Wo finde ich..

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 15 Jun 2007, 15:14

Ich glaube du weiß genau was an zeit fehlt und welche stellen wichtiger
sind diese zu korrigieren. Gunny und du solltet mal lieber FFF fertigstellen ;)

MFG....

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 15 Jun 2007, 15:18

Barrikadenhonko hat geschrieben:Hahahah....du kannst mir in Bezug auf Spielerfahrung nicht das Tafelwasser reichen. Soviel ist sicher!
Ich muss dir wohl danken. Denn durch diese Aussage konnte ich heute ein weiteres Mal schallend lachen...

Die Drahtschere ist übrigens keine Gottheit. Man kann das Spiel auch ohne die Drahtschere gewinnen. Und man kann auch ohne die Drahtschere in jedem Sektor gute Positionen beziehen. Man muss nur ein bisschen improvisieren können. Das ist ja das Tolle an JA2: Man kann es jedesmal anders spielen.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Meiner Meinung nach ist deine SIG nicht mehr ganz aktuell (v1.13.687). Nichts für ungut :)
Er hat doch "alt" daneben stehen... ;)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jun 2007, 15:19

Och man Nitti! Du sollst mich nicht hetzen, ich kann doch unter Druck nicht arbeiten :khelle:

Ne, wtf, wär schön wenn mal kein (Uni-)Druck wär. Und damit mein ich keine Partialdrücke ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hennessy
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hennessy » 15 Jun 2007, 16:14

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ich verwende manchmal mein ganzes Spiel lang keine Drahtschere, es geht nämlich auch so. Grund ist einfach, nix von der Map zu zerstören :khelle:
Ja, sag das mal den Rothemden. Ich lass im Raketenstützpunkt bei Drassen immer die Drahtschere weg, aber wenn die Deppen angreifen fliegen ja früher oder später ungeschickt geworfene Granaten gen Zaun - MEIN ZAUN! *kreisch* :pissed2:

:D :D :D

Aber generell weiß ich gar nicht was ihr gegen die Drahtschere habt. Als ich das Ding letztens in tiefster Dunkelheit Shadow in die Hand gedrückt hab und der mit gedämpfter Lautstärke einen ganzen Minenstützpunkt im Alleingang ausräucherte, erschien sie mir als recht nützlich ...
Granaten machen einfach zu viel Krach, will man einen Zaun öffnen ;)
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Jun 2007, 19:15

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hi Loka,

aber diese Argumentation solltest du doch wohl schon kennen :)

PS: kleine Anmerkung nebenbei an dich:
Meiner Meinung nach ist deine SIG nicht mehr ganz aktuell (v1.13.687). Nichts für ungut :)

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Jetzt bin ich aber enttäuscht ;).

Die Sig ist aktuell :confused: 687 ist der letzte Fullrelease und wann der nächste kommt, weiß ich nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 15 Jun 2007, 23:10

Hennessy hat geschrieben:Aber generell weiß ich gar nicht was ihr gegen die Drahtschere habt. Als ich das Ding letztens in tiefster Dunkelheit Shadow in die Hand gedrückt hab und der mit gedämpfter Lautstärke einen ganzen Minenstützpunkt im Alleingang ausräucherte, erschien sie mir als recht nützlich ...
Granaten machen einfach zu viel Krach, will man einen Zaun öffnen ;)
Wir haben ja nichts gegen die Drahtschere. Wir haben was gegen die Aussage, dass man ohne Drahtschere aufgeschmissen ist.

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 16 Jun 2007, 07:25

Hennessy hat geschrieben:Ja, sag das mal den Rothemden. Ich lass im Raketenstützpunkt bei Drassen immer die Drahtschere weg, aber wenn die Deppen angreifen fliegen ja früher oder später ungeschickt geworfene Granaten gen Zaun - MEIN ZAUN! *kreisch* :pissed2:
Sach ma hab ich nen anderes JA2 als du oder wieso geht man in Drassen zu den Raketenstellungen?! Normalerweise kann man den Laden doch bequem von hinter den Panzersperren und dem Wachhäuschen aus verteidigen. Wer da also hintenrein geht is meiner Meinung nach selber Schuld wenn die Rothemden ihn nem absolut unsinnigen Zaun durchlöchern...

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 08:26

Hero hat geschrieben:Sach ma hab ich nen anderes JA2 als du oder wieso geht man in Drassen zu den Raketenstellungen?! Normalerweise kann man den Laden doch bequem von hinter den Panzersperren und dem Wachhäuschen aus verteidigen. Wer da also hintenrein geht is meiner Meinung nach selber Schuld wenn die Rothemden ihn nem absolut unsinnigen Zaun durchlöchern...
mmm...

Ich sags ja, keinen Sinn für Taktik haben die Neulinge ...

Ich glaube, wenn wir von jedem Sektor eine ordentliche Übersicht hätten, kämen soviele verschiedene Lösungswege zusammen, dass keiner mehr einen Plan hat, wie man seine Söldner überhaupt noch verwunden lassen kann :D
*grummel*

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 16 Jun 2007, 09:06

Lokadamus hat geschrieben:... wie man seine Söldner überhaupt noch verwunden lassen kann :D
Wie wärs mit frienly fire? Oder der von Gorro bevorzugten Variante des aufgesetzten Kopfschusses? Letzteres ist mir persönlich aber zu suptil :D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 10:15

@ KleinKainlein

"Burschiii, komm amoal här. Iich zeich där dees mid derra subdihln Medodn gaaanz genau!"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

carbet
Verirrter Tourist

Beitrag von carbet » 16 Jun 2007, 10:59

Hab die Drahtschere mittlerweile gekauft und auch zwei Söldner der MERC angeheuert.
Begebe mich jetzt mal nach San Mona.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 11:08

carbet hat geschrieben:Hab die Drahtschere mittlerweile gekauft und auch zwei Söldner der MERC angeheuert.
Begebe mich jetzt mal nach San Mona.
Gibt es da einen Zaun?

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 16 Jun 2007, 12:34

Das nicht - aber Ringseile! Vielleicht kann man die ja auch durchschneiden.

Angel hat bestimmt auch noch Verwendung für ne Drahschere. Aber wahrscheinlich erst nach Ladenschluß und da bin ich ja normaler Weise auf der Jagd.

Hennessy
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hennessy » 16 Jun 2007, 13:01

Hero hat geschrieben:Sach ma hab ich nen anderes JA2 als du oder wieso geht man in Drassen zu den Raketenstellungen?! Normalerweise kann man den Laden doch bequem von hinter den Panzersperren und dem Wachhäuschen aus verteidigen. Wer da also hintenrein geht is meiner Meinung nach selber Schuld wenn die Rothemden ihn nem absolut unsinnigen Zaun durchlöchern...
Wenn ich den Stützpunkt einnehme bleibt ja alles heil - aber beim Gegenangriff der Rothemden, die ja nicht immer von der gleichen Richtung kommen und da meine Miliz ja auch quer durch die Basis verteilt stehen, kommt es nun mal zu Zaunverlusten, ob ich will oder nicht. Ein bisschen Mitdenken kann man doch wohl erwarten, ne? ;)

Im übrigen sollte man nicht so naiv sein und die Spielerfahrung am Anmeldedatum messen ;)
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 13:15

Hennessy hat geschrieben:
Im übrigen sollte man nicht so naiv sein und die Spielerfahrung am Anmeldedatum messen ;)
An den Beiträgen?
:D

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 14:58

Hennessy hat geschrieben:Wenn ich den Stützpunkt einnehme bleibt ja alles heil - aber beim Gegenangriff der Rothemden, die ja nicht immer von der gleichen Richtung kommen und da meine Miliz ja auch quer durch die Basis verteilt stehen, kommt es nun mal zu Zaunverlusten, ob ich will oder nicht. Ein bisschen Mitdenken kann man doch wohl erwarten, ne? ;)

mmm...

Irgendwas machst du verkehrt :confused:

Bei JA2 Classic war es zwar nicht immer leicht den Zaun gegen Rothemden zu verteidigen, aber es war möglich.
Bei 1.13 kann man die Miliz wenigstens durch die Gegend schicken.
*grummel*

Hennessy
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hennessy » 16 Jun 2007, 15:06

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Irgendwas machst du verkehrt :confused:

Bei JA2 Classic war es zwar nicht immer leicht den Zaun gegen Rothemden zu verteidigen, aber es war möglich.
Bei 1.13 kann man die Miliz wenigstens durch die Gegend schicken.
Ich oute mich jetzt nicht als Zaunfetischist, denn das ich alles dafür tun würde um ein Stück Draht (in Form eines Zaunes) zu verteidigen, erscheint mir als etwas übertrieben. In JA2 Classic und Wildfire kann man zudem die Milizen nicht steuern ... also würde ich nicht sagen das ich irgendwas verkehrt mache ;)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 15:19

Hennessy hat geschrieben:Ich oute mich jetzt nicht als Zaunfetischist, denn das ich alles dafür tun würde um ein Stück Draht (in Form eines Zaunes) zu verteidigen, erscheint mir als etwas übertrieben. In JA2 Classic und Wildfire kann man zudem die Milizen nicht steuern ... also würde ich nicht sagen das ich irgendwas verkehrt mache ;)
mmm...

Wenn du Quickload benutzt, dann machst du aufjedenfall etwas verkehrt ;).

1.) Rothemden, die einen Sektor zurückerobern sollen, am besten angreifen, bevor sie da sind. So kann man sie schon schwächen, was vorteilhaft ist, wenn sie sich vorher noch sammeln wollen.
2.) Je nachdem, woher sie kommen, kann man sich ihnen in den Weg legen und so verhindern, dass die Miliz mal wieder Amok läuft. Wenn du die ungefähre Zeit kennst, wann sie angreifen, kannst du deine Söldner bis zu eine Stunde vorher positionieren und hast so den Überraschungsmoment auf deiner Seite.
3.) Die Rothemden versuchen bei Zäunen immer durch die Löcher zu kommen. Möglichst keine eigenen Löcher erzeugen, so kann man bestimmen, wo die Rothemden reingehen "müssen".
*grummel*

Hennessy
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hennessy » 16 Jun 2007, 16:12

Wenn du Quickload benutzt, dann machst du aufjedenfall etwas verkehrt ;).

1.) Rothemden, die einen Sektor zurückerobern sollen, am besten angreifen, bevor sie da sind. So kann man sie schon schwächen, was vorteilhaft ist, wenn sie sich vorher noch sammeln wollen.
2.) Je nachdem, woher sie kommen, kann man sich ihnen in den Weg legen und so verhindern, dass die Miliz mal wieder Amok läuft. Wenn du die ungefähre Zeit kennst, wann sie angreifen, kannst du deine Söldner bis zu eine Stunde vorher positionieren und hast so den Überraschungsmoment auf deiner Seite.
3.) Die Rothemden versuchen bei Zäunen immer durch die Löcher zu kommen. Möglichst keine eigenen Löcher erzeugen, so kann man bestimmen, wo die Rothemden reingehen "müssen".
Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand um einen Zaun zu schützen?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 18:34

Hennessy hat geschrieben:Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand um einen Zaun zu schützen?
mmm...

Nein, weil du nicht nur den Zaun schützt, sondern auch die Milizen. So verliere ich max. 2 Milizen, meistens 0 und die eigenen Verletzungen sind nicht sehr hoch :) (bei Verlust eines Söldners wird, auch wenn es Gorro nicht gefällt, neu geladen).
*grummel*

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 16 Jun 2007, 18:57

Ich hab nie deine Spielerfahrung in Frage gestellt Hennessy.
Nur frag ich mich ganz stark, wieso die bei dir aus Richtungen kommen, so dass sie den Zaun gefährden könnten (oder spielst du etwa das ewig abstürzende Wildfire). Bei mir kommen die nämlich zu mindestens 95% von Süden (Classic 1.02 und 1.13) und versuchen dann das Häuschen zu erreichen und zu den Raketenstellungen können sie von mir aus jedes Stückchen Zaun niederreißen, solange sie mir nen bisschen Zaun um das Kontrollhaus lassen.

@ Loka: Ich denke, dass meine JA2 Erfahrung aussreichend is (seit '99 ich hab auch noch die tolle Klettverschlussbox) und davor hab ich schon mehrere Jahre JA1 gespielt und meiner Meinung nach isses absolut bescheuert sich hinten zu den Abschussteilen zu bewegen, wenn man den Sektor verteidigt.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 16 Jun 2007, 19:09

Er bewegt sich ja auch nicht da hin. Seine Milizen stehen da rum.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 19:11

Hero hat geschrieben:Ich hab nie deine Spielerfahrung in Frage gestellt Hennessy.
Nur frag ich mich ganz stark, wieso die bei dir aus Richtungen kommen, so dass sie den Zaun gefährden könnten (oder spielst du etwa das ewig abstürzende Wildfire). Bei mir kommen die nämlich zu mindestens 95% von Süden (Classic 1.02 und 1.13) und versuchen dann das Häuschen zu erreichen und zu den Raketenstellungen können sie von mir aus jedes Stückchen Zaun niederreißen, solange sie mir nen bisschen Zaun um das Kontrollhaus lassen.

@ Loka: Ich denke, dass meine JA2 Erfahrung aussreichend is (seit '99 ich hab auch noch die tolle Klettverschlussbox) und davor hab ich schon mehrere Jahre JA1 gespielt und meiner Meinung nach isses absolut bescheuert sich hinten zu den Abschussteilen zu bewegen, wenn man den Sektor verteidigt.
mmm...

Ist es ja auch. Bei dem Sektor kommen die Rothemden "grundsätzlich" aus dem Süden, da dort der zeitlich kürzeste Weg ist. Was sein kann ist, dass der Trupp der Rothemden, welcher nördlich davon seine Patroulie durchführt, irgendwann angreift. Diesen Trupp eliminiert man aber irgendwann, um die Sektoren aufzuklären ;).
Allerdings greife ich, wenn es geht, den Trupp im Süden vorher schon an, am besten, wenn der Trupp vor Drassen steht. Die Brücke ist ein interessantes und einfaches Kampffeld ...
*grummel*

Chock
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Chock » 16 Jun 2007, 19:40

also ich schreib ja nie im forum aber ich lese es einfach nur zugern... es gibt manche grünschnäbel die keine ahnung haben, nett fragen und sehr konstruktive antworten bekommen. dann gibt es aber auch leute wie den flamer in diesem thread, der absolut keine ahnung hat von ja2 und den "unbegrenzten" möglichkeiten des durchspielens und es dann leuten klarmachen will, welche das game seit 1998 haben und zig mal durchgespielt haben... vermutlich haben wir das game schon öfter durchgespielt als du munition im spiel verballert hast...

ganz von den verschiedenen mods mal abgesehn

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 16 Jun 2007, 21:20

Ist es ja auch. Bei dem Sektor kommen die Rothemden "grundsätzlich" aus dem Süden, da dort der zeitlich kürzeste Weg ist. Was sein kann ist, dass der Trupp der Rothemden, welcher nördlich davon seine Patroulie durchführt, irgendwann angreift. Diesen Trupp eliminiert man aber irgendwann, um die Sektoren aufzuklären ;).
Allerdings greife ich, wenn es geht, den Trupp im Süden vorher schon an, am besten, wenn der Trupp vor Drassen steht. Die Brücke ist ein interessantes und einfaches Kampffeld ...

Der nördliche Trupp steht einem ja eigentlich fast immer im Weg wenn man Skyrider suchtund das mit kürzesten Weg von Süden macht durchaus Sinn, erhöhen wir einfach mal die Wahrscheinlichkeit auf 99,9% ;)

Das mit der Brücke stimmt. Is mein liebstes Kampfeld. Kann man immer wieder von oben rechts nach unten links hin aufrollen ;)

Hennessy
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hennessy » 16 Jun 2007, 23:16

Nein, weil du nicht nur den Zaun schützt, sondern auch die Milizen. So verliere ich max. 2 Milizen, meistens 0 und die eigenen Verletzungen sind nicht sehr hoch :) (bei Verlust eines Söldners wird, auch wenn es Gorro nicht gefällt, neu geladen).
Hm ... ich war jetzt schon nah dran das unkommentiert zu lassen, weil dieser Kommentar ... nun ja ... ich will nicht sagen du hast dich damit selbst degradiert ... aber ... das ist ja mal eine höchst unkonventionelle Spielweise :D
Wozu bildest du denn Milizen aus, wenn du sie ja doch nicht brauchst ... oder sagen wir ... einsetzen willst (dadurch das du ihre Angreifer vorher abfängst)? Der Kostenaufwand an Söldnern für die Bewachung solcher Stützpunkte läge bei den ganzen Rothemd-Gruppen die hier und da Streife laufen, wohl auf lange Sicht höher als Milizen auszubilden (was nebenbei noch den Vorteil hat, das deine Leute Führungsqualität bekommen). Ist das den ganzen Aufwand also wirlich wert? ... na ja ... ich lasse es mal dahin gestellt. Jeder geht da eben anders vor und ich würde mal zusammenfassen sagen das beide Taktiken nicht dumm oder verkehrt sind.

Nun wollte ich die Thematik eigentlich gar nicht auf den Raketenstützpunkt bei Drassen versteifen als ich die Zaun-Problematik aufgriff. Es war ja nur ein Beispiel, das ich dem Fall tatsächlich gedanklich erst mal aus der Wildfire Version genommen habe. Es ändert aber nichts an der Tatsache das Zäune anfällig für Ungeschickte Milizen oder Rothemden sind.
HERO hat geschrieben:Ich hab nie deine Spielerfahrung in Frage gestellt Hennessy.
Habe ich, wenn ich mich recht entsinne auch nicht behauptet - das ging eher in diese Richtung:
Lokadamus hat geschrieben:Ich sags ja, keinen Sinn für Taktik haben die Neulinge ...
So ... nun muss ich nur noch den Flamer finden, der hier angeblich im Thread sein Unwesen treibt :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2007, 23:37

In anbretracht dessen wieviel sich in den letzten 72h angemeldet und
schwachsinnige postings verfasst haben, ist die Ausage von Lokadamus völlig berechtigt :D

MFG....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 23:47

Hennessy hat geschrieben: Wozu bildest du denn Milizen aus, wenn du sie ja doch nicht brauchst ... oder sagen wir ... einsetzen willst (dadurch das du ihre Angreifer vorher abfängst)?
Der Sinn von Miliz?

1) Während die Miliz stirbt können die Rümpelsöldner (Flo, Biff) gemeinsam einen (sehr) schlechten französischen Branntwein schlürfen und müssen dann nicht mehr ganz so viele Orgasmen (Flo) kriegen oder eigener Werke bewundern (Biff).

2) Das Ausbilden von Milizen steigert die Loyalität und damit das Einkommen

3) Es ist ordenlicher

4) Es vernichtet etwas von dem viel zu vielen Geld.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 17 Jun 2007, 04:57

Hennessy hat geschrieben:1.) Hm ... ich war jetzt schon nah dran das unkommentiert zu lassen, weil dieser Kommentar ... nun ja ... ich will nicht sagen du hast dich damit selbst degradiert ... aber ... das ist ja mal eine höchst unkonventionelle Spielweise :D
2.) Wozu bildest du denn Milizen aus, wenn du sie ja doch nicht brauchst ... oder sagen wir ... einsetzen willst (dadurch das du ihre Angreifer vorher abfängst)?
3.) Der Kostenaufwand an Söldnern für die Bewachung solcher Stützpunkte läge bei den ganzen Rothemd-Gruppen die hier und da Streife laufen, wohl auf lange Sicht höher als Milizen auszubilden (was nebenbei noch den Vorteil hat, das deine Leute Führungsqualität bekommen). Ist das den ganzen Aufwand also wirlich wert? ... na ja ... ich lasse es mal dahin gestellt. Jeder geht da eben anders vor und ich würde mal zusammenfassen sagen das beide Taktiken nicht dumm oder verkehrt sind.

4.) Nun wollte ich die Thematik eigentlich gar nicht auf den Raketenstützpunkt bei Drassen versteifen als ich die Zaun-Problematik aufgriff. Es war ja nur ein Beispiel, das ich dem Fall tatsächlich gedanklich erst mal aus der Wildfire Version genommen habe. Es ändert aber nichts an der Tatsache das Zäune anfällig für Ungeschickte Milizen oder Rothemden sind.
mmm...

1.) Nein, da Angriff die beste Verteidigung ist.
2.) Ich setze sie ein, habe aber gerne das max. dort. Was bringen mir 14 Milizen in einem Sektor, wenn 18 Rothemden anmarschieren? Genau, gar nichts => du stellst also eher deine Söldner zwecks Ausbilden dahin ab als ich oder du hast nur schlecht verteidigte Plätze ;).
3.) Die Rothemden, die Patroulie laufen, werden in den meisten Fällen vorher eliminiert. Ich rede von den Rothemden, die permanent angelaufen kommen, um Stützpunkte zurückzuerobern. Mir kommt es so vor, dass in 1.13 wesentlich mehr Rothemden losgelassen werden als in Classic.
4.) Wenn du es darauf eingegrenzt hast, dann hast du nicht wirklich was von Taktik verstanden. Drassen ist davor und da rennen die Rothemden immer erst vorbei. Du willst also sagen, du bist nicht in der Lage, den Trupp dort schon zu eliminieren?
Mit 1.13 hab ich meine Taktik zur Eroberung der Gegenden eh verändert und benutze die 2 Wagen, die man bekommen kann. Dadurch kann man innerhalb kurzer Zeite eigentlich überall hin.
Achja, die Ausbeute ist besser, wenn man auf dem Kampffeld dabei ist ;).
*grummel*

Hennessy
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hennessy » 17 Jun 2007, 09:42

1.) Nein, da Angriff die beste Verteidigung ist.
2.) Ich setze sie ein, habe aber gerne das max. dort. Was bringen mir 14 Milizen in einem Sektor, wenn 18 Rothemden anmarschieren? Genau, gar nichts => du stellst also eher deine Söldner zwecks Ausbilden dahin ab als ich oder du hast nur schlecht verteidigte Plätze ;).
3.) Die Rothemden, die Patroulie laufen, werden in den meisten Fällen vorher eliminiert. Ich rede von den Rothemden, die permanent angelaufen kommen, um Stützpunkte zurückzuerobern. Mir kommt es so vor, dass in 1.13 wesentlich mehr Rothemden losgelassen werden als in Classic.
4.) Wenn du es darauf eingegrenzt hast, dann hast du nicht wirklich was von Taktik verstanden. Drassen ist davor und da rennen die Rothemden immer erst vorbei. Du willst also sagen, du bist nicht in der Lage, den Trupp dort schon zu eliminieren?
Mit 1.13 hab ich meine Taktik zur Eroberung der Gegenden eh verändert und benutze die 2 Wagen, die man bekommen kann. Dadurch kann man innerhalb kurzer Zeite eigentlich überall hin.
Achja, die Ausbeute ist besser, wenn man auf dem Kampffeld dabei ist ;).
Normalerweise hätte man deinen Beitrag so stehen lassen können und alle wären glücklich gewesen, aber du scheinst ja regelrecht darauf zu bestehen das ich keine Ahnung habe und da frage ich mich allen ernstes was dich so daran stört, das es jemand anders (=nicht schlechter) macht als du.

Bei mir gammeln nun mal Ira und Co. auf Raketenstützpunkten als Zusatzverteidigung mit rum. Das hat den Vorteil das sie ersten Führungspunkte bekommen und zweitens dort im Kampfeinsatz in Ruhe Erfahrung sammeln können, ohne das sie den entscheidenden Schuss verbocken.

Nun bin ich kein 1.13 Spieler, da ich erst kürzlich zu dieser Art der Mod-Szene hinzugekommen bin. Ich denke der Hauptkonflikt liegt nämlich auch darin das bei Classic und Wildfire das Gegnerverhalten einfach anders ist und wir praktisch von 2 ganz anderen Spielen reden.

Hinzu kommt noch das du die Rothemden lieber jagst, während ich vorzugsweise Versorgungsrouten sichere und somit lieber verteidige.

Ehrlich gesagt fehlt mir jetzt der Ansporn deine aufgegriffenen Punkte zu kommentieren, weil es mir langsam zu doof wird in Anbetracht dessen das es hier eigentlich darum geht ob man einen Zaun kaputt machen darf oder nicht.

Das letzte Wort zu diesem Thema sei dir aber ruhig vergönnt ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Jun 2007, 15:19

Hennessy hat geschrieben: Ich denke der Hauptkonflikt liegt nämlich auch darin das bei Classic und Wildfire das Gegnerverhalten einfach anders ist und wir praktisch von 2 ganz anderen Spielen reden.
Da stimm ich zum teil zu. Denn es wurde zwar geschrieben das
die was daran geändert haben, aber richtig viel ist es nicht.

Hennessy hat geschrieben: Hinzu kommt noch das du die Rothemden lieber jagst, während ich vorzugsweise Versorgungsrouten sichere und somit lieber verteidige.
Wie lange willst du die verteidigen, denn irgendwann kommen garkeine Gegner auf diese route mehr.
Hennessy hat geschrieben: hier eigentlich darum geht ob man einen Zaun kaputt machen darf oder nicht.
Was habt ihr denn überhaupt für ein problem mit dem dämlichen Zaun ?

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 17 Jun 2007, 20:00

Hennessy hat geschrieben:1.) Bei mir gammeln nun mal Ira und Co. auf Raketenstützpunkten als Zusatzverteidigung ...

2.) Nun bin ich kein 1.13 Spieler, da ich erst kürzlich zu dieser Art der Mod-Szene hinzugekommen bin. Ich denke der Hauptkonflikt liegt nämlich auch darin das bei Classic und Wildfire das Gegnerverhalten einfach anders ist

3.) Hinzu kommt noch das du die Rothemden lieber jagst, während ich vorzugsweise Versorgungsrouten sichere und somit lieber verteidige.

4.) Ehrlich gesagt fehlt mir jetzt der Ansporn deine aufgegriffenen Punkte zu kommentieren, weil es mir langsam zu doof wird in Anbetracht dessen das es hier eigentlich darum geht ob man einen Zaun kaputt machen darf oder nicht.
mmm...

1.) Das IST doch der Fehler. Führungspunkte sind einfach nur peng, sie nützen nicht viel.
2.) Ja, die KI bei 1.13 ist besser, bei Classic sitzen sie größenteils nur dumm rum und warten darauf überrannt zu werden.
3.) Nope, du sicherst die Versorgungsrouten nicht, du gefährdest sie eher ;). Die Mine von Drassen scheint dir aufjedenfall nicht viel zu bedeuten, ansonsten wüsstes du, warum ich die Rothemden dort schon abfange. Das Abfangen ist in diesem Sinne einfach, weil ich mir angeschaut habe, wie die Rothemden marschieren und sie an bestimmten Schlüsselstellen angreife.
4.) Klar darfst du einen Zaun kaputt machen, nur es geht nicht um den Zaun, es geht um die Drahtschere und warum damit plötzlich aus einem Söldner ein Supersöldner wird ...
*grummel*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Jun 2007, 21:01

Lokadamus hat geschrieben: 1.) Führungspunkte sind einfach nur peng, sie nützen nicht viel.

3.) Nope, du sicherst die Versorgungsrouten nicht, du gefährdest sie eher ;).
Die Mine von Drassen scheint dir aufjedenfall nicht viel zu bedeuten,
ansonsten wüsstes du, warum ich die Rothemden dort schon abfange.
Das Abfangen ist in diesem Sinne einfach, weil ich mir angeschaut habe, wie
die Rothemden marschieren und sie an bestimmten Schlüsselstellen angreife.

4.) Klar darfst du einen Zaun kaputt machen, nur es geht nicht um den Zaun, es geht
um die Drahtschere und warum damit plötzlich aus einem Söldner ein Supersöldner wird ...
1. Kann ich grade nicht nachvollziehen, erkläre mir wieso diese unnütz sein sollen.
Denn, je mehr Führungspunkte der Söldner hat, desto mehr kann er ausbilden.
Allerdings spielt hier auch Weisheit und die Erf. Stufe vom Söldner ein bischen mit.

3. Soweit kann ich da zustimmen, aber zusätzlich könnte auch erwähnt
werden, das es mehr Loyalität einbringt, wenn man in einem Stadtsektor
einen gegnerischen Angriff abwehren kann, als ein Angriff auf diese Schlüsselsektoren.

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 17 Jun 2007, 21:21

Nitrat hat geschrieben:1. Kann ich grade nicht nachvollziehen, erkläre mir wieso diese unnütz sein sollen.
Denn, je mehr Führungspunkte der Söldner hat, desto mehr kann er ausbilden.
Allerdings spielt hier auch Weisheit und die Erf. Stufe vom Söldner ein bischen mit.

3. Soweit kann ich da zustimmen, aber zusätzlich könnte auch erwähnt
werden, das es mehr Loyalität einbringt, wenn man in einem Stadtsektor
einen gegnerischen Angriff abwehren kann, als ein Angriff auf diese Schlüsselsektoren.

MFG....
mmm...

1.) Weil es egal ist, ob du 20, 40 oder 50 Punkte in Führung hast. Du brauchst so oder so ein paar Tage zum Ausbilden.
Je höher der Wert ist, desto schneller sind sie fertig, aber wie du schon sagst, spielt die Stufe auch eine Rolle dabei. Hinzu kommt, dass ich im Normalfall nur 2x die Truppen ausbilden muss und dann für längere Zeit mit der Zeitverschwendung ala Miliztrainig fertig bin. So, wie es sich von Hennessy anhört, ist er länger als 10 Tage mit dem Miliztraining beschäftigt, da er alle paar Tage ein paar fehlende Milizen hat.

3.) ? Ich hab noch nie mehr als 100% pro Stadt gehabt und falls mal eine Stadt wie Drassen wegen einem bevorstehenden Angriff auf 98% oder so runtergeht, kannst du den Rothemdentrupp, der nach Drassen marschieren will, auf Höhe Cambria nur weiter westlich (also bei Estonia), eliminieren und Drassen ist wieder bei 100%.
So gesehen zählt das Argument mit der Loyalität nicht ;).
Was ich nicht weiß, ist, ob der Bug noch vorhanden ist, wenn man anstatt über die Sektorenansicht über die Map die Karten permanent wechselt, die Loyalität irgendwann runtergeht nach dem Motto "wieder mal geflohen, wah?"
*grummel*

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 18 Jun 2007, 00:28

Estonia liegt aufm Grund der Ostsee, westlich davon wirste keine Rothemden finden!
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Jun 2007, 01:08

lol der war gut

hatte auch erst eine minute überlegt was Estonia nochmal war.
MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 18 Jun 2007, 06:17

insert_name hat geschrieben:Estonia liegt aufm Grund der Ostsee, westlich davon wirste keine Rothemden finden!
mmm...

Kannst mal sehen, wie gründlich ich bin :khelle:

Wie heißt der Schrottplatz nochmal :confused:
*grummel*

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jun 2007, 08:26

estoni? :confused:
.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 18 Jun 2007, 15:21

derLumpi hat geschrieben:estoni? :confused:
mmm...

Jo, so heißt der Schrottplatz.
Estoni
Estonia
Verdammtes Hirn funzt nicht mehr ganz sauber :khelle: ...
*grummel*

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jun 2007, 19:11

weniger alk!
.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 18 Jun 2007, 19:51

derLumpi hat geschrieben:weniger alk!
mmm...

Ich war nüchtern, als ich das geschrieben habe :( ...
*grummel*

Erdbeertee
Kanonenfutter

Beitrag von Erdbeertee » 18 Jun 2007, 20:59

Zäune mit Granaten sprengen? :khelle:
So ein Quatsch, die Granate nimmt auch einen Slot ein (wie die Drahtschere), ist aber nach einmaliger Benutzung weg ;)
Außerdem macht's zuviel Lärm :-)

Zum Thema:
Gibt es irgendwo eine Liste, ab welchem Ereignis die einzelnen Waffen/munitions/etc Gruppen bei BR's freigeschaltet werden?
Falls ja, auch für 1.13?

Tee

Antworten