Fragen zur Story und zu Arulco

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Fragen zur Story und zu Arulco

Beitrag von K2two » 16 Aug 2007, 22:52

Brauche mal Nachhilfe was Arulco und Co angeht, könnte ja sein das man verschiedene Ansichten hat, was die Story angeht und die Vorstellung wie Arulco heute aussehen könnte.

Was ich meine sind fragen die ich mir mal zwischen durch beim spielen stelle.
zB was ist aus Toni geworden, oder die Militärbasis mit dem einsamen Bewohner, dem General. was ist mit den Städten in all den Jahren passiert und ist San Mona immer noch unter dem Einfluss von Kingpin.. wenn ja was ist aus dieser Stadt vll geworden. Oder was ist aus den ganzen AEs geworden, sind sie Tot, Booster, Drogen abhängig geworden, vll arbeiten diese jetzt unter Kingpins Hand.

Das sind so paar fragen die ich habe, würde mich freuen wenn wir zusammen darüber nachdenken könnten was in den Letzen Jahren, in Arulco bis heute alles passiert ist.

Arulco 2000-2007...

Hab mal zu beginn schon ne frage, was ist aus San Mona geworden? ich stelle mir die Stadt richtig Dreckig vor, mit vielen Drogenabhängigen, Kingpins Boxer die als Geld Eintreiber Arbeiten. Das Nuten viertel ist grösser geworden, da immer mehr Söldner eine Erleichterung gesucht haben und kingpin mit diesem Geld sicher seinen Spaß hatte. die Stadt dürfte sich ausgebaut haben und die zuflucht vieler Freibeuter, Söldner, Diebe sein.. was aus Toni geworden ist weis ich nicht, tippe darauf das er jetzt legal Waffen verkauft und mit den Waffenschiebern zusammenarbeitet. :D was meint ihr?

Wie gesagt würde mich über eure Ideen, Vorstellungen oder Spekulationen freuen, aber lasst bitte dumme Bemerkungen hier weg, denke das braucht keiner.

Mfg K2.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Wie bereits erwähnt

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Aug 2007, 23:03

Wenn Du sehen willst wie man einen X Jahre später mod/ bzw ein solches Szenario macht spiel Vengeance.


Wenn Du's durch hast weißt Du was Dir gefällt und was Du anders machen würdest

bzw es ist in dir eine eigene postBefreiungs / immer noch Bürgerkrieg / anderes Drecksregime / wasDuwillst-Story gewachsen.


Daher langsam und alle Quests, Sektoren -> jeden Stein umdrehen


Das ist wirklich ein gutes Story-Tutorial.

Feel the Feeling oder wie das heist.







oops jetzt hab ich aus Versehen mein Mitskorpion gelobt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 16 Aug 2007, 23:11

also Toni und Kingpin sind bei mir immer tot ...
ich hoffe, dass mein AE die Diktatur übernommen hat und mit den ganzen Silberbergwerken eine fröhliche kommunistische Bananenrepublik ausgerufen hat, in der es allen gut geht. Dimitri ist mein Finanzminister geworden, Hamous mein Wirtschaftsminister. Skyrider ist Chef der nationalen Flugairline, die jährlich tausende von Gästen in dieses tropische Juwel holt. Die Bloodcats werden ebenso wie der General in Alma ausgemerzt. Die alten Militäranlagen sind zu Freizeitparks umgewandelt worden ...
Das einzige Problem ist, dass dieses tropische Paradies dauernd verschwindet, wenn ich neu anfange :D
MfG
Lord_V
*hoffe, dass war nicht zu schlecht für diesen thread*
Tante €dith: dieses kurz-nach-Gorro-posten hab ich irgendwie vermisst :D
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 16 Aug 2007, 23:17

Dimitris Wirtschaftliche Idee.

Ich glaube da wäre ein Verkaufsstand ganz gut, in dem kannst du schon mal Rothemden verkaufen. so hast du schon mal für den Nachwuchs vorgesorgt. dann bekommen die Kinder in der Drassen Fabrik auch eine neue Beschäftigung. :D

Editha Sagt: war ein kleiner Hintergedanke. Aber wie ich schon sagte ich will nicht so viel spielen, gehört dazu aber mir gefällt es momentan zu werkeln. Vengance müsste ich installieren, dabei würde ich alle meine Daten loswerden die ich mir bearbeitet habe, und auf ein separaten JA2 Ordner lege ich im Moment kein Wert also 2 Versionen gleichzeitig bearbeiten. Fand das Thema da schon lustiger. :D und klar das Orginal bzw 1.13 ist das beste wieso sollte ich darauf verzichten. paar Quests mehr wären doch ok..
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

arrrgh

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Aug 2007, 23:28

Ich habe auf diesem Rechner

- Vengeance
- classic
- 1.13 dt
- 1.13 eng
- WF6

insgesamt so circa 15 JAinstallationen.

Das Argument war für die Tonne.

Du sollst Vengeance nicht modden sondern spielen, sozusagen als Kathalysator für Deine eigene Fantasie.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 16 Aug 2007, 23:30

ist ja gut, hab es schon verstanden! mein Dickschädel halt *lol*
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2007, 00:11

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich habe auf diesem Rechner

- Vengeance
- classic
- 1.13 dt
- 1.13 eng
- WF6

insgesamt so circa 15 JAinstallationen.

Das Argument war für die Tonne.

Du sollst Vengeance nicht modden sondern spielen, sozusagen als Kathalysator für Deine eigene Fantasie.
Ey Gorro du alter Angeber, ich kann 22 installationen aufweisen
(siehe screenshot) und dabei fehlen auf dem Laptop sogar
noch die neueren v1.13 installationen (687 und 1080 :dozey: )

@k2two
eigentlich wehre ich mich davor mit dir in einer Diskusion erneut einzulassen, aber
wie ich schon sagte ich will nicht so viel spielen
werkel du mal schön deine ergüsse und fang irgendwann an die ganzen Mods zu spielen.
Nur ein gut gemeinter Rat !

NITkönnteeigentlichnocheintypischenSpruchablassen,aberdaslasseichmalstecken,bevoreswiedersoausartetwieletztemal :azzangel: RAT

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 17 Aug 2007, 00:13

nitti, du bistn freak :D
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2007, 00:14

auch schon gemerkt :khelle:

MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Feigling!

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Aug 2007, 00:24

Nitrat hat geschrieben:
NITkönnteeigentlichnocheintypischenSpruchablassen,aberdaslasseichmalstecken,bevoreswiedersoausartetwieletztemal :azzangel: RAT
Du warst doch erst einmal in der GZ - büdde - büdde, büdde



Natalia (die andern bes.. äh machen gerade Gorro fertig): "Was bitte ist Franz?"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 17 Aug 2007, 00:46

K2two hat geschrieben:ist ja gut, hab es schon verstanden! mein Dickschädel halt *lol*
ja2 vengeance installiert sich anders als 1.13
du kannst also gar nicht 1.13 mit vengeance überschreiben, sondern musst zwei separate installs anlegen (es sei denn, du willst heilloses chaos verursachen)

vengeance funzt am einfachsten mit ner deutschen exe, mit englischer wirds kompliziert

ich hab ein paar installationen weniger als nitti und GdG, dafür hab ich ein paar juwelen wie IC und ja2005 auf meiner platte...

andere mods sind sehr gut, um zu lernen. schau mal in die maps von B2B, die sind meines erachtens nach :k:
ich sag jetzt nicht, dass du diese kopieren müsstest, n eigner stil ist was tolles, aber je mehr nicht-original maps du siehts, desto mehr input und denkanstösse bekommst du.
dabei isses natürlich schöner, diese maps im spiel zu erkunden als per editor. bei wenig zeit halt per editor...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Leitfaden von einem arroganden Arschloch

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Aug 2007, 00:58

Wenn Du keine Ideen hast,

frage nie nach Ideen

trainire Deine Fantasie,

copiere nicht,

knall nicht alles mit der gleichen Karte in Variationen voll,



oder


ordne Dich klaglos einer Person unter

die zwar nicht Deine Fähigkeiten mit dem Editor hat aber Fantasie und Weitblick (wenn Du Glück hast lernst Du etwas)

An alles andere wird sich niemand erinnern, es war nur eine Stümperei mehr.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2007, 12:21

Gorro der Grüne hat geschrieben: Du warst doch erst einmal in der GZ - büdde - büdde, büdde
Nein, ich lege kein wert darauf Ihm irgendwelche Sprüche hinterherzulegen.
smilingassassin hat geschrieben: ja2 vengeance installiert sich anders als 1.13 du kannst also gar
nicht 1.13 mit vengeance überschreiben, sondern musst zwei separate
installs anlegen (es sei denn, du willst heilloses chaos verursachen)
Hmm, entweder wiedersprichst du dich da grade selber oder wie meinst du das mit der installatur.
1x v1.13 sperat als Spiel
1x Vengeance seperat als Spiel, welches nicht über v1.13 läuft
oder 1x v1.13 als Spiel und Vengeance drüber installieren = chaos in den
dateien, da v1.13 teilweise auch auf dem alten DATA ordner zugreift wo im
eigentlichen Vengeance reininstalliert wurde (falls dem so installiert wurde ;) )

Wenn dem so ist und du mich verstehst, dann ist es eigentlich so,
wie dein zuletzt im klammern geschrieben ;)

smilingassassin hat geschrieben: paar juwelen wie IC und ja2005 auf meiner platte...
Dafür ich TBoA 1.22 und eine Französiche Version, wir können das spielchen noch weiter betreiben :khelle:
smilingassassin hat geschrieben: andere mods sind sehr gut, um zu lernen. schau mal in die maps von B2B,
die sind meines erachtens nach :k: ich sag jetzt nicht, dass du diese
kopieren müsstest, n eigner stil ist was tolles, aber je mehr nicht-original
maps du siehts, desto mehr input und denkanstösse bekommst du.
Voll und ganz zustimm !
Meine erfahrungen habe ich nur so hergeholt, natürlich auch Leute aus
dem Forum angelabert, aber das meiste muss verstanden werden, erst
dann lernt man es und kann einigermaßen seine ergüsse freien lauf lassen.
Als welche schrieben das meine Waffenkonfig bei TBoA eine der
besten sei fühlte ich mich halt bestätigt, es richtig gemacht zu haben.


MFG....

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 12:55

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn Du keine Ideen hast,

frage nie nach Ideentrainire Deine Fantasie,

..das dürfte nicht das Problem sein.
nur geht es mir um ne Public Mod, dachte ich könnte mich so an die Geschichten der User etwas klammern, ist doch mal ne nette Idee. würde mich halt freuen wenn ich mal fertig bin, das man sie anspielt und so schlecht kann das ganze ja auch nicht sein was ich hier mache..außerdem bin ich der Meinung das Arulco irgenwie wieder aufgebaut sein dürfte, dafür kämpfen wir\ich doch immerhin jahrelang..also nichts von neuer Herrschaft... die Königin wird ja immer irgendwie davon kommen. und es wieder und wieder versuchen. so in diesem sinne.


klar erst das eine fertig machen.. bin ja dabei.. aber ich finde es gehört dazu sich mit der Materie etwas besser aus zu kennen, und mal andere um Rat zu fragen, hin und wieder etwas vorzuzeigen und wer kann mir da besser aushelfen als das Forum selbst.

copiere nicht,

habe ich nicht vor, daher verlasse ich mich auch nicht auf die Ideen der anderen Mods, nichts gesehn, daher kann ich auch schlecht kopieren. :red:

knall nicht alles mit der gleichen Karte in Variationen voll,

hmm, wie meinst du das.. :confused:



oder


ordne Dich klaglos einer Person unter

die zwar nicht Deine Fähigkeiten mit dem Editor hat aber Fantasie und Weitblick (wenn Du Glück hast lernst Du etwas)

jetzt wirst du komisch.. *lol*

An alles andere wird sich niemand erinnern, es war nur eine Stümperei mehr.
Ihr meint es anscheinend doch nur gut mit mir? Es gibt halt momente im Leben ,bei Projekten wo man nicht weiter weiss.

Kann man das Thema denn jetzt so stehen lassen,? würde noch gerne wissen was es mit Drassen auf sich hat.. Ich hab zwar meine eigenen Idee im kopp aber wollte wissen was ihr zu dieser Stadt sagen könnt.

Meine Idee: Drassen wurde inzwischen zur Hauptversorgung von Arulco eingeteilt, von dort aus wird der ganze Militärische Import&Export geleitet um Arulco die nötige Sicherheit zu verschaffen. Es müssen ja die ganzen Ausrüstung angeschafft werden, die die Miliz braucht um Arulco zu beschützen. BR arbeitet nun doch weiter als Drassens Lieferant und bietet weiterhin seine Ausrüstung an. Auch der Flugplatz würde verbessert, verstärkt . Nur nach dem Neuaufbau wurde dieser wieder von der Feindlichen Front eingesackt. Was Pablo angeht arbeitet dieser als Chef dieser Import&Export Gesellschaft, die aber noch im aufbau ist.. inzwischen wurde die anzahl der zustellbaren Ausrüstungen hoch gesetzt, was Drassen einen weiteren finanziellen Vorteil einbringt und somit weitere Möglichkeiten zum Wiederaufbau verspricht, Arulco ist anscheinend auf dem Weg der Besserung...
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 17 Aug 2007, 13:12

ich denke wir haben arulco befreit und befriedet, warum sollten wir noch kämpfen?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 13:20

Weil die Königin noch lebt und keiner weis wo sie sich aufhaltet, obwohl die letzten Jahre ziemlich ruhig waren, gibt es Informationen das der krieg wieder ins brodeln kommen könnte und somit der weider aufbau umsonst sein könnte. daher braucht man weiterhin jede Unterstützung die man bekommen kann. Menschen hören nie auf sich zu bekämpfen. Man kann nur hoffen das es nicht umsonst war..

Der Unterschied zu damals ist der wir haben uns abgesichert, aber das kann auch unser nachteil werden.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 17 Aug 2007, 13:47

ich hab sie doch umgebracht O.o?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 13:51

Vll ist sie bei dir, wie bei mir ne Katze!? keine Ahnung wie das sein kann, aber die Alte kann sich gut totstellen. ;) jedenfalls brauchst du darauf nicht verzichten.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

b|n.el...wtf
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 16 Jun 2007, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von b|n.el...wtf » 17 Aug 2007, 14:01

Na ick will ja mal sehn wie du Storyteschnich dann die kurve kriegst, ich glaub nich das sich die Leute für was begeistern lassen wo es heißt "Ach ja ihr habt euch durch Arulco gekämpft immer und immer wieder und ihr habt Deidranna gekillt immer und immer wieder, aber sie lebt noch. Sie hat nur gewartet bis die ganzen Häuser wieder schön stehen um sie dann wieder niederzureißen"

Ühm naja also ich wäre als Spieler leicht angepisst da kann ich auch das ungemoddete ja spielen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Aug 2007, 14:05

Nitrat hat geschrieben:Als welche schrieben das meine Waffenkonfig bei TBoA eine der
besten sei fühlte ich mich halt bestätigt, es richtig gemacht zu haben.
Wann ist denn das passiert? :D

Im übrigen hast du genau dasselbe wie smili geschrieben, als du ihn zitiert hast.

@topic
Irgendwie scheint es mir, dass es schlecht ankommt, einen "Nachkriegs"mod auf Useridee zu machen (weil die meisten dagegen sind). Also entweder
1. es posten mal welche, die ihre Ideen wirklich einbringen, :uhoh:
2. du machst deinen Mod mit eigenen Ideen (@K2two) oder ;)
3. du schließt dich dem an, der keine Ahnung vom Editor hat :dozey:

Auf jeden Fall mach erst mal deinen "normalen" Mappack weiter (ohne Mapumbauten) :k:

€dit: Und spiel auf jeden Fall mal Vengeance und B2B, beides kommt nämlich deiner Vorstellung auch ganz nahe.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 14:44

..ahm wie soll ich sagen, konnte meine Finger nicht von den anderen Maps weghalten, die sind mir etwas langweilig geworden. ich hab einen Sektor befreit und ihn danach sofort umgebaut.. Savegame geladen und gleich wieder befreit.denke das es lohnenswert sein wird diese Maps mal gespielt zuhaben, ist wie gesagt etwas anderes, glaube nicht das irgend ne andere Mod meine Vorstellungen beinhaltet, ungefähr trifft. Mods sind ja alle einzigartig. wenn jemand etwas dieser art sich vornimmt wird er seine gründe haben.

würde ja mit Leuten zusammen arbeiten, das heisst einen Modifikation ausarbeiten, aber ich denke die meisten hier sind nicht gerade begeistert von mir und meinen Ideen. kann mich jetzt auch irren..

wie gesagt ich arbeite im Moment ehe nur an den Maps, aber an allen.. weil Abwechslung nicht falsches ist. hab da meinen Spass dran also wieso sollte ich das unterbrechen. Momentan ist Drassen dran :D fand den Angriff auf Drassens Flugplatz zu leicht( 40min ). das alte Thema, die alte Taktik. außerdem gibt es dort viele stellen wo man der Leichtigkeit wegen festhängt, mal gucken ob ich das weg bekomme.

So wie ich das sehe ist Drassen taktisch gesehen sehr wichtig, also sollte es verdammt schwer sein diesen Flugplatz einzunehmen.. da stimmt ihr mir sicher zu, oder?

Daher die Leute in Arulco hätten sich auch etwas überlegt. Um so diesen Flughafen abzusichern, nur haben die nicht damit gerechnet das die Feinde wieder Kontrolle über diesen Flughafen gewinnen. also heisst es wieder befreien, nur diesmal muss ich anders dran.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

'n Spruch von mir, für Gorro

Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2007, 18:46

K2two hat geschrieben: aber ich denke die meisten hier sind nicht gerade begeistert von mir und meinen Ideen. kann mich jetzt auch irren..
Nein, tust du nicht :crazy:
K2two hat geschrieben: wie gesagt ich arbeite im Moment ehe nur an den Maps, aber an allen..
weil Abwechslung nicht falsches ist. hab da meinen Spass dran also wieso
sollte ich das unterbrechen.
Wieso wiederholst du dich ewig, so langsam weiß das jeder.
K2two hat geschrieben: So wie ich das sehe ist Drassen taktisch gesehen sehr wichtig, also sollte es
verdammt schwer sein diesen Flugplatz einzunehmen.. da stimmt ihr mir sicher zu, oder?
Klar, der Flughafen ist ja auch der Hauptimporter von Waffen & anderem gerümpel.
Zwar kann man bei den einzelnen Händlern vorbei schauen, aber:
1. haben die viel zu wenig im Angebot,
2. muss man Leute dafür abstellen und
3. haben die Ladenöffnungszeiten wo man gebunden ist,... nah ok eher weitgehend gebunden :D


MFG......

Maley
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 03 Aug 2007, 20:10

Beitrag von Maley » 18 Aug 2007, 10:13

Also das Deidranna zurück kommt ist so ziemlich die dümmste Ideee die ich je gehört habe -_-. Du hast schließlich alle ihre Söldner umgebracht ihre Städte erobert, die Loalität ihrer Anhänger gebrochen(Milizausbildung etc.). Selbst sie es überlebt haben sollte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie einfach sag: "Hey, bin züruck, habt mich lieb." Die würde nie wieder an die Macht kommen.

Ich fände ein Szenario besser indem man z.B. von den Amis geschickt wird um Miguel, der einen kommunistischen Staat aufbauen will, zu stürzen. Sie können natürlich nicht einfach einmaschieren, deswegen schicken sie nur einen kleinen Söldnertrupp, der seine Auftraggeber verleugnen wird.

Oder es ist ein Kampf zwischen Miguel und der Mafia ausgebrochen, Mafia kontrolliert den Westen und hat den Drogenanbau extrem verstärkt. Die Leute sind nach dem Krieg gegen Deidranna noch ärmer dran als vorher, die neue Regierung unter Miguel ist schlecht ausgebildet und die alte Elite wurde in einer Racheaktion fast ganz getötet, der Rest ist geflohen. Die Rebellen selber aber nur bedingt geeignet ein Land zu führen. Ergo Wirtschaftszusammenbruch und große Armut. Deswegen sind mehr Leute bereit für die Mafia Drogen anzubauen, da dies ein vielfaches an Geld bringt.

Miguel erweißt sich unterdessen nicht als idealer Führer und hat eine neue Geheimpolizei aufgebaut um angebliche Deidrannasympathisanten oder einfach Gegner seiner Politik. Die Wirtschaft die er versucht in den Kapitalismus zu überführen wird durch Korruption und ausbeutung des Westen und Chinas geprägt. Es könnte auch neue wichtigere Rohstoffe in Arulco auftauchen vielleicht Öl oder Kupfer.

Man wird losgeschickt um Arulco zu befreien. Dabei muss man sich erst entscheiden gegen wen man zu erst ins Felde zieht. Die andere Partei wird einem dabei unterstüzen, also entweder Mafia oder Miguel. Am Ende wird man aber beide vernichten müssen.

MfG Maley

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 18 Aug 2007, 11:14

Kann ich mir alles irgendwie gut vorstellen.. bis auf das, das bei mir die Rebelen angefangen haben Omerta + Drassen komplett umzubauen, diese Gebiete sicher zu stellen, vor weiteren Angriffen. totaler Fehlschlag, Drassen wurde wieder eingenommen, und Omerta wird sich Alleine auch nicht halten\durchschlagen können. Ich gehe davon aus das Meduna nicht mehr besteht, diese Stadt nur noch aus Ruinen besteht.. dafür müsste ein Ersatz gestellt sein, eine versteckte\Geheime Fraktion\Basis die sich nu den Topp voll von Gold holen will. Diesmal aber nicht nur Interesse an Arulco zeigt, sondern an der Weltherrschaft, der beginn einer Atomaren Bedrohung. Arulco wäre dafür wie gemacht, da sich kaum einer für dieses land interessiert.

Das die US Regierung ihre finger mit im spiel haben finde ich super..

Die königin müsste man dann ersetzen, eine Neue Regierung die aber auch im aufbau ist.. Mafia finde ich nicht so toll, als neben Fraktion klingt das sogar sehr gut, aber nicht als Haupt ziel diese Fraktion zu eliminieren. dass heist aber man müsste neue Fraktionen einbauen..

Was Miguel angeht, so müsste man die ganzen Email umschreiben\Neuverfassen .. Keine Ahnung welche Datei dafür geändert werden muss. Er sollte aber weiterhin Recht schaffend sein, sich für das Folk einsetzen.

Aber dann ist es dass was ich eigentlich nicht vorhatte, eine komplette Mod die ich alleine sicher nicht hin bekomme. weil da sicher viele Änderungen vorgenommen werden müssen. Man kann alles ändern dafür gibt es Programme , aber eine Person kann das alles nicht umsetzen.

So im ganzen aber verstehe ich was ihr sagen wollt, nur muss man alles halt umsetzen können, Neues Intro, neue Story, Neue Maps (sind ja schon in der mache) , neue Fraktionen, neue Objekte, Rohstoffe.. neue NPC\RPC.. eine überarbeitete LandKarte.. Neue Emails.. und noch so die dinge die anfallen..
nur wer soll sich das alles vornehmen.

Mfg K2
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

b|n.el...wtf
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 16 Jun 2007, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von b|n.el...wtf » 18 Aug 2007, 11:26

Also Miguel würd ich aus der Story ganz raus lassen da er ja während der Geschichte von UB das zeitliche segnet, als ich gelesen hab das auf deiner ersten Map (also deinem neuen A9) schon Milizen rumrennen kam mir so die Idee eines Bürgerkrieges (mir fällt bloß kein plaussibler Grund dafür ein, da ja alle soooooo glücklich sind).
Außerdem is mir die Rolle der Söldner auch noch nich so ganz klar, mmmh irgendwie hab ich das noch nich zu ende gedacht....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Aug 2007, 11:26

K2two hat geschrieben:Diesmal aber nicht nur Interesse an Arulco zeigt, sondern an der Weltherrschaft, der beginn einer Atomaren Bedrohung. Arulco wäre dafür wie gemacht, da sich kaum einer für dieses land interessiert.
da schießt du wohl etwas weit hinaus. in diesem fall würde man sicher keine söldnerbande losschicken. und schon gar nicht würde sowas unbemerkt bleiben. atomwaffen bedürfen bestimmter gerätschaften, die man nur aus bestimten kreisen beziehen kann. sowas fällt auf.

"let's bomb them straight back to the stone age" würde da wohl eher das motto lauten.
.

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 18 Aug 2007, 11:48

hmm.. Eine Schlange die die Welt vor einer Atomaren Bedrohung befreit. Etwas unrealistisch, aber es handelt sich ja um ein Spiel ( ein Vielleicht ) und ( was wäre wenn ). Wie gesagt damit es soweit kommt müssen verdammt viele Änderungen vorgenommen werden. daher alles nur wage Vermutungen, Ideen.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Aug 2007, 15:20

@K2two
Ich würde sagen, streiche die Ideen von Maley, auch wenn sie nicht schlecht sind. Abgesehen davon ist einiges in Vengeance drin ;)
K2two hat geschrieben:Momentan ist Drassen dran :D fand den Angriff auf Drassens Flugplatz zu leicht( 40min ). das alte Thema, die alte Taktik. außerdem gibt es dort viele stellen wo man der Leichtigkeit wegen festhängt, mal gucken ob ich das weg bekomme.

So wie ich das sehe ist Drassen taktisch gesehen sehr wichtig, also sollte es verdammt schwer sein diesen Flugplatz einzunehmen.. da stimmt ihr mir sicher zu, oder?

Daher die Leute in Arulco hätten sich auch etwas überlegt. Um so diesen Flughafen abzusichern, nur haben die nicht damit gerechnet das die Feinde wieder Kontrolle über diesen Flughafen gewinnen. also heisst es wieder befreien, nur diesmal muss ich anders dran.
Hmm, klar ist er wichtig und sozusagen einer der ersten Herausforderungen für den Spieler. ABER er ist nicht DIE größte Herausforderung, imho noch nicht mal eine große. Schau mal, welche Gebiete ebenfalls strategisch wichtig sind: da fallen mir auf Anhieb alle Raketenbasen und Minensektoren ein, dazu halt noch ein paar andere Militärsektoren, die eher in der fortgeschrittenen Spielphase bzw. am Ende vorkommen. Auf jeden Fall noch eine Menge wichtiger Sektoren, da kannst du nicht Drassen als Riesenherausforderung bauen.
Dazu kommt noch, dass Drassen sozusagen noch im Überraschungsmoment genommen wird. Deidranna rechnet gar nicht damit, dass der Flughafen angegriffen werden könnte.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn halt der 08/15-Weg etwas verbaut ist, damit man sich einen anderen Weg suchen muss. Dann noch ein paar andere kleine optische Veränderungen (Bäume, Möbelstücke), fertig.
Die allgemeine Taktik hast du ja schon in einem deiner anderen Threads erfragt ("Welche Sektoren habt ihr schon besonders oft gespielt, wie spielt ihr sie durch?"). Einfach nur, damit die Map anders aussieht und sich anders spielt.
Aber komme bitte NICHT darauf, plötzlich nen zweiten Zaun oder nen Wachhäusschen oder son Quatsch hinzubasteln! Am besten lass auch alle Gebäude, wie sie sind, höchstens hier und da nen Anbau/zusätzliches Zimmer. Würde z.B. für das Kommandogebäude passen, die Wellblechhütten werden sich wohl nicht verändern. Drassen wurde bisher schließlich immer sehr früh angegriffen, zu diesem Zeitpunkt hat der Spieler so ziemlich wenig bis gar keine Waffen/Sprengstoff, um irgendwas zerstört zu haben.

Am Besten ist glaub ich sowieso, wenn du deine Idee von einem "Nachkriegs-Arulco" fallen lässt. Das kannst du meinetwegen nach deinem Mappack machen, aber mach das bitte noch vorher fertig.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 21 Aug 2007, 16:41

ist aber eben das was ich meine, da lasse ich mich auch nicht von abringen.. das alte Schema muss weg.. erst Drassen, dann Raketenbasis ... der Spieler muss von beginn an, eine Herausforderung haben. Sektoren betreten die er noch nicht kennt, erstmal erkunden muss. auch wenn es sich um die alte Arulco Map handelt. Titel des Ganzen : Welcome back in Arulco! Sinn: Alles hat sich verändert, neue Gebäude, neue Militäranlagen, neue Stellungen ...

Das Intro interessiert mich nicht, bei Möglichkeit werde ich es ersetzen mit einem neuem. genauer gesagt werde ich bei Möglichkeit alles ersetzen. mit Mappacks hat es ehe keinen sinn, da die Maps abgewertet werden. Also heißt es erstmal warten. im Moment muss ich mich mit den Rest der JA2 Daten auseinander setzten.

Wenn man einen weg gewählt hat sollte man diesem auch folgen. Im ganzen ist es genau das was ich will, daher stelle ich keine weiteren fragen in Bezug auf die Story, denke das ich jetzt die richtige Richtlinie gefunden habe. Kein Mappack sondern ne eigene Mod.. die in erster Linie mir gefallen muss. Ich diese auch spielen werde. Außerdem will ich ja bei dem ganzen Projekt auch etwas lernen..

MFG K2
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Aug 2007, 17:20

Ok, dann ist dein Entschluss wohl klar.

Wie weit warst du eigentlich mit deinen reinen Naturmaps? Vielleicht kannst du die trotzdem als Natur-Mappack online stellen?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 21 Aug 2007, 17:25

@Mad ...mit den NaturPack war ich fertig, hab die aber als Grundstein für die Mod genommen. um diese Weiter zu verändern, zu erweitern. Sparre mir so die doppelte arbeit.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Aug 2007, 17:41

Super, hab ich gar nicht mitgekriegt :k:

Kannst du die nicht trotzdem veröffentlichen? Stört ja keinen, wenn du die als Grundstein für deinen Mod nutzt.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Aug 2007, 17:53

Lord_V hat geschrieben:ich hab sie doch umgebracht O.o?
mmm...

Schon, aber was möglich wäre:
1.) Sie hat eine Schwester
2.) Eine andere Deidranna (richtiger Name "Dei Dranna") hat die Macht übernommen

Man kann Arulco auch umdrehen und die Situation schlimmer machen. Es gibt kaum noch heile Gebäude ausser in Meduna, Kingpin hat nichts mehr zu sagen, Hans hat die Macht in San Mona übernommen und Toni ist seine Rechte Hand, während die eine Tussi, die das Video haben wollte, jetzt für Hans die dreckige Arbeit erledigt. Demo hat sich der Rebellenbewegung angeschlossen und der eine Soldat von Alma gehört ebenfalls dazu.
Die Wälder sind verbrannt, die Bloodcats streunen in Alma auf der Strasse umher und spazieren teilweise in das Gebiet ganz unten im Süden rum.
Wer SciFi spielt, hat noch das Prob, dass irgendwann eine Alienmum auftaucht, wobei es schon im Osten von Arulco von kleinen Larven wimmelt ...

Man könnte soviel Blödsinn machen :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 21 Aug 2007, 19:04

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Man könnte soviel Blödsinn machen :( ...
Man kann ihn aber auch einfach sein lassen. :crazy:

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 21 Aug 2007, 22:57

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Super, hab ich gar nicht mitgekriegt :k:

Kannst du die nicht trotzdem veröffentlichen? Stört ja keinen, wenn du die als Grundstein für deinen Mod nutzt.

gruss, -=[MAD]=-

hehe!:D Ich werde mir mal etwas einfallen lassen.
'Lokodamus' hat geschrieben:Schon, aber was möglich wäre:
1.) Sie hat eine Schwester
2.) Eine andere Deidranna (richtiger Name "Die(eng) Dranna") hat die Macht übernommen
ja das wüsste ich auch gerne! anscheinend wollen die leute aber keine Änderungen.. :(
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Antworten