dumme Frage

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

dumme Frage

Beitrag von backinblack » 08 Mär 2008, 21:29

Was kann man machen um die Moral der Söldner zu heben ? :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Mär 2008, 21:47

mmm...

Rothemden jagen und erledigen.
Alternativ mit Alkohol abfüllen, wobei das nur kurzzeitig hilft und danach erstmal zu einem richtigen Moralproblem wird, sich aber wieder normalisiert.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 08 Mär 2008, 21:48

Indem man sie ihren Job machen lässt ;)
Alter Sack vom Dienst.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 08 Mär 2008, 21:48

Quests erfüllen, Gegner erschießen, Freunde des Söldners ins Team holen, ne ordentliche Ladung Alk reinschütten (beim Kater sinkt die Moral allerdings wieder).
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Mär 2008, 21:53

NightSarge hat geschrieben:Indem man sie ihren Job machen lässt ;)
mmm...

Das geht nicht :(.

Flo als Putze arbeiten lassen
Dr. Q, Dr. Cliff und Co. können nicht im Krankenhaus arbeiten
Fox kann sich nicht als Model knippsen lassen
Wolf kann nicht immer Lehrer spielen
Buns kann nicht Wettschiessen üben

Kurz gesagt, die meisten können ihren Job nicht machen :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 08 Mär 2008, 21:55

... du hast Fidel, Razor und Haywire vergessen... gib denen ne automatische Waffe, dann gehts denen gut ;)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 08 Mär 2008, 22:07

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Das geht nicht :(.

Flo als Putze arbeiten lassen
Dr. Q, Dr. Cliff und Co. können nicht im Krankenhaus arbeiten
Fox kann sich nicht als Model knippsen lassen
Wolf kann nicht immer Lehrer spielen
Buns kann nicht Wettschiessen üben

Kurz gesagt, die meisten können ihren Job nicht machen :( ...
Das sind doch alles nur Nebenbeschäftigungen. Die Hauptbeschäftigung besteht doch gemeinhin daraus Deidrannas Rot und Schwarzhemden heimzuleuchten. Und das hebt die Moral ganz vorzüglich :)
Alter Sack vom Dienst.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 09 Mär 2008, 23:36

Lokadamus hat geschrieben:Alternativ mit Alkohol abfüllen, wobei das nur kurzzeitig hilft und danach erstmal zu einem richtigen Moralproblem wird, sich aber wieder normalisiert.
Gilt das auch für Igor & Ivan? :susp:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 09 Mär 2008, 23:54

Der einzige Söldner der beim Alkohol eine Sonderstellung hat ist Larry Roachburn.
Power to the Meeple!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2008, 04:48

Und was ist mit dem AE? Der könnte doch die Sonderstellung haben, immer allen Alkohol "vernichten" zu dürfen ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 18 Mär 2008, 12:26

Hallo, bin neu hier und bitte um verständniss falls ich einfach nur blödes zeug von mir gebe...
Ich spiele JA2 schon zeit einiger zeit, ich glaube version 1.02, wie kann ich dieses spiel noch erweitern und variabler machen? Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus, d.h ich tu mir auch schwer mit zu vielen fachbegriffe...
meine grammatik lässt auch zu wünschen übrig - bin Norweger...

stefanmav
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2007, 07:26

Beitrag von stefanmav » 18 Mär 2008, 12:31

Rand al Thor hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und bitte um verständniss falls ich einfach nur blödes zeug von mir gebe...
Ich spiele JA2 schon zeit einiger zeit, ich glaube version 1.02, wie kann ich dieses spiel noch erweitern und variabler machen? Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus, d.h ich tu mir auch schwer mit zu vielen fachbegriffe...
meine grammatik lässt auch zu wünschen übrig - bin Norweger...
dafür hast aber nen sehr gutes deutsch ;-)

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Mär 2008, 12:47

Schöne Grüße nach Norge und Herzlich Willkommen im Forum :).

Erweitern kannst du Ja2 erstmal über die Zusatz-CD Unfinished Business. Ob und wo es die allerdings noch zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Ansonsten gibt es noch einige Mods die ziemlich gut sind, zu finden hier. Besonders zu empfehlen sind UC (Urban Chaos), Biohazard und DL (Deidranna Lives).
Dann gibt es hier noch weitere Mods, dort ist besonderes Renegade Republic zu erwähnen, da das auf der neuen Mod-Basis V1.13 basiert. Das heißt es sind wesentlich tiefgreifendere Änderungen als bei anderen Mods möglich.

PS: Dein Deutsch ist fürs Internet doch sogar überdurchschnittlich gut ;). Falls Du trotzdem irgendwas nicht verstanden hast, nachfragen.
Power to the Meeple!

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 18 Mär 2008, 12:58

Danke schön, das ging aber schnell! Ich werde deine vorschläge ausprobieren insert_name ! Allerdings lebe ich nicht in Norge sondern in Berlin, und das schon seit 10- 11 jahren, weshalb ja das sprachliche doch mal besser sein könnte denke ich. Allerdings bin ich ja nicht hier bei eine Deutsch sprachtest und so müsst ihr mit meine sprachlichen "missgeburten" wohl klar kommen... (grins)

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Mär 2008, 13:08

Na dann eben schöne Grüße nach Berlin ;).
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Mär 2008, 13:19

Mich wundert es grade, das ich den Thread seit erstelldatum
08.03.08 nicht reingeschrieben habe, naja dann halt jetzt :D

Schönen Gruß an alle neulinge :wave:
MFG.....

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 18 Mär 2008, 15:35

Sag mal bitte, wie kann ich meine söldner ihren gesundheit wieder herstellen lassen ohne Arztkoffer. Bis jetzt habe ich immer wieder neue söldner mit Arztkoffer angeheuert aber da ist keiner mehr, im Kr.haus und sonstwo finde ich ebenso nichts. Z.z. befinde ich mich in Grimm und habe dort schon alles unter kontrolle, meine jungs sehen aber ein wenig mitgenommen aus...

P.S: Habe mir gerade, wie empfohlen UB bestellt! Ich musste zwar 10 € blechen aber jetzt freu ich mich wie ein kleines kind!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Mär 2008, 16:31

Uiuiui ... ob das eine "Empfehlung" war dir UB zu kaufen weiß ich selbst nicht :D. Es ist wesentlich kürzer als das Original-JA und bietet wenig neues. Für 10€ hast du allerdings nichts falsch gemacht, lass Dir Deine Freude also nicht verderben ;).

Ohne Arztkoffer kann die Gesundheit nur durch Regenerations-Booster hergestellt werden die aber wesentlich seltener sind als Arztkoffer selbst. Was hast du denn mit den ganzen Dingern gemacht, normalerweise findet man in Cambria im Krankenhaus (F8) mehr als genug. Hast du oben links in dem kleineren Gebäude nachgesehen? Wenn Du das Lager dort noch nicht geplündert haben solltest, kannst Du Deine Söldner im Krankenhaus bei Vince auch versorgen lassen.
Jetzt bleibt wohl als einzige Möglichkeit noch über den Internet-Versand "Bobby-Ray" (zu finden unter "Links" auf der "AIM"-Seite) neue Arztkoffer zu bestellen und an den Flughafen in Drassen zu schicken (der selbstverständlich unter Deiner Kontrolle sein muss).
Power to the Meeple!

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 18 Mär 2008, 17:06

Ach ja, das Internet! Da war doch was, werd ich wohl machen müssen. Zu der frage was ich damit (die Ärztekoffer) gemacht habe, nun ja, bei mein spiel stil bedeutet "in harms way" eben genau das..
Danke schön für den tip!

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 18 Mär 2008, 18:02

Erstmal schöne Grüße von Berlin nach Berlin ;) Wenn die Söldner angeschlagen, aber verbunden sind, kann man alternativ auch ruhen, bis alles geheilt ist. Dauert ein wenig, tut aber seinen Zweck.

Ich weiß nicht, wie versiert du mit Ja2 bist, aber bevor du anfängst, irgendwelche Mods zu spielen, solltest du das Spiel erstmal "normal" durchspielen, da lernt man schon ne Menge. Ansonsten ist man schnell überfordert mit neuen Funktionen oder höheren Schwierigkeitsgraden. Da du nicht weißt, wo du neue Verbandskästen herbekommst, gehe ich erstmal davon aus, dass du das Spiel noch nie durchgespielt hast...

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 19 Mär 2008, 09:45

Danke für die Grüße!
Also besonders gut bin ich auf jedenfall nicht! Ich spiele JA2 jetzt schon mit unterbrechungen seit mindestens ein 3/4 jahr und bin bisher immer nur bis zur Medusa gekommen... Ich fange halt immer wieder von vorne an weil ich mir ständig neue taktiken einfallen lasse die naturlich einfach unschlagbar sein müssen! An die ausführung muss ich dann tage und wochenlang arbeiten bis ich mir dann was "besseres" ausdenke... also damit will ich nur sagen das ich glaube für ein par mods dann doch bereit zu sein, nur die sache mit den Arztkoffern durchs Internet zu bestellen war mir nicht bekannt (peinlich!). Bin halt autodidakt, bis jetzt. Nun habe ich ja euch - grins!
Danke übrigens für eure antworten. Hätte nicht gedacht das es so gut hier klappen wurde.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 19 Mär 2008, 10:58

wenns bei nur am Feintuning liegt, schau dich mal hier im Forum um... Einge Leute haben diverse Walkthroughs gebastelt, auch auf der Basis müsste dazu was stehen... Vielleicht findest du darin noch den einen oder anderen Hinweis oder Kniff?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2008, 20:03

insert_name hat geschrieben:Na dann eben schöne Grüße nach Berlin ;).
Oh, danke Dacy :wave: ;)

@Rand al Thor
Auch von mir ein nettes Hallo, soweit ich gesehen hab, hast du noch nicht mal nen
Begrüßungs:erdbeerteechug: und :keks:e bekommen ;)

Du weisst, dass man auch mit den Verbandspäckchen seine Söldner verbinden kann? Das spart die Arztkoffer :) Ansonsten einfach Zeit spielen lassen, deine Söldner möglichst wenig bewegen (reisen) lassen und nur abwarten.

Vielleicht solltest du auch deine Taktik überdenken? ;) Also lieber mal öfter in Deckung gehen (hinhocken/legen wirkt Wunder) oder von noch besseren Deckungen aus angreifen, hinter die du dich nach jeder Runde notfalls auch wieder zurück ziehen kannst (Wände, Kisten, Türen).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 19 Mär 2008, 21:27

Hi MAD,
danke für den kaffe und kuchen (grins), also das mit den Verb.päckchen wusste ich schon, in bezug auf mein taktik...nun ja, häufig fehlt mir einfach der geduld. Wahrscheinlich bin ich gut beraten einfach kurzer zu spielen. Sich vom karte zu karte zu schleichen obwohl gegner da sind hat mir auch schon häufiger den strikk entwischen lassen.
gruß Rand

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2008, 17:29

Rand al Thor hat geschrieben:in bezug auf mein taktik...nun ja, häufig fehlt mir einfach der geduld.
mmm...

Das ist auch mein großes Problem.
Wenn bei mir alles glatt läuft, renn ich irgendwann auf der Jagd nach den letzten 3 Rothemden gerne "direkt" über die Map und werde dann von einem Rothemd von hinten erwischt. Hätte ich lieber mein Team ordentlich positioniert und wäre sinnvoll vorgegangen, hätten die Rothemden keine Chance.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten