Verwendung von TIMS etc

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CCalvin
Verirrter Tourist

Verwendung von TIMS etc

Beitrag von CCalvin » 04 Mär 2008, 10:38

Hallo!
Vielen Dank erstmal für das gute Forum!!
Nach vielen Jahren der JA-Losigkeit bin ich dann über WF usw. gestolpert. Dank des LEsens des Forums hat das updaten sehr gut geklappt und ich spiele nun mehr oder weniger erfolgreich WF...
Ich habe allerdings ein paar Fragen:
1. Ich habe als Erstausrüstung für meinen AE den TIMS Backpack, TIMS Combat Pack und das LBE Gear bekommen, kann bis jetzt jedoch gar nix mit anfangen. Ich kann da nichts reinlegen (Granaten o.ä.). Was mache ich damit???
2. Bin noch ganz am Anfang und habe gerade Drassen + Flughafen eingenommen. Sobald ich jedoch die entsprechenden Sektoren verlasse, kommen Deidrannas Truppen und besetzen die Sektoren wieder. Ich komme überhaupt nicht vorwärts, da ich stets wieder dorthin zurückkehren muss um die Mine am laufen zu halten... Was kann ich dagegen machen?

SO long,
CCalvin

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 04 Mär 2008, 10:53

:confused:

Was denn nun? WF oder 1.13 NI?
1.: Wenn Du in das LBE-Zeug nichts reinpacken kannst, scheint die Installationnicht 100% richtig zu sein.

2.: Drassen verteidigen, mit 1-2 Söldnern+Milizen, evtl. die Anggreifer vor Drassen abfangen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Maxman
Kopfgeldjäger

Beitrag von Maxman » 04 Mär 2008, 11:29

Hast du schon Milizen ausgebildet?

Milizen verteidigen deine eroberten stadtgebiete, somit kannst du dich anderen aufgaben widmen. die ausbildung deiner milizen ist von der zustimmungsrate für dich abhängig. also bei drassen müsstest du nach einnahme des ersten sektors milizen ausbilden können. Zu erkennen an der grünen %Zahl. ansonsten gleich den nächsten drassen sektor erobern.
Zeit, den Müll rauszuräumen

CCalvin
Verirrter Tourist

Beitrag von CCalvin » 04 Mär 2008, 12:14

@Tober
Bei den Versionen bin ich arg durcheinander gekommen und kann DIr leider gar nciht genau sagen, welche es nun letztendlich ist; aber ich kann dir meine Installationsreihenfolge sagen, vielleicht hilft das was:
1. JA2 v1.13 Release (DE) [1.0.0.1080]
2. ja2_2008_01_25.exe
3. Ja2_NewInventory_2008_01_26.exe
4. ja2_GERMAN_1719_NI_B10.3.exe
danach lief dann das Spiel echt gut, beim Ladebildschirm kommt folgendes: Beta 24.2 Build 07.12.06

Das mit der nicht vollständigen Installation wäre natürlich blöd...

@Maxman+Tober:
Wenn ich von meinen wenigen Söldnern auch noch zwei im Sektor lassen soll, habe ich ja gar keine Chance merh gegen die Feinde, die ständig mit 20-30 Mann auf mich warten oder Drassen angreifen. Ich glaube auch nicht, dass die Milizen einen solchen ANgriff abhalten können, oder?

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger

Beitrag von boggiboggwursdt » 04 Mär 2008, 12:23

Milizen helfen erst in großer Zahl, da meist nur Schwarzkittel angreifen. Normalerweise wird immer die Mine zuerst angegriffen. Also alle deine Söllis in diesen Sektor, DORT Milizen ausbilden und bei nem Angriff verteidigen. Milizen zieh ich immer in die anderen SEktoren ab und verteidige nur allein, denn sonst ist alles wie du schon gesgat hast für die Katz und man kommt nicht vorwärts. Nach viiiieelen vieeelen Angriffen ebbt das aber ab ;)

Grasyl
Profi-Söldner
Beitrag von Grasyl » 04 Mär 2008, 12:45

Irgendwann kapiert die Königin schon das es nicht mehr zu reisen gibt, hab gerade erst Drassen auf Alter Hase gegen 4 volle Trupps Schwarzröcke(Die Schwarz gekleiteten Soldaten heißen eigendlich Elite is hier so nen Slangausdruck im Forum) verteidigt. Wenn es immernich Problemem gibt kanst du ja Veteranan Milizen trainieren das kann man irgend wo in der 1.13 INI-Datei einstellen, weiß aber jetzt nicht exact wo.

CCalvin
Verirrter Tourist

Beitrag von CCalvin » 04 Mär 2008, 16:04

Gut, ich werde also jetzt verstärkt in die Milizenausbildung gehen. (das habe ich früher glaube ich immer sträflich vernachlässigt...:D )

DAs mit dem TIMS etc. scheint also ein Fehler bei mir zu sein, ihr könnt in diese Rücksäcke "alles" was nicht niet- und nagelfest ist reinstopfen, oder?

Gibt es an der oben erwähnten Installationsreihenfolge irgendetwas zu verbessern oder zu verändern?

VG,
CCalvin

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 04 Mär 2008, 16:13

Naja,
beim Ladebildschirm kommt folgendes: Beta 24.2 Build 07.12.06
passt nicht zu
2. ja2_2008_01_25.exe
3. Ja2_NewInventory_2008_01_26.exe
4. ja2_GERMAN_1719_NI_B10.3.exe
Ich würde empfehlen einer der in diesem Forum zu findenden Installationsanleitungen genau zu folgen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

CCalvin
Verirrter Tourist

Beitrag von CCalvin » 04 Mär 2008, 16:19

Danke für die schnelle Antwort!
Ich dachte, ich hätte mich genau an eine von Lokadamus angegebene Reihenfolge gehalten...
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer anderen vollständigen Anleitung machen, falls Du selber eine hast, würde ich mich darüber freuen.
Ich hätte noch folgende Datei:
JA2 1.13 + NIV b10.3 SVN @ 928 Full.exe
wäre die OK? Oder muss ich da noch was beachten?

Viele Grüße,
CCalvin

Antworten