2.Slot und Mörser
Moderator: Flashy
2.Slot und Mörser
Hallo,
ich habe 2 Probleme:
1. Wie benutze ich den Mörser? Bei mir ist da immer nur ein Fragezeichen.
2. Wenn ich noch eine Wafe im 2. Slot habe, wie entscheide ich mit welcher ich dann schieße?
Danke
ich habe 2 Probleme:
1. Wie benutze ich den Mörser? Bei mir ist da immer nur ein Fragezeichen.
2. Wenn ich noch eine Wafe im 2. Slot habe, wie entscheide ich mit welcher ich dann schieße?
Danke
-
- Elite-Söldner
Der Mörser:
Wie Gorro schon gesagt hat: Man muss den vorher laden. Dazu braucht man eine Mörsergranate. Es müsste mehrere Wege geben einen Mörser zu laden, ich mache das folgendermaßen:
- die Mörsergranate auswählen
- mit einem Rechtsklick auf den Mörser im Inventar dessen Infofenster öffnen
- die Mörsergranate dort in einen freien Slot legen
Feuern mit dem Mörser:
- geladenen Mörser in die rechte Hand
- auf einen Feind zielen oder Rechtsklick in die Taktikkarte
- mit dem roten Kreuz auf dem Boden zielen
- Linksklick und Animation anschauen
Zur Waffe in der linken Hand:
Wenn in beiden Händen eine Pistole/Maschinenpistole ist, dann feuerst du mit beiden Waffen.
Wenn in der rechten Hand eine Pistole/Maschinenpistole ist und in der linken Hand eine Waffe, die zur Bedienung zwei Hände benötigt, dann feuerst du nur mit der Pistole.
Sollte in der rechten Hand keine Feuerwaffe sein, dann setzt du nur diesen Gegenstand (Messer, Detektor, Granate, usw.) ein.
Wie Gorro schon gesagt hat: Man muss den vorher laden. Dazu braucht man eine Mörsergranate. Es müsste mehrere Wege geben einen Mörser zu laden, ich mache das folgendermaßen:
- die Mörsergranate auswählen
- mit einem Rechtsklick auf den Mörser im Inventar dessen Infofenster öffnen
- die Mörsergranate dort in einen freien Slot legen
Feuern mit dem Mörser:
- geladenen Mörser in die rechte Hand
- auf einen Feind zielen oder Rechtsklick in die Taktikkarte
- mit dem roten Kreuz auf dem Boden zielen
- Linksklick und Animation anschauen
Zur Waffe in der linken Hand:
Wenn in beiden Händen eine Pistole/Maschinenpistole ist, dann feuerst du mit beiden Waffen.
Wenn in der rechten Hand eine Pistole/Maschinenpistole ist und in der linken Hand eine Waffe, die zur Bedienung zwei Hände benötigt, dann feuerst du nur mit der Pistole.
Sollte in der rechten Hand keine Feuerwaffe sein, dann setzt du nur diesen Gegenstand (Messer, Detektor, Granate, usw.) ein.
Der Mörser kann nicht benutzt werden, wenn ein Sölli/Baum/etc. direkt vor dem Mörserschützen steht. In Kellern habe ich den Mörser noch nie ausprobiert, aber ich glaube, da ist er auch nutzlos 

~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
-
- Alpha-Squad
- Elite-Söldner
[klugscheiss]Lonewulf hat geschrieben:Der Zur Waffe in der linken Hand:
Du meinst die sogenannten Kleinmaschinenpistolen, im englischen "machine pistols" wie z.b. die (Mini- und Mikro-)Uzi, MP5k und TMP (bzw. MP9).
[/klugscheiss]
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
[klugscheiß]Richtig, aber ich kann nicht zu jedem Rechteck Qudrat sagenLonewulf hat geschrieben:[klugscheiß]
Zu einem Quadrat kann ich auch Rechteck sagen, ohne dass sich meine Aussage falsifiziert.
[/klugscheiß]
Und nicht jede MP schießt einhändig, auch nicht in Ja2 (mal abgesehen von eigenkreierten mods vielleicht)[/klugscheiß]
Ach ist das herrlich, gleich wieder einen Streit vom Zaun gebrochen

Ich würd sagen, alle die wollen gehen jetzt mit mir in die Kneipe und dort saufen wir einen oder wir veranstalten eine Kneipenschießerei.
Dazu sag ich mal nur soviel: "Es gibt Variante 1 und Variante 2. Variante 2 tut weh."

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!