Verbesserungsvorschläge für 1.13
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
Verbesserungsvorschläge für 1.13
Hab vor n paar Tagen die aktuelle 1.13er Version (glaub 1080 mit .exe auf 1280 oder was das da ist) gesaugt und bin schon ein wenig frustriert. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, bekommt man durch die Gegnermassen und allein durch den Drassen-Gegenangriff schon recht schnell gute Waffen, Ausrüstung und viele Level-Ups bei den Söldnern. Da ich an Tag 2 schon mit allen leuten Lvl 6 bin (haben halt mit 1 angefangen) und schon so gute Waffen habe wie im "alten" Ja2 nach der Einnahme von 4 Städten (also vergleichsweise...), frage ich mich, wo der Spielspaß bleiben soll. Neue Waffen, stärkere Gegner, größere Ansammlungen von Gegnern, Verstärkug usw... all das ist super ausgedacht in 1.13... Aber ich finde durch die Gegnermassen wird man zu schnell überpowert. Leichtere Schwierigkeitsgrade sind mit zu dumm, und im höchsten hat man ca. 2-3 Tage wirklich arg zu kämpfen; ist danach aber wie gesagt (vor allem durch die überpowerten Snipergewehre) mehr oder weniger unbesiegbar...
Wäre es nicht mal eine Überlegung wert:
1. Das bekommen von guten WAffen skriptmäßig weiter zu verschieben und das finden von Waffen auch extrem reduzieren?
2. Wird man mit Ammo überhäuft. Vielleicht sollte man das ein wenig zurückschrauben, damit man (eben Guerilla-Style) öfters mal die Waffen wechseln muss, weil es für einige keine Ammo mehr gibt bzw. man mehr auf Nahkampf umsteigen muss? Das würde das Spiel erschweren, und ein gefundenes Magazin oder eine Schrotflinte würden dadurch zu unermesslichen Schätzen werden. Das Spiel würde sich dadurch mehr zu einem anschleichen-Gegner-töten-und-wieder-verschwinden-Game entwickeln. Nicht jedermanns Sache, aber vom Prinzip her besser als Materialschlachten, meint ihr nicht???
3. Kann man das einbauen, dass man Städte ausbauen kann? Also z.b. Sandsackbarrieren errichten??? Da es schon eine Schaufel gibt, vielleicht wäre es möglich auch Schützengräben zu buddeln?? Wenn man da drin steht hat man z.b. für den Gegner nur die Trefferwahrscheinlichkeit als wenn man liegt, und wenn man sich hinhockt, ist man nicht mehr zu sehen usw...
4. Viele Skills haben durch die überpowerung der Sniper-Gewehre an Bedeutung verloren... Sinnlose SKills: Elektronik, Autom. Waffen (jeder wird mit Sniper bewaffnet), Schwere Waffen (die paar Panzer trifft man auch so), Lehren (das wird man ja wohl seinem eigenen AE nicht geben), Geschickt (Pistolen praktisch sinnlos, s.o.), Werfen (Granaten unterbewertet, dafür Sniper), Nahkamp (entweder man nimmt Messer oder knallt se mit Schallgedämpften Waffen ab)... usw.. Einzig sinnvolle Skills: Nachteinsatz (ultimativ), evtl. Schleichen und Messer, wenn man viel auf Nahkampf setzt (Meuchelmörder-Style). Kann man da nicht mal was neues einbauen?? Hab mir mal überlegt wie es wäre, wenn man ohne Fertigkeiten anfangen würde und man die bekommt, wenn man was besonders oft nutzt... z.b. nach vielen Messerkills bekommt man "Messer einfach" usw... Das Ganze wäre dann dynamischer und würde das Lernverhalten eines Menschen berücksichtigen. Um die Balance zu erhalten müsste man dann aber auch z.b. das Verlernen einbauen... Vielleicht könnte man auch Fertigkeiten einbauen, mit denen man mit bestimmten Gruppen von Waffen besser umgehen kann (Fertigkeit: "Pistole Experte", oder "Sturmgewehr (einfach)"... ein bißchen halt SKills einbauen, mit denen man seine Söldner ein wenig differenziert. Im Moment sind bei mir alle Leute, die ich erstelle oder rekrutiere, Nachteinsatzexperten, denn alles andere ist meiner Meinung nach nur höchstens 2 Tage im Spiel zu gebrauchen.
Ansonsten: Wie macht ihr das, um angesichts dieser extremen Veränderungen den Spielspaß zu behalten??? Habt ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge??
Wäre es nicht mal eine Überlegung wert:
1. Das bekommen von guten WAffen skriptmäßig weiter zu verschieben und das finden von Waffen auch extrem reduzieren?
2. Wird man mit Ammo überhäuft. Vielleicht sollte man das ein wenig zurückschrauben, damit man (eben Guerilla-Style) öfters mal die Waffen wechseln muss, weil es für einige keine Ammo mehr gibt bzw. man mehr auf Nahkampf umsteigen muss? Das würde das Spiel erschweren, und ein gefundenes Magazin oder eine Schrotflinte würden dadurch zu unermesslichen Schätzen werden. Das Spiel würde sich dadurch mehr zu einem anschleichen-Gegner-töten-und-wieder-verschwinden-Game entwickeln. Nicht jedermanns Sache, aber vom Prinzip her besser als Materialschlachten, meint ihr nicht???
3. Kann man das einbauen, dass man Städte ausbauen kann? Also z.b. Sandsackbarrieren errichten??? Da es schon eine Schaufel gibt, vielleicht wäre es möglich auch Schützengräben zu buddeln?? Wenn man da drin steht hat man z.b. für den Gegner nur die Trefferwahrscheinlichkeit als wenn man liegt, und wenn man sich hinhockt, ist man nicht mehr zu sehen usw...
4. Viele Skills haben durch die überpowerung der Sniper-Gewehre an Bedeutung verloren... Sinnlose SKills: Elektronik, Autom. Waffen (jeder wird mit Sniper bewaffnet), Schwere Waffen (die paar Panzer trifft man auch so), Lehren (das wird man ja wohl seinem eigenen AE nicht geben), Geschickt (Pistolen praktisch sinnlos, s.o.), Werfen (Granaten unterbewertet, dafür Sniper), Nahkamp (entweder man nimmt Messer oder knallt se mit Schallgedämpften Waffen ab)... usw.. Einzig sinnvolle Skills: Nachteinsatz (ultimativ), evtl. Schleichen und Messer, wenn man viel auf Nahkampf setzt (Meuchelmörder-Style). Kann man da nicht mal was neues einbauen?? Hab mir mal überlegt wie es wäre, wenn man ohne Fertigkeiten anfangen würde und man die bekommt, wenn man was besonders oft nutzt... z.b. nach vielen Messerkills bekommt man "Messer einfach" usw... Das Ganze wäre dann dynamischer und würde das Lernverhalten eines Menschen berücksichtigen. Um die Balance zu erhalten müsste man dann aber auch z.b. das Verlernen einbauen... Vielleicht könnte man auch Fertigkeiten einbauen, mit denen man mit bestimmten Gruppen von Waffen besser umgehen kann (Fertigkeit: "Pistole Experte", oder "Sturmgewehr (einfach)"... ein bißchen halt SKills einbauen, mit denen man seine Söldner ein wenig differenziert. Im Moment sind bei mir alle Leute, die ich erstelle oder rekrutiere, Nachteinsatzexperten, denn alles andere ist meiner Meinung nach nur höchstens 2 Tage im Spiel zu gebrauchen.
Ansonsten: Wie macht ihr das, um angesichts dieser extremen Veränderungen den Spielspaß zu behalten??? Habt ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge??
-
- Milizenausbilder
du musst ja nicht jedem deiner söldner eine sniper in die hand drücken
SSG´s sind grundsätzlich nicht (MEINE) lieblingswaffen........
ich machs immer so das ich 1 bis maximal 2 sniper in der gruppe habe
(deren aufgabe es ist die gegner mit schweren waffen seien es mörser oder andere sniper bzw MG´s auszuschalten........ )
dazu noch 1 bis 2 MG schützen......und noch einen Sturmtrupp bestehend aus 2 söldnern bewaffnet mit sturmgewehren u. attachments dazu haben beide noch einen commando mörser dabei......
und andere söldner der truppe tragen die zusatz munition beispielsweise
die mörser granaten, sani-taschen, oder MG gurte........
so erhöhe ich den spielspass selbst.........ausserdem kämpfe ich prinzipiell nur tagsüber ich hasse kämpfe bei nacht......
aber es spielt eben jeder wie er es am besten findet.........
bye mister headcrap
SSG´s sind grundsätzlich nicht (MEINE) lieblingswaffen........
ich machs immer so das ich 1 bis maximal 2 sniper in der gruppe habe
(deren aufgabe es ist die gegner mit schweren waffen seien es mörser oder andere sniper bzw MG´s auszuschalten........ )
dazu noch 1 bis 2 MG schützen......und noch einen Sturmtrupp bestehend aus 2 söldnern bewaffnet mit sturmgewehren u. attachments dazu haben beide noch einen commando mörser dabei......
und andere söldner der truppe tragen die zusatz munition beispielsweise
die mörser granaten, sani-taschen, oder MG gurte........
so erhöhe ich den spielspass selbst.........ausserdem kämpfe ich prinzipiell nur tagsüber ich hasse kämpfe bei nacht......
aber es spielt eben jeder wie er es am besten findet.........
bye mister headcrap

@boggiboggwursdt
schmeiss mal den im fullrelease beigelegten xml-editor an und schau bei inventory oben in der liste nach, dort findest du unter droprates die verschiedenen gegenstände und wie oft sie gedropt werden...
ansonsten gibts noch die möglichkeit einzustellen ab wann (spielfortschritt) die gegner welche waffen haben
ist alles recht simpel nur eventuell etwas zeitraubend (ohne tool war es aber noch schlimmer)

schmeiss mal den im fullrelease beigelegten xml-editor an und schau bei inventory oben in der liste nach, dort findest du unter droprates die verschiedenen gegenstände und wie oft sie gedropt werden...
ansonsten gibts noch die möglichkeit einzustellen ab wann (spielfortschritt) die gegner welche waffen haben
ist alles recht simpel nur eventuell etwas zeitraubend (ohne tool war es aber noch schlimmer)

mmm...boggiboggwursdt hat geschrieben:1. Viele Skills haben durch die überpowerung der Sniper-Gewehre an Bedeutung verloren... Sinnlose SKills: Elektronik, Autom. Waffen (jeder wird mit Sniper bewaffnet), Schwere Waffen (die paar Panzer trifft man auch so), Lehren (das wird man ja wohl seinem eigenen AE nicht geben), Geschickt (Pistolen praktisch sinnlos, s.o.), Werfen (Granaten unterbewertet, dafür Sniper), Nahkamp (entweder man nimmt Messer oder knallt se mit Schallgedämpften Waffen ab)... usw.. Einzig sinnvolle Skills: Nachteinsatz (ultimativ), evtl. Schleichen und Messer, wenn man viel auf Nahkampf setzt (Meuchelmörder-Style).
2.) Kann man da nicht mal was neues einbauen?? Hab mir mal überlegt wie es wäre, wenn man ohne Fertigkeiten anfangen würde und man die bekommt, wenn man was besonders oft nutzt... z.b. nach vielen Messerkills bekommt man "Messer einfach" usw... Das Ganze wäre dann dynamischer und würde das Lernverhalten eines Menschen berücksichtigen. Um die Balance zu erhalten müsste man dann aber auch z.b. das Verlernen einbauen...
3.) Vielleicht könnte man auch Fertigkeiten einbauen, mit denen man mit bestimmten Gruppen von Waffen besser umgehen kann (Fertigkeit: "Pistole Experte", oder "Sturmgewehr (einfach)"... ein bißchen halt SKills einbauen, mit denen man seine Söldner ein wenig differenziert.
4.) Im Moment sind bei mir alle Leute, die ich erstelle oder rekrutiere, Nachteinsatzexperten, denn alles andere ist meiner Meinung nach nur höchstens 2 Tage im Spiel zu gebrauchen.
1.)

Elektronik bringt nur was zum Zusammenbauen bei elektronischen Geräten
Automatische Waffen bringt nen Vorteil bei den schwächeren Chars, die bursten wollen
Nahkampf ist ein sehr guter Skill, um Personen ausrauben zu können (machst du anscheinend nie, weil Tote kann man nicht mehr ausrauben).
usw. usw.
Kurz gesagt, entweder hat man die Skills vorher schon genutzt oder nicht, aber sie sind durch die SSGs nicht sinnlos geworden.
Du kannst mit ProEdit sämtliche Söldner bearbeiten und andere Skills zuweisen. Allerdings must du ein neues Spiel anfangen, damit die Änderungen übernommen werden.
2.) Würde eine größere Umstrukturierung bedeuten und ziemlicher Aufwand, das hinzubekommen (Balancing) => in 1.13 nein (den Satz mit "als Mod vielleicht" mal wieder entfernen, dann regen sich einige besser auf, weil selber vorschlagen ja immer so unmöglich ist)
3.) Du willst es an das System von Shadowrun angleichen, oder? Bist du nicht der erste ...

Ich denke, ich guck hier erst wieder Ende September rein und bin dann mal gespannt, was Smillingassassin, Lonewulf und andere diesmal sich für tolle Skills ausdenken werden

4.) Ich rüste die Söldner richtig aus, damit sie passend sind. Nicht umsonst gibt es die NVG 1 - 4 ...
-
- Bravo-Squad
Wir passen uns über die Optionen im Options-Bildschirm und die in der Options-INI das Spiel an unsere Spielweise an.boggiboggwursdt hat geschrieben:Ansonsten: Wie macht ihr das, um angesichts dieser extremen Veränderungen den Spielspaß zu behalten??? Habt ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge??
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

-
- Kopfgeldjäger
Inwiefern anpassen???Starwalker hat geschrieben:Wir passen uns über die Optionen im Options-Bildschirm und die in der Options-INI das Spiel an unsere Spielweise an.
@SSG: auch wenn ich lieber mit auto.-waffen rumrenne, leider braucht man den krempel... 2-3 gegner snipen, die anderen 20 rennen einfach an, und sobald man im sichtfeld von einem von denen ist, hagelts bei meinen söldners headdies am laufenden band...
@skills: ich hab den sinn schon verstanden... aber in einem spiel, welches zu fast 90% auf scharfschützengefechte ausgelegt wurde, bringen mir nahkampfskills usw nix... da hilft nur sichtweite, viele APs und hohe zielgenauigkeit. früher hab ich z.b. immer mit auto-.waffen gekämpft, weils geil ist... funzt leider nicht mehr

wie kann man denn gegner ausrauben??? wusste nicht dass sowas geht...
Weiß eigentlich jemand, was in den optionen dieses "tracer-effekt" bewirkt?
-
- Kopfgeldjäger
-
- Scharfschütze
Man drückt Steuerung, so dass der Hand-Curser erscheint und klickt dann auf bewusstlose Feinde. Schon hat man seine Primärwaffe in der Hand.
Autowaffen funktionieren immernoch, man kann auch durchaus mit MGs Ironman spielen.
Tracer Munition ist Leuchtspurmunition und verringert den Burst-Penalty beim Feuerstoss.
Autowaffen funktionieren immernoch, man kann auch durchaus mit MGs Ironman spielen.
Tracer Munition ist Leuchtspurmunition und verringert den Burst-Penalty beim Feuerstoss.
Power to the Meeple!
mmm...boggiboggwursdt hat geschrieben:@skills: ich hab den sinn schon verstanden... aber in einem spiel, welches zu fast 90% auf scharfschützengefechte ausgelegt wurde, bringen mir nahkampfskills usw nix... da hilft nur sichtweite, viele APs und hohe zielgenauigkeit. früher hab ich z.b. immer mit auto-.waffen gekämpft, weils geil ist... funzt leider nicht mehr
![]()
und alle 10 sekunden save laden weil man nicht nah genug ran kam für den burst und 3 söldner tot sind ist auch nicht sinn des spiels.
Das Spiel wurde nicht für SSGs ausgelegt, die SSGs wurden einfach eingefügt und der Realität angepasst. Damit sie nicht zu übermächtig sind, wurde die Sichtweite halbiert.
Da ich bursten sowieso nur auf kurze Distanz einsetze und die Psychos wann sie wollen, kann ich da keinen Unterschied erkennen. Fidel trifft sehr gut auch auf größere Entfernung, wenn er seinen Anfall hat

Damit du wie ein Verrückter bursten kannst, gibt es die MGs, die sollten auf große Entfernung gut treffen, hab ich aber nie getestet, da sowas bei Nachtkampf sehr stört, wenn jeder Gegner einen sieht ...
-
- Bravo-Squad
Du brauchst eine NET 2.0 oder 3.0 Umgebung, damit der XML-Editor funktioniert.boggiboggwursdt hat geschrieben:Noch was: Wieso funzt bei mir der XML-Editor nicht?? Wenn ich den starten will, bekomm ich ne Fehlermeldung: "Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden"... na tolll
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

-
- Bravo-Squad
Hast Du dir die Optionen mal angesehen?boggiboggwursdt hat geschrieben:Inwiefern anpassen???
Du kannst im Optionsbildschirm 'drop all' abschalten, dann lassen die Gegner nicht alles fallen, was sie bei sich hatten.
Du kannst in der Options-ini einstellen, das bestimmte XML-Dateien für die drops der Gegner verantwortlich sind, und diese XML-Dateien editieren.
Und/oder Du kannst allgemein den Fortschritt einstellen (dazu SLOW_PROGRESS_FOR_ENEMY_ITEMS_CHOICE auf TRUE setzen).

-
- Kopfgeldjäger
Wie bekomme ich eine NET 2.0 oder 3.0 Umgebung??
Die "drop all"-Funktion habe ich ausgeschaltet. Die vielen guten Waffen habe ich einfach so gefunden, ohne eine bestimmte Option aktiviert zu haben.
Wenn ich dne XML-Editor zum laufen bringe, schaue ich mir mal die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten an.
Die "drop all"-Funktion habe ich ausgeschaltet. Die vielen guten Waffen habe ich einfach so gefunden, ohne eine bestimmte Option aktiviert zu haben.
Wenn ich dne XML-Editor zum laufen bringe, schaue ich mir mal die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten an.
-
- Bravo-Squad
Zumindest für die Options-ini brauchst Du den XML-Editor nicht, die kann man auch mit WordPad bearbeiten (die XMLs auf jeden Fall nicht).boggiboggwursdt hat geschrieben:Wenn ich dne XML-Editor zum laufen bringe, schaue ich mir mal die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten an.

-
- Profi-Söldner
Guten Morgen Söldner,
ich betätige mich ungern als "Graber" (obwohl dieser Thread ja noch nicht zu alt ist), aber noch viel weniger möchte ich einen zweiten´Headcrap´ abgeben und ständig neue erstellen. Bitte nicht
!
Habe eigentlich zwei Anliegen und da das Thema: "Verbesserungsvorschläge für v.1.13" lautet, ist es auch irgendwie passend.
1.: Ist es möglich den Robot von Madlab etwas ´aufzupimpen´?!? Sowohl grafiktechnisch als auch seine "Fähigkeiten" betreffend?
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... ight=Robot
Lohnt sich der Robot überhaupt noch in der v.1.13?
Da ich gerade die 1080 Version mit der 1147 EXE neu installiert habe und somit (wieder einmal) neu beginnen muß, stelle ich mir die Frage, ob ich diesen überhaupt ´rekrutieren´ sollte? Zumal ja die 18 Plätze im Team (leider viel zu wenig!) sehr kostbar sind.
Wenn ja, welche Waffe ist für ´ihn´ Eurer Meinung nach empfehlenswert? In der Classic Version war die Wahl ja relativ leicht.
2.: Es ist kein grundlegender Verbesserungsvorschlag, aber ich würde gerne die Animationen im Spiel auch ohne CD sehen. Würde lieber meine JA Gold Version schonen, um es später für 100 oder mehr bei den ´Amazonen´ zu verkaufen.
:
http://khelle.de/infusions/pro_download ... php?did=73
Was muß ich wo hinkopieren, analysieren, kapieren...usw.?!?
PS: Nehmt das Leben und nicht alles im Forum zu ernst, dafür ist unser Dasein viel zu kurz. Manchmal sollte man einfach mal über sich selbst lachen können. Nicht das Ihr denkt, daß ich jetzt meinen ´Moralischen´ bekommen habe, aber in letzter Zeit hatte ich einfach das Gefühl, daß jedes Thema gleich in Zank und Streit mündet. Vergeßt nicht: "Von uns gibt es nicht mehr allzuviele, also sollten wir unsere Gemeinschaft pflegen."
Na gut, so intim muß es ja auch nicht gleich werden.
Gruß und auf bald; Schein...
ich betätige mich ungern als "Graber" (obwohl dieser Thread ja noch nicht zu alt ist), aber noch viel weniger möchte ich einen zweiten´Headcrap´ abgeben und ständig neue erstellen. Bitte nicht

Habe eigentlich zwei Anliegen und da das Thema: "Verbesserungsvorschläge für v.1.13" lautet, ist es auch irgendwie passend.
1.: Ist es möglich den Robot von Madlab etwas ´aufzupimpen´?!? Sowohl grafiktechnisch als auch seine "Fähigkeiten" betreffend?
Lohnt sich der Robot überhaupt noch in der v.1.13?
Da ich gerade die 1080 Version mit der 1147 EXE neu installiert habe und somit (wieder einmal) neu beginnen muß, stelle ich mir die Frage, ob ich diesen überhaupt ´rekrutieren´ sollte? Zumal ja die 18 Plätze im Team (leider viel zu wenig!) sehr kostbar sind.
Wenn ja, welche Waffe ist für ´ihn´ Eurer Meinung nach empfehlenswert? In der Classic Version war die Wahl ja relativ leicht.
2.: Es ist kein grundlegender Verbesserungsvorschlag, aber ich würde gerne die Animationen im Spiel auch ohne CD sehen. Würde lieber meine JA Gold Version schonen, um es später für 100 oder mehr bei den ´Amazonen´ zu verkaufen.

http://khelle.de/infusions/pro_download ... php?did=73
Was muß ich wo hinkopieren, analysieren, kapieren...usw.?!?
PS: Nehmt das Leben und nicht alles im Forum zu ernst, dafür ist unser Dasein viel zu kurz. Manchmal sollte man einfach mal über sich selbst lachen können. Nicht das Ihr denkt, daß ich jetzt meinen ´Moralischen´ bekommen habe, aber in letzter Zeit hatte ich einfach das Gefühl, daß jedes Thema gleich in Zank und Streit mündet. Vergeßt nicht: "Von uns gibt es nicht mehr allzuviele, also sollten wir unsere Gemeinschaft pflegen."

Na gut, so intim muß es ja auch nicht gleich werden.

-
- Elite-Söldner
Wie sieht das eigentlich mit den tageseinnahmem von den Minen aus ? Gibt es eine möglichkeit die runter zu schrauben oder das die einige minen im Game schon früher schliessen . Ich finde die einnahmen sind zu hoch. Auf dem Konto hab ich $4,572,303 und die Arulco map ist zu 75% voller Blauen und Dunkelblauen Milizen. Habe Balime,Estoni,Tixa,Orta und Meduna noch nicht besucht. Ein haufen Milzen treiben sich schon vor meduna rum und fangen sogut wie jeden trupp der aus meduna kommt ab.
Naja Elliot wurde von Lady D erschossen als er meldete das er söldner
am Stadtrand von meduana gesichtet hat.
Normal könnten die Söldner mit der Kohle nach hause fahren. Die milizen schaffen den Rest auch ohne mich

Oder richtet sich das nach dem Schwierigkeitsgrad
Naja Elliot wurde von Lady D erschossen als er meldete das er söldner

Normal könnten die Söldner mit der Kohle nach hause fahren. Die milizen schaffen den Rest auch ohne mich

Oder richtet sich das nach dem Schwierigkeitsgrad

@Scheinworld
zu 1. Ich bin mir relativ sicher, dass du den Roboter von Wulfy301 problemlos einfügen kannst
Fähigkeitenänderung würde mit ProEdit gehen.
zu 2. Animationen (schießen, laufen usw.) müsste eigentlich völlig ohne CD gehen. Ansonsten kopieren einfach mal den gesamten Inhalt manuell in dein Ja2-Verzeichnis. Wenn du Glück hast, ist da auch das Intro und Outro bei.
@xpatch
Geht glaube ich nur übern Source Code
gruss, -=[MAD]=-
zu 1. Ich bin mir relativ sicher, dass du den Roboter von Wulfy301 problemlos einfügen kannst

Fähigkeitenänderung würde mit ProEdit gehen.
zu 2. Animationen (schießen, laufen usw.) müsste eigentlich völlig ohne CD gehen. Ansonsten kopieren einfach mal den gesamten Inhalt manuell in dein Ja2-Verzeichnis. Wenn du Glück hast, ist da auch das Intro und Outro bei.
@xpatch
Geht glaube ich nur übern Source Code
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Profi-Söldner
Guten Morgen Söldner,
@ Gorro & MAD & @ all: Mein Fehler, ich habe mich unklar ausgedrückt, ich möchte das Intro und Outro ohne CD sehen.
Habe von khelle.de (ist jetzt nicht mehr erreichbar!) die 80,4 MB große WinRAR-ZIP Datei dt_intro.zip heruntergeladen.
Sie enthält 9 SMK-Dateien:
HELI_FLYBY.SMK
HELI_NOSKY.SMK
HELI_SKY.SMK
OMERTA.SMK
PRAGUE.SMK
PRAGUE_CR.SMK
REBEL_CR.SMK
THRONE_MIG.SMK
THRONE_NOMIG.SMK
Frage: In welchen Ordner muß ich diese Dateien kopieren und kann ich damit alle Animationen ohne CD sehen?
2.: Ich merke anhand Eurer verhaltenen Reaktion, daß Ihr dem Robot auch keine große Wichtigkeit zuschreibt.
Hat jemand mit dem optisch veränderten Robot Erfahrungen gemacht?
Welche veränderten Werte wären ´realistisch´, ich möchte zwar keinen zweiten Terminator (persönliche Anmerkung: der 2.Teil des Films ist immer noch der beste!), aber eine Maschine müßte doch besser und schneller zielen können als ein Mensch. Ich könnte mir auch eine bessere Nachtsicht für den Robot vorstellen.
Wäre Euch für etwaige Vorschläge dankbar.
PS: "Asta la Vista, Baby..."
@ Gorro & MAD & @ all: Mein Fehler, ich habe mich unklar ausgedrückt, ich möchte das Intro und Outro ohne CD sehen.
Habe von khelle.de (ist jetzt nicht mehr erreichbar!) die 80,4 MB große WinRAR-ZIP Datei dt_intro.zip heruntergeladen.
Sie enthält 9 SMK-Dateien:
HELI_FLYBY.SMK
HELI_NOSKY.SMK
HELI_SKY.SMK
OMERTA.SMK
PRAGUE.SMK
PRAGUE_CR.SMK
REBEL_CR.SMK
THRONE_MIG.SMK
THRONE_NOMIG.SMK
Frage: In welchen Ordner muß ich diese Dateien kopieren und kann ich damit alle Animationen ohne CD sehen?
2.: Ich merke anhand Eurer verhaltenen Reaktion, daß Ihr dem Robot auch keine große Wichtigkeit zuschreibt.
Hat jemand mit dem optisch veränderten Robot Erfahrungen gemacht?
Welche veränderten Werte wären ´realistisch´, ich möchte zwar keinen zweiten Terminator (persönliche Anmerkung: der 2.Teil des Films ist immer noch der beste!), aber eine Maschine müßte doch besser und schneller zielen können als ein Mensch. Ich könnte mir auch eine bessere Nachtsicht für den Robot vorstellen.
Wäre Euch für etwaige Vorschläge dankbar.
PS: "Asta la Vista, Baby..."

- Dateianhänge
-
- military-robot-1.jpg (32.76 KiB) 13036 mal betrachtet
Hallo Scheinworld,
ich glaube du musst die Dateien aus der "dt_intro.zip" in einen neuen Ordner im Ja2-Verzeichnes verschieben. Diesen neuen Ordner nennst du einfach "Intro". Aber ich bin mir nicht sicher, am besten, du wartest, bis Nitti auftaucht
Weil bei mir gibts ne Intro.slf im Ja2-Verzeichnis
Die "realistischen" Werte müsstest du dir wohl selbst vorstellen
Nachtsicht könntest du auf jeden Fall durch die Skills "Nachtsicht Experte" darstellen 
gruss, -=[MAD]=-
ich glaube du musst die Dateien aus der "dt_intro.zip" in einen neuen Ordner im Ja2-Verzeichnes verschieben. Diesen neuen Ordner nennst du einfach "Intro". Aber ich bin mir nicht sicher, am besten, du wartest, bis Nitti auftaucht

Weil bei mir gibts ne Intro.slf im Ja2-Verzeichnis

Die "realistischen" Werte müsstest du dir wohl selbst vorstellen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
-
- Scharfschütze
Man brauch keinen Ordner oder so erstellen, einfach die intro.slf ins JA-Verzeichnis kopieren und das wars.
Power to the Meeple!
-
- Profi-Söldner
Guten Morgen Söldner,
1.: rechter Mouseclick auf die eingelegte JA 2 CD
2.: DATA öffnen
3.: Intro.slf Datei kopieren
4.: in das Standardverzeichnis (bei mir)
C:\Programme\Modern Games\Jagged Alliance 2\Data einfügen
5.: originale JA 2 CD aus dem Laufwerk nehmen und absolut keimfrei und
vakuumverpackt in Folie einschweißen lassen
6.: das eingeschweißte Paket auf den Altar (wenn nötig einen einrichten!)
legen und sich dementsprechend verhalten
I: Wozu die 9 SMK-Dateien aus der 80,4 MB große WinRAR-ZIP Datei dt_intro.zip sind, bleibt mir weiterhin schleierhaft?!?
@ Nitrat & all: Welchen Zweck erfüllen diese Daten bzw. wie kann ich diese öffnen?
II: Die Idee von MAD den Robot als Nachtsichtexperten einzustellen ist sowohl einfach, aber auch irgendwie genial. Mittels PROEDIT oder welches Programm benötige ich, um meinen Robot etwas ´aufzupimpen´?!?
1.: rechter Mouseclick auf die eingelegte JA 2 CD
2.: DATA öffnen
3.: Intro.slf Datei kopieren
4.: in das Standardverzeichnis (bei mir)
C:\Programme\Modern Games\Jagged Alliance 2\Data einfügen
5.: originale JA 2 CD aus dem Laufwerk nehmen und absolut keimfrei und
vakuumverpackt in Folie einschweißen lassen
6.: das eingeschweißte Paket auf den Altar (wenn nötig einen einrichten!)
legen und sich dementsprechend verhalten

I: Wozu die 9 SMK-Dateien aus der 80,4 MB große WinRAR-ZIP Datei dt_intro.zip sind, bleibt mir weiterhin schleierhaft?!?
@ Nitrat & all: Welchen Zweck erfüllen diese Daten bzw. wie kann ich diese öffnen?
II: Die Idee von MAD den Robot als Nachtsichtexperten einzustellen ist sowohl einfach, aber auch irgendwie genial. Mittels PROEDIT oder welches Programm benötige ich, um meinen Robot etwas ´aufzupimpen´?!?
Diese Dateien sind lediglich aus der intro.slf extrahiert. Können verwendet werden, wenn das Archiv aus welchen Gründen auch immer kaputt ist, bzw. wenn man anderssprachige Intros ersetzen will.Scheinworld hat geschrieben:I: Wozu die 9 SMK-Dateien aus der 80,4 MB große WinRAR-ZIP Datei dt_intro.zip sind, bleibt mir weiterhin schleierhaft?!?
Können außerhalb des Spiels mit irgendwelchen Bink and Smacker Tools angesehen werden, dazu einfach mal die Suche bemühen.
-
- Profi-Söldner
@ Realist: Danke für die schnelle Antwort, nun kann ich getrost die WinRAR-ZIP Datei dt_intro.zip im Papierkorb entsorgen.
@ all Ü 28: Ihr könnt diesen Link nutzen, wenn Ihr wollt.
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post500113
Für alle anderen gibt es ja Moorhuhn.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende (und wenn dieser Beitrag veraltet ist) einen schönen Tag und eine geruhsame Nacht, denn das gilt immer.
PS: Bei Gefallen könnte Euch dieser Link hilfreich sein. (gut erklärt anhand des Spiels DSA)
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?133
PPS: Es gibt auch ein Leben vor Jagged Alliance.
@ all Ü 28: Ihr könnt diesen Link nutzen, wenn Ihr wollt.
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post500113
Für alle anderen gibt es ja Moorhuhn.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende (und wenn dieser Beitrag veraltet ist) einen schönen Tag und eine geruhsame Nacht, denn das gilt immer.
PS: Bei Gefallen könnte Euch dieser Link hilfreich sein. (gut erklärt anhand des Spiels DSA)
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?133
PPS: Es gibt auch ein Leben vor Jagged Alliance.
- Dateianhänge
-
- Pirates.gif (2.89 KiB) 12989 mal betrachtet