Gabby ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Johnny Cash
Milizenausbilder

Gabby ?

Beitrag von Johnny Cash » 30 Sep 2006, 20:25

Toll, das würde auch bei 'euer heutiges Pech' passen :azzangel:

Also : nach Drassen (Mine 5.000$) ging ich nach Cambria um noch eine Geldquelle aufzutun. Die Mine dort war nett (15.000$), aber nach 2 (!) Tagen meldete sich der unsympathischste aller Minenvorsteher und die Mine war Geschichte.
Ich ging nach Grumm, der Mine wegen. Noch im Eroberungskampf werden mir Monster in Grumm gemeldet.

Nun habe ich eine Trupp losgeschickt um Gabby zu suchen und ... wie könnt es anders sein ... finde ich ihn nicht dort wo ich ihn in Erinnerung habe. Ich habe das gesamte Wüstengebiet zwischen Alma und Cambria abgesucht : Nix

Ich hatte ihn bisher immer dort, gibt es noch andere Orte ?

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 30 Sep 2006, 20:35

H/11, oder I/4

Guck im Anhang.
Dateianhänge
arulco symbol map.jpg
arulco symbol map.jpg (149.57 KiB) 16945 mal betrachtet
Cya: The Spectre

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 30 Sep 2006, 20:38

Danke. Vieljen, vieljen Danke

In I4 hatte ich Gabby noch nie, ich hätte mich wohl totgesucht.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 01 Okt 2006, 13:11

Johnny Cash hat geschrieben:Danke. Vieljen, vieljen Danke

In I4 hatte ich Gabby noch nie, ich hätte mich wohl totgesucht.
Bild

"Meine ist schöner." ;)
So hat er auch gleich die Legende dazu und wenn er will, die URL des Originals.

Die Bugs kann man auch gut ohne Elixier matschen. Firepower. Senfgas. Granaten.
Und wenn man ihn wirklich braucht, den Roboter.
coffee grinder

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 01 Okt 2006, 13:28

Danke morki, aber was dort was ist erkennt man recht gut.

Den Duft von Gabby finde ich schon recht klasse um die Mercs ein bisschen im Stealthmode auf und ab kriechen zu lassen. Ohne sind sie da doch recht schnell an einem drann.

Roboter ? Ich verschenke doch keine Erf.Punkte an so eine Schraubenbüche :D

Die Käferchen sind ja echt klasse wenn sie kommen wenn man grade Langeweile hat und boosten will, aber momentan hasse ich sie.
G2 ist noch einzunehmen, aber die Viecher müssen auch bekämpft werden, denn die Loyalität ist noch so weit unten das ein erfolgreicher Monsterangriff diese sofort auf 0% bringt und die mühsam trainierten Milizen weg sind.

Dazu noch die Geldprobleme durch diese nach 2Tagen versiegte Mine in Cambria. Naja wer wills schon einfach ? :)

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 01 Okt 2006, 13:40

Geht einfacher: in einem Minensektor alle erwachsenen und jungen Krabbler töten, danach einen von diesen Schleimbällen suchen, die sich nur alle paar Runden bewegen. Dort das Team im Schleichmodus auf und ab laufen lassen. Völlig ungefährlich. Spätestens im Level mit den Königin sind welche.

Schrot für die Königin nicht vergessen - einfacher kann man nicht TRF steigern.
coffee grinder

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 01 Okt 2006, 14:01

Stimmt, aber von diesen kleinen Schleimpaketen gibts so wenig, selten das man da mal 7 "Feinde" gleichzeitig hat wie bei ihren grossen Brüdern und Schwestern.

Aber langsam gehts, einen Angriff konnte ich abwehren und G2 ist von Fidel, Maddog, Haywire und Razor eingenommen. Jetzt noch ne Runde schlafen und auf den nächsten Tageswechsel warten.

Nur mit Gläsern siehts leider noch nicht so dolle aus, hoffe in Cambria gibts noch ein paar die nicht zu sehr defekt sind.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 01 Okt 2006, 20:54

Im unteren rechten Cambria-Sektor verkauft Keith manchmal welche: zwei - drei, beschädigt.
Der Tankstellenmann in Estoni hat auch manchmal zwei.
Dazu kommt noch der Eisenwarenhändler im östlichen Balimesektor, welcher fünf bis acht 100%-Gläser verkauft.

Habe gerade das selbe "Problem" - lasse mir aber Zeit, weil die Bugs an der Oberfläche immer durch die "Hamous, Dimitri, Ira"-Elite-Truppe abgefangen werden.
coffee grinder

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 01 Okt 2006, 22:11

In irgendeiner Version gibt es auch den Bug, dass ein Trupp Söldner mit Waffen, aber ohne Munition den PC-Kampf gegen Monster (ohne Milizen) immer gewinnt ohne verwundet zu werden. Und die Trefferquote kann man so auch bis unendliche hochpushen (das höchste, was ich gesehen habe war eine Trefferquote von 1253% (ja, vierstellig)).

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 01 Okt 2006, 22:40

hmmmm klingt gut. Mal sehen vieleicht lass ich das auch noch mit dem Kammerjägertrupp.

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 03 Okt 2006, 10:59

Ähmmmm

Also ich bin nun doch runter da mir das Geld zu knapp wird und bald Vertragsverlängerungen für Igor, Ivan und Fidel anstehen.

Ich habe ein 6er-Team runtergeschickt und mit Gabbys Zeug eingeschmiert, aber die Viecher halten sich überhaupt nicht drann. In meiner Erinnerung sind die Dinger nette Spielzeuge um BEW, KRF und TRF zu boosten, aber nun habe ich echte Probleme :red:

Die Viecher bekommen sofort eine Unterbrechung wenn ich in den Sektor komme und mindestens 3 stehen dann in dieser grünen Wolke.

In der Mine war noch alles ok, aber nun, im ersten eigendlichen Viechersektor habe ich den Eindruck Gabbys Zeug ist nutzlos geworden. Hält das aber nicht eigendlich bis runter zur Königin ?

Auf 'Alter Hase' habe ich immer gespielt, daran können die Probleme nicht liegen. Ist Gold Biester-bezogen schwerer als das normale JA2 ?

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 03 Okt 2006, 16:40

In jedem betretenen Sektor nachcremen. Das Zeug verfliegt sehr schnell.

Und natürlich NSG und Knicklichter mitnehmen.
coffee grinder

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 03 Okt 2006, 18:15

Ok dann hatte ich einfach zu wenig von dem Zeugs. Knicklichter hatte ich auch nicht mit, NSG's hatte ich gegen Gasmaken getauscht, a) in der Hoffnung das diese grüne Wolke dann verträglicher ist und b) um ausgiebig Senfgas benutzen zu können als es eng wurde.
Also schon 3 Punkte die ich beim nächsten Mal ändern werde.

Well, wie auch immer es hat geklappt die Königin ist tot und ich war unersättlich beim Glibber. Zum Glück hatte ich schon ne Menge Spectra Zeug durch die ganzen Bedrullien und mein recht kleines Team.

Randnotiz : nach den Käfern war die Loya. sofort auf 100%. Einen Tag später (ohne jedes ersichtliche Vorkommnis) ist sie auf 84% gefallen obwohl auch Enrico seine Mail geschrieben hat.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Okt 2006, 07:50

Bist Du in Cambria in den 2 Minensektor und zurück?

Dann fällt die Loyalität.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 04 Okt 2006, 10:19

In Cambria ? Nö aber in Grumm (Monstermine) tatsächlich. Da lag noch ne Menge Gammelfleisch, Organe und Klauen und Gabby zahlt verdammt gut. Unerlässliche Items wenns darum geht seinen Kontostand zu perfektionieren :)

Das klingt aber nach Bug oder macht irgendwas an dem Loya.Abfall Sinn ?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Okt 2006, 15:24

Den Bug kenn ich nur in Cambria

1.02
WF6

angeblich auch 1.05

Ich nehme an das alle aufgesetzten mods betroffen sind.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 08 Okt 2006, 15:24

Ich wollte eigendlich der Übersicht halber einen neuen Thread erstellen. Geht aber dank fataler php - errors heute irgendwie nicht. Also doch wieder hier auch wenns nix mehr mit Gabby und Käfern zu tun hat :
wow nun habe ich echt noch jemanden kennengelernt der mir neu ist : the rat

Was hat das mit dem auf sich ? Ich habe ihn in Cambria/9 getroffen. Er wirkt unfreundlich und nutzlos, ist aber ein RPC.

---------

Ansonsten mache ich jetzt doch mal einen Thread für mein Spiel auf, denn es gibt doch scheinbar immer neue Fragen. ZB über Matt den Minenvorsteher aus Alma. Ich bekomme von ihm keinen Hinweiss auf Dynamo. Ok, klar kann ich den auch so aus dem Knast holen, aber schön wärs schon mit Hinweiss. Warum erzählt er mir nix ? Auntie hingegen hat mir gleich von den bösen Bloodcats erzählt.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 08 Okt 2006, 16:24

Rat taucht nur bei Sci-Fi auf und war früher der Bug-Pfleger.
Er erzählt was und verbreitet ein bißchen Atmosphäre.
coffee grinder

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 08 Okt 2006, 16:27

AFAIR erzählt Rat dir was über die Monster.

Um den Auftrag von Matt zu kriegen brauchst du einen Söldner mit höherer FHR. Wieviel genau kann Ich aber nicht sagen; Ich nehm immer Red (ca 30 FHR)mit und mit dem klappts eigentlich immer.
Alter Sack vom Dienst.

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 08 Okt 2006, 17:26

Ok, thx.

Rat erzählt mir dann wohl nix mehr da ich die Viecher schon gegrillt habe. Schade eigendlich :)
Aber schon witzig dass man nach so vielen Malen Arulco noch was neues entdeckt.

Matt : Das finde ich merkwürdig. Ich hatte mir ja so was gedacht und habe ihn deswegen mit Dance (AE, FHR ~70) und Ira (auch ~70) angesprochen. Bei beiden kriegt er das Maul nicht auf.

Werds mal jetzt mit Thor und Q probieren .... und wenn dasse nix klappen iche schicken Fidel und der dann ausprobiere diese neue alternative Verhörmethoden aus die USA :crazy2:

Johnny Cash
Milizenausbilder

ua Boosten

Beitrag von Johnny Cash » 11 Okt 2006, 19:35

Also Matt hat mir nix erzählt, Thor war sogar schon bei 82FHR, aber er bekams Maul nicht auf. Gefreut hat er sich trotzdem als Dynamo vor ihm stand. Matt hat schon echt Glück das ich seine Gedanken lesen konnte :red:

btw : Es ist nach wie vor ein tolles Gefühl Tixa ohne einen Kratzer befreit zu haben. Es hat wirklich alles geklappt und ich konnte das Gas ohne Alarm einsprühen.

Aber wieder mal Fragen, diesmal zum Boosten :

Kann man in der Goldversion WSH und GSH nicht mehr boosten ?

Ich habe das so in Erninnerung :

WSH - mittels Minenentschärfung (wollte ich bei Maddog versuchen. SPR auf +20 gesteigert, WSH bleibt bei 56)

GSH - Marschieren mit schwerem Gepäck, steigert KRF und GSH ... bei mir aber nur KRF

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 11 Okt 2006, 19:47

Ich spiele V.102 und da reichen +20 Spr auch nicht, um WSH zu steigern. Da musst du schon kampfboosten um wenigstens ein paar Punkte zu bekommen (bei +50 Spr und +30 Med. ca. +3 Wsh - auf Zahlen will ich mich aber nicht festlegen). Übrigens darfst du keine Minen zum Sprengstoffboosten benutzten, je besser die Sprengstoffqualität ist, desto schneller wird gesteigert (also am besten nimm C4 mit Fernzünder).

Ich hoffe, ich habe keinen Mist erzählt, habe einfach zu lange nicht mehr gezockt.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Johnny Cash
Milizenausbilder

Beitrag von Johnny Cash » 11 Okt 2006, 23:54

Danke werds mal mit C4 versuchen. Die Minen haben Kev's SPR ja wenigstens so hoch gebracht, dass er sich nicht ständig die Finger verbinden muss.

Antworten