Warum ??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Polytoxo
Kanonenfutter

Warum ??

Beitrag von Polytoxo » 24 Jul 2007, 18:56

Hallo erstmal!
Also ich bestelle immer bei barry waffenshop waffen wähle drassen aus, dan bekomm ich eine e-mail das es da sein sollte aber ich schau mich am airport um und nicht nirgends pablo hat auch keinen plan.
Kann mir irgend jemand sagen wo die lieferung hingeht?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 19:05

Hallo,

hätte da 2 varianten:
A.)
1. erstmal speichern wenn du vor Pablo stehst
2. Schlag den Pablo mal eins in sein gesicht, oder
3. besteche ihn mit geld,
Vielleicht erzählt er dir dann was
Niemals Pablo erschiessen, sonst kommt ein anderer an seiner stelle und der stellt noch unregelmäßiger die Lieferungen aus.

B.)
Geh mal in den nördlichen Hangar da müssten mehrere kisten sein und eine
verschlossen, vermutlich sind die dinger da drinn und Pablo weiß von nichts.
Wenn dies der Fall ist, kann einer der Söldner der die kiste aufgemacht hat,
dir mitteilen das was von der Warenlieferung fehlt. Wenn dies der Fall ist dann
gehe zu Pablo, speichere ab und schlag in eine ins gesicht /bestechen geht auch.

Dann sollte er für die zukunft aufpassen und alles korrekt in dieser Kiste ankommen.
MFG....

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 24 Jul 2007, 19:40

oooooh kaffeegeld, hilft mir die augen offen zu halten :D
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 24 Jul 2007, 19:41

Nitrat hat geschrieben:Niemals Pablo erschiessen, sonst kommt ein anderer an seiner stelle und der stellt noch unregelmäßiger die Lieferungen aus.
Hmm... was passiert eigentlich, wenn man den auch exekutiert?
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 19:44

Da ich Pablo immer am leben lasse habe ich leider keine Ahnung ;)

Tendiere dazu das unser Krümmelmonsterkrokodil es wissen dürfte, der macht ja solche Aktionen schon eher ;D

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 19:52

mmm...

Soweit ich es verstanden habe, kommt dann Mister "Sal", Salvatore Lappus, die Nummer 99 bei ProEdit und übernimmt die Aufgabe von Nummer 98, Pablo ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 20:11

Spectre hat geschrieben:Hmm... was passiert eigentlich, wenn man den auch exekutiert?
Ähm ich glaube er meint mit den den Salvatore !

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 20:25

Nitrat hat geschrieben:Ähm ich glaube er meint mit den den Salvatore !

MFG....
mmm...

Achso, tschuldigung. Ich häng hier mit meiner kleinen Grippe rum und brauch darum ein bischen länger, bis ich irgendwas kapiere.

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt danach niemand mehr, allerdings erhält man dann auch die Lieferungen nicht mehr richtig. Allerdings soll das schon passieren, sobald Sal die Aufgabe übernimmt.
*grummel*

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 24 Jul 2007, 21:15

Die Lieferungen kommen nicht mehr an wenn Sal entschlafen wurde.
Power to the Meeple!

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 24 Jul 2007, 21:25

Die Lieferungen kommen nicht mehr an wenn Sal entschlafen wurde.

Hää check ich nicht aber mit bestechen und so hab ich schon probiert und hilft relativ wenig und hab mir eh gedacht das das zeug in dieser kiste sein könnte ist es aber nicht, und nach 10 bestellungen muss doch eine ankommen oder ?

Sonst wäre das ja voll umsonst !

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2007, 21:47

du musst mit nem söldner in die kioste gucken, wenn du die mail bekommen hast. der söldner läßt dann nen spruch ab wie "da fehlt ja die hälfte ... ", dann pablo eine reinhauen, der besorgt dir das zeug wieder und es kommt dann immer alles an.
.

Relvor
Kanonenfutter

Beitrag von Relvor » 24 Jul 2007, 22:08

Hallo!

1)
Gaaanz vorsichtige Frage, steht zwar schon in deinem Post aber trotzdem:
Lässt du dir dein Zeug auch ganz, ganz, ganz sicher nach Drassen schicken? Obwohl ich nicht glaub das eine Email von Bobby Ray kommt wenn das Kriegsgerät nach Bagdad oder so geht. Vielleicht kommt aus irgendwelchen Gründen alles in Meduna an. Steht in der Mail von BR wo es angekommen sein sollte?

2)Siehst du auch in der Kiste rechts oben im Gebäude hinter Pablo nach? Alles durchwühlen dort. Schau mal am Foto

3)Speichere ab und starte ein neues Game. Kämpf dich bis zu Flughafen und versuch ob es dann klappt.

4)Welche Version spielst du?

5) Viel Glück!

mfg
Dateianhänge
kiste.JPG
kiste.JPG (37.27 KiB) 14670 mal betrachtet

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 24 Jul 2007, 22:15

Ja lass es immer nach Drassen schicken, und sehe genau an der makierten kiste am bild nach aber da ist halt nie etwas und bin jetzt eigentlich schon recht weit und will nicht nochmal neu anfangen.
Naja versuch noch ein paar mal und drückt mir die :k: hehehe
und
Thx für die schnellen antworten !

Relvor
Kanonenfutter

Beitrag von Relvor » 24 Jul 2007, 22:25

Hallo!

Speicher deinen Fortschritt in einem neuen Savegameslot, und starte ein neues spiel auf Einfach. Anschließend nimm dir Gus, Magic, Scully oder wen auch immer und einen selbsterstellten Söldner für einen Tag und kämpf dich nach Drassen zum Flughafen.
Dann irgendeinen Krempel bestellt, gewartet (macht nix wenn die Söldner kündigen) und gucken obs ankommt. Dauert alles zusammen vielleicht ne halbe Stunde maximal.

Wenn immer noch nix kommt, würd ich neu installieren und ggf. patchen.

Wenn du deinen vorher gesicherten Spielstand weiterspielen willst, die letzte Zeile bitte überspringen. Alternativ kannst du bei Tony in San Mona ein klein wenig einkaufen.

mfg

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 24 Jul 2007, 22:36

naja hab mir es über steam geholt und ist die gold edition.
also version 1.12 glaube ich.

Aber danke für die tips und eine frage kann ich eigentlich mods druff tun wenn es über steam läuft ?

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 24 Jul 2007, 22:36

Der hat doch eh nix aktuelles, ich habe da nie was bestellt, nur jetzt mit 1.13 hin und wieder Muni für ausgefallene Sniper.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2007, 22:44

Polytoxo hat geschrieben:naja hab mir es über steam geholt und ist die gold edition.
also version 1.12 glaube ich.

Aber danke für die tips und eine frage kann ich eigentlich mods druff tun wenn es über steam läuft ?
Wie die Classic/Gold v1.12 gibts bei Steam ?
Für wieviel hast dir das geholt, 9,99 euro ?

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2007, 22:57

Nitrat hat geschrieben:Wie die Classic/Gold v1.12 gibts bei Steam ?
Für wieviel hast dir das geholt, 9,99 euro ?

MFG....
mmm...

Gibt es von Steam eine gültige Seite?
http://storefront.steampowered.com/v2/i ... AppId=1620
*grummel*

Relvor
Kanonenfutter

Beitrag von Relvor » 24 Jul 2007, 22:59

Grüße!

Das da?

http://storefront.steampowered.com/v2/i ... AppId=1620

:eek:

Naja hätte es sicher billiger gegeben, aber jetzt isses eh schon zu spät. Nun lasst uns nicht schimpfen sondern frohlocken das JA2 nach 8 Jahren immer noch neue Spieler anzieht.

Zum Thema: läuft es über steam? d.h. muss steam aktiviert sein um JA2 zu spielen? oder isses nix anderes als alle datein die halt über steam runtergeladen wurden? im letzteren fall sollten mods kein problem sein, wenn sie denn zu 1.12 kompatibel sind.

mfg

Jax
Profi-Söldner

Beitrag von Jax » 24 Jul 2007, 23:12

Moin,

den Typen Sal hab ich einmal ausprobiert, nie wieder. :uhoh:

Seit dem geb ich dem Pablo nach 1. Sehen seine 100 Mücken und hab den Rest des Games meine Ruhe und er anscheinend Kaffee ohne Ende... :o

Also sprich, mein Krempel kommt immer vollständig an.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 00:01

Thx @Loka und Relvor

@Jax,
mit ausnahme das ich dem typen nur 20 ocken rüberwachsen lasse mach ich das auch jedes mal.
Es reicht aber auch das man dem eine klatscht ;)
MFG.....

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 25 Jul 2007, 00:38

Ja würde auch noch gerne den mod oder den patch 1.13 ausprobieren aber finde keine dateien also glaub ich wird das eher zum problem.

Und Thx für die schnelle hilfe !

Ja und ich kannte das spiel von früher, aber daher es immer bei einer bestimmten szene hängeblieben ist kam ich nie dazu es durchzuspielen und daher musste ich es mir gleich über steam checken und hoffe das ich den patch irgendwie zum laufen bekomme.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jul 2007, 06:35

@ Düngesack

selbstverständlich, mach ich das

@ Insert Gerüchte

Das was Du da schreibst ist Quatsch mit Soße
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 25 Jul 2007, 07:09

Dann hat mich mein beschissenes Gehirn verarscht und mir falsche Erinnerungen eingepflanzt.
Power to the Meeple!

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 25 Jul 2007, 20:33

So habe jetzt neu angefangen auf euren tip hinweg und es haut noch immer nicht hin mit der Waffenbestellung und wenn ich pablo schlage muss ich ihn auch töten daher ich dan in den kampfmodus komme und diesen auch beenden muss gibt es nicht irgendeinen trick wie die waffen ankommen könnten einmal hab ich schon geschafft von 20 bestellungen hehehe

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2007, 20:47

Ich weiß nicht was du da für ein Problem hast aber es scheint mir das entweder
dann die software falsch installiert wurde oder einfach nur grotten dumm anstellst.
Mehrmals anderen Ort angegeben und meinst das wäre Drassen gewesen.... hört sich danach streng an.
Ich meine das jetzt nicht böse aber es hört sich halt etwas sehr seltsam an was sich da bei dir abspielt !

Das mit dem Kampfmodus passiert wenn die Milizen schon im Sektor ausgebildet sind !
Ohne Milizen sollte es funzen.

Das erste was ich mache wenn der Airport von Fremdgegnern bereinigt wurde ist Pablo
einmal anzusprechen, Dialog beenden und eine klatschen oder im ersten dialog bleiben
und direkt ihm das geld in die hand drücken dann kommt der spruch mit "Kaffeegeld,
hilft meinen Augen aufzuhalten!" oder ählicher wortlaut, aber danach ist nie ein problem mehr !
MFG.....

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 25 Jul 2007, 21:35

Nein ich bestell immer nach drassen und wenn ich ihm auch ohne milzen ein klatsche muss ich den kampf oder krampf schönlangsam hehehe beenden.

und ist es normal das items die in von mir eingenommen gebieten wenn ich sie dort ablege nicht lange liegen bleiben oder wenn mir ein söldner kündigt und die items bei drassen airport ablegen sollte aber es nie was aufzufinden ist wenn ich ihn nicht vor seiner frist sein equipment einen anderen übergeben lasse.

Ist das normal oder nur mehr noch strange ?

Das spiel ist sonst echt welt aber diese sachen frusten schon extrem daher ich nie irgendwo equipment lagern oder einkaufen kann.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Jul 2007, 22:20

mmm...

Deine Probs hatte ich noch nie. Hast du JA2 komplett neu installiert oder immer wieder upgedatet? Welchen Virenscanner setzt du ein? Am besten mal alle Programme im Hintergrund so weit es geht, beenden und dann nochmal testen.
*grummel*

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 25 Jul 2007, 22:31

Eigentlich sollten deine Klamotten überall liegen bleiben. In der Regel gibt es selten "Schwund", solange der Sektor nicht von der Armee übernommen wird.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jul 2007, 06:37

Stell mal ein savegame hoch
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 26 Jul 2007, 07:35

Ja mach ich wenn ich von der arbeit nachhause komme und verwende norton anti virus und hab halt sonst auch ein paar dinge wie icq und skype im hintergrund laufen. Könnte das das problem sein ?

Und wie gesagt habe die version 1.12 und habe es über steam geladen also wird es wohl die neueste version sein, wüsste nämlich nicht wo ich es sonst updaten könnte.

Aber das nervt schon richtig ich kann meine Soldados nie richtig ausrüsten und nichts liegen lassen.

Habe beim spiel selbst auf realistic gestellt und a tons of guns, oder muss ich bei guns auf normal gehen ?

Relvor
Kanonenfutter

Beitrag von Relvor » 26 Jul 2007, 08:11

Hi

Hm ja. Aus eigener Erfahrung bestätige ich dass mein JA2 sich mit meinem Kapersky virenscanner gar nicht verträgt und komplett zu spinnen beginnt. Der vorschlag "Virenscanner und alles andere AUS" wird zwar oft bei Problemen mit diversen Programmen gemacht, bei JA2 hat es bei mir allerdings geholfen.

Ausprobieren!

mfg

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 26 Jul 2007, 14:35

Polytoxo hat geschrieben:Ja mach ich wenn ich von der arbeit nachhause komme und verwende norton anti virus und hab halt sonst auch ein paar dinge wie icq und skype im hintergrund laufen. Könnte das das problem sein ?
ICQ macht bei mir eigentlich bei allen Spielen Stress. Deshalb habe ich das beim Zocken nie an.
Polytoxo hat geschrieben:Und wie gesagt habe die version 1.12 und habe es über steam geladen also wird es wohl die neueste version sein, wüsste nämlich nicht wo ich es sonst updaten könnte.
1.12 ist die neueste Version. Ich spiele die auch und die läuft (nachdem ich nochmal den AIO-Patch von der Basis drübergebügelt habe) recht stabil. Kackt zwar selten bei Explosionen ab, aber das stört kaum.

Ich habe aber eine auf Hardware gekaufte Gold-Version, wenn du Pech hast ist bei deinem Download irgendwas verquer gegangen...
Polytoxo hat geschrieben:Habe beim spiel selbst auf realistic gestellt und a tons of guns, oder muss ich bei guns auf normal gehen ?
Diese Einstellungen sind eigentlich Standart. Ich (wie eigentlich auch alle Anderen hier im Forum) rate sogar davon ab die Waffen auf "normal" zu stellen.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 26 Jul 2007, 16:40

Polytoxo hat geschrieben:Ja mach ich wenn ich von der arbeit nachhause komme und verwende norton anti virus und hab halt sonst auch ein paar dinge wie icq und skype im hintergrund laufen. Könnte das das problem sein ?

Und wie gesagt habe die version 1.12 und habe es über steam geladen also wird es wohl die neueste version sein, wüsste nämlich nicht wo ich es sonst updaten könnte.
mmm...

:k: Wir haben einen Kandidaten.

JA2 verträgt sich überhaupt nicht mit Norton (oder Norton nicht mit JA2). Das aufjedenfall aus und die Internetverbindung am besten auch kappen. ICQ und Skype damit auch ausstellen, dann sollte JA2 laufen.

In der Bärengrube gab es mal einen Beitrag, dass man das JA2 aus Steam ohne Probs auf 1.13 bringen kann.
*grummel*

Polytoxo
Kanonenfutter

Beitrag von Polytoxo » 27 Jul 2007, 07:31

Könntest du mir den link posten um die steam version auf 1.3 zu bekommen dan bekomm sogar ich wieder items in jagged alliance 2.!!?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 27 Jul 2007, 14:56

*grummel*

Antworten