quik hat geschrieben:- lautloses töten mit Messer -> von hinten anschleichen -> Kehle "durchtrennen" -> Gegner tot
ABC-Warrior hat geschrieben:Glaub nicht, dass das eine gute Idee wäre. Die Konsequenz wäre wohl
eine Schar schleichender AEs, die des nachts im Alleingang messerwetzend
in Razor-Manier die Map säubert.
PS: Funktionieren die Schalldämpfer eigentlich noch? Hab nicht das Gefühl.
Der Sound bleibt unverändert, und die Feinde kommen immer angerannt.
nun ja immer funktioniert das auch nicht irgendwann sieht dich der Gegner und zu dem wäre es dann eintöning so zu spielen und dafür ist es ja nicht gedacht nur als eine verbesserung des Spiespasses.
quik hat geschrieben:- mögliches Abtrennen von Gliedmaßen mit besonders schweren Waffen (ähnlich wie beim "kopf-explodieren")
ABC-Warrior hat geschrieben:Du möchtest also eine weitere Splatter-Animation? Jut, ich auch. Aber das
kann niemand machen.
hm warum funktioniert das nicht? wenn ich jemanden am Arm treffe folgt daraus das wenn es der rechte bzw. linke ist der gebrauch der 2-Handchusswaffe wegfällt und der Gegner auf eine 1-Handwaffe umrüsten muss wenn nicht flieht er und verliert blut und befindet sich folglich im kritischen Zustand. Die Animation wird nur dann ausgelöst wenn ich den Gegner mit einem schweren Kaliber treffe bzw. einer Waffe die dazu sagen wir mal in der realität zustande wäre. Wenn man den Gegner in genau diesem Moment nach der Animation mit einem Gegner der entweder nur noch einen rechten/linken Arm bestitz austauscht müsste es doch möglich sein oder nicht?
quik hat geschrieben:- mobile Miliz manuel auf der Karte steuern durch Kommander (Söldner)
ABC-Warrior hat geschrieben:Das wäre cool! Mehr Kontrolle über die wandernden Milizen!
Dazu müsste ein Spieler im Sektor sein, und ähnlich den Stadtmilizen Befehle
erteilen können. Das Menü könnte erweitert werden, um zB
-Exit north/south/west/east
-Defend Sector
-Stay Alert. Attack adjacent Enemies
-Free Will
hm ja gute Idee würde das ganze vielleicht so erweitern das man um die mobilen Milizen zu steuern einen festen Söldner braucht der immer mit dieser mitreist. So könnte man z.B. einzellne Söldner pushen oder einfach nur das land organisierter säubern.
quik hat geschrieben:- Ausrüsten der Rüstungskit auch dann möglich sollte die Rüstung angelegt sein (bis jetzt konnte man seine Rüstung nur dann ausrüsten sofern man diese davor abnahm)
ABC-Warrior hat geschrieben:Nö. Bei mir gehts auch so.
bei mir nicht. warum weiss ich nicht liegt vielleicht an der deutschen version mit der ich spiele.
quik hat geschrieben:- man sollte von 6 Teammitgliedern auf 2 erhöhen können - also insgesamt 8 Teammitglieder führen können pro Truppe
ABC-Warrior hat geschrieben:Dann stellt sich aber das Problem, das man nur max. 18 Söldner haben kann.
16 Mann in 2 Teams, und was ist mit den restlichen 2?
hm dann so das man diese Option frei Wählen kann oder nicht? Entweder man spiel so weiter wie gehabt oder man erweitert auf 8 vielleicht auch auf 10 Söldner unter Umständen legt man diese Optionen auf die jeweilige Auflösung des Spiels bei 800*600 - 8 Söldner bei 1024*768 vielleicht sogar 10 Söldner.
quik hat geschrieben:- Nachfragen wenn man feindlichen Sektor betritt ob man Tag-/Nachteinsatz einstellen möchte (Nacht: Nachtsichtgerät anlegen / Tag: Sonnenbrille anlegen)
ABC-Warrior hat geschrieben:Das kleine bisschen sollte jeder Spieler selbst hinbekommen.
Wäre den Aufwand wahrscheinlich nicht wert.
hm man könnte dies vielleicht so lösen das die Tastenkombination "Alt+N" oder "Shift+N" weiss garnicht genau welche es nun wirklich war einfach wegliese und im gegenzug es so programmiert das der söldner automatisch umrüstet?!
quik hat geschrieben:zu dem würde mich in erster Linie eine Trennung zwischen Tag und Nacht interessieren da diese beiden Gegebenheiten aus meiner Sicht aus den Reiz in JA2 ausmachen. Bsp.: bestimmte Zielvisiere welche man automatisch/manuel auf Tag/Nacht einstellt. Man könnte diese jedoch auch voneinander trennen so das bestimmte "ZV" nur bei Nacht funktionieren gerade Sniper würden dadurch stark profitieren. Eine wärmebildkamera wäre vllt. auch ganz witzig ^^
was haltet ihr davon bzw. was währe noch denkbar und durchaus "updatewürdig"?
ABC-Warrior hat geschrieben:Das würde noch mehr Micromanagement nötig machen. Und die Söldner müssen noch mehr Kram mitschleppen.
hm wäre doch garnicht so dumm. ich persönlich frage mich wie ein scharfschütze mit einem nachtsichtgerät durch ein zielvisier zielen will? dafür gibt es meines wissens spezielle zielvisiere mit infrarot system o.ä.
selbst wenn wir das mit den nachtsichtgeräten einmal weglassen frag ich mich warum es nicht auch einen nachtbonus für sniper geben sollte bei tag sieht dieser weiter als bei nacht wenn ich bei nacht nun ein dem entsprechendes visier zur verfügung hätte würde dies nur gerecht sein!
so nunja habe mir noch eine gedanken weiter gemacht:
- verschiedene Sounds für Levelaufstieg/Attributserhöhung etc.
- Mobile Versorgung von Waffen evnt. Arznei durch Bobbyrays oder Skyrider in Form von Paketabwurf für einen bestimmten Sektor
- Bestätigungsmail was man zuletzte gekauft hatte
- man könnte die Grössenverhältniss vielleicht anpassen wenn man eine 1-Handwaffe und eine 2-Handwaffe trägt sollte man diese gleichzeitg tragen
da es sonst so aussieht als hätte man 2 1-Handwaffen ausgerüstet
- wenn man vor Steinen/Mauern hockt und einen Standfuss an der Waffe befestigt hatte könnte dann vielleicht die Animation sowie die
Treffergenauigkeit erhöhen
- da man durch lautloses töten mit Schalldämpfer etc. keinen roten Ladebalken ("gegnerischen Ladebalken") bekommt nach 2-3 Gegner mehr jedoch schon wäre es ganz praktisch dies so zu ändern das man erst einen roten Ladebalken erhält wenn der Gegner einen entdeckt hat würde einer
Nachtoperation mehr Reiz verleihen und keines wegs unrealitisch erscheinen wozu greift man wohl bei nacht an? damit man untauffälig das gebiet säubert!
- Projektlieinschläge bei spezieller Munition durch Wände
- Projektlieinschläge bei Mörsergeschossen auf dem Boden ähnlich wie bei Einschlägen in Wänden
- ein Fernglas welches ähnlich wie bei Sonnenbrillen funktioniert nur mit einem grösseren Sichtfeld um den Einsatz von Mörsern sowie Scharfschützen zu verstären bzw. auszubauen und auch deren enorme Reichweiten mehr zur geltung zu bringen!
- Wie Bobby Rays eine Apotheke in der man E-Booster/R-Bosster kaufen kann Medi-Packs etc. evnt. auch Erweiterungen wie Adrenalinspritzen o.ä.
* das mit dem Anabolika wäre garnicht mal so schlecht nur würde ich es so legen das deren Wirkung erst nach einigen Tagen aktiv wird und sollte der Spieler davon zuviel nehmen Nebenwirkungen eintreten die Gesundheit dauerhauft verschlechtern!*
- zu dem würde ich feste Erweiterungen von zusätzlichen trennen sprich Scharfschützengewehre welche von "Natur" aus schon ein Zielvisier besitzen sollten dies in einem gesonderten Erwiterungsmenu sichtbar machen gleiches bei Talon etc.!
- eine Art neues Nachtsichtgerät um genau zu sein eine Wärmebildkamera mit der man weiter sehen kann (ähnlich wie bei Splintercell)
bugs sind mir folgende weiter aufgefallen:
- unter Auflösung 1024 * 768: - es kann unter Umständen dazu kommen das sich das Bild bei dem 1. Gespräch mit Miguel nach unten verschiebt
(praktisch über den Kartenrand hinaus)
- wenn man mit dem Mörser eine Senfgasgranate auf ein Dach schiesst kann man mit dem hochgestellten Cursor (durch Tab) die Rauchwolken entfernen
danach flogt ein Spielabsturz
- der Söldner Mike fehlt am Raketenstützpunkt (hängt unter umständen damit zusammen das eine Mine gleich zu beginn explodierte oder
Milizverstärkung angefordert wurde)
- Skyrider redet nicht mit einem nachdem man ihn in Drassen abgeliefert hat erst wenn man auf Escape im Kartenmenu klickt kann man die Unterhaltung abbrechen bzw. weiterführen
- Bildschirm bleibt manchmal an einem Punkt stehen Söldner bewegen sich jedoch weiter
- Bug bei Kingpin obwohl man alle seine Gefolgsleute gekillt hat wird immer noch bebauptet man hätte noch nicht alle erledigt
- bin mir nicht sicher aber ich habe den Eindruck das Söldner manchmal nicht so schnelll rennen wie sie normal könnten habe dies dadurch bemerkt
das ich bei einer Erkundung sagen wir mal mit Geschwindigkeit-1 (nur als Beispiel) gerannt bin dann zusammengeklappt bin mich durch eine kurze
zeitverschnellerung von 5 schnell erholt hatte und dann aber um mehr als das doppelt schneller gelaufen bin obwohl ich mir gleicher Ausdauer
gestartet bin kein Gewicht etc. verändert habe woran könnte das liegen? (es blieb alles gleich bis auf den Unterschied das ich nach der Erholung
schneller lief) habe dies öfters auch bevor ich mit 1.13 gespielt hatte und frage mich woran das nun liegen könnte auch mit der Geschwidigkeit mit
der ich in Omerta anfangs gelaufen bin habe ich so meine Zweifel auch wenn ich mit gleicher Audauer und Gewicht ab und zu losmachieren will komme
ich nicht auf die Gewschwindigkeit manchmal jedoch schon??
- die FN Mag (LMG) wird durch Bobby Ray's nichr geliefert obwohl bestellt und erscheint folglich auch nicht in der Kiste
- die KI rennt immer in Massen auf einen Punkt?
so mich interessiert zu dem wie man bei der erweiterung von 1.13 aktiv helfen kann und an wen man sich dazu wenden kann/muss?