Aktueller/Final Patch für JA2 ???
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Aktueller/Final Patch für JA2 ???
Hallo, hab ma ne ganz simple Frage^^
Was ist der aktuelle OFFIZIELLE bzw. Final Patch für Jagged Alliance 2? Also jetzt nicht dieser 1.13, das is ja sogesehn ne Mod.
Hatte wieder Bock dieses Hammer-Game zu zocken, am besten bugfrei, deswegen. Ich habe die Vollversion aus der PC Action Zeitschrift 05/2003.
Wenn ich es starte, steht da ich hab Version 1.02.
Was ist der aktuelle OFFIZIELLE bzw. Final Patch für Jagged Alliance 2? Also jetzt nicht dieser 1.13, das is ja sogesehn ne Mod.
Hatte wieder Bock dieses Hammer-Game zu zocken, am besten bugfrei, deswegen. Ich habe die Vollversion aus der PC Action Zeitschrift 05/2003.
Mahlzeit.
Theoretisch lautet die Antwort 1.12. Praktisch gibt es keinen offziellen Patch um von den Classic Ausgaben darauf zu patchen.
Daher bliebe nur noch der 1.05 Patch. Der ist seeeehr umstritten, wenn ich ihn dir empfehlen täte, fällt gleich wieder die ganze Meute über diesen Fred her.
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist, nochmals 1.01 und 1.02 zu installieren, weil die Versionen, die vorgepatcht kommen, irgendwie vergurkt sein sollen. Dann wie gesagt, eventuell 1.05.
Theoretisch lautet die Antwort 1.12. Praktisch gibt es keinen offziellen Patch um von den Classic Ausgaben darauf zu patchen.
Daher bliebe nur noch der 1.05 Patch. Der ist seeeehr umstritten, wenn ich ihn dir empfehlen täte, fällt gleich wieder die ganze Meute über diesen Fred her.
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist, nochmals 1.01 und 1.02 zu installieren, weil die Versionen, die vorgepatcht kommen, irgendwie vergurkt sein sollen. Dann wie gesagt, eventuell 1.05.
Letzter Patch für Ja2
Ich habe neben der Originalversion aus 1999 auch diese Version ausCrimsonX99 hat geschrieben:Hallo, hab ma ne ganz simple Frage^^
der PC - Action. Diese enthält auch den Patch auf Vers. 1.05; das
ist auch der letzte Patch für die Version aus 1999.
Auf meiner Festplatte befindet sich noch ein 'Patch' aus der Basis:
Ja2Gold_112_Allinone, der aber nicht die 'Exe' patcht, sondern nur den
Inhalt des Ordners 'Data'.
Ich habe allerdings diesen Ordner nur heruntergeladen, um zu sehen, was
darin enthalten ist, ihn aber noch nicht auf mein Ja2_1.05 angewandt, weil
dieses einwandfrei läuft. Und das wolltest Du ja wissen.
MfG

P.S. Das ist übrigens aus der Sicht von Ja2 eine tolle DVD, weil da auch
noch eine Menge sehr guter Mods drauf sind, die man vor Original-Ja2
empfehlen kann: Deidranna Lives und Biohazard!
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
-
- Scharfschütze
mmm...CrimsonX99 hat geschrieben:Hallo, hab ma ne ganz simple Frage^^
Wäre aber der sinnvollste Patch

Sollst du Lügen?NightSarge hat geschrieben:Hallo und HWigFvW CrimsonX99, hier haste nenund
![]()
Version 1.02 ist vollkommen ausreichend und bugfrei.![]()
Alles drüber braucht man nicht.

Wie sieht es mit JA2 UB aus? Ich habe nur UB aber nach dem Ordnerupdate auf 112 (JA2Gold_112_allinone.zip), heisst es bei mir weiterhin version 1.00 beim Start. Eigentlich will ich das Spiel nur in einer höheren Auflösung und ohne grobe Bugs zocken. Wie z.B.: Rauch oder Gas dringt nicht durch Zäune.
-
- Kanonenfutter
-
- Scharfschütze
Der aktuellste Patch für die Gold Version ist 1.12, das is soweit richtig.
Für JA2 (normal) ist der Patch 1.05 der neuste, allerdings ist das hier im Forum eine Glaubensangelegenheit ob man den, oder den 1.02er nimmt.
Ich persönlich gehört zur 1.05er-Fraktion aber viele haben mit 1.02 weniger Probleme.
Für JA2 (normal) ist der Patch 1.05 der neuste, allerdings ist das hier im Forum eine Glaubensangelegenheit ob man den, oder den 1.02er nimmt.
Ich persönlich gehört zur 1.05er-Fraktion aber viele haben mit 1.02 weniger Probleme.
Power to the Meeple!
-
- Kanonenfutter
-
- Scharfschütze
mmm...NightSarge hat geschrieben:NiemalsAußerdem hab ich gar nicht
Hast du wohl, du brauchst vom 1.05er Patch schon ein paar Dateien (Soundfiles einiger Söldner), weshalb im Zusammenhang vom 1.02er nur die Rede vom Patch der Basis die Rede sein kann. Der normale 1.02er Patch reicht nicht aus und der 1.05er läuft bei mir eh besser

Wie bereits gesagt, 1.13 wäre am sinnvollsten.
-
- Kanonenfutter
-
- Kanonenfutter
Welche Version ist das denn grade?Lokadamus hat geschrieben:Wäre aber der sinnvollste Patch. Die letzte Version soll relativ bugfrei geworden sein, besser als JA2 Original (egal, welche Version).
Und Loka, hast du nicht mal sonen Kompromiss zwischen 1.02 und 1.05 gebastelt, der alle geänderten Dateien beider Patches beinhaltet?
@CrimsonX99
Ansonsten auf jeden Fall bei v1.02 bleiben. Erst, wenn dein Ja2 unspielbar wird, solltest du reagieren: Zuerst mal schrittweise die Antiviren- und Antispyprogramme, dann ICQ beenden. Wenn das immer noch nicht hilft, hier um Rat fragen oder den Ja2-Gott anbeten. Wenn das auch noch nicht helfen sollte... ach, das muss reichen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']Welche Version ist das denn grade?
Und Loka, hast du nicht mal sonen Kompromiss zwischen 1.02 und 1.05 gebastelt, der alle geänderten Dateien beider Patches beinhaltet?
Die letzte von Overhaul, Version irgendwas mit 24_2 müsste es sein.
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post165416
Ja, hatte ich und hab ich hier auf meiner HDD immernoch.
Irgendjemand meinte, dass der Patch von der Basis ebenfalls alle Dateien aus dem 1.05er enthält, aber die .exe aus dem 1.02er Patch => wäre demnach das selbe