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Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.
Moderator: Flashy
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mach mal uff jeen fall den molli rein ![rotwerd :red:](./images/smilies/ezicon6.gif)
tshirt - messer -verschneiden = Fetzten (ca. 10 / shirt)
Fetzen + Flasche Alk, bzw. Glas + benzin = molly
wenn dus ganz genau willst : sollte man in deinen spiel noch kernseife finden, könnte man aus bezin eine flüssigkeit herstellen die in etwa so gut zu löschen ist wie napalm.
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**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
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Re: Re: Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.
ich dachte das wird es garnet gebenOriginal geschrieben von Sergeant_Kolja
In Konsequenz bedeutet das am Anfang mehr Augenmerk auf Nahkampf oder "Waffenersatz".
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"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
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Hallo,
der wichtigste Aspekt bei der Waffenerstellung ist meiner Meinung nach die Balance. In einem guten Spiel das auch langfristig motivieren soll, darf es keine Wunderwaffen geben. Hier finde ich die Waffenbalance im traditionellem JA 2 vorbildlich. Es gibt keine Waffe mit der der Spieler, nachdem er sie gefunden hat, zum "Gott des Schlachtfelds" wird. Es gibt beim klassischem JA 2 bestenfalls "beste Waffen" für ein spezielles Einsatzgebiet. Gleichzeitig sind die Waffen aber auch nicht gesichtsloss, d.h. sie unterscheiden sich nicht nur in geringfügig unterschiedlichen statistischen Werten.
Der Spielbalance sollte sich auch die Realitätsnähe unterordnen. Es interessiert sicherlich die wenigsten Spieler ob AKM,SKS und Dragunov dieselbe Munition nutzen, aber 2 weitere Munitionstypen womöglich noch in Varianten würden den Spielspass sicherlich mindern.
Ebenso wichtig ist die Verteilung der Waffen auf den Spielverlauf. Eine langsame kontinuierliche Steigerung ist sicherlich für den SPielspass wie auch die Langzeitmotivation entscheident. Als Negativbeispiele kann man sicherlich einige der JA 2 Mods aufführen. In den meisten Mods erhält man einfach zu früh zu viele gute Waffen, die dann meist durch ihre zu grosse Stärke die Spielbalance beeinträchtigen.
riodoro
der wichtigste Aspekt bei der Waffenerstellung ist meiner Meinung nach die Balance. In einem guten Spiel das auch langfristig motivieren soll, darf es keine Wunderwaffen geben. Hier finde ich die Waffenbalance im traditionellem JA 2 vorbildlich. Es gibt keine Waffe mit der der Spieler, nachdem er sie gefunden hat, zum "Gott des Schlachtfelds" wird. Es gibt beim klassischem JA 2 bestenfalls "beste Waffen" für ein spezielles Einsatzgebiet. Gleichzeitig sind die Waffen aber auch nicht gesichtsloss, d.h. sie unterscheiden sich nicht nur in geringfügig unterschiedlichen statistischen Werten.
Der Spielbalance sollte sich auch die Realitätsnähe unterordnen. Es interessiert sicherlich die wenigsten Spieler ob AKM,SKS und Dragunov dieselbe Munition nutzen, aber 2 weitere Munitionstypen womöglich noch in Varianten würden den Spielspass sicherlich mindern.
Ebenso wichtig ist die Verteilung der Waffen auf den Spielverlauf. Eine langsame kontinuierliche Steigerung ist sicherlich für den SPielspass wie auch die Langzeitmotivation entscheident. Als Negativbeispiele kann man sicherlich einige der JA 2 Mods aufführen. In den meisten Mods erhält man einfach zu früh zu viele gute Waffen, die dann meist durch ihre zu grosse Stärke die Spielbalance beeinträchtigen.
riodoro
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cl_pedant 1Original geschrieben von riodoro
AKM,SKS und Dragunov dieselbe Munition nutzen, aber 2 weitere Munitionstypen womöglich noch in Varianten würden den Spielspass sicherlich mindern.
die verwenden auch nur 2 unterschiedliche Munitionstypen, SKS und AKM verwenden beide die M1943 7,62x39mm Patrone, SWD verwendet die alte 7,62x54mm R
cl_pedant 0
nix für ungut
WTF
Hallo,
das Rakgewehr war nur in der ersten Version wirklich durchschlagend. Aktuell mit 38 Dmg (wenn ich mich nicht täusche) der hohen AP Kosten und vor allem der sehr raren HEPB Muni, ist das Rak Gewehr nicht mehr so spannend.
riodoro
P.S. Zudem kann man wenn ich mich recht erinnere einige der Attachements nicht anbringen.
das Rakgewehr war nur in der ersten Version wirklich durchschlagend. Aktuell mit 38 Dmg (wenn ich mich nicht täusche) der hohen AP Kosten und vor allem der sehr raren HEPB Muni, ist das Rak Gewehr nicht mehr so spannend.
riodoro
P.S. Zudem kann man wenn ich mich recht erinnere einige der Attachements nicht anbringen.
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- Bei Tony Rumsteher
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was wurde denn nun?
Har-har!Carsten Strehse hat geschrieben:Puh... Viele Vorschläge!Mal schauen, was rein kommt. Ganz so viele Waffen werden es nachher sicherlich nicht werden.
Jetzt habe ich mir extra Simon the Sorcerer gekauft und nicht eine einzige der angesprochenen Knarren oder Spielideen sind eingeflossen!
Oder war das erst für Everlight geplant?
![häää? :confused:](./images/smilies/greenconfused.gif)
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Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass der Beitrag ernstgemeint sein soll.
Simon the Sorcerer mit The Fall zu verwechseln dürfte ziemlich unmöglich sein.
Simon the Sorcerer mit The Fall zu verwechseln dürfte ziemlich unmöglich sein.
Power to the Meeple!
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Wiso?insert_name hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass der Beitrag ernstgemeint sein soll.
Simon the Sorcerer mit The Fall zu verwechseln dürfte ziemlich unmöglich sein.
Befindet sich nicht beides auf einem einseitig bedampften runden Plastikkeks?
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Witzig, erst gestern haben Spectre und ich uns über die alten kreativen Zeiten unterhalten - und jetzt kramt einer die alten Threads heraus ![Zwinker ;)](./images/smilies/greenwink.gif)
@Srgt. Kolja
Everlight ist schon erschienen - aber leider auch völlig waffenlos![Zwinker ;)](./images/smilies/greenwink.gif)
So ka, Faramir
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@Srgt. Kolja
Everlight ist schon erschienen - aber leider auch völlig waffenlos
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So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 44
- Registriert: 20 Mai 2003, 21:38
Supa!
Da habe ich grade meinen Ersthelferkurs bei den Johanitern aufgefrischt und schon gleingt es mir einen toten Thread aus dem Koma zu reißen. COOL!
Latürnich habe ich Simon nicht mit P verwechselt. Ich kenne noch den originalen Simon (Disketten und so!). War nur ein Joke, um zu sehen ob Master Strehse hier noch mitliest.
Da habe ich grade meinen Ersthelferkurs bei den Johanitern aufgefrischt und schon gleingt es mir einen toten Thread aus dem Koma zu reißen. COOL!
Latürnich habe ich Simon nicht mit P verwechselt. Ich kenne noch den originalen Simon (Disketten und so!). War nur ein Joke, um zu sehen ob Master Strehse hier noch mitliest.
@Sergeant_Kolja
Unwahrscheinlich, Carsten leitet jetzt das Berliner Unternehmen TGC.
So ka, Faramir
Unwahrscheinlich, Carsten leitet jetzt das Berliner Unternehmen TGC.
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@Nitrat
http://www.the-games-company.com/de/
Im Grunde genommen jede Menge Spiele
u. a. auch Everlight und vielleicht auch Field Ops (wobei es diesbezüglich seit Monaten keine Informationen seitens der Entwickler und des Publishers gibt).
So ka, Faramir
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Im Grunde genommen jede Menge Spiele
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- Verirrter Tourist
- Beiträge: 2
- Registriert: 20 Nov 2007, 15:40
hi ihr söldnerseelen
,
das wiederbeleben hatte noch etwas gutes,
nämlich mich !
als neues mitglied hier......,
nachdem ich, nach mehrjähriger abstinenz, neulich mal wieder ja2 installiert habe, um doch endlich auch den sci-fi modus mal durchzuspielen, war ich im netz auf der suche nach den versteckten skills meines teams.
den "normal"-modus hatte ich bereits einige male hinter mich gebracht, kenne das spiel also recht gut.
die suche nach: ja2 versteckte fähigkeiten
brachte mich in diesen, bzw. einen vorgänger-thread und dann hierher.
wie ich es verstanden habe, ist letztlich "the fall" das produkt geworden, welches hier so ausgiebig und mit viel mühe und herzblut diskutiert wurde.
das kenne ich leider nicht, aber ich vermute, es ist weit weniger dabei herausgekommen, als erwartet wurde.
eine idee hier möchte ich aber nochmal aufgreifen und gern auch in einem eigenen thema sehen, nämlich die "multiplayer"-funktion für ja2........
einer von euch, ich weiss nicht mehr, wer es war, hatte angeregt bzw. geschrieben, wie eine 1on1-vrsion aussehen könnte, und auch das es die einzig mögliche/spielbare umsetzung wäre.
aber was für eine ? !!!
seit ich das spiel das erste mal gespielt habe, wünsche ich mir die möglichkeit, mit meiner söldnertruppe gegen einen realen gegner zu spielen.......,
und die umsetzung kann nicht so kompliziert sein, auch wenn ich von spieleprogrammierung keine ahnung habe, wage ich, das zu schreiben
Was würdet ihr von einem "JA2-Arena" halten?
![:D :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
das wiederbeleben hatte noch etwas gutes,
nämlich mich !
als neues mitglied hier......,
nachdem ich, nach mehrjähriger abstinenz, neulich mal wieder ja2 installiert habe, um doch endlich auch den sci-fi modus mal durchzuspielen, war ich im netz auf der suche nach den versteckten skills meines teams.
den "normal"-modus hatte ich bereits einige male hinter mich gebracht, kenne das spiel also recht gut.
die suche nach: ja2 versteckte fähigkeiten
brachte mich in diesen, bzw. einen vorgänger-thread und dann hierher.
wie ich es verstanden habe, ist letztlich "the fall" das produkt geworden, welches hier so ausgiebig und mit viel mühe und herzblut diskutiert wurde.
das kenne ich leider nicht, aber ich vermute, es ist weit weniger dabei herausgekommen, als erwartet wurde.
eine idee hier möchte ich aber nochmal aufgreifen und gern auch in einem eigenen thema sehen, nämlich die "multiplayer"-funktion für ja2........
einer von euch, ich weiss nicht mehr, wer es war, hatte angeregt bzw. geschrieben, wie eine 1on1-vrsion aussehen könnte, und auch das es die einzig mögliche/spielbare umsetzung wäre.
aber was für eine ? !!!
seit ich das spiel das erste mal gespielt habe, wünsche ich mir die möglichkeit, mit meiner söldnertruppe gegen einen realen gegner zu spielen.......,
und die umsetzung kann nicht so kompliziert sein, auch wenn ich von spieleprogrammierung keine ahnung habe, wage ich, das zu schreiben
![häää? :confused:](./images/smilies/greenconfused.gif)
Was würdet ihr von einem "JA2-Arena" halten?
[FONT=Lucida Sans Unicode]vergesse, ich schon wieder vergesse ![/FONT] ![rotwerd :red:](./images/smilies/ezicon6.gif)
![rotwerd :red:](./images/smilies/ezicon6.gif)
mmm...
Hättest ihm auch nen Link zur Bärengrube geben können:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /37/page/1
Dort nach "multi" suchen und den Thread "Imagine: JA2 goes multiplayer..." lesen. Eigentlich ist davon nur die letzte Seite interessant, wo folgende Aussage zu lesen ist:
Hi! I have looked into this as well in the little time I had over the months. I think it needs a lot of refactoring, it does not seem too hard, but it is an awful lot of work.
Hättest ihm auch nen Link zur Bärengrube geben können:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /37/page/1
Dort nach "multi" suchen und den Thread "Imagine: JA2 goes multiplayer..." lesen. Eigentlich ist davon nur die letzte Seite interessant, wo folgende Aussage zu lesen ist:
Hi! I have looked into this as well in the little time I had over the months. I think it needs a lot of refactoring, it does not seem too hard, but it is an awful lot of work.
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 2
- Registriert: 20 Nov 2007, 15:40
hi,
und danke für den link.
da braucht es also jemanden der gerne fleissig ist.......,
und ahnung von der materie hat.
mit ersterem kann ich dienen
wäre doch supercool, das kampfprinzip aus ja2 in einem schachähnlichen
ambiente spielen zu können. mit zeitvorgabe und allem was dazugehört.
ich stelle es mir so vor, das die einstiegsbedingungen vorher festgelegt werden. und dann hat jeder eine anzahl von punkten/geld, die für kämpfer oder ausrüstung eingesetzt werden können.
man könnte auch SP's (Söldnerpunkte) haben, die dann 1:1 den erfahrungsstufen der söldner entsprechen. (30 SP = 30 kämpfer stufe 1 oder 3 kämpfer stufe 10, oder jede mögliche kombination dazwischen ;o)
und zur vereinfachung und beschleunigung hätte dann jeder söldner seine basisausrüstung bereits mit dabei.
auch würde eine solche umsetzung Ja2-Turniere möglich machen.
es war hier in dem thread häufig die rede davon, dass rundenbasierte spiele keine zukunft haben werden. das hat irgendein dummkopf bei der erfindung des schachspiels sicher auch gemeint![Zwinker ;)](./images/smilies/greenwink.gif)
und danke für den link.
da braucht es also jemanden der gerne fleissig ist.......,
und ahnung von der materie hat.
mit ersterem kann ich dienen
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wäre doch supercool, das kampfprinzip aus ja2 in einem schachähnlichen
ambiente spielen zu können. mit zeitvorgabe und allem was dazugehört.
ich stelle es mir so vor, das die einstiegsbedingungen vorher festgelegt werden. und dann hat jeder eine anzahl von punkten/geld, die für kämpfer oder ausrüstung eingesetzt werden können.
man könnte auch SP's (Söldnerpunkte) haben, die dann 1:1 den erfahrungsstufen der söldner entsprechen. (30 SP = 30 kämpfer stufe 1 oder 3 kämpfer stufe 10, oder jede mögliche kombination dazwischen ;o)
und zur vereinfachung und beschleunigung hätte dann jeder söldner seine basisausrüstung bereits mit dabei.
auch würde eine solche umsetzung Ja2-Turniere möglich machen.
es war hier in dem thread häufig die rede davon, dass rundenbasierte spiele keine zukunft haben werden. das hat irgendein dummkopf bei der erfindung des schachspiels sicher auch gemeint
![Zwinker ;)](./images/smilies/greenwink.gif)
[FONT=Lucida Sans Unicode]vergesse, ich schon wieder vergesse ![/FONT] ![rotwerd :red:](./images/smilies/ezicon6.gif)
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mmm...knattertom hat geschrieben:ich stelle es mir so vor, das die einstiegsbedingungen vorher festgelegt werden. und dann hat jeder eine anzahl von punkten/geld, die für kämpfer oder ausrüstung eingesetzt werden können.
Jaja, sowas wie Deadly Games (habs nie gespielt) wäre schon nicht schlecht. Zufällige Karten, zufällige Aufgaben, mehr Söldner usw., sowas wäre interessant.
Erstmal können wir wohl froh sein, wenn es überhaupt multiplayerfähig wird und ein paar Leutchen (Gorro, Nitrat und ich vielleicht) mal eine kleine Runde an einem verregneten Sonntag zocken können.
Dazu müsste aber auch ein kleines Chatprogramm in JA2 integriert werden. Wie die Leute arbeiten wäre auch noch zu klären (Gorro und Nitrat parallel oder alle nacheinander).
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
mit dir Spiel ich nicht, du cheatest ja noch schlimmer als ich ![bääääh :P](./images/smilies/nana.gif)
(in sachen 6 AE's anlegen, habs bisher nie gemacht
)
@Deadly Games + Online Guide = Tournament
Input gibt es bei http://www.taktikzone.de [Forum] [Thread]
oder hier die Suchfunktion verwenden.
Downloadlinks funktionieren deshalb nicht, weil ich das Projekt JA2 nicht mehr support hoste.
@Chatprogramm in JA2 integriert,
wozu denn dieser Schwachsinn ?
Wenn jemals JA2 ein Multiplayer fertig geproggt wird, dann sind
Chatprogramme das unwichtigste instrument. Kennst du Voiceprogramme
wie Teamspeak oder Ventrilo, die könnte man dann schon eher integrieren !!
MFG....
![bääääh :P](./images/smilies/nana.gif)
(in sachen 6 AE's anlegen, habs bisher nie gemacht
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@Deadly Games + Online Guide = Tournament
Input gibt es bei http://www.taktikzone.de [Forum] [Thread]
oder hier die Suchfunktion verwenden.
Downloadlinks funktionieren deshalb nicht, weil ich das Projekt JA2 nicht mehr support hoste.
@Chatprogramm in JA2 integriert,
wozu denn dieser Schwachsinn ?
Wenn jemals JA2 ein Multiplayer fertig geproggt wird, dann sind
Chatprogramme das unwichtigste instrument. Kennst du Voiceprogramme
wie Teamspeak oder Ventrilo, die könnte man dann schon eher integrieren !!
MFG....
mmm....Gorro der Grüne hat geschrieben:parallel, so kann ich ihn ja nicht umpusten.
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Ach, die 6 AEs hab ich mal bei 1.13 gemacht, benutze ich aber auch nicht mehr.Nitrat hat geschrieben:mit dir Spiel ich nicht, du cheatest ja noch schlimmer als ich
(in sachen 6 AE's anlegen, habs bisher nie gemacht)
@Deadly Games + Online Guide = Tournament
Input gibt es bei http://www.taktikzone.de [Forum] [Thread]
oder hier die Suchfunktion verwenden.
Downloadlinks funktionieren deshalb nicht, weil ich das Projekt JA2 nicht mehr support hoste.
@Chatprogramm in JA2 integriert,
wozu denn dieser Schwachsinn ?
Wenn jemals JA2 ein Multiplayer fertig geproggt wird, dann sind
Chatprogramme das unwichtigste instrument. Kennst du Voiceprogramme
wie Teamspeak oder Ventrilo, die könnte man dann schon eher integrieren !!
MFG....
Das Chatprogramm ist dafür da, weil ich a kein Headset habe und b nicht die ganze Zeit euer Gebrabbel hören will
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
mmm...
Du scheinst diesen Thread zu meinen: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post165740
Wenn der Link nicht geht, im Development- Bereich nach "JA2 v1.13 Multiplayer - alpha (proof of concept release) !" von haydent suchen.
Du scheinst diesen Thread zu meinen: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post165740
Wenn der Link nicht geht, im Development- Bereich nach "JA2 v1.13 Multiplayer - alpha (proof of concept release) !" von haydent suchen.
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
jup, den schien ich zu meiden. äh, meinen.
habs nur überflogen, war mir etwas konfus, aber sieht so aus, als könne man den strategischen part co-op spielen, den rundenbasierten kampf aber nur mit einem vom spieler kontrollierten team bestreiten.
bin natürlich interessiert, inwiefern jemand damit schon resultate erzielt hat...
habs nur überflogen, war mir etwas konfus, aber sieht so aus, als könne man den strategischen part co-op spielen, den rundenbasierten kampf aber nur mit einem vom spieler kontrollierten team bestreiten.
bin natürlich interessiert, inwiefern jemand damit schon resultate erzielt hat...