Habe da mal ein paar fragen und sonstiges zu den v1.13er

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Okt 2007, 21:53

xpatch hat geschrieben: Spiel seit letzter woche mit der v1.13.1080 und hatte ein paar mal
den "CrashToDesktop" (überwiegend wenn ich den Option Button
angeklickt hatte um zu Speichern) und dann hatte ich immer einen.
Sowohl ich im game war (sobal ich die Söldner bewegt habe oder auch
irgendwelche aktion gemacht habe, ist es gecrasht. Hmmm.. naja aber sonst relativ stabil
So langsam bekommt diese Fehlermeldung ein Bart.

xpatch hat geschrieben: Hatte mal im Forum gesucht und geschaut... nichts "dementsprechendes" gefunden
Das stimmt nicht.
xpatch hat geschrieben: - Welche 1.13er exe sollte man nach 1080 benutzen oder weklche nutz ihr?
1202
xpatch hat geschrieben: - Was hat es mit "German_Text_Speech_Fix_Files" auf sich die ich mir runtegeladen habe. ist 21 mb gross und tatschlich waren nur 7 oder 7 dateien unterschiedlich?
Da ich es nicht getestet habe aber durchaus in der lage bin zu lesen,
gehe ich davon aus, das es die Deutschen sprachtexte dateien sind.

xpatch hat geschrieben:- Kann man unfinished Buisness auch igendwie mit der v1.13 nutzen
Nein
xpatch hat geschrieben: - und kann man die Söldner die man mit der v1.13 gespeichert hat in Unfinished Buisenss übernehmen?
Wäre durchaus nachvollziehbar das es ginge, da v1.13 auf der Classic beruht.
Nur muss man zusehen das man den AE nimmt, alle anderen
würden keinen Sinn ergeben, da diese bei UB schon existieren.

MFG.....

xpatch
Verirrter Tourist

Habe da mal ein paar fragen und sonstiges zu den v1.13er

Beitrag von xpatch » 09 Okt 2007, 22:19

Moinsen @all

Ich habe das game damals schon vor lauter begeisterung durchgezoggt nun nach langer zeit wollt ich mal sehen wat so los ist und vor lauter erstauen sehen eine v1.13...."sche..." hat hat sich da ne menge ver-/geändert/hinzugekommen, hatte also bock das nochmal durchzudaddeln.

Spiel seit letzter woche mit der v1.13.1080 und hatte ein paar mal den "CrashToDesktop" (überwiegend wenn ich den Option Button angeklickt hatte um zu Speichern) und dann hatte ich immer einen. Sowohl ich im game war (sobal ich die Söldner bewegt habe oder auch irgendwelche aktion gemacht habe, ist es gecrasht. Hmmm.. naja aber sonst relativ stabil

Hatte mal im Forum gesucht und geschaut... nichts "dementsprechendes" gefunden ausser das andere auch igendwelche bugs.
Habe die Deutschen Exes in v1.13.1280 gefunden (Bears Pit Forum - Big Maps Project) und v1.13.1379

Was ich bei euch gelesen habe das die Nacht und Regeneinsätze versaut wurden. Gibt es da ne lösung? Ich habe hier ne Söldner gruppe die haben all ne treffer von 70-75. Mit der beweglichkeit und dem Geschick sieht es genauso aus. Waffen (auf die Söldner verteilt) mit ner genauigkeit von 5-6 Schaden 25-50 und reichweite 30-50. auf den waffen sind upgrades installiert vom Laserpointer bis hin zum Zielfernrohr, nachsichgeräte.

Meine Söldner hab ich im kreis so aufstellt das jeder in eine richtung schaut.
Es ist nacht ...nu steht da ein feind 2 Felder vor mir.. ist 6 oder 7 felder vor mir aufgetaucht rennt auf mich zu...wahrscheinlich sind die Batterien im NSG ausgegangen, dann sollte aber wenigstens ein meldung auf dem Screen kommen. Batterien hab ich im Spiel gefunden passen nur nicht.....Ok ein feind 2 Felder das gibt ganz easy ein Kopfschuss.... vorbei geschossen... ja.. ne is klar.. Wenn es regnet wär wahrscheinlich ein regentropfen auf dem Zielfernrohr ..wozu gibt es putzlappen im spiel.. ein anderer Söldner 4 felder ... dem verpass ich eine in den torso und schiess auch vorbei ..hallo?? alle meine Söldner schiessen vorbei und die billigen typen knallen mir eine nach der anderen rein. Ein feind stand sogar 50+ felder entfernt und hat mich getroffen. Mit mühen verletzte/tränengas unnd handgranten hab ich die aktion geschafft dabei waren es nur 6 gegen 8.
Nach dem kampf hab ich dann mal das Equipment gescheckt was die da so mit sich rum trugen. Dat war der billigste scheiss. Mach ich wat falsch ?
Ich realistisch ist ja ganz nett hatt ich mir in dem Options menü aber nicht ausgesucht. Das ist ja nu auch nicht realistisch

- Welche 1.13er exe sollte man nach 1080 benutzen oder weklche nutz ihr?
- Was hat es mit "German_Text_Speech_Fix_Files" auf sich die ich mir runtegeladen habe. ist 21 mb gross und tatschlich waren nur 7 oder 7 dateien unterschiedlich?
- Kann man unfinished Buisness auch igendwie mit der v1.13 nutzen
- und kann man die Söldner die man mit der v1.13 gespeichert hat in Unfinished Buisenss übernehmen?

Finde echt klasse das an JA2 noch so weitergearbeitet wird aber mal im ernst an die Coder der v1.13 macht erstmal die Bugs wech, wirklich, bevor ihr tonnen von Features einbauen wollt...und..spielt ihr es selber?

gruss xPatch

xpatch
Verirrter Tourist

Beitrag von xpatch » 09 Okt 2007, 22:29

danke für die prompte antwort. :)

demtensprechend nichts gefunden, mein ich ja auch nur das ich keine lösung gefunden hab um diesen bug-blödsinn zu vermeiden. Manchmal isses ja so das es dann igrendwelche files existieren die man manuell updaten kann.

....Ist mir auch klar das die deutschen Sprachfiles sind, wat issn da gefixt und zu welcher version 1080, 1202, 1397 oder wie oder wat?

gruss xpatch

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 09 Okt 2007, 23:26

Guckst Du hier...

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16645

1202 und Nachfolger haben mir persönlich zuviele Fehler, ditto 1080. Bleibe bei 1147 only bis resonatzpostivüberdeutlich ne andere Version besprochen wurde.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 16:06

Eindeutig bei <1147> bleiben! :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

xpatch
Verirrter Tourist

Beitrag von xpatch » 11 Okt 2007, 22:09

Danke hab die version nirgends wo mehr gefunden und spiel zur zeit mit 1280. Die ist sporadisch auch schonmal abgeschmiert aber nicht so xtreme wie 1080. die 1280 ist auch immer an der stelle mit Deidranna und elliot abgseilt. Haben davon gesappelt das der Wissentschaftler plötzlich wech ist und genau nach der Ohrfeig Animation gabs ein CTD. ...

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 12 Okt 2007, 07:18

Jax hat geschrieben:Habs mal hochgeladen, sollte 30 Tage lang aktiv sein:

ja2.exe_1147_DE

http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=4CBBC9201

...heisst jeder DL verlängerts um 30 Tage.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Okt 2007, 16:16

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Eindeutig bei <1147> <-- LINK bleiben! :o
Hallo, siehst du den Link? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger

Beitrag von ABC-Warrior » 13 Okt 2007, 15:35

Der Link funktioniert bei mir leider nicht!

Kann nur eine Datei namens download.php speichern...

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 13 Okt 2007, 19:09

Jo der Anbieter iss seit gestern net da, ka ob temporär oder für immer.

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 14 Okt 2007, 10:07

Bitte schön JA2_1147_DE.exe, wielang das dort gespeichert bleibt weiß ich net.

http://rapidshare.com/files/62439191/ja2_1147_de.rar

easyacid
Verirrter Tourist

Beitrag von easyacid » 14 Okt 2007, 16:27

Hi zusammen.
Durch einen "dummen Zufall" bin ich vor ein paar Tagen über meine alten JA2 CD gestolpert. Mh, warum eigentlich nicht. Dahmals hats ne Menge Fun gebracht. Und nachdem ich nun auch diese klasse Mod für mich entdeckt hatte, spiele ich auch wieder fleißig.

Wärend des Spiels sind mir aber o ein paar Dinge aufgefallen, die so noch nicht klar hier zur Sprache kamen.

Was mir ganz extrem aufgefallen ist, der Angriff bzw. der, wie ich gelesen habe, Gegenangriff auf Drassen, ist unheimlich unfair. Wie soll ich den überstehen mit einer Handvoll Söldnern, welche zumeist mit lumpigen Pistolen schießen? (weil die Mun ihrer mitgebrachten Waffen aufgebraucht ist)

Auch bin ich stark am überlegen, ob ich dahmals auch 90% meiner Schüsse auf den Feind in den Sand gesetzt habe. Gut, das eine Pistole, welche außerhalb ihrer Range schießt, nur schwer trifft ist nachvollziehbar. Aber um in die Range zu kommen, müsste ich näher heran, geht aber nicht, weil mich dann der Feind durchlöchert. Auch schwerere Waffen...wie das M16 ähnliche Gewehr, welches 300m Reichweite hat, trifft so gut wie nie.(der Ice pflegt damit zu schießen) Und es macht keinen Unterschied wieviel AP's ich für einen Schuß aufwende.

Geht es nur mir so? Oder wurde an der Trefferwahrscheinlichkeit gedreht? So is das jedenfalls ziehmlich frustrierend. Wie macht ihr es denn? Welche Vorgensweisen habt ihr? Gibt es irgendwo eine Art Strategie-Guide?

K, das wars erstma. Und schon ma Danke im vorraus ;)

Grüße
easy

Edit: Die oben genannte Datei verursacht bei mir einen Runtime Error. Kömisch

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Drassen Gegenangriff

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Okt 2007, 17:18

1) in der ini deaktiviren

2) Erobern und sofort wieder raus
Die Angreifer dann in einem Nachteinsatz beseitigen

3) Den 3. Sektor später erobern
(mach ich gerade Tag 506, Drassen, Balime, Chi, Cambria 100% Loya und noch kein Gegenangriff)

4) Bevor Du in Drassen einfällst, Patroulien ausrauben bis Du Waffen und Munition genug hast

5) Nachteinsatz ohne Trampel (Bull, Gizzley, Bubba u.a.m.)

6) gestrichen (da war der Gegenangriff noco nicht immer auf die Mine
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 14 Okt 2007, 17:19

HWiwgFaPW flachs Dir ein paar :keks:e und :erdbeerteechug: :)
easyacid hat geschrieben:Was mir ganz extrem aufgefallen ist, der Angriff bzw. der, wie ich gelesen habe, Gegenangriff auf Drassen, ist unheimlich unfair. Wie soll ich den überstehen mit einer Handvoll Söldnern, welche zumeist mit lumpigen Pistolen schießen? (weil die Mun ihrer mitgebrachten Waffen aufgebraucht ist)
Ich beschränke in 50% der Fälle die Verstärkung auf Städte, dadurch kann nur ein Trupp angreifen :azzangel:
Oder: Abfangen. Such Dir einen Sektor aus, den die Feinde passieren und postiere Deine Söldner so, dass der Feind in Waffenreichweite Kommen muss - aber auch hier wirst jede Menge Munition mitbringen müssen.
easyacid hat geschrieben:Auch bin ich stark am überlegen, ob ich dahmals auch 90% meiner Schüsse auf den Feind in den Sand gesetzt habe.
..
Auch schwerere Waffen...wie das M16 ähnliche Gewehr, welches 300m Reichweite hat, trifft so gut wie nie.(der Ice pflegt damit zu schießen) Und es macht keinen Unterschied wieviel AP's ich für einen Schuß aufwende.
Es wurde viel in 1.13 verändert. Bei Treffwahrscheinlichkeit kommt es nun auf mehr Faktoren an, ob der Söldner trifft. Zielfernrohre und Laserpointer sind nicht mehr reine Boni Träger, sondern teils essentiell fürs erfolgreiche Treffen geworden.
Eine Möglichkeit wäre, zu Beginn Shadow für 1 Tag zu rekrutieren - er hat an seiner Waffe ein Zielfernrohr ;)

Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Antworten