JA2 Michas Anfängerfragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Feb 2007, 16:48

schmunzel123 hat geschrieben:zuerst hab ich mal die waffen und ausrüstung so verteilt wie es mir am besten erscheint und das team umgestellt. ira könnte man durch den einen kerl lev. 4 ersetzen. aber ira gibt immer nette tips und kommentare zu den einzelnen sektoren.
Hmm, ich würd keine Entlassungen vorschlagen, sofern du nicht schon 18 Söldner hast (und schon gar nicht Ira) :dozey:

Bolzen&Feder kannst du einfach an alle Waffen machen, die dir gefallen und mehr als 5 AP haben.
Laufverlängerung nur an Waffen mit maximal 30 RW, egal ob für Dauerfeuer oder nicht. Musste halt öfter reparieren, solltest du eh alle paar sektoren machen ;) An Waffen mit mehr als 30 RW ist ne LV ziemlich sinnlos.

Wegen der C7 möcht ich mal stark bezweifeln dass die manchmal nicht im Spiel ist. Soll heißen, sie ist eine Standardwaffe wie alle anderen auch, sie kommt nur am Schluss.

€dit: @Maik (HWigFdW auch von mir)
Wie kommst du denn in Ja2 Classic an 2 AEs? Hast du nen Patch drauf oder spielst du womöglich gar kein Classic? :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 01 Feb 2007, 17:34

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Wie kommst du denn in Ja2 Classic an 2 AEs? Hast du nen Patch drauf oder spielst du womöglich gar kein Classic?
Mit Hilfe eines Hex Editors muss nur ein Wert im Save (bis zu 5 Mal) geändert werden und man kann auch in Classic mit 6 AEs spielen ;)

Hatte das glaub ich auch mal irgendwo erklärt.


Gruß
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Feb 2007, 17:51

Ja du, Vasili :)

Aber Maik ist ja Anfänger, wie er selber geschrieben hat. Daher glaub ich kaum, dass er das selbst geändert hat. Und falls nicht, spricht er nicht über Classic ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

maik
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 2007, 00:22

Beitrag von maik » 01 Feb 2007, 19:50

Moin,

war gerade schwimmen, herrlich alles wieder sortiert. :D

Ach ja, ich meinte welche Söldner man gut anheuern kann ? Söldner mit guten Grundwerten, öhm Weisheit soll ja son Kernwert sein, schocken sollen sie, also coole Dialoge sollten die Söldner mitbringen und günstig müssen sie sein, weil ich geizig bin.

Was AEs sind weiß ich gar nicht, wenn du damit den Hauptchar (den Bastelchar) meinst, dann habe ich mich mit den 2 Killern falsch ausgedrückt. Ich habe Ira aufgemotzt, sie musste zwar Anfangs viel bluten, aber was sie nicht kaputt macht, macht sie stärker. :summer: "Ich lerne schnell"

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 01 Feb 2007, 21:23

Billig und gut?

Grunty, Igor, Ivan. Das erweiterte I-Team.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 01 Feb 2007, 21:42

Buzz ...
Buzz Buzz Buzz und nochmal Buzz =)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 01 Feb 2007, 22:06

Hallo Leute,

nun bin ich endlich in der Mine Grumm, in der sich die Monster befinden sollen. (Ich war schon mal kurz unten und es waren wirklich welche dort. Nur hatte ich noch keine Gläse. Deshalb bin ich noch mal weg um festzustellen, dass es in meinem Spiel überhaupt keine Gläser gibt. Das hat mich aber einige Zeit gekoster und nun finde ich auf ebene 1 und Ebene 2 in der Mine keine Viecher mehr. Aber es sind schon mehr als 10 Zivilisten und Milizen gefressen worden,

Aber wo sind die Viecher jetzt?

Es ist zum aus der Haut fahren!

Soll ich die jetzt im ganzen Land suchen? Das kann man ja dann wohl vergessen! Sche... mit diesen Viechern!!!

Und das alles nur, weil ich unbedingt noch Gläser holen wollte und nun habe ich noch nicht mal welche! In C., wo man welche kaufen können sollte, ist ja alles geschlossen. Und ich mußte zurück, da die Viecher ja schon Leute gekillt haben.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 01 Feb 2007, 23:24

Schau mal in Level 3 und 4 nach! Wenn Du in der richtigen Mine bist geht es dort weiter!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 02 Feb 2007, 13:23

immer drauf achten, dass es exakt 0h ist, wenn du in die mine gehst.
und wenn du die aus dem angegriffenen sektor vorher abziehst, und einen deiner söldner auf einem zentralen dach postierst, dann können die dir nichts tun, du aber den lustigen monstern.
zur not halt alt - l...
gläser kriegst du bei gabby, und bei dem einen ramschwarenhändler.
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 02 Feb 2007, 20:20

Wer ist Gabby und wo ist der Ramschwarenhändler?
Hast Du einen Sektor?
Es ist 12:07 mittags und der Central Store hat zu und der andere Laden in G9 auch! Cafe hat auch zu!

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 02 Feb 2007, 21:50

So nun schei.. auf die Gläser, ich habe jetzt 5 Stück!

In der Mine habe ich gerade einen Käfer erlegt. Was soll ich nun mit dem Fleisch Organ anfangen?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Feb 2007, 21:58

Micha369 hat geschrieben:In der Mine habe ich gerade einen Käfer erlegt. Was soll ich nun mit dem Fleisch Organ anfangen?
mmm...

Den Tierhändler in einen der Kneipen finden und ihm das verkaufen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 02 Feb 2007, 22:47

Ah, verstehe! Sagt mal, diese Käfer können ja auch Schleim spucken! Ich bin hier schon ziemlich verletzt! Ich muß jetzt den ganzen Weg wieder zurück gehen, um mich erstmal wieder auszukurieren! Ganz schön mühselig, mit den Käfern!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Feb 2007, 22:57

Micha369 hat geschrieben:Ah, verstehe! Sagt mal, diese Käfer können ja auch Schleim spucken! Ich bin hier schon ziemlich verletzt! Ich muß jetzt den ganzen Weg wieder zurück gehen, um mich erstmal wieder auszukurieren! Ganz schön mühselig, mit den Käfern!
mmm...

Darum die Tips auf meiner Seite mal lesen. Die Sache mit dem Sprengstoff hilft sehr ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 03 Feb 2007, 09:08

Hallo Lokadamus,

habe Deine Tippsgelesen, finde aber weder Gabby noch Dr. Madlab. Wahrscheinlich sind die in einer ganz anderen Stadt, die ich noch nicht habe.

Aber die Aliens müssen doch weg! Die killen Zivilisten!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 03 Feb 2007, 09:15

@M369
Madlab ist in einem der folgenden Sektoren : E4, H7, H16, I11
Gabby ist in einem der folgenden Sektoren : H11, I4

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 03 Feb 2007, 10:37

hört doch mal mit den gläsern und dem ganzen gedöns auf, das hält alles nur auf *lol*

die bugs sind lästig weil sie verdammt viel aushalten, gott sei dank sind sie noch dämlicher als die normalen gegner.

was brauch ich um bughöhlen erfolgreich zu erledigen?

1. einzelfeuer bringt mehr oder weniger nix, die bugs halten zu viel aus.
deswegen nur waffen mitnehmen mit denen man feuerstöße abgeben kann.
idealerweise nimmt man welche mit nem 5 schuss burst oder mehr.

2. tonnenweise mun. jeder söldner sollte min. vier 30 schuss magazine am mann haben.

3. sprengstoffe können helfen, soweit vorhanden senfgas für die queen.
tränengas kann auch hilfreich sein.


vorgehen in der mine:

wie gesagt die bugs sind noch dämlicher als die normalen soldaten, das sollte man also schamlos ausnutzen.

der erste level sollte ja noch nicht so schwer sein.
wenn man dann weiter nach unten kommt gilt es die intelligenzschwäche der bugs auszunutzen.

wichtig is das man seine söldner eng zusammenhält, oft brauch man zwei söldner um einen käfer zu erlegen.

man sucht sich also eine engstelle an der man seine söldner links und rechts vom durchgang verteilen kann. die söldner mit den höchsten leveln kommen nach vorne um die chance auf rupt zu erhöhen.
dann wie gehabt einen schuss blind abfeuern und warten. die bugs sind so freundlich von selber dann zu einem zu kommen.
sobald sie dann an der ecke an der man sich positioniert hat auftauchen kann man sie gemütlich umknippsen.

absolut tötlich sind feuergefechte auf offenen flächen.
die bugs sehen weiter als söldner, die spucke hat eine beachtliche reichweite und macht heftigen schaden. ausserdem wirkt sie ähnlich wie senfgas jede runde mit etwas zusatzschaden.

wenn keine bugs mehr nachkommen an der ausgesuchten stelle rückt man weiter vor. dabei sollte man hemmungslos von load/save gebrauch machen.

also nach feuergefecht abspeichern. dann mit seinen leuten einfach weiterlaufen, irgendwann trifft man schon auf bugs. dann neu laden und bis dicht an die stelle arbeiten wo man den kontakt hatte und stellung beziehen.

load/save orgien sind integraler bestandteil des spiels. :D
und gerade als anfänger sollte man davon ruhig gebrauch machen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 03 Feb 2007, 11:12

schmunzel123 hat geschrieben:3. sprengstoffe können helfen, soweit vorhanden senfgas für die queen.
tränengas kann auch hilfreich sein.

vorgehen in der mine:
wie gesagt die bugs sind noch dämlicher als die normalen soldaten, das sollte man also schamlos ausnutzen.
mmm...

Sprengstoff ist sehr hilfreich, weil man mehrere Bugs auf einen Schlag verwunden kann und sie danach erstmal nichts weiter tun. Das sollte man in den späteren Ebenen doch mehrfach einsetzen.

Die Bugs haben ein sehr einfaches Verhalten:
Hast du das Elixier von Gabby nicht, greifen sie dich direkt an.
Eingeschmiert mit dem Elixier riechen sie dich nicht und beachten dich nicht, bis zu einem Feuergefecht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 03 Feb 2007, 11:54

Danke für Deine Tips!

Aber sagt mal noch, was der eine Genosse meinte mit immer genau 0:00 Uhr gegen die Bugs antreten? Auf welchem Dach soll man dann stehen und wie meint er das überhaupt? Die Bugs sollen irgendwie nischt machen können und man selbst kann sie killen!?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Feb 2007, 13:02

Das mit der Uhrzeit weiß ich nicht mehr :confused:

Zu dem mit dem Dach:
Zieh alle Milizen ab - oder lass sie killen und trainier nicht nach - und kletter mit einigen Söldnern auf's Dach des Minenverwaltungsgebäudes.
Wenn die Viecher dann angreifen laufen die blöd herum, können Dich aber nicht angreifen und Du kannst ein Schützenfest veranstalten ;)


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

maik
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 2007, 00:22

Beitrag von maik » 03 Feb 2007, 13:06

Zum Glück hab ich die "großes Landkrake" schon alle erledigt. Ich hab das auch so ähnlich wie schmunzel123 gemacht. Wobei ich die schwachen Söldner nach vorne gestellt habe, so dass ich mir die Asse aufspare.

Die Queen hab ich mit Eiern beworfen. Mein Hauptchar durfte immer zu erst, immer rein, Ei werfen und zurück, Runde abwarten bis wieder der normale Modus kommt und dann wieder ein Ei werfen. Zum Glück war ich vorher immer geizig mit den Granaten. :D

Beim Vorrücken habe ich immer einen Char genommen und dann das Monster angelockt und wieder zurück zu den anderen.

Doch die Mine war sehr müßig, hab da wohl 100 Mal gespeichert und auch paar mal was auf die Mütze bekommen. Bin da auch so rein, ohne Glibberzeugs und habe sogar rote Mun verwendet. Ja, nächstes Mal nehme ich blaue. :summer:

Ich habe das Game gepatcht, auf 1.5 oder so, dann waren die Käfer immer da.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Feb 2007, 13:46

Bei der Königin brauchst es gar nicht so kompliziert machen ;)
Es gibt einen Toten Winkel von wo aus Du Granaten werfen kannst, ohne Gefahr zu laufen, dass das Mistvieh Dich unterbricht/angreift.
War *glaub* ein Feld bevor es in ihre Höhle geht (nein, nicht Mapeingang, sondern nur "ihr" Bereich auf der Karte ;) ).
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Feb 2007, 15:58

Taxa hat den tipp mit 00.00 Uhr gegeben, weil es manchmal vorkommt, dass zu anderen Zeiten keine Bugs zu finden sind.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 03 Feb 2007, 18:23

Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt endlich die Bug-Königin gekillt.

Wie kriege ich jetzt aber den Glibber in die Gläser?
Habe alles probiert, was mir so bekannt war, beim Anbringen von Modifikationen an Ausrüstung, aber nischt geht! Glibber mit Maus aufnehmen und mit RMT auf ein Glas ziehen, klappt auch nicht.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Feb 2007, 18:44

Glas in den primären Waffenslot legen, Rechtsklick (irgendwo in die Landschaft) und dann auf die Königin klicken.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 03 Feb 2007, 19:11

Vassili hat geschrieben:Glas in den primären Waffenslot legen, Rechtsklick (irgendwo in die Landschaft) und dann auf die Königin klicken.
mmm...

Das Glas wird rot, wenn man Alienglibber bekommen kann. Das passiert immer am Ende von der Alienmama, also im Popobereich :crazy: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Feb 2007, 21:01

Ich will ja pingelig sein ;) aber eigentlich reichts wenn man den Haupttorso trifft - bei mir war's so ziemlich die gesamte linke Seite.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 03 Feb 2007, 21:10

Vassili hat geschrieben:Ich will ja pingelig sein ;) aber eigentlich reichts wenn man den Haupttorso trifft - bei mir war's so ziemlich die gesamte linke Seite.
mmm...

Wenn du das hintere Drittel "Haupttorso" nennen willst, dann hast du natürlich recht :crazy: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Feb 2007, 21:20

~Lilith
Aber warum streiten, wird Micha wenn denn dann schon auch selbst sehen ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 04 Feb 2007, 16:03

Hallo,

So, nun habe ich ganz Grumm erobert!

Aber ich kann keine Milizen ausbilden! Die Leute mögen mich hier nicht (Loyalität beträgt 14%)! Wie kann ich das ändern? Keiner redet mit mir!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 04 Feb 2007, 16:13

mmm...

Loyalität durch Kämpfe steigern oder den Kelch aus Balime nach Chitzena bringen und dem einen Typen in die Hand drücken.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 04 Feb 2007, 19:59

Aha, ich habe eben ganz woanders einen Sektor befreit (in Alma den ersten) und das hat meine Loyalität in Grumm von 14 auf 17 gesteigert!

So geht das also!

Danke!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Feb 2007, 14:38

Micha369 hat geschrieben:Aha, ich habe eben ganz woanders einen Sektor befreit (in Alma den ersten) und das hat meine Loyalität in Grumm von 14 auf 17 gesteigert!

So geht das also!

Danke!
Ja, genauso geht das :)

Ich hoffe, du kannst Grumm auch ohne Milizen halten. Aber immerhin hat sich deine Waffenauswahl vergrößert, oder? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Feb 2007, 15:15

Micha369 hat geschrieben:Aha, ich habe eben ganz woanders einen Sektor befreit (in Alma den ersten) und das hat meine Loyalität in Grumm von 14 auf 17 gesteigert!
Die Loyalität geht auch hoch, wenn Du Patrouillen im Umfeld der Stadt besiegst.
Zu empfehlen sind auch nahegelegene Straßenkreuzungen, die werden immer wieder neu besetzt. Wenn Du genug Loyalität hast, um Milizen auszubilden, kannst Du auch mit der Milizausbildung die Loyalität heben.

ARRG
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 2006, 13:30

Beitrag von ARRG » 07 Feb 2007, 20:48

@Micha369: Du fragst Sachen die sich teilweise sogar jeder Volln00b denken könnte. :azzangel:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Wir sind hier aber nett

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Feb 2007, 21:18

@ Arrg

Klappe Frischling!!!!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 08 Feb 2007, 00:16

ARRG hat geschrieben:@Micha369: Du fragst Sachen die sich teilweise sogar jeder Volln00b denken könnte. :azzangel:
Ganz schön frech für einen Frischling :eek:
Ist wohl die schlechte Erziehung deines Vaters Schuld :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 10 Feb 2007, 07:15

ARRG hat geschrieben:@Micha369: Du fragst Sachen die sich teilweise sogar jeder Volln00b denken könnte. :azzangel:
Lieber ARRG,

Du bist sehr nett zu Leuten, die Du überhaupt nicht kennst!
Das wirft nicht gerade ein gutes Bild auf Dich!
Und könnte es sein, dass es evtl. auch Probleme bei meiner Vorgehensweise gibt, die Du aus Deiner Spielweise nicht kennst?




An alle:

Meine Loyalität in Grumm geht immer weiter in den Keller, da ich bis jetzt keine Milizen ausbilden konnte und natürlich der eine oder andere Sektor auch mal wieder vom Feind kurzfristig zurückerobert wurde.
Da ich mich aber auch die anderen Orte kümmern wollte, kann ich temporäre militärische Erfolge des Feindes nicht immer verhindern!

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das hier wenden soll, dass die Loyalität von derzeit 0% auf über 20% steigern kann!

Alle anderen eroberten Städte sind glücklicherweise jetzt gut mit blauen Milizen eingedeckt

Ich finde es etwas frustierend, wenn ich immer wieder Sektoren in Grumm zurückerobern muß, und dabei meine gewonnene L. weniger ansteigt als der Verlust von L. bei Rückeroberungen.


Etwas anderes:

Wie mache ich es, dass ich in einem Gebäude oder Mine 2 Trupps weiter ins Innere des Bereiches bringe?
Also ich bin jetzt im Gefängnis in Tixa und Trupp 1 geht in den Keller (Bereich wird geladen).
Aber an Trupp 2, der noch oben ist, komme ich nun nicht mehr ran, um ihm auch den Befehl zu geben, in den Keller zu gehen!?
Das gleiche Problem hatte ich schon manchmal, als ich die Viecher in der Mine gejagt hatte.
Ich muß doch irgendwie mehrere Trupps weiterbewegen können, oder?
In dem Mine ging das glaube ich auch immer nur, wenn der neue Abschnitt von Feinden/Viechern geräumt war. Erst dann konte ich den 2. Trupp nachziehen. Also kann der 2. Trupp gleich oben warten, wenn der doch an den Gefechten nicht teilnehmen kann, oder?

EDIT: Ach sooooo geht das!!!
Zauberwort ist hier: "gewählter Söldner", anstatt "ganzer Trupp"

Lonestarr
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Okt 2005, 17:44

Beitrag von Lonestarr » 10 Feb 2007, 11:04

ich finde Micha369 art und weise eigentlich richtig cool (obwohl ich bis jetzt nur mitgelesen habe) er lässt und ja quasi interaktiv mitspielen ^^

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 10 Feb 2007, 11:33

Also zu solchen kommentaren wie von Argg muss man gar nix sagen Micha.
Was juckts den Mond wenn der Mobs ihn anbellt *gg*

zum Thema Level wechsel mit mehrern Teams:

Wenn du mit zwei Teams in einen Kellerlev. willst ist das eigendlich recht simpel.
Sobald man mit dem ersten Team in den Keller gewechselt hat, muss man auf der Übersichtskarte wieder auf den oberen Sektor wechseln, dazu benutz man die Etagenanzeige rechts unterhalbt der großen Karte.
Ja und dann halt wieder in die Taktische Karte wechseln und die zweite Gruppe auch wechseln lassen.

Dein Loyalitätsproblem in Grumm scheint etwas problematischer zu werden.

Ich weiss nicht wie hoch die Loyalität im moment bei dir ist, klingt aber fast so als wäre sie eher bei Null als bei 20%.
Die einzige Möglichkeit die Loy. höher zu bekommen sind Kämpfe im Umfeld der Stadt, was auf gar keinen Fall passieren darf das der Gegner einen Sektor von Grumm besetzt weil die Loya. darunter massiv leidet.

Was du evtl. machen kannst die Zugangsstraße südlich von Grumm mit einem Team zu blocken während du mit einem zweiten Team ganz normal weiter Sektoren und Städte befreist.
Mit dem Blockteam verhinderst du ein Vorrücken des Gegners nach Grumm rein. Ausserdem gewinnst du so jedesmal etwas Loya. wenn du die angreifende Trupps besiegst. Irgendwann sollte dann die 20% Grenze geknackt sein und du kannst Milizen ausbilden.

ARRG
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 2006, 13:30

Beitrag von ARRG » 10 Feb 2007, 12:39

Mein Kommentar war nicht böse gemeint. Micha falls du dich angegriffen gefühlt hast dann tuts mir leid. Bin doch eigentlich ein ganz lieber. :azzangel:
[FONT=Arial]Ich bin Ajax' Sohn. *stolz sei*[/FONT]

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 10 Feb 2007, 14:05

@ ARRG,

ok, schon gut, vergiss es!


@schmunzel123:

Na, dann werd' ich mal noch ein paar Soldner ordern!
Sag mal, braucht man zum Blocken von Zufahrtsstraßen gute Söldner oder reichen da auch Loser von M.E.R.C, da die auch genug abschreckend wirken auf den Gegner und der erst garnicht angreift?

Gruß,


Micha

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 10 Feb 2007, 15:22

So, endlich geschafft! Grumm ist fest in der Hand meiner Milizen!
Nun muß ich nur noch Orta zurückerobern (hatte ich nämlich auch schon mal) und dannab nach Balime.

Wie sollte man sich vorbereiten, wenn man nach Balime und dann nach Medune will?
Braucht man unbedingt schwere Waffen, wie Raketenwerfer und Mörser?

Weil von dem Zeug habe ich bis jetzt nur ganz wenig gefunden und außerdem ist das Zeug sau schwer!

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 10 Feb 2007, 15:27

also ich würd für die blockgrp eher die besten söldner nehmen die du hast.

leider kannst du die zeit gar nicht und den ort auch nur bedingt vorgeben an denen gefightet wird.

Man könnte ein bißchen auf Risko gehen und nur den Sektor H3 also die Mine selber verteidigen. Das hätte den enormen Vorteil das man seine Söldner auf dem Dach der Mine positionieren kann. Normalerweilse kann man auch Grumm nur über den Sektor H3 betreten, wobei es mir schon ein oder zweimal passiert ist das Gegner von I2 über das Meer nach Grumm gekommen sind.

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 10 Feb 2007, 15:38

Für Meduna braucht man zwingend LAW oder Mörser. in jedem Medunasektor sind ein oder zwei Panzers stationiert. Es gibt zwar noch einige andere Methoden Panzer zu plätten aber die sollte man sich nicht antun.

An der Küstenstraße im süden zwischen Balime und Meduna wirst du noch ein größers Lager von Daidranna finden mit massig LAWs und Granten. Beides kann man ebenfalls bei Bobby Ray kaufen.

Ich würd dir zu einem Mörser raten weil das ding über eine riesen Entfernung wirkt auch gegen Ziele die man nicht sieht.

Das doofe an den Panzern ist nämlich nicht das die viel einstecken können oder derb austeilen, ne die Panzer brauchen in jedem turn so ca. 15 bis 20 sek für ihren Zug, halten also extrem den Spielbetrieb auf.
Von daher ist es die erste Bürgerpflicht des ungedultigen JA Spielers die Panzer gleich beim betreten der Map zu schreddern.

Dazu packt man zwei nutzlose leute wie Shank und Homus in eine grp. Shank das weichei bekommt den Mörser und geschosse und Homus fungiert als Packesel für weitere Geschosse. Man sollte so ca. 30 Mörsergranten mitnehmen. im schnitt braucht man 2 für einen Panzer.

Sobald man den Sektor betritt schaut man sich die karte an, Panzer stehen in der Regel in Sandsackstellungen und dann eröffnet man das Feuer.
Solang man keinen Kontakt zum Gegner hat is es auch völlig wurscht das die beiden Hanseln restlos überladen sind.
Ja und dann Ballert man solange rum bis die Panzer zerstört sind und fängt dann an mit dem rest der leute das kleingemüse zu entsorgen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Feb 2007, 17:12

Micha369 hat geschrieben:Etwas anderes:

Wie mache ich es, dass ich in einem Gebäude oder Mine 2 Trupps weiter ins Innere des Bereiches bringe?
Also ich bin jetzt im Gefängnis in Tixa und Trupp 1 geht in den Keller (Bereich wird geladen).
Aber an Trupp 2, der noch oben ist, komme ich nun nicht mehr ran, um ihm auch den Befehl zu geben, in den Keller zu gehen!?
Das gleiche Problem hatte ich schon manchmal, als ich die Viecher in der Mine gejagt hatte.
Ich muß doch irgendwie mehrere Trupps weiterbewegen können, oder?
In dem Mine ging das glaube ich auch immer nur, wenn der neue Abschnitt von Feinden/Viechern geräumt war. Erst dann konte ich den 2. Trupp nachziehen. Also kann der 2. Trupp gleich oben warten, wenn der doch an den Gefechten nicht teilnehmen kann, oder?

EDIT: Ach sooooo geht das!!!
Zauberwort ist hier: "gewählter Söldner", anstatt "ganzer Trupp"
Es gibt da ein Häkchen "Sektor laden", das musst du wegmachen, um im selben sektor zu bleiben und den zweiten Trupp hinterschicken zu können.
Bei einzelnen "gewählten" Söldnern wird der Haken standardmäßig nicht gesetzt.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 10 Feb 2007, 19:13

Balime kannst du mit normalen Waffen problemlos befreien (also mit Sturmgewehren, LMGs und ähnlichem;)). Wenn du dann weiter nach Meduna vorstößt, solltest du auf jeden fall 1-2 Mörser und Geschosse mitnehmen. LAWs findest du massig in einem Lager an der Straße (ich sag aber nicht wo, sonst wirds oberlangweilig). Ich benutze gerne die beiden Autos (Hamous Truck und den Hummer) und lege vor Meduna riesige Lager an Sprengstoff, Munition, Waffen etc. an - das ist aber absolut überflüssig wenn man nicht gerade den ganzen Palast in die Luft sprengen will.

Panzer sind übrigens recht einfach zu besiegen, wenn man den Dreh mal raus hat :D
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 11 Feb 2007, 12:02

@ Schmunzel123

Also Hamous als Humos zu bezeichnen is ja schon frech und dann auch noch als Nutzlos, also bei mir hat Hamous eine bedeutende Rolle, er ist sogar in meinem A-Team, als Hilfschütze oder sogar Scharfschütze und natürlich als Dieb, da er die Fähigkeit "Schleichen" hat.

Und Shank würde ich nie in einen Angriffstrupp stecken und schon gar nicht solch schwere Waffen wie nen Mörser in die Hand drücken, der sprengt sich ja selber damit weg. :bounce2:

Joa, und Balime da nehm ich imer nur den Sektor in dem das Museum steht ein und das nach dem ich Cambria als erste Stadt befreit hab. (Spiel nen bisschen anders als der Rest der JA Gemeinde, aber jeder spielt doch auf andere Art und Weise)

Und da steht dann Shank als Ein- und Verkäufer und ab und an mal als Verteidiger, wenn die bösen "Roten" oder "Schwarzen" kommen.

Zu den Panzern noch, ich nehm meistens Granaten, LAW oder Mörser, so wie jeder denk ich ma, mancjh einer nimmt auch TNT oder anderes schickes Spielzeug, aber ich muss das immer verkaufen, obwohl ich genug Geld hab, krieg ich einfach nie genug.
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 11 Feb 2007, 18:12

Hallo Leute,

hier noch ein, zwei Fragen:

1.
Meine Nachtsichtgeräte und Lauschmikros werden nicht repariert, wenn ich Dimitri oder Grunty den Reparatur-Befehl gebe! Können die so etwas nicht?


2.
Was ist mit dem Kelch des Glückes? Ich habe ihn in B. gesehen, soll ich ihn stehlen? Bringt das Vorteile? Oder fält dadurch die Loyalität?

3.
Bringt es etwas, wenn man Laserpointer UND Zielfernrohr an seine Waffe anbringt?


4.
Warum schießen die Gegner am Tage besser als ich? Sollte man das NSG am Tage abnehmen? Ist immer etwas umständlich, denn meine Leute haben immer Platzmangel im Gepäck!!!

Danke für Eure Hilfe!

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 11 Feb 2007, 18:14

zu1 war da nicht etwas mit electronic-skill?
zu3 Ja dann kriegst du noch mehr boni
zu4 NSG geben tagsüber Abzüge in der Sichtweite

Antworten