Euer härtester Kampf

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
solid snake
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mai 2003, 10:26

Euer härtester Kampf

Beitrag von solid snake » 02 Mai 2003, 10:58

Tach Leutz

auch wenn es so einen thread vielleicht schon mal gab, wollt ich von euch wissen wie euer schwerster/härtester/längster kampf aus sah!?

Ich fang am besten mal an:
Ich war in der höchsten schwierigkeitsstufe mit Dynamo und Shank(die beiden pfeiffen aus tixa) gerade in Alma/mine angekommen.sie sollten eigentlich milizen ausbilden.weswegen ich ihnen nur eine waffe+1magazin und nur leichte rüstung spendiert habe.als plötzlich um die 20 gegner den sektor betraten(darunter auch elite).ich hatte beide söldner in diesem gefägnisähnlichen haus ganz unten geparkt.als die gegner mich fanden brach die hölle aus.ich hab über zwei stunden an diesen kampf gesessen.nicht nur das ich pausenlos mit granaten beworfen wurde die schweine schossen mit zwei LAW's sogar noch zusätzliche eingänge in das haus.dann saß ich da mit den beiden nichts-könner kaum munition kaum rüstung gegen 20 soldaten die aus 3 richtungen kamen ABER ich hab es geschafft:summer: und habt ihr was vergleichbares erlebt?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Mai 2003, 11:08

mmm...

Nö, bei solchen Aktionen ziehe ich meine Leute zurück und warte auf die stärkeren Söldner, damit in einer Nachtaktion der Sektor in Ruhe zurückerobert werden kann ...

Nachts schafft man öfters 1 gegen 10 Rothemden, liegt daran, wenn der AE Nachteinsatzexperte ist und die Gegner einen immer erst so spät sehen ;) ...

Ansonsten noch Herzlich willkommen im grünsten/getarntesten Forum ;):D ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 02 Mai 2003, 12:40

Der härteste fight den ich hatte ging knapp 20 Minuten. Ordentlich Munition durch die gegen gefetzt. Das war in nem Wald mit nen paar Elite Leutzzzz außenrum konnt ich net. Also auf Glück ballern das kracht dann noch ein paar Granaten schmeißen warten bis ein Elitär rauskommt. Nichts gebracht. Also hab ich mir Trevor gepackt mit HMX. Der ist dann zu den hin gerannt (alle Gegner standen aufem haufen). Trevor hat ein paar schüsse abbekommen, HMX gelegt so weit laufen wie geht und dann zünden. Trevor war fast am abnippeln aber die anderen fast tot oder richtig tot. Trevor hats überlebt....

Spike Scallion

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 02 Mai 2003, 13:00

Einen ähnlichen Thread haben wir hier auch schon ;)

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... n+K%E4mpfe


Ruger*nurzurinfo*Luger

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 02 Mai 2003, 13:03

War da etwa der alte Kramer am Werk?? :D HAR HAR HAR

SPike Scallion

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Mai 2003, 14:25

definitiv mein heftiges erlebnis hatte ich in dieser runde :

erstes mal alter haase. drassen eingenommen und nun maddog abholen. schon der hinweg war heftig und von patruliien dauerbegleitet. als ich maddog gefunden hatte meldete drassen mine, das sie versiegt.
der rückweg hatte auch sofort im ersten feld-zurück einen kampf, der den letzten arzt koffer verbrauchte. insofern hatte ich nur noch max. "halbe" im team und sah ein riesiges rotes fragezeichen das mich von feld zu feld verfolgte.

richtig gestress erreichte ich madlabs haus (hatte ich auf dem hinweg lokalisert) verschanzte mich dort. richtig fettes abgecampe ... ich habe nur in dem haus gelegen und gewartet bis jemand rein kam .... heftig wurde es trozdem und ich war sehr froh das madlab im schrank 2 reg-booster hatte.

der restliche rückweg verlief zum glück ohne weiter zwischenfälle und in drassen lagen noch 2 koffer rum.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 02 Mai 2003, 14:37

hallo

@lavernac: mir gings mal genauso, bis estoni, nur hab ich dann mit meinem häufchen elend noch cambria mine einehmen können, damit war ich wieder fein raus!
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 02 Mai 2003, 16:40

Hallo!

Frisch rekrutierter Maddog alleine in Estoni, unbewaffnet (CAWS hatte Haupttrupp mitgenommen). Plötzlich kamen 13 Rothemden und 3 Elites... schnell .38er mit 3 Mags bei Jake gekauft und ab in die Schlacht; bei Tage wohlgemerkt.

Bin auf das Dach in der Sektormitte und habe drei Gegner erlegt... einer von denen hatte zum Glück 'ne Mac-10 mit 2 Mags PB-Ammo.

Moerges

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 17:08

Original geschrieben von Moerges
Frisch rekrutierter Maddog alleine in Estoni, unbewaffnet (CAWS hatte Haupttrupp mitgenommen). Plötzlich kamen 13 Rothemden und 3 Elites... schnell .38er mit 3 Mags bei Jake gekauft und ab in die Schlacht; bei Tage wohlgemerkt.

Bin auf das Dach in der Sektormitte und habe drei Gegner erlegt... einer von denen hatte zum Glück 'ne Mac-10 mit 2 Mags PB-Ammo.
Und diese Schlacht hast du im Endeffekt gewonnen?! :eek:
Respekt! Die .38Special, die Jake gelegentlich im Sortiment hat,
sind ja auch meistens in keinem besonders tollen Zustand. Muss
aber ein nettes Gefecht gewesen sein :k:


Greets,
Don Corleone

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Mai 2003, 17:08

wow @moerges.
@ringo .. mein häufchen elend hätte camb. mine nur einnehmen können wenn sie genug zeit zum "wunden von allein ausheilen" gehabt hätten

war aber im nachhinein geil. daran wächst man :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 17:28

Mein härtester Kampf war in meinem ersten Spiel, da bin ich einfach gleich nach Drassen und Chitzena nach Grumm gelatscht, habe noch so MP5K Ausrüstung gehabt und bin dann schließlich von Norden kommend bei dem kleinen Waldstück stecken geblieben.
Dort habe ich mich verschanzt und zu dieser zeit bei jedem Treffer hergeladen...
Ungefähr 2 Stunden habe ich da gebraucht.

Ansonsten sind jegliche Kämpfe am Tag, bei denen mehr als 20 Gegner im Sektor sind immer recht ansprechend.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 02 Mai 2003, 17:40

hallo

@lavernac: ich habe schwer verwundet cambria mine angegriffen ;) hab dran gesessen und mit moerges (über icq) die schlacht gewonnen!

@all: falls ihr saves loswerden wollt oder pics von harten schlachten (mit story am besten) habt, dann schreibt sie hier rein :
link-->der taktik thread
Free Arulco!

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Mai 2003, 18:30

^^ werde ich ab jetzt beachten !!
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 16:14

Hallo!
Original geschrieben von Don Corleone
Und diese Schlacht hast du im Endeffekt gewonnen?! :eek:
Respekt! Die .38Special, die Jake gelegentlich im Sortiment hat,
sind ja auch meistens in keinem besonders tollen Zustand. Muss
aber ein nettes Gefecht gewesen sein :k:


Greets,
Don Corleone
Jo, ich habe dich Schlacht gewonnen, allerdings musste ich mind. dreimal laden. :red:
Der .38er hatte eine Haltbarkeit von 58%, soweit ich mich erinnern kann.
War wirklich eine Herausforderung und reines Glück, dass ich die MAC10 erbeuten konnte, mit 2 Mags. Mit 18 .38er-Schüssen kommt man gegen die Gegner nicht an, weil jeder mind. 6 Schuss braucht, bis er umkippt. Prügeln war auch keine wirkliche Alternative, da es ja Tag war und Maddog mit ERF 1 nicht allzu viele Unterbrechungen gegen Elites bekommt. ;)

Die Situation ist leider schon länger her, habe also kein Save mehr. Aber ich denke, man kann sich das Ganze sehr leicht vorstellen. :D

Moerges

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 05 Mai 2003, 16:39

Den wohl härtesten Langzeitkampf hatte ich, als ich herausbekommen wollte, ob sich Sidney und Buns gut verstehen. Wie ich aus zahlreichen TV Kuppelshows gelernt habe, finden Männchen und Frauchen am besten zusammen, wenn sie zusammen was interessantes und sportlich anspruchsvolles unternehmen (Radfahren, Klettern, Rafting... siehe dismissed und Konsorten).
Also hat Sidney sich schnell ne RPK, ein paar Stangen Munition und Buns geschnappt und sie sind zusammen mit dem Herzblatthubschrauber nach Estoni geflogen. Von dort ging es dann zu Fuß weiter nach Süden. Sie haben gekämpft, sie haben gezittert, sie haben Sachen gemacht, die vor ihnen noch kein anderer gemacht hat. Und ehe ich mich versah standen sie in der Meduna Rak-Basis um diese einzunehme und danach vom Herzblatthubschrauber wieder abgeholt zu werden.
Naja, durch die ganze Beute die sich gemacht hatten, waren sie ganz gut bewaffnet, aber beide waren nicht mehr ganz die Fittesten und ich hatte keine Drahtschere dabei. Ich hab schnell eine Alternativtaktik entwickelt, die daraus bestand durch das Haupttor zu gehen. Was jedoch irgendwie nicht ganz funktioniert hat. :summer:
Ich hab mich dann zurückgezogen und beschlossen zu Fuß nach Cambria zurückzulaufen. Und musste erkennen: Nach Meduna reinkommen ist einfacher als rauskommen.
Der Rückmarsch war eine ware Qual. In fast jedem Sektor musste ich kämpfen. Meistens konnte ich meine beiden Schützlinge nur durch Feige Flucht retten. Mangels erzielter Kills, konnte ich auch meinen Munitionsvorrat nicht mehr auffüllen.
Irgendwo südlich von Estoni wurden sie dann von meinem A-Team im Hummer aufgenommen und evakuiert. Sidney aus dem letzten Loch pfeifend, ohne einen einzigen Schuss Munition und einem halben Medikit. Buns noch etwas fitter und mit einer FAL und einem halben Magazin.
Aber das Experiment war erfolgreich. Irgendwo in den Sümpfen um Orta hat es zwischen den beiden gefunkt. :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 05 Mai 2003, 17:56

ich als NOOB habe bereits in Alma probleme...
:cry:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 05 Mai 2003, 18:01

Original geschrieben von Borschki
ich als NOOB habe bereits in Alma probleme...
:cry:
in welchem sektor????
vielleicht kann dir ja geholfen werden
ole ole

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 05 Mai 2003, 18:25

najna,wenns sein muss!
Dann wären wir das Psycho Team überhaupt!!!
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 05 Mai 2003, 18:27

shit,ins falscvhe forum gepostet...:uhoh:

K,ich guck mal nach obs überhaupt Alma war,ich meld mich morgen oder so hier...
THX,

Borschki
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 26 Feb 2007, 18:19

*hust* örks... das ja schon sediment und kein staub :D
aber... SELBER SCHULD FORUM, WENN DU MIR "ÄHNLICHE THEMEN" ANZEIGST :scream:

mein härtester kampf:
ich und 2 kilo fleisch :D
puh... alt!

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 26 Feb 2007, 20:09

Hatte so viele harte Kämpfe in 7 Jahren JA2 *lol*
An einen kann ich mich jetzt gerade erinnern, der fand in Cambria statt -
Universitätssektor. War auch ziemlich zu Anfang. Hatte die ganzen günstigen AIM Söldner mit. Bull, Igor, Grizzly etc. und meinen AE. Ob Merc'ler dabei waren kann ich nich mehr sagen. Auf jeden Fall verschanzte ich mich (von oben kommend) auf/in dem Haus wo gelegentlich Slay beheimatet ist.
Das ganze am Tag - schlechte Ausrüstung weil Laufroute: Omerta -> Drassen -> Cambria (vom Rak. gelände östlich von Drassen wußte ich damals noch nix :o )
Die Schlacht dauerte bestimmt ne Stunde und ich muss gestehen ich habe damals mit Quicksave/Load gearbeitet und in einer dermaßen unpassenden Situation gequicksaved das ein Teil meiner Leute eigentlich dem Tode geweiht waren.
Naja lange Rede kurzer Sinn .. Bull wurde als Kugelfang aus der Deckung geholt. Gott sei seiner Seele gnädig! :azzangel:
Der rest flüchtete aus dem Sektor - ich habs nicht geschafft den Sektor einzunehmen an dem Abend.
Nächster Tag neues Glück - diesmal andere Taktik und bei Nacht. Voila Sektor mein :dozey:
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 26 Feb 2007, 20:37

Dark Magic hat geschrieben:Hatte so viele harte Kämpfe in 7 Jahren JA2 *lol*
An einen kann ich mich jetzt gerade erinnern, der fand in Cambria statt -
Universitätssektor. War auch ziemlich zu Anfang. Hatte die ganzen günstigen AIM Söldner mit. Bull, Igor, Grizzly etc. und meinen AE. Ob Merc'ler dabei waren kann ich nich mehr sagen. Auf jeden Fall verschanzte ich mich (von oben kommend) auf/in dem Haus wo gelegentlich Slay beheimatet ist.
Das ganze am Tag - schlechte Ausrüstung weil Laufroute: Omerta -> Drassen -> Cambria (vom Rak. gelände östlich von Drassen wußte ich damals noch nix :o )
Die Schlacht dauerte bestimmt ne Stunde und ich muss gestehen ich habe damals mit Quicksave/Load gearbeitet und in einer dermaßen unpassenden Situation gequicksaved das ein Teil meiner Leute eigentlich dem Tode geweiht waren.
Naja lange Rede kurzer Sinn .. Bull wurde als Kugelfang aus der Deckung geholt. Gott sei seiner Seele gnädig! :azzangel:
Der rest flüchtete aus dem Sektor - ich habs nicht geschafft den Sektor einzunehmen an dem Abend.
Nächster Tag neues Glück - diesmal andere Taktik und bei Nacht. Voila Sektor mein :dozey:
*lol* und ich kämpfe immer noch mit meim Bügeleisen :eek: zählt des auch??
:crazy:

1 Stunde, dass höchste der Gefühle waren knapp 4 Std. aba auch nur, weil ich die super Idee hatte alle mit dem Messer zu töten *rofl* war reinzufällig gerade in I8 da dauert sowas eben :erdbeerteechug: Da wird ALT-S/L zum besten Freund.....
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 26 Feb 2007, 20:38

Job hat geschrieben:Den wohl härtesten Langzeitkampf hatte ich, als ich herausbekommen wollte, ob sich Sidney und Buns gut verstehen. Wie ich aus zahlreichen TV Kuppelshows gelernt habe, finden Männchen und Frauchen am besten zusammen, wenn sie zusammen was interessantes und sportlich anspruchsvolles unternehmen (Radfahren, Klettern, Rafting... siehe dismissed und Konsorten).
Also hat Sidney sich schnell ne RPK, ein paar Stangen Munition und Buns geschnappt und sie sind zusammen mit dem Herzblatthubschrauber nach Estoni geflogen. Von dort ging es dann zu Fuß weiter nach Süden. Sie haben gekämpft, sie haben gezittert, sie haben Sachen gemacht, die vor ihnen noch kein anderer gemacht hat. Und ehe ich mich versah standen sie in der Meduna Rak-Basis um diese einzunehme und danach vom Herzblatthubschrauber wieder abgeholt zu werden.
Naja, durch die ganze Beute die sich gemacht hatten, waren sie ganz gut bewaffnet, aber beide waren nicht mehr ganz die Fittesten und ich hatte keine Drahtschere dabei. Ich hab schnell eine Alternativtaktik entwickelt, die daraus bestand durch das Haupttor zu gehen. Was jedoch irgendwie nicht ganz funktioniert hat. :summer:
Ich hab mich dann zurückgezogen und beschlossen zu Fuß nach Cambria zurückzulaufen. Und musste erkennen: Nach Meduna reinkommen ist einfacher als rauskommen.
Der Rückmarsch war eine ware Qual. In fast jedem Sektor musste ich kämpfen. Meistens konnte ich meine beiden Schützlinge nur durch Feige Flucht retten. Mangels erzielter Kills, konnte ich auch meinen Munitionsvorrat nicht mehr auffüllen.
Irgendwo südlich von Estoni wurden sie dann von meinem A-Team im Hummer aufgenommen und evakuiert. Sidney aus dem letzten Loch pfeifend, ohne einen einzigen Schuss Munition und einem halben Medikit. Buns noch etwas fitter und mit einer FAL und einem halben Magazin.
Aber das Experiment war erfolgreich. Irgendwo in den Sümpfen um Orta hat es zwischen den beiden gefunkt. :D
:eek2: Genial :k:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 27 Feb 2007, 12:38

*lol* scho...

Noch dazu, wenn man sich das alles so bildlich vorstellt :crazy:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 28 Feb 2007, 00:23

Mein härtester Kampf dürfte in Grumm-Mine in Alt Hasi gewesen sein. A und B-Team sollten einen koordinierten Angriff durchführen und den Sektor eigentlich im Handstreich nehmen (Grumm is bei mir eigentlich immer die letzte Stadt vor Meduna) und das ganze lief im Endeffekt auf nen ziemliches Desaster hinaus.
Während sich das B-Team am östlichen Rand vortastete und Feuer auf sich zog flankierte das A-Team. Klappte je eigentlich alles ganz gut gegen Rothemden. Aber irgendwann wurde es den Elites dann doch zu bunt und sie beschlossen nen gründliche Flurbereinigung mit Mörsern, LAWs, Granaten jeder Art und ner riesigen Menge Blei. Im Endeffekt waren 7 von 12 Söldnern tot (unteranderem Dimitri, Miguel, Ice, Igor und Shadow) und der Rest war schwer verletzt, aber der Sektor war nach gut 45 Minuten dann doch mein und ich hatte zum ersten Mal das alternative Endvideo *lol*

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 01 Mär 2007, 22:26

Härtester Kampf ... irgendein Ebenensektor, allerdings einer von denen, in denen keine Steine liegen ... Ivan + AE gegen 13 Rothemden + 5 Elites, wohlgemerkt bei Tag! ... mein Team war zwar super ausgerüstet, aber es hatte alles keinen Sinn! Wenn ich auch nur einen Schuss abgab war ich sofort von mindestens 10 Rothemden bzw. Elites umzingelt, und Bäume bringens als Deckung auch nicht, und auch so ein Kugel-Durch-Baum-In-Körper Treffer kann schmerzhaft sein, da ich grundsätzlich keine Rüstung trage! Na ja, habs ungefähr 2 Stunden lang versucht, ohne jeglichen Erfolg ... hab anschließend ein Save geladen, in dem ich in einem Sektor vorher sitze, auf die Nacht gewartet, und die Schweinehunde dann angegriffen ... hab 15 Stück (einschließlich den 5 Elites) mit Wurfmessern und ein wenig Prügeln fertig gemacht ohne entdeckt zu werden, und die letzten 3 wurden eiskalt hingerichtet ...

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 02 Mär 2007, 14:24

Mein härtester Kampf ist jeden Morgen, wenn ich in Omerta nach einer Flasche Bier aufwache und dabei feststelle, daß ich mir versehentlich Compound18-Klebepaste hinter die Binde gekippt habe. Das Zeug ist von Mechanikern mit Technikwert unter 80 kaum zu entfernen und das treibt Trevor jedesmal auf die Palme, aber wenigstens ist der Magen dann gut gepanzert.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Amon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 05 Mär 2007, 00:44

Beitrag von Amon » 05 Mär 2007, 00:58

Hallo,
Nach langem Mitlesen meld ich mich zumindest mal hier zu Wort *g*

Der härteste Kampf fand heute statt, Drassen Mine.
Nach bisher zwei erfolgreichen Befreiungen wollte ich unbedingt mal den Iron-Men-Modus ausprobieren, aber nur auf fortgeschritten (erstmal) um es mir nicht zu schwer zu machen. Da ich aber bereits zweimal normal durchspielte brauch ich etwas Abwechslung ... also nahm ich mir vor diese Runde keine Söldner anzuheuern, nur RPCs.

Funktionierte wunderbar, bis Drassen war es leicht, da ich Bobby Rays Auswahl hochschraubte rannte mein AE am dritten Tag bereits mit Spitzenausrüstung rum da man eben genug Geld hat wenn niemand seinen Sold einfordert.

Etwas das ich bei meiner Spielplanung dann nicht bedachte war Deidrannas Gegenschlag in Drassen *g* Ich glaub ich war noch nie so nervös bei einem Kampf, man hatte ja sonst immer das passende Quicksave in der Hinterhand, diesmal eben nicht. Die Rückeroberung im Alleingang zog sich über drei Stunden ohne zwischendrin speichern zu können und jede Minute wurde qualvoller wenn man nur daran dachte das gleich ein Rothemd um die Ecke kommen könnte und einfach einen Burst loslässt (Ein Gedanke der nur noch unangenehmer schien als ich bedachte das ich über die ini-Datei den Waffenschaden um 100% erhöht habe. Ich fands immer nervig ein halbes Dutzend Mal auf den Feind schießen zu müssen).
Zugute kamen mir immerhin die schallgedämpften Waffen, eine FN-P90 und das schallgedämpfte Scharfschützengewehr von H&K mit dem sich die Hausdächer immerhin leicht leerräumen ließen. Also immer zwei Quadrate vorgeschlichen, durch das Scope die Lage gecheckt. Wieder zwei Quadrate vor ... usw ... sobald ein Feind sichtbar war wurde dieser niedergestreckt und die Reaktion noch abgewartet. Wenn mehr als ein weiterer Gegner dann anrannten schnell wieder zurückfallen lassen und das ganze Spiel ging von vorne los.
Irgendwann fiel auch der letzte Gegner und ich war noch nie in einem Spiel so glücklich darüber speichern zu können *g*

Seitdem läuft das Spielchen auch ruhiger, der AE, nach dem langen Kampf Erfahrungsstufe 5, ist einmal durch Arulco geschlichen und hat Maddog, Shank und Dynamo rekrutiert. Tixa war direkt einfach gegen die Mine in Drassen, auch wenn ich es unbedingt unversehrt lassen wollte und dementsprechend durch die Vordertür musste.

Morgen gehts dann nach Alma mit meinem Elite-Team *g*
Ira hat nen schönes Scharfschützengewehr, Shank erklär ich noch wie rum man ein G36 hält und Dynamo will ja mal seinen Bruder wiedersehen.
Maddog kann es eh kaum erwarten wieder ein paar Feinde zu töten.

Murmur
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 21 Mai 2006, 13:23

Beitrag von Murmur » 05 Mär 2007, 16:39

Mein fiesester Kampf war Drassen Mine auf alter hase mit Iron man (wie immer). Nicht etwa die befreiung, sondern die verteidigung war mein kreuz. Die Miliz war nur auf grün trainiert und grade frisch ausgehoben, also recht wenige dazu, wie gesagt, es war noch zu anfang. Da seh ich in den umgrenzenden sektoren drei riesige trupps einheiten. Es war nur eine frage der zeit, bis die zuschlagen würden, also musste ich meine verteidigung organisieren. mit Ira, AE und Ivan ging es dran, den ansturm auzuhalten. Die miliz musste gänzlich als ablativpanzerung dienen und ihn bremsen. meine drei Söldner hielten sich an strategisch wichtigen punkten versteckt, um einen gegenangriff zu starten, sobald der richtige zeitpunkt gekommen war. mein plan ging soweit auf, dass der vormarsch des ersten, 39 rote und schwarze opfer umfassenden, von osten kommenden, trupps gänzlich aufgehalten wurde. Zwar mit viel blut seitens der miliz bezahlt, habe ich mich in sicherheit gewogen. Nur um auf der anderen seite der stadt von einem nochmal so großen heer gegner empfangen zu werden. da viele milizen bereits an der seite ihrer ahnen waren, musste ich sehr vorsichtig vorgehen. nach etwa 30 weiteren minuten lag der gegner in den letzten zügen (ich übrigens auch). Mein AE hing am tropf, wodurch Ira ausfiel, um ihn am leben zu erhalten. Ivan ging es derweil bis auf ein paar schrammen prächtig, verschanzt hinter einem fenster, als auf einmal so ein schwarzhemd meint, mit seiner IMI Desert Eagle XIX ausnahmsweise zu treffen - 2 treffer in den torso, trotzdem war ivan schon tot, beovr er auf dem boden aufschlug. nachdem ich einen herzhaften bissen aus meinem keyboard genommen hatte, beschloss ich, das nächste mal besser eine nächtliche Rückeroberung anzuordnen und nicht eine eiserne verteidigung am tag.
...Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 30 Jul 2007, 13:30

Nicht der härteste, aber der beste seit langem :D

Nachts rückt von Westen ein Neun Mann Elitetrupp an um mein frisch erobertes Cambria (G8) zurückzuerobern. Angeführt wird die Meute von Mike, aber mein Trupp (Ae, Fox, Ice, Grizzly, Grunty, Ira) hat bereits um Marthas Haus Stellung bezogen. Nach kurzem und heftigen Gefecht ist Mike kritisch angeschlagen und sechs Schwarzhemden tot, ein weiterer gammelt blutend in der Gegend rum. Soweit, so normal.
Nachdem dann die Waffe des letzten Elitekämpfers einen markanten Sound abgab, rücken Fox, Ice und Grizzly zum klauen aus. Schnell ist der Kerl gefunden, gezielte Schüsse in die Beine lassen ihn zu Boden gehen. Fox springt um die Hausecke, dann gibts Unterbrechung. Nur zwei Felder hinter dem zu Beklauenden steht Mike im G11 im Anschlag, schiesst aber nicht. Fox rennt weiter und klaut dem Elite die Waffe.
Dann gegnerischer Zug: Der Elite steht wieder auf und versucht Fox zu verprügeln. Sämtliche Schläge gehen daneben, direkt danach bekommt er von Mike einen gezielten Burst direkt in den Kopf :khelle: Sofortiger Kopfverlust ist die Folge. Anschließend kippt Mike aufgrund seiner Verletzung um und Fox kann in aller Ruhe den letzten Schuss mit dem frisch geklauten G36 ansetzen. :summer:

Ziemlich geniale Aktion, hab richtig gefeiert. :k:
Alter Sack vom Dienst.

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 30 Jul 2007, 16:50

Hm ... eigentlich neige ich nicht dazu die schwersten Schlachten in meinem Gedächtnis zu speichern, wiel sie oft mehr Frustgefühle als alles andere ausschütten :)

Ich kann mich noch daran erinnern das ich Blood alleine zu Fuß nach Drassen laufen lassen wollte und er in eine Patrouille geraten ist. Na ja, die Munition ging ihm dann irgendwann aus, aber er hatte noch 2 Wurfmesser ... gegen 5 Gegner.
Irgendwie hab ich's geschafft und die Leute getötet, die anderen von der Leiche weggelockt, wieder zur Leiche hin um die Messer einzusammeln und weiter nach dem Schema. Ist aber glaube ich nicht's besonderes gewesen ... aber eben auch der einzige Fall an den ich mich noch erinnere :D
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 31 Jul 2007, 12:56

meinen hätte ich letzte nacht, in meiner mapmod. K2 Full Natur Mappack

kurze erklärung der sichtweite bzw zielgenauigkeit.

das zielen mit pistolen ist jetzt ungefähr 50% schwerer,
mit gewehren 25% - 40%.. hab am anfang eines neuen spieles richtig an den kämpfen beissen müssen. die sicht weite ist zwar jetzt nicht kürzer, aber man bemerkt den feind sehr selten, man muss sich mehr auf eine richtung konzentrieren, da an vielen stellen jemand lauern könnte.Grässer bieten auch so ne art verdeckte deckung, liegt man drinnen, hat der gegner es wirklich schwer ein zutreffen, weil man nicht sichtbar ist. andersrum gesehn, das gleiche.

dann mal zum eigentlichen kampf...>

spielzeit- 21-23 uhr
es war noch spielanfang, tag 10-12
söldner- AE, Ira und dimitri..
waffen-MP5, desert eagle, und ne Uzi

..also da standen wir nun, vor uns lag da dieses riesiege grassfeld, um uns herum paar bäume und büsche, aber wirklich viel bewachsen, mein trupp war verwundet,weil wir gerade omerta das 2mal zurück erobert haben, wo uns die madipacks ausgingen.


geduckt wollt wir die andere seite des feldes ereichen um aus den feindlichen sektor zu fliehen, als plötzlich der erste schuss kam mit dem Ira zu boden geworfen würde und dort verblutent liegen blieb, ich hielt ausschau, aber ich könnte nichts erkennen, vom gegner war keine spur..also mussten wir weiter, keine 200m meter mehr, dann könnte man in den bäumen deckung suchen und sich verstecken, kampfrunden zuende-realtime. 100m noch, tja wär da nicht wieder ein schuss, diesmal der AE, kopf treffer und sofortiger tot. dimitri aussichtslos im feld verloren, jetzt aber schnell, die waldgrenze war ereicht, krurze unterbrehung, als durch die büsche ein elite soldat mit klinge auf dimitri zulief, kopfschuss und aufatmen, immer mehr Geräusche die dimirtri wahrgenommen hat, dann war es soweit, burstschüsse aus dem hinterhalt, die ersten gingen daneben, und die 2ten naja bedeuteten den schnellen tod.

ich hätte auch laden können aber ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht, war ein echt spannender kampf und die feinde eine richtig glanzleistung gezeigt haben, wie noch nie zuvor.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 01 Aug 2007, 01:40

Abgesehen von meinen 5 stunden games in der map links von der grumm mine die dann letztendlich mit ner crashsackgasse endeten ( aelter 1.13 version ) hatte ich meinen längsten kampf heute ^^

tag 7 , insane, AE+ira+dimitri+buns, drassen mine beim Rückeroberungsversuch von Deidranna.

Begonnen hat mein AE mit Erfahrungsstufe 3 und 87 treffsicherheit. nach 3 stunden Gegnermetzeln ( hab mir von meinem letzten geld ne G11 mit allem zubehör gekauft gehabt bevor dieser wahnsinn losging ) hatte ich Stufe 7 und 93 treffsicherheit. Die anderen squadmitglieder sind ähnlich aufgestiegen.

Mit der option "gegner lassen alles fallen" hab ich 1083 items im sektor gehabt nachdem ich gesiegt hatte :X ziemlich krank meiner meinung nach. Soweit ich es beurteilen konnte waren es ungefär 120 gegner, ~40 von jeder Seite.

Antworten