Ja2 Gold US 1.12 + 1.13 AE editieren?

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steelshark
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Ja2 Gold US 1.12 + 1.13 AE editieren?

Beitrag von steelshark » 26 Okt 2007, 19:10

Hi,
wie bereits ansatzweise im Titel erkennbar habe ich ein kleines Problem.
Ich möchte mir 2 AE's machen (männlein/weiblein) allerdings bekommt der männliche AE immer den "bulligen" körper (außerdem ist er extrem braun). Hat jemand eine ahnung welche faktoren sich auf die körpervergabe auswirken?? (habe bereits stärke auf 75 runter...kein erfolg... gesundheit zusätzlich auf 80... kein erfolg). Hängt es evtl. mit der Stimme/ dem Portrait zusammen?

Ich würde mir ja den Körper um-editieren aber leider geht weder Jape (da 1.13) noch ja2cme (da gold basierend).

Hat jemand evtl. einen Rat für mich? (Spiele 1.12GoldUS + 1.13US1080)

Hilfts vielleicht was wenn ich die *.dat dateien im /data folder wegwerf??? (die die spitznamen der AE's tragen?) Greift evtl. der IMP dort auf daten zu von dem söldner den ich als erstes generiert habe (85 Stärke).

Danke im Voraus, steel

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Okt 2007, 19:20

Hallo steel, erst mal HWigFdW und :erdbeerteechug: mit :keks:en ;)

Der bullige Körper hängt nur von der Stärke ab. Mach mal weniger als 75.

Ich hab mir bei 1.13 irgendwie mit 2 AE-Editoren meine Wunsch-AEs gebastelt, weiss aber grad nicht mehr wie, sorry.

Aber nutzt auf jeden Fall eine höhere Version als v1080, am besten geht imho v1147. Musste mal per Suchfuntion suchen, die hat Jax hier in den letzten Tagen mehrmals hochgestellt :)

gruss, -=[MAD]=-
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Vassili
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Beitrag von Vassili » 26 Okt 2007, 19:24

HWiwgFaPW :wave:
steelshark hat geschrieben:Ich möchte mir 2 AE's machen (männlein/weiblein) allerdings bekommt der männliche AE immer den "bulligen" körper (außerdem ist er extrem braun). Hat jemand eine ahnung welche faktoren sich auf die körpervergabe auswirken??
Bis Särke 74 gibt es das "normale" Männchen, ab 75 den bulligen.
Die Hautfarbe und die Kleidung sind vom Portrait abhängig, man kann da teilweise Rückschlüsse ziehen.
steelshark hat geschrieben:Ich würde mir ja den Körper um-editieren aber leider geht weder Jape (da 1.13) noch ja2cme (da gold basierend).
Hier kannst Du den 1.13 Editor noch finden. Jedoch ist der veraltet, leicht verbuggt (überschreibt die Startitems) und wird nicht mehr supportet. Aber für die Hautfarben und Kleidung kann man den ganz gut nutzen.
http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/
steelshark hat geschrieben:Hilfts vielleicht was wenn ich die *.dat dateien im /data folder wegwerf??? (die die spitznamen der AE's tragen?) Greift evtl. der IMP dort auf daten zu von dem söldner den ich als erstes generiert habe (85 Stärke).
Nein, diese *dat Dateien werden nur benötigt, wenn Du ein früheres AE wieder laden möchtest (BSE Code: 90210) und wird sonst vom Spiel nicht beachtet.

~LILITH
'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Aber nutzt auf jeden Fall eine höhere Version als v1080, am besten geht imho v1147. Musste mal per Suchfuntion suchen, die hat Jax hier in den letzten Tagen mehrmals hochgestellt :)
Ich vereinfache mal ;)
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=461
Das ist die von Jax hochgeladene Echse.

~EDITH
ich meinte oben den IMP-Editor, nicht 1.13 Editor :red:


Gruß Sili
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Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Okt 2007, 19:28

Danke Sili, bin grad bisschen am sufun :)

Ich hab erst mal meinen Post von damals gefunden, wo ich gefragt hab wies geht: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post466914

Vermutlich hab ich dann doch den von dir verlinkten genommen oder so oder irgendwie, ka :keinpeil: :D

gruss, -=[MAD]=-
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steelshark
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Beitrag von steelshark » 26 Okt 2007, 19:43

Hi,
danke für :keks: und :erdbeerteechug: , hab gerade durch etwas experimentiererei auch herausgefunden dass 74STR einen kleinen körper macht. So weit so gut.

ist 1147 die letzte version? und gibts die auch in englisch?

danke für die schnelle antwort :k:

Vassili
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Beitrag von Vassili » 26 Okt 2007, 20:05

Bitte bitte :)

Kann die englische 1147 nicht finden.
1147 ist nicht die letzte Version, wird aber als die stabilste Echse betrachtet. Es soll bei höheren Versionen Probleme mit der Treffsicherheit bei Nacht geben. Weil ich aber 1.13 lange nicht mehr richtig gespielt habe, nur etwas reingeschaut, kann dazu nichts sagen.
Falls Du Dein Glück mit anderen Versionen versuchen willst:
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/
Ich glaub die 1280 soll noch brauchbar sein, aber besser, Du wartest auf jemandmit mehr Information dazu ;)
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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Okt 2007, 20:07

Nein (aber die letzte halbwegs stabile)

Ja (aber keine Ahnung wo - find ich nichtmal auf meinem Rechner, da aus Versehen nach install umbenannt)
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Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Okt 2007, 19:11

Ja, das ist das Problem, seit Roman seine Seite umgestaltet hat (sie umgestaltet wurde) :keinpeil:

Musste mal warten, bis ich die von zuhause auf meinen Stick kopiert hab. Schreib mir mal deine E-Mail-Addy (per PN)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von steelshark » 28 Okt 2007, 10:38

Hi,
also offensichtlich gehts mit dem IMP (mit einiger spielerei auch für mehrere AE's).
danke für die Hilfe, steel

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