Lonewulf hat geschrieben:Leider wird, nach diesen Infos, JA3 um die liebenswerten Details von JA2 beschnitten:
-das gute alte Micromanagement fällt weg
-der BSE-Test fällt weg
OK, der BSE-Test war zwar zu Anfang lustig und teilweise eine spannende Art den Hauptcharacter zu bilden, letztlich aber nicht wesentlich. (Und nach ein paar Neustarts habe ich den kurz durchgeklickt, dann aber immer alles "von Hand" generiert.)
Die deutlichste (inhaltliche) Änderung zu JA2 ist, dass der Spieler in JA3 nur 6-8 Mercs gleichzeitig kommandieren kann und die eigene Rolle weg von "Eroberung von Arulco" in Richtung "Erledige als Sölderntruppe für deinen/deine Auftrageber Missionen gegen die anderen Machtgruppen" geht.
"You can play for one of 4 factions, each with its unique bonuses. In addition, there will be a 5th, non-playable faction - something having to do with a sci-fi subplot (which, as in JA2, can be turned on or off in the options)."
und
"# Income will come mainly from your employer (whoever it may be). You can also sell stuff to merchants... if you can find them.
# Merc relations will be modeled after JA2. Opposing factions will routinely hire mercs from AIM (remember Mike?...)"
Also eine Welt mit verschiedenen konkurrierende Gruppen für die der Spieler mit seinen Söldnern frei arbeiten kann, man selbst stellt mit seinen Mercs aber selbst keine eigene Fraktion dar.
Damit einhergehend ändert sich auch das aus JA2 bekannte Milizsystem.
Richard Therrien erklärt das so:
"We lose the militia in a sense because the militia is either hired by factions or that the forces that protect the areas are military units provided by factions. There may still be some training involved but the player will not manage how many militias/militaries/agents should be hired here or there.
...
As in JA2, you did not really conquer territory but occupied key locations.
As modeled with JA2s militia training, not all areas would be occupied, it was simply not physically possible with the resources you had at your disposal. What was important was the control of key locations so that the key facilities (that included resources) and your overall loyalty rate would be better, generally allowing better revenues."
Nach seinen Aussagen liegt dem kommenden JA3 die alten Designunterlagen des Sirtech-Orginalteams zugrunde. Muss also nicht alles gleich immer schlecht sein
![Cool :summer:](./images/smilies/greencool.gif)