v1.13 Main Talk Thread (4.)
Moderator: Flashy
Ich glaub es gibt genug Leute, die das nicht mal wollen würden, glaub ich
Hey, extrahiert das mal in die ja2.ini
gruss, -=[MAD]=-
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neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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*behalten will*
Bug? Das liegt an meinen excellenten Verhandlungen mit Tony und Franz.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Ich hatte es mit Tony bisher ein einziges Mal und das auch nur für ein paar Tage.
Wenn ihr solche Bugs findet, macht einen Spielstand und postet diesen. Dann kann man den Fehler vielleicht nachvollziehen und korrigieren.
Ich hatte weiter oben ein savegame angeboten das wollte keiner haben.
Ich habe sogar einen Verdacht aber den konnte ich noch nicht beweisen.
Edith: "1x Franz, 5x Tony (nur als Beispiel nicht vollständig)"
Judith: " Die darüber liegende Zeile beweißt es wurde vorher weniger gekauft als für die Einnahme nötig wäre)"
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ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
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Klappe Dachs
Der Krokophant hatte es sowohl in diesem sred (oder Vorläufer) thematisiert als auch per pn (an RoWa? + Lokadingsmus) gemeldet.
Angebotenes save wurde nicht angefordert.
Angebotenes save wurde nicht angefordert.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Welche Möglichkeiten zum bugusing wurden bisher denn schon aus 1.13 entfernt?Gorro der Grüne hat geschrieben: Angebotenes save wurde nicht angefordert.
Offenbar gibt es da eine Cheater-Lobby, die man nicht verärgern will.
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We apologise for any inconvenience.
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Na Nataxacaria hat geschrieben:Welche Möglichkeiten zum bugusing wurden bisher denn schon aus 1.13 entfernt?
Offenbar gibt es da eine Cheater-Lobby, die man nicht verärgern will.
@all
Es ist wirklich so! Seit 1.13 ist es möglich so viel zu verkaufen wie möglich. Im Original war bei 20.000 oder 25.000 Schluss. Mittlerweile kann man beliebig oft und viel am Stück oder immer mal wieder verkaufen. Wer aber die JA2_Options.ini kennt macht sich erst garnicht die Arbeit immer zu Tony und Co zu laufen. Tipp geb....
Sowas geht nämlich viel einfacher und konfortabler
Gruß
baSti
"Unsere Opfer sind eingetroffen!"
(Slay)
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baSti
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1) 15.000DocCheat hat geschrieben:Na Na
1) Im Original war bei 20.000 oder 25.000 Schluss.
2) Mittlerweile kann man beliebig oft und viel am Stück oder immer mal wieder verkaufen.
3) Wer aber die JA2_Options.ini kennt macht sich erst garnicht die Arbeit immer zu Tony und Co zu laufen.
2) immer mal wieder und eventuel immer wenn... *nix verrat*
3) Das an den Mob verkaufen ist Kacke.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
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Also ich find direkt verkaufen nicht so schlecht. Damit wird man viel unnützen Krempel los. Ich hab den Wert auf 25% glaube ich, die guten teueren Waffen verticke ich immernoch bei Tony, aber die ganzen Splitterschutzwesten..
Ich hab mal ne Frage: Die Option am Spielstart: Waffenauswahl bei Bobby Rays, wie wirkt die sich aus? Ich hatte mal "Super" angewählt, aber da hatte er nach Drassen direkt schon alle Waffen. Das fand ich doof. Ich hab jetzt "Normal" ausgewählt. Kriegt er jetzt alle Waffen rein die es im Spiel gibt, oder ist die Auswahl auch wenn ich viele Städte hab trotzdem nicht so gut wie bei "Super"?
mfg & danke
Ich hab mal ne Frage: Die Option am Spielstart: Waffenauswahl bei Bobby Rays, wie wirkt die sich aus? Ich hatte mal "Super" angewählt, aber da hatte er nach Drassen direkt schon alle Waffen. Das fand ich doof. Ich hab jetzt "Normal" ausgewählt. Kriegt er jetzt alle Waffen rein die es im Spiel gibt, oder ist die Auswahl auch wenn ich viele Städte hab trotzdem nicht so gut wie bei "Super"?
mfg & danke
Je nachdem was Du angewählt hast wird die Anzahl und auch die Auswahl nachAtomareUhr hat geschrieben:Also ich find direkt verkaufen nicht so schlecht. Damit wird man viel unnützen Krempel los. Ich hab den Wert auf 25% glaube ich, die guten teueren Waffen verticke ich immernoch bei Tony, aber die ganzen Splitterschutzwesten..
Ich hab mal ne Frage: Die Option am Spielstart: Waffenauswahl bei Bobby Rays, wie wirkt die sich aus? Ich hatte mal "Super" angewählt, aber da hatte er nach Drassen direkt schon alle Waffen. Das fand ich doof. Ich hab jetzt "Normal" ausgewählt. Kriegt er jetzt alle Waffen rein die es im Spiel gibt, oder ist die Auswahl auch wenn ich viele Städte hab trotzdem nicht so gut wie bei "Super"?
mfg & danke
oben oder unten gestezt. Normal solltest Du auch schon ganz gute Waffen nur in
geringen Mengen bekommen.
Gruß
baSti
"Unsere Opfer sind eingetroffen!"
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baSti
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Mhhm...Starwalker hat geschrieben:Ach so, ich dachte Du wolltest keinen Anbau sondern einen Merge, mit dem Resultat das man die andere Variante bekommt.
Merge würde Flexibilität erlauben. Anbau "an sich" als permanent wär aber definitv realistischer.
Frag mich doch sowas nicht, bin seit 53h auf den Beinen, habe dabei zwei Partys und einen Tschechen überleben müssenStarwalker hat geschrieben:Ääääh, weiß nicht. Es ist so, daß einige Waffen in der realen Welt kein Einzelfeuer können, z.B. die Ingram M10 (MAC-10), aber in vanilla JA2 (und anfangs auch v1.13) verfügten sie auch über Einzelschuß, was also falsch war. Wir haben solche Waffen abgeändert, damit sie eben auch in v1.13 nur Dauerfeuer können.
Das ganze hat mit Lauf und Magazin nichts zu tun. Auf welche Beschreibung beziehst Du dich da eigentlich, deutsche oder englische?
Ich schau's mir nachher nochmal an.
'tschuldigung, Vodka?
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Keine Ahnung ob sowas schon mal gemeldet wurde, ich war gerade dabei mit Vince und einem Beutepecheneg die Bloodcats in N5 zu erlegen.
Wenn jetzt der Cursor über eine Katze bewegt wird erscheint eine AP-Kostenzahl im Kreis, aber keine Zahl für Munitionsverbrauch uber dem Kreis.
Feuern geht so nicht.
Das ganze kann man zwar lösen indem man die Waffe kurz runter und wieder hoch nimmt, aber in einem echten Gefecht kann das tödlich sein.
Spielstand kann ich leider nicht anhängen,weil zu groß!
Wenn jetzt der Cursor über eine Katze bewegt wird erscheint eine AP-Kostenzahl im Kreis, aber keine Zahl für Munitionsverbrauch uber dem Kreis.
Feuern geht so nicht.
Das ganze kann man zwar lösen indem man die Waffe kurz runter und wieder hoch nimmt, aber in einem echten Gefecht kann das tödlich sein.
Spielstand kann ich leider nicht anhängen,weil zu groß!
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It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
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Ich bezieh mich dabei auf dt und en Beschreibungen.Vassili hat geschrieben:Ich schau's mir nachher nochmal an.Starwalker hat geschrieben:Ääääh, weiß nicht. Es ist so, daß einige Waffen in der realen Welt kein Einzelfeuer können, z.B. die Ingram M10 (MAC-10), aber in vanilla JA2 (und anfangs auch v1.13) verfügten sie auch über Einzelschuß, was also falsch war. Wir haben solche Waffen abgeändert, damit sie eben auch in v1.13 nur Dauerfeuer können.
Das ganze hat mit Lauf und Magazin nichts zu tun. Auf welche Beschreibung beziehst Du dich da eigentlich, deutsche oder englische?
Gute Sache dasDer Schakal hat geschrieben:oder einfacher: statt den code den ae-namen eingeben
Vielleicht Verstärkung aus nem angrenzenden Sektor.AtomareUhr hat geschrieben:Greife gerade Chitzena an, aber es sind schon Milizen da, bekannter Bug?!
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Ganz sicher, die einzigen Milizen in der "nähe" waren die in der Raketenbasis südlich davon. Allerdings wurden beim angriff ca. 40% getötet und die Raketenbasis war noch voll..
Achja gibts eventuell ne ausführliche Waffenliste? Ich hab schon etwa 40000$ ausgeben um rauszufinden ob es noch eine bessere Waffe mit Schalldämpfer gibt als die Steyr Aug 9mm :|
Achja gibts eventuell ne ausführliche Waffenliste? Ich hab schon etwa 40000$ ausgeben um rauszufinden ob es noch eine bessere Waffe mit Schalldämpfer gibt als die Steyr Aug 9mm :|
mmm...AtomareUhr hat geschrieben:Achja gibts eventuell ne ausführliche Waffenliste? Ich hab schon etwa 40000$ ausgeben um rauszufinden ob es noch eine bessere Waffe mit Schalldämpfer gibt als die Steyr Aug 9mm :|
Ich würde es so machen, wie ich es dann immer mache .
In der Options.ini im Data-1.13- Ordner einfach mal das Startgeld massiv erhöhen, Bobby Rays Auswahl auf fantastisch setzen und nach der Eroberung Drassens erstmal alles kaufen, was nett aussieht .
guter Vorschlag Loki ich hätte einen bessern.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Ich würde es so machen, wie ich es dann immer mache .
In der Options.ini im Data-1.13- Ordner einfach mal das Startgeld massiv erhöhen, Bobby Rays Auswahl auf fantastisch setzen und nach der Eroberung Drassens erstmal alles kaufen, was nett aussieht .
Die Liste dazu gibts hier:
daaaaaaaaaaaaaa lesen und staunen...
Gruß
baSti
"Unsere Opfer sind eingetroffen!"
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baSti
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mmm...DocSchuh hat geschrieben: guter Vorschlag Loki ich hätte einen bessern.
Die Liste dazu gibts hier:
daaaaaaaaaaaaaa lesen und staunen...
Abgelehnt, weil ein paar der Links nicht mehr gehen und ansonsten einiges davon wohl nicht mehr aktuell ist. Ausserdem ist das Teil meiner Meinung nach unübersichtlich.
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Abgelehnt, weil ein paar der Links nicht mehr gehen und ansonsten einiges davon wohl nicht mehr aktuell ist. Ausserdem ist das Teil meiner Meinung nach unübersichtlich.
Schon klar, dass man bei den täglichen Updates durch die Schildkröte speziell der Items.xml nicht alles up-to-date halten kann. Reicht meiner Meinung schon, wenn 95% des Materials komplett ist um die Grundinfos zu haben. Und da sich meist nur geringe Änderungen bei den Items speziell meist Waffen ergeben und Rüstungen, Gebrauchsgegenstände bleiben wie sie sind besser als nichts
Für mich tut das ganz gut und was wirklich fehlt kann man selber rausfinden.
Was die Übersichtlichkeit betrifft... Liste nehmen, übersichtlicher gestallten...
Wir sind Dir alle Dankbar, wenn Du das anpackst und bei Nitti zum Download bereitstellst
Loki & reich, lass Dir schmecken!!
Gruß
baSti
"Unsere Opfer sind eingetroffen!"
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baSti
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Moin,
wo und wie kann ich einstellen das die Waffen beim Start nicht Pistolen sind sondern AK's, Flinten, alte Karabiner und sonstige Waffen die schnell in Krisengebieten im Allgemeinen. zur Verfügung stehen.
Das nervt mich schon seit vielen Jahren das alle mit Erbsen Pistolen anfangen.
Habe Forum und so versucht was zu finden. Weiß aber nicht mal wo nach ich suchen muss.
Also bin Dankbar für ein paar Tipps
so ka
wo und wie kann ich einstellen das die Waffen beim Start nicht Pistolen sind sondern AK's, Flinten, alte Karabiner und sonstige Waffen die schnell in Krisengebieten im Allgemeinen. zur Verfügung stehen.
Das nervt mich schon seit vielen Jahren das alle mit Erbsen Pistolen anfangen.
Habe Forum und so versucht was zu finden. Weiß aber nicht mal wo nach ich suchen muss.
Also bin Dankbar für ein paar Tipps
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Ist mir nichts bekannt dazu.AtomareUhr hat geschrieben:Ist eigentlich beim 1.13 Urban Chaos Hybrid geplant, die vergrößerten Stadtsektoren (die Städte sind ja alle größer) mit festen Milizen auszustatten? Das müsste ja jetzt möglich sein..
Obs geplant ist oder es schon mal jemand angesprochen hat findest du
HIER
Gruß
baSti
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[offtopic]Hoi Chummers, es kann doch nicht sein, dass wir nur 76 aktive Mitglieder haben! Also schnell zur Forumszählung im Allgemeinen Forum und sich eintragen. Jeder, der sich einträgt darf sich bei Y einen und ein abholen
Ja, Niti, Du darfst diesen Beitrag löschen - aber das ist der Thread (neben der MI), in dem man die meisten User erreicht.
So ka, Faramir[/offtopic]
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Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
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Nur die Ruhe is ja noch bis Juni Zeit... Das wird schon nochFaramir hat geschrieben:[offtopic]Hoi Chummers, es kann doch nicht sein, dass wir nur 76 aktive Mitglieder haben! Also schnell zur Forumszählung im Allgemeinen Forum und sich eintragen. Jeder, der sich einträgt darf sich bei Y einen und ein abholen
Ja, Niti, Du darfst diesen Beitrag löschen - aber das ist der Thread (neben der MI), in dem man die meisten User erreicht.
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AtomareUhr hat geschrieben:Ist eigentlich beim 1.13 Urban Chaos Hybrid geplant, die vergrößerten Stadtsektoren (die Städte sind ja alle größer) mit festen Milizen auszustatten? Das müsste ja jetzt möglich sein..
It is currently possible to have larger cities and train militia in all city sectors. Moving the militia from sector to sector is not always possible because the UI for that is 3x3 only. We do have the code to increase that, but it has not been added yet.
<Inseparable>0</Inseparable> in der items.xml !
funktioniert wunderbar mit den ganzen lästigen B&F und Laufverlängerungen.
So ka, Faramir
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Hab seit kurzem, dass das Spiel beim Laden komplett einfriert oder auch wenn irgendwelche geskripteten Dinge passieren(Gegner fallen vom Dach), dann kommt halt die Stoppuhr und dann geht gar nix mehr. Das ganze ist jedoch nicht jedesmal. Weißt jemand woran das liegen kann?
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
[/font][/font][/font]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
[/font][/font][/font]
v1.13 Update (DE) 687 von khelle.de
- Dateianhänge
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- (196.48 KiB) 240-mal heruntergeladen
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
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[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
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Ich kann mit 742 und dem aktuellen Stand den Save nicht öffnen. Da hängt sichSgt. Minx hat geschrieben:v1.13 Update (DE) 687 von khelle.de
das Spiel nachdem der blaue Ladebalken durch ist auf. Pack mal bitte 1-2 normale
Spielstände dazu die so bei dir gehen.
Gruß
baSti
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Hab nur den Save und wie gesagt, mal hängt sich der auf nach dem blauen Ladebalken bei mir und mal nicht.
Wo kriege ich denn die neueste Version vom 1.13er her?
Wo kriege ich denn die neueste Version vom 1.13er her?
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
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[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
[/font][/font][/font]
Ich habe eine deutsche Übersetzung der Tastaturbefehle auf JA2 1.13 WIKI gestellt. Danke an DocSchuh für die Übersetzung.
Siehe: http://ja2v113.schtuff.com/ja2_and_1_13_hot_keys
Siehe: http://ja2v113.schtuff.com/ja2_and_1_13_hot_keys
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0