterfei erscheinen, auf dem sie getarnt sind. Wenn sie das dann
tatsächlich nicht sind, ist sicher erst mal die Überraschung groß.
Im übrigen ist man als langjähriger Ja2 - Spieler das so gewöhnt.
Es ist die einzige Eigenschaft, die sichtbar ist; deshalb sollte sie
auch tatsächlich bestehen.
Anders wäre es natürlich, wenn der Söldner sich mit einem anderen
(keine Tarnung) vortäuschenden Bild vorstellen würde.
Wenn ich es nicht mag, könnte ich es mit ProEdit m. E. mit geringerem
Aufwand ändern, als der Modder braucht, um ein neues Bild für den
betreffenden Söldner zu erstellen.
Außerdem gibt es daneben noch genügend geeignete Söldner,
die die Tarneigenschaft nicht ' von Amts wegen' mitbringen.
@Seraph
Ich freue mich auf Deinen Mod, vor allem auf den getarnten Monk,
obwohl er Ivan nicht mag und nur dann bei der Truppe bleibt,
wenn auch Dr. Laura bei Deinen Söldnern ist.
MfG
Konterfei erscheinen, auf dem sie getarnt sind. Wenn sie das dann
tatsächlich nicht sind, ist sicher erst mal die Überraschung groß.
Im übrigen ist man als langjähriger Ja2 - Spieler das so gewöhnt.
Es ist die einzige Eigenschaft, die sichtbar ist; deshalb sollte sie
auch tatsächlich bestehen.
Anders wäre es natürlich, wenn der Söldner sich mit einem anderen
(keine Tarnung) vortäuschenden Bild vorstellen würde.
Wenn ich es nicht mag, könnte ich es mit ProEdit m. E. mit geringerem
Aufwand ändern, als der Modder braucht, um ein neues Bild für den
betreffenden Söldner zu erstellen.
Außerdem gibt es daneben noch genügend geeignete Söldner,
die die Tarneigenschaft nicht ' von Amts wegen' mitbringen.
@Seraph
Ich freue mich auf Deinen Mod, vor allem auf den getarnten Monk,
obwohl er Ivan nicht mag und nur dann bei der Truppe bleibt,
wenn auch Dr. Laura bei Deinen Söldnern ist.
MfG

Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
ne möglichekit wäre auch, dass alle söldner generell der umgebung entsprech sinnend getarnt sind. als spieler ist es mir zu stressig das zeug bei jedem einzeln aufzutragen, aber ich weiß den vorteil der tarnung gegebenenfalls zu schätzen. insofern wäre es aus meiner sicht sinnvoll den skill zwar abzuschaffen, und durch ein generikum zu ersetzen... sofern das auch anderen sinnvoll erscheint, und es überhaupt machbar ist.
Derzeit nicht machbar mit V.1.13. Ich habe mal mit den Tarnklamotten rumgespielt und getestet. Es gibt zwar 4 Werte für die möglichen Geländetypen (Wald, Wüste, Stadt, Schnee), aber wenn man für alle Geländetypen den gleichen Wert einträgt (z.B. 20) addiert sich das auf. Man hat also keinen Tarnwert von 20% in allen Gebieten sondern einen von 80%. Natürlich könnte auch nur die Anzeige spinnen, aber ich meine in der Bärengrube gelesen zu haben, dass auch "falsche" Tarnung bei der Berechnung anteilig berücksichtigt wird.El_Loco hat geschrieben:ne möglichekit wäre auch, dass alle söldner generell der umgebung entsprech sinnend getarnt sind.
Sowohl der Tarnskill als auch die derzeitigen Tarnklamotten bieten übrigens nur Waldtarnung.
-
- Kopfgeldjäger
SOllte nur wichtig sein, wenn die KI zwischen den einzelnen Tarnfarben und der Umgebung differenziert. Ansonsten meiner Meinung nach kosmetischer Natur. Allerdings find ich Urbantarn am geilstenSeraph hat geschrieben:Sowohl der Tarnskill als auch die derzeitigen Tarnklamotten bieten übrigens nur Waldtarnung.

-
- Bravo-Squad
Waldtarn wirkt wo's grün ist, Wüstentarn auf Sanduntergrund (welch' Wunder) und Stadttarn in Gebäuden (bzw. da, wo Fußboden-tiles gelegt sind, also möglicherweise auch ein Swimmingpool-Rand).boggiboggwursdt hat geschrieben:SOllte nur wichtig sein, wenn die KI zwischen den einzelnen Tarnfarben und der Umgebung differenziert. Ansonsten meiner Meinung nach kosmetischer Natur. Allerdings find ich Urbantarn am geilsten
Und wir wollen durchaus noch weiter Tarnversionen der LBE-Westen einbringen, sowie weiter Helmüberzüge (wenn ich endlich die Grafiken bekäme...).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

-
- Kopfgeldjäger
-
- Bravo-Squad
Soweit ich weiß, gilt das so. Aber das könnte Dir die Person, die es gecodet hat, natürlich besser erklären. Auf jeden Fall gibt es tatsächlich Unterschiede, sonst hätte die Einführung der verschiedenen Tarnungen keinen Sinn gemacht.boggiboggwursdt hat geschrieben:ist das jetzt FAKT, dass die KI das unterschiedlich "wertet"?? Wer mit Woodtarn inna Wüste liegt sollte eig. nen TarnABTUG kriegen... Nur hab ich sowas bisher nicht mitbekommen. Dachte immer nur die Tarn-% spielen ne Rolle, aber nciht, WELCHER Tarn verwendet wurde.
Ach ja, Schneetarn funktioniert nicht, obwohl es dafür einen Wert in items.xml gibt. Warum, das weiß ich jetzt nicht mehr

Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner