Beitrag
von smilingassassin » 01 Okt 2007, 23:10
nun, ich habs durchgezockt. nach ein paar patches war es ganz okay was die stabilität betrifft, natürlich war da wenig neues sondern halt dasselbe in hoher auflösung und etwas anders gemischelt.
ob es sich lohnt, hängt von den ansprüchen, die man daran hat ab. wenn man modden will, ist man mit WF sicher falsch beraten, die neuen söldner sind aus meiner sicht auch nicht wirklich interessant, aber das kann man massiv anders sehen, je nach geschmack.
wer ja2 mal bisschen anders spielen will, der ist mit WF6 nicht unbedingt schlecht beraten, man darf einfach der box von wegen "alles neu macht der Mai und WF6 noch mehr" glauben, die story ist identisch, die charaktere bis auf ein paar söldner auch, die strategische karte fällt vor allem dadruch auf, dass die Städtenamen mit einem Pronomen verfeinert wurden ;-)
Das gameplay ist im grossen und ganze auch dasselbe, primär wurde am balancing gedreht, dann wurden einige frustartionsquellen eingebaut, die wohl dazu dienen sollen, diejenigen spieler, die z.B. das interagieren mit NPC's zu einfach fanden, bisschen zu fordern (z.b. Minenvorarbeiter)
Schön sind meines erachtens die karten. Vor allem deswegen, weil sie anders sind und nach eignen konzepten gebaut sind und daher das taktische gameplay etwas verändern, sei es durch hohes grass, hermetisch abegschlossene klohäuschen oder anderen details. man muss dieses gameplay nicht mögen, aber es erlaubt immer mal wieder, eine in classic und den meisten mods nicht unbedingt übliche situation zu erleben.
Man muss liebe zum detail und geduld aufbringen, denn die karten sind voll Minen, schlösser und bewaffneten zivi's.
ich hab es damals teurer gekauft und hatte einige interssante game stunden, wenn's heute deutlich billiger ist und man etwas zeit und geduld zu investieren hat, dann wieso nicht. dazu empfehle ich das verwende des RPC-minimods ;-)
is aber optional ;-)