sind diese zu korrigieren. Gunny und du solltet mal lieber FFF fertigstellen

MFG....
Moderator: Flashy
Ich muss dir wohl danken. Denn durch diese Aussage konnte ich heute ein weiteres Mal schallend lachen...Barrikadenhonko hat geschrieben:Hahahah....du kannst mir in Bezug auf Spielerfahrung nicht das Tafelwasser reichen. Soviel ist sicher!
Er hat doch "alt" daneben stehen...'-=[MAD hat geschrieben:=-']Meiner Meinung nach ist deine SIG nicht mehr ganz aktuell (v1.13.687). Nichts für ungut
Ja, sag das mal den Rothemden. Ich lass im Raketenstützpunkt bei Drassen immer die Drahtschere weg, aber wenn die Deppen angreifen fliegen ja früher oder später ungeschickt geworfene Granaten gen Zaun - MEIN ZAUN! *kreisch*'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ich verwende manchmal mein ganzes Spiel lang keine Drahtschere, es geht nämlich auch so. Grund ist einfach, nix von der Map zu zerstören
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hi Loka,
aber diese Argumentation solltest du doch wohl schon kennen
PS: kleine Anmerkung nebenbei an dich:
Meiner Meinung nach ist deine SIG nicht mehr ganz aktuell (v1.13.687). Nichts für ungut
gruss, -=[MAD]=-
Wir haben ja nichts gegen die Drahtschere. Wir haben was gegen die Aussage, dass man ohne Drahtschere aufgeschmissen ist.Hennessy hat geschrieben:Aber generell weiß ich gar nicht was ihr gegen die Drahtschere habt. Als ich das Ding letztens in tiefster Dunkelheit Shadow in die Hand gedrückt hab und der mit gedämpfter Lautstärke einen ganzen Minenstützpunkt im Alleingang ausräucherte, erschien sie mir als recht nützlich ...
Granaten machen einfach zu viel Krach, will man einen Zaun öffnen
Sach ma hab ich nen anderes JA2 als du oder wieso geht man in Drassen zu den Raketenstellungen?! Normalerweise kann man den Laden doch bequem von hinter den Panzersperren und dem Wachhäuschen aus verteidigen. Wer da also hintenrein geht is meiner Meinung nach selber Schuld wenn die Rothemden ihn nem absolut unsinnigen Zaun durchlöchern...Hennessy hat geschrieben:Ja, sag das mal den Rothemden. Ich lass im Raketenstützpunkt bei Drassen immer die Drahtschere weg, aber wenn die Deppen angreifen fliegen ja früher oder später ungeschickt geworfene Granaten gen Zaun - MEIN ZAUN! *kreisch*
mmm...Hero hat geschrieben:Sach ma hab ich nen anderes JA2 als du oder wieso geht man in Drassen zu den Raketenstellungen?! Normalerweise kann man den Laden doch bequem von hinter den Panzersperren und dem Wachhäuschen aus verteidigen. Wer da also hintenrein geht is meiner Meinung nach selber Schuld wenn die Rothemden ihn nem absolut unsinnigen Zaun durchlöchern...
Wenn ich den Stützpunkt einnehme bleibt ja alles heil - aber beim Gegenangriff der Rothemden, die ja nicht immer von der gleichen Richtung kommen und da meine Miliz ja auch quer durch die Basis verteilt stehen, kommt es nun mal zu Zaunverlusten, ob ich will oder nicht. Ein bisschen Mitdenken kann man doch wohl erwarten, ne?Hero hat geschrieben:Sach ma hab ich nen anderes JA2 als du oder wieso geht man in Drassen zu den Raketenstellungen?! Normalerweise kann man den Laden doch bequem von hinter den Panzersperren und dem Wachhäuschen aus verteidigen. Wer da also hintenrein geht is meiner Meinung nach selber Schuld wenn die Rothemden ihn nem absolut unsinnigen Zaun durchlöchern...
mmm...Hennessy hat geschrieben:Wenn ich den Stützpunkt einnehme bleibt ja alles heil - aber beim Gegenangriff der Rothemden, die ja nicht immer von der gleichen Richtung kommen und da meine Miliz ja auch quer durch die Basis verteilt stehen, kommt es nun mal zu Zaunverlusten, ob ich will oder nicht. Ein bisschen Mitdenken kann man doch wohl erwarten, ne?
Im übrigen sollte man nicht so naiv sein und die Spielerfahrung am Anmeldedatum messen
Ich oute mich jetzt nicht als Zaunfetischist, denn das ich alles dafür tun würde um ein Stück Draht (in Form eines Zaunes) zu verteidigen, erscheint mir als etwas übertrieben. In JA2 Classic und Wildfire kann man zudem die Milizen nicht steuern ... also würde ich nicht sagen das ich irgendwas verkehrt macheLokadamus hat geschrieben:mmm...
Irgendwas machst du verkehrt
Bei JA2 Classic war es zwar nicht immer leicht den Zaun gegen Rothemden zu verteidigen, aber es war möglich.
Bei 1.13 kann man die Miliz wenigstens durch die Gegend schicken.
mmm...Hennessy hat geschrieben:Ich oute mich jetzt nicht als Zaunfetischist, denn das ich alles dafür tun würde um ein Stück Draht (in Form eines Zaunes) zu verteidigen, erscheint mir als etwas übertrieben. In JA2 Classic und Wildfire kann man zudem die Milizen nicht steuern ... also würde ich nicht sagen das ich irgendwas verkehrt mache
Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand um einen Zaun zu schützen?Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Wenn du Quickload benutzt, dann machst du aufjedenfall etwas verkehrt.
1.) Rothemden, die einen Sektor zurückerobern sollen, am besten angreifen, bevor sie da sind. So kann man sie schon schwächen, was vorteilhaft ist, wenn sie sich vorher noch sammeln wollen.
2.) Je nachdem, woher sie kommen, kann man sich ihnen in den Weg legen und so verhindern, dass die Miliz mal wieder Amok läuft. Wenn du die ungefähre Zeit kennst, wann sie angreifen, kannst du deine Söldner bis zu eine Stunde vorher positionieren und hast so den Überraschungsmoment auf deiner Seite.
3.) Die Rothemden versuchen bei Zäunen immer durch die Löcher zu kommen. Möglichst keine eigenen Löcher erzeugen, so kann man bestimmen, wo die Rothemden reingehen "müssen".
mmm...Hennessy hat geschrieben:Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand um einen Zaun zu schützen?
mmm...Hero hat geschrieben:Ich hab nie deine Spielerfahrung in Frage gestellt Hennessy.
Nur frag ich mich ganz stark, wieso die bei dir aus Richtungen kommen, so dass sie den Zaun gefährden könnten (oder spielst du etwa das ewig abstürzende Wildfire). Bei mir kommen die nämlich zu mindestens 95% von Süden (Classic 1.02 und 1.13) und versuchen dann das Häuschen zu erreichen und zu den Raketenstellungen können sie von mir aus jedes Stückchen Zaun niederreißen, solange sie mir nen bisschen Zaun um das Kontrollhaus lassen.
@ Loka: Ich denke, dass meine JA2 Erfahrung aussreichend is (seit '99 ich hab auch noch die tolle Klettverschlussbox) und davor hab ich schon mehrere Jahre JA1 gespielt und meiner Meinung nach isses absolut bescheuert sich hinten zu den Abschussteilen zu bewegen, wenn man den Sektor verteidigt.
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Ist es ja auch. Bei dem Sektor kommen die Rothemden "grundsätzlich" aus dem Süden, da dort der zeitlich kürzeste Weg ist. Was sein kann ist, dass der Trupp der Rothemden, welcher nördlich davon seine Patroulie durchführt, irgendwann angreift. Diesen Trupp eliminiert man aber irgendwann, um die Sektoren aufzuklären.
Allerdings greife ich, wenn es geht, den Trupp im Süden vorher schon an, am besten, wenn der Trupp vor Drassen steht. Die Brücke ist ein interessantes und einfaches Kampffeld ...
Hm ... ich war jetzt schon nah dran das unkommentiert zu lassen, weil dieser Kommentar ... nun ja ... ich will nicht sagen du hast dich damit selbst degradiert ... aber ... das ist ja mal eine höchst unkonventionelle SpielweiseLokadamus hat geschrieben:mmm...
Nein, weil du nicht nur den Zaun schützt, sondern auch die Milizen. So verliere ich max. 2 Milizen, meistens 0 und die eigenen Verletzungen sind nicht sehr hoch(bei Verlust eines Söldners wird, auch wenn es Gorro nicht gefällt, neu geladen).
Habe ich, wenn ich mich recht entsinne auch nicht behauptet - das ging eher in diese Richtung:HERO hat geschrieben:Ich hab nie deine Spielerfahrung in Frage gestellt Hennessy.
So ... nun muss ich nur noch den Flamer finden, der hier angeblich im Thread sein Unwesen treibtLokadamus hat geschrieben:Ich sags ja, keinen Sinn für Taktik haben die Neulinge ...
Der Sinn von Miliz?Hennessy hat geschrieben: Wozu bildest du denn Milizen aus, wenn du sie ja doch nicht brauchst ... oder sagen wir ... einsetzen willst (dadurch das du ihre Angreifer vorher abfängst)?
mmm...Hennessy hat geschrieben:1.) Hm ... ich war jetzt schon nah dran das unkommentiert zu lassen, weil dieser Kommentar ... nun ja ... ich will nicht sagen du hast dich damit selbst degradiert ... aber ... das ist ja mal eine höchst unkonventionelle Spielweise
2.) Wozu bildest du denn Milizen aus, wenn du sie ja doch nicht brauchst ... oder sagen wir ... einsetzen willst (dadurch das du ihre Angreifer vorher abfängst)?
3.) Der Kostenaufwand an Söldnern für die Bewachung solcher Stützpunkte läge bei den ganzen Rothemd-Gruppen die hier und da Streife laufen, wohl auf lange Sicht höher als Milizen auszubilden (was nebenbei noch den Vorteil hat, das deine Leute Führungsqualität bekommen). Ist das den ganzen Aufwand also wirlich wert? ... na ja ... ich lasse es mal dahin gestellt. Jeder geht da eben anders vor und ich würde mal zusammenfassen sagen das beide Taktiken nicht dumm oder verkehrt sind.
4.) Nun wollte ich die Thematik eigentlich gar nicht auf den Raketenstützpunkt bei Drassen versteifen als ich die Zaun-Problematik aufgriff. Es war ja nur ein Beispiel, das ich dem Fall tatsächlich gedanklich erst mal aus der Wildfire Version genommen habe. Es ändert aber nichts an der Tatsache das Zäune anfällig für Ungeschickte Milizen oder Rothemden sind.
Normalerweise hätte man deinen Beitrag so stehen lassen können und alle wären glücklich gewesen, aber du scheinst ja regelrecht darauf zu bestehen das ich keine Ahnung habe und da frage ich mich allen ernstes was dich so daran stört, das es jemand anders (=nicht schlechter) macht als du.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
1.) Nein, da Angriff die beste Verteidigung ist.
2.) Ich setze sie ein, habe aber gerne das max. dort. Was bringen mir 14 Milizen in einem Sektor, wenn 18 Rothemden anmarschieren? Genau, gar nichts => du stellst also eher deine Söldner zwecks Ausbilden dahin ab als ich oder du hast nur schlecht verteidigte Plätze.
3.) Die Rothemden, die Patroulie laufen, werden in den meisten Fällen vorher eliminiert. Ich rede von den Rothemden, die permanent angelaufen kommen, um Stützpunkte zurückzuerobern. Mir kommt es so vor, dass in 1.13 wesentlich mehr Rothemden losgelassen werden als in Classic.
4.) Wenn du es darauf eingegrenzt hast, dann hast du nicht wirklich was von Taktik verstanden. Drassen ist davor und da rennen die Rothemden immer erst vorbei. Du willst also sagen, du bist nicht in der Lage, den Trupp dort schon zu eliminieren?
Mit 1.13 hab ich meine Taktik zur Eroberung der Gegenden eh verändert und benutze die 2 Wagen, die man bekommen kann. Dadurch kann man innerhalb kurzer Zeite eigentlich überall hin.
Achja, die Ausbeute ist besser, wenn man auf dem Kampffeld dabei ist.
Da stimm ich zum teil zu. Denn es wurde zwar geschrieben dasHennessy hat geschrieben: Ich denke der Hauptkonflikt liegt nämlich auch darin das bei Classic und Wildfire das Gegnerverhalten einfach anders ist und wir praktisch von 2 ganz anderen Spielen reden.
Wie lange willst du die verteidigen, denn irgendwann kommen garkeine Gegner auf diese route mehr.Hennessy hat geschrieben: Hinzu kommt noch das du die Rothemden lieber jagst, während ich vorzugsweise Versorgungsrouten sichere und somit lieber verteidige.
Was habt ihr denn überhaupt für ein problem mit dem dämlichen Zaun ?Hennessy hat geschrieben: hier eigentlich darum geht ob man einen Zaun kaputt machen darf oder nicht.
mmm...Hennessy hat geschrieben:1.) Bei mir gammeln nun mal Ira und Co. auf Raketenstützpunkten als Zusatzverteidigung ...
2.) Nun bin ich kein 1.13 Spieler, da ich erst kürzlich zu dieser Art der Mod-Szene hinzugekommen bin. Ich denke der Hauptkonflikt liegt nämlich auch darin das bei Classic und Wildfire das Gegnerverhalten einfach anders ist
3.) Hinzu kommt noch das du die Rothemden lieber jagst, während ich vorzugsweise Versorgungsrouten sichere und somit lieber verteidige.
4.) Ehrlich gesagt fehlt mir jetzt der Ansporn deine aufgegriffenen Punkte zu kommentieren, weil es mir langsam zu doof wird in Anbetracht dessen das es hier eigentlich darum geht ob man einen Zaun kaputt machen darf oder nicht.
1. Kann ich grade nicht nachvollziehen, erkläre mir wieso diese unnütz sein sollen.Lokadamus hat geschrieben: 1.) Führungspunkte sind einfach nur peng, sie nützen nicht viel.
3.) Nope, du sicherst die Versorgungsrouten nicht, du gefährdest sie eher.
Die Mine von Drassen scheint dir aufjedenfall nicht viel zu bedeuten,
ansonsten wüsstes du, warum ich die Rothemden dort schon abfange.
Das Abfangen ist in diesem Sinne einfach, weil ich mir angeschaut habe, wie
die Rothemden marschieren und sie an bestimmten Schlüsselstellen angreife.
4.) Klar darfst du einen Zaun kaputt machen, nur es geht nicht um den Zaun, es geht
um die Drahtschere und warum damit plötzlich aus einem Söldner ein Supersöldner wird ...
mmm...Nitrat hat geschrieben:1. Kann ich grade nicht nachvollziehen, erkläre mir wieso diese unnütz sein sollen.
Denn, je mehr Führungspunkte der Söldner hat, desto mehr kann er ausbilden.
Allerdings spielt hier auch Weisheit und die Erf. Stufe vom Söldner ein bischen mit.
3. Soweit kann ich da zustimmen, aber zusätzlich könnte auch erwähnt
werden, das es mehr Loyalität einbringt, wenn man in einem Stadtsektor
einen gegnerischen Angriff abwehren kann, als ein Angriff auf diese Schlüsselsektoren.
MFG....