JA2 im Fenster ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Feb 2007, 19:07

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:confused: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ von dort
die .exe vom 27-Feb-2007 (also JA2_2007_02_27.exe) herunterladen, in den
JA2- Ordner entpacken lassen und dann die JA2.ini öffnen. Ganz nach unten
scrollen und dort ist der Eintrag für Windowed oder nicht. Er ist auf Vollbild
eingestellt, muss also nur umgestellt werden. Als Standardauflösung ist
800x600 eingetragen, das den eigenen Wünschen nach anpassen.
ROFLKARTOFFEL ! Trash heisst doch mülleimer ? was macht ein custommod
(da sind einige bilder geändert worden und eben dieser window mode) im mülleimer ?
Wäre es nicht besser ein v113.mod ordner zu erstellen und dort alle gemoddeten daten reinzupacken ?
ansonsten hat das rauspicken der ja2.exe und der ini funktioniert, danke locke :k:

MFG....

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Beitrag von Sergeant_Kolja » 28 Feb 2007, 19:29

smilingassassin hat geschrieben:kann sein, dass das an meinem system liegt (paar jahre alter laptop)
Hmm. Kannst Du mal das folgende Benchmarkprogramm auf dem Laptop starten und mir die Resultate posten? Messprogramm fuer gameloop.cpp Optimierung. Programm starten, ~30s warten, dann links oben ins DOS-Icon (alias Systemmenue) klicken, dort "Bearbeiten" dann "Markieren". Nun mit der Maus den ganzen Text markieren und ENTER (nicht ^C) drücken. Dann ist der Text in der Zwischenablage. Die Frage nach dem Zertifikat ist für Wannes SVN-Rechner. Geht okay. :k:
smilingassasin hat geschrieben:aber ich hoffe, dass die fensterversion auch für solche systeme spielbar wird
Mal sehen. Versprechen kann ich nix. Der meiste Code (99%) stammt ja aus 1998 von SirTech. :hail:
smilingassasin hat geschrieben:deswegen schreib ich das hier, nicht um dir ans bein zu pinkeln sondern als konstruktive kritik
Sorry, ich war gester ein wenig :bla: bis :bang: Wollte eigentlich coden, statt 2h im Forum abzuhängen und Fragen zu beantworten, die schon im September für ne 502 beantwortet wurden. Laß uns :gruppenknuddel:

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Beitrag von Sergeant_Kolja » 28 Feb 2007, 19:48

Nitrat hat geschrieben:an welcher stelle (zeile) soll erstere geschrieben werden ?
Das ist an sich Banane. Hauptsache irgendwo nach [Ja2 Settings].
Nitrat hat geschrieben:das mit den zweiteren, ist es tatsächlich mit dem 682DT fullrelease an dessen ja2.exe das dranzuschreiben? Ich habe keine weiteren updates gemacht, nur JA2 Classic mit v113.687 sonst nix. Zwischen 687 und dem 742 liegt ja anscheind einiges dazwischen, deshalb frag ich halt dumm nochmal weiter denn logisch erscheint mir das nicht. Ich meine die 742er exe sollte das /window drann falls überhaupt !!
Du mußt irgendeine Version installiert haben, 113.687 ist schon ganzokay. Dann von Wanne aus Wannes Latest Builds die gewünschte allerneueste Exe runterladen. Diese dann als JA2.EXE über die ältere EXE drüberkopieren.
Und ja, /WINDOW geht nur mit JA2.EXEn neuer als 1.13.738.

Sind noch Fragen über? :nikkelpoke:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

dann wollen wir mal

Beitrag von Nitrat » 28 Feb 2007, 20:31

Sergeant_Kolja hat geschrieben: Sind noch Fragen über? :nikkelpoke:
wann kommt JA3 und welchen inhalt hat es :uhoh: :dozey: :red:


MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Feb 2007, 21:21

Nitrat hat geschrieben:ROFLKARTOFFEL ! Trash heisst doch mülleimer ? was macht ein custommod
(da sind einige bilder geändert worden und eben dieser window mode) im mülleimer ?
Wäre es nicht besser ein v113.mod ordner zu erstellen und dort alle gemoddeten daten reinzupacken ?
ansonsten hat das rauspicken der ja2.exe und der ini funktioniert, danke locke :k:
mmm...

Das war nur ein einfaches Beispiel dafür, wie man die Gesichter ändern kann. Hatte damals in der Bärengrube gepostet und das war das Beispiel dazu ;).
Ansonsten sind da eben auch nur Sachen drinne, die keine echte Relevanz haben.
Die Updates spiele ich eh alle paar Tage neu ein, sprich, alles frisch von der Schildkröte ;).
Wenn du alle Dateien aus dem Teil in den JA2- Ordner entpackst, hast du den letzten Stand von der Schildkröte :). Teilweise werden die Grafiken verändert oder es gibt ein paar andere Kleinigkeiten in den ganzen XML- Dateien, immer wieder nett zu sehen.

Wegen Assassinrüstung, die Liste stammt aus der Bärengrube und mit der Assassinrüstung ist wohl die Stealthrüstung gemeint.
Eine gute, übersichtliche Liste, wo alle Unterschiede erklärt werden, gibt es meines Wissens nach nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten