Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Carsten Strehse
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Beitrag von Carsten Strehse » 17 Jun 2003, 20:21

Puh... Viele Vorschläge! :) Mal schauen, was rein kommt. Ganz so viele Waffen werden es nachher sicherlich nicht werden. Aber die Liste ist insgesamt jetzt schon recht lang (derzeit etwas über 100 Items).
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 17 Jun 2003, 20:32

mach mal uff jeen fall den molli rein :red:

tshirt - messer -verschneiden = Fetzten (ca. 10 / shirt)

Fetzen + Flasche Alk, bzw. Glas + benzin = molly

wenn dus ganz genau willst : sollte man in deinen spiel noch kernseife finden, könnte man aus bezin eine flüssigkeit herstellen die in etwa so gut zu löschen ist wie napalm.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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icecoldMagic
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Re: Re: Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.

Beitrag von icecoldMagic » 17 Jun 2003, 20:33

Original geschrieben von Sergeant_Kolja
In Konsequenz bedeutet das am Anfang mehr Augenmerk auf Nahkampf oder "Waffenersatz".
ich dachte das wird es garnet geben :azzangel:

icecoldM*unausgefeiltesCharaktersystem*agic

:razz:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

riodoro
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Beitrag von riodoro » 18 Jun 2003, 08:30

Hallo,
der wichtigste Aspekt bei der Waffenerstellung ist meiner Meinung nach die Balance. In einem guten Spiel das auch langfristig motivieren soll, darf es keine Wunderwaffen geben. Hier finde ich die Waffenbalance im traditionellem JA 2 vorbildlich. Es gibt keine Waffe mit der der Spieler, nachdem er sie gefunden hat, zum "Gott des Schlachtfelds" wird. Es gibt beim klassischem JA 2 bestenfalls "beste Waffen" für ein spezielles Einsatzgebiet. Gleichzeitig sind die Waffen aber auch nicht gesichtsloss, d.h. sie unterscheiden sich nicht nur in geringfügig unterschiedlichen statistischen Werten.
Der Spielbalance sollte sich auch die Realitätsnähe unterordnen. Es interessiert sicherlich die wenigsten Spieler ob AKM,SKS und Dragunov dieselbe Munition nutzen, aber 2 weitere Munitionstypen womöglich noch in Varianten würden den Spielspass sicherlich mindern.
Ebenso wichtig ist die Verteilung der Waffen auf den Spielverlauf. Eine langsame kontinuierliche Steigerung ist sicherlich für den SPielspass wie auch die Langzeitmotivation entscheident. Als Negativbeispiele kann man sicherlich einige der JA 2 Mods aufführen. In den meisten Mods erhält man einfach zu früh zu viele gute Waffen, die dann meist durch ihre zu grosse Stärke die Spielbalance beeinträchtigen.


riodoro

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Beitrag von icecoldMagic » 18 Jun 2003, 10:34

Original geschrieben von riodoro
Es gibt keine Waffe mit der der Spieler, nachdem er sie gefunden hat, zum "Gott des Schlachtfelds" wird.
:confused: rak-rifle? :confused:
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Hun
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Beitrag von Hun » 18 Jun 2003, 12:25

Original geschrieben von riodoro
AKM,SKS und Dragunov dieselbe Munition nutzen, aber 2 weitere Munitionstypen womöglich noch in Varianten würden den Spielspass sicherlich mindern.
cl_pedant 1
die verwenden auch nur 2 unterschiedliche Munitionstypen, SKS und AKM verwenden beide die M1943 7,62x39mm Patrone, SWD verwendet die alte 7,62x54mm R
cl_pedant 0

nix für ungut
WTF

riodoro
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Beitrag von riodoro » 19 Jun 2003, 23:09

Hallo,
das Rakgewehr war nur in der ersten Version wirklich durchschlagend. Aktuell mit 38 Dmg (wenn ich mich nicht täusche) der hohen AP Kosten und vor allem der sehr raren HEPB Muni, ist das Rak Gewehr nicht mehr so spannend.


riodoro

P.S. Zudem kann man wenn ich mich recht erinnere einige der Attachements nicht anbringen.

Sergeant_Kolja
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was wurde denn nun?

Beitrag von Sergeant_Kolja » 23 Okt 2007, 18:12

Carsten Strehse hat geschrieben:Puh... Viele Vorschläge! :) Mal schauen, was rein kommt. Ganz so viele Waffen werden es nachher sicherlich nicht werden.
Har-har!
Jetzt habe ich mir extra Simon the Sorcerer gekauft und nicht eine einzige der angesprochenen Knarren oder Spielideen sind eingeflossen! :cry:

Oder war das erst für Everlight geplant?
:confused:

:nikkelpoke:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Okt 2007, 19:24

1. ist Projekt P nicht an Simon the Sorcerer gelehnt
2. ist das ganze The Fall gewidmet worden
und 3. ist es schon über 4 jahre her !!

MFG......

insert_name
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Beitrag von insert_name » 23 Okt 2007, 19:32

Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass der Beitrag ernstgemeint sein soll.
Simon the Sorcerer mit The Fall zu verwechseln dürfte ziemlich unmöglich sein.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Okt 2007, 19:34

insert_name hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass der Beitrag ernstgemeint sein soll.
Simon the Sorcerer mit The Fall zu verwechseln dürfte ziemlich unmöglich sein.
Wiso?

Befindet sich nicht beides auf einem einseitig bedampften runden Plastikkeks?
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Spectre
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Beitrag von Spectre » 23 Okt 2007, 19:41

Lol, wer gräbt hier Leichen aus??
Hach, was waren das noch für Zeiten ...dieser Thread ist der Beweis dafür, dass nicht die Hoffnung zuletzt stirbt.
Cya: The Spectre

Mr.Lexx
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Beitrag von Mr.Lexx » 24 Okt 2007, 12:13

Oh man und ich wollte gerade eine e-Mail an Silver Style schreiben und genauer nachfragen, wegen Interview, um was es sich handelt, etc.. was ein Glück, dass ich doch noch mal auf das Datum geschaut habe.

Faramir
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Beitrag von Faramir » 24 Okt 2007, 12:40

Witzig, erst gestern haben Spectre und ich uns über die alten kreativen Zeiten unterhalten - und jetzt kramt einer die alten Threads heraus ;)

@Srgt. Kolja
Everlight ist schon erschienen - aber leider auch völlig waffenlos ;)

So ka, Faramir
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DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 24 Okt 2007, 19:30

*lol*
Faramir hat geschrieben:@Srgt. Kolja
Everlight ist schon erschienen - aber leider auch völlig waffenlos ;)

So ka, Faramir

Muss man das Spiel jetzt kennen oder nicht :confused:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sergeant_Kolja
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Beitrag von Sergeant_Kolja » 05 Nov 2007, 20:03

Supa!
Da habe ich grade meinen Ersthelferkurs bei den Johanitern aufgefrischt und schon gleingt es mir einen toten Thread aus dem Koma zu reißen. COOL!

Latürnich habe ich Simon nicht mit P verwechselt. Ich kenne noch den originalen Simon (Disketten und so!). War nur ein Joke, um zu sehen ob Master Strehse hier noch mitliest.

Vassili
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Beitrag von Vassili » 05 Nov 2007, 20:39

Nach 4 Jahren Sendepause :confused:

*hustanfall krieg* wischt mal Staub hier *räusper* *hust*
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Faramir
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Beitrag von Faramir » 07 Nov 2007, 14:17

@Sergeant_Kolja

Unwahrscheinlich, Carsten leitet jetzt das Berliner Unternehmen TGC.

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Dan
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Beitrag von Dan » 08 Nov 2007, 22:15

The Fall war eine superenttäuschung für mich - da fand ich selbst soldier of anarchy besser (das ich weniger gelungen als das ältere Shadow Company von imagic finde).
Gruß,
D

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2007, 22:36

Faramir hat geschrieben:@Sergeant_Kolja

Unwahrscheinlich, Carsten leitet jetzt das Berliner Unternehmen TGC.
Und was machen die da ?

MFG.....

Faramir
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Beitrag von Faramir » 09 Nov 2007, 13:53

@Nitrat

http://www.the-games-company.com/de/

Im Grunde genommen jede Menge Spiele ;) u. a. auch Everlight und vielleicht auch Field Ops (wobei es diesbezüglich seit Monaten keine Informationen seitens der Entwickler und des Publishers gibt).

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knattertom
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Beitrag von knattertom » 20 Nov 2007, 18:53

hi ihr söldnerseelen :D ,

das wiederbeleben hatte noch etwas gutes,
nämlich mich !

als neues mitglied hier......,
nachdem ich, nach mehrjähriger abstinenz, neulich mal wieder ja2 installiert habe, um doch endlich auch den sci-fi modus mal durchzuspielen, war ich im netz auf der suche nach den versteckten skills meines teams.

den "normal"-modus hatte ich bereits einige male hinter mich gebracht, kenne das spiel also recht gut.

die suche nach: ja2 versteckte fähigkeiten
brachte mich in diesen, bzw. einen vorgänger-thread und dann hierher.

wie ich es verstanden habe, ist letztlich "the fall" das produkt geworden, welches hier so ausgiebig und mit viel mühe und herzblut diskutiert wurde.
das kenne ich leider nicht, aber ich vermute, es ist weit weniger dabei herausgekommen, als erwartet wurde.

eine idee hier möchte ich aber nochmal aufgreifen und gern auch in einem eigenen thema sehen, nämlich die "multiplayer"-funktion für ja2........

einer von euch, ich weiss nicht mehr, wer es war, hatte angeregt bzw. geschrieben, wie eine 1on1-vrsion aussehen könnte, und auch das es die einzig mögliche/spielbare umsetzung wäre.

aber was für eine ? !!!
seit ich das spiel das erste mal gespielt habe, wünsche ich mir die möglichkeit, mit meiner söldnertruppe gegen einen realen gegner zu spielen.......,
und die umsetzung kann nicht so kompliziert sein, auch wenn ich von spieleprogrammierung keine ahnung habe, wage ich, das zu schreiben :confused:

Was würdet ihr von einem "JA2-Arena" halten?
[FONT=Lucida Sans Unicode]vergesse, ich schon wieder vergesse ![/FONT] :red:

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 20 Nov 2007, 19:53

HwigFvW (richtig so?)

Und zur Begrüßung gibts noch :keks: & :erdbeerteechug:

€dith :o : Die Idee mit dem Multyplayer ist nicht neu, da gabs in der Bärengrube schon mal nen Thread zu. Jedenfalls ist es schwer zu realisieren, weil die Engine nicht dafür ausgelegt ist und hierfür umgegraben werden müsste...

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 20 Nov 2007, 19:58

mmm...

Hättest ihm auch nen Link zur Bärengrube geben können:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /37/page/1
Dort nach "multi" suchen und den Thread "Imagine: JA2 goes multiplayer..." lesen. Eigentlich ist davon nur die letzte Seite interessant, wo folgende Aussage zu lesen ist:
Hi! I have looked into this as well in the little time I had over the months. I think it needs a lot of refactoring, it does not seem too hard, but it is an awful lot of work.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 20 Nov 2007, 22:11

hätt der hund nicht geschissen hätt er'n hasen gekriegt...

ist nur so das ich selbst schon nicht mehr genau wusste wo's steht & außerdem ist's schon lang her das ich's gelesen hab :azzangel:

knattertom
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Beitrag von knattertom » 25 Nov 2007, 21:31

hi,

und danke für den link.
da braucht es also jemanden der gerne fleissig ist.......,
und ahnung von der materie hat.

mit ersterem kann ich dienen :red:

wäre doch supercool, das kampfprinzip aus ja2 in einem schachähnlichen
ambiente spielen zu können. mit zeitvorgabe und allem was dazugehört.

ich stelle es mir so vor, das die einstiegsbedingungen vorher festgelegt werden. und dann hat jeder eine anzahl von punkten/geld, die für kämpfer oder ausrüstung eingesetzt werden können.

man könnte auch SP's (Söldnerpunkte) haben, die dann 1:1 den erfahrungsstufen der söldner entsprechen. (30 SP = 30 kämpfer stufe 1 oder 3 kämpfer stufe 10, oder jede mögliche kombination dazwischen ;o)
und zur vereinfachung und beschleunigung hätte dann jeder söldner seine basisausrüstung bereits mit dabei.

auch würde eine solche umsetzung Ja2-Turniere möglich machen.

es war hier in dem thread häufig die rede davon, dass rundenbasierte spiele keine zukunft haben werden. das hat irgendein dummkopf bei der erfindung des schachspiels sicher auch gemeint ;)
[FONT=Lucida Sans Unicode]vergesse, ich schon wieder vergesse ![/FONT] :red:

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Nov 2007, 21:38

knattertom hat geschrieben:ich stelle es mir so vor, das die einstiegsbedingungen vorher festgelegt werden. und dann hat jeder eine anzahl von punkten/geld, die für kämpfer oder ausrüstung eingesetzt werden können.
mmm...

Jaja, sowas wie Deadly Games (habs nie gespielt) wäre schon nicht schlecht. Zufällige Karten, zufällige Aufgaben, mehr Söldner usw., sowas wäre interessant.

Erstmal können wir wohl froh sein, wenn es überhaupt multiplayerfähig wird und ein paar Leutchen (Gorro, Nitrat und ich vielleicht) mal eine kleine Runde an einem verregneten Sonntag zocken können.
Dazu müsste aber auch ein kleines Chatprogramm in JA2 integriert werden. Wie die Leute arbeiten wäre auch noch zu klären (Gorro und Nitrat parallel oder alle nacheinander).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Nov 2007, 21:57

Lokadamus hat geschrieben:Wie die Leute arbeiten wäre auch noch zu klären (Gorro und Nitrat parallel oder alle nacheinander).
parallel, so kann ich ihn ja nicht umpusten. :sniper:
PingPongBall des Moderats

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Beitrag von Nitrat » 25 Nov 2007, 22:29

mit dir Spiel ich nicht, du cheatest ja noch schlimmer als ich :P
(in sachen 6 AE's anlegen, habs bisher nie gemacht :D)


@Deadly Games + Online Guide = Tournament
Input gibt es bei http://www.taktikzone.de [Forum] [Thread]
oder hier die Suchfunktion verwenden.
Downloadlinks funktionieren deshalb nicht, weil ich das Projekt JA2 nicht mehr support hoste.

@Chatprogramm in JA2 integriert,
wozu denn dieser Schwachsinn ?
Wenn jemals JA2 ein Multiplayer fertig geproggt wird, dann sind
Chatprogramme das unwichtigste instrument. Kennst du Voiceprogramme
wie Teamspeak oder Ventrilo, die könnte man dann schon eher integrieren !!

MFG....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 26 Nov 2007, 07:05

Gorro der Grüne hat geschrieben:parallel, so kann ich ihn ja nicht umpusten. :sniper:
mmm....

:D Alles nur eine Frage der richtigen Taktik.
Nitrat hat geschrieben:mit dir Spiel ich nicht, du cheatest ja noch schlimmer als ich :P
(in sachen 6 AE's anlegen, habs bisher nie gemacht :D)


@Deadly Games + Online Guide = Tournament
Input gibt es bei http://www.taktikzone.de [Forum] [Thread]
oder hier die Suchfunktion verwenden.
Downloadlinks funktionieren deshalb nicht, weil ich das Projekt JA2 nicht mehr support hoste.

@Chatprogramm in JA2 integriert,
wozu denn dieser Schwachsinn ?
Wenn jemals JA2 ein Multiplayer fertig geproggt wird, dann sind
Chatprogramme das unwichtigste instrument. Kennst du Voiceprogramme
wie Teamspeak oder Ventrilo, die könnte man dann schon eher integrieren !!

MFG....
Ach, die 6 AEs hab ich mal bei 1.13 gemacht, benutze ich aber auch nicht mehr.

Das Chatprogramm ist dafür da, weil ich a kein Headset habe und b nicht die ganze Zeit euer Gebrabbel hören will :P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 26 Nov 2007, 17:09

leuts, da gibt es eine multiplayer alpha im BP. Wenn ihr als DG ähnliches gameplay auf ja2 basierend wollt, würd ich sagen, ab und hin und projekt unterstützen.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 26 Nov 2007, 17:55

mmm...

Du scheinst diesen Thread zu meinen: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post165740
Wenn der Link nicht geht, im Development- Bereich nach "JA2 v1.13 Multiplayer - alpha (proof of concept release) !" von haydent suchen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von smilingassassin » 26 Nov 2007, 18:20

jup, den schien ich zu meiden. äh, meinen.

habs nur überflogen, war mir etwas konfus, aber sieht so aus, als könne man den strategischen part co-op spielen, den rundenbasierten kampf aber nur mit einem vom spieler kontrollierten team bestreiten.

bin natürlich interessiert, inwiefern jemand damit schon resultate erzielt hat...

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