JA2 Basis News

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jan 2006, 14:26

sicher hast recht, aber ne Demo wird es wohl eher nicht geben.
Denke eher das dieses 3D eine Demo ist (bei diesem Inhalt) und
als vorgeschmack zum eigentlichen JA3 dient, welche beide
aber zum Vollpreistitel verkauft werden und das ist bei dem
umfang halt nicht drinn 49,95euro für 3D abzuknöpfen.
Die hätten Ihre Lizenz preiswerter verschachern sollen ;)

MFG......

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 19 Jan 2006, 14:44

Soweit mir bekannt ist, ist es bisher nicht mal sicher, ob JA3 überhaupt jemals kommen wird.

Und JA3D ist ja wohl mehr oder weniger nur eine Verwurstung von Mistlands Alpha: Antiterror Engine. Die Demo dazu war aus meiner Sicht mehr als erschreckend und zum abgewöhnen. Wenn JA3D tatsächlich nur mehr oder weniger 1:1 darauf aufgesetzt wird, dann ist natürlich das schlimmste zu befürchten, aber wie gesagt, wie für mich persönlich gilt: erstmal abwarten.
Fuzzi Q. Jones

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 19 Jan 2006, 14:56

Was ist eigentlich aus dem Brigade E.... geworden?
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 19 Jan 2006, 15:03

Wird bei Strategy First unter 'upcoming titles' geführt, gilt sicher für eine englischsprachige Version, denn die russische Version ist ja bereits seit dem Sommer auf dem Markt.
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jan 2006, 15:40

nein das ist jetzt nich wahr, oder ??
unglaublich, jetzt wollen die das Team von BrigadeE5 auch noch verkackarschen.
wir können auf 2007 gespannt sein ob 1C nach Zuxxez abwandern wird ;)

MFG....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 19 Jan 2006, 16:03

*lol*

Kannst ja Hassinger schon mal 'nen kleinen Wink geben. ;)

Würde sich imho wirklich lohnen mal über eine Veröffentlichung von Brigade E5 auch in Deutschland nachzudenken. Wäre sicher kein Kassenknüller, konnte aber bestimmt eine solide Fanbasis erobern. Glaube außerdem nicht, dass Strategy First auch die Rechte für eine dt. Version erworben hat, insofern wäre da für einen interessierten Publisher eventuell noch die Chance auf ein interessantes Produkt.
Fuzzi Q. Jones

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 19 Jan 2006, 16:18

Nach den screenshots haben sie jedenfalls noch eine Menge zu tun.
Da hätten sie lieber die alte Grafik behalten sollen.
Diese Farbwahl ist ganz gräuslich - die Gegner ein paar dunkle Klekse inmitten
einer leuchtendgrünen verschwimmenden pop-art-Kulisse,
die an Unschärfe kaum zu überbieten ist.
Die Engine stammt wohl noch aus dem vorletzten Jahrhundert.
Damit wird man allenfalls Kundschaft in Ostsibirien beglücken können.
Inmitten des ärmlichen 3d-Buffets gibts ein paar Merc-Bildchen für die alten Fans,
na toll - damit jeder glaubt, das Zeug habe mehr mit JA gemeinsam als nur den Namen.
Warten wir auf TES Oblivian und machen uns unser JA3 mit dem Konstruktion Set selbst... .

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 19 Jan 2006, 17:00

Nitrat hat geschrieben:vorsorglich schonmal den verbraucherschutz einschalten ??
Hab ich schon versucht, die sind aber alle noch mit Deinen WF6-Beschwerden beschäftigt. :D
Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Schon irgendwie seltsam, da wird seit Jahren rumgejault, dass doch endlich mal wieder ein neuer Titel aus der Jagged-Alliance-Reihe erscheinen sollte
Ich sehe JA3D nicht als neuen Titel der Reihe an.
Nicht überall, wo JA drauf steht, ist auch JA drin.
Wenn ich auf einen Trabbi einen Mercedesstern pappe, ist das noch lange kein neuentwickelter Daimler .
Das ursprüngliche Spielkonzept ist überhaupt nicht mehr vorhanden.
Wirtschaftsteil, Milizen, unlineares gameplay, rundenbasierter Kampf, Nachteinsätze - alles Fehlanzeige.
Statt dessen Missionen, Echtzeit-Kämpfe, minimap, lineares gameplay
Was hat dieses Teil denn bitte noch mit JA2 gemeinsam?
Faramir hat geschrieben:Warten wir auf TES Oblivian und machen uns unser JA3 mit dem Konstruktion Set selbst... .
schon bestellt :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jan 2006, 17:44

Faramir hat geschrieben:Warten wir auf TES Oblivian und machen uns unser JA3 mit dem Konstruktion Set selbst... .

So ka, Faramir
hää was für ein kotek :confused:
Gib mal screens oder links (am besten ein thread im allg. erstellen
falls das Spiel mit JA2 ähnelt, wurd ja auch mit BrigadeE5 gemacht)

MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 19 Jan 2006, 18:07

@nitrat
>>Oblivion<< = The Elder Scrolls IV / bethesda
Das ist der Nachfolger von Morrowind. Hat mit JA nix zu tun.
Aber es enthält ein Construction Set, mit dem man hervorragend modden kann.
Das war schon in Morrowind der Hit. Deshalb gibts auch hunderte von mods dafür.
Die engine soll ja auch für Fallout3 benutzt werden, wie man munkelt.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Wichtig

Beitrag von Nitrat » 13 Jul 2006, 21:18

auf taktikzone hat kbd folgende News gebracht:
www.taktikzone.de hat geschrieben: Valves Vertriebs- und Spieleplattform "Steam" bietet nun die
Vollversion von Jagged Alliance 2 Gold, also inklusive des AddOns
"Unfinished Business", zum Preis von 19,95 Dollar zum Download an.

Nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass das
Spiel bereits 7 Jahre alt und nur eine Downloadversion ist und in
diversen Wühltischen schon wesentlich günstiger zu haben ist.
19,95 Euro = 39,01 DM !!

Die JA2 GOLD (v1.12) ist nicht 7 jahre alt !
Die version wurde von Modern Games
damals (glaub das war im jahre 2004)
wegen den 3 UB Features "weiterentwickelt":

-> Beste Sicht anzeige
-> Beste Deckungsanzeige
-> Ironman

und alle 3 Features waren NICHT in der verkaufsversion enthalten.
Dies wurde im vertrieb verschlampt
(falsche version als Master CD zum pressen verwendet worden)
Die Features wurden dann per PATCH nachgeliefert.

Ich würde allen dringenst davon abraten das über STEAM zu kaufen.
ALLE die STEAM verwande bekannte oder andere Leute kennen, sollten das weitergeben.
Das ist pure abzocke was der Vertrieb da macht.

Wer Ironman mit seinem 8 Jahre alten JA2 Classic
spielen möchte so kann er diesen PATCH bei
mir ( http://www.ja2mods.de ) sogar kostenlos saugen.

Allerdings wird die Domain zum 30.09.06 offline gehen.
Alternativ downloadserver ist schon in betrieb,
muss aber noch einige anpassungen gemacht werden.

Ich hoffe Ihr seid so schlau und warnt
alles was euch über den weg lauft der mit
STEAM verbunden ist, ich kenne da keine !

DANKE
MFG.......

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 25 Jul 2006, 12:22

www.taktikzone.de hat geschrieben:MiST land - South - die "legendäre" russische Spieleschmiede hinter Jagged Alliance 3D, Paradise Cracked, COPS 2170: The Power of Law und Alfa Antiterror - hört unter diesem Namen auf zu bestehen und soll mit den anderen Entwicklerteams des russischen Publishers Game Factory Interactive (GFI) unter einem einheitlichen Namen zusammengefasst werden.



http://www.mistgames.ru/eng/news.php
http://www.gfi.su/index_text_and_img.ph ... 4&men_id=7

Zum schlechteren wird sich Jagged Alliance 3D nicht mehr verändern. Jedoch nimmt die Fusion Einfluss über weitere Entwicklugen von Mistland.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Dez 2006, 14:40

Die vom Bears Pit und Taktikzone haben neue Infos
http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... 000201;p=0

MFG.....

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 28 Dez 2006, 11:27

Nitrat hat geschrieben:Die vom Bears Pit und Taktikzone haben neue Infos
http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... 000201;p=0

MFG.....
Hallo,
ja, langsam scheint es wirklich konkret mit einem Jagged Alliance 3 zu werden :erdbeerteechug:
Eine weiterentwickelte Grafikengine auf Grundlage der Silent Storm-Reihe inclusive dem Physiksystem und Schadenssystem ist ja mal eine positive Überraschung. Aber eigentlich hat sich das ja geradezu aufgedrängt... :k:


Auch viele andere Infos klingen super (Zitat: "Combat mechanics, RPG system, merc hiring, weapon repair, healing, etc. are all transplanted from JA2 with little or no change... ")

Weiter unten im Thread geht Richard Therrien (einer der Verantwortlichen bei Strategy First) noch auf weitere Details ein und erläutert manche Features.

Vielleicht sollte jemand (der hier im Forum tatsächlich ein neues Topic eröffnen kann :uhoh: ) mal einen fetten Jagged Alliance 3 - Infos + Fakten - Thread aufmachen. Dort könnten wir dann alle alle Infos, News und Screens etc. zusammentragen und diskutieren. Hier oder in dem alten "JA3D-Mistland"-Thread geht das ja für die User hier unter und ist inhaltlich eh falsch bzw. überholt. Mittlerweile hat sich die Situation ja positiv weiterentwickelt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die meisten hier haben noch gar nicht richtig realisiert:
JA3 befindet sich - nach all dem Spekulieren, Hoffen und Bangen und Enttäuschen der letzten Jahre - nun tatsächlich voll in der Entwicklung!!
Und (um Schwarzmalen gleich mal zu begegnen :azzangel: ), scheint Strategy First nach den vorliegenden Infos auch dem Anspruch an diesen großen Namen gerecht werden zu wollen.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 28 Dez 2006, 12:59

Leider wird, nach diesen Infos, JA3 um die liebenswerten Details von JA2 beschnitten:
-das gute alte Micromanagement fällt weg
-der BSE-Test fällt weg

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Dez 2006, 13:47

Bis die JA3 fertig entwickelt haben sind die eh Pleite :khelle: .
Power to the Meeple!

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 28 Dez 2006, 14:49

*g* das befürchte ich leider auch :D
COPKILLER

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 28 Dez 2006, 15:21

Lonewulf hat geschrieben:Leider wird, nach diesen Infos, JA3 um die liebenswerten Details von JA2 beschnitten:
-das gute alte Micromanagement fällt weg
-der BSE-Test fällt weg

OK, der BSE-Test war zwar zu Anfang lustig und teilweise eine spannende Art den Hauptcharacter zu bilden, letztlich aber nicht wesentlich. (Und nach ein paar Neustarts habe ich den kurz durchgeklickt, dann aber immer alles "von Hand" generiert.)

Die deutlichste (inhaltliche) Änderung zu JA2 ist, dass der Spieler in JA3 nur 6-8 Mercs gleichzeitig kommandieren kann und die eigene Rolle weg von "Eroberung von Arulco" in Richtung "Erledige als Sölderntruppe für deinen/deine Auftrageber Missionen gegen die anderen Machtgruppen" geht.

"You can play for one of 4 factions, each with its unique bonuses. In addition, there will be a 5th, non-playable faction - something having to do with a sci-fi subplot (which, as in JA2, can be turned on or off in the options)."

und

"# Income will come mainly from your employer (whoever it may be). You can also sell stuff to merchants... if you can find them.
# Merc relations will be modeled after JA2. Opposing factions will routinely hire mercs from AIM (remember Mike?...)"

Also eine Welt mit verschiedenen konkurrierende Gruppen für die der Spieler mit seinen Söldnern frei arbeiten kann, man selbst stellt mit seinen Mercs aber selbst keine eigene Fraktion dar.

Damit einhergehend ändert sich auch das aus JA2 bekannte Milizsystem.

Richard Therrien erklärt das so:
"We lose the militia in a sense because the militia is either hired by factions or that the forces that protect the areas are military units provided by factions. There may still be some training involved but the player will not manage how many militias/militaries/agents should be hired here or there.
...
As in JA2, you did not really conquer territory but occupied key locations.
As modeled with JA2’s militia training, not all areas would be occupied, it was simply not physically possible with the resources you had at your disposal. What was important was the control of key locations so that the key facilities (that included resources) and your overall loyalty rate would be better, generally allowing better revenues."

Nach seinen Aussagen liegt dem kommenden JA3 die alten Designunterlagen des Sirtech-Orginalteams zugrunde. Muss also nicht alles gleich immer schlecht sein :summer:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Dez 2006, 16:15

Blitzlord hat geschrieben: Auch viele andere Infos klingen super (Zitat: "Combat mechanics,
RPG system, merc hiring, weapon repair, healing, etc. are all
transplanted from JA2 with little or no change... ")
Diese sachen sind nicht neu, wenn die mir tatsächlich neue Features nennen
können die das Produkt fördern dann sollten die damit so langsam mal anfangen.
Auch die neue "Grafikenginge auf Silent Strom" Nevau ist
nicht wirklich der bringer wenn man sich die bilder mal anschaut.
Die sind ja noch schlechter als die bilder von GFI.

Für mich sieht das ganze nur nach geblubber und weiter verzögern aus.
Wenn man sich die zeitlichen abständen anschaut wann
die News kamen und auch echte neue screenshots dabei
gesehn wurden ist das ganze getuhe doch nur reine verarsche.
Blitzlord hat geschrieben: Die deutlichste (inhaltliche) Änderung zu JA2 ist, dass der
Spieler in JA3 nur 6-8 Mercs gleichzeitig kommandieren kann
und in meinen augen eine beschneidung des gameplay's
Das sind zeiten wie die aus JA1 da konnte man auch nur 6 leute anheuern :dozey:
Blitzlord hat geschrieben: Damit einhergehend ändert sich auch das aus JA2 bekannte Milizsystem.
genau, die fällt nämlich komplett weg.
jedenfalls nachdem was ich da lese haben die Milizen keine bedeutung mehr in ihrem ursprung.

MFG......

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Dez 2006, 18:51

Hmm, die Grafik sieht irgendwie so gemalt aus :confused:
Ich werd mich wohl in Ja ewig nicht an 3D gewöhnen...

Nach dem, was ich jetzt in den Posts von Blitzlord gelesen hab, hört es sich gar nicht mal allzu schlecht an. Und ich mein, dass dabei einige Features von Ja2 weg fallen, ist ja wohl logisch ;)

Aber trotzdem warte ich mal lieber, bis es fertig ist :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 28 Dez 2006, 19:13

Nitrat hat geschrieben:Diese sachen sind nicht neu, wenn die mir tatsächlich neue Features nennen
können die das Produkt fördern dann sollten die damit so langsam mal anfangen.
Auch die neue "Grafikenginge auf Silent Strom" Niveau ist
nicht wirklich der bringer wenn man sich die bilder mal anschaut.
Die sind ja noch schlechter als die bilder von GFI."
Man Nitrat, sei mal nicht so pessimistisch. :summer:

Die nehmen die Grafikengine (nicht das Gameplay) von Silent Storm als Grundlage. Diese jetzt entsprechend modifiziert, modernisiert und verbessert kann doch echt top werden. Denk nur mal an das Physik- und Schadenssystem von Silent Storm aus 2004. Oder die detaillierten Söldner...

Das Strategy First vor kurzem GFI/Mistland mit ihrem JA3D den Laufpass gegeben hat zeigt m.E., dass sie es mit ihrem Anspruch ernst meinen. Rein finanziell wäre es doch (zumindest kurzfristig) verlockend gewesen, das wohl schon weitgehend fertige JA3D auf den Markt zu werfen und einige Euros abzugreifen. So hatten sie mit dem Projekt "JA3D" nur Kosten. Offensichtlich möchte man aber die Marke "Jagged Alliance" nicht für ein paar Euros verwursten, sondern hat noch mehr damit vor...

Die Sache mit den Milizen klingt m.E. nachvollziehbar. Aktiv steuern konnte man die eh nicht und wenn das jetzt vom jeweiligen Status der verschiedenen Machtgruppen abhängig gerneriert wird, muss das kein Beinbruch sein.

Die Änderung zu den zukünftig 6-8 kommandierbaren Mercs und der strategischen Rollenwechsel als Auftragnehmer für und gegen die 4 bis 5 Fraktionen ist da natürlich viel einschneidender.
Entscheidend wird sein, ob die Entwickler wieder die einzigartige Generemischung von JA2 bekommen. Auch wenn die eigentlichen Kämpfe durch die neuen technischen Möglichkeiten (3D-Engine / Physik- und Schadenssystem) viel interessanter und tiefgründiger werden können, dürfen demgegenüber der Strategie-/Wirtschaftspart bzw. die Rollenspielelemente nicht vernachlässigt werden. Klar: Selbst wenn sich der Schwerpunkt in Richtung Kampf verschiebt, muss die Mischung erhalten bleiben. Das machte JA2 aus.
Da kann man aber jetzt wohl kaum den Stab drüber brechen. Kein JA3 haben wir schon seit 6 Jahren, es müsste also tatsächlich nur besser werden. :azzangel:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 28 Dez 2006, 21:26

Blitzlord hat geschrieben:OK, der BSE-Test war zwar zu Anfang lustig und teilweise eine spannende Art den Hauptcharacter zu bilden, letztlich aber nicht wesentlich. (Und nach ein paar Neustarts habe ich den kurz durchgeklickt, dann aber immer alles "von Hand" generiert.)
Das ist aber eines der Dinge, die den Charme von JA2 ausmachen. Ich, für meinen Teil, habe den Test immer wieder gern gemacht (wenn auch später mit Lösungstabelle), da das einfach Spaß macht.
Heute hat jedes Spiel auf dem Markt einen Charaktergenrator und die gleichen sich in der Regel wie ein Ei dem Anderen. "Wähle Fähigkeiten aus, setze Werte fest und generiere ein Aussehen" kann man überall haben. Bei JA2 fügt sich dieser in das Spiel ein und zwar als Selbsttest, der (zumindest beim ersten mal) das Gefühl vermittelt sein eigenes Ich in den Kampf zu schicken und nicht irgendeine Spielfigur.

Und die Sache mit dem Milizsystem ist wiederum etwas völlig Anderes. So wie es bisher beschrieben ist, gibt es im geplanten JA3 eine Änderung der Aufgaben des Söldnerteams. Man ist nicht mehr vorrangig die Hauptstreitmacht einer kleinen Fraktion, die von Eroberung neuen Gebiets über Verteidigung des Eroberten bis hin zur Ungezieferbekämpfung alles übernimmt, sondern eine kleine Spezialeinheit, die mit geringem Materialaufwand wichtige Schlüsselpositionen einnimmt oder Schlüsselpersonen beseitigt.
Da ist die Milizausbildung einfach unter seinem Niveau.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Jan 2007, 20:20

Ich sehe da nur Missionscharakter und lineares gameplay, etwa im UB-style.
Das reduziert dann auch die Möglichkeiten für Quests, Moral der Bevölkerung, Wirtschaft usw.

Wenn man das ALLES wegläßt, bleibt nur reines Geballere über.

...wie gut, daß es 1.13 gibt... :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jan 2007, 13:26

Quelle
Was soll man davon halten ?
Die machen doch offiziell kein JA3 order 3D aber das was die mit dem
angefangenen erreicht haben bennenen die einfach um und machen ihr
ding oder wie soll man das verstehen ? das hiesse ja eigentlich, das die
unerlaubt daten der bearbeitung in ihr produkt weiderverwenden würden...
Das wäre doch ein direkter Vertragsbruch bei Strategy First, falls es so kommen sollte.
Soweit ich informiert bin arbeiten doch 2 andere Firmen an dem eigentlichen offiziellen Nachfolger von JA2 :confused:

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Frechheit

Beitrag von taxacaria » 25 Jan 2007, 15:53

Diese Russkies sind schon mehr als dreist -
nun wollen sie ihren Scheiss unter neuem Titel an den Dummen bringen...
und nebenbei noch den guten Namen von JA als Reklame für den Schrott nutzen.

Ich bin nur gespannt, ob sie es wagen, auch die original Söllies zu klauen.

Hab heute gerade gelesen, daß erstmals in Russland ein Prozeß gegen einen Softwarepiraten begonnen hat - man will jetzt dort verstärkt gegen sowas vorgehen.
Hoffentlich liest MISTLAND das auch...

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Neue JA3-Screenshots...

Beitrag von Blitzlord » 31 Jan 2007, 08:46

Hi,
eine Auswahl neuer Screenshots von Jagged Alliance 3 (also nicht dem ehemaligen JA3D und jetzt umgetauften JAZZ von Mistland) gibt es hier.

Ist natürlich noch "work in progress", beispielsweise gibt es für die Söldner nur einen männlichen und weiblichen Platzhalter... Bild

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 09:04

von wem soll das denn sein?
Das sieht fast genauso aus wie vorher von Mistland, nur andere Sölli-Pics...
Strategy (Real-time / Turn-based / Squad-based) / 3D
wieso Real-Time ???
Das klingt für mich wie der Smartpause-Käse von Mistland

und wieso steht da 3D ???

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 31 Jan 2007, 12:16

taxacaria hat geschrieben:von wem soll das denn sein?
Das sieht fast genauso aus wie vorher von Mistland, nur andere Sölli-Pics...

wieso Real-Time ???
Das klingt für mich wie der Smartpause-Käse von Mistland

und wieso steht da 3D ???
Hey taxacaria, ganz ruhig. :k:


JA3 läuft wie sein Vorgänger in Echtzeit kombiniert mit dem Rundenmodus inklusive Bewegungspunkten ab Feindkontakt/Kämpfen.
Was du da auf der Seite des russischen Onlinemags Absolut Games in Sachen "Real-Time", "3D" etc. gesehen hast, ist deren Genereeinteilung. (JA3 ist da in der Rubrik "Strategiespiele" - welche eben aus Real-time / Turn-based / Squad-based besteht - zu finden.)

Schau mal in Thread weiter oben, da gibt es schon verschiedene Posts und Links zu JA3...
Kurz gesagt, ist der Entwicker die russische Firma Akella (die für JA3-Lizenzinhaber Strategy First auch Disciples 3 machen - Link. Ein anderes Projekt von denen ist PT Boats - Knights of the sea, eine 2.Weltkriegs-Schnellboot-Simulation.

Das Entwicklerteam selbst heißt "F3 Games", wurde für JA3 neu gebildet (u.a. mit Leuten, die vorher bei Nival waren) und nutzt für das Projekt eine weiterentwickelte Version der Silent Storm-Grafikengine.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 13:18

Es gibt Tage da bedaure ich ich, daß ich kein russisch kann...

Von Akella hab ich mal ein Piraten-game gezockt, hat mich absolut nicht von Hocker gerissen - bestenfalls B-Klasse, was die bis jetzt so auf die Beine gestellt haben, wenn ich die Liste ansehe.
Ich hoffe jedenfalls, die stellen ein paar Leute ein, die JA verstehen und nicht nur einen shooter draus zusammenhauen. Leider ist alles, was ich aus Russland gesehen hab zum Thema JA am Thema vorbeigelaufen, weil man dort offenbar die Nicht-Baller-Teile des games als überflüssig ansieht.
Die silent storm engine ist schon ok, nur ist der Rest von s² nicht übertragbar - z.B. das squad-based Konzept, der quasilineare Ablauf und die fehlenden Merc-Persönlichkeiten.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 06 Feb 2007, 13:11

taxacaria hat geschrieben:Es gibt Tage da bedaure ich ich, daß ich kein russisch kann...

Von Akella hab ich mal ein Piraten-game gezockt, hat mich absolut nicht von Hocker gerissen - bestenfalls B-Klasse, was die bis jetzt so auf die Beine gestellt haben, wenn ich die Liste ansehe.
Ich hoffe jedenfalls, die stellen ein paar Leute ein, die JA verstehen und nicht nur einen shooter draus zusammenhauen. Leider ist alles, was ich aus Russland gesehen hab zum Thema JA am Thema vorbeigelaufen, weil man dort offenbar die Nicht-Baller-Teile des games als überflüssig ansieht.
Die silent storm engine ist schon ok, nur ist der Rest von s² nicht übertragbar - z.B. das squad-based Konzept, der quasilineare Ablauf und die fehlenden Merc-Persönlichkeiten.
na na alles ist sicher nicht MIST!!

Ich hab von den Russen eine Kampagne für JA2 UB gezockt die war der Hammer. So einen geilen Mod in dem so ziemlich alles verändert war sogar die
Oberfläche und echt spitzen Waffenbilder und Grafiken hab ich selten gesehen. Und der Sound ein Traum.

Schade nur das ich kein Wort verstanden hab worums ging :crazy:

EDIT:

Hab den Link zu Night Ops und Shady Job von den Russen gerade gefunden.

Lies mal hier:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Feb 2007, 13:47

DocSchuh hat geschrieben:na na alles ist sicher nicht MIST!!
Ich hab von den Russen eine Kampagne für JA2 UB gezockt die war der Hammer. So einen geilen Mod in dem so ziemlich alles verändert war sogar die
Oberfläche und echt spitzen Waffenbilder und Grafiken hab ich selten gesehen. Und der Sound ein Traum.
Ja - nur in UB fehlt der Teil des gameplays, den ich angesprochen habe,
sowieso schon. Von daher ist UB kein geeignetes Beispiel.
Ich glaube auch kaum, dass bei den vielen Veränderungen z.B. Milizen, Minen etc. dabei waren, oder??? Und den praktisch linearen Spielablauf mit maps in Reihenschaltung ?
vielleicht ist nicht alles MIST - aber alles , was ich aus dem gleichnamigen Land gesehen hab.
Und zu Akella hab ich kein Vertrauen - eine Torpedobootsimulation ist nun wirklich keine Referenz - besonders, wenn die schon innerhalb weniger Tage fertig sein wollen :uhoh:

----edit----
night ops hat durchaus einige gute Ideen - aber kein classic-gameplay.
ich will keine Fortsetzung von UB, sondern eine von JA2.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Feb 2007, 14:11

huch und ich dachte hier gehts um irgendwelche news für die seite

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Feb 2007, 16:38

taxacaria hat geschrieben: ich will keine Fortsetzung von UB, sondern eine von JA2.
ein in unseren augen mit ja2 wirklich vergleichbares game wird es wohl kaum in absehbarer zukunft geben (geschweige denn, ein besseres)

dazu fehlen einfach die notwendigen rahmenbedingungen, z.B einen finanzstarken publisher, einen entwickler mit super engine (im grunde fehlt schon ne gute engine für diese art von games), die notwendige nachfrage und interesse beim Publikum usw.

deswegen werden ja auch diese billig-titel produziert, weil man nicht mit ernst zu nehmenden absatz und einnahmen rechnen kann
Tu es purgamentum terrae

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Feb 2007, 18:07

ob der absatz wirklich nicht ernstzunehmen ist ?
mich würden mal die weltweiten verkaufszahlen für ja2 (incl. gold und sampler) interessieren. das wird immer noch vertickt (wenn auch im low cost bereich).

es ist wohl eher so, dass durch pleite, UB-beschiss, WF-ärger, Mistland-eskapaden usw. die Lizenz erheblich runtergewirtschaftet worden ist.
d.h. die probs sind hausgemacht.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Feb 2007, 19:03

So seh ich das auch wie unser Taxi.
In anderen Foren, wo eigentlich nur ego shooter anwesend sind, hatte
ich ein paar leute kennengelernt die sogar meinen Mod gespielt hatten :D
Die wussten sogar teilweise garnicht das Wildfire in der
6ten version Released wurde, kannten die "reihe" nichtmal ;)

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Feb 2007, 21:14

Interessanterweise läuft fast dieselbe Diskussion momentan bei Fallout 3 ab -
und der Fall liegt ähnlich (Pleite - Abseitige Entwicklungen wie Tactics(z.Teil) und Brotherhood of Steel (vollkommen), abgebrochene Projekte (Van Buren)...)

Einziger Unterschied : Bethesda könnte was draus machen (nur leider haben die auch Oblivion und ST:Legacy verbrochen und schielen auf den Konsolenmarkt)
Obendrein haben sie ihre Fanseiten auf die schwarze Liste gesetzt...

Das berechtigte Mißtrauen der Fans ist hier wie da vorhanden.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Feb 2007, 21:17

nun in europa hat sich ja2 sehr gut verkauft, nur haben grosse entwickler nur den USA (und evtl. noch den japanischen) Markt im Kopf

im BP tummeln sich leute aus aller welt, aber nur wenige John-Doe JR's

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Feb 2007, 21:22

smilingassassin hat geschrieben: im BP tummeln sich leute aus aller welt, aber nur wenige John-Doe JR's
ROFL - dabei ist JA2 extra für John und Jane Doe amerikanisiert worden... :D

Aber vielleicht sind die non-combat-Elemente zuviel für die action-mainstreamer

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Feb 2007, 22:29

klar, im vergleich dazu, was die heutigen teenies vorgesetzt bekommen (und das ist die hauptzielgruppe, scheint es) auf jeden fall

deswegen kann sich ja3/ jazz auch fast nur auf die noch existierende ja2 fangemeine verlassen (und die fans anderer rundenbasierter taktikspiele mit RPC faktoren ;-)

aber der wichtigere faktor, warum low-budget gemacht wird, dürfte schon in SF und deren solvenproblemen liegen

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Feb 2007, 23:19

da hilft nur Okasa-Känguru (große Sprünge mit leerem Beutel) :D

Dazu kommt noch die 'turnbased' - Frage, ob das noch zumutbar/marktgerecht/verkäuflich ist.
dazu hab ich auf duckandcover folgendes interessante Zitat gefunden :
One common argument is that turn-based combat is too time-consuming and that gunfights that last longer than 2 minutes tend to get mind numbing anyway. Killing a pack of wolves in a real-time game generally takes less time than in a turn-based game, becuase the A.I. doesn't have to calculate your actions, your allies' actions and the enemy's actions separately, but instead does it simultaneously!, thus saving a lot of valuable playtime. Time that could be spent on homework, literature, hanging out with friends or playing Yahtzee. Now, since most of you know that an RPG must offer a certain amount of effective gaming hours to be called an RPG, that time must unfortunately be filled with something else. An optimist would say that the excess time is filled with witty dialogue and intelligent puzzles. That would be marvelous. But guess what game developers consider as their favorite kind of stuffing? That's right, they compensate shorter combat with MORE COMBAT against enemies that are MORE FREQUENT resulting in battles that are LESS SIGNIFICANT and thus LESS SATISFACTIONAL. Does that sound like a better alternative to you? At least MMORPG players will be at ease.

Sparkster
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2005, 00:17

Beitrag von Sparkster » 08 Feb 2007, 11:33

Bei Gamestar.de :
Jazz: Hired Guns02.02.2007, 17:51 Trailer aufgetaucht
Zum Taktik-Spiel Jazz: Hired Guns gibt es einen ersten Trailer. Das einminütige Video zeigt Gefechte zwischen dem Söldnerteam und mehreren Handlangern in einem Dschungelcamp.
Jazz: Hired Guns
Jazz: Hired Guns (vormals Jagged Alliance 3D) befindet sich beim russischen Studio GFI in Entwicklung.

Den Trailer ( 44 MB ) gibts da :
http://worthplaying.com/article.php?sid ... ad&order=0

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2007, 14:04

das ist der der schon vor einer woche rauskam ;)

MFG....

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Feb 2007, 23:45

Nitrat hat geschrieben:huch und ich dachte hier gehts um irgendwelche news für die seite

MFG......
du meinst nur die News auf der Basis ??? ähm schon mal versucht einen Download von den Mods oder ähnlichem zu starten....

da tut sich nichts!!!

Außer sende Mail mit Link weil :death: kommt da ned viel :pissed2:



die Basis is irgendwie wie soll ich sagen :palme::barl::death:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2007, 00:22

Ach das hast du auch schon gemerkt :D

MFG.....

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 10 Feb 2007, 01:39

Nitrat hat geschrieben:Ach das hast du auch schon gemerkt :D

MFG.....
schon vor Monaten aba erzähls nicht weiter *lol*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 07 Mär 2007, 12:50

Ich finde es langsam beunruhigend, dass Akella JA3 noch nicht mal in seiner in-developement Liste aufführt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Mär 2007, 15:30

Sowas ist nichts neues, die sollen auch besser am Produkt weiterarbeiten als ihre webseite pflegen.

MFG......

Antworten