Microsoft .NET Framework 3.0Faramir hat geschrieben:à propos Loke's Update.
Wie funktioniert der xml-Editor? Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass die notwendige NET Version fehlt.
So ka, Faramir
Downloaden, installieren, fertig.
Moderator: Flashy
Microsoft .NET Framework 3.0Faramir hat geschrieben:à propos Loke's Update.
Wie funktioniert der xml-Editor? Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass die notwendige NET Version fehlt.
So ka, Faramir
Die wirken nur voll auf passendem Gelände - und die Creme gilt afaik jeweils für das Gelände, auf dem man sich beim Einreiben befindet.Naidoo hat geschrieben: Kits...machen die optisch nur einen Unterschied oder ist es auch für die Erkennung wichtig das ich das passende Camo für´s passende Gelände habe ?
b: Was nützt mir Tarnung durch Rüstung z.b. mit 55%. Reicht das schon oder muss ich mit Camokits nachhelfen für die 100%
mmm...taxacaria hat geschrieben:Die wirken nur voll auf passendem Gelände - und die Creme gilt afaik jeweils für das Gelände, auf dem man sich beim Einreiben befindet.
Du kannst also gleichzeitig Tarnung für unterschiedliche Bereiche haben - aber zusammen nur 100%.
Madd Mugsy hat geschrieben:Your camo effectiveness is based on where your merc is located, but even the original camo didn't work everywhere. Now you've got some new ones to use in terrains the original one didn't work on.wearing desert camo in wooden area (or the other way around) means you are uncamouflaged ?
No, just stick to the areas that work for the camo that you're wearing, which is exactly what you should/would do with the original/default/standard/wood camo anyway.Do you have to switch paint on every step like a cameleon ?
That's not really good either. The wood/jungle camo is EXACTLY the same as the original camo. Just use that and skip the others if you want. The original camo never worked everywhere.so i would say: leave the different camos in and maybe add an "universal camo kit" for standard JA2 that works on all different environments so you always have the camo bonus everywhere.
From above:maybe lisac can put on the wiki which camo is for what kind of ground for all those who don`t have the time to try it out themselves, no?
I will add this to the wiki asap as well.The different types of camo work on the different types of terrain that are accounted for in the game:
Wood/Jungle:
Low grass
High grass
Flat ground
Desert:
Flat ground
Train tracks
Dirt road
Urban:
Paved road
Flat floor (= in buildings)
Snow:
Nowhere.
This isn't detailed enough. So urban camo should work in grass in a town sector?It would be easier if cammo was sector based not per terrain.
Sorry, I'm starting to sound peeved, guys, but please read above how camo works before complaining about how complicated it is. (which it isn't)
Madd Mugsy hat geschrieben:Added to the wiki:
New Camouflage & Stealth Types
In addition to the standard jungle/wood camo available in JA2, we have added Urban and Desert camo. These will give you the ability to hide in terrains other than grass/woods.
The different types of camo work on the different types of terrain that are in the game:
Wood/Jungle/Original:
Low grass
High grass
Flat ground
(This is unchanged from vanilla JA2)
Desert:
Flat ground
Train tracks
Dirt road
Urban:
Paved road
Flat floor (= in buildings)
There are new camouflage kits for the new camo types, and some items provide a camo bonus as well.
We've also introduced a Stealth-type camo, which works in all terrains, but is only available through certain items and cannot be applied like camo to a merc. Stealth also provides a bonus to sneak. The Stealth effect also stacks with camouflage.
mmm...taxacaria hat geschrieben:Demnach wirkt z.B. die Wald-Tarnung auch, wenn du in der Stadt auf ebener Erde/Landstrasse oder im Gras bist, aber nicht, wenn Du auf einer gepflasterten Strasse bist. Und die Idee mit der Universaltarnung ist wieder entfernt worden.
Das heisst, Tarnung gilt nicht für den Sektor, sondern für das tile, auf dem Du gerade bist.
Doch, es ist manchmal in San Mona sinnvoll.Lokadamus hat geschrieben: Schliesslich macht es keinen Sinn mit "urban" in San Mona rumzurennen, wo da nur dreckig/wüste Strassen sind .
mmm...taxacaria hat geschrieben:Doch, es ist manchmal in San Mona sinnvoll.
Z.B. wenn Du die Puff-Quest machst.
Ich verstehe nicht so ganz den Unterschied zwischen ebener Erde und dirt road.
Eigentlich müsste das gleich sein - ist es aber nicht.
mmm...taxacaria hat geschrieben:Und wie sieht es mit den sublevels aus? Sind Minen flat ground oder Gebäude?
Und was ist mit Wintertarnung?
Fragen über Fragen.
mmm...taxacaria hat geschrieben:Müsste nicht hellere Tarnung nachts grössere Sichtbarkeit bewirken, wenn man damit in der falschen Gegend rumläuft?
Shadow hat nur Waldtarnung. Aber ich hab keinen Plan, wie es aussieht, wenn Du Shadow Wüsten-Camo anziehst...Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Nein, nachts kannst du eh nicht viel sehen und ob da jetzt jemand ohne Tarnung oder mit der falschen Tarnung rumgeistert, ist nicht erkennbar => Tarnung sollte demnach keine Auswirkungen haben oder falsche Tarnung sollte nur 25 - 50% anstatt 100% geben.
Ich frage mich gerade, wie das bei Shadow gemacht wird. Hat er 100% bei allen Gebieten oder nur bei bestimmten?
Yup, ich hab die Änderung der Sichtweite durch Regen in der ini abgeschaltet.Faramir hat geschrieben: Habt Ihr dementsprechend irgendeine hervorragend funktionierende und in der Praxis schon erpobte Taktik, wie Ihr bei suboptimalen Wetterverhältnissen den Kampf gestaltet?
Narf, als ob ein wandelner grüner Strauch in der Wüste nicht auffälltLokadamus hat geschrieben:Nein, nachts kannst du eh nicht viel sehen und ob da jetzt jemand ohne Tarnung oder mit der falschen Tarnung rumgeistert, ist nicht erkennbar => Tarnung sollte demnach keine Auswirkungen haben oder falsche Tarnung sollte nur 25 - 50% anstatt 100% geben.
Wenn Du Dich mit Deinen Leuten Leuten in eine Mine zurückziehst, kommen die Gegner irgendwann nach. Frag mal Gorro, der hortet immer seine Schätze in der *******-Mine.Faramir hat geschrieben: À propos Minen. Hatte schon jemals einer von Euch ein Feuergefecht in den Minen? Ich meine mit gegnerischen Soldaten - nicht mit Bugs
Genau!'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Also wenn schon Vorteile durch Tarnung, dann auch Nachteile
Seh ich nicht so, brauchst ja nur Anti-Tarnungtaxacaria hat geschrieben:Leider sind Nachteile für Spieler in 1-13 schlecht durchsetzbar.
Das ist in der Tat manchmal schwer, z.B. bei den Laserzielgeräten mit Lampe, die zwar einen Bonus bei Nacht bringen, aber keinen Nachteil haben, weil bewegliche Lichtquellen für die coder momentan ein Alptraum sind'-=[MAD hat geschrieben:=-']Nachteile kann man sich überall einfallen lassen (wenn denn schon die Vorteile unbedingt nötig sein müssen), man muss sie dann halt nur mit reinnehmen, was leider zu vielen unmöglich schwer fällt.
In classic kommt da keiner runter in 1.13 weiß ich es nicht, da die KI noch keinen Minensektor zurückerobert hat.taxacaria hat geschrieben:Wenn Du Dich mit Deinen Leuten Leuten in eine Mine zurückziehst, kommen die Gegner irgendwann nach. Frag mal Gorro, der hortet immer seine Schätze in
Das wäre in der Tat interessant.smilingassassin hat geschrieben: die fähigkeit, unterirdische garrisons zu definieren!
hä? wie meinen?taxacaria hat geschrieben:Irgendwann haben die Ölfuzzis ausgespielt...
Die gibt's unterirdisch in Vengeance.Gorro der Grüne hat geschrieben:hä? wie meinen?
Ich habe Ja2 überhaupt noch nie fertiggespielt.smilingassassin hat geschrieben:klar, feindliche zivis gehen in untergrundsektoren, aber leider respawnen die ;-(
gorro, du hast vengeance nicht fertiggespielt?
Du hattest doch inzwischen 10 Jahre Zeit.Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich habe überhaupt noch nie irgend ein JA2 vertiggespielt.
Die meisten Spielstände sind irgendwo vor Meduna.
Hallo Starwalker,Starwalker hat geschrieben:Das ist in der Tat manchmal schwer, z.B. bei den Laserzielgeräten mit Lampe, die zwar einen Bonus bei Nacht bringen, aber keinen Nachteil haben, weil bewegliche Lichtquellen für die coder momentan ein Alptraum sind
Ätsch, der Gorro hat noch nie die Deidranna mit ihrer Krokodilshandtasche gesehenGorro der Grüne hat geschrieben:Ich habe Ja2 überhaupt noch nie fertiggespielt.
Ääääh, nein, Lampe und Laserzielgerät sind /ein/ Gegenstand. Das Gilt sowohl für das LAM-200 als auch die Rifle LAM/Flashlight Combo.'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo Starwalker,
klar gibts da nen Nachteil: die Lampe benutzt den zweiten der 4 Attachementslots
Die Kombination von ACOG und Reflex Sight hat ein Vorbild in der realen Welt. Ansonsten waren keine solchen festen Kombinationen von Scopes mit Reflex Sight vorgesehen, und werden wohl auch nicht implementiert.Faramir hat geschrieben:Hoi Chummers,
ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich der Attachments. Wäre es eventuell möglich, dass man das Small Scope 2x, ähnlich dem 4xScope mit dem ReflexSight kombinieren (mergen) könnte? Ich weiss nicht, ob das in der Realität umsetzbar wäre, aber im Spiel hätte ein solcher Merge den Vorteil, dass auch der Computergegner daraus seinen Nutzen ziehen kann (die ACOGx4 verwendet der Gegner ja auch). Ich hoffe, damit einen Kompromis vorgeschlagen zu haben, der zum einen meine persönliche Lieblingswaffe, die MP7A1 aufwertet und zugleich mit den Wünschen der Modder verträglich ist.
So ka, Faramir
Der Camobonus soll nicht kommen, er soll weggenommen werden, da eine Lampe, ein Lampenschein von jedem gesehen werden kann. Darum -50% Tarnung ...Nitrat hat geschrieben:Was würde ein camobonus bei flashlight denn grade bringen, das verstehe ich grad nicht so ganz
Wie anfangs von mir schon erwähnt, wäre desorientierung eine
realistischere Wirkung, wenn flashlight (Blendgranaten) angewendet werden.
MFG.....
Aber tagsüber ist die Lampe aus, während der Camo-Abzug bestehen bleiben würde.Lokadamus hat geschrieben:Der Camobonus soll nicht kommen, er soll weggenommen werden, da eine Lampe, ein Lampenschein von jedem gesehen werden kann. Darum -50% Tarnung ...
Die Sicht ja (ist ja auch so gemacht worden), aber der negative Camobonus kann nicht nach Tag oder Nacht unterschieden werden (der würde also auch am Tage gelten).Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Der Unterschied müsste aber zu realisieren sein. Ist bei den Nachtsichtgeräten doch auch gemacht worden.