Frage zu JA2 Wildfire

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Strengerblick
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Frage zu JA2 Wildfire

Beitrag von Strengerblick » 11 Sep 2007, 17:57

Bitte NICHT SPOILERN!

Hallo, ich habe mir JA2 Wildfire gekauft.
Ich alle patches installiert und spiele mit freude das Spiel und freue mich sehr auf einen Nachfolger.
Bis auf das ich manchmal sauer werde, das meine leute kaum treffen, obwohl sie mind. 80 treffergenauigkeit haben, frage ich mich noch wieso die Waffen der gegner nicht immer gedropt werden.
Ist das zufallsgeneriert?

Wie sieht es mit den gegenständen finden aus?
Im Handbuch steht das man versteckte gegenstände finden kann und die dann blau makiert sind, aber welcher söldner kann das bzw. wie erlernt man das?*Bitte NICHT SPOILERN!*
Danke im vorraus
Grße
SB

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 11 Sep 2007, 18:34

Hallo und herzlich Willkommen zum grünsten Forum von Welt :keks:
Strengerblick hat geschrieben:ich habe mir JA2 Wildfire gekauft.
Mein Beileid :k:
Strengerblick hat geschrieben: Bis auf das ich manchmal sauer werde, das meine leute
kaum treffen, obwohl sie mind. 80 treffergenauigkeit haben,

Also mit 80 - 90 passieren oft noch fehlschüsse, kann man hinnehmen,
muss man nicht, wenn Erfahrungslevel sehr hoch ist und geschicklichkeit.
Dann sollten eigentlich mehr treffen als daneben gehen.
Da kommen aber noch andere Faktoren hinzu:
Die Waffe,
kann bei Kontra als "Ungenau" tituliert werden, dann nützt Trf. 95
auch nicht viel.

Der Zustand der Waffe,
bin mir zwar nicht sicher, aber könnte mir das gut vorstellen, das ein schlechter Zustand zur
Zielungenauigkeit beiträgt, jedenfalls ist es sicher wenn der Statur unter 70% ist, das diese häufiger klemmt.

Reichweite der Waffe,
je weiter das Ziel entfernt ist, desto schlechter.
D.h. wenn keine Gegenmaßnahme, wie das Zielfernrohr draufmontieren,
gewählt wurden, ist es schlechter auf distanz jemanden zu beschiessen.

Situationsbedingt.
Falls gegner hinterm Baum => seine Deckung, kugel prallt rein etc.


Strengerblick hat geschrieben: frage ich mich noch wieso die Waffen der gegner nicht immer gedropt werden.
Ist das zufallsgeneriert?
Ja, und grade da wurde sogar mehr "rausgeschnittten."
Strengerblick hat geschrieben: Wie sieht es mit den gegenständen finden aus?
Die musst du suchen :D
Strengerblick hat geschrieben: Im Handbuch steht das man versteckte gegenstände finden kann und die dann blau
makiert sind, aber welcher söldner kann das bzw. wie erlernt man das?*Bitte NICHT SPOILERN!*
Blaue Fahne ? :khelle:

@Allen anderen,
Meinen die im Handbuch die gelegten Mienen die man vor dem entschärfen
mit der blauen flagge markiert, oder habe ich da irgendwas grundliegendes als Ex Betatester verpasst ?
Wenn Miene, dann ist es absolut nix neues, und naja die
Gegenstände sind immer die gleichen => Mienen (bzw Tretmienen !)


MFG.....

Tober
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Beitrag von Tober » 11 Sep 2007, 18:41

Mir wäre nichts anderes bekannt.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 11 Sep 2007, 20:15

Strengerblick hat geschrieben:Hallo, ich habe mir JA2 Wildfire gekauft.
Das ist schon mal Vorraussetzung.
Strengerblick hat geschrieben:Bis auf das ich manchmal sauer werde, das meine leute kaum treffen, obwohl sie mind. 80 treffergenauigkeit haben,
Dumme Frage: Zielst du?
Also mit der rechten Maustaste mehr AP auf das Zielen verwenden?

Dann gibt es noch andere Einflüsse (im folgenden nach üblicher Wichtigkeit geordnet):
- Reichweite und Entfernung zum Ziel. In der Regel ist jeder Schuss, der auf ein Ziel außerhalb deiner Reichweite geht, Munitionsverschwendung. Dies ist erkennbar am blinkenden Visier.
- Zielhilfen. Dinge wie Laserpointer und Zielfernrohre verbessern die Trefferwahrscheinlichkeit erheblich.
- Haltung des Ziels. Wenn der gegner liegt ist er schwerer zu treffen, als wenn er steht.
- Deckung. Erklärt sich von selbst.
- Zustand der Waffe. Wenn der Prozentwert des Waffenzustands kleiner ist, als die Treffsicherheit, dann gibt's 'nen Malus.
Strengerblick hat geschrieben:frage ich mich noch wieso die Waffen der gegner nicht immer gedropt werden.
Ist das zufallsgeneriert?
Bei WF verlieren die fast nie was. Wenn du viel Spielerfahrung hast, kannst du auch versuchen den Gegnern was zu klauen, das ist aber riskant.
Strengerblick hat geschrieben:Wie sieht es mit den gegenständen finden aus?
In Kisten und so. Ansonsten bringen Bobby Ray's und T*** in WF auch mal was, weil es da bessere Ausrüstung gibt, als man sie findet.
Strengerblick hat geschrieben:Im Handbuch steht das man versteckte gegenstände finden kann und die dann blau makiert sind, aber welcher söldner kann das bzw. wie erlernt man das
Klingt nach Minen, hab jetzt aber keinen Bock das im Handbuch nachzusehen. Aber das mit den Minen kriegste noch früh genug raus.

Strengerblick
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Beitrag von Strengerblick » 11 Sep 2007, 21:42

ja na sicher ziele ich :crazy:
Aber das wirklich seltsame ist, wenn ich öfters weniger ap benutze, also sagen wir nur zielen 4, treffe ich besser als wenn ich alles nehme.
Was bedeutet eigentlich der gelbe kreis zum schluss?
Also man kann z.B. 4-12 gehen, je nachdem wie gut man ist etc pp und dann nach der 12 kommt ein gelber kreis.
Oft habe ich es jetzt, das sich gegner in einen geschlossenen raum genau vor einer tür stellen und man einfach nicht rein kommt und stirbt, da lade ich schon sicher 5 mal.
Hatte letztens aus geldmangel einen ganzen sektor mit 25 mercs mit einen söldner platt gemacht :erdbeerteechug:
Ich spiele auf profi, da ich eigentlich kein einsteiger bin, aber eben auch kein profi, nur gab es nichts anderes.

Kann mir jemand bei der ersten mine helfen?
Also die rechts in der stadt?
Ich finde einfach niemand der mir die mine übergibt.
Damals als ich den urvater, also die erste version von ja2 gespielt hatte, weiß ich das man einfach den typen ansprechen musste und er lieferte das geld, aber jetzt finde ich da niemand
:cry:

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Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Sep 2007, 22:21

1) gelber Kreis: Feierabend, genauer kannst Du nicht zielen

2) Türen werden gesprengt -> ratatat

3) Mercs sind Deine, die anderen heißen Verbrecher

4) Wie heißt die Stadt - es gibt da mehrere und wir wissen nicht wo Du angefangen hast

4a) Ob die Minen für dich arbeiten hängt von der Loya ab, die ist in WF an die Person des Herren Obersteiger gebunden.

Die letzten beide Patche habe ich aber nicht installiert kA ob die was geändert haben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 12 Sep 2007, 14:55

Mit dem Zielen kannst du maximal 4 APs zufügen. Der gelbe Kreis nach dem fünften Klick ist eine Art Sicherung, damit man nicht durch einen überschnellen Klick wieder einen Schnappschuss macht. Das ist aber eigentlich nur für den Zeitbegrenzten Modus nützlich, den gibt's in WF aber nicht mehr.

Gorro hat Recht. Wenn der Feind sich verschanzt, dann sprengt man ihn frei.

Ich denke du meinst Drassen. Der Minenleiter müsste im nordöstlichen Gebäude auf dem Minengelände sein.

Strengerblick
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Beitrag von Strengerblick » 12 Sep 2007, 16:12

einiges hat sich erledigt, aber dank euch dennoch.
Das problem mit der ersten mine war, das ich einen mit wenig führung hatte...der razor ist etwas arm in sachen führung ^^

@Gorro der Grüne, leicht gesagt wenn man nur vakuum granaten hat :dozey:
Mich nervt eigentlich nur die ladezeit zwischen den runden, also die "spielzug" sequenzen.
Man kann sie weder überspringen noch beschleunigen, so muss man bei meinen 24 milizen und 24 gegner eeeelend lange warten bis eine runde zu ende ist, ich war mir ein kaffee holen und ein stück kuchen essen und es war noch nicht zu ende. :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2007, 18:02

Strengerblick hat geschrieben: leicht gesagt wenn man nur vakuum granaten hat :dozey:
und diese sind die ersten die ich wegschmeissen würde, weil die nichts
bringen ausser dem Feind dir ne ordentliche ladung an energie zu reduzieren.
Andersrum am gegener geworfen => total für die katz, weil die direkt
wieder aufstehen, 4x um's nächststehende Hausrennen, aufs dach
klimmen, und vom dach aus mit wurfmessern dich köpfigen.

So in der Art halt. Irgendwie haben die Gegner unendlich Energie.
Weiß jetzt nicht wie es codetechnisch mit v1.13 geregelt wurde,
das wäre nämlich auch mal überlegungswert den Gegner da eine
engergie defizit reinzuwürgen, wenn die den turn erhalten, nämlich
daran liegt es, das die den energiebalken jedesmal auf 100% bekommen.

MFG.....

Jax
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Beitrag von Jax » 12 Sep 2007, 18:43

Nitrat hat geschrieben:und diese sind die ersten die ich wegschmeissen würde, weil die nichts
bringen ausser dem Feind dir ne ordentliche ladung an energie zu reduzieren.
Andersrum am gegener geworfen => total für die katz, weil die direkt
wieder aufstehen, 4x um's nächststehende Hausrennen, aufs dach
klimmen, und vom dach aus mit wurfmessern dich köpfigen.

So in der Art halt. Irgendwie haben die Gegner unendlich Energie.
Weiß jetzt nicht wie es codetechnisch mit v1.13 geregelt wurde,
das wäre nämlich auch mal überlegungswert den Gegner da eine
engergie defizit reinzuwürgen, wenn die den turn erhalten, nämlich
daran liegt es, das die den energiebalken jedesmal auf 100% bekommen.

MFG.....
Also wegschmeissen iss lötzinn :D klar natürlich wechschmeissen aber einzeln und am besten auf einzelne Schwarzhemden, vorzugsweise auf Dächern, also 1ner wirft und 2-3 laufen getimet auf das Schwarzhemd zu btw springen bruchteile nach dem Bumm aufs Dach. => Schwarzhemd liegt am Boden 2 Söldner haben die Runde und können den verknüppeln und ausrauben. Überhaupt am Anfang in WF6 DIE wenn nicht einzige Möglichkeit an gute Waffen ranzukommen. ;)

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 12 Sep 2007, 21:25

Bei mir war diese Möglichkeit eine zünftige Schlägerei und ein Waffenlager.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2007, 23:34

:lol: kann ich mir gut vorstellen, sofern der Gegner da mitmacht.
Ist halt kacke wenn der auf einmal zur waffe greift....

Was ich bei B2B mal über 2 stunden hatte, waren diese schiesswütigen Rebellen
auf einer Strassenkreuzung die sogar mit Mörsern sich gegen die Feinde gewehrt hatten.
Mittendrin latschen meine Söldner rum und brauchten nicht einmal schiessen :D

MFG.....

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Sep 2007, 16:18

Strengerblick hat geschrieben:Aber das wirklich seltsame ist, wenn ich öfters weniger ap benutze, also sagen wir nur zielen 4, treffe ich besser als wenn ich alles nehme.
Hmm, das klingt, als wenn du mehr als 4 mal zielen kannst.

Du spielst doch WF v6.06, oder? Da kann man nur maximal 4 mal zielen.

Dass du nicht triffst, liegt entweder daran, dass deine Söldner zu gut oder zu schlecht sind. Für letzteres wurde ja genug aufgezählt, was du beachten musst.
Der Malus für schlechte Zustände der Waffe beträgt übrigens genau die Hälfte der Differenz zwischen Zustand der Waffe und Treffsicherheit des Söldners. Kurzform: Malus = (Treffsicherheit - Zustand) :2. Ein Söldner mit 80 TRF und einer 60% Waffe bekommt also 10% Malus.
Die Möglichkeit, dass deine Waffe zu gut sind, liegt am Spiel. Ja2 rechnet mit 256 Bit, wenn du dann eine zu hohe Trefferwahrscheinlichkeit hast, wird diese Schwelle leicht überschritten und wieder ab 000 gezählt. Das halte ich aber am Anfang eines Spiels für hypothetisch :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Morchler
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Beitrag von Morchler » 07 Okt 2007, 12:35

Ich hab ma ne ganz andere Frage!

Also mich will JA2 WF auf meinem Lapi installieren, doch nu hab ich das Problem mit dem Freischalt-Key am Anfang, der Key hat 4x 5Stellen,
Beispiel: 12345-12345-12345-12345

aber ich kann in dem Eingabefeld nur 4x 4Stellen eingeben.
Beispiel: 1234-1234-1234-1234

Hmm, und da liegt das Problem, kann da jemand helfen oder kennt das Prob. sogar jemand?

Ich hoffe -=[MAD]=- kann mir wie schon so oft in der vergangen Zeit helfen. :hail:

Alle anderen dürfen wie immer natürlich auch ihren MO- dazu geben.
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2007, 12:45


Morchler
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Beitrag von Morchler » 07 Okt 2007, 14:01

Boa ey, is ja voll porno!

Danke schön, was es nicht alles gibt. :k:
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

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