Ein neuer stellt blöde Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MadManuel
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2007, 10:22

Ein neuer stellt blöde Fragen

Beitrag von MadManuel » 09 Jul 2007, 10:28

Mahlzeit erstmal,

wahrscheinlich wurde das ganze schon beantwortet, aber leider finde ich nichts aktuelles. Einige der gefundenen Links gehen leider nicht, ich lese hier seit gestern, und nun frage ich einfach mal nach :-)
Also ich habe JA 2 einfach mal neu installiert. Nun bin ich hier auf das Forum gestoßen. Ich würde gerne auf den neuesten Patch updaten, habe derzeit die Patches 1.01 und 1.02 installiert, die direkt beim Spiel dabei waren. Würde gerne mal die Mods testen. gibt es einen Patch, mit dem ich direkt auf die aktuellste Version updaten kann? Habe JA 2, kein Gold. Habe zwar links zu Version 1.13 gefunden, aber die waren leider nicht mehr aktuell.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

MadManuel

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 09 Jul 2007, 10:46

hi!


erstmal herzlich willkommen im forum :)

also, du musst bei ja2 erstmal unterscheiden zwischen jagged alliance 2 "classic", jagged alliance 2 Gold und dann noch die weiterentwicklung, genannt Ja2 1.13 - wobei 1.13 die version (wie zB 1.02) kennzeichnet.

1.13 wird von der community entwickelt, da sir-tech vor einer weile die quelltexte freigegeben hat und nun einige private proggrammierer daran arbeiten.
grundsätzlich hast du mit 1.02 die beste version für ja2-classic.
wenn du 1.13 spielen möchtest, wird das eventuell etwas schwierig, da da noch einige bugs im spiel sind, die einen echt frustrieren können...... aber infos dazu findest du unter http://ja2v113.schtuff.com/


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

MadManuel
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2007, 10:22

Beitrag von MadManuel » 09 Jul 2007, 10:51

Erst einmal, vielen Dank für die schnelle Antwort
Ok, ich hatte mir den Patch auf 1.05 und 1.07 heruntergeladen, sollte ich die nicht installieren?
Version 1.13 reizt mich schon, da ich JA 2 bereits einige Male gespielt habe, und gerne mal etwas neues probieren würde :-)

MadManuel

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 09 Jul 2007, 11:27

also wenn du schonmal ja gespielt hast und mit dem game vertraut bist. besorg dir unbedingt ja2 1.13. ich spiel das game ungefähr alle 2-3 wochen einmal durch und mit 1.13 hast du sehr viele neue möglichkeiten das spiel durchzuspielen. alleine schon die neuen möglichkeiten was waffen angeht.

MadManuel
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2007, 10:22

Beitrag von MadManuel » 09 Jul 2007, 11:38

Also erstmal, ich bin ja schwerstens Begeistert von diesem Forum. Das hier bei einem alten Spiel, von dem ich dachte, das spiele nur noch ich und ein Kumpel noch soviel los ist, klasse :-)
Habe mir jetzt folgendes heruntergeladen, die deutsche 1.13 (1.0.0.687) Version und das passende Update. Brauche ich noch mehr von dem Updates? Denn angeboten wird da ja einiges. Bin leider etwas überfordert.
Dann noch eine Frage, bevor ich 1.13 installier, brauche ich da alle anderen Updates oder reicht das?

MadManuel

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 09 Jul 2007, 12:19

[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 09 Jul 2007, 13:17

Hoi Madmanuel,

meine Vorschreiber waren alle schneller als ich :dozey: Folge einfach den angegebenen links und installier das Update über Deine Classic Version. Ich spiele nur die englische Version, deswegen kann ich Dir zur deutschen Version nicht viel sagen, aber v1.13 ist auf jeden Fall die beste Wahl die Du treffen kannst (natürlich nur, wenn Du schon sämtliche Mods von Nitrat kennst :crazy: :erdbeerteechug: ).

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2007, 14:58

Faramir hat geschrieben:..., aber v1.13 ist auf jeden Fall die beste Wahl die Du treffen kannst (natürlich nur, wenn Du schon sämtliche Mods von Nitrat kennst :crazy: :erdbeerteechug: ).
Hi MadManuel,

neben Total Battle of Arulco (TBoA) gibts noch ne Menge anderer Mods, die lohnenswert sind (z.B. Bloody Grounds, Deidranna Lives, Urban Chaos, Vengeance)!

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2007, 16:46

1. Hallo neuer :keks:
2. Fang besser kein v1.13 spiel an, denn 687 ist wegen
des svn tool um längen veraltet, warte damit besser noch.

3. Diverse Mods haben in der regel alle relevanten daten und benötigen normalerweise keine updates !
Die ausführbare exe wird ja per modifikation mitgeliefert.

Es gab aber Personen bei denen merkwürdige bugs nur mit einer umständlichen
herumgepatche ausgemertzt konnten. Eine anleitung schrieb zephalo mal.
Wenn du unbedingt patchen willst, verwende mal die Sufu, bzw im angepinnten
Thread sollte auch ein anhaltspunkt sein.

MFG....

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 09 Jul 2007, 19:27

meine güte mit manchen bugs wirds bei mir auch problematisch. ich hab 687 und kann nicht hochpatchen. wenn ich in die itembeschreibung will bleibt das fenster dort und macht alles kaput :(

MadManuel
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2007, 10:22

Beitrag von MadManuel » 09 Jul 2007, 20:04

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde dann mal einige der anderen Mods zuerst testen. Mal schauen was ich da so finde :-)

Mad Manuel

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Jul 2007, 20:37

Chock hat geschrieben:meine güte mit manchen bugs wirds bei mir auch problematisch. ich hab 687 und kann nicht hochpatchen.
mmm...

:confused: Wieso kannst du nicht patchen?
Link zur fast aktuellen Schildkröte wurde doch schon gegeben ... ja2_2007_07_02.exe wäre die letzte Version davon ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 10 Jul 2007, 08:19

Chock hat geschrieben:meine güte mit manchen bugs wirds bei mir auch problematisch. ich hab 687 und kann nicht hochpatchen. wenn ich in die itembeschreibung will bleibt das fenster dort und macht alles kaput :(
Benutzt Du die exe die bei 687 dabei war? Wenn Du eine neuere benutzt, dann braucht diese womöglich auch eine neuere Umgebung als sie SVN-687 liefert.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 10 Jul 2007, 15:46

das problem war bei mir ich hab mit den dateien die auf http://ja2v113.schtuff.com/ drauf sind gepatcht. jeden patch einzeln. 687 funktioniert einwandfrei aber sobald ich einen patch nachm andren draufmache habe ich diesen bug. ich weis nicht genau wanns losgeht aber so wie ich das verstanden habe wars schon nachm zweiten ;)

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 11 Jul 2007, 07:39

Chock hat geschrieben:das problem war bei mir ich hab mit den dateien die auf http://ja2v113.schtuff.com/ drauf sind gepatcht. jeden patch einzeln. 687 funktioniert einwandfrei aber sobald ich einen patch nachm andren draufmache habe ich diesen bug. ich weis nicht genau wanns losgeht aber so wie ich das verstanden habe wars schon nachm zweiten ;)
Ich weiß jetzt nicht genau, was in welchen Patches enthalten ist, aber viele Abstürze werden verursacht durch fehlende Bilder, die eigentlich zu neuen Gegenständen gehören.
Du könntest entweder bei 687 bleiben und bis zum nächsten Full-Release warten, oder über den SVN-Server bis zur neuesten Version updaten (musst Dir dann aber noch eine deutsche Exe besorgen, irgendwer hier weiß schon, wo's die gibt).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 11 Jul 2007, 11:51

ich benutze englisch ;)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2007, 12:48

Hi Chock,

schau mal hier

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten