Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Jul 2006, 08:33

1) Nein sie sind dann aber weg (Persönliche würde ich sie dann aber Lieber als "Gefallen für Arulco" führen

2) Das geht dann Ruckzuck

3) Nein
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 15 Jul 2006, 10:39

ich hab da auch n problem. hab wf 6.02. bei mir sind nu die monster aufgetaucht, und zwar in cambria. bin runter, alles gegrillt, eier gesprengt aber königin war nich da Oo. nugut, dann einfach wieder gegangen. monsterangriffe gingen weiter. geh ich also wieder runter, kein vieh weit und breit, nur n paar eier. hab die dann wieder gesprengt und dad janze ging wieder von vorn los. nun meine frage: wann isn dad olle blaublut mal anzutreffen?! nur zum 5-uhr tee oda wad?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Jul 2006, 14:03

glaub das es 4 untergrundlevels gibt.

MFG.....

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 16 Jul 2006, 08:52

Habe ein kleines Problem mit der Versorgung meiner Waffen. 5.45, 7.62 Nato und 5.56 mm Muni ist reichlich vorhanden, aber ich finde einfach viel zu wenig 7.62 WP Munition. Tony und BR haben auch nie was da (bis auf ein 20er Magazin bei BR, was aber auch schon ein paar Tage im Spiel her ist).

Gibt es irgend eine weitere Möglichkeit Muni zu kaufen oder muss ich auf schlechtere Waffen zurückgreifen, für die ich Muni habe?

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 16 Jul 2006, 14:18

hallo!

wo finde ich bei wildfire den entlaufenen wissenschaftler? oder ist der in wechselnden sektoren anzufinden?

gibt es die kamera auch bei wf wieder in balime?

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 16 Jul 2006, 14:43

juppsen hat geschrieben:Habe ein kleines Problem mit der Versorgung meiner Waffen. 5.45, 7.62 Nato und 5.56 mm Muni ist reichlich vorhanden, aber ich finde einfach viel zu wenig 7.62 WP Munition. Tony und BR haben auch nie was da (bis auf ein 20er Magazin bei BR, was aber auch schon ein paar Tage im Spiel her ist).

Gibt es irgend eine weitere Möglichkeit Muni zu kaufen oder muss ich auf schlechtere Waffen zurückgreifen, für die ich Muni habe?

du brauchst 7.62 wp?
warst du schon in alma?
räume mal in h14 (alma) auf. da müsste es unmengen 7.62 wp muni geben (wenn das in jedem spiel das selbe ist - bei mir liegt da immer noch einiges rum und ich denke mal, dass ich da schon gut geräubert habe. ist ne weile her.)

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 17 Jul 2006, 10:22

RaumfahrerSpiff hat geschrieben:hallo!

wo finde ich bei wildfire den entlaufenen wissenschaftler? oder ist der in wechselnden sektoren anzufinden?

gibt es die kamera auch bei wf wieder in balime?
hat keiner eine idee oder ist die frage nur untergegangen weil ich direkt darunter selbst eine antwort gegeben hab?

mich würde dieser roboter-fiffi echt mal interessieren. hab ihn noch nie gesehen.

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 17 Jul 2006, 11:58

Bei mir war er in Sektor H7, ob er immer da ist, kann ich nicht sagen, auch nicht, ob man die Kamera noch in Balime bekommt, ich hab eh keine Lust auf den Roboter, deshalb nicht nachgeschaut :)


Zu der Muni:
Hab Alma schon lange vorher gemacht und alles an Muni dem ollen Hamous gegeben, damit der auch ne Aufgabe hat, nämlich das Tragen :)
Also dort ist wirklich nichts mehr.

Habe meinem AE jetzt ne M14 gegeben, weil Nato Muni oft genug gefunden wird :(

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

absturz auf dem weg nach meduna

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 18 Jul 2006, 23:02

hallo!

ich wollte mich mal auf den weg nach meduna machen um der hinreissenden deidrana ein wenig den popo zu versohlen. jedoch sobald ich einen sektor dirket vor meduna betrete (bei mehreren sektoren versucht) meldet mein team feindaktivität, ich platziere mein team, drücke auf sektor betreten und zack: bildschirm schwarz, danach desktop.

ich spiele wildfire 6.04

kann jemand helfen?

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 18 Jul 2006, 23:09

RaumfahrerSpiff hat geschrieben:hallo!

ich wollte mich mal auf den weg nach meduna machen um der hinreissenden deidrana ein wenig den popo zu versohlen. jedoch sobald ich einen sektor dirket vor meduna betrete (bei mehreren sektoren versucht) meldet mein team feindaktivität, ich platziere mein team, drücke auf sektor betreten und zack: bildschirm schwarz, danach desktop.

ich spiele wildfire 6.04

kann jemand helfen?
was is denn jetzt los? spinnt jetzt nicht nur das spiel sondern auch noch das forum? mein eintrag wird angezeigt aber nicht in der forenübersicht.... naja, vielleicht jetzt.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 19 Jul 2006, 10:09

2 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:
1.) patchen auf Version 6.06
2.) passiert das bei jedem Sektor um Meduna? sonst halt nen anderen nehmen^^
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 19 Jul 2006, 12:39

Lord_V hat geschrieben:2 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:
1.) patchen auf Version 6.06
2.) passiert das bei jedem Sektor um Meduna? sonst halt nen anderen nehmen^^
MfG
Lord_V

passiert bei jedem sektor. hat noch keiner dieses problem gehabt?

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 20 Jul 2006, 07:11

Ich habe zur Zeit alles eingenommen, bis auf Orta und Meduna, also bin schon relativ weit im Spiel. Bisher hatte ich die von dir beschriebene Situation 3-4 mal.

Bei mir hatte es nichts damit zu tun, dass ich einen Sektor betrete, der Absturz kam auch, wenn ich nichts gemacht habe, also einfach nur die Zeit verschnellert habe. Das einzige was mir geholfen hat, war es ein älteres Savegamne zu laden und alles noch mal genau so zu machen - komischerweise dann jedoch ohne Absturz.

Also würde ich dir das gleiche empfehlen, älteren Spielstand laden und schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist.

MfG

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 20 Jul 2006, 09:04

hast du gepatcht?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 20 Jul 2006, 09:59

Jo, zuerst nicht und dachte eben, dass es daran gelegen hat. Komischerweise lief das Savegame mit dem Bug auch ohne Probleme auf 6.06, aber der gleiche Fehler trat dann in der neusten Version wieder 2x auf.

Ich habe mir angewöhnt 3 Savegames zu haben für die Taktical Map und 2 für Kampf-Situationen, damit ich ja keinen Bug erleide :)
Denn im Kampf habe ich das gleiche Problem zwischendurch, wenn Handrgranaten explodieren, bei Minis, Senfgas und allen anderen hatte ich es bisher aber noch nicht.

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 23 Jul 2006, 12:16

kann mir jemand sagen, wo ich den patch herbekomme?
versucht habe ich es hier: http://ja2.de/wf/de/support.htm

der download funzt aber nicht.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 23 Jul 2006, 12:49

Der Download funzt.

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 23 Jul 2006, 13:09

hm...bei mir nicht. der steht jetzt schon seit einer stunde auf "starten..."

ich frage mich eh, ob der patch bei meinem problem hilft. habe jenes problem bisher noch nirgends gelesen.

juppsen
Milizenausbilder
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jul 2006, 14:20

Beitrag von juppsen » 23 Jul 2006, 16:08

dann hast du meinen Beitrag wohl einfach überlesen :)
Lies noch mal nach und teste es mit einem älteren Savegame.

MECD
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2006, 13:17

Bug - Bug

Beitrag von MECD » 24 Jul 2006, 13:26

Hi,

Kann mir jemand bei folgendem Bug helfen?:

Tag 14, Drassen, Cambria und Grumm erobert. Bugmeldung. Ziehe meinte Leute dorthin, rüste sie aus. Dann beim betreten der Höhlen - nix! Kein einziges Viech in keiner der Höhlen.
Das komische an der Sache: Ich hatte zum Spaß wenige Stunden zuvor Larry (MERC) allein reingeschickt um mal zu checken, was die Bugs so draufhaben. Da warn sie noch da (und haben ihn umgelegt...^^).

Die Version ist WF 6.04



Und ne andere Frage: Es gibt angeblich eine Mod in der man Mike anheuern kann, bzw angeblich soll man das auch mit nem Editor einstellen können. Kann mir da wer helfen (Ich würd gern mein altes DG Dreamteam Mike & Reuban wiederbeleben^^)?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2006, 15:23

@Bug version 6.04
glaub nicht das der 6.06er patch dies behebt

@Mike&Reuban
der Mod heisst Biohazard
Das selbst "einstellen" kannst du machen indem du die Söldner "importierst"
Diese art von importieren ist langwierig und kann nicht mit einem Editor gemacht
werden:

Die Söldner bestehen aus Face, Sprachausgabe
Battlesound ausgabe, Skilleigenschaften und dem Inventar.

Face, Sprachausgabe und Battlesound
muss du die dateien in den entsprechenden ordner entnehmen.
(face speech battlesnds = schau dir die namen der .slf dateien an wegen der korrekten schreibweise)
Für ordner "Face" müssen auch unterordner beachtet werden
Speech kann bei Mike NPC_speech sein, da er ein rektrutierbarer Söldner ist.
Um dieses element auch haben zu wollen, müsste noch das item
koffer die gescriptete eigenschaft vom Auftraggegner und dem endtrigger
(auslöseraktion damit Mike weiß das der zu dir nun gehört) mit bearbeitet werden.

Jetzt fehlt jetzt noch Skill eigenschaften und Inventar von Mike.
Diese werden mit dem PROedit editor editiert.
Dieser editor befindet sich im binarydata.slf vom JA2 classic
um an den editor razukommen kannst du mit dem slf explorer
(such mal bei http://www.ja2mods.de in tools) die slf dateien
öffnen und alle daten in einem gleichnamigen ordner
(den ordner muss du einfach erstellen und da die dateien einfach alle reinkloppen)

Wenn du die eigenschaften getätigt hast musst du speichern
und danach ein Neues Spiel beginnen damit die neuen werte mit dem spiel funktionieren.
So dann mal viel spass damit ;)

PS: es ist einfacher mit den Mod Biohazard zu spielen.
PPS: sorry für die flüchtlingsfehler
MFG......

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 24 Jul 2006, 18:00

gibt es den patch 6.06 noch sonst irgendwo zum download (außer bei http://www.ja2.de).

bei firefox lädt er nicht (ohne meldung)

bei t-online-browser sagt er mir "serververbindung kann nicht hergestellt werden!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2006, 23:41

http://85.214.50.200/ja2/patches/ja2wf6.06ger.zip

link wird sich vielleicht nochmal ändern
MFG.....

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 25 Jul 2006, 03:08

wow...vielen dank! hast du das extra hochgeladen? find ich super!
leider hat es mir bei meinem problem nicht geholfen. habe patch installiert und das problem besteht immer noch!

bei allen safegames tritt das problem auf. jetzt habe ich es noch woanders entdeckt (L10, wo der humvee steht).

da hab ich wohl ein riesenproblem oder!? wenn mir jetzt einer sagt "alles nochmal von vorn" muss ich wohl resignieren. aber das wird wohl die einzigste lösung sein, oder !?

nochmal zur erinnerung: sobald ich einen sektor um meduna herum betreten möchte (erst verteilen, fertig drücken, ladesequenz): absturz zum desktop! ist mir vorher nie passiert (in anderen sektoren)

MECD
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2006, 13:17

Exp Lvl = Lernbehinderung?

Beitrag von MECD » 25 Jul 2006, 21:20

Hi,


ich hab mal ne Frage, inwieweit das Exp Level eines Mercs seine Fähigkeit zu lernen beeinflusst. Hintergrund: Hab neu gestartet und nach der Befriedung des Startsektors den AR gleich mal "Gepächmarsch" machen lassen und dabei die Kraft um 60 punkte gesteigert und das Entschärf - Spielchen so lange spielen lassen, bis er Sprengstoffe 100 hatte. Bei diesen Aktionen hat er Exp lvl 6 erreicht!!
Meine Frage ist jetzt: Hat er noch eine vernünftige Chance auch andere Skills, v.a. die Treffsicherheit deutlich zu erhöhen oder wird es noch wesentlich länger dauern als, wenn er lvl 1 und Weisheit 90 hätte? (Weisheit ist jetzt 96)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jul 2006, 23:38

Ich verstähe Ihre Frage nicht
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

MECD
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2006, 13:17

Beitrag von MECD » 25 Jul 2006, 23:58

Dann lies mal genauer, ich find das war ne sehr tolle Erklärung :bang:

Seis drum: Meine Frage ist, welche Auswirkung hat das Level eines Mercs auf seine Fähigkeit, seine Fähigkeiten zu verbessern, also sprich in Medizin, Treffsicherheit... sich zu verbessern.

Und um es noch deutlicher zu machen: zB bei Diablo 2, da verbessert man sich immer langsamer, je höher das Level des Chars ist. Wie relevant ist das Lvl des Mercs für seine Fähigkeit, sich zu verbessern, oder kommt es nur auf die Weisheit an?
:confused:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 26 Jul 2006, 00:23

Gut erklärt, aber nicht genau die Fragestellung herausgearbeitet.

==============


Nein, er steigt in den anderen Fähigkeiten genauso schnell auf. TRF, MED, MEC, LDR, ... sind nicht gekoppelt ... wenn eine Fähigkeit schon hoch ist, hat das keinen Einfluß auf die Lerngeschwindigkeit bei den anderen. Nur der aktuelle Wert in der Fähigkeit (und Weisheit) zählt.
Shank kann man alleine durch Boosten von Beweglichkeit im Tixa-Dungeon um knappe 20 Punkte (was extrem schnell geht) auf Level 3 bringen. Mit gefaktem Ausdauermarsch mit Mörsermuni spirngt auch Kraft, so dass er ohne einen einzigen Schuß abgefeuert zu haben, schon Level 4-5 erreicht.
Wie gesagt - die Level bis 6 sind eigentlich geschenkt. Kein extra (extrem-)Training nötig.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jul 2006, 00:26

Du fandest es, war es aber nicht

Natürlich ist der Wissenszuwachs mit steigendem Level stark degressiv.

Ich beantworte seit Jahren Fragen auf's erste Mal. Außer Deiner.

Hm, wer sollte jetzt in's Grübeln kommen?

*private 1st cl lone wulf zum durchladen aufforder*

*einem n... beim grübeln zuseh*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

RaumfahrerSpiff
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2004, 23:17

Beitrag von RaumfahrerSpiff » 26 Jul 2006, 10:56

RaumfahrerSpiff hat geschrieben:wow...vielen dank! hast du das extra hochgeladen? find ich super!
leider hat es mir bei meinem problem nicht geholfen. habe patch installiert und das problem besteht immer noch!

bei allen safegames tritt das problem auf. jetzt habe ich es noch woanders entdeckt (L10, wo der humvee steht).

da hab ich wohl ein riesenproblem oder!? wenn mir jetzt einer sagt "alles nochmal von vorn" muss ich wohl resignieren. aber das wird wohl die einzigste lösung sein, oder !?

nochmal zur erinnerung: sobald ich einen sektor um meduna herum betreten möchte (erst verteilen, fertig drücken, ladesequenz): absturz zum desktop! ist mir vorher nie passiert (in anderen sektoren)

das problem tritt bei allen alten savegames auf!!!


hat keiner ne idee? kann ich den ganzen rotz von neuem spielen?
ich habe bereits ja-entzugserscheinungen. außer meduna und dessen außensektoren gibt es für mich nichts mehr zu erobern. ich will endlich deidrana an den dreckigen kragen

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 26 Jul 2006, 13:55

probier mal, deine söldner anders zu verteiln, evtl mit dem random button... skurrilitäten gibt es immer wieder
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 31 Jul 2006, 20:01

Ich habe heute "Wildfire" bekommen und gerade installiert.
Ja ich weiß, ich bin spät dran! :D

Was mir sofort aufgefallen ist, ist diese "hohe" Auflösung.
Man kann ja kaum die eigenen Teammitglieder bzw. Waffen etc.. erkennen.
Soll das etwa ein Fortschritt sein ???
Gruß, Chaindog *salut*

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Aug 2006, 13:28

tja, ist gewöhnungssache

spiels mal 2 Tage, dann gehts schon :D

btw. spiele seit ner woche übrigens auch wieder WF 6.0 :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 03 Aug 2006, 01:44

Du hast recht! Man gewöhnt sich dran.

WF scheint ja ganz nett zu sein...
Gruß, Chaindog *salut*

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Aug 2006, 14:31

naja, ich könnte mich grad wieder über die Waffenbalance aufregen :motz:

Aber ansonsten ganz gut, speziell die neuen Sounds, Söldner und der Look schlechthin :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 03 Aug 2006, 15:59

Die Waffenbalance finde ich bisher nicht so schlecht.
Sie scheint mir vor allem etwas realistischer - zumindest was den Schaden angeht.

Ich habe momentan allerdings ein kleines Finanzierungsproblem!
Gruß, Chaindog *salut*

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Aug 2006, 10:16

oh, wie denn das? Allerdings hab ich im Moment auch nur 15000 oder so, noch 4 Tage und ich muss 3 Söldner bezahlen (Barry & Fox zusammen etwa diese 15000, der dritte etwa so 27000, die muss ich noch verdienen). Verkauf bei Tony mit Flo ist z.Z. auch nicht so der Bringer, liegt aber eher an der noch geringen Anzahl der Beutewaffen (Ich lass auch immer 1-2 Exemplare jeder Waffe im Lager, der Vollständigkeit halber) La Chitzena Mine läuft erst auf 50%, aber ich bin grad dabei La Chitzena Rak zu erobern, das dürfte den Prozenten gut tuen :)

Wegen dem Waffenbalance:
Stimmt, besonders auf Schaden wurde echt drauf geachtet, hab ich das Gefühl. 9mm bringt weniger Schaden als .45, 5,56mm um die 36 und 7,62x51mm um die 44 Schaden. Ist zwar etwas hoch, aber realistischr.
Auch die RW ist oftmals ausgeglichen, zwar etwas gering, aber dafür machts den Kampf mit den MPs und Pistolen spannender :)
Genauso gefallen mir die Attachements.
Was aber mich stört, sind die AP- und Draw-Werte und die Size der Pistolen (nur USP kann in kleinen Slot gepackt werden).

Ich hab mal nen paar Experimente gemacht, um an die Draw-Werte ranzukommen (Stand vor La Chitzena Rak):
USP 9: 3 AP / 1 Draw
Beretta 92F: 3 / 1
Colt 1991: 3 / 2
Colt Python: 4 / 2
Desert Eagle: 4 / 3
Spas 15: 7 / 3
Remington M 870: 9 / 0
Calico M 950: 4 / 2
H&K MP5k: 4 / 2
H&K MP5A3: 4 / 2
IMI Uzi: 4 / 4
Ingram M 10: 5 / 2
H&K UMP: 5 / 3
Ruger Mini-14: 5 / 2
H&K G3A3: 7 / 2

Pistolen bei 3 und 4 AP hätte von mir stammen können ( :D ), aber 1-3 Draw (?) Die Deagle für 1 Draw mehr als die Python, und als Vorteil nur die 9 Schuss ist schwach. 3 Draw für eine Pistole gabs nicht mal im Original.
Dann das Kuriosum zwischen Spas 15 und M 870: Die M 870 verbraucht beim ersten Schuss zehn AP, die Spas 15 elf!
Die "große" MP5 4 AP / 2 Draw wie die MP5k... Wozu gibts dann die MP5k?
Dann die Uzi mit ihren 4 (!) Draw...
Und wenn ich sehe, dass ein Colt M4 genauso 4 AP braucht wie meine Revolver, leichten MPs und schweren MPs, das ist die Spitze des ganzen :(

Die AP für den ersten Schuss beim beidhändig Schießen sind übrigens die AP der höchsten Waffe + immer 1 Draw + den obligatorischen 1 AP. Somit ist das die einzige Einsetzbarkeit der Uzi, weil sie beidhändig wie auch zwei MP5 z.Bsp. nur noch 6 AP verbraucht. Zwei M 10 brauchen 7 AP.
Aber schon komisch, dass beidhändig schießen weniger APs braucht als einhändig ;)

btw: La Chitzena Rak:
bei meiner ersten Wildfire-Session bin ich bei der Rak mehrmals kläglich gescheitert. Da ich mir auch bei diesem wieder aufgenommenen Spielstand geschworen habe, niemals nie zu laden, hab ich den Sektor jetzt ungefähr 10 mal neu angefangen, bis ich die Lösung für den Sektor gefunden habe (s. Bild):

Bild

Alle Söldner gehen erst mal im Gestrüpp östlich von der Schranke in Deckung und beschiessen von dort aus alle auftauchenden Gegner. Nur dumm, dass lediglich Barry und Brain eine Waffe mit halbwegs vernünftiger Reichweite haben, ansonsten nur Waffen mit 13 bis 17 RW. MAD hab ich nen Laserpointen angeklatscht, damit er mit seiner MP5A3 auch über 17 RW hinaus schiessen kann (und trifft recht gut, so 40-50% schätze ich).
Dimitrie und Scream sind dann zur Nahverteidigung gedacht, falls die Gegner heraus kommen. Ira und Fox spielen hier keine Rolle.

Wie man sieht, sind die Söldner alle gut getarnt, lediglich Dimitri wird da zu früh gesehen, daher hab ich ihn in meinem aktuellen Spiel (das Bild zeigt noch einen früheren Versuch) noch etwas weiter hinten gelassen.
Brenzlig wird es jedenfalls erst, wenn die Söldner über die Schranke hinaus kommen (rote Kreise), denn von dort aus können Barry oder MAD gesehen werden. Brain wurde in dieser Position bisher noch nicht ein mal aufgeklärt :D

Wenn keine Gegner mehr auftauchen, gehen Scream, Ira, Fox und Dimitri zum Zaun (Laufrichtung gelber Pfeil) und schneiden beim gelben "X" ein Loch in den Zaun. Bis dahin können auch die anderen 3 parallel zum gelben Pfeil vorstoßen und sich hinter den Tschechenigeln verschanzen (Söldner, die hinter so einem Igel liegen, werden übrigens nicht gesehen). Westlich der Sandsäcke und der Schranke befinden sich jedenfalls die nächsten Gegner.
Weiter bin ich noch nicht, bin mal gespannt wie ich dann auf die Insel komm :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 04 Aug 2006, 11:17

keinen kampfschwimmer dabei? :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 04 Aug 2006, 11:19

Barry ist sogar Nichtschwimmer... das sieht nicht gut aus :D

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 04 Aug 2006, 11:25

einfach das inventar voller köpfe deidrannas schergen machen, die sin so hohl da kannste selbst nen elefanten zum schwimmen bringen
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 04 Aug 2006, 11:51

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Wegen dem Waffenbalance:

Was aber mich stört, ....... die Size der Pistolen (nur USP kann in kleinen Slot gepackt werden).
Das mit den Slots finde ich schon in Ordnung.
Für das Spiel ist es zwar ungewohnt, trotzdem realistischer.
Wer schleppt schon 4 oder 5 Gewehre durch die Gegend?
Außerrdem sind selbst normale Pistolen viel zu groß
um sie einfach in die Hosentasche zu stecken.
Gruß, Chaindog *salut*

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Aug 2006, 17:27

also wenn in meine Hosentasche selbst ne kleine Panzerabwehrmine rein passt, passen auch Pistolen rein :motz:

Und Pistolen sind ja keine Gewehre, pro Söldner reicht mir ja 1 Sekundärwaffe (Pistole oder Messer oder Brecheisen oder aber ne SPAS15 für Barry :summer: ) und/oder Granaten :D

@Dachsniper
Ach mal schauen, ich hoffe ja noch die Dachsniper durch bloße Sichtweite zu liquidieren, ansonsten muss ich halt doch schwimmen :cry:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 04 Aug 2006, 20:56

Ich hab den Sektor heute auch genommen.
AE, Buns, Scope, Ira; mit MPs und nur einem Gewehr.
Natürlich bei Nacht und mit viel Quicksave! :D
Gruß, Chaindog *salut*

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Aug 2006, 13:02

oha, mit denen?
heftig :D

hab den sektor gestern zu ende gespielt, das unterholz vor der brücke ist wirklich gold wert ;)

Nachts ist der sektor fast unmöglich, aber tagsüber mit der taktik ein kinderspiel
Die beste Stellung ist 4 Felder links vom Stein bei den Sandsäcken (s. Bild oben), da hat man alles im Blick (außer die Brücke an sich). Dann noch einen auf der anderen Seite des Weges im Unterholz mit Blick auf die andere Ecke vom Dach und noch einen mit Blick auf die Brücke (Stellung auch andere Seite des Weges) und der Sektor ist gelaufen :D

Als ich drüben ankam, gab es nur noch 2 angeschossene Dachsniper und den Camper mit der Schrotflinte im Kommandoraum :D

aber die Beute ist ja sagenhaft, MP7, G36, HK53, AKM, M16, LAW... :eek:
Und das bei diesem Progress (MP5, UMP, M10). Ich rüste jedenfalls meine Leute erst mal neu aus :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Aug 2006, 19:25

So, hab die neuen Waffen sowie die Mirco Uzi (bei Tony ersteigert) mal gleich getestet:

Micro Uzi: 4 AP / 1 Draw
H&K MP7 PDW: 5 / 1
H&K HK53A3: 4 / 4
Colt M16A2: 6 / 1
H&K G36E: 6 / 3
AKM: 6 / 3

speziell die 4 Draw der HK53 regen mich schon wieder auf, und wie das G36 gleich 2 Draw mehr als das M16 bekommen kann versteh ich auch nicht.

btw: existiert irgendwo schon eine Waffenliste mit Draw- und BP-Werten?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 10 Aug 2006, 15:25

Ja, die Waffenwerte sind teilweise wieder sehr naja ... Warum die 8 cm mehr Lauf beim M4 gegenüber dem Commando plötzlich die Reichweite um 10 steigern oder das M16 die ideale Sniperwaffe ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Oder das PSG die megakrasse Reichweite hat, gegen die andere SSGs nur noch Müll sind. Oder die Bullpub-Version des Dragunov weniger Schaden und Reichweite hat als die normale. Mit fällt auch kein vernünftiger Grund ein, warum man auf ein Steyr oder G36 kein ZF montieren können sollte. Das Steyr wird damit so gut wie nutzlos, das G36 taufgt nur noch als LMG für Arme. Russische Waffen sind jetzt völlig sinnlos, nur am anfang noch durch das Collaminator-Visier halbwegs tauglich, und die optimale Bewaffnung ist das M4: Reichweite und Schaden fast wie M16, aber 1 AP weniger und 5er-Salve.

Wie die Pistolen und MPs geregelt sind, gefällt mir dagegen recht gut, die haben jetzt auch später noch ihre Existenzberechtigung. Auch die Regelung für Visiere (=mehr AP) finde ich ok. LMGs sind so lala, wirklich nützlich ist IMO nur das RPK, IIRC hat es 7 (oder 6?)/8 AP mit 4er-Salve. Minimi je ein AP mehr mit 6er-Salve und LMG 21 nochmal je eins mehr undd amit viel zu schwerfällig, trotz höherer Reichweite und mehr Aua.

Doof auch, dass "echte" SSGs so spät kommen. Schön dagegen, dass diverse Waffen Zubehör schon fest eingebaut haben. Blöd wieder, dass der Talon immer noch eien so meserable Reichweite hat, dass selber schmeissen die bessere Alternative ist.


Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 10 Aug 2006, 15:30

'-=[MAD hat geschrieben:
Nachts ist der sektor fast unmöglich, aber tagsüber mit der taktik ein kinderspiel

Als ich drüben ankam, gab es nur noch 2 angeschossene Dachsniper und den Camper mit der Schrotflinte im Kommandoraum :D
Find ich genau umgekehrt. Tagsüber waren hinter den Sandsackbarrieren immer welche, die da schön hocken blieben und meine Leute sauber abknallten, wenn sie zum Zaun wollten. Was die nicht erledigt haben, haben die Minen getan. Und von dort zum Gebäude war so gut wie unmöglich durch die Dachnsniper und die schwarzen Jungs, die in den Fenstern links und rechts der Brücke tolle Positionen hatten.

Nachts dagegen ging es. Zuerst frontal angegriffen und die rausgelockt, die rauskamen, und dann einen weiten Bogen geschlagen und heimlich von hinten ans Gebäude rangeschwommen.

Was die MP 7 angeht, ist sie offenbar die einzige im ganzen Spiel. Verbraucht noch dazu mehr AP als andere MPs und die Munition ist sauteuer. 900 Kröten im Netz oder in San Mona. Billiger im Laden in Dingens (Na... die Stadt in der Mitte meine ich)

Wenn Du eine Tipp möchtest: bleib erst mal, wo du bist, bilde Milizen aus und versuche so viele Kämpfe in der Nähe von La Chitzena zu machen wie möglich, damit die Moral steigt und damit der Minenausstoß.
Und es ist mir ein Rätsel, warum du nicht Grunty anheuerst. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Warum hast Du bei Ira noch das alte Bild? Bei mit sie ein wesentlich vorteilhafteres.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 10 Aug 2006, 16:41

mp7 hab ich 3 stück :D
aba irgendwie find ich die hk 33a2 is ein wummer, mit der mach ich allet platt

edit: hightech flugzeuge in meduna, mit nur einem flügel *lol*
Dateianhänge
25.jpg
25.jpg (129.91 KiB) 20656 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Aug 2006, 11:24

Ahh, endlich mal einer auf meiner Wellenlänge :)
und dann noch eine wandelne Legende :D
Mibo hat geschrieben:Mit fällt auch kein vernünftiger Grund ein, warum man auf ein Steyr oder G36 kein ZF montieren können sollte. Das Steyr wird damit so gut wie nutzlos, das G36 taufgt nur noch als LMG für Arme.
Hmm, G36 und Steyr haben ja schon fest ein ZF, ich denke mal, das wurde in WF schon intern eingebaut :)

Aber das M4 mit 5er-Burst und 5 AP haut doch jede Pistole und MP weg, oder findest du nicht?
Die MP7 ist aber einhändig, und dafür 19 RW ist ausreichend :summer:
Mibo hat geschrieben:Wenn Du eine Tipp möchtest: bleib erst mal, wo du bist, bilde Milizen aus und versuche so viele Kämpfe in der Nähe von La Chitzena zu machen wie möglich, damit die Moral steigt und damit der Minenausstoß.
Und es ist mir ein Rätsel, warum du nicht Grunty anheuerst. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Warum hast Du bei Ira noch das alte Bild? Bei mit sie ein wesentlich vorteilhafteres.
Jep, ich bilde jetzt erst mal Milizen aus und bring mit dem Rest der Truppe meine Beute ins Zentrallager nach San Mona. Demnächst werden auch 2 große Gegnertrupps die RakStellung und La Chitzena einnehmen wollen, aber bei der RakStellung haben sie sich gewaltig geschnitten denk ich mal (auch gegen nur die beiden Milizenausbilder) ;)

Geld ist gar nicht mehr mein Problem, ich hab nämlich wieder nen paar Waffen verkauft und jetzt irgendwie 35000$.
Wegen Grunty hab ich überlegt, aber für schwere Waffen hab ich schon Brain und Nachtsicht haben auch schon 2 meiner Söldner (AE und Scream). Außerdem nutz ich Grunty so gut wie in jedem anderen Ja2-Spiel :D Statt dessen hab ich Blood von MERC angeheuert, bei den Granaten in WF brauchste noch nen Werfer hab ich mir gedacht. Und nen Kampfsportler hatt ich auch noch nicht.

Woher hast du denn das Ersatzbild für Ira? Gib mal Link :)

Wegen meiner Tagtaktik: versuch mal die 3 Stellen aus, die ich beschrieben hab, damit kannst du den sektor fast im Alleingang machen. Kritisch wirds nur, wenn die Gegner ausm Tor raus kommen.

Und ich denke du kannst dich auf Fight For Freedom freuen ;)

@Schakal
halt Reparatur :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Aug 2006, 14:38

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Woher hast du denn das Ersatzbild für Ira? Gib mal Link :)
Ja, fällt mir auch auf.
"Meine" Ira sieht irgendwie auch VIEL "vorteilhafter" aus!

Allerdings ist das bei mir standardmäßig so.
Vielleicht wurde es bei einem Patch geändert?!
Gruß, Chaindog *salut*

Antworten