Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Fragen

Beitrag von NobleArt » 10 Feb 2007, 23:12

Ich hätte ein Paar Fragen bezüglich JA2 ...

1. Wie groß sind euere Trupps in der Regel? Mein Angriffstrupp besteht aus 2 Söldnern. Das wird dann problematisch wenn es riesige Rothemdenaufläufe gibt, da bringt auch in Deckung gehen nichts ... hab mir zwar überlegt die Truppe zu vergrößern, allerdings habe ich schon immer mit 2er, höchstens 3er Trupps gespielt, ist jetzt allerdings das erste mal das ich auf Veteran spiele. Also wäre ein größerer Angriffstrupp theoretisch vonnöten, allerdings habe ich schon immer gedacht, große Trupps wären schwer zu koordinieren ... liege ich da falsch?

2. Gibt es bestimmte Sektoren in denen Hamous auftaucht, oder kann man ihn auf jeder Straße antreffen?

3. Wenn es die Meldung gab, das eine Mine auf Sparflamme läuft, kann man davon ausgehen das sie bald gar nichts mehr abwirft?

4. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Kampfverhalten bzw. die Moral von Söldnern, die Söldner in der Truppe haben, die sie nicht mögen bzw. mögen?

5. Mir ist aufgefallen das alle Afroamerikanischen Söldner außer Len ein Problem mit Bubba haben. Äußert Bubba manchmal das ein oder andere rechtsradikale? Hab ihn noch nie angeheuert, hab ihn nur in der Demo in der Truppe gehabt, und da ist mir nichts aufgefallen.

6. Funktioniert das Weisheit boosten per Bombenentschärfen wirklich?

7. Inwiefern unterscheidet sich HS von PB Munition? Hab noch nie HS benutzt, außer in UB, und da macht sie von mal zu mal entweder außergewöhnlich kleinen oder außergewöhnlich großen Schaden ...

8. Was genau ist die Funktion von Gordon im Keller von Tixa? Sollte er nicht eigentlich nur im SciFi Modus auftauchen, oder ist das ein Bug?

9. Bild

Shadow ohne Tarnung? Ist mir neu ...

Das wars fürs erste, hoffe auf Antwort ...

Edit: Ahh, Frage 5 hat sich gerade geklärt ... in Bubbas Beschreibung steht ja er wurde aus dem Staatsgefängniss von Alabama wegen Brutalität gegenüber Insassen gefeuert ... trotzdem würde ich gerne wissen ob er in irgendwelchen Situationen irgendwelche rassistischen Äußerungen von sich gibt, obwohl ich nicht davon ausgehe das ihn irgendjemand in der Truppe hat ...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Feb 2007, 23:54

1) 4-6 Mann ggF auch 3x6 und Model Feuerwalze

2) Jupp da gibt es eine Karte, das Trucksymbol bedeutet Hamous

3) Genau

4) Selbstverständlich

5) Man hört es nicht aber es ist so (racist)

6) Jupp

7) Hollow Point (deutsch Hohlspitz) pilzt im Körper auf und ist in erster Linire gegen ungepanzertet Ziele. PB (para bellum) gegen gepanzerte.

8) erschossen zu werden

9) Noch besser ist Shadow ohne Kopf

:erdbeerteechug: :keks:


Edith: "Gorro mein Schatz Du bist schon wieder erster"

Judit: "Gorro hat manchmal nur Neger mit Bubba im Team"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 11 Feb 2007, 00:06

Vielen Dank für die Schnelle Antwort ... ! :k:

Ah, lasst mich die Frage 4 umforumlieren: Welche Auswirkungen hat es auf die Moral von Söldnern, wenn sie Söldner im Team haben, die sie nicht mögen bzw. mögen ... ?

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 11 Feb 2007, 00:25

PB steht nich für parabellum sondern für panzerbrechend. im englischen AP
armorpiercing....*klugscheiß*

Parabellum ist sowas wie ein "markenname" für 9mm pistolenmunition.
PB bzw. Panzerbrechend wird im deutschen eigendlich nicht verwendet, korrekt heist diese mun. hartkern.

wenn du söldner im team hast die sich nicht verstehen leiden bestenfalls die moral etwas drunter im schlimmsten fall werden sich söldner bei dir verabschieden. besonders anfällig dafür snd MERC söldner.
mir is das neulich passiert das ich 4 angehauert hatte und nach ein paar tagen sind drei davon wieder verschwunden.
Die söldner von AIM sind da wesendlich professioneller und quiten nicht so schnell.

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 11 Feb 2007, 00:31

Vielen Dank an euch beide ... das wärs dann fürs erste!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2007, 00:53

schmunzel123 hat geschrieben:wenn du söldner im team hast die sich nicht verstehen leiden bestenfalls die moral etwas drunter im schlimmsten fall werden sich söldner bei dir verabschieden. besonders anfällig dafür snd MERC söldner.
mir is das neulich passiert das ich 4 angehauert hatte und nach ein paar tagen sind drei davon wieder verschwunden.
Die söldner von AIM sind da wesendlich professioneller und quiten nicht so schnell.
mmm...

Es gibt eine große Liste, wer wen mag und wen nicht ;). Anhand dieser Liste kann man schauen, wer längere Zeit in dem selben Sektor sein darf und wer nicht. Packt man diese Leute in ein Team, gibt es aufgrund der Reisedauer sehr schnell Probleme.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 11 Feb 2007, 01:16

schmunzel123 hat geschrieben:*klugscheiß*
Parabellum ist sowas wie ein "markenname" für 9mm pistolenmunition.
wenn, bitte gleich einen grossen Haufen...*klugscheiss*

1) Parabellum war das Warenzeichen der DWM
2) daher wurde Parabellum auch als Bezeichnung für die Luger 08 benutzt.
3) von daher auch für die zugehörige 9mm Munition
4) Parabellum Munition gibts auch in 7,65 bzw .30 Luger
5) Der Name kommt aus dem lateinischen von 'si vis pacem, para bellum' -
deutsch etwa 'wenn du Frieden willst, bereite Dich auf einen Krieg vor'

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 11 Feb 2007, 01:23

Sehr interessant, haben wir wieder was gelernt ...

Da wäre noch etwas das ich wissen möchte: Hat der Regenerations Booster irgendwelchen negativen Auswirkungen?

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 11 Feb 2007, 12:22

Ja, wenn dein Söldner mehr als zwei davon nimmt, hat er nen so harten und langen Ständer, der reicht um drei Runden durch den Puff von San Mona zu "Rutschen" :k:

Von mir auch nochmal :erdbeerteechug: und :keks:

€: Nein, jetzt ma im Ernst, also der Regbooster:

kann die Gesundheit verwundeter, aber bereits verbundener Söldner wiederherstellen.
Er kann bis zu 30 HP´s bei deinem Söldner wiederherstellen.


MfG Morchler
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 18:08

Von mir auch nochmals HWiwgFapW :beerchug: :keks:


Zu Deinen Fragen

I Sollten schon 4~5 Mann sein, wenn's in die höheren Schwierigkeitsgrade geht.
Ich steig nach der 2. Stadt + 2 RAKs (bzw 3 Städte ohne RAKs) meißt auf das Model 6 Kämpfer + Schlosser + 2 mittelmäßige Söldner für Supportfeuer um.

II auf den Straßen zwischen Chitzena-San Mona-Drassen.

IV Wenn Du AIMler hast, die sich mit anderen Söldnern nicht verstehen, kannst Du die Verträge der AIMler auch nicht mehr verlängern.

VIII Frag ich mich auch immer wieder ;)

VIV Fehler in der Installation vielleicht.
JA2 hat die Eigenart, bei jedem etwas anderes zu veranstalten (oder zu verunstalten ;) ). Bei mir stürzt es ca alle 2,5 Std ab :khelle:

Noch eine Frage von mir: Wie macht man eig Screenshots bei JA2 :confused:


Gruß
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 11 Feb 2007, 18:20

Druck-Taste, die Bilder sind dann im JA-Ordner.
Power to the Meeple!

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 18:30

Danke schön :)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2007, 19:27

Morchler hat geschrieben:Er kann bis zu 30 HP´s bei deinem Söldner wiederherstellen.
mmm...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mehr als 30 HPs mit einem Regbooster wieder herstellen kann. Wieviel genau, weiß ich nicht, aber 50 - 60 dürften möglich sein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 11 Feb 2007, 21:36

Ich hab mal Ira mit 5 E-Boostern vollgepumpt, passiert ist nichts. Wird mit den R-Boostern wohl genauso sein.

@Fragen:
1) Ich spiel immer mit 6 Mann, weil ich dieses umherschalten zwischen einzelnen Trupps nicht mag -ist allerdings Geschmackssache. Mehr als 4 sollten es Tagsüber mE. jedoch schon sein.
2) Da gibts irgendwo ne Karte, wo die Sektoren eingezeichnet sind.
3-5) s.o.
6) Funktioniert, dauert aber ewig.
7) s.o.
8) Der bringt weder im SciFi-Modus noch in Realistisch was.
9) Shadow is lame
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 12 Feb 2007, 16:30

hmm
imo reichen 1-2 Mann ... einer als Kämpfer, einer als absicherung im hintergrund ...
normalerweise ziehe ich mit 3 mann los ... mein AE, noch ein Kämpfer (also Buzz *g*) und der Schlosser (Barry^^)
irgendwann kommt dann ncoh ein Packesel namens Bull hinzu ...
das reicht mir meistens^^
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2007, 16:53

taxacaria hat geschrieben:wenn, bitte gleich einen grossen Haufen...*klugscheiss*

1) Parabellum war das Warenzeichen der DWM
2) daher wurde Parabellum auch als Bezeichnung für die Luger 08 benutzt.
3) von daher auch für die zugehörige 9mm Munition
4) Parabellum Munition gibts auch in 7,65 bzw .30 Luger
5) Der Name kommt aus dem lateinischen von 'si vis pacem, para bellum' -
deutsch etwa 'wenn du Frieden willst, bereite Dich auf einen Krieg vor'
Sag mir mal den Unterschied zwischen 7,65mm Parabellum und .30 Luger :azzangel:

Sorry tax :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Feb 2007, 17:04

Die Verarbeitungsqualität
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 12 Feb 2007, 17:13

@mad
Ich hätte auch 'aka' schreiben können.
Das ist nur die metrische bzw. zöllige Bezeichnung.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2007, 17:15

arg, ich hätte schwören können, dass da ein "und" stand :azzangel:

Gorro muss ich hier mal zustimmen :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 15 Feb 2007, 22:08

Hab das Weisheit boosten versucht, dauert wirklich lange ... hatte nach ca. 10 Minuten +1 Punkt Weisheit ...

Humm, dummerweise wurde die Frage, ob der Reg Booster negative Auswirkungen hat noch nicht beantwortet, aber danke an alle für die restlichen Antworten!

Und ich habe noch eine Frage, habe mir vor längerer Zeit den Hummer zugelegt. Habe ihn, wenn ich früher gespielt habe, immer zum Kraft boosten benutzt, danach hatte jeder meiner Söldner nach höchstens 15 Minuten 100 Kraftpunkte, sogar Shank ... doch irgendwie geht das gar nicht mehr. Ich habe ca. 10 Minuten mit einem meiner Söldner auf das Ding eingeprügelt, aber es ist nichts geschehen ... dann habe ich mir gedacht, es könnte daran liegen das er schon einen Kraftwert von 88 hat, also habe ich mir Shank geholt - der ja einen Kraftwert von 31 hat - und habe mit dem auf den Hummer eingeprügelt. Nach 10 Minuten gabs noch nicht mal einen Punkt. Woran könnte das liegen? Es hat sonst immer wunderbar geklappt!

Spiele übrigens, wie sonst auch immer, mit der Version 1.02 ...

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 15 Feb 2007, 22:38

Du schlägst Hummer? Die habens doch schon nicht leicht lebendig gekocht zu werden und dann noch sowas! :nono:

Hmm hab ich noch nie gemacht mit auf Fahrzeuge einschlagen was zu boosten, ich prügel Kühe oder Gegner oder lasse Üben, wie z.B. Shanks wenn er nichts zu tun hat.
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 15 Feb 2007, 22:50

NobleArt hat geschrieben:Hab das Weisheit boosten versucht, dauert wirklich lange ... hatte nach ca. 10 Minuten +1 Punkt Weisheit ...

Humm, dummerweise wurde die Frage, ob der Reg Booster negative Auswirkungen hat noch nicht beantwortet, aber danke an alle für die restlichen Antworten!

Und ich habe noch eine Frage, habe mir vor längerer Zeit den Hummer zugelegt. Habe ihn, wenn ich früher gespielt habe, immer zum Kraft boosten benutzt, danach hatte jeder meiner Söldner nach höchstens 15 Minuten 100 Kraftpunkte, sogar Shank ... doch irgendwie geht das gar nicht mehr. Ich habe ca. 10 Minuten mit einem meiner Söldner auf das Ding eingeprügelt, aber es ist nichts geschehen ... dann habe ich mir gedacht, es könnte daran liegen das er schon einen Kraftwert von 88 hat, also habe ich mir Shank geholt - der ja einen Kraftwert von 31 hat - und habe mit dem auf den Hummer eingeprügelt. Nach 10 Minuten gabs noch nicht mal einen Punkt. Woran könnte das liegen? Es hat sonst immer wunderbar geklappt!

Spiele übrigens, wie sonst auch immer, mit der Version 1.02 ...
Das der R-Booster negative Auswirkungen hat ist mir nicht bekannt.

Auto schlagen höre ich heute das erste mal :D

Ich bepack die Teammitglieder immer mit allem schweren was ich habe.
Plane die Route in nächsten Sektor und mach da ganze wieder rückgängig. Bei
Shank dürfte das pro Tour ca. 4-6 Punkte Kraft bringen und nach 4-5 mal steigt
sogar seine Gesundheit. Am effektivsten ist das Ganze wenn der angrenzende
Sektor Wüste ist. Da geht das gleich noch mal schneller.
Morchler hat geschrieben:Hmm hab ich noch nie gemacht mit auf Fahrzeuge einschlagen was zu boosten, ich prügel Kühe
Ich schlag auch keine Kühe die stehn unter Artenschutz *tzt* :eek:
die armen Viecher..

:steinigung: ihn *lol*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 15 Feb 2007, 23:21

Ihr habt echt noch nie Hummer geprügelt? Hmm, hab ich bis jetzt eigentlich immer so gemacht, und war bis jetzt auch immer extrem effektiv ... bis jetzt!

Das mit dem Routen Planen sollte ich auch mal versuchen ... im Sumpf sind doch auch schwerere Bedingungen, also ähnliche wie in der Wüste, dann müsste es doch auch effektiver sein als normales Gelände ... bin nämlich gerade in Orta.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 15 Feb 2007, 23:24

NobleArt hat geschrieben:Ihr habt echt noch nie Hummer geprügelt? Hmm, hab ich bis jetzt eigentlich immer so gemacht, und war bis jetzt auch immer extrem effektiv ... bis jetzt!

Das mit dem Routen Planen sollte ich auch mal versuchen ... im Sumpf sind doch auch schwerere Bedingungen, also ähnliche wie in der Wüste, dann müsste es doch auch effektiver sein als normales Gelände ... bin nämlich gerade in Orta.
Klar da gehts das noch besser!! Am besten wär wenn du Shank voll mit Mörser-
granaten packst *grins* um so mehr Gewicht er trägt um so besser.

:erdbeerteechug:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 16 Feb 2007, 06:58

DocSchuh hat geschrieben:Auto schlagen höre ich heute das erste mal :D
mmm...

:confused: Wurde doch schon öfters vorgeschlagen. Nebenbei hat es den Vorteil, dass der Mechaniker aus dem Team danach den Hummer wieder reparieren darf ;). Da ich das bisher nicht gemacht habe, weiß ich nicht, wie weit man den Hummer beschädigen darf ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Jahreshauptversammlung der Bug-User

Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2007, 08:29

Also, ehrlich - Autos und Kühe verprügeln, Kniebeugen mit Explosivstoffen, Gepäckmärsche mit 10-facher Überlast und was der seltsamen Tricks mehr sind.
Warum kürzt ihr denn nicht das Verfahren ab und hext (oder besser gesagt cheatet) Euch gleich einen Char mit stats 100? Statt dessen stundenlang sinn- und geistlos auf ein Auto einzuschlagen, ist doch nun wirklich reine Beschäftigungstherapie. :dozey:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 16 Feb 2007, 09:49

die Frage ist durchaus interessant.

Wieso sind solche Methoden wie Hammer schlagen um Kraft zu steigern oder Söldner mit massig Gepäck auf die Reise zu schicken und gleich wieder abzubrechen bei der Masse der Spieler als durchaus legetime Mittel der Charakterverbesserung akzeptiert während das nutzen eines Hexeditors gleich als übles cheaten, lame etc ausgelegt wird?
Die meisten der in JA2 möglichen Methoden zur Verbesserung der Statswerte sind ja so, wie sie von den Spielern verwendet werden, sicher nicht in der Intention der Entwickler gewesen. Von daher gehören sie eigendlich auch zum erweiterten Cheaten.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Feb 2007, 12:22

Bei mir wird nix abgebrochen. Die laufen wirklich.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 16 Feb 2007, 12:31

Das wird vor allem nicht als Cheaten angesehen, weil die Spielmechanik nur ausgenutzt und nicht umgangen wird.

Ich persönlich habe so wie so mit Boosten aufgehört. Was nutzt es mir denn, wenn alle meine Söldner einen Sprengstoffwert von 90+ haben? Das steht doch in keiner Relation zum Aufwand.
Ich verprügele nur noch Kühe. Die aber bis sie tot sind - und zwar alle im Sektor. Daher gibt es davon nur eine begrenzte Zahl. Damit sehe ich die Kühe als geplanten Trainingsbonus im Spiel und nich als Bug. Außerdem gewinnt man dadurch in ganz Arulco maximal 10 Kraft und 15 Geschicklichkeit.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Feb 2007, 12:35

Kühe prügel ich nur in den Sektoren in den sie sich als Deckung vor den Feind stellen. Sie werden verbunden.

Wenn sie es in einem Sektor zum 2x machen werden sie als Kollaboraeutere entsorgt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 16 Feb 2007, 16:46

*lol* So is richtig keine Gnade mit Kollaborateuren. :k:
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Macht Boosten gewalttätig?

Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2007, 20:46

@gorro
Genau - immer voll aufs Euter... :D

Da der große Vorsitzende der Bug-User-Gilde heute verhindert ist,
zitiere ich mal morki zum Thema TRF-Boosten :
morki hat geschrieben: Tipp: Schrot ... damit geht der (die) Spas(s) erst richtig los.
Elites vertragen locker mal ein ganzes Magazin in die Beine (zwischendurch immer brav aufstehen lassen, sonst gehen sie zu schnell kaputt). 7 * 9 Kugeln = 63... und dessen Waffe hat man auch (garantiert).
Bild
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Feb 2007, 21:00

taxacaria hat geschrieben:@gorro
Genau - immer voll aufs Euter... :D

Da der große Vorsitzende der Bug-User-Gilde heute verhindert ist,
zitiere ich mal morki zum Thema TRF-Boosten :



Bild
Meinetwegen aba lasst die Kühe in Ruhe *grml*

:eek:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 16 Feb 2007, 21:06

Sehr schön!
Das mir das aber keine Jugendlichen oder Bayern zu sehen bekommen!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 16 Feb 2007, 22:10

Hoi Chummers,

ich schlage keine Kühe, tststs. Wer macht denn sowas? Wenn man wirklich seine Stärke boosten möchte, dann sollte man die lustigen kleinen Krabbeltierchen hauen. Nach vier Schlägen sind sie in der Regel ausser Puste und man kann sie dann gemütlich auseinandernehmen und gleichzeitig siene Stärke steigern. Es empfiehlt sich pro Bug zwei Söldner einzusetzen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 17 Feb 2007, 11:07

Die ganz mutigen könen auch mal versuchen mit Bloodcats zu boxen.
Mit dem richtigen Timing geht das auch, sieht aber unglaublich affig aus, wenn ein Kampfsportler seinen Sprungtritt bei einer Katze anbringt!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 17 Feb 2007, 16:22

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:confused: Wurde doch schon öfters vorgeschlagen. Nebenbei hat es den Vorteil, dass der Mechaniker aus dem Team danach den Hummer wieder reparieren darf ;).
Das stimmt so nicht ... denn der Hummer wird beim Prügeln nicht beschädigt.

@Tober
Habe in der Bloodcat Höhle alle Katzen, bis auf die letzten 3 verprügelt ... es geht einfach nicht anders, denn wenn man anfängt zu ballern, ist man ganz schnell mal von 12 Katzen umzingelt ...
Mir ist aufgefallen das sich die Katzen meistens zu zweit bewegen ... trifft sich gut, weil mein Team aus 2 Söldnern besteht ... 4 Schläge und die Katze hat keine APs mehr!

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 17 Feb 2007, 18:55

Aaaah, hab ein Riesenproblem. Bin in einem der an Meduna angrenzenden Sektoren in einen Kampf mit Panzern verwickelt ... das Problem ist, ich kann diese nicht zerstören, da JA dann abschmiert ... die in Südöstlicher Richtung stehenden kriege ich Problemlos platt, doch die, die in Nordöstlicher Richtung stehen, kann ich nicht zerstören, da anscheinend die Animation für diese fehlt.

Was kann man da machen? Kann man die Anim nachträglich einfügen, oder sollte ich JA einfach neuinstallieren?

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 17 Feb 2007, 20:39

Wenn du genug Mörsergranaten hast sollte das auch so gehen. Darfst die Dinger ja anscheinend nur nich sehn wenn sie kaputt gehen...

btw ich hab bisher noch nie nen Panzer kaputt gehn sehen. Mache das immer mit Mörsern und intakte Panzer seh ich nur, wenn ich sie nen bisschen boxe oder mitm Messer traktiere ;)

PS: Genau lasst die armen Kühe in Ruhe und sucht euch für solche Spielchen richtig Gegner, wie die Tequilawürmchen, Bloodcats oder Panzer ;)

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 17 Feb 2007, 21:55

Das Problem ist, das bei einer Explosion sich der Screen immer auf diese zenriert ... so müsste sich der Spieler ja eigentlich immer diese Animation ansehen, aber das geht ja nicht, weil diese nicht vorhanden ist!

Habs schon mit LAWs, Granaten, TNT und Mörsern versucht, bringt alles nichts!

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 17 Feb 2007, 21:57

Welches JA spieslt Du?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Feb 2007, 22:09

Das ist schon richtig, aber wenn Du den Panzer nicht siehst wird auf eine 'leere' Explosion zentriert (=ohne Panzer).

Dadurch hast Du eine andere Animation.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 17 Feb 2007, 22:16

Such auf der JA CD die Datei anims.slf (Groß/Kleinschreibung ist egal), kopier sie und speichere sie in den JA2/Data Ordner.

Hatte kürzlich (durch umspeichern der sounds.slf ;) ) ein sehr merkwürdiges Tonproblem damit gelöst.


Gruß
Sili


PS bevor Du wieder fragst Gorro: Jargh, diesmlas ist's zuviel Vodka :beerchug:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 17 Feb 2007, 23:40

Danke Vassili, allerdings befindet sich auf meiner JA CD nur die NPC_SPEECH.SLF und die SPEECH.SLF ... keine ANIMS.SLF!

Hab meine CD aus der PC Action, ist keine authentische JA CD, wird wohl daran liegen ... denkt ihr, man könnte die ANIMS.SLF aus UB nehmen?

@Gorro
Da hast du schon recht. Deswegen denke ich, das Problem ist die Anim vom kaputten, brennenden Panzer ... die wird ja auch angezeigt wenn der Panzer vorher nicht im Blickfeld war!

Edit:

Habe mal die JA2 ANIMS.SLF durch die aus UB ersetzt, sind ja beides die selben ... hat nichts gebracht, das Spiel schmiert bei Zerstörung eines Panzers ab! Argh, woran könnte das liegen? Es sind wie gesagt nur die NE Panzer, die SEs kann man problemlos kaputt machen ...

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 18 Feb 2007, 19:23

Gabs nich noch so ne Art Zwischenschritt zwischen kaputt und ganz der nur nen Moment lang bei er Zerstörung zu sehen is? Deswegen einfach mal ausprobieren, was passiert wenn du das Ding ohne Sichkontakt schrotest im schlimmsten Fall kann man sowas mal auch per Cheat machen. Sind ja schließlich für sowas im Ursprung gedacht gewesen.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 19 Feb 2007, 15:16

Hoi NobleArt,

ich gehe mal davon aus, dass Du v1.13 spielst. In diesem Fall schicke doch RoWa21 ein Save von Deiner aktuellen Situation zu. Er freut sich immer über Bug-Saves, da er dann diese Probleme beseitigen kann. Und Bugs mit Panzern haben wir nur sehr selten, da die weinigsten überhaupt soweit kommen (ich habe in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Panzer zu Gesicht bekommen - und ich spiele wirklich sehr viel).

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2007, 15:18

NobleArt hat geschrieben:Und ich habe noch eine Frage, habe mir vor längerer Zeit den Hummer zugelegt. Habe ihn, wenn ich früher gespielt habe, immer zum Kraft boosten benutzt, danach hatte jeder meiner Söldner nach höchstens 15 Minuten 100 Kraftpunkte, sogar Shank ... doch irgendwie geht das gar nicht mehr. Ich habe ca. 10 Minuten mit einem meiner Söldner auf das Ding eingeprügelt, aber es ist nichts geschehen ... dann habe ich mir gedacht, es könnte daran liegen das er schon einen Kraftwert von 88 hat, also habe ich mir Shank geholt - der ja einen Kraftwert von 31 hat - und habe mit dem auf den Hummer eingeprügelt. Nach 10 Minuten gabs noch nicht mal einen Punkt. Woran könnte das liegen? Es hat sonst immer wunderbar geklappt!

Spiele übrigens, wie sonst auch immer, mit der Version 1.02 ...
Afaik wurde irgendwann mal das Truckboxen gelöscht, glaube sogar mit Version 1.02

@Faramir
er spielt 1.02 hat er gesagt :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 19 Feb 2007, 17:06

Wie v1.02? Wer macht denn noch sowas? *lol*

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Madcat
Bravo-Squad
Beiträge: 549
Registriert: 21 Feb 2000, 19:19

Beitrag von Madcat » 19 Feb 2007, 19:49

in 1.02 gehts noch.. aber nur solange das Fahrzeug einem nicht gehört

NobleArt
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 04 Feb 2007, 05:49

Beitrag von NobleArt » 20 Feb 2007, 00:08

Madcat hat geschrieben:in 1.02 gehts noch.. aber nur solange das Fahrzeug einem nicht gehört
Ah, verdammt, das wird mein Fehler gewesen sein ...

Habe JA übrigens neu installiert, Panzer schrotten geht immer noch nicht ... ich hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte!

Habe noch eine Frage: Wenn die Feinde einen Sektor erobern, ist es normal das dann aus diesem Sektor alle Gegenstände verschwinden? Kann mich nicht erinnern, dass das in meinen früheren Spielen passiert wäre ...

Antworten