Hirsekeks hab aber angebissen, hab lange nicht mehr JA2 gezoggt aber gestern war so geil! das spiel ist das beste spiel überhaupt. und diese seite ist einfach nur himmlisch. I Like it!
Nach langer zeit kam ich zum entschluss wieder an die wurzeln meiner alten PCspiele zu denken, zumal ich finde das die ideen der alten spiele im vergleich zu neuen viel unfangreicher waren. ahm ja

Jagged Alliance 2, hab von einer Gold version gehört, und dieser mir gleich besorgt, da UB es mir nicht angetan hat, und wildfire nur so ein abklatsch, nicht wirklich bedeutendes war. beide nur angespielt , mit wildfire sogar viele nächte verbracht, aber denoch das Orginal ist immer noch das Liebste, und das aus einem Grund, man kann es nach belieben editierenMODEN!
mir kam gestern beim ersten anspielen eine idee, erst war ich etwas skeptisch, aber nach längeren antesten überzeugte mich das spielen dieser art doch noch, ich dachte mir den taktischen bildschirm nicht mehr zu benutzen, und karte für karte wie in RPGs abzulaufen, mühsam lief ich die strassen entlang, und Kämpfe wurden auch intensiver da ich Bobraysladen nicht benutze und auch die AIM bzw MERCs seiten nicht benutzt habe, schwachsinns idee aber es war richtig cool, hab erst gemerkt wie abwechslungsreich und gross die landschaft ist. Munitionsmangel und ich musste dann 1,5 stunden vom standpunkt bis zur stelle wo ich 7, 62mm muni liegen gelassen hatte. hatte in dieser phase des spiels nur einen klipp mit 17 schuss, und das gewehr hatte auch seine schwächen. was ich sagen will, das ich auf diese art des spielens ein neues spiel kennen gelernt habe. ach so und ich laufe allein anstatt mit einer gruppe, was einen kampf taktisch gesehen interessanter gestaltet..
Paar fragen noch..
hab gehört das man alles am spiel moden kann, stimmt das auch?
dann wollte ich wissen. Geht es NPS, händler ins spiel einzubauen, die mit dem
AP auch mitlaufen, gegen bezahlung , oder wie maddog?
Kann man gegen partein erstellen die auch auf der karte um her ziehen, wie D .Arme aber die auch gegen diese kämpfen. ausser der milliz. zum beispiel eine
immer wieder gespawnte gruppe Sklaventreiber, dealer, händler, oder karawanen..
eigentliche frage. ist es möglich JA2 so zu gestallten das es spielbar wie ein RPG zu spielen ist.
ich kenne mich im modding noch nicht so gut aus, würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
noch eine frage habe ich, wenn ich 1,13 instaliere kann ich dann auch andere mods installieren?
MFG