v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 17:47

@Nitti
Es gibt noch einen Haufen anderer Probleme :
- finanzielles Balancing (Kostenverhältnis zwischen Miliz und Milizausrüstung stimmt dann nicht mehr - und damit sind alle Preise im game faul)
- Beschaffungsmöglichkeiten für Waffen und Ausrüstung
- Lagermöglichkeiten incl. Verwaltungsroutinen (Du kannst das nicht im Sektorinventar machen )
- Reparatur von beschädigtem Miliz-Inventar
- Munitionsversorgung und Zuteilung
- Gezielte Positionierung von Milizen mit Spezialausrüstung (Sniper, Granatwerfer, MG etc...)
- Regeländerungen für die Milizen ( Was passiert z.B., wenn Du keine/nicht genug Waffen/Muni hast? Wann sollen Milizen bessere Waffen bzw. Muni aufsammeln? ...)
- usw. usw. usw.
Also vergiss es lieber ganz schnell.

@Gorro
Könnte Dir so passen, Dr. Q über die Klinge springen zu lassen, nur damit ein Bug weggeht. :stress:

@Starwalker
Ich vermisse noch Deine Stellungnahme zu den schweren Wurfmessern:
mir hat geschrieben: @Starwalker
Diese schweren Wurfmesser wiegen immer noch 4 pounds, wollt ihr das nicht mal auf einen sinnvollen Wert reduzieren? Bei dem Gewicht müsste ein Gegner schon ohnmächtig werden, wenn er das an den Kopf kriegt. Da kann man ja genausogut einen Ziegelstein schmeissen, und verglichen mit dem leichten Wurfmesser ist die zusätzliche Wirkung trotz des vierfachen Gewichtes minimal.
Wenn man also zusammen betrachtet : zusätzlicher Platzbedarf im Inventar, unverhältnismässig hohes Gewicht, geringere Reichweite und kaum bessere Wirkung, kann man die Teile genausogut gleich auf den Schrotthaufen werfen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2007, 18:27

Nightkin hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben: PS: ich fänd das schon geil wenn man den Milizen geziehlt waffen in die hand drücken könnte.
+
Nitrat hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt egal was die Milizen haben, sterben tun die sowieso, weil die kein plan davon haben was die damit anstellen sollen
= :dozey:
War klar das ihr mit einer simplen Idee nichts anfangen könnt, als nur destruktives denken.
taxacaria hat geschrieben: @Nitti
Es gibt noch einen Haufen anderer Probleme :
- finanzielles Balancing (Kostenverhältnis zwischen Miliz und Milizausrüstung
stimmt dann nicht mehr - und damit sind alle Preise im game faul)
Nicht unbedingt, wie alle wissen kann man in JA2 durch mehrere aktionen Geld verdienen.
Man könnte hier eben diese "Kombi Pakete" für Milizen erstellen,
wo man diese 1-5 pakete zur auswahl hat und diese pakete kann
man per xml sich selbst definieren ob man andere waffen den milizen gibt.
Die Kosten sind dann auch im paket ausrechnugnsfähig wie bei einem
normalen Händler, wenn man soviel kohle hat legt man fest wieviel
pakete man kauft und den Milizen wird das automatisch zugeteilt.
Da muss man nicht persönlich die waffen den Milizen in die hand drücken.
taxacaria hat geschrieben: - Beschaffungsmöglichkeiten für Waffen und Ausrüstung
Du hast wohl zuviel Stalker gezockt, kann das sein ?
Bobby Ray, Ingame Händler, Gegner lassen auch was da und
die wundersame funktion per linken mausklick verkaufoption :dozey:
Für mich also kein Gegenargument das es nicht funzt.
taxacaria hat geschrieben: - Lagermöglichkeiten incl. Verwaltungsroutinen (Du kannst das nicht im Sektorinventar machen )
Wozu auch lagern, die Milizdeppen haben das bei sich, das benötigt keine "lagerung" !!
Fällt also weg
Verwaltungsroutine müsstes du mir mal erklären was du damit meinst.
taxacaria hat geschrieben:- Reparatur von beschädigtem Miliz-Inventar
Da man "Befehle an Milizen per Headset funktion" eingebaut hat, kann
man denen diese Aufgabe erteilen, das sie automatisch waffen reparieren.
Wäre also machbar
taxacaria hat geschrieben:- Munitionsversorgung
hmm gut das hab ich mir noch nicht überlegt.
taxacaria hat geschrieben:und Zuteilung
Glaube das wird oben schon geklärt
taxacaria hat geschrieben: - Gezielte Positionierung von Milizen mit Spezialausrüstung
(Sniper, Granatwerfer, MG etc...)
Vorerst laufen die wie die wollen, da sind wir noch lange nicht angekommen.
Erst sollte einer der coder sich mal dazu äussern ob er die Idee gut
findet und eventuell abschätzen ob er/das Team auch umsetzen könnte.
taxacaria hat geschrieben: - Regeländerungen für die Milizen ( Was passiert z.B., wenn Du keine/nicht
genug Waffen/Muni hast? Wann sollen Milizen bessere Waffen bzw. Muni aufsammeln? ...)
- usw. usw. usw.
Eine option wäre, das man munition als unendlich einstellt,
das haben die Feinde auch so siehe Cheatwaffen :D
taxacaria hat geschrieben:Also vergiss es lieber ganz schnell.
Nein, es gibt sinlosere Requests als diese aktion.

So und jetzt bringt mal schwung in die bude und antwortet auf Modtechnische
details und nicht solch scheiss wie Nightkin, das habe ich mit Sicherheit nicht verdient :dozey:

MFG......

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 18:46

Hallo,

cih bin´s nochmal mit ner Milizenfrage. Wozu habe ich die überhaupt ? Ich bin jetzt schon zigmal angegriffen worden...und kann selbst..wie sollte es anders sein..standardmässig nur die zweite stufe an milizen ausbilden. Ich lade mir bei einem Angriff einen Wolf bis der Arzt kommt. Selbst bei einer halben stunde immer und immer wieder neuladen...verliert man jeden Sektor. Jüngst ein Angriff...ich habe 20 Milizen...die hellblauen und was greift an ? Lediglich 17 Mann aber mit 13 oder 14 Elite Leuten. Ich meine was soll das ? Was machen da bitte Milizen für einen Sinn ? Wer spielt denn sowas durch ? Teilwiese werden ich von 20 Gegnern angegriffen und verliere alle Milizen und der Gegner hat noch 20....sorry da schwillt mir der Kam....man möchte irgendwas zeitaufwändiges erledigen und permanent wird man von dieser totalen Übertreibung immer wieder gebremst. Was soll ich denn machen. Den sektor verlieren...da hingehen alles abknallen und schwupps kommt der nächste sektor dran oder wie ?
Ich verstehe solche Mods echt nicht und würde mal gerne einen sehen wei er das mal spielt.....savegame loaden ohne ende oder wie.....

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 18:53

So...ich habe nun insgesamt 30 mal neugeladen. 20 mittlere Milizen von mir gegen 17 Angreifer mit 13 Elite. Jetzt zieht euch mal bitte rein.....die höchsten Verluste des Gegners.... 2 Mann. In Worten ZWEI und das bei 30x laden.....da schwillt mir echt der Kam. Echt da schwillt mir zu Ostern der Kamm bei so einem schwachsinn.....ich renne schon über die ganze Karte um meinen Sektor mit dem Hubschrauber nach einem Eliteangriff befreien zu können...bin fast da muss noch pennen und schwubs auf der anderen seite der Karte diese Eliteangriff.

Man habe ich einen Hals

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 19:00

Selten doof :confused:

Bild

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 19:02

@Nitti

Zu den Finanzen :
Du kannst schlecht Milizen für 50$/Nase ausbilden, und jedem dann für 1000$ Ausrüstung verpassen. Das ist ein lächerliches Verhältnis.
Da die toten Milizen ja die Ausrüstung droppen, und diese Dinge vom Spieler wieder verkauft werden können, kannst Du sie auch nicht billiger machen -
das würde das ganze Verhältnis der Waffenpreise über den Haufen werfen.
Entweder man passt alle Preise/ Einkommen so an, dass der Spieler genug Mittel für die Ausrüstung bekommt (was auch zu einer Anhebung des Solds führen muss, denn sonst schwimmt derjenige im Geld, der keine Milizen aufstellt oder sparsam mit ihnen umgeht.) In den verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist der Verbrauch auch sehr unterschiedlich - auf "alter Hase" musst Du mehr nachrüsten als auf "Anfänger". Diesen Unterschied kannst Du nicht mehr mit etwas mehr Startkapital ausgleichen usw. usw.
Da kommt ein ganzer Rattenschwanz an Folgeproblemen.

Die einzige Alternative, die mir einfällt : es gibt spezielle Waffen und Ausrüstungen nur für Milizen, die vom Spieler weder verkauft noch genutzt werden können. Gedroptes Milizzeug wird in einer separaten box mit eigenem Inventar gesammelt, und aus der bedient sich das Prog, wenn Du neue Milizen aufstellst und kauft die Fehlmengen dazu. Frage ist, ob man die Box in jeder Citymap braucht oder irgendwie "zentral" - also keinem Standort zugeordnet aufstellt.
Bei der Ausrüstung gibts nur eine simple Grundausrüstung, die Du dann upgraden kannst (Grundausrüstung z.B. Stahlhelm, Kevlarweste, eine Schrotflinte mit Muni, Medkit, Knicklicht, div. Handgranaten).
Reparaturen : Prog kauft automatisch Werkzeug, und in einem angemessenen Zeitrahmen (z.B. wie ein Reparateur auf Stufe 50%) wird die Ausrüstung immer wieder auf 100% gebracht. Um zu verhindern, dass das Programm Dir anderweitig benötigte Gelder wegnimmt, müsste eine Abfrage oder eine Grundeinstellung für Milizgelder rein - genauso wie für die Ammo und anderes Verbrauchsmaterial.

Nächstes Problem : Milizen sind keine NPC. Um das sinnvoll in den Griff zu kriegen, müsstest Du für jeden einzelnen Milizionär ein separates Inventar und zusätzliche Infos (z.B. Rang, Bewaffnung/Zustand, Munibestand etc.) einbauen - eventuell sogar stats. Zur Zeit wird da nur eine Liste geführt : afaik wird nur die Zahl grüne,blaue,elite pro map verwaltet.
Das erkennst Du z.B. daran, dass Milizen Geschlecht oder Bewaffnung ändern, wenn Du einen Sektor neu lädst.

...ich glaube, das reicht erstmal zum Nachdenken, ob das vom Umfang her wirklich sinnvoll ist.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 19:14

Also jetzt reicht es wirklich. Nach insgesamt 60 x Laden konnte ich es so einrichten das NUR 10 Gegner meinen Sektor einnehmen konnten. Meine Hauptkampftruppe liegt ein paar Sektoren vor Drassen um zu pennen. Natürlich, nachdem ich schon den einen sektor verloren habe, kommt jetzt REIN zufällig noch ne frische 567 Mann starke Truppe in meinen sektor wo ich penne. Also weiter nach drassen und davor pennen.
Und was ist jetzt ? Ich komme nichtmal zum Angriff neee jetzt wird gerade alma angegriffen von 20 Mann mit 19 ELITE
Auch wenn ich jetzt ausfallend werde und sich einige angefriffen fühlen...aber was soll bitte diese Scheisse ????

Kann mir mal bitte jemand sagen was das soll ?
Gibt es kein Readme zu solchen änderungen oder muss das jeder selber Testen. Das wird ja immer bekloppter. Ich selbst kann/darf keine Elite ausbilden und meine Milizen sind nur dazu da um sich abschlachten zu lassen und zu melden das der sektor angegriffen wird. Die milizen kann man sich sparen, da auch so eine Meldung kommt, wenn ich einen sektor verliere...besonders wenn es ne Mine ist. Klar, ich erobere jetzt mal eben drassen zurück, dann nach chinzena in der zwischenzeit haben ich 456 sektoren verloren...dann nach alma und dann habe ich schon alles verloren...super.....mir schwillt echt alles....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2007, 19:20

@Naidoo,
bitte editiere alles in einem Beitrag rein und unterlasse solche tripple postings, danke :)


@Taxi,
Du kannst schlecht Milizen für 50$/Nase
ausbilden, und jedem dann für 1000$ Ausrüstung verpassen.
Das ist ein lächerliches Verhältnis.
Du kannst nicht Biff von MERC bestellen und ihn
bis aufs extremste puschen und dann einen Sniper
in die Hand drücken. Glaubst das geht nicht ? Doch !
Da die toten Milizen ja die Ausrüstung droppen,
und diese Dinge vom Spieler wieder verkauft werden können,
kannst Du sie auch nicht billiger machen - das würde das
ganze Verhältnis der Waffenpreise über den Haufen werfen.
Mal ne Frage, das prinziep von v1.13 hast du noch immer nicht verstanden ?
Hier gehts um Sourcecode änderungen die man sich als Modmaker
verwenden kann oder auch nicht. Deshalb wurden die daten externisiert,
ini datein angefertigt und trotzdem gibts leute die es anscheind nicht kappieren ;)

Entweder man passt alle Preise/ Einkommen so an, dass der Spieler genug Mittel
für die Ausrüstung bekommt (was auch zu einer Anhebung des Solds führen muss,
denn sonst schwimmt derjenige im Geld, der keine Milizen aufstellt oder sparsam
mit ihnen umgeht.) In den verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist der Verbrauch auch
sehr unterschiedlich - auf "alter Hase" musst Du mehr nachrüsten als auf "Anfänger".
Diesen Unterschied kannst Du nicht mehr mit etwas mehr Startkapital ausgleichen usw. usw.
Da kommt ein ganzer Rattenschwanz an Folgeproblemen.
Das sind alles Gamerelevante sachen die sich jeder selbst
an/abstellen kann und steht hier nicht weiter zur Diskussion.
Bitte, ich habe darauf echt kein Bock herumzu philosophieren -ende-

Die einzige Alternative, die mir einfällt : es gibt spezielle Waffen
und Ausrüstungen nur für Milizen, die vom Spieler weder verkauft
noch genutzt werden können. Gedroptes Milizzeug wird in einer
separaten box mit eigenem Inventar gesammelt, und aus der bedient sich
das Prog, wenn Du neue Milizen aufstellst und kauft die Fehlmengen dazu.
Frage ist, ob man die Box in jeder Citymap braucht oder
irgendwie "zentral" - also keinem Standort zugeordnet aufstellt.
Bei der Ausrüstung gibts nur eine simple Grundausrüstung, die Du dann
upgraden kannst (Grundausrüstung z.B. eine Kevlarweste, eine Schrotflinte mit Muni).
Reparaturen : Prog kauft automatisch Werkzeug, und in einem angemessenen Zeitrahmen
(z.B. wie ein Reparateur auf Stufe 50%) wird die Ausrüstung immer wieder auf 100% gebracht.
Um zu verhindern, dass das Programm Dir anderweitig benötigte Gelder wegnimmt,
müsste eine Abfrage oder eine Grundeinstellung für Milizgelder rein - genauso wie für die Ammo.

Nächstes Problem : Milizen sind keine NPC. Um das sinnvoll in den Griff zu kriegen,
müsstest Du für jeden einzelnen Milizionär ein separates Inventar und zusätzliche
Infos (z.B. Rang, Bewaffnung/Zustand, Munibestand etc.) einbauen - eventuell sogar stats.
Zur Zeit wird da nur eine Liste geführt : afaik wird nur die Zahl
grüne,blaue,elite pro map verwaltet. Das erkennst Du z.B. daran, dass
Milizen Geschlecht oder Bewaffnung ändern, wenn Du einen Sektor neu lädst.

...ich glaube, das reicht erstmal zum Nachdenken, ob das vom Umfang her wirklich sinnvoll ist.
Wie kann mann sich nur sowas aus den fingern saugen, geil :k:
Ist aber leider nicht das was ich anspreche: Eine Idee überlegen wie man diese umsetzen könnte.
Über Sinn oder nicht Sinn steht jetzt einmal ausser frage.

@Naidoo,
waaas noch ein vierte beitrag dazwischen :dozey:

Tipp: Probier es mit einem einfacheren
Schwierigkeitsgrad, mann kann sich auch selbst überschätzen.

MFG....

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 19:23

@ Nitrat

Wo soll ich mich bitte überschätzen ? Ist das die Antwort für so einen Blödsinn ?
Danke dafür, sehr hilfreich. Ich spiele JA auch zum ersten Mal stimmt.

Edit:

Im ürbigen kann ich meine Verträge nicht verlängern. Teilweise überlappen sich da die texte vom Spiel und selbst bei guter Ansicht erscheint das Menü für die Verträge nicht. Des weiteren funktioniert der Button für die nächste Runde im Kampfmodus nicht. Hatte ich beides auch noch nie...in keiner Version von Ja. Kann beide Fehler nur durch neuladen beheben.
Auch Überschätzung oder liegt es wie immer an meinem System ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2007, 19:42

Naidoo hat geschrieben: Hatte ich beides auch noch nie...in keiner Version von Ja. Kann beide Fehler nur durch neuladen beheben.
Auch Überschätzung oder liegt es wie immer an meinem System ?
Also an deiner Satzrethorik verstehe ich nur Bahnhof.
Du kannst also beide Fehler durch neuladen beheben ?
Was jammerst du dann rum :confused:

Schonmal mit neu installation versucht ?
MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 19:44

Nitrat hat geschrieben: @Taxi,
Mal ne Frage, das prinziep von v1.13 hast du noch immer nicht verstanden ?
Hier gehts um Sourcecode änderungen die man sich als Modmaker
verwenden kann oder auch nicht. Deshalb wurden die daten externisiert,
ini datein angefertigt und trotzdem gibts leute die es anscheind nicht kappieren ;)
Du musst auch eine Möglichkeit haben, das Ganze auszubalancieren - und die sehe ich nicht so recht. Aber klär mich mal auf, wie Du Dir das vorstellst.
Wie kann mann sich nur sowas aus den fingern saugen, geil :k:
Ist aber leider nicht das was ich anspreche: Eine Idee überlegen wie man diese umsetzen könnte.
Sind das etwa keine Ideen, wie man das umsetzen könnte?
Wie willst Du denn sonst dem Programm mitteilen, dass Du einem Milizionär eine andere Waffe gegeben hast, wenn der gar kein festes Inventar hat???

Sag doch erstmal genau und ausführlich, was Du im Einzelnen haben willst, und wie das nach Deiner Vorstellung dann hinterher funzen soll.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2007, 19:51

Hast du meine Beiträge eigentlich gelesen oder waren die nicht genug ?
Für eine ausführliche Vorstellung habe ich keine Zeit.

MFG......

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 19:55

@ Nitrat
Ich muss das Spiel neu laden, nicht den Spielstand. Des weiteren kann ja wohl eine Neuinstallation nicht die Lösung sein, da ich das Game gerstern erst frisch auf den Rechner gezogen habe.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 19:56

Nitrat hat geschrieben:Hast du meine Beiträge eigentlich gelesen oder waren die nicht genug ?
1) Ich hab sie gelesen. 2) Sie haben meine Fragen nicht hinreichend beantwortet.
Für eine ausführliche Vorstellung habe ich keine Zeit.
Dann sollten wir das diskutieren, wenn Du gewillt bist, Dir genug Zeit dafür zu nehmen. Entweder gründlich - oder garnicht.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 08 Apr 2007, 20:08

@Naidoo
Eine Möglichkeit die Verteidigungsfähigkeiten der Miliz zu verbessern, hast Du auf Vorschlag von Taxacaria abgeschaltet.
Wenn sich die Miilizen innerhalb der Städte gegenseitig verstärken, kämpfen normalerweise 20-60 Milizen gegen 20 Angreifer.
Je nach 1.13 Version kann das zu Abstürzen führen, beim letzten full release ging es und führte auch in der Offensive zu spannenden Situationen (Gegnertrupps fallen einem aus der Nachbarkarte in die Flanke z.B.), seit .820 klappt es wieder nicht.
Der Kampf um Drassen ist wohl eine der schwierigsten, wenn nicht die schwierigste Stelle in 1.13, Zähne zusammen und durch, danach wird es wesentlich leichter.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 20:26

Tober hat geschrieben: Der Kampf um Drassen ist wohl eine der schwierigsten, wenn nicht die schwierigste Stelle in 1.13, Zähne zusammen und durch, danach wird es wesentlich leichter.
Wohl eher eine der schwachsinnigsten Stellen in 1-13.
Aber davon abgesehen, wurde der Angriff auf Drassen von Naidoo in der ini deaktiviert - und es bringt nichts, Milizverstärkungen zu aktivieren, wenn man anschliessend Abstürze hat - ausserdem ist das kein classic-gameplay-feature.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 20:32

@ Tober

Jepp, das habe ich bis da verstanden. Ich habe auch nichts gegen ein schweres Spiel. Mein Problem ist einfach, das ich keinen Plan habe warum bestimmte Dinge so extrem sein MÜSSEN. Des weiteren scheint es mir so, dass ich hier im Forum schlafen muss um alles genau zu wissen. Ich spiele gern, fummel aber ungerne an Ini´s rum. Des weiteren möchte ich ja ein Söldnerspiel spielen, im Moment habe ich aber schon soviele gegner eleminiert wie in den ersten Tagen von Stalingrad gefallen sind...ich meine klingelt es da irgendwo :)
Ich verstehe einfach nur nicht, wieso ich mit 20 normalen Milizen und seien es meinetwegen auch 60, ich kann mich dran erinnern, dass mich früher auch mal deutlich mehr Gegner angegriffen haben als 20. Was nützt es denn bitte, wenn ich 60 Milizen nehme, im Verbund wie du sagtest...damit mich dann 40 Elite angreifen doer wie soll ich das verstehen ? Der Gegner scheint mir doch nur aus Elite zu bestehen. Wie ist es denn da bei der schwersten Stufe. Hat man da vielleicht nen geilen B-52 Bomber animiert, welcher mich mit nuklearbomben bewirft :)
Also, wie verhält es sich ziehe ich meine Miliz zusammen habe ich auch mehr Gegner und jene bestehen ja nur aus Elite oder wie sieht´s da aus ?

Sehe gerade die Antwort von Taxacaria. Was kann ich denn gegen diese extremen Milizangriffe machen ? Ich meine ich verliere beim automatsichen kampf wirklich jede Schlacht, da der gegner immer übermächtig ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand so einen schwachsinn gemacht hat.
Warum ist es schwachsinn ? Ganz einfach. Wenn ich die Almamine ohne verluste einnehme, warum nicht die nächsten 3 sektoren, da verliere ich doch höchstens 3-4 Soldaten und Alma gehört mir...nach der Logik. Passiert aber nicht...konnte man an dieser Funktion etwa nicht so einfach dran rumfummeln ? Dieser ganze ablauf erscheint mir zwar gewollt erschwert, dennoch einfach nur ...ich sage mal schlecht umgesetzt.

Miliz wird überflüssig und ich werde nen teufel tun und sechs bse leute nehmen und jene überall zur verteidugung positionieren...nur weil ich vorher weiss das das spiel es so will. DOOF :D
P.S. Ich konnte Almamine unter schwersten Umständen mit Ira und Hitman halten. Nur wird aber ein weiterer Sektor von Alma binnen 12 Stunden von weiteren 20 Gegnern, bestehend aus Elite angegriffen. Wie soll man das Verteidigen. Darauf habe ich bis jetzt noch nie eine hilfreiche Antwort bekommen. Für mcih unmöglich obwohl ich mir schon soviele Sölner wie möglich besorgt habe. Irgendwann sind die aber mal verletzt oder tot. Zum regenerieren kommen die ja nicht.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 08 Apr 2007, 20:50

@Taxacaria
Naidoo scheint generell Probleme mit Gegenangriffen zu haben, da hilft es durchaus Verstärkungen zu erlauben.
Ob das zu Abstürzen führt muss man eben testen, wie gesagt beim letzten full release hatte ich keine Probleme inkl. Meduna.
Classic gameplay hin oder her, v1.13 ist im Moment in einer Phase in dem es weit von classic entfernt, aber für manche doch gut spielbar ist.
Für manche ist es eben Schwachsinn, für andere spannend.

@Naidoo
Die Gegnerhorden sind nun mal ein Mittel den Schwierigkeitsgrad irgendwie zu erhalten. Solange die KI nicht stark verbessert wird muss es nunmal die Quantität richten.
Zur Abwehr bietet es sich an, das Trainieren von Elitemilizen, sowie Verstärkung zu erlauben.
Schlimmstenfalls kommt es dann zu Kämpfen 40 vs. 60, die knapp ausgehen.
Die ini ist mit Ruhe und Gründlichkeit gelesen recht verständlich.
Mach dir eine Sicherheitskopie und probiere mit manchen Einstellungen herum, manche Einstellungen wirken sich auch im laufenden Spiel aus.
Wenn man dann eine Einstellung gefunden hat, die einem in allen Punkten zusagt, greift die alte Weisheit: "Never change a running system!"

Mir wäre es am liebsten wenn manche Schnickschnack-Projekte eingefroren würden, stattdessen mal eine stabile Plattform für ehrgeizige Modder da wäre.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 20:55

@ Tober

Ich fummel ja schon in der Ini.Ich suche den Eintrag wo ich elite Milizen ausbilden darf. Das fände ich als gerecht. Meinetwegen würde ich auch das doppelte zahlen..da aufgrund der ganzen knarren der rubel nur so rollt. Ich möchte aber nicht nur Knarren verkaufen. Ich habe eigentlich immer nur das Geld der minen genutzt und den verkauf von Waffen fast komplett unterbunden.
Wenn du mir den eintrag für die Elite nennen könntest, wäre das klasse.
P.S. Danke das du mir hilfst.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 20:56

@Naidoo
Mal eine Frage : Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du überhaupt?
Eventuell ist da nämlich die einfachste Abhilfe, den eine Stufe runterzusetzen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2007, 21:04

taxacaria hat geschrieben:@Naidoo
Eventuell ist da nämlich die einfachste Abhilfe, den eine Stufe runterzusetzen.
genau das meinte ich ja mit der selbstüberschätzung, aber ich hab ja eh keine
ahnung von dem was ich stammel, liegt wohl daran das ich nur 6 jahre gemoddet hatte :dozey:

NITignoriertmichdochweiter :uhoh: RAT

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 21:08

Ich spiele auf der zweitschwersten. Bei allen anderen JA serien immer die schwerste. Die einfacheren stufen..da war wirklich nichts los. Den V1.13 Mod, als ich ihn das erste mal spielte, startete ich ihn auch auf der schwerste, so wie halt jeden Mod.
Da bin ich schon kollabiert...da ich das als vollkommen übertrieben empfand. Schwer ist auch OK, viele gegner auch nur nicht alle 5 Minuten 456 Milizenangriffe. Das ist kein Weltkrieg. Des weiteren wehre ich mich immer imens gegen ein "zu schwer". Es muss sich ja jemand dabei was gedacht haben, auch wenn ich das bei einigen dingen bezweifel. Wenn ich aber einen Mod nichtmal als sehr erfahrener JA Spieler mit freude und spass speilen kann, und das ncihtmal in der schwersten stufe, dann würde ich nicht unbdeingt an den Spieler..sondern eher um die Ausgewogenheit des Mods mir gedanken machen.
Wenn ich meine sektoren verteidigen kann, mal durch die Miliz, reicht mir das schon.
Da könnt ihr mir bitte mal helfen mit dem Eintrag. Im übrigen habe ich keine dreissig tage im spiel gespielt und schon knapp 800 Abschüsse...das sagt ja wohl schon alles...oder ?

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 08 Apr 2007, 21:08

Bei mir (.820) steht unter "settings for mobile militia" der Eintrag "train veteran militia=true"
Das ergibt dann die dunkelblauen "Elite"-Milizen, die auch mal einen Sektor halten.
Etwas weiter oben in der Ini gibt es den Punkt "veteran cost modifier=x", Standardwert ist glaube ich 2, da kannst Du dann einstellen wieviel es kosten darf.

Ich muss aber auch Taxacaria zustimmen, evtl. liegt es generell am Schwierigkeitsgrad.
Mit v1.13 habe ich erst mal wieder ganz klein angefangen, als "novice" die neuen features kennengelernt und mich dann wieder über "experienced" an "expert" herangetastet. Dabei lernt man dann auch die ini ein wenig kennen und hat irgendwann vielleicht wieder richtig Spaß!

P.S.: der zweitschwerste Schwierigkeitsgrad ist der alte schwerste...
"Insane" ist was für Masochisten....
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 21:11

@ Nöö Nitrat

Wieso sollte ich einen Mod zwei Stufen leichter Spielen ?
Damit es an meiner angeblichen Unfähigkeit liegt ? Sorry, ob du gemoddest hast oder nicht, ich spiele ja ebenfalls schon seit erscheinen und bis jetzt musste ich nie ne stufe leichter spielen, geschweige zwei stufen. Sorry, für mich liegts an der totalen übertreibung im Mod und wenn einer die stufe Insane schafft, klasse, das möchte ich aber mal live sehen.
Wahrscheinlich muss man den Mod schon in und auswendig kennen um jenen dann SO zu schaffen und da hört bei mir die Spielfreude auf.

@ Tober

Danke für den Tipp.
Aber grundsätzlich habe ich nie spass an Massenschlachten in einem Söldnergame. Wenn ich das haben will, spiele ich Ostfont.
Spiel doch mal Far Cry mit z.b. 100 Trigenen direkt vor dir und alle greifen dich an. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
a: Nitrats antwort: Dann stell leichter
b: meine Antwort: Seltener Schwachsinn, kann keiner Überleben, egal wie gut.

Nun tippe mal wie ich die Insane stufe beim V1.13 Mod einstufe :D

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 21:23

Nitrat hat geschrieben:genau das meinte ich ja mit der selbstüberschätzung, aber ich hab ja eh keine
ahnung von dem was ich stammel, liegt wohl daran das ich nur 6 jahre gemoddet hatte :dozey:

NITignoriertmichdochweiter :uhoh: RAT
1) Hättest Du auch etwas netter sagen können.

2)*Taschentuch reich*
Mach einen thread auf, dann können wir Deine Vorstellungen in den nächsten Tagen mal gründlich überdenken. Das ist zuviel stuff, um das auf die Schnelle zu klären.

@Naidoo
Die KI in 1-13 ist anders als in Classic. Und in den neuen inis sind viele Optionen aktiviert, die man erst deaktivieren muss, wenn man ein Classic-ähnliches gameplay haben will.
Und 1-13 ist ein Sandkasten/Cheaterparadies für Spieler, aber kein balancierter mod. Wer Balance haben will, muss sie sich selbst hinbasteln.
Die Schwierigkeitsstufen von Classic funzen hier anders, und sie sind nicht ausgewogen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 08 Apr 2007, 21:33

Naidoo hat geschrieben: ...Wieso sollte ich einen Mod zwei Stufen leichter Spielen ?...

...Aber grundsätzlich habe ich nie spass an Massenschlachten in einem Söldnergame....
1.: um sich erst einmal an das Spiel zu gewöhnen, siehe auch die Antwort von taxa

2.: Dann reduziere in der ini radikal die maximalen Truppgrößen, sowohl für die Gegner, als auch für die Milizen.
Ich fürchte dann schläfst Du bei dem Spiel aber ein, es sei denn Du drehst den Schwierigkeitsgrad wieder auf andere Weise künstlich hoch.
Mein Vorschlag wäre: Kampf nur mit Steinen und Teppichmessern gegen per xml nur mit Scharfschützengewehren ausgerüstete Gegner.
:summer: ;) :summer:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 08 Apr 2007, 21:39

@ Tober

Mir kommt´s echt nur auf den Milizenkram an...den rest finde ich zwar nicht super...aber das passt schon. Die neuen Feuermöglichkeiten z.b. finde ich gut, auch wenn meine Miliz mir noch blöder vorkommt.
Habe ich den Milizenkram unter Kontrolle...und das werde ich mit Eliteleuten haben, dann passt es schon. Ich verteidige eh des öfteren Sektoren und ziehe wenn möglich meine Milizen sogar ab, da sie eh sinnlos draufgehen.
Den rest bekomme ich schon gebacken....sieht im Moment so aus. Muss noch nen sektor verteidgen von dem nichts mehr übrig ist, da die Angreiger scheinbar keine gewehre mehr haben sondern nur noch granaten raketen usw. aber passt schon :)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Apr 2007, 15:27

Gorro der Grüne hat geschrieben:Nein. Man kann das meist dadurch beheben, daß man einen Sanitöter zum Verbinden schickt.
Das Verbinden hebt die Starre auf.

Imho ist die Starre ein Major Bug.
mmm...

Nö, Fox hat zwar Scope verarztet, aber geholfen hat es nichts.

Jo, von dem Bug hab ich noch nie etwas gehört und deine Erzählung stimmt damit über ein.
Nitrat hat geschrieben:Erst sollte einer der coder sich mal dazu äussern ob er die Idee gut findet und eventuell abschätzen ob er/das Team auch umsetzen könnte.
Das hatten wir damals schon geklärt. Die Gameengine kann es zur Zeit einfach nicht bieten.
Ihr solltet doch schon selber bemerkt haben, dass, wenn man die Söldner positioniert, die Zeit einige Stunden vergehen lässt, in einen anderen Sektor wechselt und wieder zurück, dass dann die Söldner gerne in der Mitte stehen und nicht mehr dort, wo man sie geparkt hatte.
Solange dieses "kleine" Problem besteht, ist die Idee für die Miliz eh nicht sinnvoll realisierbar.
Hinzu kommen die Sachen wegen der Ausrüstung. Die Miliz sollte demnach keine eigene Rüstung mitbringen oder ziemlich kaputte Pistolen, mehr nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Apr 2007, 16:49

Mann kann in der ini auch die Anzahl Milizen pro Sektor verändern.

Ebenso den Preis, Größe der Trainingsgruppe, Trainingsdauer und Anzahl der
Ausbilder

Ich habe im Moment 45/800/8/normal/4

Verstärkung ist auf "nur angrenzender Sektor", keine mobilen Milizen, keine Elitemilizen. Das ist so schnarchnasig, daß gar nix durchkommt.

Ich habe es immernoch nicht geschafft die Angriffsfrequenz mörderisch zu erhöhen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Starrebug

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Apr 2007, 18:55

@ RoWa

wird bei nächstem Auftreten mit save und ini gemeldet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 10:13

Also bei mir klappt jetzt wirklich alles prima. Immer noch massenweise, seht gut ausgerüstete Gegner und vor allem klappt es jetzt prima mit meinen Milizen. Sie können nicht alles abwehren, aber doch schon einen grossen Teil.
Im Moment habe ich aber etwas Probleme mit den ganzen Rüstungen. Es gibt ja diese zusätzlichen Kits...irgendwie kann ich die aber mit keiner Weste o.ä. kompinieren. Natürlich suche ich eine Rüstung mit hohem Schutzwert und wenn möglich noch getarnt. Für die Helme stellt die tarnung ja keine Problem da, dafür gibt es ja diese MKII Bezüge, der rest hat entweder getarnte Eigenschaften oder eben nicht. Diese Kits bekomme ich aber nicht kombiniert. Des weiteren versuche ich noch den Sinn dieser Tarnbekleidung bei BR eine Verwendung abzugewinnen. Tarnhelm usw. super getarnt aber ohne jeglichen Schutz. Da nutze ich doch eher die Schminksets :)
Ich bin schon auf der Mod Seite von 1.13 gewesen und sehe die zusätzlichen Eigenschaften der Kits, bekomme sie aber wie gesagt mit keiner Rüstung kombiniert.
Ich tendiere schon bald zur alten Spectralrüstung mit Jelly um dann einfach meine Schminksets zu nutzen. Wird doch wohl aber nicht die beste Wahl sein, oder ?

Gruss

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Apr 2007, 11:07

Naidoo hat geschrieben:Im Moment habe ich aber etwas Probleme mit den ganzen Rüstungen. Es gibt ja diese zusätzlichen Kits...irgendwie kann ich die aber mit keiner Weste o.ä. kompinieren.
mmm...

Ich denke, du meinst diese Medi-Kits usw.
Welche Version benutzt du?
Ich meine, dass in einer älteren Version die Kits nur an Kevlarrüstungen angebracht werden konnten, bei der aktuellen Entwicklerversion müsste das bei mehreren Rüstungen gehen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 11:15

Oha prima abgepasst dein Post :D

Aktuelle Entwicklerversion...watt datt dann :confused: *lol*
Ich hatte mir die Version 687 aus deiner Sig gezogen und merke gerade das die Kevlarweste wirklcih die einzige ist. Klappte vorhin bei mir schon, nur blieben diese 10% Armorbonus irgendwie weg...gab nur einen Rüstungspunkt mehr oder so. Des weiteren kann ich schon so oder so, sprich ohne diese Kits zig verschiedene Dinge in meinen Westen und Hosen ablegen.
Diese Stealth Kits brachten bei mir null bis auf nen anderen Helm...dachte die geben irgendwie nen Tarnbonus wegen "Stealth".

Wo gibt es denn die neuere Version bzw. funktioniert die mit meinen Spielständen ? Das ist immer mein grössten Problem.

Nicht das Nitrat wieder sagt " Fang halt neu an " :D :eek: :D

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 10 Apr 2007, 11:44

Hoi Chummers,

[quote=""Taxacaria""][...] Da die toten Milizen ja die Ausrüstung droppen [...] [/quote]
Hmmm, das tun sie bei mir leider nicht. Vielleicht, wenn ich sie selber erschiesse, aber wenn der Gegner sie lyncht, droppen sie bestenfalls ne Sonnenbrille.

@Naidoo
Jupp, v1.13 ist mittlerweile wirklich etwas für Leute, die hier im Forum ihre Zelte aufgeschlagen haben. Ich für meinen Teil habe das kleine gemütliche Zimmer über der MI gemietet ;)
Auch im Classic haben bei mir die Milizen noch nie was gerissen - idR dienen sie bestenfalls als Kanonenfutter.
Ach ja, offensichtlich bin ich ein Masochist ;)
In wichtige Sektoren kannst Du ja auch zwei RPC (=Rebel Play Character z. B. Ira, Dimitri) abstellen und diese mit Sniperwaffen auf einem Dach platzieren. Auf diese Weise kann man z. B. die Raktenbasis in Cambria problemlos auch gegen massive gegnerische Angriffe halten.

@Tober
Bei mir funktionieren die Flankenangriffe problemlos.

@Lokadamus
stimme Dir bezüglich Deines Milizen Postings voll und ganz zu. Imho ist die Umstellung von 25 APs auf 100 APs im Moment auch vorrangiger.

@Nitrat
Trotzdem finde ich Deine Vorschläge (und die damit, durch Taxacaria aufgezeigten Probleme) durchaus gut, da sie die ToDo-Liste nach der Umschaltung auf 100 APs mit neuen Ideen bereichern.

So ka, Faramir

€dit:
@Naidoo
Die imho besten Rüstungen sind die Dyneema Rüstungen kombiniert mit den FieldOps Kits. Dazu dann noch eine Composite18 verbesserter Dyneema Helm mit MKII Tarnnetz und Du hast schon von Haus einen Tarnbonus von 50%. Die Stealth Kits geben Dir keinen Tarnbonus aber einen Stealth Bonus, d. h. Dein Söldner ist leiser, er kann besser schleichen (Taste Z).
Ähh, und noch was: das funktioniert mit allen Spielversionen. Da musst Du nichts neu installieren, einfach den Koffer mit dem FieldOps Kit mit einem freien Slot in Deiner Dyneema Weste bzw. Hose kombinieren. Die Kits bekommst Du bei Keith in Cambria oder bei Bobby.
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 12:58

@ Faramir

Absolut negativ :crazy:

An den DSM Westen funktioniert es nicht. Nur bei den einfachen Kevlarwesten. Was die Stealth Kids betrifft..ok..klar hätte ich vom Namen her schon drauf kommen können :D dachte eben nur die Tarnen in erster Linie und verbessern keine Attribute.
Scheint also doch ein kleines Prob mit meinen Westen vorzuliegen.
Gab es bei meiner Version noch nen Patch oder so ähnlich ?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 10 Apr 2007, 14:10

Naidoo hat geschrieben:An den DSM Westen funktioniert es nicht. Nur bei den einfachen Kevlarwesten. Was die Stealth Kids betrifft..ok..klar hätte ich vom Namen her schon drauf kommen können :D dachte eben nur die Tarnen in erster Linie und verbessern keine Attribute.
Scheint also doch ein kleines Prob mit meinen Westen vorzuliegen.
Gab es bei meiner Version noch nen Patch oder so ähnlich ?
Kannst Du vom SVN-Server updaten? Möglicherweise ist aus irgendeinem Grund Deine merge.xml kaputt.
Normalerweise kann man die FieldOps-Kits mit Spectra, Dyneema, Twaron, und auch Kevlar 'mergen'.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 14:57

SVN ? Updaten ? = Bahnhof...sorry keine Ahnung was du meinst :confused:

Ich habe nur verstanden das scheinbar ne Datei bei mir kaputt ist. Wo kann ich die neu bekommen ?
Und noch mehr Fragen falls einer Lust hat die zu beantworten *lol*

a: Die verschiedenen Camo Kits...machen die optisch nur einen Unterschied oder ist es auch für die Erkennung wichtig das ich das passende Camo für´s passende Gelände habe ?

b: Was nützt mir Tarnung durch Rüstung z.b. mit 55%. Reicht das schon oder muss ich mit Camokits nachhelfen für die 100%
Sorry, ich weiss das ich nerve...geht im Moment echt nicht anders :o :k:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Apr 2007, 15:25

Naidoo hat geschrieben:1.) SVN ? Updaten ? = Bahnhof...sorry keine Ahnung was du meinst :confused:

2.) Die verschiedenen Camo Kits...machen die optisch nur einen Unterschied oder ist es auch für die Erkennung wichtig das ich das passende Camo für´s passende Gelände habe ?

3.) Was nützt mir Tarnung durch Rüstung z.b. mit 55%. Reicht das schon oder muss ich mit Camokits nachhelfen für die 100%
mmm...

1.) http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ die Datei mit dem aktuellsten Datum beinhaltet alle Veränderungen seit dem letzten Release und bringt dein JA2 auf die aktuelle Entwicklerversion.
Ich meine, deine Spielstände können geladen werden. Kurz vor dem Release war das nicht mehr möglich.

2.) Weiß ich nicht mehr

3.) Würde mit Camokits nachhelfen. Kannst dir den Verbrauch mal anschauen, ob es weniger ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 10 Apr 2007, 15:37

Waren die Tarnboni durch Rüstungen nich auf jedem Gelände und die Kits jweils nur auf ihrem speziellem Gelände? Also:
Wüste = Sand
Wald/Dschungel = Grünflächen
Urban = Gebäude Straßen
Wenns nich stimmt bitte keine Schläge, nur mein ich das mal irgendwo hier gelesen zu haben

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 15:48

Och nööö ne...ich habe mir jetzt gerade die neueste Datei vom 10.04. gezogen und installiert. Meine Ja ini hatte ich gesichert und nun...alles in english und ich kann mein Spiel nicht laden....und ich bin die ganze Zeit dabei zu daddeln...jetzt sagt mir bitte nicht das alles zerschossen ist..... :uhoh:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Apr 2007, 15:56

mmm...

Eine deutsche Exe gibt es hier http://81.169.133.124/~lalien/release/N ... 820_DE.rar
Ich meine, danach ist das Spiel wieder in deutsch. Ob der Spielstand damit geladen werden kann, weiß ich nicht.
Ansonsten die Savegames sichern, JA2 neu installieren und dann nur die Full installieren. Danach gehen die Spielstände wieder, allerdings bekommst du so die Änderungen nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 10 Apr 2007, 16:09

@Naidoo
Man sollte bei den updates schon auf die richtige Sprachversion achten, also nicht russisch über deutsch drüberbügeln.
Versuch nochmal das dt. update drüber zu kopieren, oder speicher die Spielstände separat, installier neu und kopier dann die Spielstände.
Die Tarnboni der Rüstungen galten wenn ich mich recht erinnere nur für Waldland, ebenso die entsprechende Fähigkeit.
Die Tarnkits sollten nur auf passendem Gelände von Nutzen sein.
Der Prozentsatz der Tarnung nutzt immer etwas, aber eben nur bis zum Prozentwert. E.g. wenn man zu 20% getarnt ist wird die Reichweite auf die ein Gegner einen entdecken kann entsprechend reduziert (ist natürlich nicht 20% weil 100% Tarnung sonst sehr wüst wäre), zu beachten ist, daß ein einmal entdeckter Söldner sich erst einmal wieder unsichtbar machen muss (Sichtlinie verlassen...).
Das Ghillie Zeug ist was für sniper maximale Sichtweite für einen selbst und minimale Entdeckungschance durch den Gegner! :sniper:
Zu SVN wurde schon einiges geschrieben, werf mal die SuFu an und durchforste das Forum nach Tortoise...

@Faramir
Die Flankenangriffe haben auch bei mir eine Weile wunderbar funktioniert, es gab einige herrliche Schrecksekunden wenn ich z.B. mit einem 2er Trupp den Gegner umging und urplötzlich 12 Schwarzhemden auftauchten....

Leider ist mit dem .820 update das ganze wieder abgekackt.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 16:51

Wie im Kriesch hier *lol*

Danke für eure Hilfe. Im Moment überlege ich watt schwerer ist die Schwarzhemden oder das ganze Installieren optimieren und gepachte *lol*

Ich versuchs nachher nochmal richtig. Nochmals danke für die Info´s :k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2007, 17:06

So, hier ging ja mächtig was ab die letzten Tage :eek:

Ich hoffe die Sache mit den Milizen ausrüsten hat sich erledigt und Nitti hat sich auch wieder beruhigt :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 17:14

'-=[MAD hat geschrieben:=-']So, hier ging ja mächtig was ab die letzten Tage :eek:

Ich hoffe die Sache mit den Milizen ausrüsten hat sich erledigt und Nitti hat sich auch wieder beruhigt :D

gruss, -=[MAD]=-
BOAH :beek: Über 6000 Beiträge OHA

So sieht also einer aus der hier zeltet :D :hail:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Apr 2007, 17:20

Naidoo hat geschrieben:BOAH :beek: Über 6000 Beiträge OHA

So sieht also einer aus der hier zeltet :D :hail:

So sieht einer aus der sich hier eingegraben hat (komplett mit Minenwerfer und Stacheldrahtverhau)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2007, 17:23

Naidoo hat geschrieben:BOAH :beek: Über 6000 Beiträge OHA

So sieht also einer aus der hier zeltet :D :hail:
Psscht!

Und Nitti hat von mir doch nur Vorlauf erhalten ;)

Aber ab jetzt mal wieder zurück zum Thema :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 10 Apr 2007, 17:24

[quote=""Naidoo""]Och nööö ne...ich habe mir jetzt gerade die neueste Datei vom 10.04. gezogen und installiert. Meine Ja ini hatte ich gesichert und nun...alles in english und ich kann mein Spiel nicht laden....und ich bin die ganze Zeit dabei zu daddeln...jetzt sagt mir bitte nicht das alles zerschossen ist..... [/quote]
Es könnte vielleicht auch schon helfen, wenn Du Deinen Ordner mit den deutschen gespeicherten Spiele in SavedGames umbenennst. Dann findet er auch Deine Saves wieder. Dann ist es zwar immer noch alles in Englisch - wer aber dieses rudimentäre Englisch nicht versteht ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen... :dozey:

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 10 Apr 2007, 17:33

Klar klappt das mit Englisch. Ist eher ein Prinzip von mir. Klappt auch wieder alles...muss später nur nochmal das Update von Lokadamus ausprobieren.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 10 Apr 2007, 17:53

à propos Loke's Update.

Wie funktioniert der xml-Editor? Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass die notwendige NET Version fehlt.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Antworten