2 Tage gelesen und immer noch Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
LittleCain
Kopfgeldjäger

2 Tage gelesen und immer noch Fragen

Beitrag von LittleCain » 14 Mär 2007, 08:57

Moin allerseits,

habe nach ca. 4-5 Jahren JA2 wieder für mich entdeckt und bin von eurem patch1.13 ziemlich begeistert.
Die meisten Geschichten zu classic hatte ich noch im Hinterstübchen - den Rest wollte ich mir "mal eben" anlesen. Daraus geworden sind 2 Tage threads lesen. Bei euerer nahezu interaktiven Anfängerhilfe für Micha war leider nicht viel neues dabei für mich - außer lots of fun *lol* ! Habe es tatsächlich bis zum Ende durchgelesen - bei ein, zwei :erdbeerteechug: . Weiter so!

Nun zu meinem Problem: Neu ist offensichtlich die Möglichkeit, Gegenstände in der Rüstung anzubasteln (ich meine nicht die Platten, sondern Dinge wie Sonnenbrille an der Weste, Gasmaske an der Hose, Zeiss-Restlichtverstärker am Helm). Das mit dem NS-Gerät konnte ich noch nachvollziehen - die Gasmaske hat mich dann aber doch irritiert. Oder sind das nur zusätzliche Aufbewarungsorte und die Auswirkungen treten nur ein, wenn man die Sachen links oben trägt. Wenn das so wäre, könnt ich es wiederum nicht verstehen, das ich eine Maske an die Hose bammeln kann, dagegen Granaten und mein Messer nicht. :confused:

Bitte um Aufklärung!

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 14 Mär 2007, 09:20

Das soll einfach nur zusätzliche Taschen darstellen.
Die Gasmaske an der Hose schützt höchstens vor von dir produzierten Gasen, für alles andere muss sie in den Gesichtsslot.
Was man an den Klamotten anbringen kann, hängt von den Klamotten ab.
Mein Favorit ist das Field ops Zeug in Kombination mit den verschiedenen Messern, utility knife zum Schlösser knacken, KCB zum Zäune schneiden und Rambo knife als crowbar-Ersatz.
Dazu Tarnung und die Kombinationsmöglichkeit mit Dyneema...
Was genau mit welcher Weste oder Hose geht, musst Du ausprobieren, alternativ mal in der Bärengrube rumstöbern.
Irgendwo in den Tiefen diese Forums gab es das Thema aber auch schon mal.

P.S.: Zur Begrüßung gibt es natürlich
:keks: und :erdbeerteechug: !
Dazu ein fröhliches HWiwgFdW!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 14 Mär 2007, 09:31

Danke für die schnelle Hilfe.

Zu den "Tiefen des Forums": dazu reichen 2 Tage einfach nicht aus. Aber stöbern macht definitiv Spaß - werd mich also weiterhin über eure alten und neuen Kommentare amüsieren.

Hast du vielleicht noch nen link zu "sonstigen Gegenständen"? Über das Waffenarsenal gibt es x Tabellen inkl. Schmelzpunkt des Griffstücks und Temperaturausdehnungskoefizienten des Rohres - aber nirgendwo konnt ich bis jetzt die Bonis der einzelnen Sichtgeräte, Fernrohre usw. finden.

Postrecort
Verirrter Tourist

Beitrag von Postrecort » 14 Mär 2007, 10:38

Ich habe durch die Signatur von Lokadamus einige listen gefunden, unter anderem auch von einigen Items...
schaust du hier:
http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Doc/
Postrecort

Edit: Nun müsste es funzen...

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 14 Mär 2007, 11:11

Diese Seite ist leider offline. :cry:

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 14 Mär 2007, 11:56

Na super :o

Jetzt geht der link, aber bis auf die eine xls-Datei kann man keine öffnen.
Mal davon abgesehen - ich hab keine Ahnung, wie ich eine ods-Datei öffnen könnte. :confused:

Bitte nochmal probieren - danke für die Mühen!

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 14 Mär 2007, 12:05

Im Kleider Update xls steht doch schön viel drin!
PDF sollte kein Problem sein, und da kann man viel über alle möglichen items finden, sogar höchst genau was z.B. vision penalty angeht etc...
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 14 Mär 2007, 12:05

LittleCain hat geschrieben:Na super :o

Jetzt geht der link, aber bis auf die eine xls-Datei kann man keine öffnen.
Mal davon abgesehen - ich hab keine Ahnung, wie ich eine ods-Datei öffnen könnte. :confused:

Bitte nochmal probieren - danke für die Mühen!
Nimm einfach die PDF-Dateien dazu. Das meiste ist bei solch einer Menge an
Änderungen nicht dokumentiert anderes wiederum soll man eben durch probieren
selber rausfinden.

Wo Du auch sehr viele Infos findest ist

HIER

Solltest Du sonst noch Fragen im Detail haben, einfach hier stellen. Da werden
sie geholfen ;)
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 14 Mär 2007, 12:34

LittleCain hat geschrieben:Jetzt geht der link, aber bis auf die eine xls-Datei kann man keine öffnen.
mmm...

ODS = OpenDocument- Format wird von http://de.openoffice.org/ benutzt.
Das meiste müsste ich auch als PDF hinterlegt habe und den Adobe Reader kann man ebenfalls kostenlos bekommen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 14 Mär 2007, 12:42

@Lokadamus
Wie aktuell sind die Listen eigentlich? Machst Du regelmäßig Updates?
(schön übersichtlich das Ganze :k: , sehr gute Arbeit!)
Frage: Wie genau ist das eigentlich mit dem AP-Bonus bei Recon und Assassin Weste/Hose zu verstehen?
Ich hab mal eben auf die schnelle getestet, ob es für Shank einen spürbaren Unterschied macht, ob er mit Recon-, oder mit Field ops Klamotten unterwegs ist.
Zumindest bei den AP konnte man nichts merken.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 14 Mär 2007, 13:12

Tober hat geschrieben:@Lokadamus
Wie aktuell sind die Listen eigentlich? Machst Du regelmäßig Updates?
(schön übersichtlich das Ganze :k: , sehr gute Arbeit!)
Frage: Wie genau ist das eigentlich mit dem AP-Bonus bei Recon und Assassin Weste/Hose zu verstehen?
Ich hab mal eben auf die schnelle getestet, ob es für Shank einen spürbaren Unterschied macht, ob er mit Recon-, oder mit Field ops Klamotten unterwegs ist.
Zumindest bei den AP konnte man nichts merken.
mmm...

Die Listen sind nicht wirklich aktuell.
Sie stammen aus Beiträgen in der Bärengrube und ich habe sie nur rauskopiert.
Wie der AP- Bonus gemeint ist, weiß ich auch nicht. Eventuell nur für Nahkampf oder so, muss einer der Entwickler mal sagen.
*grummel*

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 14 Mär 2007, 14:03

Danke, danke, danke!

Leider bin ich nicht wirklich viel weiter. Die Klamottenliste is prima, aber die pdf-files bekomm ich nicht geöffnet.

Den anderen Link hab ich probiert und 2h gelesen. Mein Englisch sollte locker ausreichen, aber mein "auto such system" fand nichts Brauchbares. Ich weiß zwar jetzt was andere gern weiter einbauen würden, aber ich hab immer noch keine ahnung, was die derzeitigen items können.

EDIT: Bin bei Madd Mugsy fündig geworden. Ist aber trotzdem recht aufwendig, sich durch die threads zu wühlen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine prima Übersicht in Tabellenform.

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 14 Mär 2007, 14:26

Such mal im www nach "Adobe Acrobat Reader"!
Damit kann man sich dann auch PDF anschauen.
Lohnt sich!

P.S.: Welche Gegenstände sind Dir denn am wichtigsten?
Irgendwer wird hier schon bescheid wissen!

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 14 Mär 2007, 14:56

pdf = adobe acrobat reader ist mir durchaus klar.
Wegen der nervigen Ladezeiten nutze ich noch V5.1 - das reichte bis jetzt immer (übrigens hasse ich diesen gänzlich unkomfortablen reader).

Meinst du denn mit 6.0 oder höher bekomm ich die Dateien auf?

Zur 2. Frage: was interessiert mich:

1.) Tarnung: bringt wieviel und gibts da Abstufungen hinsichtlich %Tarnung = x? Sichtmalus beim Gegner

2.) IR-, UV-, NS- und sonstige Sichtgeräte in ihren jeweiligen Ausführungen:
Was bringt genau wieviel Sichtvorteil

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 14 Mär 2007, 15:13

LittleCain hat geschrieben:pdf = adobe acrobat reader ist mir durchaus klar.
Wegen der nervigen Ladezeiten nutze ich noch V5.1 - das reichte bis jetzt immer (übrigens hasse ich diesen gänzlich unkomfortablen reader).
Sorry! Aber man kann ja nie wissen!
LittleCain hat geschrieben:Meinst du denn mit 6.0 oder höher bekomm ich die Dateien auf?
Keinen Schimmer! Hab gerade nachgeschaut, ich habe v5.0 und keine Probleme.
LittleCain hat geschrieben:Zur 2. Frage: was interessiert mich:

1.) Tarnung: bringt wieviel und gibts da Abstufungen hinsichtlich %Tarnung = x? Sichtmalus beim Gegner

2.) IR-, UV-, NS- und sonstige Sichtgeräte in ihren jeweiligen Ausführungen:
Was bringt genau wieviel Sichtvorteil
Welche v1.13 spielst Du? Bei mir sind die Nachtsichtgeräte in aufsteigender Wirksamkeit durchnummeriert.
Ansonsten ist UV besser, ausser in Höhlen.
Den grössten Sichtvorteil bringen (auch in der Nacht) die diversen scopes.
Bei mir in aufsteigender Reihenfolge:
-small scope
-combat/reflex optics
-PSO-1
-battle scope
-PSO-P
-sniper scope

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 14 Mär 2007, 15:36

LittleCain hat geschrieben:Meinst du denn mit 6.0 oder höher bekomm ich die Dateien auf?
mmm...

Mit dem 7ern bekommst du es aufjedenfall auf und der 8er soll schneller laden, hat aber ein Bug beim Textmarkieren und kopieren.
*grummel*

Antworten