Gesucht gefunden.. JA2 wieder in meiner Hand :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
K2two
Profi-Söldner

Gesucht gefunden.. JA2 wieder in meiner Hand :)

Beitrag von K2two » 11 Jul 2007, 13:55

BIn neu! http://jagged.gamigo.de/ja_forum/newthr ... hread&f=3#
Hirsekeks hab aber angebissen, hab lange nicht mehr JA2 gezoggt aber gestern war so geil! das spiel ist das beste spiel überhaupt. und diese seite ist einfach nur himmlisch. I Like it!

Nach langer zeit kam ich zum entschluss wieder an die wurzeln meiner alten PCspiele zu denken, zumal ich finde das die ideen der alten spiele im vergleich zu neuen viel unfangreicher waren. ahm ja :D

Jagged Alliance 2, hab von einer Gold version gehört, und dieser mir gleich besorgt, da UB es mir nicht angetan hat, und wildfire nur so ein abklatsch, nicht wirklich bedeutendes war. beide nur angespielt , mit wildfire sogar viele nächte verbracht, aber denoch das Orginal ist immer noch das Liebste, und das aus einem Grund, man kann es nach belieben editierenMODEN!

mir kam gestern beim ersten anspielen eine idee, erst war ich etwas skeptisch, aber nach längeren antesten überzeugte mich das spielen dieser art doch noch, ich dachte mir den taktischen bildschirm nicht mehr zu benutzen, und karte für karte wie in RPGs abzulaufen, mühsam lief ich die strassen entlang, und Kämpfe wurden auch intensiver da ich Bobraysladen nicht benutze und auch die AIM bzw MERCs seiten nicht benutzt habe, schwachsinns idee aber es war richtig cool, hab erst gemerkt wie abwechslungsreich und gross die landschaft ist. Munitionsmangel und ich musste dann 1,5 stunden vom standpunkt bis zur stelle wo ich 7, 62mm muni liegen gelassen hatte. hatte in dieser phase des spiels nur einen klipp mit 17 schuss, und das gewehr hatte auch seine schwächen. was ich sagen will, das ich auf diese art des spielens ein neues spiel kennen gelernt habe. ach so und ich laufe allein anstatt mit einer gruppe, was einen kampf taktisch gesehen interessanter gestaltet..

Paar fragen noch..

hab gehört das man alles am spiel moden kann, stimmt das auch?

dann wollte ich wissen. Geht es NPS, händler ins spiel einzubauen, die mit dem
AP auch mitlaufen, gegen bezahlung , oder wie maddog?

Kann man gegen partein erstellen die auch auf der karte um her ziehen, wie D .Arme aber die auch gegen diese kämpfen. ausser der milliz. zum beispiel eine
immer wieder gespawnte gruppe Sklaventreiber, dealer, händler, oder karawanen..

eigentliche frage. ist es möglich JA2 so zu gestallten das es spielbar wie ein RPG zu spielen ist.

ich kenne mich im modding noch nicht so gut aus, würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

noch eine frage habe ich, wenn ich 1,13 instaliere kann ich dann auch andere mods installieren?

MFG :k: mach weiter so! war nicht leich ist nicht leicht sich hier drchzulesen, ne menge stoff !^^ die seite ist geil! :keks: :keks:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Jul 2007, 16:54

K2two hat geschrieben:1.) hab gehört das man alles am spiel moden kann, stimmt das auch?

2.) dann wollte ich wissen. Geht es NPS, händler ins spiel einzubauen, die mit dem AP auch mitlaufen, gegen bezahlung , oder wie maddog?

3.) Kann man gegen partein erstellen die auch auf der karte um her ziehen, wie D .Arme aber die auch gegen diese kämpfen. ausser der milliz. zum beispiel eine
immer wieder gespawnte gruppe Sklaventreiber, dealer, händler, oder karawanen..

4.) eigentliche frage. ist es möglich JA2 so zu gestallten das es spielbar wie ein RPG zu spielen ist.

5.) noch eine frage habe ich, wenn ich 1,13 instaliere kann ich dann auch andere mods installieren?
mmm...

1.) Fast alles, aber in Classic sehr schwer.

2.) Nope, selbst Devin, der Sprengstoffhändler, bietet meines Wissens nach der Aufnahme kein Handel mehr an.

3.) Müsste ich lügen, weiß ich nicht. Urban Chaos wäre interessant, aber auch schwer. Ich meine, dort haben sie eine andere Gruppe mit reingebracht.

4.) ? Hab keine Ahnung, wie du das meinst.

5.) Nur die, die für 1.13 geschrieben sind und die sind noch in der Entwicklung ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

K2two
Profi-Söldner

Beitrag von K2two » 11 Jul 2007, 21:35

dank dir lokadamus, ahm ok ich stelle gerade ein kleines problem fest, hab JA 2 gold installiert 1.10 version. englishe fassung, hab dann ja2v1.13release(de) [1.0.0.687] installiert und es stürzt ab.. :confused: wieso? hab XP drauf kann es daran liegen, glaub nicht das orginal geht! :cry: hilft mir mal bitte...

Mfg, K2 :getsome:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Jul 2007, 02:09

K2two hat geschrieben:JA 2 gold installiert 1.10 version. englishe fassung
ja2v1.13release(de) [1.0.0.687]
mmm...

Kurz gesagt, du hast das englische JA2 mit dem deutschen, dafür das (de) im Namen, vermischt.
Du solltest das englische 1.13 nehmen ;) ...

Nebenbei solltest du auch noch das letzte Update einspielen, siehe Anleitung bzw. http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... ostcount=6, wobei du die deutsche .exe nicht brauchst.
*grummel*

K2two
Profi-Söldner

Danke!

Beitrag von K2two » 12 Jul 2007, 19:40

:dozey: wow 1.13 ist echt die wucht !!

das übertrifft alle vorstellungen die ich mir gemacht hatte, als ich ich im forum davon gelesen habe.. echt gute arbeit, allein diese vielzahl, an objekten.. einfach nur geil..

frage am rande, kann ich die vorhandenen karten umgestallten? wenn ja wie und wie mache ich es am einfachsten?

Mfg K2 :complot:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Jul 2007, 20:10

K2two hat geschrieben:frage am rande, kann ich die vorhandenen karten umgestallten? wenn ja wie und wie mache ich es am einfachsten?
mmm...

Es sind die Originalmaps aus Classic, weshalb da die alten Tools auch benutzt werden können. Alternativ kann der Map-Editor, der in deinem Installationsverzeichnis liegt, benutzt werden.
Hier gibt es eine Anleitung zu dem Editor:
https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne/
Das Zertifikat bestätigen, danach kannst du die JA2 113 Editor.doc herunterladen.

Mit dem Editor hab ich mich nicht weiter beschäftigt, kann dazu nichts weiter sagen.
*grummel*

Antworten