Micha's V1.13 Anfängerthread [update]
Moderator: Flashy
Micha's V1.13 Anfängerthread
Hallo Leute,
ich habe gerade mal ein bisschen mit der V1.13 angefangen (die 1080 07.07.12) und habe jetzt mal zwei Fragen:
1.
Ich wollte mal was Extremes probieren und dachte, ich selbst gehe auf Messer und Shuriken und nehme dann nur noch Scope mit. Die konnteich für eine Woche erst mal anheuern, denn für mehr hat es nicht gereicht.
Ich habe das Gefühl, dass man mit Messern in diesem Spiel nicht sehr weit kommt. Dachte, von hinten heranschleichen und ganz leise einen nach dem anderen erledigen, das wär' doch mal was.
(Übrigens macht das sehr viel Spaß in SilentStorm Sentinels. Da kann man super schleichen und Messerwerfen und per Nahkampf die Gegner ausschalten.)
Kann man einen Messerwerfer/Nahkämpfer erfolgreich durchs Spiel bringen?
2.
Ich hatte gerade Drassen Flughafen erobert, da mußte ich erfahren, dass A9 schon wieder zurückerobert wurde!
Dann gucke ich noch ein bisschen auf dem Flughafen rum und schon wieder bemerkte Scope eine Feindpräsenz
Wie soll man denn da vorwärts kommen, wenn man überhaupt keine Zeit hat, seine Leute zu heilen, geschweige denn mal mit dem Flughafenpersonal zu reden.
Ist das jetzt in dem ganzen Spiel so, dass man nie Luft holen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Micha
ich habe gerade mal ein bisschen mit der V1.13 angefangen (die 1080 07.07.12) und habe jetzt mal zwei Fragen:
1.
Ich wollte mal was Extremes probieren und dachte, ich selbst gehe auf Messer und Shuriken und nehme dann nur noch Scope mit. Die konnteich für eine Woche erst mal anheuern, denn für mehr hat es nicht gereicht.
Ich habe das Gefühl, dass man mit Messern in diesem Spiel nicht sehr weit kommt. Dachte, von hinten heranschleichen und ganz leise einen nach dem anderen erledigen, das wär' doch mal was.
(Übrigens macht das sehr viel Spaß in SilentStorm Sentinels. Da kann man super schleichen und Messerwerfen und per Nahkampf die Gegner ausschalten.)
Kann man einen Messerwerfer/Nahkämpfer erfolgreich durchs Spiel bringen?
2.
Ich hatte gerade Drassen Flughafen erobert, da mußte ich erfahren, dass A9 schon wieder zurückerobert wurde!
Dann gucke ich noch ein bisschen auf dem Flughafen rum und schon wieder bemerkte Scope eine Feindpräsenz
Wie soll man denn da vorwärts kommen, wenn man überhaupt keine Zeit hat, seine Leute zu heilen, geschweige denn mal mit dem Flughafenpersonal zu reden.
Ist das jetzt in dem ganzen Spiel so, dass man nie Luft holen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Micha
Aber sicher geht so etwas! Ich würde allerdings das Katana empfehlen, das ist einfach stilvoller!Kann man einen Messerwerfer/Nahkämpfer erfolgreich durchs Spiel bringen?
Im SciFi-Modus gibt es auch noch einen Stealth-Kit für die Rüstungen, mit dem wird auch einiges einfacher.
Insgesamt ist Nahkampf allerdings schwierig, wenn auch nicht unmöglich.
Das ist unter anderem Schwierigkeitsgradabhängig.Ist das jetzt in dem ganzen Spiel so, dass man nie Luft holen kann?
Ich fürchte aber Du hast im Moment Probleme mit dem Gegenangriff auf Drassen.
Das ist ein einmaliges event, wird von Lady D angekündigt und ist ein höllisches Gemetzel! Mit einem reinen Nahkämpfer wird das wohl eher schwierig, wobei die einmal zurückziehen, dann wieder angreifen Taktik klappen könnte!
Falls Dir alles zuviel wird schau mal in die 1.13 ini rein.
Da kann man einiges ändern, an-/abschalten und so, ist allerdings mit Vorsicht zu verwenden, man sollte das Spiel gut kennen bevor man wild ändert!
P.S.: Englischkenntnisse schaden auch nicht wenn man die ini durchstöbert!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
mmm...
So findest du die Muni erst etwas später, mit Glück ist die Terroristen Anne oder wie sie heißt, in San Mona. Sie hat ein G3 + 2 Magazine dabei. Ansonsten der General in Alma hat ein G3.
Bei Bobby Ray wirst du die Muni nicht so früh finden, da es vom Fortschritt abhängig ist.
Du kannst das 7x Scope von der PSG1 aber auch abnehmen und auf andere Waffen pappen ...
So findest du die Muni erst etwas später, mit Glück ist die Terroristen Anne oder wie sie heißt, in San Mona. Sie hat ein G3 + 2 Magazine dabei. Ansonsten der General in Alma hat ein G3.
Bei Bobby Ray wirst du die Muni nicht so früh finden, da es vom Fortschritt abhängig ist.
Du kannst das 7x Scope von der PSG1 aber auch abnehmen und auf andere Waffen pappen ...
@Micha
Sag doch mal auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst!
Bei dem oben erwähnten Gegenangriff lassen die Gegner bei mir regelmäßig jede Menge 7,62x51 Mun liegen.
Schön ist wenn einer der Angreifer ein MG mitschleppt, 200 Schuß auf einen Streich!
Sag doch mal auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst!
Bei dem oben erwähnten Gegenangriff lassen die Gegner bei mir regelmäßig jede Menge 7,62x51 Mun liegen.
Schön ist wenn einer der Angreifer ein MG mitschleppt, 200 Schuß auf einen Streich!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
-
- Elite-Söldner
-
- Milizenausbilder
-
- Kopfgeldjäger
Mach dir nichts draus... Ich wollt auch auf Nahkampf-style die Städte einnehmen, wurde aber eines Besseren belehrt... Es geht nur nachts, Drassen habe ich erst in der Nacht zwischen Tag 1 und Tag 2 einnehmen können. Gegenangriffe kamen auch genug, und ein dem Minensektor hatte ich dank Verstärkung des Gegners knapp 80 Gegner gegen mich. Ich habe knappe 16h gebraucht (in unserer Zeitrechnung), um Drassen einzunehmen (war nur zu 2.!!)... dafür war ich nach kurzer Zeit Erf.Lvl. 6, habe jetzt 7 Snipergewehre... Beim AE ist schon 14 Punkte in Geschicklichkeit besser geworden... Habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezoggt. Bleibt nur fraglich, ob ich dieses Savegame weiterhin verwende. Wenn man an Tag 2 mit seinen Leuten schon Lvl. 6 ist, und soviele Snipergewehre hat, dass man sich damit totschmeißen kann, dann frage ich mich, wo der Spielspaß für die nächsten Städte bleiben soll... Ich hab schon so ziemlich alle guten Waffen, bin (fast) komplett in Spectra gehüllt und und und... Ich finde 1.13 hat bei all seinen Vorzügen auch seine gravierenden Nachteile, denn durch viele Gegner hat man auch schnell viele gute Waffen... naja... *bißchen depri schieb grad*
Man das klingt ja cool! Nach 2 Tagen schon mehrere Snipergewehre!
Dann mal sehen, ob ich jetzt den Angriff überstehe. Zur Zeit läuft es ganz gut, bin hier auf dem Dach. Es ist Tag, aber es läuft. Viele Gegner sind schon zu mir vor die Flinte gelaufen. Habe außer meinen AE nur noch Ira und die Scope mit ihrem tollen Gewehr!
Hoffe, dass ich noch ein bisschen Ammo kriege, da ich nur noch 17 Schuß habe!
Und noch ganz viele Feinde angezeigt werden!
Mein Spiel:
v1.13 1080 (Build 07.07.20)
Schwierigkeitsgrad: Profi
Bobby's Auswahl:Fantastisch
Spielmodus: realistisch
Aktueller/Max. Fortschritt 13/15
(Was soll diese letzte Angabe eigentlich bedeuten?)
Dann mal sehen, ob ich jetzt den Angriff überstehe. Zur Zeit läuft es ganz gut, bin hier auf dem Dach. Es ist Tag, aber es läuft. Viele Gegner sind schon zu mir vor die Flinte gelaufen. Habe außer meinen AE nur noch Ira und die Scope mit ihrem tollen Gewehr!
Hoffe, dass ich noch ein bisschen Ammo kriege, da ich nur noch 17 Schuß habe!
Und noch ganz viele Feinde angezeigt werden!
Mein Spiel:
mmm...Mister_Headcrap hat geschrieben:eine pumpgun kaufen !
ich weiss klingt paradox aber so paradox ist das gar nicht da eine shotgun
mehr oder weniger nur auf kurze bis sehr kurze distanz sinn macht......
Pumpguns haben den Nachteil, dass sie verdammt viele APs kosten => lohnt sich nur als Notlösung.
Das ist ein Ereignis, was in der Options.ini abgestellt werden kann. Es war im Sourcecode schon vorhanden, aber deaktiviert. Die Modder haben es wieder aktiviertboggiboggwursdt hat geschrieben:Mach dir nichts draus... Ich wollt auch auf Nahkampf-style die Städte einnehmen, wurde aber eines Besseren belehrt... Es geht nur nachts, Drassen habe ich erst in der Nacht zwischen Tag 1 und Tag 2 einnehmen können. Gegenangriffe kamen auch genug, und ein dem Minensektor hatte ich dank Verstärkung des Gegners knapp 80 Gegner gegen mich.

Da du bei Bobby Ray fantastisch ausgewählt hast, müsstest du bei ihm alles bekommen. Den Flugplatz hast du doch schon erobert, schon die Sachen bestellt?Micha369 hat geschrieben:Mein Spiel:
Pablo wird einiges allerdings wieder klauen => eine runter hauen ...
Die letzte Angabe ist dein Fortschritt, was zu bestimmten Ereignissen führt (Aliens werden freigelassen, Mike kann auftauchen usw.). Was zur Berechnung des Fortschritts herangezogen wird (eroberte Sektoren, gewonnen Kämpfe) weiß ich nicht.
-
- Bravo-Squad
Da die AI ein bischen erweitert wurde (z.B. Flankenangriffe) hat der Rechner jetzt mehr zu tun als früher...Micha369 hat geschrieben:Kann man eigentlich die ewig langen Züge der Gegner abkürzen?
Der Rechner müßte ja eigentlich viel schneller die Züge ausrechnen können, wenn man bedenkt, wie alt das Spiel ist! Es ist bisschen langweilig, immer so lange warten zu müssen!
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

-
- Milizenausbilder
ich selbst benutze z.b in shootern sehr gerne shotguns also flinten generell
allerdings hast du recht wenn du sagst das sie in JA 2 viele oder zuviele APs
kosten
und das ist auch der grund warum ich sie in JA2 nicht verwende
aber ich würde sie sehr gerne benutzen
nur machen sie für mich einfach wenig sinn
aber an seiner stelle finde ich wäre das eine überlegung wert apropo nahkampf etc.......
bye
allerdings hast du recht wenn du sagst das sie in JA 2 viele oder zuviele APs
kosten
und das ist auch der grund warum ich sie in JA2 nicht verwende
aber ich würde sie sehr gerne benutzen
nur machen sie für mich einfach wenig sinn
aber an seiner stelle finde ich wäre das eine überlegung wert apropo nahkampf etc.......
bye
Wenn dir diese Shotguns keinen Sinn machen, wieso öffnestLokadamus hat geschrieben:mmm...
Pumpguns haben den Nachteil, dass sie verdammt viele APs kosten => lohnt sich nur als Notlösung.
du nicht den XML editor und setzt die AP kosten einfach runter

Ich kann es zwar verstehen das man an den ureinstellungen nicht gerne was ändern
möchte, aber wenn ich eine Lieblingswaffe aus früheren JA2 versionen habe und diese
im aktuellen völlig scheisse abgeändert wurde, dann würde ich mir schon diese mühe
machen und 5 minuten seines Lebens darin zu investieren, die Sachen anzupassen.
Es ist doch wirklich nicht mehr schwer mit dem sehr guten übersichtlichen Editor dies abzuändern !
Das gleiche gillt für Mr. Headcrap
Wenn einem diese verkackten AP kosten nicht passen, muss erstmal rumgeflent werden.
Leute, habt Ihr denn nichts besseres zu tun, als balancing sachen zu Reporten ?
Grade du Loke weiß doch wie unausgeglichen die balancierten Waffen v1.13 ist
und so blöd bist du nun auch wieder nicht die sachen mal eben kurz anzupassen

@Micha,
Im Ordner XX:\Ja2 v1.13 Hauptverzeichnis\Data-1.13Kann man eigentlich die ewig langen Züge der Gegner abkürzen?
ist eine ja2_options.ini wo dieser Eintrag ab Zeile 724 beginnt,
diese kann nach belieben angepasst werden und bei mir sieht es so aus:
Code: Alles auswählen
;*********************************************
; ---------------------------------------------------------
; In this section you can change the animation speed
; ---------------------------------------------------------
[JA2 Turnbased Animation Speed Settings]
; Controls animation speed for faster movements in battle
; 1 = normal
; 0 = max speed
; Range: 0-1
PLAYER_TURN_SPEED_UP_FACTOR = 1
ENEMY_TURN_SPEED_UP_FACTOR = 1
CREATURE_TURN_SPEED_UP_FACTOR = 1
MILITIA_TURN_SPEED_UP_FACTOR = 0
CIVILIAN_TURN_SPEED_UP_FACTOR = 0
ENEMY_TURN_SPEED_UP_FACTOR = 0
Das würde die Gegner schneller laufen lassen, ist aber ungeeignet, wenn
man wissen möchte von wo der eigene Söldner grade abgeschossen wurde.
MFG......
mmm...Nitrat hat geschrieben:Wenn dir diese Shotguns keinen Sinn machen, wieso öffnest
du nicht den XML editor und setzt die AP kosten einfach runter![]()
Ich kann es zwar verstehen das man an den ureinstellungen nicht gerne was ändern möchte, aber wenn ich eine Lieblingswaffe aus früheren JA2 versionen habe und diese im aktuellen völlig scheisse abgeändert wurde, dann würde ich mir schon diese mühe machen und 5 minuten seines Lebens darin zu investieren, die Sachen anzupassen.
Wenn, dann würde ich nur am G3 die AP- Kosten senken. Mach ich aber auch nicht weiter, weil ich zu oft aus der Schildkröte update.
Pumpguns gehörten zwar eine kurze Zeit lang zu meinen Lieblingswaffen, aber aufgrund der kurzen Distanz, nö danke.
Noch dazu nörgel ich nicht an den hohen APs rum, sondern weise nur daraufhin. Die Dinger sind eben ziemlich unhandlich

-
- Elite-Söldner
Wirklich geheim sind sie nicht, aber du kannst:Micha369 hat geschrieben:Gibt es in 1.13 auch so geheimtipps, wie man günstig an 'ne ausgezeichnete Waffe ran kommt?
... mal Alma-Nordost besuchen.
... Feinde beklauen.
... Mit Toni handeln.
... Addons bei Bobby Ray bestellen. Es ist nicht so wichtig, welche Knarre, ein olles M4 ist schon exzelent, wichtig sind die Addons.
Cya: The Spectre
Kommt drauf an.Micha369 hat geschrieben:Add-ons? Was ist denn da besonders empfehlenswert?
Gruß,
Micha
* Wenn dein Gewehr ein Rifle-LAM tragen kann, dann ist das Gewehr besonders empfehlenswert und du solltest dir eben so ein LAM zulegen, anstelle der normalen Laserpointer.
* Hast du einen Automatikexperten, dann ist die optimale Konfiguration für sein Gewehr x7 Scope, Reflex Sight, Rifle-LAM und Rod&Spring. Soldaten ohne Automatikausbildung hingegen profitieren stark vom Vordergriff. Aber irgendwas musst du dafür weglassen.
* Besitzt du ein HK21 oder was ähnliches, dann solltest du unbedingt ein Zweibein anbringen und dafür auf das Reflex Sight verzichten (x7 Scope, Bipod, R&S, LAM). Exzelente Verteidigungswaffe. Im Mittelstreckenbereich imho besser als ein SSG.
Cya: The Spectre
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Also der Bobby's Shop ist ja gut sortiert, aber die Beschreibung der Flinten läßt stark zu wünschen übrig!
So hat sich Scope doch beschwert, dass sie endlich mal 'ne neue Waffe will. (ich hatte ja ihre HK PSG1 dem AE gegeben. Also ich kaufe ihr eine bessere (teurere Waffe ,AWM , 10000 USD) und denke cool, nun geht es richtig ab, aber nach jedem Schuß muß man nachladen! Echt nicht zu gebrauchen, das Teil! Die HK PSG1 ist da echt besser.
Nun stehe ich hier in einer brenzligen Schlacht und habe kein ordentliches Gewehr für Scope! Dieses AWM hat viel zu viel AP und dann auch noch extra nachladen! Also alle 2 Runden nur ein Schuß!
Echt Mist!
Gruß,
Micha
So hat sich Scope doch beschwert, dass sie endlich mal 'ne neue Waffe will. (ich hatte ja ihre HK PSG1 dem AE gegeben. Also ich kaufe ihr eine bessere (teurere Waffe ,AWM , 10000 USD) und denke cool, nun geht es richtig ab, aber nach jedem Schuß muß man nachladen! Echt nicht zu gebrauchen, das Teil! Die HK PSG1 ist da echt besser.
Nun stehe ich hier in einer brenzligen Schlacht und habe kein ordentliches Gewehr für Scope! Dieses AWM hat viel zu viel AP und dann auch noch extra nachladen! Also alle 2 Runden nur ein Schuß!
Echt Mist!
Gruß,
Micha
Naja das ist die Lust und der Frust bei Tonnen von Waffen... [hust]Nimm mal ein VSSK[/hust]Micha369 hat geschrieben:Also der Bobby's Shop ist ja gut sortiert, aber die Beschreibung der Flinten läßt stark zu wünschen übrig!
Echt Mist!
Gruß,
Micha
Repetierer Waffen hab ich auch alle ausm Frontdienst verbannt.

Warum stürzt dieses eigentlich tolle 1.13 so oft ab?
Ich habe wirklich nichts mehr im Hintergrund zu laufen (Virenscanner oder icq).
Weiß nicht, was ich noch an Prozessen abschalten kann, will ja auch mein XP nicht zerschießen.
Die Grundversion JA2 hatte auch mal diese Macke, aber nach Abschaltung des Kasperskys war's dann stabil. Hier will es nicht stabil laufen!
Was kann das noch sein?
Gruß,
Micha
Ich habe wirklich nichts mehr im Hintergrund zu laufen (Virenscanner oder icq).
Weiß nicht, was ich noch an Prozessen abschalten kann, will ja auch mein XP nicht zerschießen.
Die Grundversion JA2 hatte auch mal diese Macke, aber nach Abschaltung des Kasperskys war's dann stabil. Hier will es nicht stabil laufen!
Was kann das noch sein?
Gruß,
Micha
Was heißt 1147???
Wo sehe ich, was ich für eine Version installiert habe?
Ich habe die 1080 07.07.12, was gibt es da jetzt noch?
Habe im Installationsverzeichnis noch so zwei txt-Dateien:
Patch101.txt
Patch112.txt
Muß diese Version jetzt noch gepatcht werden? Oder soll ich mir gar eine andere Version besorgen?
Downloaden geht nicht, da ich kein DSL habe, nur ISDN.
Patch101.txt
Patch112.txt
Muß diese Version jetzt noch gepatcht werden? Oder soll ich mir gar eine andere Version besorgen?
Kurz und bündig:
Du hast geschrieben "1080 07.07.12"
Das hat mit den textdateien im ordner nichts mehr zutun.
Es bedeutet nur das wir nun wissen, das du die Gold version
als Grundlage genommen hast, also ok fürs v1.13 installieren.
Nimm mal einen blick auf die .exe
Welche nummer steht drann ?
Ich habe eine ja2_1202_en.exe im ordner, das bedeutet, das ich die .exe 1202 habe,
und nicht mehr die neuste ist, da die neue nummer exe 1379 betittelt wurde.
Verstehste das ?
Normalerweise bekommst du die neuen exe von RoWa's seite:
https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne
@Frage an alle
Da ich erst seit kurzem mit dem Browser von Forefox unterwegs bin,
hab ich kein Plan, wieso bei mir nun keine .exe angezeigt werden.
Der wollte irgendwas mit Sicherheitszertifikat und ich dödel hab das
ausversehen weggeklickt..... ja aus versehen !
Tante Edith meinte noch zu mir, das ich dir diesen [Beitrag] zeigen soll.
MFG.....
Du hast geschrieben "1080 07.07.12"
Das hat mit den textdateien im ordner nichts mehr zutun.
Es bedeutet nur das wir nun wissen, das du die Gold version
als Grundlage genommen hast, also ok fürs v1.13 installieren.
Nimm mal einen blick auf die .exe
Welche nummer steht drann ?
Ich habe eine ja2_1202_en.exe im ordner, das bedeutet, das ich die .exe 1202 habe,
und nicht mehr die neuste ist, da die neue nummer exe 1379 betittelt wurde.
Verstehste das ?
Normalerweise bekommst du die neuen exe von RoWa's seite:
https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne
@Frage an alle
Da ich erst seit kurzem mit dem Browser von Forefox unterwegs bin,
hab ich kein Plan, wieso bei mir nun keine .exe angezeigt werden.
Der wollte irgendwas mit Sicherheitszertifikat und ich dödel hab das
ausversehen weggeklickt..... ja aus versehen !

Tante Edith meinte noch zu mir, das ich dir diesen [Beitrag] zeigen soll.
MFG.....
Also Micha, du hast v1.13.1080 mit built vom 12.07.2007 (amerikanische Schreibweise, daher das Datum von hinten nach vorne).Micha369 hat geschrieben:Was heißt 1147???
Patch101.txt
Patch112.txt
Die 1080 ist bekannt für CTDs (Crash To Desktop's), die 1147 hingegen ist bekannt für seine Stabilität, musste dir also die noch rüber ziehen. Problem gelöst

Die Textdateien haben gar nix mit deinem Problem zu tun, die sagen nur an, dass in deiner Ja2-Version mal der Patch v1.01 und v1.12 (das ist eine Ja2 Gold-Version) installiert wurde.
Die reine 1147-exe ist nur ein paar MB groß, die sollteste also locker runter laden können. Problem ist nur wo, da RoWa21 die nicht mehr anbietet. Welche Sprache nutzt du?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Habs mal hochgeladen, sollte 30 Tage lang aktiv sein:
ja2.exe_1147_DE
http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=4CBBC9201
ja2.exe_1147_DE
http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=4CBBC9201
V1.13 1147, 1080, 137 - alles stürzt ab
So, nun ist mein Geduldsfaden am Reißen:
Ich habe hier jetzt mit der 1080 angefangen und dann kamen die Probleme auf. Darauf hin habt Ihr mir die 1147 empfohlen, die schöner weise auch einige Zeit weiter lief. Jetzt jedoch will diese auch nicht mehr!
Also habe ich die 1379 probiert, aber stürzt auch sofort ab.
Ich habe vorher noch ein mal "Quick gesaved" und ein mal richtig. Aber bei beiden Saves passiert folgendes:
Ich bin mitten im Kampf (mußte gestern abend im Kampf stoppen, wegen der fortgeschrittenen Stunde) und kann machen, was ich will, auch z.B. gar nichts. Aber sobald ich dann die Runde mittels Häkchen beende, stürzts es ab.
Habe keinen Kaspersky am Laufen und auch nichts, was ich nicht schon Wochen vorher auf dem PC installiert hatte. Will sagen, ich habe seit Wochen nichts am Computer geändert. Dennoch stürtz es jetzt wieder permanent ab. Also ich komme jetzt hier überhaupt nicht mehr weiter!
Wer kann mir evtl. helfen?
Danke im Voraus!
Gruß,
Micha
Ich habe hier jetzt mit der 1080 angefangen und dann kamen die Probleme auf. Darauf hin habt Ihr mir die 1147 empfohlen, die schöner weise auch einige Zeit weiter lief. Jetzt jedoch will diese auch nicht mehr!
Ich habe vorher noch ein mal "Quick gesaved" und ein mal richtig. Aber bei beiden Saves passiert folgendes:
Ich bin mitten im Kampf (mußte gestern abend im Kampf stoppen, wegen der fortgeschrittenen Stunde) und kann machen, was ich will, auch z.B. gar nichts. Aber sobald ich dann die Runde mittels Häkchen beende, stürzts es ab.
Habe keinen Kaspersky am Laufen und auch nichts, was ich nicht schon Wochen vorher auf dem PC installiert hatte. Will sagen, ich habe seit Wochen nichts am Computer geändert. Dennoch stürtz es jetzt wieder permanent ab. Also ich komme jetzt hier überhaupt nicht mehr weiter!
Wer kann mir evtl. helfen?
Danke im Voraus!
Gruß,
Micha
Dir fehlt 1202 in der ListeMicha369 hat geschrieben: Ich habe hier jetzt mit der 1080 angefangen und dann kamen die
Probleme auf. Darauf hin habt Ihr mir die 1147 empfohlen, die schöner
weise auch einige Zeit weiter lief. Jetzt jedoch will diese auch nicht mehr!

ne mal im ernst, wieso wurde direkt von 1147 auf 1379, dazwischen
war noch ne 1202 exe und vermutlich noch andere versionsnummern.
Mal davon abgesehen, hört sich das ganze nach herumexperimentieren
(verschlimmbessern) mit den exen an.
Vielleicht war ja die urinstallation schon lückenhaft und soll nun mit den
herumgeexe korrigiert werden.... ich werd daraus jedenfalls nicht schlau.
Hattest du jemals mal nen Savegame, chrashreport (logdatei im Data ordner) irgendwem gezeigt ?Micha369 hat geschrieben: Ich bin mitten im Kampf (mußte gestern abend im Kampf stoppen, wegen der
fortgeschrittenen Stunde) und kann machen, was ich will, auch z.B. gar nichts.
Aber sobald ich dann die Runde mittels Häkchen beende, stürzts es ab.
Aber mal runtergefahren hast du den schon ?Micha369 hat geschrieben: Habe keinen Kaspersky am Laufen und auch nichts, was ich nicht schon
Wochen vorher auf dem PC installiert hatte. Will sagen, ich habe seit Wochen
nichts am Computer geändert. Dennoch stürtz es jetzt wieder permanent ab.
Das war bei mir auch so das ich ca. 40 oder 75 Tage lang den Rechner
an hatte und irgendwie nichts mehr ging. Das lag auch nicht am frische
installieren, sondern mit der zeit wurd der rechner halt nicht abgeschaltet
und fraß sich mit irgenwelchen treiberkonflikten kaputt, wo ein reboot des
Rechners alles wieder weg machte.
Wie alt ist der Rechner, beschreib bitte nochmal ganz genau welchen Rechner du hast.Micha369 hat geschrieben: Also ich komme jetzt hier überhaupt nicht mehr weiter!
Hätte da ne Idee (

MFG.....
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
beta 17 ist ne exe, die im gegensatz zu den meisten neuen releases recht spielbar war (ausser wassersektoren mit der AI)
mit ex-meduna meine ich, ich hab es ohne jede cheats (nur durch permanentes neuladen nach den freezes) bis ins erste meiner zwei endgames geschafft habe (nur um festzustellen, dass die überschüssigen gegner in P3 eine meiner endgame varianten versauen. echt doof, dass die in horden in p3 respawnen... naja muss ich wohl durch ;-) und ne andere variante wählen
mit ex-meduna meine ich, ich hab es ohne jede cheats (nur durch permanentes neuladen nach den freezes) bis ins erste meiner zwei endgames geschafft habe (nur um festzustellen, dass die überschüssigen gegner in P3 eine meiner endgame varianten versauen. echt doof, dass die in horden in p3 respawnen... naja muss ich wohl durch ;-) und ne andere variante wählen
-
- Bravo-Squad
Beta 17 ist kein 'offizielles' release, sondern liegt extra bei einem der coder (Overhaul) herum. Man kann es herunterladen und benutzen, wenn sich B17 als bugfrei erweist (also weniger bugs als die anderen exe's...), dann wird der code in ein release eingebaut.Nitrat hat geschrieben:ahja beta17 .... ex meduna
Was meinen du ??
MFG.....
Momentan ist wirklich vieles durch bugfixes schlechter geworden als besser, ein bestimmter coder wurschtelt ziemlich herum und verbessert Dinge, die nicht unbedingt verbessert werden brauchten, was dann an anderen Stellen zu Problemen führt

Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

Wenn ich mal anmerken darf:
Wieso schreibt man nicht alles in einer ToDo Sammelliste und ein Coder produziert diese .exe,
welche dann nicht öffentlich rumliegt und nur dem Coderverein zur verfügung steht.
Im klartext:
Die Coder, die Teilaufgaben machen, liefern den code (keine exe) zu einem internen "portal".
Ein Mastercoder, der die verantwortung zum zusammenführen der Datenstränge hat, produziert die Finale .exe.
Die Finale .exe wird dann jedem zu weiteren tests vorgeführt.
Das ist nämlich echt bescheuert wenn jeder einfach so ne exe runterlädt und
weiter verwendet, irgendwelche bugs meldet und null infos rüberkommen lässt.
Eigentlich müsste dieser Thread mit Micha's anderen zusammengefügt werden,
damit man den zusammenhang hat.
MFG.....
Wieso schreibt man nicht alles in einer ToDo Sammelliste und ein Coder produziert diese .exe,
welche dann nicht öffentlich rumliegt und nur dem Coderverein zur verfügung steht.
Im klartext:
Die Coder, die Teilaufgaben machen, liefern den code (keine exe) zu einem internen "portal".
Ein Mastercoder, der die verantwortung zum zusammenführen der Datenstränge hat, produziert die Finale .exe.
Die Finale .exe wird dann jedem zu weiteren tests vorgeführt.
Das ist nämlich echt bescheuert wenn jeder einfach so ne exe runterlädt und
weiter verwendet, irgendwelche bugs meldet und null infos rüberkommen lässt.
Eigentlich müsste dieser Thread mit Micha's anderen zusammengefügt werden,
damit man den zusammenhang hat.
MFG.....
@Micha
Das Problem daß ein Spiel das mit 1080 begonnen und im Verlauf mit verschiedenen anderen probierten EXE-Versionen mal weiter gespielt wurde denn irgendwann unspielbar wird (Dauerabstürze, Savegamecrashes...) hatte ich auch leider schon mehr als einmal. Nach'm 3.mal hats mir gerreicht und ich hab ein Spiel mit 1147 NEUANGEFANGEN und werde daran nun bestimmt keine andere EXE mehr ausprobieren.
Ist halt so wie schon öfter, meist zwischen den Zeilen, gesagt wurde:
Neue Exe = Neues Game + EXE im Eimer = Game im Eimer
Das Problem daß ein Spiel das mit 1080 begonnen und im Verlauf mit verschiedenen anderen probierten EXE-Versionen mal weiter gespielt wurde denn irgendwann unspielbar wird (Dauerabstürze, Savegamecrashes...) hatte ich auch leider schon mehr als einmal. Nach'm 3.mal hats mir gerreicht und ich hab ein Spiel mit 1147 NEUANGEFANGEN und werde daran nun bestimmt keine andere EXE mehr ausprobieren.

Ist halt so wie schon öfter, meist zwischen den Zeilen, gesagt wurde:
Neue Exe = Neues Game + EXE im Eimer = Game im Eimer

@Micha
Probier also mal eine komplette Neuinstallation von 1.13, zieht v1080 rauf und danach die 1147 und fange DANN neu an. Hoffe das hilft
gruss, -=[MAD]=-
Probier also mal eine komplette Neuinstallation von 1.13, zieht v1080 rauf und danach die 1147 und fange DANN neu an. Hoffe das hilft

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Das Problem hat sich erledigt, als ich noch mal von einem älteren Save angefangen hatte. Jetzt treibe ich mich gerade vor Meduna herum.
Was ich allerdings bis jetzt noch nicht herausbekommen habe ist, mit welcher Waffe verschießt man die VOG-25/25P-Granaten? Ich schleppe die jetzt bereits fast das ganze bisherige Spiel mit mir herum, obwohl ja bekanntlich die Inventarkapazität begrenzt ist. Dies tue ich in der Hoffnung, diese fiesen Dinger einmal erfolgreich ausprobieren zu können.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß,
Micha
Was ich allerdings bis jetzt noch nicht herausbekommen habe ist, mit welcher Waffe verschießt man die VOG-25/25P-Granaten? Ich schleppe die jetzt bereits fast das ganze bisherige Spiel mit mir herum, obwohl ja bekanntlich die Inventarkapazität begrenzt ist. Dies tue ich in der Hoffnung, diese fiesen Dinger einmal erfolgreich ausprobieren zu können.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß,
Micha
Unbenutzte Sachen an einer zentralen Stelle sammeln (BSP: Drassen Flughafen, wenn man Skyrider dort lässt und Stammkunde bei Bobby Rays ist) und bei bedarf mit dem Humschrauber herbeischaffen. Wenn Milizen anwesend sind, wird dir auch nichts geklaut.
Dann klappt's auch mit dem Inventar
VOG-25 Granaten werden mit dem GP-30 verschossen und dann gibt es noch den Unterlauf-Granatwerfer für die AK Familie.
Gruß Sili
Dann klappt's auch mit dem Inventar

VOG-25 Granaten werden mit dem GP-30 verschossen und dann gibt es noch den Unterlauf-Granatwerfer für die AK Familie.
Gruß Sili
'tschuldigung, Vodka?