Ärgerliches Savegameproblem

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Relvor
Kanonenfutter

Ärgerliches Savegameproblem

Beitrag von Relvor » 28 Jun 2007, 18:01

Hi an alle

ist wieder Zeit für meinen jährlichen Post!

Ich hab nach längere Pause wieder mal JA2 auf der Platte gefunden und natürlich gleich angefangen mit einem neuen Befreiungsfeldzug. Nun hab ich dieses mal zum ersten mal das Problem, dass sich hin und wieder meine Savegames nicht laden lassen. ("Fehler beim Laden"- wie detailliert. hmpf).
Da JA2 dafür bekannt ist savegames zu schrotten, hab ich ja damit gerechnet und speichere immer auf 3-4 verschiedenen slots. Allerdings bringt mich die Häufigkeit dieser "unfälle" zur Weißglut. Alle paar minuten gibts speicherfehler, lädt man dann ein anderes savegame dauerts wieder nur ein paar minuten bis ich auf einmal auch ein zuvor bereits geladenes (und nicht mehr überschriebenes!) Savegame nicht erneut laden kann.
Der langen Rede kurzer Sinn: Meine Savegames werden im Minutentakt unbrauchbar.
Hab dann hier im Forum per Suchfunktion nachgeforscht und kam auch auf viele gute Ratschläge (alt+tab, neues spiel starten dann laden, warten...) allerdings hat dies alles nix genützt, da sich diese threads auf wohl selten auftretende saveprobleme beziehen und nicht auf dauerhafte schwierigkeiten.
Installierte das Spiel neu, fing einen neuen feldzug an, hat aber alles nix genützt.
Als ich mich dann einmal bei einem Absturz mit dem Taskmanager befreien wollte, fiel mir auf, dass JA2 meinen gesamten RAM (1gb) belegte.

Daher nun meine Fragen/Bitten:

Die Threads sind voll von Vorschlägen, aber kann jemand bestätigen wie er seine Savegameprobleme gelöst hat?

Gibts außer mir vielleicht noch einen Unglücklichen der regelmäßige Savegameprobleme hat/hatte?

Bitte nicht beißen wenn dieses Problem bereits geklärt wurde!

Welche Opfer akzeptiert St. Quicksavius?

Hat wer Tipps für eine Iron Man Runde? Ich befürchte dies ist eine mögliche Lösung für mein Problem.

Danke im Voraus!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jun 2007, 13:16

Hi Relvor,

zuerst mal die Standardfrage: Hast du alle Virenscanner und Firewalls aus? Weil hat ja nen Grund, dass dein PC die Speicherstände löst, und mal sollte schließlich bei der Wurzel anfangen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 29 Jun 2007, 15:55

Rofl wenn er die Firewall aus hat meinst du, dann braucht er keine Hilfe mehr beim Savegameproblem, weil der Rechner ist binnen kürzester Zeit nur noch Schrott. :D

Virenscanner ja, den sollte man ausschalten nur in regelmässigen Intervallen mal durchchecken.

Hast du patches installiert? Besorg dir welche von der JA2-Basis.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Jun 2007, 22:22

Firewall, eventuell ja, wegen Windoof halt ;)

Wüsste jetzt auch nichts definitives für das savegame problem, sondern
nur das eine, das man ein anderes save was man Laden kann ins Sektor
geht und dann das Save was zuvor nicht geladen werden konnte, lädt.
Oder bringe ich da grade was durcheinander ??
Hatte bislang noch kein hartnäckiges Savegame lade problem.
MFG.....

Relvor
Kanonenfutter

Beitrag von Relvor » 29 Jun 2007, 22:22

:headbang:

Ich habs zweimal neu installiert, 3 kampagnen angefangen, festplatte defragmentiert, alle möglichen patches ausprobiert, verschiedene kompatibilitätsmodi ausprobiert, zwei Menschenopfer dargebracht, eine Pilgerreise zum Papst gestartet und 3 Schachteln Zigaretten weggeraucht nur um mich auf diese russische gräueltat von virenscanner (kaspersky) hinweisen zu lassen.
Wie dem auch sei, seit der virenscanner aus ist, kann ich normal speichern und laden. Zumindest seit einer Stunde, was 55 Minuten länger als vorher ist. Ich schätze mal dass dies das Problem gelöst haben sollte.

VIELEN DANK IHR BEIDE! :k:

edit: ich meine natürlich ihr drei :red:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jul 2007, 14:27

Narf, immer das gleiche :k:

@Relvor
ich will den Ruhm aber ganz alleine, ich, nur ich :khelle: :sid:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten