WF RPC MOD was bewirkt er ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mister_Headcrap
Milizenausbilder

WF RPC MOD was bewirkt er ?

Beitrag von Mister_Headcrap » 07 Okt 2007, 14:48

ja ist vllt ne dumme frage aber weiss jmd was dieser MOD bewirkt ?

und für was ist er ? für WF oder für JA2 klassik ?

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 07 Okt 2007, 15:30

RPC Mini-Mod fügt in Wildfire 6.xx, Tex und Iron ein.
Irgendwie habe ich auch noch im Hinterkopf, daß Biff durch Wolf ersetzt wurde, wobei das bei mir immer fehlerhaft war.
Der lächelnde Mörder ist allerdings wohl der richtige Ansprechpartner.

P.S.: Tex ist der nette kleine Japaner aus JA1/JA2UB, Iron eine Eigenkreation von Scorpion.
Tex sollte in Omerta in der Nähe der Tankstelle zu finden sein, ist allerdings getarnt, drum leicht zu übersehen.
Auf Iron trifft man etwas später im Spiel.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Mister_Headcrap
Milizenausbilder

Beitrag von Mister_Headcrap » 07 Okt 2007, 16:04

danke..........................dann brauch ich den mod ja nich zu downloaden

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2007, 16:33

Frage beantwortet *closed*

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 07 Okt 2007, 17:08

Nitrat hat geschrieben:Frage beantwortet *closed*
ähm häh? ;)

Gorgonzola
Admin der Herzen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2007, 20:56

Ja nach deiner verkalkten Close Theorie bleiben ja nur
Beleidigungen Grund zum closen, für mich gillt diese Regel
nicht mehr, aber bitte, damit ich noch mehr scheisse
posten darf, sabber ich halt nochmal ein Kommentar rein :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Okt 2007, 16:04

Mister_Headcrap hat geschrieben:danke..........................dann brauch ich den mod ja nich zu downloaden
da haste recht, der mod ist tatsächlich optional und wird nicht absolut vorausgesetzt damit WF6 anständig läuft (faktisch ist WF6 ohne RPC Minimod allerdings unspielbar :crazy: )

der Mod wurde damals auf einige requests der wildfire community hin gemacht, afair ging es darum, den vielseits beliebten (ja, Tober ist da eine der ausnahmen) Wolf sanderson, sowie Tex Colburn (hätte ich persönlich auch nciht gebraucht, war aber einer der meistgenannten kandidaten) ebenso wie einen der charaktere aus dem ja2 renegade universum dem spiel hinzuzufügen, um den leuten zu zeigen, dass es selbst beim etwas vermurksten WF6 noch möglich ist, das ein oder andere hinzuzufügen.

Die Wildfire community hat diesen blueprint zum einfügen von charakteren allerdings bis heute nicht in irgendwelche andere modkreationen umgesetzt, was man sich jetzt fragen kann, ob es an der Community oder dem Spiel selbst liegt (da kann man verschiedene positionen vertreten)

der mod ist sehr klein und ausser Biff in der letzten Fassung wird nichts wirklich überschrieben, wodurch es, wenn man nicht gerade das einzige Mitglied des Biff-apscott fanclubs ist, auf keinen Fall etwas schadet, den Mod herunterzuladen und zu installieren

ist wie gesagt auch super geeignet um selbst zu lernen, wie man charaktere zu ja2 hinzufügen kann

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Okt 2007, 16:27

smilingassassin hat geschrieben: Die Wildfire community hat diesen blueprint zum einfügen von charakteren
allerdings bis heute nicht in irgendwelche andere modkreationen umgesetzt,
was man sich jetzt fragen kann, ob es an der Community oder dem Spiel selbst
liegt (da kann man verschiedene positionen vertreten)
Ich gehe der annahme das,
1. die Community's zu blöd sind, um es umzusetzen
2. die Community's zu faul ist, sich tutorials durchzulesen

Kann mich aber auch irren :azzangel:
MFG....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

quack

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2007, 16:42

smilingassassin hat geschrieben:
Die Wildfire community hat diesen blueprint zum einfügen von charakteren allerdings bis heute nicht in irgendwelche andere modkreationen umgesetzt,
Moment -

Der ander WolfHasser (meinereinwer) hat den großen Smiley mehrfach um einen wolflosen Minimod bzw einen Deppentutorial für den Blueprint gebeten.

Es wurde beides nicht bereitgestellt.

Das was Du veröffentlicht hast ist für uns Deppen eher so aufgebaut.

1) die Hälfte der Zutaten ohne Mengen angeben
2) Und dann nehmen sie den Kuchen aus dem Ofen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Okt 2007, 17:46

du willst also mit anderen Worten nitrat's Aussage bestätigen?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2007, 17:49

Ich zumindestens habe nichtmal das richtige Tudorial gefunden.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Okt 2007, 17:54

das ist schade....
Tipp: Bad Puma's webseite.

frag mich aber bitte nicht nach der url, hab sie nicht.
MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Okt 2007, 18:29

du brauchst doch kein tutorial um den vom minimod hinzugefügten Wolf wieder zu entfernen

einfach biff's werte wieder bei proedit eingeben und alle vom RPC Minimod hinzugefügten, wolf bzw. Biff betreffenden files löschen/ umbennen

... okay, muss zugeben, es wurde dann afair auch noch Speck geändert wegen Wolf/ Biff, dann müsste man auch noch die speck betreffenden soundfiles und untertitel löschen/ umbennen und wahrscheinlich auch die vom minimod mitgeschickte email.edt

dennoch nichts was du und/ ober Tober nicht seit dem release des Minimods hätten hinbekommen können. Dass ich derartige anpassungen nicht im nachhinein nachliefere ist doch irgendwie klar, ausserdem bestreite ich, dass das rezept des minimods unverständlich gewesen wäre, gerade die kleine, einfach struktur des mods liesse sich sehr schnell nachvollziehen, weil wirklich genau die benötigten daten im download sind und nciht noch tonnenweise waffenbilder oder geänderte quests oder sonst was.

sicher, Wolf/ Biff hat das ganze etwas verkompliziert, aber auch nicht auf ein mass, dass es unmöglich gemacht hätte, anpassungen vorzunehmen.
ist ja immer noch ein Mini-Mod, und heisst nicht etwa deswegen so, weil er in struktur und komplexität so aussergewöhnlich gewesen wäre, dass nimand sein geheimnis je enträtseln hätte können

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 09 Okt 2007, 08:14

Gehört hier zwar sicher nicht rein aber wo bekomme ich einen Editor für xxx.NPC - Dateien her?

Hab zwar mal was gefunden aber das läuft unter WinXP nicht oder war auch fehlerhaftes File... ka. :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 15:47

Uhh, bin ich tatsächlich der einzige, der Biff nicht hasst? ;)

Grund für die fehlende weitere "Mods" von WF6 ist wohl offensichtlich WF6 selbst. Wozu sollte ich denn für WF modden, wenn es bei Classic viel einfacher geht?

Ach so, und was die Rückänderung von Wolf in Biff umgeht, ist es wohl leichter, nur die Änderungen Iron und Tex einzufügen, anstatt den "Mini-Mod" rückzupatchen ;)
Ist eigentlich ja nicht mehr, als alle Dateien aus dem "Mini-Mod", die Iron und Tex betreffen, zu kopieren und im Spielverzeichnis einzufügen. Reines copy-paste.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Okt 2007, 16:15

mit ausnahme von prof.dat, bei der isses einfacher, Wolf wieder durch Biff zu ersetzen als die werte von Tex und iron auf eine unveränderte prof.dat dat einzugeben.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Okt 2007, 16:18

Einverstanden :)

Also Gorro, wenn du den veränderten "Mini-Mod" immer noch willst, jetzt hast du die Anleitung ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten