RR und XML-Daten verändern funzt nicht???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger

RR und XML-Daten verändern funzt nicht???

Beitrag von boggiboggwursdt » 17 Dez 2007, 23:09

Ich spiele seit kurzem RR und muss sagen, dass mir der MOD seeehr gut gefällt, vor allem durch neue Karten, neue Waffen und vor allem: NEUE STORY!

Da ich auf insane spiele, kommen sehr oft viele Gegner ums Leben (lässt sich irgendwie nicht vermeiden ;). Komischerweise ist es bei mir so, dass fast jeder Gegner seine Waffe, seine Ammo und n Rüstungsteil dropped. Ist das richtig so?? Ich habe die Funktion "enemy drop all" NICHT aktiviert; außerdem hab ich per XML-Editor die drop-rates der Gegner für Ammo, armour, waffen und misc. usw ein wenig angepasst (sprich: wahrscheinlichkeiten STARK gesenkt), damit man nicht nach 3 Tage 500 items in einem Sektor hat.

Hab irgendwo gelesen, dass man in der Ja2_options.ini doe Funktion
ENEMIES_ITEM_DROP = 0 setzen soll, auch das hat nicht den gewünschten Erfolg. In meinem Installationsverzeichnis hab ich einmal den "normalen" Data-Ordner, dann den "Data-1.13" und den "Data-RR" oder wie der heißt. Habe auch schon in allen Ordnern die Ja2_options.ini aufgerufen und die entsprechende Änderung vorgenommen, aber das nutzt nix.

Geht der XML-Editor vielleicht garnicht für MODS basierend auf 1.13? Hatte gedacht dass das auch funzen sollte! Weiß jemand Rat?

MfG boggiboggwursdt

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 18 Dez 2007, 09:49

boggiboggwursdt hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass man in der Ja2_options.ini doe Funktion ENEMIES_ITEM_DROP = 0 setzen soll, auch das hat nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn ENEMIES_ITEM_DROP = 0 gesetzt ist, dann ist das alte JA2 drop-System in Funktion, in diesem Fall funktioniert auch die 'drop all'-Option, wenn man sie denn im JA2 Optionsbildschrim aktiviert hat.

Wenn ENEMIES_ITEM_DROP = 1 gesetzt ist, dann werden die drop-rates von den jeweiligen drop-XMLs gesteuert. Die 'drop all'-Option sollte dann abgeschaltet werden.

Der XML-Editor arbeitet normalerweise mit den Daten im Data1.13-Ordner.
Das Spiel arbeitet mit dem Data-Ordner, auf den die JA2.ini zeigt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 18 Dez 2007, 10:17

seh ich auch so. mit dem xml editor dürftest du die dateien im data-1.13 ordner verändert haben.

für RR relevant sind aber die enemy_weapon_drops usw. xml dateien im data-renegade ordner. Die kann der xml editor tatsächlich nicht laden, sie lassen sich aber sehr leicht mit notepad bearbeiten (einfach kleiner prozentwerte für die drops eingeben)

Antworten