JA2 Michas Anfängerfragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 18:17

I Können nur Leute mit der "Elektrik" Fähigkeit.

II Ist ein Quest-Gegenstand - ich glaub Nachts einbrechen und stehlen war die beste Möglichkeit.

III Es sind beides "Sichtverbesserungen", also ja ;)

IV Weiß nicht mehr :confused:
Zum Platzmangel: Nimm noch 1 oder 2 Söldner als Packesel für die Extramuni mit ;)

Gruß
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Vassili & Hönir waren wieder am Vodka?

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Feb 2007, 19:16

1) Die Behauptung mit der 'Elektrik' ist Humbug.

Es gibt Items die einen bestimmten Replevel erfordern.

4) NSG runter, Müffeltüte aufsetzen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 19:47

Gilt das auch für 113 :confused:
Dann kann ich es von der Bugliste wieder runternehmen.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2007, 19:50

Vassili hat geschrieben:Gilt das auch für 113 :confused:
Dann kann ich es von der Bugliste wieder runternehmen.
mmm...

Das mit dem Reparieren? Also, ich kann dazu nur sagen, dass Gasket bei mir eigentlich alles repariert, was man irgendwie reparieren kann. Alternativ repariert mein AE alles und Elektrik hat er definitiv nicht als Skill ...

Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Moral. Flo hat bei mir dauernd ein Moralproblem ;( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 19:56

Ja, das meint ich.
Ich kam darauf: Mein AE hat 100 Technik und bislang keine Probleme mit der Reparatur von "elektrischen" Sachen und dem Entschärfen von ele. Fallen.
Nur die Türen in Alma waren für ihn bislang ein Problem (Tixa/Orta noch nicht besucht), für Maddog jedoch auch.

Zu Flo's Moral
Schon versucht, sie einem Kampftrupp zuteilen und ein paar Gegner ausschalten lassen?

*Lilith
Die Bloodcats und Käfer sind auch ganz gut geeignet^^

'tschuldigung, Vodka?

Micha369
Milizenausbilder

Beitrag von Micha369 » 11 Feb 2007, 20:55

Irgendwo gab es einen Typen/Laden, der nimmt elektronische Geräte an zum Reparieren!
Wenn ich nur wüßte, wo der war!

Benötige einen Tip!

Warum benötigt man "Elektronik"-Fähigkeit, wenn jeder Techniker alles reparieren kann?

Danke!

Gruß,

Micha

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 11 Feb 2007, 21:10

Das war in Grumm, die Transe Fredo :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Feb 2007, 21:21

zum Zusammenbau des Röntgendetektors.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 11 Feb 2007, 21:28

Gibt der Elektronik-Skill nicht auch Bonus beim knacken von diesen elektonischen Türen?
Ansonsten ist der Skill total für die Tonne.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 21:30

Scheint soweit korrekt zu sein.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2007, 21:42

Vassili hat geschrieben:Zu Flo's Moral
Schon versucht, sie einem Kampftrupp zuteilen und ein paar Gegner ausschalten lassen?
mmm...

Nö, da ich bisher keine brauchbare Waffe für sie gefunden habe. Allerdings könnte der Grund sein, dass sie nichts zu tun hat, während Gasket fleissig am Reparieren ist.

Der Elektronikskill ist für den AE eigentlich nutzlos, ebenso der Skill "Türen öffnen" oder Lehren. Das sollen die anderen Söldner können ...
*grummel*

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 11 Feb 2007, 23:45

1.
Meine Nachtsichtgeräte und Lauschmikros werden nicht repariert, wenn ich Dimitri oder Grunty den Reparatur-Befehl gebe! Können die so etwas nicht?

jeder kann die reppen, allerdings werden die gegenstände in einer bestimmten reihenfolge gereppt. kann sein das lauschmicro und nachtsicht gerät recht spät am ende erst gereppt werden.
verwirrend ist in dem zusammenhang auch die meldung xyz hat die gegenstände aller teammitglieder repariert. damit sind dann nur die aktiven gemeint und nicht was sonst noch im inv. ist.
erst wenn der söldner sagt ich hab nichts mehr zu tun und sein name in dem char nemu rot blinkt gibt es wirklich nichts mehr zu reparieren

2.
Was ist mit dem Kelch des Glückes? Ich habe ihn in B. gesehen, soll ich ihn stehlen? Bringt das Vorteile? Oder fält dadurch die Loyalität?

quest gegenstand. der knilch in chitenza nord gibt dir die quest den gestohlen kelch zurück zubringen. wenn du das machst steigert das erheblich die loyalität in allen städten. allerdings must du dazu den kelch aus dem museum stehlen ohne das der wächter das merkt. wie? das ist der trick.. *lol*

3.
Bringt es etwas, wenn man Laserpointer UND Zielfernrohr an seine Waffe anbringt?

sicher..... beide teilen verringer die rangepanalty. die genau formel weiss ich auch nicht mehr. is auch im prinzip wurscht. an jedewaffe gehört laserpointer und zielfernrohr.

4.
Warum schießen die Gegner am Tage besser als ich? Sollte man das NSG am Tage abnehmen? Ist immer etwas umständlich, denn meine Leute haben immer Platzmangel im Gepäck!!!

in der version 1.02 und 1.05 gibt es keine panalty wenn man sonnen brille nachts oder nachtsichtgeräte tagsüber benutzt. also muss man sich darum nicht kümmern.
tagsüber spielt der gegner eigendlich besser, bzw. du hast nicht so viele vorteile auf deiner seite wie nachts. ein grund wieso ich tagsüber eigendlich kämpfe vermeide. sonnebrillen nutzen nur zwischen 12 und 14 uhr etwas.. bringen nämlich ein feld zusätzliche sichtweite.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 12 Feb 2007, 00:09

-zu 1)
Reparaturen : zuerst wird das repariert, was in der anderen Hand ist - normalerweise die Waffe. Wenn Du was anderes in die Hand legst, wird das zuerst repariert. (eine Hand Werkzeugkiste - andere Hand Gegenstand)
Erst kommen die großen slots(von oben nach unten) [glaub ich jedenfalls]
dann kommt Ausrüstung. Danach kommt die erste Meldung (alle Ausrüstungsgeg. repariert).
- danach die kleinen slots ( linke Seite von oben nach unten, dann mittlere Seite).
Dann kommt Meldung 2 (alle eigenen Gegenst. repariert)
Danach kommt kaputte Ausrüstung anderer Teammitglieder.
Dann kommt Meldung 3 - alle Ausrüstungsgegenstände des Teams repariert.
Dann kommt sonstiges Inventar des Teams.
Dann kommt Meldung 4 - alles repariert und der Reparateur hat im strategischen screen keine aktuelle Arbeit mehr. (wird dann rot und blinkt)

Schwieriges Inventar (z.B. manche Elektronic) dauert lange.
Die möglichen Rep-punkte siehst Du oben im taktik-screen - wenn da eine '0' steht, ist der Reparateur zu müde und/oder kann zuwenig, um zu arbeiten.
afaik gibts für je 5 Punkte Repskill einen Reparaturpunkt/Stunde - wenn voll ausgeschlafen (sonst anteilig weniger)
Denke auch dran, dass bei den Waffen die Attachments jeweils einzeln mitrepariert werden, wenn scheinbar kein Fortschritt zu erkennen ist, sieh Dir die Attachments an.

--editiert 2x--
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 12 Feb 2007, 13:56

1) taxas Reihenfolge scheint richtig zu sein. Welcher Gegenstand zuerst repariert wird ist nur abhängig von der Lage des Gegenstandes im Inventar.

2) Den Kelch kanst du entweder zu Kingpin (20000$) bringen oder zu Yanni in Chizena (Loyalitätsbonus in allen Städten). Du kanst auch Kingpin killen, das Geld einsacken und den Kelch trotzdem zu Yanni bringen. Andersherum kannst du auch Yanni den Kelch geben, den Loyabonus einsacken, Yanni killen (bringt keinen Abzug an Loyalität, soweit ich weiß - ich habs noch nie ernsthaft ausprobiert) und den Kelch wieder Kingpin geben (was aber Moralisch sehr verwerflich ist :nono:

3) Ich glaube der LP bringt 20% höhere Trefferwahrscheinlichkeit, das ZF 10% zusätzlich pro investierten AP beim Zielen, das Zweibein bringt 10% beim schießen im Liegen.

4) Ich habe vor kurzem neu angefangen und noch keinen Gegner gesehen, der besser schießt als ich (okay, ich habe auch momentan 95 Treffsicherheit, Autowaffen(Experte)-Skill und bin Psycho :D). Kämpfe nachts vermeide ich prinzipiell - nachts wird geschlafen :dozey:
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2007, 17:07

Micha369 hat geschrieben:4.
Warum schießen die Gegner am Tage besser als ich? Sollte man das NSG am Tage abnehmen? Ist immer etwas umständlich, denn meine Leute haben immer Platzmangel im Gepäck!!!
Hmm, NSG macht in Classic keinen Nachteil am Tage.

Wenn du hingegen Gasmaske aufsetzt, kommt es mir so vor, als ob der Gegner dann weniger/keine Gasgranaten mehr wirft, als ob er meine Gasmasken sieht (bemerkt in WF6)
Gorro der Grüne hat geschrieben:1) Die Behauptung mit der 'Elektrik' ist Humbug.

Es gibt Items die einen bestimmten Replevel erfordern.
Hmm, Barry und Brains haben bei mir in WF beide 17 Reparaturpunkte, trotzdem repariert Barry Lauschmikros bedeutend schneller als Brains (Barry hat "Schl. kn." und "Elektronik", Brains hat "Schl. kn" und "Schw. Waffen").

€dit:
Ach ja, und das Zielfernrohr gibt keine absoluten Trefferwahrscheinlichkeitspunkte, sondern pro investierten AP einen Bonus auf die Reichweitenmalus. Ist relativ kompliziert, lohnt sich aber für voll gezielte Schüsse immer -> Kopfschüsse ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

mad noobt wieder rum

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Feb 2007, 17:16

Habe ich geschrieben, daß es nicht hilft?

Ich habe verneint, daß es erforderlich ist.

-=[MAD]=-
Ironman
Das Krokodil möchte wieder spielen

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2007, 17:21

Hab ich irgendwo geschrieben, dass du was falsches gesagt hast? :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Micha369
Milizenausbilder

Beitrag von Micha369 » 13 Feb 2007, 21:04

So, nun ist Skyrider abgestürzt! Was nun? Gibt es noch einen Heli?

Gruß,

Micha

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 13 Feb 2007, 21:29

Micha369 hat geschrieben:So, nun ist Skyrider abgestürzt! Was nun? Gibt es noch einen Heli?

Gruß,

Micha
Nö.
Wer macht denn sowas. Du kannst doch sehen, wo die Luftraumkarte rot ist.
Wenn Du da rumkurvst, wirds
a) teuer wegen Skyriders Gefahrenzulage
b) riskant, weil Du sofort beschossen wirst

Daher
1) Raketenbasen ausschalten
2) dann Heli benutzen

Eigentlich doch einsichtig, oder?

Es gibt zwar noch einen Heli, aber erst in UB - und der stürzt auch gleich ab. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

Micha369
Milizenausbilder

Beitrag von Micha369 » 13 Feb 2007, 21:36

Es war nur ein Feld im Roten! Rein mit meinen Leuten ging es ja auch, aber leer zurück ging immer in die Hose! Bis ich meine Leute wieder alle reingesetzt habe und dann wieder zurückgeflogen bin! Jetzt ist nichts passiert! Leute und Hubschrauber sind wieder im Grünen! *pust * hechel

Ich wollte nämlich dieses schwierigen Kampf noch einmal durchführen!

Sagt mal, wie oft muß man eigentlich Orta erobern, damit es endlich in meinem Besitz bleibt? Habe es nun schon 2x eingenommen! Man kommt dort immer ziemlich schwierig hin! Mehrere Stunden Fußmarsch, da rotes Gebiet!

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 13 Feb 2007, 21:44

Orta liegt mitten im Sumpf, deshalb dauert der Marsch so lange.
Solange Du Orta nicht hältst, erobert der Computer es immer wieder zurück.
Das ist wie mit Tixa und einigen strategisch wichtigen Straßenkreuzungen.
Andererseits zwingt einen auch niemand dazu Orta/Tixa mehrfach zu erobern, höchsten das eigene Empfinden für aufgeräumte Karten.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 13 Feb 2007, 22:40

einzige möglichkeit um zu verhindern das oerta, tixa und diverse kreuzungen wieder besetzt werden besteht da drin die nördlichen stadtteile von meduna zu erobern und dort milizen trainieren. dann kann deidranna keine truppen mehr aus meduna rausschicken und du kannst im hinterland die letzten reste ihrer soldaten entsorgen.

allerdings must du im jeden besetzen stadtteil leute haben die dauernd milizen nachtrainierenm, da je nach schwierigkeitsgrad deidranne im 12 std takt neue truppen zum erobern von meduna dann schickt.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 14 Feb 2007, 00:15

Du musst die Kerle immer wieder nach Tixa lassen und dort killen. Die lassen neben anderen Gegenständen immer eine Gasmaske liegen, die immerhin 75$ wert ist.

Im Ernst: Es lohnt sich überhaupt nicht Tixa oder Orta halten zu wollen. Du müsstest permanent Leute drinbehalten, weil Deidranna immer wieder Truppen zur Rückeroberung schickt. Ebenso verhält es sich mit den Straßenkreuzungen (in den Sektoren C9, G3, G7 und G12). Übrigens wird dir jetzt gleich Gorro hunderte von Links schicken, in denen er erklärt, warum es so toll ist, Tixa als Basislager zu benutzen :D
~!__/

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 14 Feb 2007, 00:42

Tixa als Basislager hat Vorteile.
1) Der Keller bietet genug Platz zum sicheren Lagern von Beute.
2) Tixa ist sehr leicht zu verteidigen.
3) Tixa wird ziemlich schnell immer wieder angegriffen, weil es nahe zu Meduna liegt - daher kann man mit dieser Taktic Deidrannas Truppen ausdünnen.
4) Daher auch eine gute Gelegenheit hier stationierte Mercs zu trainieren.

Allerdings sind das eher Taktiken für Experten / Langzeitspieler / wisim-Zocker / Hamsterer oder Arulco-Krokos. Für den Anfänger empfehle ich eher 'Finger weg' - einmal erobern, Dynamo und Shank abholen und weg.
Account deactivated.

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tessa Avanti » 14 Feb 2007, 00:50

taxacaria hat geschrieben:Tixa als Basislager hat Vorteile.
1) Der Keller bietet genug Platz zum sicheren Lagern von Beute.
2) Tixa ist sehr leicht zu verteidigen.
3) Tixa wird ziemlich schnell immer wieder angegriffen, weil es nahe zu Meduna liegt - daher kann man mit dieser Taktic Deidrannas Truppen ausdünnen.
4) Daher auch eine gute Gelegenheit hier stationierte Mercs zu trainieren.

Allerdings sind das eher Taktiken für Experten / Langzeitspieler / wisim-Zocker / Hamsterer oder Arulco-Krokos. Für den Anfänger empfehle ich eher 'Finger weg' - einmal erobern, Dynamo und Shank abholen und weg.
In WF6 habe ich zum ersten und einzigen Mal Tixa gehalten - mit Shank, Hamous, Maddog und Dimitri. Klasse! Meine Tixa-Spezialisten hockten im Torhäuschen und da man nicht durch die Fenster sehen/schießen konnte, kam ein Gegner nach dem anderen höflich zur Türe herein und lieferte seine Waffe ab. :D

Üblicherweise halte ich Tixa und Orta nicht, ich greife aber immer wieder an wenn ich Geld brauche oder mir langweilig ist ... ;)
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 14 Feb 2007, 00:54

Oh, diesmal nicht Gorro :D

Ich finde G9 als Basislager viel Praktischer:

1) Wurde bei mir noch nie angegriffen => nix wird geklaut
2) Direkt bei Keith => Jeden Tag 1500$ Einnahmen ohne längere Transportwege
3) Zentrale Lage

Aber wie schon gesagt - als Anfänger sollte man doch lieber konventionell spielen, d.h. sich keine großen gedanken darüber machen, wo man die verschossenen Raketenwerfer am sinnvollsten zu Geld macht :D
~!__/

Micha369
Milizenausbilder

Beitrag von Micha369 » 14 Feb 2007, 20:23

Also ich habe jetzt 423.000 Dollar Cash und alle Orte, zum Teil 2x erobert.

Jetzt fehlt nur noch die Hauptstadt.

Deshalb weiß ich echt nicht, warum ich leere LPAW irgendwohin zurückbringen soll. Wir haben Krieg, und da wird nischt recycled! Grüne gibt es hier nicht!

Und da weiß ich nicht recht, was und wen und wieviel Leute ich da mitnehmen sollte.

Habe jetzt 17 Mann, zum Teil recht gute Leute:
meine Besten (Trupp 1): Lynx, Raven, Scope, Spider, Ich selbst
Dann (Trupp 2): Reaper, Trevor, Numb, Barry, Dimitri,
der Rest: Ira, Miguel, Bubba, Bull, Grizzly

Habe einen Raketenwerfer und 3 Raketen (Wo kriege ich mehr her?)
3 Mörser und nur 4 Schuß
1 Granatwerfer,aber kaum Munition.
3 LPAW
mehrere FN-FAL, Minimi FN und C-7, fast alles mit Laser und teilweise auch mit Zielfernrohre, NSG und Lauschmikros.
Trupp 1 ist komplett in Spectraklamotten, zum großen Teil auch grün

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Ohne Mun, Ausrüstung und Moral in's Verderben?

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Feb 2007, 20:33

Micha369 hat geschrieben:1) Also ich habe jetzt 423.000 Dollar Cash und alle Orte, zum Teil 2x erobert.

2) Grüne gibt es hier nicht!

3) Habe einen Raketenwerfer und 3 Raketen (Wo kriege ich mehr her?)
3 Mörser und nur 4 Schuß
3 LPAW
mehrere FN-FAL, Minimi FN und C-7, fast alles mit Laser und teilweise auch mit Zielfernrohre, NSG und Lauschmikros.
1) Hungerleiter

2) Schwätzbrösel (lies mal meinen Namen genau)

3) kläglicher VU (Versorgungsunteroffizier)

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 14 Feb 2007, 20:39

Micha369 hat geschrieben: Grüne gibt es hier niht!

Habe einen Raketenwerfer und 3 Raketen (Wo kriege ich mehr her?)
3 Mörser und nur 4 Schuß
3 LPAW

:P

Zum Thema: Besorg dir mehr Mun für die schweren Waffen (Gegner bzw. Bobby), nimm alle mit!
Wer nicht gut genug kämpft für das A-Team kann immer noch Mun schleppen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 14 Feb 2007, 21:44

Greifst du von Grumm aus an oder von Balime. Falls du von Balime kommst, gehe zuerst nach N7 und deck dich dort mit LAWs ein (aber die abgeschossenen bitte brav zu Jake zurückbringen - das bringt auch 20$ Pfand :P).
Falls du von Grumm aus angreifst, musst du halt sparsam mit den schweren Waffen umgehen. Sobald du einen Sektor in Meduna erobert hast, bekommst du normalerweise einiges an Beute. Aber 3 LAW und 4 Mörser müssten dicke reichen, wenn du sie nur für die Panzer benutzt (und zur not halt ab und zu auch mal Granaten, Raketengewehre und Sprengstoff zum panzerknacken nimmst).

Du kannst ruhig mit allen 17 angreifen, wenn es dich nicht zu sehr ankotzt, 17 Leute pro Runde gleichzeitig zu bewegen.
~!__/

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 14 Feb 2007, 23:01

Deck dich erstmal ordentlich mit Mörsergranaten ein. Da Enrico nicht mehr meckert, wenn nur noch Meduna übrig ist, kannst du auch darauf auch ein paar Wochen verwenden, Bobby Ray's leer zu kaufen.

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Brunftzeit » 15 Feb 2007, 13:26

*edit*
Sorry, falsches Topic, bin halt doch verirrter Tourist... :cry:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Feb 2007, 14:19

Devin verkauft das Zeug in neu und Toni in neu und gebraucht.

Tomshek
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Tomshek » 15 Feb 2007, 14:57

Einfach mal jeden söldner des haupttrupps optimal ausrüsten und so raketenwerferzeug kaufen...

dann sollte es hinhaun...

mfg

Morchler
Kopfgeldjäger

Beitrag von Morchler » 15 Feb 2007, 16:57

Bei Devin kann man aber nur noch Sprengartikel kaufen, wenn man ihn noch nicht rekrutiert hat.

Mal ne andere Frage am Rande von mir, bin mir sicher das die Antwort hier irgendwo rumliegt, aber bin zu faul zum Suchen, daher meine Frage:

Kann man Slay/Terry in Version 1.05 rekrutieren?

MfG Morchler
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Feb 2007, 17:17

mußt Du jemanden fragen der die Ketzerversion spielt.

*scheiterhaufenaufschicht*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Feb 2007, 17:51

Morchler hat geschrieben:Kann man Slay/Terry in Version 1.05 rekrutieren?
mmm...

War das nicht dieser, den man dank eines Mods mit der Diskette für 2 Wochen holen konnte :confused: Im normalen Spiel kann man meines Wissens nach keinen der Terroristen (oder Mike) rekrutieren.
Gorro der Grüne hat geschrieben:mußt Du jemanden fragen der die Ketzerversion spielt.

*scheiterhaufenaufschicht*
Ich :crazy:
*grummel*

Morchler
Kopfgeldjäger

Beitrag von Morchler » 15 Feb 2007, 19:40

Dann halt ma ne andere Frage, hat einer ne Liste wem man alles rekrutieren kann aus Arulco?
z.B. Carmen oder Mickey?

Also ich weis, das man:

Carlos
Conrad
Devin
Dimitri
Dynamo
Hamous
Iggy
Ira
Maddog
Miguel
Shank
€:
Vince is ja och noch da

rekrutieren kann nach gegebener Zeit und Fortschritt des Spiels!

Entschuldigt wenn ich welche vergessen habe, aber diese hab ich bis jetzt immer mitgenommen, aber bitte ergänzt die Liste doch.

MfG
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 15 Feb 2007, 19:49

Liste gibts glaube ich auf der Basis. Allerdings ist deine Liste so ziemlich komplett. Fehlt eigentlich nur Slay, den man aber nur dür 2 Wochen rekrutieren kann (angeblich, ich behalte lieber seinen Kopf).
~!__/

Sparkster
Kanonenfutter

Beitrag von Sparkster » 15 Feb 2007, 21:08

Slay rekrutieren , kurz bevor er gehen will verheizen , Kopf ab und an Carmen verhökern ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Feb 2007, 21:46

Das Problem ist, das er manchmal unter bestimmten Umständen auch so geht und nicht die Frist abwartet.

Robbenalternative: Kopf behalten und als Trophäe archivieren

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 15 Feb 2007, 22:58

rob34 hat geschrieben:Liste gibts glaube ich auf der Basis. Allerdings ist deine Liste so ziemlich komplett. Fehlt eigentlich nur Slay, den man aber nur dür 2 Wochen rekrutieren kann (angeblich, ich behalte lieber seinen Kopf).
Für eine Woche.
Das lohnt sich nur, wenn man ihn beim Sturm auf Meduna einsetzen will - und dann hat man meistens schon bessere mercs.
Also Rübe runter. :säge:
Account deactivated.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Stimmt nicht.

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Feb 2007, 23:16

Wenn man ihn verpflichtet und sobald er mindestens einen Gegner getötet hat von Razor umbursten läßt lohnt er auch.

Er steht dann als Gefallener in der Liste.

Wichtig ist, daß er mindestens einen niedergemacht hat, "Jungfrauen" in der Gefallenenliste sind wiederlich.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 16 Feb 2007, 00:08

Kopf in der Sammlung ist Ehrensache :D Das Abschneiden erledigt natürlich Razor (er hat bei mir in jedem Sektor, in dem er eine Schlacht gewonnen hat mindestens einen KOpf liegenlassen :D)
~!__/

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2007, 01:42

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn man ihn verpflichtet und sobald er mindestens einen Gegner getötet hat von Razor umbursten läßt lohnt er auch.
Er steht dann als Gefallener in der Liste.
1) Das ist unmoralisch. :o
2) Das ist umständlich und erfordert zusätzliche Aufmerksamkeit, die dieser Stinkstiefel nicht verdient hat
3) Exp brauch ich für RPCs, die bleiben - wäre an so eine Eintagsfliege verschwendet.
4) Sly ist ein schmieriger Kotzbrocken
5) Hat man sowas schon gehört?
6) Das wäre ja noch schöner
7) Da könnte ja jeder kommen :P
Account deactivated.

Micha369
Milizenausbilder

Beitrag von Micha369 » 16 Feb 2007, 21:47

Hallo Leute,

1.
wo ist denn dieser Devin?

2.
Tony und Bobby haben keine brauchbare Munition!
Ich brauche LAW, Mörsergeschosse und Raketen!
Wenn man bei Tony eine Rakete gefunden hat, wie lange muß man warten, bis er wieder etwas neues hat?

3.
Welche Arten der Panzerbekämpfung gibt es außer LAW und Mörser?
Sind Raketen effektiv, wenn ja, welche?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Feb 2007, 21:58

Micha369 hat geschrieben:Hallo Leute,

1) wo ist denn dieser Devin?

2) Tony und Bobby haben keine brauchbare Munition!
Ich brauche LAW, Mörsergeschosse und Raketen!
1) in einer der Kneipen

2) TÄGLICH nachschauen.
LAW-> Waffen
Granaten aller Art -> sonstiges

3) Die mit den 4 Buchstaben
Sprengstoff
Panzer das MG und die Kanone klauen, dann totprügeln.

Micha369
Milizenausbilder

Beitrag von Micha369 » 16 Feb 2007, 22:11

Hallo Gorro der Grüne,

3) Die mit den 4 Buchstaben
Sprengstoff
Panzer das MG und die Kanone klauen, dann totprügeln.
Du sprichst in Rätseln! Was meinst Du damit?

Danke für Deine Hilfe!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Feb 2007, 22:45

HEPB (Hochexplosiv+Panzerbrechend) das sind 4 Buchstaben, oder nicht?

Zum Panzer roppen und sprengen

Panzer sind wie Bloodcats und Landscampi auch nur etwas andere Soldaten. Man kann ihnen die Waffen klauen.

Micha369
Milizenausbilder

Beitrag von Micha369 » 17 Feb 2007, 08:27

Dem Panzer die Waffen klauen?
Also das klingt ja interessant! Ich habe hier Spider, die hat ja einen Schleichen -Skill.
Aber sie schafft es nicht, sich an den Panzer heranzuschleichen!
Was oder wie muß man es machen?

EDIT: Also, ich habe jetzt mal hier imForum ein bisschen gestöbert. Also man kann dem P die Kanone anschrauben! Finde ich zwar total unrealistisch, aber würde ich auch gern einmal machen. Problem ist nur, dass niemand an den Panzer unbemerkt herankommt! Spider, wie gesagt, schafft es auch nicht.

Oder wie schleicht man sich an einen P an?

Antworten