1.13 mit UB-Maps und Quests
Moderator: Flashy
1.13 mit UB-Maps und Quests
Was muß ich alles ins 'Data 1.13'-Verzichniss kopieren um nen Komplettes UB mit 1.13 Features und Waffen spielen zu können?
kann dir zwar bei deinem problem wenig helfen, aber es wäre von vorteil für dich, wenn du nicht zig threads aufmachen würdest, sondern einen sammelthread mit deinen problemen
uc mit 1.13 geht nur in sofern, dass du die maps mit 113 spielen kannst, waffen fallen raus weil sie bei 113 externalisiert wurden, bei uc aber in der exe enthalten sind, wenn ich nicht irre

uc mit 1.13 geht nur in sofern, dass du die maps mit 113 spielen kannst, waffen fallen raus weil sie bei 113 externalisiert wurden, bei uc aber in der exe enthalten sind, wenn ich nicht irre

Es ist eigentlich scheiss egal was er meint, es geht derzeit mit allen Mods nicht !
Die müssen alle an das neue EXTERNISIERTE datensystem komplett angepasst werden.
D.h. wie Dr. Doof vermutet, die gesamten Waffen bzw. daten der waffen.
Diese sind in der jeweiligen mitgelieferten .exe des Mods.
Was meint ihr eigentlich wieso das UC Hybrid seit mehreren Monaten noch immer nicht released ist.
Das ganze ist keine mapping contest sondern richtige drecksarbeit.
MFG.....
Die müssen alle an das neue EXTERNISIERTE datensystem komplett angepasst werden.
D.h. wie Dr. Doof vermutet, die gesamten Waffen bzw. daten der waffen.
Diese sind in der jeweiligen mitgelieferten .exe des Mods.
Was meint ihr eigentlich wieso das UC Hybrid seit mehreren Monaten noch immer nicht released ist.
Das ganze ist keine mapping contest sondern richtige drecksarbeit.
MFG.....
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Richtig, im Prinzip muß vieles von UC neu auf die 1.13-engine gesetzt werden, was einem Neustart gleichkommt.Nitrat hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich wieso das UC Hybrid seit mehreren Monaten noch immer nicht released ist.
Das ganze ist keine mapping contest sondern richtige drecksarbeit.
Das ist auch der Grund, warum Smili nicht seinen Vengeance Mod auf 1.13 umsetzt, sondern lieber was neues macht, die Arbeit ist nämlich ungefähr dieselbe. Zumindest meine ich mich zu erinnern daß das der Hauptgrund war.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

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nö
1.13 unterstützt die features von vengeance zu schlecht
bei UC isses dassebe, und bei UB, daran hat mal wer gearbeitet, ist man eh gearscht weil tex, biggins usw. bereits bei 1.13 zu MERC hingepfuscht wurden.
um mal ehrlich zu sein, UC oder vengeance beinhalten eine weitaus kleinere anzahl gegenstände als 1.13
neben den werten der gegenstände sind da nur noch ein paar details fest in der exe montiert (bei UC viel mehr als bei vengeance, nehm ich mal an)
alles in allem, würde 1.13 die notwendingen features unterstützen, könnten Mods wie vengeance in ein paar regnerischen wochenenden auf 1.13 gecopy-pastet werden
1.13-UC hybrid ist ja nciht nur copy-paste, wilson baut das ständig aus, wäre er bei den vanilla gegenständen gestartet und hätte nur die UC gegenstände hinzugefügt, wäre das keine grosse sache gewesen
probleme gibts hat der 1.13-UC hybrid überall dort, wo die features einfach fehlen
RPC faces, explodierende munition (ist mittlerweile teilsweise gefixt)
für vengeance gibt es eine wyweapons.txt und man muss nur diese werte in die tabldata xml's übertragen. Diesen teil (gegenstände, attachments, merges) in 1.13 zu rekreiieren, das könnte ein affe mit maus und tastatur hinbekommen.
allerdings ist einfach zuviel nicht möglich, z.B. die RPC's, die verschobenen Minen, dass man von einem sniper KO-geballert wird ;-)) nagut, das ist nur so halbwegs ein feature... und könnte ihn ähnlicher weise auch rekreiiert werden
Sehr gut möglich ist auch, dass einige der quests vom verbuggten 1.13 player-npc interaktionscode nicht gelesen würde bzw. immer mal wieder crashes/ freezes fabrikzieren würde. In vengeance gab es auch fast keine crashes, portier mir das mal auf 1.13 ;-))
1.13 unterstützt die features von vengeance zu schlecht
bei UC isses dassebe, und bei UB, daran hat mal wer gearbeitet, ist man eh gearscht weil tex, biggins usw. bereits bei 1.13 zu MERC hingepfuscht wurden.
um mal ehrlich zu sein, UC oder vengeance beinhalten eine weitaus kleinere anzahl gegenstände als 1.13
neben den werten der gegenstände sind da nur noch ein paar details fest in der exe montiert (bei UC viel mehr als bei vengeance, nehm ich mal an)
alles in allem, würde 1.13 die notwendingen features unterstützen, könnten Mods wie vengeance in ein paar regnerischen wochenenden auf 1.13 gecopy-pastet werden
1.13-UC hybrid ist ja nciht nur copy-paste, wilson baut das ständig aus, wäre er bei den vanilla gegenständen gestartet und hätte nur die UC gegenstände hinzugefügt, wäre das keine grosse sache gewesen
probleme gibts hat der 1.13-UC hybrid überall dort, wo die features einfach fehlen
RPC faces, explodierende munition (ist mittlerweile teilsweise gefixt)
für vengeance gibt es eine wyweapons.txt und man muss nur diese werte in die tabldata xml's übertragen. Diesen teil (gegenstände, attachments, merges) in 1.13 zu rekreiieren, das könnte ein affe mit maus und tastatur hinbekommen.
allerdings ist einfach zuviel nicht möglich, z.B. die RPC's, die verschobenen Minen, dass man von einem sniper KO-geballert wird ;-)) nagut, das ist nur so halbwegs ein feature... und könnte ihn ähnlicher weise auch rekreiiert werden
Sehr gut möglich ist auch, dass einige der quests vom verbuggten 1.13 player-npc interaktionscode nicht gelesen würde bzw. immer mal wieder crashes/ freezes fabrikzieren würde. In vengeance gab es auch fast keine crashes, portier mir das mal auf 1.13 ;-))
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nun, erinnerung betrogen... ich habe mit sicherheit erwähnt, dass zusätzliche unkreative arbeit mich daran hindert solche dinge zu tun. Aber als hauptgrund würd ich das nciht bezeichnen, was ich für RR gemacht habe war doch massiv viel mehr arbeit, also der aufwand an sich ist nicht der entscheidenede punkt
vielmehr denke ich, es kommen viele dinge zusammen
features, die nicht gehen, die deutsche sprache von ja2 vengeance, so war halt mein versprechen, den mod für 1.13 auf english (versuchen) zu machen, der aufwand, die fehlende innovation und auch das gefühl, von vengeance aufgrund der geänderten spielweise auch nur einen schwachen verschnitt abliefern zu können
das mod squad hat ja UC auch nicht auf 1.13 portiert, die wildfire leute WF5/6 nicht, eigentlich hat sowas noch kein team (selbst wenn es noch existieren würde) gemacht.
man hat ja eben "neue" möglichkeiten und einschränkungen und will damit auch etwas neues machen
vielmehr denke ich, es kommen viele dinge zusammen
features, die nicht gehen, die deutsche sprache von ja2 vengeance, so war halt mein versprechen, den mod für 1.13 auf english (versuchen) zu machen, der aufwand, die fehlende innovation und auch das gefühl, von vengeance aufgrund der geänderten spielweise auch nur einen schwachen verschnitt abliefern zu können
das mod squad hat ja UC auch nicht auf 1.13 portiert, die wildfire leute WF5/6 nicht, eigentlich hat sowas noch kein team (selbst wenn es noch existieren würde) gemacht.
man hat ja eben "neue" möglichkeiten und einschränkungen und will damit auch etwas neues machen
Es ist nicht möglich UB auf 1.13 zu portieren, wenn das in das Vanila integriert werden soll.Nitrat hat geschrieben:Schonmal andersrum überlegt, das es grade das ist, was man am einfachsten umsetzen könnte ?
Kaum Storyelemente
Wenig Sektoren
AIM oder MERC portal muss nicht aktiv werden, d.h. Söldnerzwang von maximal 6 kann man einbauen.
NIT:razz:RAT
Die Maps stürzen beim bearbeiten ständig ab, weil Soldaten, Gegenstände und gewisse Tilesetelemente crash verursachen.
Allein das zu fixen dafür hab ich mehrere Wochen benötigt.
Wie Smili schon gesagt hat Biggins und Tex schon in die Mercs gepfuscht wurden
und es eindeutig zuwenig RPC/NPC Slots gibt um diese Sinnvoll hinzufügen zu können.
Teile von den Quests erst in die EXE von 1,13 programmiert werden müssen.
Man in Vanila keine neuen Untergrundsektoren hinzufügen kann.
Man dort zwar in den Maps Gegner postieren kann aber sie im Spiel nicht geladen werden.
Das die Questübergänge z.b. vom Kraftwerk durch den Venti ins Tunnelsystem in der EXE programmiert sind.
Man die Abschlusssequenz nicht zum laufen bringt.
Heli-Absturz, Laptopausfall usw. nicht vorhanden sind und alles erst eingebaut werden muss.
Alles in allem ein Drecksarbeit die so ohne crash im Spiel auch nicht laufen wird und schlichtweg ohne erheblichen Aufwand nicht realisierbar ist.

Gruß
baSti
"Unsere Opfer sind eingetroffen!"
(Slay)
ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert
baSti
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