fragen, fragen, fragen ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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tcaFni
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fragen, fragen, fragen ...

Beitrag von tcaFni » 24 Apr 2007, 15:19

hallo,

habe mir vor gut einem jahr ja2:wildfire zugelegt. allerdings bin ich (vor allem durch die UNMENGEN von bugs trotz patch) sehr enttäuscht. was ist denn nu anders außer den maps? eigentlich nix!

hab hier auch noch ja2 "normal" rumliegen und frage mich, in welchem umfang der 1.13er patch den spielumfang bei mir erhöhen würde.

nach eine frage zum abschluss : wo liegt der unterschied zwischen wildfire und unfinished business?

mfg

Brunftzeit
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Beitrag von Brunftzeit » 24 Apr 2007, 17:02

Hier schon gelesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagged_Alliance
(Hab ich auch erst vor kurzem durch Zufall mal gesehen und steht eigentlich recht viel drin *g*)

Unfinished Business ist jedenfalls ein allein lauffähiges Addon das in einem Nachbarland spielt, ist also kein einfacher Aufguss des Originals.


Über 1.13 sollen sich die Profis hier auslassen. Ich sag zumindest mal das es den "Umfang" im Sinne der Spieldauer nicht anpackt sondern eher die Spielmechanik und den Inhalt (Waffen, Munition, etc.). Das alles allerdings ziemlich rabiat :D

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 24 Apr 2007, 17:07

Hallo und HWigFvW tcaFni, hier haste ein paar paar :keks: und nen :erdbeerteechug: zum runterspülen.

Zu Wildfire kann ich nix sagen da ich es selbst nicht gespielt hab.

Die Version 1.13 ist kein Patch sondern vielmehr ein umfassender Mod. Verändert wurden vor allem die Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, so gibts mittlerweile über 100 unterschiedliche Gewehre, Pistolen usw. Auch die KI der Gegner wurde verbessert, sowohl die der einzelnen Soldaten als auf das allgemeine taktische Verhalten.
Alter Sack vom Dienst.

tcaFni
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Beitrag von tcaFni » 24 Apr 2007, 22:31

was heißt denn "HWigFvW"? :D

edit : also sollte ich wohl lieber jagged alliance 2 installieren und patchen. sonst noch iwas?

Der Schakal
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Beitrag von Der Schakal » 24 Apr 2007, 22:41

Herzlich willkommen im grünsten Forum der Welt heisst dad...
ach ja, lass dich nich erschiessen ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

miro
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Beitrag von miro » 24 Apr 2007, 22:43

:stress: ja, pass auf, ich bin zur zeit ganz irre :khelle:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

tcaFni
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Beitrag von tcaFni » 24 Apr 2007, 22:53

:D :D :D :D

wie geh ich denn nu vor? ich installier grad ja2 classic

/edit : ich zieh mir grad aus irgendeinem thread ne datei, die ca. 77,5 mb groß ist. muss wohl die 1.13er version sein, wenn net, bitte melden :D

tcaFni
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Beitrag von tcaFni » 25 Apr 2007, 01:32

muss leider doppelposten, der thread kann aber eh geschlossen werden. scheint wohl das richtige zu sein, jedenfalls hat sich der umfang (waffentechnisch) vertausendfacht. ich glaub ich hatte den ständer meines lebens, als ich ma bei bobby rays reingeguckt hab! :D :D :D :D :D :D

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Apr 2007, 06:08

mmm...

Du hast oben beim Startbildschirm eine Versionsangabe. Die aktuelle Version ist 687, die Schildkröte ist momentan bei 820 und die Entwickler bei 84x ... weitere Infos zu 1.13 siehe meine Signatur ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2007, 17:07

hi tcaFni,

ich wollte dir noch schnell die unzähligen nicht-kommerziellen Mods ans Herz legen und deinem ersten Post widersprechen, aber ich fürchte da komme ich wohl zu spät ;)
tcaFni hat geschrieben:habe mir vor gut einem jahr ja2:wildfire zugelegt. allerdings bin ich (vor allem durch die UNMENGEN von bugs trotz patch) sehr enttäuscht. was ist denn nu anders außer den maps? eigentlich nix!
Abgesehen von der Auflösung gibt es eine Menge neuer Söldner mit sehr guter Sprachausgabe und eine neue Waffenbalance. Die Story hat sich praktisch nicht verändert, da hast du recht.

gruss, -=[MAD]=-
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Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 25 Apr 2007, 19:25

tcaFni hat geschrieben:hallo,

habe mir vor gut einem jahr ja2:wildfire zugelegt. allerdings bin ich (vor allem durch die UNMENGEN von bugs trotz patch) sehr enttäuscht. was ist denn nu anders außer den maps? eigentlich nix!

hab hier auch noch ja2 "normal" rumliegen und frage mich, in welchem umfang der 1.13er patch den spielumfang bei mir erhöhen würde.

nach eine frage zum abschluss : wo liegt der unterschied zwischen wildfire und unfinished business?

mfg
moin,

Jup WF is nicht so dolle, außer guten Maps nur ne höhere Auflösung und nen paar überflüssige Söldner.

Der 1.13 Patch bringt es auf jeden fall, hab letztens erst Ja2 Orginal gespiel. Das is nen riesen Unterschied!

UB is ne Minikampnage mit nen paar lustigen Söldneren ('Merde'). und nen paar neuen Waffen. Is gantz lustig aber man hats an eine Wochenende durch. Und in 1.13 sind viele UB features enthalten.

P.S.

Wenn du willst geb ich dir ne Anleitung um die WF Map's in 1.13 spielen zu können.

/edit

WF hat ne neue KI.

tcaFni
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Beitrag von tcaFni » 26 Apr 2007, 14:24

her damit :D

Brunftzeit
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Beitrag von Brunftzeit » 26 Apr 2007, 16:56

Wobei ich mir manchmal schon dachte so ein 1.13 für UB wärs noch... :)

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 26 Apr 2007, 17:17

und machmal denk ich, eine bratwurst, das wärs jetzt ;-)








ne is klar. da war afair ein projekt, das UB in 1.13 integrieren wollte. DocSchuh war das glaube ich...

Brunftzeit
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Beitrag von Brunftzeit » 27 Apr 2007, 11:21

Wie gesagt, war nur so ein Gedanke der zwischendurch aufkeimt... :D

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Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Apr 2007, 13:40

narf.

Naja, die UB-Waffen gibts in WF übrigens auch, und zwar mit weitaus besserer Balance ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von insert_name » 27 Apr 2007, 14:43

Besser? Die war doch perfekt ... .
Power to the Meeple!

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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Apr 2007, 16:14

Jepp, fast.

Es gibt noch einige Sachen. Dass die Pistolen fast nur große Slots einnehmen, stört mich am Meisten.

gruss, -=[MAD]=-
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