Söldnerliste / Waffenliste für 1.13 1080?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
steelshark
Verirrter Tourist

Söldnerliste / Waffenliste für 1.13 1080?

Beitrag von steelshark » 28 Okt 2007, 12:07

Hi,
hat jemand von euch evtl. "komplette" listen für Söldner und Waffen in 1.13 vers.1080???

hab 2 waffenlisten gefunden :confused: für 1.13

http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Doc/ (aus sig von lokadamus geklaut :crazy: )

und DIE:
http://ja2v113.schtuff.com/list_of_weapons

allerdings sind die werte da etwas unterschidlich...siehe FN P90

und nur mal so nebenbei: wen heuert ihr eigentlich als techniker an?? trevor wird mir später immer so extrem teuer. Und wie siehts mit der Gruppenharmonie aus... im original JA2 hab ich per jape (?? ich glaub jape wars) die "secret" einstellungen der söldner angeschaut (welche söldner wen nicht leiden könne etc.) und da stand dass Shadow nationalität "russia" hasst. Soll das heißen Shadow und Ivan sollte man nicht zusammentun?

(Bin generell für Teamvorschläge dankbar und lass mich auch zur herausgabe eines :keks: überreden :D )

lg, steel

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Okt 2007, 12:22

Shadow und Ivan sind im Kampfteam immer drin, jedenfalls meckern die bei mir nicht.
Techniker Trevor und Static

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 28 Okt 2007, 13:00

Schau die Waffen einfach mit dem mitgelieferten XML-Editor an, ist am leichtesten.
Falls mal ein milestone release rauskommen sollte, ab dem nichts mehr groß an der Ausrüstung geändert wird, gibt es bestimmt auch bald eine umfangreiche Liste für alle, denen der editor zu umständlich ist.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Okt 2007, 13:03

Auf Grund meiner Spielweise werden alle die Technik >0 hben und nicht vorher umkommen irgendwann zum Supertechniker.

Billige Trechniker: Barry, Dynamo, Maddog, Steroid

Shadow ist einer der Söldner die ich meist nur zum Erschießen anheuere.

Das mit den versteckten Eigenschaften war ProEdit nicht JAPE
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 28 Okt 2007, 14:47

steelshark hat geschrieben:wen heuert ihr eigentlich als techniker an?? trevor wird mir später immer so extrem teuer.
Unterschiedlich. Barry für gewöhnlich, manchmal Steroid. Wenn ich exzessiv den Waffenverkauf per ALT-LMB betreiben werde, ist Trevor dabei.
steelshark hat geschrieben:Und wie siehts mit der Gruppenharmonie aus... im original JA2 hab ich per jape (?? ich glaub jape wars) die "secret" einstellungen der söldner angeschaut (welche söldner wen nicht leiden könne etc.) und da stand dass Shadow nationalität "russia" hasst. Soll das heißen Shadow und Ivan sollte man nicht zusammentun?
Doch, das geht schon. Shadow wird vielleicht etwas langsamer Moral gewinnen. Weil er aber Vollprofi ist, arbeitet er mit jedem zusammen :)
Problematisch wird es nur, sobald ein Söldner sagt, dass er/sie einen anderen nicht ausstehen kann (wenn beide im selben Sektor sind).

Teamzusammenstellungen vorschlagen ist schwer - ähnliche wie die Frage "Was ist die beste Waffe" zu beantworten ;)
Hast Du früher schon 1.13 gespielt? Spielst Du bevorzugt mit großen Teams, in denen die Söldner mehr oder weniger dasselbe können sollen (alle laufen mit Sturmgewehren im Anschlag, zB)? Oder doch eher gemischt (also mit Mörsern im Gepäck oder Scharfschützen im Schlepptau)? Kämpfst Du bevorzugt Nachts, oder sind auch Kämpfe am Tage fester Bestandteil der Kriegsstrategie?

Wenn es Dir nur um Ideen geht:
In 1.13 stelle ich meinen Alphatrupp aus Nachtkämpfern zusammen.
Früher oder später (wenn ALT-LMB dann früher) besteht der Trupp aus Raven und Igor, sowie 2 AEs - eine psychisch-aggressive Persönlichkeit mit Nachteinsatz/Auto.Waffen und eine einzelgängerische Eule mit Nachteinsatz/Experte. Dazu noch ein Experte für Schw.Waffen (Stogie/Gus) und ein Techniker (Barry/Trevor/Steroid).
Falls nötig noch Gepäckträger, aber im Allgemeinen schrecke ich vor überflüssigem Micromanagment zurück :red:

Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Nov 2007, 16:53

Wieso nimmst du "Einzelgänger" in ein Team?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 06 Nov 2007, 17:31

Taktisch bedingt:
4 Söllis in einer Linie von etwa 20 Feldern Entfernung veteilt, dahinter der Schw.Waffen Mann mit Schw.Waffen ;)
Die einzelgängerische Eule betreibt Flankendeckung, Stör- und Ablenkangriffe - Entfernung etwa 15-20 Felder vom Haupttrupp und im Gepäck alle verfügbaren R-Booster.

Ich hatte das so verstanden, dass das Verhalten immer wirkt und nicht auf den Zustand im Sektor bezogen ist (die Eule sollte also ihren Bonus auch dann erhalten, wenn andere PCs im Sektor anwesend sind?).
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Nov 2007, 16:04

Hmm, weiss es nicht genau, aber das einzig logische wäre, dass er seinen Moralbonus nur bekommt, wenn kein weiterer Söldner im Sektor ist.

Das Spiel guckt nämlich nicht "Oh, der ist jetzt mehr als 19,999 Felder vom Haupttrupp entfernt, jetzt ist er Einzelgänger" :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 08 Nov 2007, 17:09

Guckt das Spiel überhaupt unter'n Rock :khelle:

Werd ich mir mal in der Classic Umgebung anschauen.

Gruß Sili

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 18 Nov 2007, 13:56

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, weiss es nicht genau, aber das einzig logische wäre, dass er seinen Moralbonus nur bekommt, wenn kein weiterer Söldner im Sektor ist.

Das Spiel guckt nämlich nicht "Oh, der ist jetzt mehr als 19,999 Felder vom Haupttrupp entfernt, jetzt ist er Einzelgänger" :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
Konnte das bis jetzt weder bestätigen, noch widerlegen :confused:

Möglicherweise ist Classic verbuggt, schließlich liegt auch 1.13 auf dem Rechner - sogar auf derselben Festplattenpartition, da hat sich bestimmt was verschleppt :crazy:

Gruß Sili

'tschuldigung, Vodka?

Antworten