Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Aug 2006, 14:33

In WF 6 hängt die benötigte Loyalität direkt am Minenvorarbeiter.

Oswald hat auf jeden Fall über 60%
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 14:36

Gorro der Grüne hat geschrieben:In WF 6 hängt die benötigte Loyalität direkt am Minenvorarbeiter.

Oswald hat auf jeden Fall über 60%
ist das nicht auch vom schwierigkeitsgrad abhängig wie bei den anderen loyalitäts-geschichten auch?

dotwinX
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2006, 11:15

Beitrag von dotwinX » 30 Aug 2006, 14:37

Moin Leute!
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Gut, wenn Fred tot is, dann isser Tot!
Ich dachte es gäbe eventuell ne hex-Einstellugn wo man ausner 1 ne 0 machen kann und schwupps isser wieder da...

Also mein AE hat 70er Führung... sollte ausreichen!
Dennoch arbeitet er nicht für mich!
Ich werd jetzt erstmal weiter versuchen Loyalität zu bekommen!
Dann wird das was hoffentlich mit der 2. Mine!

@taxacaria
Wer ist Doreen Harris?

Das ist so eine Sache die mich an dem Spiel etwas stört: Die ewige Suche nach den "wichtigen" Charakteren!
War nen reiner Zufall das ich das ältere Ehepaar in der Hafenstadt gefunden und zum Flugplatz nach Drassen geholt hab...

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 14:42

doreen harris ist die fabrikbesitzerin.
rede mit leuten in drassen - irgendeiner erzählt dann von doreen.
dann gehst du in die textilfabrik und rufst sie zur ordnung (friedlich mit viel FHR oder gewaltsam)
die friedliche lösung bringt mehr loyalität als die andere.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 30 Aug 2006, 14:44

bei mir hats liquidiern mehr gebracht... psycho halt :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Aug 2006, 14:49

dotwinX hat geschrieben:@taxacaria
Wer ist Doreen Harris?

Das ist so eine Sache die mich an dem Spiel etwas stört: Die ewige Suche nach den "wichtigen" Charakteren!
War nen reiner Zufall das ich das ältere Ehepaar in der Hafenstadt gefunden und zum Flugplatz nach Drassen geholt hab...
Ich bin zwar nicht Tax, aber Doreen ist in Süddrassen eine Kinderfrabrikleiterin.

Die kannst du durch inniges Ansprechen von ihrer Absicht abkehren und danach töten, danach bringt es die meisten Loyapunkte

Das Spiel kannst du auch völlig ohne Charaktere gewinnen, die machen es nur noch etwas schöner :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 30 Aug 2006, 17:11

Ist das definitiv auch in Wildfire so? Ich hab bekehren&killen nämlich mal ausprobiert, das Ergebnis war allerdings ein ziemlicher Absturz der Loyalität.

2dotwinx: Du musst allerdings AFIAK vorher mit einheimishcne plauden. Wenn du sie immer hartnäckig anquatscht, erzählen sie dir irgenwann von doreen und die Quest erscheint im Log.
MAD" hat geschrieben: Ich hab jetzt Kingpin das UVG geklaut, ganz einfach indem ich Boxen war und nach dem Gong in aller Ruhe erst mal die leere Spielbar, in der sonst Kingpin steht, besucht hab Der reagiert ja sogar, wenn ich ne Rauchgranate in den Raum werf
In Wildfire hab ich Kingpin bisher immer in Ruhe gelassen, weil ich es mir mit tony nicht verscherzen wollte.
Was hat er so an Beute? Und was haben seine Mannen? Immer noch Commandos?

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 17:34

Mibo hat geschrieben:
In Wildfire hab ich Kingpin bisher immer in Ruhe gelassen, weil ich es mir mit tony nicht verscherzen wollte.
setzt hans und tony mit proedit auf 'san mona arms'
oder installiere den WF6-mod mit Tex, der hat das automatisch drin.
dann gibts das problem nicht mehr.

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 30 Aug 2006, 17:44

Nö, mit Proedit will ich jetzt nicht anfangen.

Was ist das für ein Mod?
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 17:49

eigentlich der einzige WF6-mod den es gibt. von smilingassassin.
ein paar zusätzliche rpcs : Tex, Wolf, Juri Puschkin(neu) + anpassung für hans und tony

normalerweise auf ja2mods.de - ist aber mom wohl gestört.

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 30 Aug 2006, 17:53

Irgendwelche Änderungen an Waffen? Kann man Saves übernehmen?
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 17:58

keine waffenänderungen.
saves??? nö
Tex lungert auf der startmap rum, Juri in Cambria, nur bei Wolf wärs wohl egal, der ist bei MERC.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Aug 2006, 18:04

Dafür hat er Biff gekickt. *rabääh*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 18:09

biff - diese schwuchtel :P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Aug 2006, 18:13

Ich kenne jemand der atmet vollkommen zurecht für den Rest seines Lebens gesiebte Luft und sieht aus wie Wolf.

"Das ist mein Werk" Biff mag ich allein schon weil er sich mit Meltdown und Bull nicht verträgt.







p.s. "Die Leitungen sind jetzt wieder geschaltet. Jeder Anrufer bekommt ein formschönes Haupitzengeschoß frei Haus"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Aug 2006, 19:39

Mibo hat geschrieben:Ist das definitiv auch in Wildfire so? Ich hab bekehren&killen nämlich mal ausprobiert, das Ergebnis war allerdings ein ziemlicher Absturz der Loyalität.
Na ok, zu meiner Schuld muss ich sagen dass ich ja noch nicht mal in Drassen war :red: Von daher kann ich es nicht mit sicherheit behaupten.
Mibo hat geschrieben:In Wildfire hab ich Kingpin bisher immer in Ruhe gelassen, weil ich es mir mit tony nicht verscherzen wollte.
Was hat er so an Beute? Und was haben seine Mannen? Immer noch Commandos?
Hmm, angelegt hab ich mich ja auch nicht mit ihm, eben wegen Tony. Der ist mir wichtiger als Kingpin.
Aber ich habs ihm legal geklaut, nur hats halt keiner gesehen :k:

Der Clou daran ist ja, dass ich wie gesagt mit Darren einen Kampf angesagt hab, Spike hat Kingpin geholt, der Gong ertönt und Darren & Kingpin warten auf einen neuen spannenden Kampf :dozey:
Statt dessen hab ich Brain erst mal in Ruhe die Spielhalle in Kingpins Haus besichtigen lassen und alle Soldaten da per Position wechseln vertrieben. Danach Tür zu und Sachen nehmen, ganz legal :dozey:
Beute war ne leere USP, Geld (5000$ glaub ich), nen Tarnkit, das UVG und ich glaub noch was unwichtiges.

Danach hab ich mit Brain 2 Mal gekämpft und da schon mit Problemen (Abstürzen) zu kämpfen gehabt. Bspw. durfte bei mir Brain seinen Gegner nicht tot hauen, weil sonst WF bei der Geldübergabe von Darren an Brain abschmiert. Und der dritte Kampf will partout auch nicht :keinpeil:
taxacaria hat geschrieben:setzt hans und tony mit proedit auf 'san mona arms'
oder installiere den WF6-mod mit Tex, der hat das automatisch drin.
dann gibts das problem nicht mehr.
@Tax
Hast du dir schon mal überlegt, dass das ein Cheat ist? ;)

Nichts für ungut, aber ist genau die Sorte Umstellung, die du in v1.13 so vehement bekämpfst :D

@Minimod
Ja, wegen Biff und wegen der Umstellung hab ich ihn auch nicht installiert. Ist imho im Nachhinein gar nicht mal so schlecht, sich zwischen Tony und Kingpin entscheiden zu müssen (der einzige Mod, in dem Kingpin leben darf ;D ). Dass Tex schon im Startsektor als RPC wartet wusste ich nicht, und dass Juri (wahrscheinlich DER Juri aus Vengeance mit smilis Stimme) dabei ist, auch nicht :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Aug 2006, 19:47

IN WF6 ist es bekehren ODER killen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 21:10

@mad
*grins*
1) ich sehe es eigentlich als fehler im game an - als eine von vielen russischen schnapsideen, genauso hohl wie die tonnenschweren arztkoffer und anderes.
es ist nicht aus dem original gameplay, und es paßt auch nicht recht in WF6 rein. genausowenig wie die plötzlichen moralischen anwandlungen gewisser rebellen in meduna - die hätte ich damals gleich mit ausmerzen sollen :headbang:
2) natürlich ist es ein cheat. der ganze mod ist ein cheat, denn er erzeugt zusätzliche söllis.
3) juckt mich das nicht im geringsten. ich hab kein WF6 mehr. und ich habe WF6 immer schon für missraten gehalten - da kommt es nicht mehr drauf an.
im gegenteil - man sollte alles tun, um diesen ideal-typen eins auszuwischen.
4) das ist nur ein kleiner ausgleich für >1000 crashes und monatelanges warten auf patches :D
5) Juri Puschkin ist von smili

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Aug 2006, 21:22

rofl :D

wobei ich dir bei 1) absolut nicht zustimme. Arztkoffer und Werkzeugkoffer sollten halt nicht zu haufen umherschleppbar sein. Balance pur ;)

Mit 4) hab ich auch kein Problem, und das bei v6.00 :azzangel:

btw hab ich jetzt doch glatt schon 2 mal vergessen zu posten, dass das HK33 ganze 4 Draw hat :eek: Aber reicht immer noch für 2 gezielte Schüsse :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starbuck_BS
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jan 2005, 11:34
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Mine in Alma

Beitrag von Starbuck_BS » 31 Aug 2006, 10:59

moin...

da sich das forum im moment nicht dursuchen lässt...
hab da ein problem mit der mine in alma... loyalität alma 71% (omerta, drassen 100%), ae hat fhr von 62, bloodcathöhle ist ausgeräuchert, keine zivis (oder kühe) verletzt... aber der vorarbeiter der mine will partout nicht für mich arbeiten... ist die befreiung dynamos aus tixa in wf voraussetzung dafür, dass der rubel rollt? :confused:

thx im voraus
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!! :ak:

dotwinX
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2006, 11:15

Beitrag von dotwinX » 31 Aug 2006, 11:11

Erstmal danke für eure Tips! Die Mine in Drassen arbeitet nun für mich!

Nochmal ne kurze Frage:
Bei der ersten Raketenbasisbasis in Sektor D15 hab ich alles ausgeräuchert...
Kann da ganz normal rumlaufen, aber ich finde keine Gegner mehr!?!

2 Gebäude haben Stahltüren, die ich mit meinem Schlossermeister nicht aufbekomme.
Ich vermute ja in dem einen Gebäude (das ohne Fenster ganz links) das da noch Gegner sich versteckt halten!

Wie bekomm ich die Tür auf bzw. den Gegner da raus? Oder wo muss ich noch überall nachgucken, damit es endlich heißt "Der Sektor ist sicher"... ?

Starbuck_BS
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jan 2005, 11:34
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Starbuck_BS » 31 Aug 2006, 11:29

ok... suchfunktion im forum funzt wieder...
demnach arbeitet alma erst, wenn ich matt mit dynamo anquatsche... :dozey:
na das wird jetzt ein spaß mit den paar talern aufm konto...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!! :ak:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Aug 2006, 11:51

Sektor raus und wieder rein (ganze Truppe). Dann sollten die Gegner neu verteilt sein
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 12:18

wenn ich mich richtig entsinne, saßen die letzten in dem verschlossenen gebäude. die tür kann man sprengen...zur not auch mit minen+handgranate

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Aug 2006, 12:23

liegen da nicht Mörsergranaten in einer Kiste?

hinlegen in Deckung

Handgranate
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 12:30

Gorro der Grüne hat geschrieben:liegen da nicht Mörsergranaten in einer Kiste?
hinlegen in Deckung
Handgranate
und CTD....hast du vergessen :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Aug 2006, 12:41

@Gorro
wenn du ne Granate schmeißt brauchste dich nicht vorher hinlegen ;)

@dotwinX
wie du hast keinen Schlosser? Das ist der wichtigste Mann! Am besten du holst dir so schnell wie möglich von AIM Barry, Trevor oder Brain, oder du marschierst nach Estoni und holst dir Maddog. Wie gut Matt in Tixa ist, weiß ich nicht, aber soweit ich noch weiß hatte der auch "Schlösser knacken".

Hmm, ich hatte gestern große Probleme mit der medizinischen Versorgung. Die 2 Arztkoffer, die ich mitschleppe (einer davon mit Gewichtsbug, also auch Cheat :dozey: ), neigten sich dem Ende zu, während eine kleine Patrouille (12 Mann oder so) den Sektor betrat.
An sich waren sie kein Problem, nur einer der Typen hat sich in dem Sektor hinter hohem Gras verschanzt und schoss verdammt genau (Waffe vom Klang her G3 oder so). Ja, Dimitri wurde jedenfalls halbtot geschossen.
Und dann hab ich noch einen Kapitalsfehler gemacht, indem ich mit Ira 4 mal hintereinander um die gleiche Ecke gegangen bin (und nur beim ersten Mal den Gegner angeschossen hab). Also Ira auch halbtot :dozey:

Jetzt hab ich erst mal Blood (unverletzt von alle den Gefechten) zurück nach San Mona geschickt und mit 2 Arztkoffern überladen zurück latschen lassen. Brain, Barry und MAD reparierten in der Zeit die ganzen Beutewaffen und Rüstungen wieder ganz. Damit sind sie aber schon lange fertig, jetzt reparieren sie aus Langeweile (weil Ira und Scream so lange brauchen) schon Granaten!

Im Westen haben sich 3 Patrouillen herauskristalliesiert, 2x 13 Mann, die mit einer halben Stunde Abstand auf Chitzena marschieren, und einmal 19 Mann, die im Morgengrauen Chitzena Rak (20 hellblaue Milizen) angegriffen haben. Ich hab ungefähr 20 mal geladen, immer haben die Gegner mit 4-15 Mann gewonnen. Doch dann plötzlich gewinnen die Milizen mit 7 Überlebenden, 2 davon zur Elitemiliz befördert :k:
In Chitzena sind Laura und Hamous mit der ersten neuen Ladung Milizen fertig geworden (macht jetzt 14 grüne Milizen in ganz Chitzena) und Hitman ist auch eingetroffen (mit ner weiteren MP5). Also 13 Mann gegen 14 Milizen und 3 Söldner (mit 3 MP5 und einem G3) werden sich wohl ne blutige Nase holen müssen ;)

Btw hab ich mit positivem Schrecken erfahren, dass Macheten ja einen horrenden Bonus beim Reparieren haben. Die allermeisten Items haben ja einen Malus, lediglich Gasmasken, Messer und Leuchtstäbe lassen sich 1:1 reparieren.
Hintergrund ist der, dass Flo wieder bei Tony verkauft hat (nachdem er einen dreiviertel Tag lang unauffindbar war) und ich testweise mal die 3 Macheten (2x 99% und ein mal 98%) hab reparieren lassen. Flo hat mittlerweile schon 2 Reparierpunkte (hart antrainiert ;) ) und diese 4% innerhalb einer Stunde repariert :eek:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

dotwinX
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2006, 11:15

Beitrag von dotwinX » 31 Aug 2006, 15:31

Danke für die Antwort!

@ Mad:
Einen "richtigen" Schlosser hab i nicht, aber dafür einer der Technik knapp 80 hat... Die meisten Schlösser kriegt er damit auf!

Ich hab die Tür anders geöffnet:
Mine vor die Tür gestellt und dann ne Handgranate draufgeschmissen!
Boooom und die Tür (und die Wand drumherum) war weg!

Der letzte Gegner stand tatzächlich in der Ecke...
2 Schüsse und tot

Raketenbasis mein, Hubi-Pilot gefunden!

Was anderes: Will gerade San Mona einnehmen, die ersten beiden Sektoren ohne Widerstand...
Im 2. Find ich so nen pupertärenen Bengel der Voyeur spielt...
Ich soll ihn zu seiner Mudda bringen!

Nur wo is die Mudda?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 15:38

dotwinX hat geschrieben:Was anderes: Will gerade San Mona einnehmen, die ersten beiden Sektoren ohne Widerstand...
Im 2. Find ich so nen pupertärenen Bengel der Voyeur spielt...
Ich soll ihn zu seiner Mudda bringen!

Nur wo is die Mudda?
1) San Mona hat keine garnison, und du kannst die stadt nicht 'einnehmen'.
dort kannst du auch keine miliz ausbilden. manchmal ziehen dort soldaten durch. es gibt keine loyalität in San Mona.

2)Joey's auftauchen ist ein bekannter bug - der ist der sohn von martha in Cambria. die gibt dir eine quest, ihn zu suchen. dann erst kannst du ihn mitnehmen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Aug 2006, 16:16

Hmm, ich Joey auch schon in San Mona aufgelesen, obwohl ich noch nicht in Cambria war und von seiner Mutter den Quest bekam. Naja, jetzt steht er zusammen mit John & Mary und Flo bei Tony rum :D
Aber ein Bug isses deshalb nicht :dozey:

Egal, hab mal ein bisschen das WF-Handbuch bequemt. Ich hab zZ 24500$, damit sind Raider, Grace und der High-Level-Steiger außer Rennen. Scope ist noch nicht verfügbar, Fox hab ich grad gefeuert (brachte eh kaum Punkte beim Ausbilden) und Hitman ist in meinem Team. Bleiben also noch Red, Ice (kostet 24400$ :D ) und - sage und schreibe Buns :eek:
Mir egal wie zickig die ist, für den Job ist sie jedenfalls ideal - sie hat Lehren Experte, was sonst nur Raider hat ;)

PS: kann natürlich sein, dass ich den einen oder anderen unwichtigen Söldner mit dem Skill Lehren vergessen hab, war dann eh nicht so wichtig :D

Noch was: Ist euch mal aufgefallen, dass Ira laut Handbuch autom. und schw. Waffen hat? Aber ich glaub irgendwo stand ja auch dass das auf autom. Waffen und Geschickt geändert wurde :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 16:19

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, ich Joey auch schon in San Mona aufgelesen, obwohl ich noch nicht in Cambria war und von seiner Mutter den Quest bekam. Aber ein Bug isses deshalb nicht :dozey:
ach nee - und das dein merc sagt :"das hier scheint mir der vermißte junge zu sein" , wohl auch nicht?
woher will er das denn wissen, ohne die quest zu kennen?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Aug 2006, 16:28

Hmm,

1. sehe ich darüber bei diesem einmaligen Mod leicht hinweg
2. ist mein AE allwissend
3. hat Martha ihn per Handy informiert und
4. kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, ob ers gesagt hat

gruss, -=[MA:crazy:]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

dotwinX
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2006, 11:15

Beitrag von dotwinX » 31 Aug 2006, 16:59

Hehe... lol
Ich hab ihm erstmal links liegen gelassen... sammle ich später auf den Bengel

In San Mona ist ja so einiges los... hab Tony gefunden der mir Kram abkauft und Kram wieder verkauft
Einen Sprengstofftypen der aber kein Sprengstoff sondern nur Zünder hat...
Ein Puff, wo ich für 500 Doller nen Nutte bezahlen kann... Bin nur zu blöde sie zu finden...
Und in dem einen Sektor der King-Pin... wobei da mich der Wächter nicht reinlässt.
Hab ihn mal nen paar mal Provoziert. Mein 5. mal oder so sind die auf mich losgegangen. 4 Tote innerhalb von einer Runde... net schlecht wa? ;-)

Bei der Mine waren sogar noch 12 Gegner die ich platt gemacht hab!
Bringt die Mine Geld ein?
Leider hab ich wieder bei der Mine das Problem das ich nicht alle Schlösser öffnen kann...
Brauche unbedingt TNT! Den Sprengstoff von Barry hab i schon aufgebraucht ;(

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Aug 2006, 17:19

@dotwinX
In San Mona herrscht Kingpin, du kannst ihn mit einem Gangsterboss vergleichen. Wie Taxacaria schon geschrieben hat, die Stadt ist zivil, es gibt hier keine Gegner, es sei denn sie sind auf Durchreise.

Wenn du dich jedenfalls mit Kingpin anlegst, legst du dich mit der ganzen Stadt an, auch mit Tony. Und deshalb ist es aus meiner Sicht nicht sehr ratsam, weil du bei Tony durch Verkauf von Beutewaffen täglich 15000$ machen kannst ;)

Außerdem kannst du alle paar Tage Boxen (maximal 3 Runden á 5000$ Einsatz) und dabei noch mal 15000$ Gewinn machen (bei Gewinn immer das Doppelte).

Du kannst jedoch nur abends (ab 17.00 Uhr oder so) boxen, denn dann ist erst Darren van Hausen da. Den quatscht du an und gibst du dann 5000$. Dann kommt Kingpin, um den Kampf zu beobachten (keine Waffen tragen! nur Schlagring, E-Booster, Murmeln und auch Minen sind erlaubt). Wenn du gewonnen hast, lädt dich Kingpin ein, und der Wächter (Dämon) lässt dich durch.

Im Keller unten sind 6 Kisten mit je 5000$, wenn du die nimmst und Kingpin noch lebt, schickt er dir ne Mail, dass du die ihm mit Zinsen zurückbringen sollst. Später schickt er dann Killer, die gut bewaffnet und ausgerüstet sind (gute Beute), aber immer den ersten Zug kriegen und dich klein schießen.

Ich persönlich kann auf diese einmalig 30000$ verzichten und box dafür alle paar Tage und verkaufe Waffen. Dafür lohnt sich Flo, denn sie bekommt bei Tony einen Bonus. Dein nächster Rang heißt auch so, "bei Tony Rumsteher" ;)
Denn Tony "vertritt sich mal die Beine" (sprich er ist mehrere Tage lang weg), wenn du nicht täglich mit ihm handelst. Wie gesagt hatte ich das Problem gerade, hab 24h lang nicht gehandelt und schon war er 20h oder so weg :keinpeil:

Also ich würde an deiner Stelle neuladen und Kingpin in Ruhe lassen ;)

€dit: Zur Nutte: damit ist ganz einfach symbolisiert, dass du in die Hinterzimmer kannst, das betreffende Zimmer ist dann schon offen. Im Original gabs dann immer nen lustigen Smili, wenn dus mit der Nutte getrieben hast ;) Den Moralbonus, Zeitverzug und Energieverlust gibts aber auch so :D

Eine der Nutten heißt Maria, die sollst du befreien. Das sagt dir ihr Bruder Angel, der gibt dir auch die C18-Kevlarweste und die Urkunde über seinen Laden, wenn du mit Maria (gekidnappt) ankommst. Dann hauen die beiden ab, ganz San Mona trauert um Maria, die von Unbekannten entführt wurde ( :dozey: ) und du kannst Kyle die Urkunde für 10000 und ein paar zerquetsche $ verkaufen.

Barry braucht gar nicht mal so oft Sprengstoff, lass ihn mehrmals mit dem Dietrich probieren, dann abwechselnd mit Dietrich und Brechstange, irgendwann geht jede Tür auf :k:

Devin ist eine Händler, der von Bar zu Bar und von Stadt zu Stadt zieht. Zuerst verkauft er vielleicht nur Zünder, aber wenn du mit ihm handelst, vergrößert sich (wie auch bei Tony) sein Angebot. Du kannst ihn übrigens auch rekrutieren mit einem FHR-starken Söldner.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Sep 2006, 20:33

Hmm, hab gestern noch mit Hitman, Laura und Hamous (Waffen: 2x MP5, 1x G3, 1x Colt M1911) die beiden 13er-Patrouillen aufgemischt. Die mittlerweile 28 grünen Milizen (Hitman und Laura sind gerade noch rechtzeitig mit der 2ten Ladung von 12 Mann fertig geworden) hab ich mal schön in Sicherheit, weit weg vom Gegner, gebracht. Ich kann soviel Dummheit nicht mit ansehen ;)

Jedenfalls haben die beiden Patrouillen wider Erwarten nicht Chitzena Mine angegriffen, sondern haben sich in C3 endgültig aufgeteilt. Die Eine ist von dort aus nach Westen marschiert (nach C1), die andere 30 Minuten zeitversetzt nach Norden (nach A3).

Also hab ich den Gegner in B1 erwartet und auch kräftig geraubt. Beute waren u.a. nen HK33, HK53, MP5, Mini-30 und mehrere Mini-14. Bei einem der letzten Gegner hab ich ja nicht schlecht geguckt, Laura klaut ihm das HK53 und nach seinem Tod lässt er noch ne MP5 liegen! :eek:

Jedenfalls hab ich mich dann neu ausgerüstet nach A2 gemacht. Die mittlerweile 3 Splitter-, Mini- und Vakuumhandgranaten wurden gerecht auf die 3 Mann aufgeteilt, Laura bekam das Hk53 und als Fernkampfwaffe das G3 mit den letzten 7 Schuss sowie eine Reserve-MP5, Hitman das HK33 mit ZF sowie dem einzigen HS-Magazin in Chitzena und ne MP5 als Nahkampfwaffe sowie das Mini-14 als Reservewaffe (falls die HS versagen) und Hamous das Mini-30 mit ZF und dem einzigen passendem Magazin sowie ne MP5 als Nahkampfwaffe und den Colt mit den letzten 3 Schuss als Reservewaffe.
Kurz gesagt: nur 5,56mm-PB- und 9mm-PB-Munition hab ich in Chitzena ;)

So, jedenfalls war der Gegner schon vor mir in A2 eingetroffen und ich musste den Sektor zurückerobern.
Kaum dass ich gestern noch unter großen Opfern (mittelstarke Verwundung bei Hitman) ne M4 Colt geklaut hab, kratzen mir doch beide Auto-Spielstände ab! Ich hab geglaubt ich spinne! :eek:
Dabei hatte ich mich gerade gefreut, dass ich endlich ne passende Waffe für Laura gefunden hab, wenn sie mit dem A-Team zusammen trifft.

Also vorhin noch mal den Quicksave geladen (wie immer zur vollen Stunde davor) und neu gekämpft. Ein Glück hab ich die Vakuumgranaten, die lassen den Gegner ja sofort zu Boden gehen und auch die nächste Runde noch liegen bleiben (in der Zeit kann Laura ja gelaxt vom Dach aus die nächsten Gegner, die eventuell beim Klauen stören wollen, niederschießen :summer: ). Und der vorletzte Gegner, dem ich mit Vakuumgranate auf das Dach gestiegen bin (wörtlich), hatte zum Glück auch nen M4 :)

Also gehts wohl als nächstes für Laura und den Eiswagen mit ner M4 und nem Mini-30 zum A-Team. Das Mini-30 ist dabei für Dimitri, ich finde die Waffe passt perfekt zu ihm, zumal er irgendwie mit der AKM nicht richtig trifft.
Ob Hamous mitkommt, weiß ich noch nicht, ich glaub ich lass in erst mal in Chitzena zum Milizen Ausbilden. Irgendwie schrecken mich die 0 Punkte in Medizin ab. Das bedeutet ja, er kann keine sterbenden Gegner heilen ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

dotwinX
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2006, 11:15

Beitrag von dotwinX » 02 Sep 2006, 15:08

Eiswagen?!?

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 02 Sep 2006, 21:06

es gibt einen NPC namens Hamous, der mit einem Eiswagen rumreist
wenn man Hamous rekrutiert, dann bekommt man den Eiswagen und kann mit diesem rumfahren ... geht schneller, als immer zu laufen
allerdings ... im original hat er irgendwann angefangen, sprit zu fressen ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Sep 2006, 21:30

"...den ich geliehen von fremde mann. keine geld für zu kaufen truck..."

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Sep 2006, 15:25

Hmm, du kannst glaub ich auch einfach nur einsteigen in den Eiswagen und Hamous links liegen (oder stehen) lassen :D

Btw: @Mibo
Hab dem letzten Gegner dort auch noch ne Waffe entreißen können, und zwar ne Colt Commando. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, welche Waffe du als über-Burst-Waffe bezeichnet hattest, wars das Colt M4 oder die Colt Commando? Btw. muss ich eh erst mal beide testen zwecks Draw ;)

Weiß irgendwer Burst-Penalty (BP) - Werte der Waffen?

Tja, schade dass Hamous nur Medizin 0 hat und nur den Skill "Schleichen" (also praktisch gar keinen). Als Alpha-Team-Mitglied taugt er damit nix, höchstens als rückwärtiger Scharfschütze und Packesel :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 05 Sep 2006, 17:33

Sowohl Commando als auch M4 sind gute Burster. M4 hat 1 Punkt mehr AP, andererseits größere Reichweite. Der burst-Penalty dürfte ziemlich niedrig sein. Wenn ich mich recht erinnere, hatten im Original die 5,56/5,45-Waffen alle einen ziemlich guten BP. Die LMGs im entsprechenden Kaliber waren noch etwas besser, und am besten war das G11 mit BP 0.

Ich hab den Rak-Stüzpunkt jetzt auch geschafft, nachdem ich mich zurück gezogen habe und erst mal ein paar Level aufgestiegen bin. Lvl 2-3 war wohl einfach zu niedrig. Mittlerweile halte ich Chitzena, Drassen und Cambria und habe mir noch Vic, Shank und Dynamo angeheuer, die seit einer Woche fleissig trainieren und langsam, ganz langsam anfangen, brauchbar zu werden. Ira rockt jetzt ziemlich ab im Kampf.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Sep 2006, 17:04

Hmm, hab mal mit Laura M4 und Commando getestet. Beide 3 Draw, M4 ja den 1 AP mehr. Komischerweise hat Laura mitm Commando in 2 Feuerstößen nur 2 mal getroffen, mit M4 hat sie den Gegner schon mit 3 Schuss ausm 1. Feuerstoß geplättet :khelle:

Jedenfalls fängt jetzt bei mir wieder die Zeit an, wo ich wieder einige Sturmgewehre liegen lassen muss, weil ich ja nicht alle mitnehmen kann. Hab ja mit MAD, Brain und Laura im Moment 3 Automatikfans, werd also das HK53, die M4 und wohl noch die Commando (zum Ausprobieren) mitnehmen und statt dessen das G36 liegen lassen. Andererseits könnte das auch Blood kriegen, anstatt dem HK33. Dimitri kriegt wohl wie gesagt das Mini-30 anstatt der AKM, und dann hab ich ja immer noch Mini-14 rumzuliegen.
Ira ist ja geschickt, daher hat sie ne M10 in der ersten Hand und immer noch die MP7 in der zweiten. Nur trifft sie im Dauerfeuer nicht wirklich, ich muss schon extrem dicht ran :keinpeil:

Bild

Ach ja, hab ich noch auf meiner Platte gefunden. Stammt von dem ersten Rückeroberungskampf in Chitzena mit Laura, Hamous und Hitman (sieht man ja). Die Szene war ganz lustig, der hockende Gegner auf dem Erdboden (der obere von den beiden unteren) hatte ne Spas15 und immer schön gib ihm auf Hitman :D
Natürlich nichts getroffen, aber jede Runde sind quasi so 21 Kugeln an ihm vorbei geflogen. Im Gegenzug hat Hitman mit der HP-Mun schöne Zielübungen auf seinen Kopf gemacht (immer nur wenig Schaden) ;D
Der Gegner auf dem Dach gegenüber wird derweil von Hamous beharkt, während er von dem Gegner links oben beschossen wird. Aber da steht ja die Palme zwischen und deckt ihn (Cursor) ;)
Übrigens haben Hitman und Hamous die beiden unteren Gegner sterbend geschosse, und nachdem Laura den liegenden Gegner ausgeschaltet hat, war also der Weg frei für eine "warte, ich verbinde dich, dafür will ich aber deine Waffe" - Aktion :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 11 Sep 2006, 15:06

Solange Du keine ZF's für jeden hast (und selbst wenn du hättest, wäre es nicht sinnvoll, sie überall dran zu machen) ist das G36 eine gute Waffe: langre Reichweite und 5er-burst. Nur Draw weiß ich nicht. Und bei Tony bringt es aus irgendwelchen Gründen mehr als jedes andere StGw. Ich kenne keine Waffe, die teurer ist.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Sep 2006, 15:34

Hmm, aber irgendwie trifft MAD mit der trotzdem nicht in den Kopf, mit anderen Waffen (ZF angebracht) machen die Anderen trotz schlechterer TRF ihm da einiges vor.

APs sind auch ziemlich hoch, wie beim Colt M4 sinds 3 Draw und 6 AP.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 12 Sep 2006, 14:19

Ja, klar, Kopftreffer sind ohne ZF natürlich nicht so leicht möglich. Ich würde mit dem G36 entweder nur schnelle Körpertreffer versuchen oder eben gleich bursten.

Stattest Du jede wAffe mit ZF aus, wenn Du welche hast?

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Sep 2006, 14:41

Hmm, irgendwie erscheinen mir die BP vom G36 so hoch (ich weiss sie ja nicht). Was ich meine, wenn ich nen G36 mit Burst auf vielleicht 30 Felder vergleiche und nen HK53 mit Burst auf 23 Felder (ok, Laserpointer angebracht), dann trifft das G36 ein- bis zweimal und das HK53 drei- bis fünfmal.

Nein, natürlich nicht. Weil es ja 1 AP kostet (super Balancing :k: ), kommt es auch nur an die Waffen von Söldnern, welche auch jedes mal voll zielen sollen. Sprich eigentlich an alle Söldner außer an die Automatikfuzzies.
Und wie gesagt geht Brain mit M16 + ZF ja ganz schön ab (2 Headys pro Runde :D ), Barry schafft mit dem G3 + ZF nur 1 voll gezielten Heady pro Runde, dafür aber 99,9%ig sicher.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Sep 2006, 21:27

Hab letztes wochenende endlich wieder bisschen weiter spielen können, und Laura mit Ausrüstung aus Chitzena erst nach San Mona und von dort aus mit dem Icetruck weiter zum Alphateam geschickt, u.a. 7,62mm NATO-Mun, das M4, das Commando und das Mini-30 im Gepäck.

Hab dafür extra noch mal Feldtests gemacht: H&K G36 vs. Colt M4 vs. Colt Commando vs. H&K HK53. Entfernung glaub genau 23 Felder auf einen Gegner auf dem Dach.
Im voll gezielten Einzelschuss mit und auch ohne LP haben alle Einzelschüsse getroffen. Im Burst hat komischerweise ohne LP das G36 mit 2 Treffern von den 5 möglichen am besten abgeschnitten, die anderen 3 Stgws hatten nur je 1 von 5 Treffer. Mit LP haben alle 4 Stgws jeweils 2 von 5 Treffern gelandet.

Konsequenz daraus ist, das MAD sein G36 behält, Scream seine HK53 für die Commando abgibt und Laura das M4 bekommt.
Die Commando hat gegenüber dem HK53 zwar 1 Schaden weniger, aber immerhin 1 RW mehr. 1 Schaden macht bei Bursts eh nicht viel aus (wenn man davon ausgeht, dass mehrere Kugeln treffen), aber der 1 RW kann unter Umständen entscheidend sein, ob das Ziel in Reichweite ist. Außerdem hat die Commando weniger Draw.

Währenddessen ist das Alphateam mit der Verarztung der Wunden fertig geworden und schon mal (zu Fuss) weitergezogen Richtung Drassen. Jetzt steh ich 1 Sektor vor Cambria und überlege lustigerweise, ob ich nicht lieber erst mal Cambria nehmen soll. Ich glaub, das mach ich so, dann kann ich mich nach Drassen gleich auf Alma konzentrieren, ohne erst noch "zurück" nach Cambria zu müssen.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Okt 2006, 16:24

So, da bin ich wieder :wave:

Hab also mit meinem Alpha-Team Cambria-Uni angegriffen und dort erst mal auf Laura gewartet.

Im Sektor hab ich neben 5 (!) Uzi u.a. auch einen weiteren LP gefunden, den Laura gleich an ihre M4 geschraubt hat. Dimitri hat wie geplant seine AKM für das Mini-30 abgegeben und auch Blood hat seine Waffe getauscht. Statt seinem HK33 hat er jetzt eine im Sektor erbeutete Mini-14. Außerdem hab ich die Zweibeine von der AKM und HK33 abgeschraubt und liegen lassen bzw. an MADs G36 gepappt. Der geht damit voll ab, 5 Treffer pro Salve sind keine Seltenheit mehr :D

Mit den 8 Mann hab ich dann auch gleich noch Cambria Dorf (vorgestern) und Cambria Krankenhaus (gestern) eingenommen. Komischerweise will kaum einer der NPCs (Kyle, Devin, Jenny, Vince, Steve) mit mir (ver)handeln, nur Perko ist willig, für mich zu reparieren. Nehme mal an, dass ich noch mehr Loya brauch (hab zZ glaub 28%) und erst mal Devin nur ne Drahtschere abgekauft (brauch ich eigentlich gar nicht, aber damit er nächstes mal nen größeres Angebot hat).

Egal, jedenfalls hab ich mir mal mit Excel aus Moerges seinen Erkenntnissen eine Trefferwahrscheinlichkeitsrechner gebastelt und bisschen rumgerechnet:
Scream (Commando mit LP) und Laura (M4 mit LP) haben beide auf 24 Felder Entfernung 39 bzw. 41% Trefferwahrscheinlichkeit. Das reicht mir voll aus, wenn man bedenkt, dass sie 5er-Bursts schießen. MAD (G36 mit ZB) hat im Stehen/Knieen nur rund 33%, im Liegen ja dann immerhin schon 43%.
Ira (Mac10 mit Collimator und MP7) hat erst ab 14 Feldern nennenswerte Trefferwahrscheinlichkeiten (über 80%), dann aber voll gezielt und mit beiden Waffen. Bursttechnisch hat die Mac auch bei 14 Feldern Entfernung schon über 60%, aber das reicht mir nicht wirklich aus, weil 3 Treffern von dem 6er-Burst nicht unbedingt für einen Gegner reichen. Bei 12 Feldern ist die Trefferwahrscheinlichkeit glaub knapp über 75%, sprich es treffen durchschnittlich schon 4,5 von den 6 Schüssen. Auf den Kopf sind ab 8 Feldern mit beiden Waffen und voll gezielt Treffer sehr wahrscheinlich (80%).
Dimitri (Mini-30) und Blood (Mini-14) haben in den betreffenden Entfernungen in etwa die gleichen Trefferergebnisse (Blood etwa 1% mehr). Bei 27 Feldern sind noch um die 40%, bei 24 Feldern immerhin schon um die 50%. Jetzt ärger ich mich, dass nirgendwo zwei ZFs für die Beiden in der Nähe sind, damit hätten sie z.B. bei 24 Feldern schon sagenhafte 90% Trefferwahrscheinlichkeit!
Barry (G3 mit ZB und ZF) und Brain (M16 mit ZB und ZF) schießen für gewöhnlich im Liegen voll gezielt auf die Köpfe der Gegner. Aber gerechnet habe ich trotzdem erst mal im Stehen/Knieen, wenn man den Zweibein-Bonus noch dazurechnen will, brauch man ja nur noch 10% addieren. Jedenfalls sind bei 27 Feldern Entfernung die Kopftreffer gar nicht mal so wahrscheinlich (80 bzw. 90 %), wie ich gedacht hatte, mit Einsatz des Zweibeins, sollte jedoch auf diese Entfernung immer alles klar gehen. auf 24 Feldern sind die Wahrscheinlichkeiten bei Barry schon bei etwa 90 und bei Brain bei knapp 100%, und das ohne Einsatz des Zweibein.

Jedenfalls hab ich nicht geglaubt, wie viel so ein Zielfernrohr ausmacht ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Okt 2006, 13:12

Hmm, schon der dritte Post hintereinander von mir, aber da liegen ja auch ganze Wochen zwischen :confused:

Hab mittlerweile Cambria komplett befreit und dann mein Team in 2 gleichstarke Gruppen aufgeteilt. Eine säuberte die angrenzenden Sektoren westlichen von Cambria, die andere östlich. Getroffen haben sie sich dann rein "zufällig" in Cambria Rak. Nur gut, dass zwischendurch gar keine Gegner waren, ich quasi fast umsonst gelatscht bin. Und umso besser, dass die Patrouillen um Cambria jetzt in den Randsektoren auftauchen (wo ich ja nicht mehr bin) :khelle:

Naja, jedenfalls hab ich dann von Osten und Westen her Cambria Rak angegriffen, sehr interessanter Sektor :k:
Hab dann den Schalter (und die Bestreben jeweils eines lebenden Gegners, diesen zu erreichen) entdeckt und gleich noch mal geladen ;)

Erschlagen hat mich jedenfalls auch was, und zwar die Beute :eek: Ich mein, gleich 5 gänzlich neue Waffen (in Cambria Mine hatte ich noch 1 Steyr AUG als neue Waffe erbeutet), massenhaft Munition und Granaten und noch sauviel weitere gute Waffen und Rüstung fand ich ganz schön heftig.
Jedenfalls bin ich jetzt im Besitz von je einem M79, Granatwerfer ("Mörser"), SVD, VSS und einer RPK (hat nen Gegner "leider" liegen gelassen, als ich ihn mit 3 5er-Bursts 5,56mm-HS bearbeitet hab :azzangel: ) sowie Unmengen aller möglichen Munitionsarten (sogar 4,6mm, 5,7mm und 12,7mm) und -größen, 4 40mm-Sprenggranaten, 4 81-mm-Granaten, einer IIIA-Weste und einem UVG.
Brauch jetzt erst mal ein paar Söldner, um die neuen Waffen nutzen zu können. :D MAD nimmt auf jeden fall die RPK mit Collimator und LP und Scream gibt seine Commando für MADs G36 ab. Wegen SVD und VSS bin ich noch am Überlegen (s.u.), Brain bekommt auf jeden Fall den Granatwerfer/Mörser und vielleicht auch den M79 (oder ein anderer Söldner, aber nicht Dimitri und Blood, die haben ihre Handgranaten).

Jedenfalls steht ja bei der SVD in der Beschreibung explizit drin, dass es ein 4fach vergrößerndes PSO1-ZF hat, so wie RPK ein internes Zweibein sowie VSS und G36 (und logisch auch AUG) ein "einfaches" ZF haben.
Bei der RPK glaub ichs, aber an den internen ZFs zweifel ich. 4x für die SVD hört sich ja ganz so an, als ob ein Söldner damit besser schießen kann als mit z.B. G3 und ZF, was aber definitiv nicht der Fall ist (MAD [91 TRF] trifft voll gezielt mit SVD + LP auf 18 Feldern Entfernung nicht mal den Kopf eines Gegners).
Aufgrund dieser wohl fehlenden Boni für Steyr, VSS und SVD werd ich diese Waffen wohl nicht einsetzen. Obwohl die VSS mit so hohem Schaden und Schalli sehr interessant ist, aber 20 Felder RW sind mir zu wenig.

Habt ihr diese Waffen in Beschlag? Wie gesagt treffen Barry mit G3 + ZF und Brain mit M16 + ZF ganz vorzüglich und MAD mit SVD + ZF testweise nicht die Bohne, zumal das SVD auch massig AP verbraucht für ein paar Schadenspünktchen mehr im Vergleich zum G3.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 19 Okt 2006, 16:43

das find ich an wildfire auch so seltsam. mir kamen die scharfschützenwaffen auch etwas "underpowered" vor. deshalb hab ich nur sturmgewehre wenn möglich kaliber 7,62 benutzt. da reicht ein headdie völlig aus
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 22 Okt 2006, 19:11

Namd!

Sry wenn ich störe, aber ich suche Proedit für JA2 Wildfire. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt zu faul die ganzen Themen nochmal durchzulesen hier auf der JA-Base.

Kann mal einer bitte ne I-Net Seite ansagen wo ich das her bekomme?

Währe echt dufte und knorfte von euch!


MfG Morchler
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Antworten