Hilfe für Jape bitte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Vorcan
Verirrter Tourist

Hilfe für Jape bitte

Beitrag von Vorcan » 11 Jan 2007, 21:18

Gute Abend,

ich bin neu hier und brauche Hilfe, und hoffe sie hier zu finden, beim Durchstöbern des Forums schien es mir, als ob ihr Ahnung von dem Spiel habt :)
In der Forumsuche hab ich kein ähnliches Problem gefunden, daher so:

Ich hab ein Problem mit Jape benutze die Version 0.32 und 0.35 (deutsch).
VM ist bereits installiert.
Ich konnte problemlos meine Saves öffnen (JA2, Vers:1.02dt), allerdings meistens nur meinen AE editieren, ab und zu auch andere Chars, dass ist nicht mein Problem.
Seid 2 Tagen verweigert Jape aber nun den Dienst, beim Öffnen der Saves (egal welches Jape) kommt die Fehlermeldung "Unable to load File The save game format was not recognized",gleiches auf deutsch.
Jedes Save (.sav) verweigert den Dienst, bis auf die Save-Datei "Spielstand99", diese Datei lässt sich als einzige öffnen, beinhaltet aber einen uralten Fortschritt, und ist auch ingame nicht zu laden (ich finde es nicht und "Laden").
Ich hab dann alle Saves bis auf ein Save ausgeschnitten, in einen anderen Ordner kopiert und das spiel gestartet, neu gespeichert, aber auch diese Saves ließen sich nicht öffnen.
Ich bin echt verweifelt, ich finde die Ursache nicht, Neuladen von Jape brachte keine Besserung, neue Saves ebenso nicht. Es ist mir schleierhaft warum gerade Save99 geht, alle anderen 01-10 +Quicksave nicht. Könnt ihr mir helfen? Bitte, es wäre wunderbar

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jan 2007, 23:09

stell mal sav99 und eines das nicht geht hoch.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vorcan
Verirrter Tourist

Beitrag von Vorcan » 12 Jan 2007, 16:23

Jawohl, das mach ich

Hoffe das die Datein im Zip-file auch wirklich im Forum erscheinen, sowas noch nie gemacht xD
Leider is die zip datei mit 470kb zu groß, daher öffne ich 2 beiträge mit den beiden files. Die angehängte Datei ist eine von denen, die funktionieren.
Dateianhänge
Spielstand99.zip
(191.22 KiB) 389-mal heruntergeladen

Vorcan
Verirrter Tourist

Beitrag von Vorcan » 12 Jan 2007, 16:28

Da es nicht funktioniert, hier die save Datei, die NICHT funktioniert, d.h ingame kann ich sie laden, mit Jape aber nicht öffnen.

Ich bedanke mich schonmal für die Bemühungen!!
Dateianhänge
Spielstand03.zip
(277.09 KiB) 382-mal heruntergeladen

Vorcan
Verirrter Tourist

Beitrag von Vorcan » 14 Jan 2007, 16:41

Schade, es scheint als ob hier auch keiner Rat wüsste:(
Kann eine Neuinstalation von JA helfen?

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 14 Jan 2007, 16:51

Ich schmöker mal herum.
Bin aber heute noch mit der Widerherstellung meines Rechners beschäftigt, also Geduld.

Gruß Sili

By the way
HWiwgFvW :beerchug:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jan 2007, 15:41

Hmm, ich geb mal die :keks:e und den leckeren :erdbeerteechug: dazu, die meine Vorredner vergessen haben :shakehead2:

@Vorcan
Dein Problem scheint mir ganz so, als ob Ja2 plötzlich die Saves in einem anderen "Format" macht als früher. Das erklärt, warum das Uralt-Sicherheits-Save 99 geht und die neuen sowie nach Neuinstallation nicht.
Scheint mir so, als ob du seit damals was an Ja2 oder dem Rechner gemacht hast :keinpeil:

Das Save 99 kannst du übrigens sehen, wenn du es umbenennst ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Vorcan
Verirrter Tourist

Beitrag von Vorcan » 15 Jan 2007, 22:02

Hm...die Datei-Endung lautet weiterhin -.sav, gibt es dort irgenteine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Noch hab ich nicht neu installiert, vllt falsch rüber gekommen in meinem letzen Post, könnte das denn wieder .sav dateien erstellen, die man editieren kann, bzw Neuinstalation, ein altes Sav einfügen, auf neuen Speicherslot sichern und dann editieren?
Nur zum klarstellen, save99 ist lange vor dem Problem entstanden, kA wie, aber auch danach ging Jape noch, schleierhaft warum nicht mehr jetzt :S.
btw, welche anderen "save formate" könnten das denn sein?
Danke aber schonmal für eure Bemühungen, find ich klasse !!!
Hoffentlich finden wir (ihr :D) noch eine Möglichkeit:)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jan 2007, 00:16

Problem ist und bleibt Jape die nun dein save kaputt gemacht hat.
Auf Jape gibts sowieso keine Garantie. Wer es benutzt der tut es auf eigene Gefahr.

MFG....

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 17 Jan 2007, 17:05

Es ist das übliche Problem: Jape zu exzessiv benutzt und/oder im Hintergrund laufen lassen.
Ich würd empfehlen, Jape nur zu Beginn für eine Waffe + etwas Munition und zwei Reg. Booster zu nutzen; danach löschen/vergessen/nicht mehr benutzen.

Ansonsten:
Nitrat hat geschrieben:Problem ist und bleibt Jape die nun dein save kaputt gemacht hat.
Auf Jape gibts sowieso keine Garantie. Wer es benutzt der tut es auf eigene Gefahr.

MFG....
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Antworten