JA2 Wildfire unter Vista geht!
Moderator: Flashy
JA2 Wildfire unter Vista geht!
Tach die Herrschaft,
viele meinten das JA2 unter Vista nicht geht. Ich selbst bin kein Anhänger von Vista aber aus Faulheit ein neues System zu installieren, wollte ich lieber ne runde JA2 spielen, seltsamerweiser konnte ich nur 4 Zeichen anstatt 5 bei der Seriennummer eingeben...
Es liegt schlichtweg daran das JA2 fehlerhaft etwas in die reg einzutragen. Bei mir noch nichtmal die Seriennummer...grauenvoll.
Nach übelegen, doch Xp draufzuschmeissen, siegte wieder die Faulheit und die Lust auf objektive gewalt.
Anleitung JA2 Wildfire unter Vista:
JA2 installieren > ggf. bis 6.06 patchen > regedit aufrufen > auf HKEY_USERS
> S-1-5-21-19180...(bei jedem anders) > Software > Order iDeal-Games löschen.
*.reg datei erzeugen d.h. Editor öffnen und folgendes eingeben:
------------------------------------------------------------------------
JA2 VistaReg 6.06
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1980...(die nummer aus der Reg)\Software\iDeal-Games]
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1980...(die nummer aus der Reg)\Software\iDeal-Games\JA2 Wildfire]
"Registration"=hex:Deine Seriennummer als HEX ohne "-" mit Komma z.B. bf,e0,3a,23"Path"="dein JA2 Pfad"
"Version"="6.06"
--------------------------------------------------------------------------
Alle "bold" markierten texte müssen geändert werden...logisch!
Datei im JA2 Pfad als *.reg abspeichern und starten
dannach sollte es gehen...wichtig dabei ist das bevor die reg ausgeführt wird alle iDead-Game einträge gelscht sind ob unter HKEY_USER oder CURRENT_USER wobei current user ja nur untergeordnet dem user ist.
viel erfolg auf dem lausigen system. aber es geht
gruß
viele meinten das JA2 unter Vista nicht geht. Ich selbst bin kein Anhänger von Vista aber aus Faulheit ein neues System zu installieren, wollte ich lieber ne runde JA2 spielen, seltsamerweiser konnte ich nur 4 Zeichen anstatt 5 bei der Seriennummer eingeben...
Es liegt schlichtweg daran das JA2 fehlerhaft etwas in die reg einzutragen. Bei mir noch nichtmal die Seriennummer...grauenvoll.
Nach übelegen, doch Xp draufzuschmeissen, siegte wieder die Faulheit und die Lust auf objektive gewalt.
Anleitung JA2 Wildfire unter Vista:
JA2 installieren > ggf. bis 6.06 patchen > regedit aufrufen > auf HKEY_USERS
> S-1-5-21-19180...(bei jedem anders) > Software > Order iDeal-Games löschen.
*.reg datei erzeugen d.h. Editor öffnen und folgendes eingeben:
------------------------------------------------------------------------
JA2 VistaReg 6.06
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1980...(die nummer aus der Reg)\Software\iDeal-Games]
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1980...(die nummer aus der Reg)\Software\iDeal-Games\JA2 Wildfire]
"Registration"=hex:Deine Seriennummer als HEX ohne "-" mit Komma z.B. bf,e0,3a,23"Path"="dein JA2 Pfad"
"Version"="6.06"
--------------------------------------------------------------------------
Alle "bold" markierten texte müssen geändert werden...logisch!
Datei im JA2 Pfad als *.reg abspeichern und starten
dannach sollte es gehen...wichtig dabei ist das bevor die reg ausgeführt wird alle iDead-Game einträge gelscht sind ob unter HKEY_USER oder CURRENT_USER wobei current user ja nur untergeordnet dem user ist.
viel erfolg auf dem lausigen system. aber es geht
gruß
-
- Alpha-Squad
vllt, wird der patch nicht gerade nichtig, sondern erleichtert dem faulen JA2 spieler nur eine Reg datei anzulegen und in der Reg rumzufuchteln.
Aber nun können einige verwirrte Vista anhänger auch JA2 spielen...
Es läuft auf dem System genauso wie auf XP, das einzige was JA2 nicht verträgt ist während dem Spiel zum Desktop wechseln...dann crashed es ab und zu.
Im großen und ganzen würd ich Vista eh nicht empfehlen, aber das ist gemackssache.
Aber nun können einige verwirrte Vista anhänger auch JA2 spielen...
Es läuft auf dem System genauso wie auf XP, das einzige was JA2 nicht verträgt ist während dem Spiel zum Desktop wechseln...dann crashed es ab und zu.
Im großen und ganzen würd ich Vista eh nicht empfehlen, aber das ist gemackssache.
-
- Milizenausbilder
-
- Elite-Söldner
Wenn ich mir eine solche reg datei erstelle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir seine reg datei schicken, so dass ich diese mit meinem Key dann bearbeiten kann? Ich würde meine reg datei auch versenden, wenn man mir keine schicken will (wegen Key in Hexform halt).d:\Spiele\Wildfire\wildfire.reg kann nicht importiert werden. Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei.
Datei als *.txt angehängt / Hex Serial unkenntlich gekürzt.
Hex Serial ersetzen, Pfad ersetzten, HKEY Pfad ersetzen und datei als *.reg umbennen oder neu abspeichern.
Habe oben ausversehen den PFAD direkt neben der Hex Serial, sollte in neuer Zeile darunter.
Hex Serial ersetzen, Pfad ersetzten, HKEY Pfad ersetzen und datei als *.reg umbennen oder neu abspeichern.
Habe oben ausversehen den PFAD direkt neben der Hex Serial, sollte in neuer Zeile darunter.
- Dateianhänge
-
ja2_vista_reg-smic81.txt
- (634 Bytes) 818-mal heruntergeladen