Moin,
nach einigen Jahren Pause wollte ich mal wieder JA2 zocken. Da mir Wildfire noch zu frisch in Erinnerung ist, installierte ich das ganz normale JA2 Gold (US Version).
Nach ein paar Minuten Spielerei kann ich immer nicht mehr speichern. Das erste Mal Speichern direkt nachdem meine Söldner vom Heli eingeflogen wurden klappt immer noch problemlos. Doch immer nach ein paar getöteten Gegnern, also so beim 2. oder 3. Mal klappt es nicht mehr. Das Laden von Spielständen, die ich ausnahmsweise speichern konnte, ist hingegen kein Problem.
Die Fehlermeldung, die erscheint ist "Error saving the game". Wenn ich einen bereits vorhandenen Spielstand überschreiben will und die Fehlermeldung kommt, dann wird der Spielstand auch von der Festplatte gelöscht, obwohl er vorher da war... (habe ich im Explorer überprüft).
Mein Betriebssystem ist Windows 2000. Bin der Verzweiflung nahe... habe das Spiel schon 3 Mal neu installiert, incl. Patch auf Version 1.12 und es hat keinen Erfolg gebracht. Inzwischen kann ich die 16 Persönlichkeitsfragen zum Erstellen des eigenen Charakters schon fast auswendig. Bitte helft mir, ich habe so eine Lust dieses (inzwischen) nostalgische aber ewig gute Spiel wieder zu zocken!
P.S.: Puh, den Beitrag hier zu speichern war ja auch eine Prüfung, die es in sich hatte... hat erst beim 10. Anlauf oder so geklappt, nachdem ich dem ganzen einen total hirnrissigen Titel gegeben habe, den ich später wieder edititiert habe.
Hilfe - kann nicht speichern
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze