Jagged Alliance 2 Patches

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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humbuk
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Jagged Alliance 2 Patches

Beitrag von humbuk » 16 Okt 2007, 10:48

Tag zusammen,

wie das nun mal so ist als Neuling, man schreibt, weil man ne Frage hat.
Ich hab auch das Forum mal durchstöbert, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Ich hab mir JA2 nach langen Jahren mal wieder zugelegt (v1.02). Bisher ist der Bug-Bug bei mir noch nie aufgetreten, aber wie es so ist - man liest etwas darüber und ZACK! hat's einen erwischt.

Bis dahin bin ich jedesmal ungepatched gut durchs Spiel gekommen, daher meine (hoffnungslos verspätete) Frage:
Behebt eines der verfügbaren Patches diesen (Bug-)Bug?
Und muss ich ne Reihenfolge beim installieren jenerwelcher beachten?

Besten Dank schonmal ;)

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 16 Okt 2007, 11:03

Wenn du Version 1.02 hast, hast du im Grunde schon alles was du brauchst, probeweise kannst du vielleicht nochmal den 1.05 Patch drüberbügeln.

Allerdings ist JA2 Classic, egal in welcher Version, niemals völlig bugfrei.

Das du mit 'ner ungepatchten Version, also JA2 1.00, gut durchs Spiel gekommen bist, ist schon eine reife Leistung, herzlichen Glückwunsch ;)
Fuzzi Q. Jones

humbuk
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Beitrag von humbuk » 16 Okt 2007, 11:09

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Das du mit 'ner ungepatchten Version, also JA2 1.00, gut durchs Spiel gekommen bist, ist schon eine reife Leistung, herzlichen Glückwunsch ;)
Tjoa, manchmal muss man Glück haben :)
Aber ob meine alte CD v1.00 war, möchte ich hier nicht beschwören ;)
Ich hab's mir vor kurzem für 2,98 neu gekauft, denn der alte Kram war übelst "verspielt".

Gibt es nen Trick, die Bugs in die Höhle zu bekommen?
Um etwa 0:00 reingehen hat bei mir nicht geklappt ...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 16 Okt 2007, 11:09

(Bug) Bug ?
Eine verschlimmerung des normalen Bug ?
oder einfach nur die "SciFi" Monster genannt Bug ?

Denke mal das es mal wieder die abstinenz der Monsterkönigin sein könnte.
Einfach mal einige zeit später reinschauen oder einfach sich nich drum
kümmern, die stellen nichts böses an, ausser die Minenvorarbeiter essen ;)
MFG.....

humbuk
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Beitrag von humbuk » 16 Okt 2007, 11:15

Ja, ich meine dieses Krabbelgetier in den Höhlen.
Und ich will die loswerden, denn die nerven ;)
Denke mal das es mal wieder die abstinenz der Monsterkönigin sein könnte.
D.h. die taucht erst später auf?
Taucht sie dann überhaupt noch auf?

Wie gesagt, mir isses vorher noch nie passiert, dass die nicht da waren. Da hatte ich wohl immer Glück ...

Trillian
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Beitrag von Trillian » 16 Okt 2007, 11:22

unter 1.00 hatte ich eigentlich auch keine Probleme ... hatte es zig mal im Urzustand durchgespielt, bis ich irgendwann hier übers forum bzw. die HP darauf gekommen bin, daß man unter 1.02 seine Söllis am Besten boosten kann ... seitdem daddele ich 1.02.

Der (bug)-bug beschreibt m.E. die Tatsache, daß die bugs nur NACHTs anzutreffen sind ... das war aber genauso unter 1.00 wie unter 1.02 der Fall.

Gruß, Trillian
don't panic!

humbuk
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Beitrag von humbuk » 16 Okt 2007, 11:27

Ok.
ich werd mich da heute abend nochmal im Probierches-Verfahren dransetzten. Die olle Königin ist ja so klein nicht, die wird schon irgendwie zu finden sein ...

Besten Dank für die schnelle Hilfe! :)

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 16 Okt 2007, 11:43

Wie hier schon geschrieben wurde, auf die Bugs kann man nur in der Nacht treffen. Wenn sie da sind, wird man schon im ersten, spätestens im zweiten unterirdischen Sektor von ihnen angegriffen. Wird man bis dahin nicht angegriffen, kann man sich den Weg in die weiteren unterirdischen Ebenen gleich direkt sparen und sollte später noch mal wiederkommen. Irgenwann wird man schon auf sie treffen.
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 16 Okt 2007, 12:31

Um dich noch etwas mehr zu informieren:
So oder so wird eine mine geschlossen, das steht im random verfahren
vom Spiel festgeschrieben das eine von den vorhandenen schliessen wird.
Ob es nun grade die mine ist, wo die krabbeltiere vorkommen, ist eventuell nicht ausschlaggebend.
D.h. die mine wird nach dem ableben der Monsterköninig normalerweise
wieder 100% einsatzfähig sein, wenn man Gegner killt, Loyalität gewinnt.

Kommt dann das normale "schliessen der Mine wegen Erzabbau", dann ist es reiner zufall.

MFG......

humbuk
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Beitrag von humbuk » 16 Okt 2007, 13:25

Ja, das eine Mine geschlossen wird, daran kann ich mich noch dunkel erinnern.

Mich nerven die Käfer ja auch nur deshalb, weil sie meine Miliz futtern.
Geldprobleme hab ich z.Z. keine, denn ich arbeite am liebsten mit kleinen Teams von max. 4 Mann (evtl. +1 Träger).

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Okt 2007, 22:54

Du hast da einen bug in Deinem nick.

Bei dem Thema muß das humbug heisen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

humbuk
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Beitrag von humbuk » 17 Okt 2007, 07:32

Gorro der Grüne hat geschrieben:Du hast da einen bug in Deinem nick.
Bei dem Thema muß das humbug heisen.
:D Ich weiß, ist mein ältester, dokumentierter Rechtschreibfehler ;)

Ach ja, des hat dann noch alles geklappt. Die Käfer sind nicht mehr :)

Danke für die Hilfe!

Trillian
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Beitrag von Trillian » 17 Okt 2007, 09:39

das ging aber schnell! ... ich nutze auf classic die Käfer alle 2 Tage als Sparringspartner um so ziemlich alle körperlichen Gebrechen meiner unterbezahlten Söldner auszumerzen ... auf die paar Kröten aus den Minenschürfungen ist man bei diesem Spielstand ja nicht mehr angewiesen ;)
don't panic!

humbuk
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Beitrag von humbuk » 17 Okt 2007, 10:51

Naja, ich hab's weiter oben ja schon geschrieben, ich arbeite am liebsten mit einem kleinen Team.

Bisher hab ich das immer mit max. 9 Söldnern gemacht (und auch nur deshalb soviele, weil ich Träger brauchte ;) )

Ich hab gestern ein bischen bei meinem Söldner Beweglichkeit und Geschick verbessert. Dann hatte ich keine Lust mehr und hab alles platt gemacht :D

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