Welchen Teampartner für Stephen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
DutcheKa
Kanonenfutter
Welchen Teampartner für Stephen?

Beitrag von DutcheKa » 03 Feb 2008, 17:59

Habe beim aufräumen des Dachbodens JA2 gefunden und gleich Installiert. Nachdem die anfängliche Nostalgie langsam verflogen ist und sich wieder der harte Söldneralltag eingestellt hat, tauchten bei mir folgende fragen auf:

Static und Stephen scheinen einander wie die Pest zu hassen... schade. Kann ich das umgehen wenn ich die beiden in separate Gruppen stecke und nicht im gleichen Sektor verweile?
Und wenn ja, wen kann man mit Stephen zusammentun? Hätte noch Hitman und Raider, die ich vermutlich früher oder später auch trennen muss, würde die Combo Hitman/Stephen funktionieren?

so long
Dutche

Che
Kanonenfutter

Beitrag von Che » 03 Feb 2008, 18:54

ich würd sagen, alternativ kannst du stephen mit jedem außer dimitri zusammentun...
ist ein ziemlich umgänglicher zeitgenosse

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Feb 2008, 19:09

DutcheKa hat geschrieben:Static und Stephen scheinen einander wie die Pest zu hassen... schade. Kann ich das umgehen wenn ich die beiden in separate Gruppen stecke und nicht im gleichen Sektor verweile?
Und wenn ja, wen kann man mit Stephen zusammentun? Hätte noch Hitman und Raider, die ich vermutlich früher oder später auch trennen muss, würde die Combo Hitman/Stephen funktionieren?
mmm...

Runterladen und die Liste durchgucken. Da steht drinne, wer mit wem ein Team bilden kann und wer nicht.

Wenn die beiden Streithähne nicht im gleichen Sektor verweilen sollte es auch gehen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 03 Feb 2008, 19:20

http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut002.html

Übersicht über die Hate & Buddy Mercs in JA2 und UB von Azrael.
Power to the Meeple!

DutcheKa
Kanonenfutter
Beitrag von DutcheKa » 03 Feb 2008, 19:51

insert_name hat geschrieben:http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut002.html

Übersicht über die Hate & Buddy Mercs in JA2 und UB von Azrael.
Danke für die Liste, wusste gar nicht das soviele NPCs rekrutierbar sind, dann ist man im Endgame ja mit 3 oder 4 kompletten Trupps unterwegs, ich dachte bisher eigentlich immer das die Hauptstreitkraft aus den gekauften Söldnern, sprich 1 Angriffstrupp besteht (für mehr reichte in der Regel mein Budget nicht)
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Runterladen und die Liste durchgucken. Da steht drinne, wer mit wem ein Team bilden kann und wer nicht.

Wenn die beiden Streithähne nicht im gleichen Sektor verweilen sollte es auch gehen.
Die meisten Links in der Liste gehen für die Deutsche Version zumindest bei mir nicht, werde mal schauen ob ich die Links sonstwie im Forum finde, trotzdem Danke.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Feb 2008, 20:02

insert_name hat geschrieben:... Azrael.
mmm...

:red: Da hab ich doch die Liste von geklaut.
DutcheKa hat geschrieben:gekauften Söldnern, sprich 1 Angriffstrupp besteht (für mehr reichte in der Regel mein Budget nicht)
Ich hätte da noch meinen kleinen Arulco- Reiseführer mit ein paar Tips drinne Bild
DutcheKa hat geschrieben:Die meisten Links in der Liste gehen für die Deutsche Version zumindest bei mir nicht, werde mal schauen ob ich die Links sonstwie im Forum finde, trotzdem Danke.
:confused: Was meinst du mit "Die Links gehen nicht"? Du solltest aus dem PDF nur die Liste nehmen.

Wenn du 1.13 installieren willst, kannst du in meiner Signatur einen Link finden ;).
*grummel*

DutcheKa
Kanonenfutter
Beitrag von DutcheKa » 03 Feb 2008, 20:08

:red: Da hab ich doch die Liste von geklaut.Ich hätte da noch meinen kleinen Arulco- Reiseführer mit ein paar Tips drinne Bild :confused: Was meinst du mit "Die Links gehen nicht"? Du solltest aus dem PDF nur die Liste nehmen.

Wenn du 1.13 installieren willst, kannst du in meiner Signatur einen Link finden ;).
Achso, dachte im Patch 1.13 gäbs ne Liste, missverständniss :D
Danke für den Reiseführer

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 03 Feb 2008, 20:09

:red: Da hab ich doch die Liste von geklaut.
Weis ich doch, ich wollte die Ehre nur demnjenigen zukommen lassen der sie auch verdient ;).

/edit: Dutchka: Bei 18 Söldnern ist eh Schluss, mehr kann man nicht rekrutieren.
Power to the Meeple!

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 03 Feb 2008, 21:02

Und Budget ist relativ.
Man muss ja nicht immer mit den teuren Söldnern arbeiten. Ich habe von Anfang an den AE, MD, Barry, Grizzly, Igor und Grunty dabei. Spätestens nach der dritten Stadt stehen die der oberen Liga in nichts mehr nach, kosten aber nur die Hälfte. Außerdem hat man gleich zwei mal die Fähigkeit "Schwere Waffen" in dem Trupp.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 03 Feb 2008, 21:08

Hat man mit Gus und Ivan auch ;).

Ich suche mir meine Söldner ohnehin nur nach Sympathie aus und mir ist das egal wie gut die sind.
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Feb 2008, 21:18

mmm...

Meine Teams hab ich nach Skills und der Liste, wer wen mag, erstellt ...
*grummel*

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Feb 2008, 21:25

Sacht mal Ihr Schnuffelhasen, was machen eigentlich die Eigenschaften wie Sexist, Pessimist, etc. aus?
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Feb 2008, 22:45

Na du Schnieffhase,
Sexist = dummes Kinderverhalten gegenüber dem anderen geschlecht
(Situation Fox repariert Ständer, wenn ein Söldner so ein Spruch abläst ist er ein Sexist....)

Pessimist = Sowas wie "Der Schuss wird nicht treffen" Spruch passt dazu, ist er aber nicht.

MFG.....

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 03 Feb 2008, 23:20

Ich hätte da mal eine Frage: ich spiele zum ersten mal über einen längeren Zeitraum mit Biggins, irgendwie will kein Mensch mit ihm reden, obwohl Ldr70 eigentlich recht hoch ist und laut ProEdit eigentlich alle eine hohe Meinung von ihm haben, Rassist oder Sexist ist er auch nicht.
Leider zeigt mir ProEdit bei ihm keine Werte für Merc-NPC approach effectiveness.
Jetzt also die Frage: hat jemand die entsprechenden Werte, oder liegt es an etwas ganz anderem?

@Topic:
Meltdown, Sidney und Scope kommen zu Stephen ins Team.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 03 Feb 2008, 23:42

Nighty: Der Nitti hats eigentlich schon gesagt, aber ich spamm nochn bisschen. Diese Charakterzüge werden nur deutlich wenn man die Söldner sich gegenseitig anquatschen lässt oder mit den Söldnern Selbstgespräche führt. Andere Auswirkungen gibts soweit ich weiß keine.
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Feb 2008, 23:49

Tober hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage: ich spiele zum ersten mal über einen längeren Zeitraum mit Biggins, irgendwie will kein Mensch mit ihm reden, obwohl Ldr70 eigentlich recht hoch ist und laut ProEdit eigentlich alle eine hohe Meinung von ihm haben, Rassist oder Sexist ist er auch nicht.
Leider zeigt mir ProEdit bei ihm keine Werte für Merc-NPC approach effectiveness.
Jetzt also die Frage: hat jemand die entsprechenden Werte, oder liegt es an etwas ganz anderem?
Vielleicht fehlen die entsprechenden Sprachausgabe dateien.

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Feb 2008, 23:54

Tober hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage: ich spiele zum ersten mal über einen längeren Zeitraum mit Biggins, irgendwie will kein Mensch mit ihm reden, obwohl Ldr70 eigentlich recht hoch ist und laut ProEdit eigentlich alle eine hohe Meinung von ihm haben, Rassist oder Sexist ist er auch nicht.

@Topic:
Meltdown, Sidney und Scope kommen zu Stephen ins Team.

was meinst du mit "niemand will mit ihm reden?" springen die NPC's nicht auf seine interaktion an, wenn sie es bei anderen söldner desselben führungsquali levels tun?
liegt evtl. an dem slot. so viel ich weiss, sind die MERCler aus UB auf zusätzlichen slots in prof.dat reingequetsch worden, könnte gut sein, dass die approach effektivität durch die fehlende angabe vom game als 0 gelesen wird, das würde zumindest das von dir beobachtete verhalten erklären

afaik ist auch Conrad ein Buddy von stephen, davon ist wiederum Iggy ein Kumpel, gibt ein ziemlich schlagkräftiges team, auch für Milizen und sprengstoffe

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 04 Feb 2008, 00:11

Da hab ich mich mal wieder unklar ausgedrückt! Skyrider weigert sich mitzukommen wenn man ihn mit Biggins anspricht, ein anwesender Ldr21 Söldner hatte keine Probleme, Spike gibt den Weg in den Fight club nicht frei, Angel erzählt nichts von Maria...
Es scheint als ob sein Ldr-Wert durch irgendetwas zum Schlechten modifiziert wird.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 04 Feb 2008, 01:07

Ob es gewollt ist weiß ich nicht, aber da scheint es mehrere Söldner zu geben. Ivan kann zB Skyrider auch nicht anheuern obwohl seine Führung an sich dazu reicht.

Vielleicht sind einige Jungs einfach zu hässlich und haben sich zu lange nicht mehr gewaschen.
Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 04 Feb 2008, 01:21

insert_name hat geschrieben:Nighty: Der Nitti hats eigentlich schon gesagt, aber ich spamm nochn bisschen.
Macht nichts. Ich lese es eh lieber von Dir, als von Nitti :P :khelle:
CLINT EASTWOOD

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 04 Feb 2008, 01:24

Ivan hat allerdings auch miserable Werte bei freundlich/direkt/rekrutieren, nur drohen kann Ivan richtig gut, aber darauf reagiert Skyrider allergisch.
Wahrscheinlich ist das bei Biggins auch irgendwie so, aber ich kann das nicht nachschauen, was mich irritiert!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Feb 2008, 01:26

tober

jup, damit bestätigst du, was ich dachte, dass du gemeint hattest. ;-)

IMO liegt es daran, dass biggins in einen npc slot gezwungen wurde aber eigentlich PC ist. Es fehlen ihm die npc-approach interaktionswerte (wie du geschrieben hast, hab auch nachgesehen). wahrscheinlich, das machen solche applikationen regelmässig, werden die fehlenden werte vom spiel als "0" interpretiert, was bedeutet, das Biggins und die anderen NPC-slot söldner massive penalties bei allen arten von interaktionen, sowohl freundlich, direkt, drohen als auch rekrutieren, erleiden

zum vergleich Ivan hat einige sehr niedrige werte für rekrutieren (10) und freundlich (35), deswegen kann er skyrider nicht mitnehmen bzw. skyrider bietet es Ivan nicht an

Ivan hat dafür einen bedrohen wert von 400 ;-D

auf jeden Fall solltest du Biggins nicht fürs interagieren mit NPC's verwenden ;-D dasselbe dürfte auch für die anderen zusätzlichen MERC söldner gelten.

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 04 Feb 2008, 01:36

Schade! So wäre er ein echtes Multitalent und ein Grund MERC von Tag 1 an aktiv zu lassen, so werde ich das dann im nächsten Spiel wohl wieder abschalten.
Wie weit sind eigentlich die Bemühungen gediehen, mehr "echte" PC-slots zu schaffen, bzw. das Angebot von AIM zu vergrößern?

Fan
Alpha-Squad

Effekte bei der Kommunikation mit anderen

Beitrag von Fan » 04 Feb 2008, 10:59

Zum Thema Biggins möchte ich erwähnen, dass er ein Charakter aus Ja2UB
ist und dort eigentlich nur die Funktion hat, den Tunnel aufzusprengen, was
er macht, wenn er rekrutiert wird. In diesem 'Ableger' von Ja2 steht die
Interaktion nicht im Vordergrund. Soweit ich weiß, ist der einzige Quest dort,
Betty von den 'Katzen' zu befreien.

Deshalb gibt es wohl Ungereimtheiten in der Interaktion, wenn Biggins bei
Ja2 rekrutiert wird.

In Ja2 sind jedem 'Söldner' Interaktionswerte zugeordnet. So hat z.B.

Stephen bei

Freundlich:150
Direkt:100
Drohen:100
Rekrutieren:200

Ivan hat dafür genau die Werte, die smilingassassin oben genannt
hat.
Wenn jemand daran interessiert ist, für einen bestimmten Söldner diese
Werte zu erfahren, soll er sich hier melden.

Es mag sein, dass in UB diese versteckten Werte der Söldner gar nicht
angewandt werden.
M.E. fehlen deshalb diese Werte für Biggins im Ja2 - Spiel, weil er zusätzlich
hereingenommen wurde. Vielleicht kann sowas im Sourcecode geändert
werden?

Zu Stephen könnte ich noch hinzufügen, dass ich gerade im UB - MOD
Vietnam SOG gemerkt habe, dass Stephen mit LEN 'gut kann'.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 04 Feb 2008, 11:16

wie gesagt, die werte fehlen in prof.dat, weil biggins auf einen NPC slots gezwängt wurde
richtig, man müsste hier hinbekommen, dass die "neuen" slots am ende der 1.13 prof.dat zu PC slots werden oder zumindest dem spiel als solche verkauft werden können. Viel spass dabei.

in prof25.dat besitzt biggins ganz bestimmt solche werte, weil er dort auf einem RPC slots ist.

Antworten